Ex ist plötzlich anderer Mensch und hat eine Neue

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Lisa :herz:
Er macht sowas, "weil es sich so gehört" und eigentlich denke ich gerade, ich will nie wieder was von ihm hören.
Zumindest nicht nur aus diesem "Es gehört sich so" Grund.
Alles hat & braucht seine Zeit, auch die WUT die immer mal wieder in Dir aufsteigt.
Lass sie zu, denn sie ist ein wichtiger Teil um abzuschließen. :coolwink:

Letztendlich lebt Dein EX nun in einer neuen Beziehung und versucht heimlich mit Dir Kontakt zu halten. Meines Erachtens wäre es das im Zusammenleben für Dich kein zufriedener Zustand. Das solltest Du Dir vor Augen halten.

Das Problem hat jetzt eine Andere, nicht mehr Du. :schuettel:
Langsam gewinnt meine Neugier allerdings überhand und mich interessiert schon sehr, warum er mich so unbedingt sehen will und würde schon gerne hören, was er mir nach all den Jahren zu sagen hat...
DAS IST EINE FALLE :lach:

DU bringst den Wein mit, ER die Probleme.:coolwink:

Ihr habt Jahre keinen Kontakt gehabt. Es wird in romantischen Geplänkel enden...
So wie er es schon anfangs bei der Kontaktaufnahme schrieb.
Ich glaube, EXEX braucht einen kleinen EGO-Push.

Wie lange ist er bereits in einer Beziehung?

Gleichzeitig habe ich Angst davor, dass ich dadurch bald einen Strang im Affärenforum eröffnen müsste, das Potential ist da leider da... :blush:
So ist es.

Ich bin gespannt, wie die Deine Geschichte weiter geht.

:herz:Alles Liebe für Dich:herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hallo liebe @Meta,
ich freue mich immer so von dir hier zu lesen :herz:
Das solltest Du Dir vor Augen halten.
Ja das mache ich regelmäßig und ich weiß ja, dass er das bei mir damals auch so gehandhabt hat. Er lügt nicht, aber er reibt es einem auch nicht unter die Nase. Also wenn ich explizit danach gefragt habe, habe ich eine ehrliche Antwort bekommen und sonst wurde es verschwiegen...

DAS IST EINE FALLE :lach:
HAHAHA ich mag deine Nachrichten soooo gerne :thumbsup:
Ihr habt Jahre keinen Kontakt gehabt.
Das ist so nicht richtig. Er hat sich all die Jahre immer mal wieder gemeldet, stand sogar zweimal unangemeldet hier vor der Tür... Einmal nachts völlig betrunken und einmal, um hallo zu sagen. War nicht zu Hause, also hat er mir ein Selfie von vor meiner Haustür geschickt mit "Schade, dass du nicht da bist."
Er hat mir eigentlich immer wieder geschrieben und jedes Mal beteuert, wie Leid ihm das tut, dass er es damals so vergeigt hat und wie oft er immer noch daran denkt, dass es damals hätte anders laufen soll und dass wir dann jetzt bestimmt schon verheiratet wären und Kinder hätten. Er hatte immer nur Angst, es nochmal wirklich mit mir zu versuchen, weil er Angst hatte, dass ich ihm das von damals nicht verzeihen kann und bei uns ja auch viel Chaos war...
Auch jetzt hat er wieder ganz viele dieser Sachen geschrieben und dass er sich nicht trennen kann, weil er Angst davor hat allein zu sein, alles zu verlieren, vor dem Stress, den eine Trennung mit sich bringt, ihr wehzutun, usw.

Also wow, ich merke gerade, dass ich offensichtlich gerne Menschen um mich herum habe, die ein großes Angstthema mit sich tragen...

Ich finde halt, dass er mich voll auf nen Sockel gestellt hat und ich da total über allem schwebe. Habe ihm auch gesagt, dass ich nicht mehr so bin wie damals und er mich ja gar nicht mehr so wirklich kennt und er da irgendwie in der Vergangenheit lebt.

Ich glaube, EXEX braucht einen kleinen EGO-Push.
Das habe ich ihm tatsächlich vor einiger Zeit genau so geschrieben, dass es mir so vorkommt. Fand er nicht so witzig, sondern eher traurig, weil er schon dachte, dass ich all die Jahre gezeigt hätte, dass er mich schätzt und ich ihm wichtig bin.

Wie lange ist er bereits in einer Beziehung?
Es sind jetzt 3 Jahre. Passt also ganz gut zum Ablaufdatum, von dem hier immer so geschrieben wird... Seine Freundin weiß nichts von seinen Gedanken und Gefühlen, also auch seiner Unzufriedenheit mit der Beziehung.

Liebe Grüße :herz:
Lisa
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Lisa :Tanzen:
Ich finde halt, dass er mich voll auf nen Sockel gestellt hat und ich da total über allem schwebe.
Seine Intention ist klar. :coolwink:
Er möchte ein Treffen mit Dir.... aber er hat eine Freundin.

Regel Nr. 1, sei niemals Nr. 2

Es sind jetzt 3 Jahre. Passt also ganz gut zum Ablaufdatum, von dem hier immer so geschrieben wird... Seine Freundin weiß nichts von seinen Gedanken und Gefühlen, also auch seiner Unzufriedenheit mit der Beziehung.
Du dienst als "nette" Ablenkung oder Bereicherung der Beziehung.
Vielleicht denkt er auch über einen Warmwechsel nach...

Am besten fährst Du, wenn Du nicht Deiner Neugier nachzugehst & ihn mit seinen Problemen, in seiner Beziehung lässt. Es liegt in seiner Kompetenz, vorab klare Fronten zu schaffen.

Dein Prinz kommt noch.... :Attacke:

Alles Liebe für Dich:herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Liebe Meta,

Du dienst als "nette" Ablenkung oder Bereicherung der Beziehung.
Wie meinst du das mit der Bereicherung? Wie sollte ich eine Bereicherung für seine Beziehung sein? :lach:

Vielleicht denkt er auch über einen Warmwechsel nach...
Gut, das ginge ja nur mit meiner Zustimmung und die wird es so von mir nicht geben.

Am besten fährst Du, wenn Du nicht Deiner Neugier nachzugehst & ihn mit seinen Problemen, in seiner Beziehung lässt.
Hach schade. In meinem Kopf ist gerade noch die Vorstellung, dass wir uns einmal entspannt treffen können, ich mir anhöre, was er zu sagen hat und ihn danach wieder wegschicke und mich auf nichts weiteres einlasse.

Liebe Grüße und :herz:lichen Dank!
Lisa
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hi @Lisa1
Hach schade. In meinem Kopf ist gerade noch die Vorstellung, dass wir uns einmal entspannt treffen können, ich mir anhöre, was er zu sagen hat und ihn danach wieder wegschicke
Ich denke, das kannste schon machen.
Aber: @Meta hat es ja beschrieben: du musst gefestigt sein, Dich nicht einwickeln lassen, Ansätze von Umgarnen musst Du ignorieren können.

Er ist nicht besonders glücklich in seiner Beziehung. Das ist offensichtlich. Männer checken gerne mal über Exis ihren Marktwert ab (habe ich - auch wenn es absolut peinlich ist - schon mal gemacht. Nicht aus ehrlichem Interesse, sondern nur fürs Ego.. shame on me..)

Wirkt halt ähnlich...
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hallo @Hank,
schön dich hier zu lesen :smile:
du musst gefestigt sein, Dich nicht einwickeln lassen, Ansätze von Umgarnen musst Du ignorieren können.
In Bezug auf ihn bin ich das tatsächlich. Würde mein Ex vor mir stehen, wäre ich mir da noch nicht ganz so sicher, aber bei ihm kann ich da mittlerweile gut meine Grenzen setzen. Was ich merke ist tatsächlich: Je besser ich das gelernt habe, desto mehr kam er aus seiner Höhle raus. Ich glaube, das befeuert sehr seinen Jagdtrieb :lach:

(habe ich - auch wenn es absolut peinlich ist - schon mal gemacht. Nicht aus ehrlichem Interesse, sondern nur fürs Ego.. shame on me..)
Ich denke nicht, dass du dich dafür schämen musst. Und tatsächlich können Frauen das auch. Ich finde, man sollte halt irgendwann an den Punkt kommen, an dem man reflektiert, wieso man das tut. Es ist ja eigentlich ein Hinweis darauf, dass irgendwas nicht so läuft, wie es sollte und im Prinzip ist es nur eine Ausweichstrategie (meiner Meinung nach). Das muss man sich aber erstmal eingestehen können.

Ich sehe tatsächlich minimale Veränderungen in seinem Verhalten, was ich ganz spannend finde. Er hat sich ja all die Jahre immer mal wieder bei mir gemeldet und auch letztes Jahr und das davor usw. Und da hat er nie davon geschrieben, dass er in einer Beziehung ist. Und jetzt fiel es ihm unglaublich schwer, mir das zu sagen, dass er in einer ist und ich war natürlich sauer, dass er mich dann die letzten Jahre ja offensichtlich angelogen hat (wobei ich andersrum tatsächlich auch nicht so richtig ehrlich zu ihm war, musste ich im Nachhinein feststellen...:blush:)
Daraufhin hat er mir geschrieben, dass er Angst davor hatte, mir das zu sagen, weil er dachte, dass ich dann komplett weg bin und allen Kontakt einstelle.
Also ich weiß, dass das natürlich alles schönes Gerede sein kann, aber er ist ein absolut verschlossener Mensch und spricht eigentlich nicht über seine Gefühle oder nur sehr ungern und wenn er sich durch irgendwas verletzt fühlt, zieht er sich komplett zurück und ignoriert einen komplett (also so war es früher extrem). Deswegen war ich schon überrascht plötzlich solche Eingeständnisse da von ihm zu lesen.

Trotzdem ist für mich auch klar, dass ich keine Lust auf irgendwas heimliches habe und er da erstmal eine Entscheidung treffen müsste. Aber so weit will ich eigentlich auch noch gar nicht denken. Mich interessiert, was er zu sagen hat, aber ich habe nicht vor, mich davon beindrucken zu lassen. Ich hoffe nur, das sehe ich dann auch noch so, sollte es dazu kommen...

Allerdings bin ich eh erstmal gespannt, ob nochmal was von ihm kommt. Aktuell ist er mit seiner Freundin im Urlaub und erfahrugsgemäß ist es danach ja erstmal besser alles und sein Interesse nach einem Gesräch wird vermutlich erstmal wieder abgeflaut sein, bis der Alltag zurückkehrt und es doch nicht mehr alles so schön ist... :lach:

Also mal sehen, ob und wann nochmal was von ihm kommt. Von mir wird da nichts kommen.

Liebste Grüße
Lisa
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hallo ihr Lieben...
Ich bin mal wieder etwas ratlos.

Ex hat sich wie zu erwarten zu meinem Geburtstag gemeldet, danach hatte sich die Tage ein Gespräch entwickelt und es endete mal wieder mit blabla, ich finde es so spannend, was sich bei dir alles tut und würde das gerne persönlich besprechen, aber das geht nicht wegen der neuen Freundin.

Ich habe da dann nicht mehr drauf geantwortet, weil mich das einfach nur noch nervt und habe einige Tage später alles für ihn gesperrt. Für meinen Status war er ja eh schon gesperrt, jetzt ist mein Foto für ihn auch gesperrt. Hatte überlegt, ihn ganz zu löschen, weil ich wirklich so gar keine Lust mehr auf das immer gleiche Gelaber habe, finde es aber irgendwie blöd, wenn jemand schreibt und man wegen der unbekannten Nummer nicht weiß, wer es ist...

So nun sieht es für ihn wohl so aus, als hätte ich ihn gelöscht, denn ein paar Tage später kam jetzt eine Nachricht:
Hast du meine Nummer gelöscht?

Sollte ich darauf antworten? Einfach nur ein "Nein"? Macht es überhaupt Sinn darauf zu antworten? Gespräche mit ihm machen ja offensichtlich keinen Sinn, solange die Neue am Start ist, denn diese heimliche Nachrichtenschreiberei nervt mich einfach nur und ein persönliches Gespräch ist ja offensichtlich nicht möglich.
Ich bin von all dem leider sehr genervt und weiß auch nicht, ob es klug war, alles für ihn zu sperren, aber nun ist es wohl so und ich weiß nicht, was / ob ich antworten soll...
Ich möchte auch nichts wieder für ihn freischalten, weil ich keine Lust habe, dass er über irgendwelche Fotos etwas über mein Leben erfährt... ich weiß, dass es ja auch ne gute Möglichkeit ist Neugier usw. zu wecken, aber da die Neue da ist, sind mir die Hände ja sowieso gebunden...

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich mit der Situation umgehen sollte.

Danke und liebe Grüße
Lisa
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Lisa!
Ich würde nicht antworten und abschließen. Was soll denn weiterer Kontakt bringen?
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Liebe @Mod Moora,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Wahrscheinlich kann ich den letzten Hoffnungskeim noch nicht ersticken, dass wir irgendwann normal miteinander umgehen können, seine Beziehung scheitert usw.
Alles, was ich bisher sonst so kennenlerne haut mich leider auch so gar nicht um...
Also ich warte nicht darauf, kann aber wahrscheinlich die Tür auch noch nicht endgültig schließen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben