Ex-Freundin zurück trotz neuem Freund

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Ich strebe kein EB mehr an, aber, ich reibe meine Ex, mein Leben unter ihrer Nase. Sie guckt sich fleißig alles an und mir ist es total egal, was sie denkt.... Ab und zu (einmal im Monat muss sie das kommentieren und ich bin teilweise erschrocken, mit was für eine Dreistigkeit sie um die Ecke kommt.) Sie bekommt von mir keine wirkliche Aufmerksamkeit. :lach::lach::lach::lach:

Du bist auch mit der Verarbeitung wesentlich weiter als der liebe Serix, das darf man also nicht 1:1 miteinander vergleichen.

Im Prinzip ist es egal lieber Serix, um welchen Status es geht. Mir wäre das viel zu blöd an deiner Stelle, dich auf diese halbgare "Kommunikation" einzulassen. Wenn jemand was will, soll er sich anständig melden oder eben nicht. Ansonsten hat sie ja den für sich tollsten Kerl gerade an ihrer Seite, soll sie sehen, wie sie mit dem klar kommt.
Und ja, wenn du wirklich das Kopfkino entfachen willst, dann gratulierst du ihr nicht. Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Sie hat einen Kerl, sie will dich nicht, weder in ihrem Bett, noch an ihrem Körper, noch mit dir unter der Dusche oder mit dir am Tisch sitzen. Überlege dir nochmal, ob du da noch Energien investieren willst - oder dir einen schönen Abend machst (ein echter König ist Sa Abend eh unterwegs und hat für Verflossenes keine Zeit) :PP:prost:
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Im Prinzip ist es egal lieber Serix, um welchen Status es geht. Mir wäre das viel zu blöd an deiner Stelle, dich auf diese halbgare "Kommunikation" einzulassen. Wenn jemand was will, soll er sich anständig melden oder eben nicht.

Ja, da hast du recht und den Samstag Abend werde ich Natürlich auch nutzen :prost:

Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Sie hat einen Kerl, sie will dich nicht, weder in ihrem Bett, noch an ihrem Körper, noch mit dir unter der Dusche oder mit dir am Tisch sitzen.

Die Wiederholung ist wichtig :grins: Das hört sich zwar hart an, aber ist exakt die Wahrheit. Das muss ich mir noch ein bisschen mehr einprägen.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Das wollte ich damit sagen Drummerboy, wenn man so schnell wie möglich mit dem abkapseln beginnt. Umso besser ist das für den Verlassener. Der Rest ergibt die Zeit. Da man ihre Gefühle nicht wirklich beeinflussen können, sondern nur mit ein paar Tricks die hervor heben.

Das klappt dann auch nur, wenn der gute Serix sein Leben allein wieder in die Hand nimmt.

Serix, deine hat dich knallhart AUSGETAUSCHT, wie lange und wie beständig ihre Beziehung geht/wird, kann dir keiner Sagen. Du hast absofort deinen Spass und wenn die mal um die Ecke kommt, dann kannst du für dich entscheiden, ob du nochmal mit ihr im Kontakt treten möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Im Prinzip ist es egal lieber Serix, um welchen Status es geht. Mir wäre das viel zu blöd an deiner Stelle, dich auf diese halbgare "Kommunikation" einzulassen. Wenn jemand was will, soll er sich anständig melden oder eben nicht.

So sehe ich das auch.... Entweder vernünftig oder garnicht. Du brauchst dich nicht von ihr warmhalten lassen. Dafür bist du viel zu schade und du wirst merken, ohne ihren Geplänkel geht es dir bald besser.
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Ja, seitdem ich auch nichts mehr von ihr mitbekomme, geht es mir auch viel besser. Sozial Medien machen es echt einem schwer abzuschließen :lach:
Dieses Gefühl einfach so Ausgetauscht zu werden, tut halt auch echt noch weh, unabhängig davon ob ich sie zurück will oder nicht.
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Dieses Gefühl einfach so Ausgetauscht zu werden, tut halt auch echt noch weh, unabhängig davon ob ich sie zurück will oder nicht.

Da bin ich ganz klar auf deiner Seite, aber du solltest es als Chance sehen, daraus zu lernen: Ab sofort wird dir das nicht mehr passieren! Einfach weil du in Zukunft besser verstehen kannst, wie die Dynamiken in einer Beziehung funktionieren und in deiner nächsten Beziehung - mit wem auch immer - wirst du dafür sorgen, dass es deiner Partnerin nie langweilig wird, sie gar nicht auf die Idee kommt nach dem Gras des Nachbarn zu schauen UND du wirst verinnerlicht haben, dass dein eigenes Wohlgefühl immer am wichtigsten ist! :thumbsup:
Das braucht Zeit, das ist klar. Und es ist auch ok, wenn du jetzt Momente hast, in denen es dir mal schlechter geht. Aber wichtig ist, dass der Social-Media Kram erstmal beiseite bleibt! Wenn du deine Ex wieder triffst oder irgendeine andere Prinzessin, dann willst du ja auch mit ihr in die Kiste und nicht nur Bildchen austauschen, oder? :coolwink::grins:
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Du bist auch mit der Verarbeitung wesentlich weiter als der liebe Serix, das darf man also nicht 1:1 miteinander vergleichen.

Im Prinzip ist es egal lieber Serix, um welchen Status es geht. Mir wäre das viel zu blöd an deiner Stelle, dich auf diese halbgare "Kommunikation" einzulassen. Wenn jemand was will, soll er sich anständig melden oder eben nicht. Ansonsten hat sie ja den für sich tollsten Kerl gerade an ihrer Seite, soll sie sehen, wie sie mit dem klar kommt.
Und ja, wenn du wirklich das Kopfkino entfachen willst, dann gratulierst du ihr nicht. Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Sie hat einen Kerl, sie will dich nicht, weder in ihrem Bett, noch an ihrem Körper, noch mit dir unter der Dusche oder mit dir am Tisch sitzen. Überlege dir nochmal, ob du da noch Energien investieren willst - oder dir einen schönen Abend machst (ein echter König ist Sa Abend eh unterwegs und hat für Verflossenes keine Zeit) :PP:prost:

Wo er Recht hat, hat er Recht. Guter Mann!:thumbsup:
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Ja, ich habe unglaublich viel hier im Forum gelernt. Ich hab ihn meinem Leben noch viel vor mir und bin froh, dass ich das ganze wissen von hier schon relativ früh anwenden kann :lach: Gott segne das Internet :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Hey,
ich bin schon am üben :grins:. Zur zeit geht es mir wieder richtig gut und ich war die letzten Wochen auch gut ausgelastet durch Uni, schönem Wetter und jetzt Urlaub.

Mit Frauen läuft es jetzt schon viel besser ;). Ich war zwar noch nie eine totale Niete darin aber immer zu schüchtern um überhaupt Kontakt aufzubauen :lach:

An meine Ex denke ich zwar noch jeden Tag aber nicht in dem Sinne, dass ich sie jetzt zurück will. Eher daran, dass sie selber schuld an der ganzen Situation war und mir das auch irgendwie in die schuhe schieben wollte...... Naja, ich trauer ihr jetzt nicht mehr nach. Soll sie doch mit dem anderen glücklich werden :lach: Aber ich weiß, dass das sicher auch schief geht wenn sie sich nicht geändert hat.
Sie hat sich auch nicht mehr gemeldet seitdem ich ihr gratuliert habe am 12 (haben kurz geschrieben). Ich bin mir aber zu 90% sicher, dass sie sich meldet sobald es ihr wieder schlecht geht..... Am liebsten wäre es mir, wenn sie das nicht tuen würde, weil es so wahrscheinlich besser ist.

Ich würde jetzt Behaupten, dass ich sie nicht mehr haben wollen würde, wenn sie vor meiner Tür steht und wieder zurück will. Aber das zu denken und dann die Realität, sind ja zwei unterschiedliche Sachen.

Ich schreibe auch zur Zeit intensiv mit einer anderen, die ich auch nach dem Urlaub treffen werde und gehe natürlich auch viel raus und genieße einfach das Leben.

Ich bin gerade wieder auf einem richtigen Hoch und versuche es jetzt auch zu halten :coolwink:

Natürlich ist es für mich noch immer wichtig, mich weiterzuentwickeln. Es gibt noch viel zu lernen in meinem Leben was das angeht :smile:

Vielen Dank für eure Hilfe :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Hey Leute,

ich war zwar schon lange nicht mehr hier aktiv, weil es mir eig. wieder ziemlich gut geht, aber ich glaube ich habe einen Rückfall....

Bei meinem letzten Post ging es mir richtig gut, und das hat sich auch so gehalten bis zum 22.12... Seit 4 Tagen denke ich wieder an meine Ex....

In den letzten Monaten hatte ich einige "fast" Beziehungen. Entweder wurde mir gesagt, dass es für eine Beziehung nicht reicht oder ich habe das gesagt (Ich will ja auch keine Beziehung, nur damit ich nicht mehr alleine bin und Sex habe). Hab allerdings viele gute Frauen kennengelernt. Meine Ex war dabei kein Thema mehr. Hab mich zwar gerne an unsere Beziehung zurückerinnert aber habe sie eig. auch nicht vermisst. Ich war auch ziemlich zufrieden mit meinem Leben.

Doch am Freitag musste ich mich daran erinnern, wie schön letztes Weihnachten war und wurde plötzlich ziemlich traurig, als ich realisierte, dass ich dieses Jahr alleine bin.

Was bisher geschah seit meinem letzten post:
-Sie hat nicht mehr geschrieben.
-An Halloween, habe ich sie auf einer Party getroffen. Natürlich wollte ich zu der Zeit auch nichts mehr von ihr (hatte gerade was mit einer anderen). Sie sah aber irgendwie traurig aus und ging mir aus dem weg. Ich wollte mit ihr feiern aber sie wollte auch früher gehen um 1.30Uhr obwohl sie sonst immer sehr lange feiert..... aber war mir auch egal. Vielleicht Stress mit ihrem neuen Freund (Ja den gibt es immer noch).
-Sie hat mir Anfang Dezember ein einfach ein selfie von dem Handy ihres besten Freundes geschickt. Aber habe sie eig, ignoriert und ein bisschen mit ihm geschrieben.

Ich habe ihr am Freitag geschrieben und es kam nur über das Handy von ihrem besten Freund:
Sie: Also ich kann dir net schreiben, weil mein jetziger Freund da was gegen hat. Aber des is ja klar.. können sonst echt gern mal über M's handy schreiben :smile: ~ L
Ich: okay, ja schade. Wollte nur wissen wie es dir so geht. Wollte eigentlich nicht, dass der Kontakt so abbricht.....
Ich Respektiere das aber und wünsche dir frohe Weihnachten.
Sie: Mir gehts eigentlich ganz gut :smile:... bissel der übliche Stress, aber sonst :smile: und dir + Familie?
Ist natürlich bissel blöd. Aber wie gesagt, wir Können dann ab und an mal hier schreiben..
wünsch ich dir bzw. euch Auch Weihnachtsgrüßle an alle⭐
Sie: Also wir sind gleich wieder daheim. Melde mich villt die Tage... P(ihr Freund) fährt am Sonntag wieder.. dann können wir mal bissle schreiben...

Ich habe ihr heute nochmal geschrieben. Sie zieht vermutlich bald in die nähe von ihrem Freund, um das Abi da nachzuholen für 2 Jahre (sind 280km) und dann wieder zurück um hier zu studieren......

Ich weiß nicht, warum ich gerade so sehr an sie denke... Mich macht das gerade echt wieder fertig und ich sollte gerade meine Bachelorarbeit schreiben... :cry Mir kommt es wieder so vor, als ob ich nie wieder eine treffen würde, die so gut ist wie sie. Ich hätte die letzten paar Monate echt nicht gedacht, dass es mir nochmal so schlecht gehen würde. Vorallem bei der selben Person... Ich habe heute ein paar verläufe von der Zeit gelesen, als wir frisch verliebt waren und hab fast geheult :cry

Ich hoffe, dass mir hier jemand erklären kann was das ganze gerade soll. Bin ich gerade nur traurig, weil ich keine Freundin habe oder bin ich immer noch verliebt in sie? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Vor ein paar Tagen hätte ich sie nicht mehr zurück gewollt und jetzt bin ich wieder so fertig wegen ihr. Wie kann das sein?

Es tut einfach gut hier zu schreiben :lach:

Frohe Weihnachten noch :lach:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hey Serix,
Weihnachten ist immer eine emotionale Zeit, das ist normal und gerade wenn man wieder Kontakt hat dann kommt alles ganz schnell wieder.
Setzt dich nicht zu seht unter druck akzeptier es einfach dass es so ist und zerbrich dir nicht das Köpfchen.
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Ich hoffe, dass mir hier jemand erklären kann was das ganze gerade soll. Bin ich gerade nur traurig, weil ich keine Freundin habe oder bin ich immer noch verliebt in sie? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Vor ein paar Tagen hätte ich sie nicht mehr zurück gewollt und jetzt bin ich wieder so fertig wegen ihr. Wie kann das sein?

Hey Serix,

ich denke auch, die Tatsache, dass Du bislang noch niemanden gefunden hast, ist da ein Faktor. Dadurch wird Dir momentan wohl wieder verdeutlicht, welch schöne Zeit Ihr zusammen hattet. Das kann ich absolut nachvollziehen. Du solltest Dich jetzt allerdings nicht zu sehr darauf versteifen. Sie ist nach wie vor mit ihrem Freund zusammen und obwohl sie mit Dir schreiben möchte, kannst Du leider nicht davon ausgehen, dass da von ihrer Seite aus mehr kommt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Ja das war vermutlich eine dummer Idee :lach: Ich dachte einfach wirklich, dass mich das ganze jetzt nicht mehr interessiert, weil es mir die letzten paar Monate so gut ging. Mir war sie echt egal und ich wollte sie auch nicht mehr haben.

Wie schnell sowas passieren kann :cry wieder was dazu gelernt.

Jetzt will ich sie einfach gerade nur wieder haben. Ihr wisst ja wie das so ist... Ich versuche es ja auch zu akzeptieren bzw. habe es ja auch aber gerade Überlege ich einfach nur, wie ich es schaffe sie zurückzubekommen.

Wir waren so verliebt und ihre liebe war zusätzlich immer noch spürbar stärker als die meine. Wie kann das nach einem Jahr einfach weg sein..... Sie hat auch nach der Trennung gesagt, dass wir sicher irgendwann wieder zusammenfinden...

Ich weiß, dass ich ihr gerade egal bin und von ihr da wirklich nicht mehr kommt aber mein Unterbewusstsein erhofft sich da was ganz anderes.

Ich will einfach dass diese ganze schei*e wieder aufhört. Das macht mir Weihnachten gerade echt kaputt. Mir ging es damals schon so schlecht und jetzt wieder :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.163
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben