Ex-Freundin zurück trotz neuem Freund

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Hallo,

Ich habe leider keine ähnliche dumme Situation im Forum gefunden und brauche dringend einen Rat.

Ich hatte bis jetzt nur eine Freundin und das 9 Monate lang. Es lief richtig gut und wir haben uns wirklich geliebt. Aber das alles war leider eine Fernbeziehung. Ich studiere 300km weit weg von meinem eigentlichen Zuhause wo ich sie kennen gelernt habe. Vor 3 Monaten wollte sie eine kurzzeitige Trennung da ich ihr aus Dummheit gesagt habe, dass ich eventuell auch mal was von anderen Frauen will. Kurz darauf wollte sie aber doch unbedingt wieder und ich sagte, dass ich anderes ausprobieren will. Wir haben seit der Trennung fast täglich geschrieben. Wie ich später erfuhr, ging es ihr 2 Monate lang richtig schlecht deswegen. Bei mir hielt sich das allerdings in Grenzen. Ich war jede Woche öfters feiern und hab ziemlich viel Erlebt. Als sie mir dann vor 2 Wochen erzählt hat, dass sie einen neuen hat, ging es mir richtig übel. Sie hat mir dann immer Text Auszüge aus dem Chat geschickt, wo er schreibt wie sehr er sie liebt. Sie sagte auch, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und ihr das egal wäre, wenn ich sowas machen würde.

Ich fing an alles zu bereuen, weil das ein absolut idiotischer Grund von mir war um die Beziehung einfach so aufzugeben. Erst jetzt ist mir klar, wie gut das war was wir hatten. Ich schlafe deswegen auch kaum und mir ist dauerhaft schlecht…. Ich habe ihr das alles Erzählt. Ich wollte den Kontakt abbrechen, weil es richtig weh tut, zu wissen, dass sie keine Gefühle mehr hat. Ich habe ihr auch viel Glück mit ihrem neuen gewünscht, aber sie schreibt dann einfach weiter (mehrere Nachrichten). Wir schrieben wirklich massenhaft in den letzten Tagen. Sie meinte, sie sei jetzt verwirrt ist und nicht mehr weiß was sie will. Ich komme jetzt einfach zur falschen Zeit und das wird alles schon wieder. Ich solle mir jetzt einfach die Zeit nehmen und das verarbeiten.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und ob es da noch eine Chance gibt. Ich habe ihr erzählt wie dumm ich war und dass das der größte Fehler in meinem Leben war. Wir schrieben gestern und heute einfach nur wieder über den Alltag. Ich versuche den Kontakt seit heute wieder etwas zu meiden und Antworte jetzt nicht mehr (von sich aus schreibt sie immer gleich zurück) Ihr neuer wohnt übrigens auch 200km weit weg.

Danke für Antworten,
Serix
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hallo Serix,

Erstmal willkommen, auch wenn du nicht aus einem schönen Grund hier bist.

Wie du ja bereits festgestellt hast bringt dich der Kontakt mit ihr nicht weiter und tut dir weh. Grundsätzlich ist der erste Schritt eine strikte Kontaktsperre.

Interessant wäre euer Alter.
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Okay danke, das dachte ich mir schon. Auch wenn das genauso weh tut. Ich bin 22 und Sie 19 bzw. bald 20
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Zunächst einmal: du bist hier in guten Händen.
ein/eine mod wird sich sicher demnächst hier melden.
Wichtig ist dass du nicht in Panik verfällst, ich glaube so ziemlich jeder hier kennt das Gefühl dass du grade hast.

Hast du dir die Artikel der Beziehungsdoktor Seite mal durchgelesen? Das ist schonmal der Grundstein, kann ich nur empfehlen das hat mir auch sehr geholfen.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Super. Lass das alles mal auf dich wirken. Wenns hilft auch 2 oder dreimal lesen (war bei mir so) und ganz wichtig nicht bei deiner Ex melden.
Sollte sie Kontakt zu dir aufnehmen stellst du es am besten hier rein und dann schauen wir gemeinsam was da kommt.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Serix,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
Hallo Serix,
willkommen finde ich hier immer na ja, aber halt nötig.
Von einem älteren Semester: warum schickt sie Dir Auszüge aus dem Chat, also es gibt viele verschiedene Menschen, aber das finde ich SEHR merkwürdig.
Dein erst gut damit klarkommen und dann als sie vermeindlich vergeben ist alles bereuen..... man will immer das am meisten was man nicht (oder nur schwer) kriegen kann.
Bist Du sicher das der Chat nicht gefaked ist?
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Hi,
ich kann mir leider nicht vorstellen dass die gefaked sind. Wäre sie dann nicht zurück gekommen als ich ihr meine Gefühle gestanden habe? Sie hat mir so um die 6 mal irgendwelche Auszüge gezeigt. Auch welche die mit Sex zu tun hatten.... Sie meinte sie fände das jetzt witzig und hat mir dann noch Geschichten mit ihm erzählt. Sie hat erst damit aufgehört als sie gemerkt hat wie weh mir das tut.
Das mit dem "nicht haben können" habe ich mir auch schon überlegt aber da das eh schon eine Fernbeziehung war und ich mit ihr auch danach noch oft geschrieben habe, ist mir einfach nicht aufgefallen, was ich da aufgegeben habe. Allein der Gedanke, dass das meine schuld ist, macht mich fertig.
Wie soll ich mich verhalten? Die meisten Tipps hier sind, wie der Verlassene sich gegenüber dem Verlassenden verhalten soll. Aber ich war derjenige (Auch ihre Meinung) der die Beziehung beendet hat. Soll ich die trotzdem so Anwenden?
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
In dem Moment wo du die Beziehung mit ihr möchtest und sie nicht hat sich das Machtgefüge bei euch umgekehrt du bist jetzt der quasi "der Verlassene".

Die Situation ist etwas komplexer als das klassische Verlasser-Verlassene-Verhältnis da kann dir ein Mod sicher besser weiter helfen aber ich würde die grundlegenden Verhaltensweisen erstmal für dich übernehmen.
Sie hat ja die Macht jetzt auf ihrer Seite und dass müssen wir erstmal ändern damit ihr euch auf Augenhöhe begegnen könnt.
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Verdammt. Das macht es alles wahrscheinlich noch schwieriger. Kann das überhaupt irgenwann vielleicht nochmal was werden? Darf ich jetzt echt um die 7 Wochen nichts mehr schreiben?? Es ist echt schwer für mich, mich nicht mehr zu melden.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Es wird mit jeder Woche leichter.
Die ersten Tage kommen einem unglaublich lang vor aber du musst auch was für dich tun z.b. sport, mit freunden was unternehmen, neue Routinen finden.

Ich hab mich am Anfang eingeigelt, wollte nur noch zu hause auf der couch sitzen und heulen. Jetzt hab ich so viel zu tun wenn mich mein ex nach nem treffen fragt muss ich nicht mal so tun als wäre ich beschäftigt, ich hab wirklich keine Zeit. In die Richtung muss es gehen.
Klar ich hab schlechte tage an denen er mir sehr fehlt aber grundsätzlich bin ich zufrieden mit meinem leben. Das sollst du ja ausstrahlen können, am einfachsten ist das wenn es nicht gespielt ist.

Lies dir mal ein paar stränge hier durch dann merkst du wie sich der jeweilige Verfasser des stranges verändert. Am Anfang kommz es dem was du grade erlebst oft sehr nahe.
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Danke, das hilft sehr.
Du hast absolut recht. Viele machen das gleiche durch, auch du. Es ist einfach nur schwer und ich hätte niemals gedacht, dass mich diese Trennung so hart mitnimmt. Ich war es ja selber der die Beziehung nicht mehr wollte. Da ich vor Ihr nie jemand anders hatte, wusste ich einfach nicht wie besonders sie war. Mir kommt es so vor, dass alle Frauen, die ich bis jetzt kennengelernt habe oder kennen lernen werde niemals mit ihr konkurieren können.
Eigentlich bin ich immer beschäftigt mit Uni, Arbeit und Sport. Aber ich bekomme einfach nichts mehr hin. Seit 10 Tagen war ich schon nicht mehr beim Trainieren (Ich gehe 4/5 mal die Woche und das ist mir sehr wichtig) und hab dann auch noch abgenommen, weil ich kaum noch was esse....
Das mir sowas passieren kann....

Aber es gibt durchaus auch Erfolgsgeschichten, bei denen es ja schon wieder ganz gut aussieht. Das mit ihrem Neuen Freund ist halt jetzt echt dumm. Wäre ich 1 Monat früher gekommen, dann wäre jetzt wieder alles okay.
Wenn sie mich anschreibt, wie soll ich darauf reagieren? Soll ich schreiben dass ich gerade keinen Kontakt mehr will oder einfach nur freundlich zurückschreiben aber ohne Gegenfrage? Oder einfach gar nicht Antworten?
Es tut echt gut, das alles hier zu lesen und zu schreiben.

Und Bellchen, bei dir sieht es ja auch nicht so schlecht aus. Du darfst nicht vergessen das wir Typen einfach nur Idioten sind, die oft viel länger brauchen um das ganze zu Erkennen was wir angerichtet habe. Habe ich auch bei Freunden schon erlebt. Ich habe selber von mir aus auch immer den Kontakt gehalten, weil sie mir eigentlich immer was bedeutet hat und ich das nie richtig verarbeitet habe. Du siehst ja jetzt wie es mir nach 3 Monaten geht und wir waren noch nicht mal solange zusammen wie ihr.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Als erstes würde ich dir wieder zum Training gehen und essen müsstest du auch. Ich weiß dass das schwer fällt aber du musst dein Leben weiter leben.

Wenn sie dir schreibt gilt ruhig bleiben, nicht sofort antworten. Am besten stellst du es hier rein. Dann überlegen wir ob es einer Antwort bedarf oder nicht.
Man selbst kann das nicht objektiv beurteilen, das geht mir bis heute so.

Jetzt tust du erstmal etwas für dich es ist wirklich wichtig dich selbst erstmal aufzupeppeln. So wie es jetzt ist schreist du ja mit jeder faser "ich bin bedürftig" tut mir leid aber das ist nicht attraktiv und das musst du für sie sein damit sie ihr wieder Interesse an dir hat.
Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, ich hab das selbe hören müssen und wir sitzen alle in einem Boot.

Am besten ist wenn sie nichts von dir hört oder auch nur mitkriegt, das heißt auch sei vorsichtig mit sozialen netzwerken, WA-Status etc. Also keine depressiven posts, ständig profilbild änder usw. Am besten gar nichts was sie sehen kann, fürs erste auf jeden Fall.
Wenn sie nicht weiß was du tust wird sie vielleicht neugierig.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Willkommen im Forum, auch wenn dich ein nicht so positiver Grund hier hergeführt hat.

Du musst unbedingt ein KS einleiten, denn im Moment hat deine Ex alles was sie will.
Sie hat ihren neuen, und dich auch noch als Kontakt bzw. hat sie dich durch dein "Liebesgeständnis" als Sicherheit.

Sollte deine ex für dich noch Gefühle haben, müssen die wieder stärker werden.
Und dafür müssen 2 Sachen gegeben sein!
1.) Die große Verliebtheit mit ihrem neuen muss abgeklungen sein.
2.) du musst denn Kontakt abbrechen und sie muss Angst bekommen, dass sie dich völlig verlieren könnte.
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Ja essen geht schon wieder und ins Training gehe ich morgen. Ich werde jetzt auch gar nicht daran festhalten, dass das wieder was wird aber man weiß ja nie. Das Leben muss weiter gehen und seit dem ich hier schreibe geht es mir auch auch viel besser.
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Okay, danke. Ich werde jetzt diese 7 Wochen KS durchziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ja du ziehst das durch.
Mir hat geholfen mir bewusst zu machen dass es MEINE KS ist, ich habe entschieden mich nicht zu melden. Und jeder Tag ist ein kleiner Erfolg und mit jedem Tag wird es etwas leichter.
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Danke, es geht mir jetzt schon besser und ich bin wieder im normalen Alttag drin. Dass sie sich nicht meldet tut zwar noch richtig weh aber ich kann mich jetzt schon manchmal mit dem Gedanken anfreunden auch ohne sie wieder glücklich zu werden. Oft will ich ihr auch einfach nur schreiben, dass mir das alles unendlich leid tut aber die KS werde ich schon packen.
 

Freddy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
31
Hey Serix, deine Geschichte erinnert mich an meine eigene. Auch ich habe mich dumm verhalten und so für eine unnötige Trennung gesorgt, auch ich habe ihr geschrieben wie leid es mir tut und wie sehr ich sie vermisse und auch meine Ex hat einen Neuen. Bin auch nicht mehr trainieren gegangen und habe auch kaum noch gegessen. Das ist teilweise immer noch so, obwohl es bei mir schon fast 8 Monate her ist. Du hast das ,,Glück" diese Seite schnell gefunden zu haben und halt dich unbedingt an die Methoden. Ich hab es auf eigene Faust versucht ohne irgendeinen Plan und bin ziemlich auf die Schnauze damit gefallen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.091
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben