Ex ist ein Arschloch

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Der Domi hat da nicht unrecht, Dapthea. Ein Mensch, der an einer Depression leidet, ist tatsächlich nicht unbedingt in der Lage, das zu fühlen oder gar zu sagen. Der ist mit sich selbst beschäftigt und nicht mit schönen Liebesgefühlen für einen anderen. Und, mit Liebesgefühlen meine ich nicht, verzweifelte Abhängigkeit zu spüren, was oft in solchen Situationen mit "Liebe" verwechselt wird.

Ob dein dahingeschriebener "Ich liebe Dich"-Satz nun das Gegenteil "beweist", ist mehr als fraglich.

Das ist doch eine totale Verallgemeinerung!
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Und, mit Liebesgefühlen meine ich nicht, verzweifelte Abhängigkeit zu spüren, was oft in solchen Situationen mit "Liebe" verwechselt wird.

Nun, zumindest eine Abhängigkeit kann ich in diesem Strang beim depressiven Ex nicht feststellen, sonst hätte er sich wohl kaum getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Des heißt nicht dass er sie nicht mehr liebt.
Es kann auch sein, dass durch die depressionen einfach die gefühle blockiert sind.
Kann aber auch sein, dass er dennt, bevor er sie weiter mit in die Sache rein zieht, beendet er es.
Es kann alles möglich sein.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Achja....




Glaub ich dir nicht. :PP

Naja, eventuell ist es auch nur dein Avatar. :PP Auf den projiziere ich deine hilfsbereite Art hier im Forum und die lustige Art dich manchmal auszudrücken. Das ist dann schon schnuckelig. Ganz platonisch kommt da schon ein warmes Gefühl auf. Ich werfe für gewöhnlich zwar nicht mit Liebesbekundungen um mich, aber das heißt nicht, dass ich nicht auch zu ganz warmen und liebevollen Emotionen abseits von Abhängigkeit fähig bin. Und ich muss das auch nicht immer in 1000 Emoticons ausdrücken. Ich glaube du hast mein erstes Herz hier im Forum bekommen :lach:. Ausdrucken, einrahmen, an die Wand hängen. Hat Seltenheitswert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Des heißt nicht dass er sie nicht mehr liebt.
Es kann auch sein, dass durch die depressionen einfach die gefühle blockiert sind.
Kann aber auch sein, dass er dennt, bevor er sie weiter mit in die Sache rein zieht, beendet er es.
Es kann alles möglich sein.

So sehe ich das auch. Man kann es schlicht nicht wissen. Wir kennen den jungen Mann nicht und keiner kann ihm in den Kopf, oder in das Herz schauen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Nun, zumindest eine Abhängigkeit kann ich in diesem Strang beim depressiven Ex nicht feststellen, sonst hätte er sich wohl kaum getrennt.

Nein, um das geht es auch gar nicht, Daphtea!

Ich hab darauf reagiert, dass du Domi's Aussage als Verallgemeinerung dargestellt hast, obwohl der Satz, und zwar unabhängig von P.'s AM, durchaus stimmen KANN.

Das tut aber längst nichts mehr zur Sache! Und, unverschämte PN's an mich kannst du dir bitte in Zukunft sparen, weil ich sie nicht mehr lesen werde! Eher solltest *du* wirklich lesen, was man in den Posts aussagen möchte. :smile:
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Nein, um das geht es auch gar nicht, Daphtea!

Ich hab darauf reagiert, dass du Domi's Aussage als Verallgemeinerung dargestellt hast, obwohl der Satz, und zwar unabhängig von P.'s AM, durchaus stimmen KANN.

Das tut aber längst nichts mehr zur Sache! Und, unverschämte PN's an mich kannst du dir bitte in Zukunft sparen, weil ich sie nicht mehr lesen werde! Eher solltest *du* wirklich lesen, was man in den Posts aussagen möchte. :smile:

Wenn du meinen Post richtig gelesen hast, so habe ich deine Aussage als Verallgemeinerung bezeichnet. Und da hier im Forum irgendwo, soweit ich mich erinnern kann steht, Streitigkeiten sind aus Strängen herauszuhalten und per PN zu klären, habe ich dies auch so versucht, da ich es unpassend finde sich mit einem Mod in einem Strang eines Users auszutoben. Mal abgesehen davon, finde ich es persönlich nicht als unverschämt dir privat mitzuteilen, dass ich deine Verallgemeinerung als Betroffene von Depressionen als Diskriminierung sehe. Da deinem Namen eben der MOD vorsteht, urteile ich da auch anders. Was du nicht wissen kannst ist, das Domi und ich auch schon über PN viel Kontakt hatten. Und ich glaube nicht, dass er sich von mir angegriffen gefühlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Also angegriffen fühle ich mich nicht.
Jetzt sollten wir aber mal wieder ruhiger werden. Weil des ist für den Strangersteller meistens sehr unangenehm.
Es ist miemanden geschadet worden jetzt.
Ich habe mit meinen Nachrichten nicht verallgemeinern wollen. Und werde damit auch jetzt nicht anfangen. Es ist alles ein kann und kein muss.
Nur weil des jetzt bei meiner Ex so ist, muss des noch lange nicht heißen dass es der Ex von irgendjemand anderes auch so ist.
Es gibt dafür mehrere Quellen die depressionen auslösen können. Wichtig ist, dass der betroffene es erkennt und sich auch hilfe sucht.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Es gibt dafür mehrere Quellen die depressionen auslösen können. Wichtig ist, dass der betroffene es erkennt und sich auch hilfe sucht.

Danke Domi. Ja das ist wichtig, dass beide Partner versuchen für sich Hilfe zu finden, wenn es zu zweit oder alleine nicht mehr geht. Leider ist das nicht immer so einfach, zum einen weil die Therapieplätze einfach überall fehlen und zum anderen, weil man manchmal nicht in der Verfassung ist eine Therapie zu machen und dann bringt es auch nicht wirklich etwas darauf zu drängen. Der Betroffene muss selbst dazu bereit sein. Ich war schon in einer Situation in der ich mich lieber daheim eingeschlossen habe, als eine Therapie zu machen, mein Ex wollte keine machen und Polinias Ex will ja gerade auch nicht, obwohl - oder eventuell auch gerade weil er schon Erfahrungen mit Therapeuten in der Vergangenheit gemacht hat. Da muss man ihm einfach Zeit lassen. Wenn er kann und möchte, wird er es eventuell nochmal angehen. Und Polinia, für den Fall dass er dich einmal braucht, dann hat er ja deine Kontaktdaten und weiß dass er sich melden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Mal abgesehen davon, finde ich es persönlich nicht als unverschämt dir privat mitzuteilen, dass ich deine Verallgemeinerung als Betroffene von Depressionen als Diskriminierung sehe.
Daphtea, Du machst jetzt hier mal ein bisschen langsam, ja! :ritter:

Bist mir schon die Tage in einem anderen Strang (glaub bei Jule) unangenehm mit einem Eintrag aufgefallen.

Auch wenn Du momentan in einer Ausnahmesituation wegen Deiner eigenen Sache bist, werde ich es nicht akzeptieren, dass Du meine Mods hier blöd anmachst, wenn sie fachliche Aussagen treffen, die absolut der Wahrheit entsprechen.
 
P

polinia

Gelöschter User
Er hat sich bis heute noch nicht gemeldet. Wahrscheinlich will er gar nichts mehr von mir wissen und hat bestimmt eine Andere. Ständig ist er Online. Er hat eigentlich keine Freunde, also muss eine Andere dahinter stecken. :cry
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo polinia,

denkst du, du könntest es für eine Weile schaffen, deinen Ex nicht online zu "stalken"? Du merkst ja selbst, dass es dir nicht gut tut und nur dein Gedankenkarussel befeuert.
Wenn du das weiterhin machst, kommst du nicht zur Ruhe. Und genau das wäre jetzt sehr wichtig für dich.

Wenns gar nicht anders geht, evtl. auch die Kontaktdaten komplett löschen.
Kannst sie ja auf einen Zettel schreiben und einer Person deines Vertrauens zur Aufbewahrung geben, wenn du den Gedanken ans komplett entsorgen nicht erträgst.
 
P

polinia

Gelöschter User
Ich habe ihn mal wieder gestalkt und habe ihm auch eine lange Nachricht geschrieben. Tut mir leid aber ich konnte nicht anders. :blush:

Er antwortet mir nicht, er ignoriert mich und ist ständig online! Er hat bestimmt eine andere. Ich komme gar nicht mehr klar, ich vermisse ihn aber er ignoriert mich pausenlos. Kann er nicht mal mir einfach sagen dass er mich nicht will?
 
S

silberpferd

Gelöschter User
Aber du merkst schon, dass du dir damit selber nichts gutes tust, oder?
Hör auf ihn zu stalken und verhalte dich ruhig. Es ist wirklich das einzige was hilft.
 
P

polinia

Gelöschter User
Nein ich merke dass es mir nicht gut tut aber ich will wenigstens dass er ehrlich mit mir ist und mir sagt dass er eine andere hat! Es ist so offensichtlich aber ich will die Bestätigung
 

Juniorwolf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
162
Nein ich merke dass es mir nicht gut tut aber ich will wenigstens dass er ehrlich mit mir ist und mir sagt dass er eine andere hat! Es ist so offensichtlich aber ich will die Bestätigung

Ich kann dich voll und ganz verstehen bin auch in keiner besseren Situation wie du aber glaube den anderen Mitgliedern hier und höre auf Sie wenn du andauernd nach guckst tust du dir selber keinen Gefallen und es zieht dir noch weiter den Boden unter den Füßen weg und dich nach unten

Irgendwann wirst du deine Bestätigung bekommen bzw eventuell sogar Antworten ob sie dir gefallen oder nicht falls du keine bekommst dann ist das halt so das Leben geht weiter musste ich leider auch schmerzhaft lernen
 
Zuletzt bearbeitet:
P

polinia

Gelöschter User
Aber warum kann er mir denn Keine Antwort geben? Wenigstens ein „ich will dich nicht mehr, ich habe eine neue“. Dann könnte ich besser abschließen! Aber dieses ständige online sein und mir nicht schreiben können hasse ich! So ein Idiot!
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Liebe Polinia,

fühl dich mal gedrückt! Leider ist dein Ex dir nichts schuldig, er muss dir keine Rechenschaft ablegen warum er online ist, mit wem er schreibt usw.
Dass du ihn dann kontaktierst ist für ihn wahrscheinlich nur Druck.
Dir geht es durchs Ignorieren dann doch nur noch schlechter und du gerätst in die nächste Teufelsspirale an Gedanken.

Archivier oder Lösch ihn und lass es nach seinen Online-Zeiten zu schauen. Es bringt dir momentan einfach nichts.

Dein Wursti
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben