Ex mit Bindungsangst - vorsicht, viel Text - Kaffee holen!

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
So etwas habe ich mit meinem Ex Ex erlebt mit dem ich auch ein Kind habe.
Im Endeffekt habe ich zeitweise das Kind alleine großgezogen da der Vater des Kindes immer wieder einknickte. .
Mal.meinte er es wäre ihm zu eng und er müsse doch noch mal allein wohnen für eine Zeit, mal waren es andere Probleme und nach neun Jahren hatte er dann für ein paar Monate eine Andere. Kamen danach noch mal zusammen bis ich mich endgültig nach elf Jahren getrennt habe.
Er konnte keine Verantwortung übernehmen bzw. Hatte große Angst davor.
Ich habe leider immer wieder ein Händchen für solche Männer . Leider . .

Ich sollte mir langsam mal ein Raster zulegen wie man solche Kandidaten besser erkennt :lach:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
So etwas habe ich mit meinem Ex Ex erlebt mit dem ich auch ein Kind habe.
Im Endeffekt habe ich zeitweise das Kind alleine großgezogen da der Vater des Kindes immer wieder einknickte. .
Mal.meinte er es wäre ihm zu eng und er müsse doch noch mal allein wohnen für eine Zeit, mal waren es andere Probleme und nach neun Jahren hatte er dann für ein paar Monate eine Andere. Kamen danach noch mal zusammen bis ich mich endgültig nach elf Jahren getrennt habe.
Er konnte keine Verantwortung übernehmen bzw. Hatte große Angst davor.
Ich habe leider immer wieder ein Händchen für solche Männer . Leider . .

Ich sollte mir langsam mal ein Raster zulegen wie man solche Kandidaten besser erkennt :lach:
Das sind die, Die schon nach einem Monat bei dir einziehen wollen und die sagen, das DU die Traumfrau bist:lach:
 

Swjosdotschka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2018
Beiträge
43
Guten Morgen Swjo,
Wie geht es dir heute?:brav:

Lieb, dass du fragst.:Kuss: Ich war eine Zeit nicht hier, brauchte mal Abstand. Mir geht es schwankend. Mal gut, mal wieder nicht. Mal will ich ihn zurück (und das, obwohl ich Therapeutin für ihn gespielt habe), mal ist mir das Risiko mit ihm zu groß.

Dienstag habe ich mal wieder ein Date. Ein Teil von mir hofft, dass es einfach funkt und sich das Thema Ex so erledigt. Der andere hat Angst, dass es nicht funkt und mich das nur noch mehr in die "Idealisierungsfalle" treibt.

Wie gesagt, hatte schon vorher wieder Dates und glaube an sich auch, dass ich mich trotz noch nicht abgeschlossener Trennung verlieben kann. Aber wie das beim Online-Daten so ist: eine Nulpe nach der anderen macht die Sache nicht besser. Mir fällt auf, dass ich Typen, die mich an ihn erinnern oder ähnliche Probleme prognostizieren meide. Noch könnte ich mir einen Neustart mit ihm vorstellen, aber mit jedem anderen Mann hätte ich genau die Probleme eben gerne nicht noch einmal.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Das hört sich doch alles sehr positiv an. Du bist auf einem guten Weg. Weiter so:thumbsup:
 

Swjosdotschka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2018
Beiträge
43
Tja, das ist leichter gesagt als getan, wenn am nächsten Tag wieder das Bedürfnis wächst, dem Ex liebevolle Nachrichten zu schicken.

Letztendlich kann das Herz halt nur das lieben, was es kennt und das macht die Sache wirklich nicht leichter.
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Das kenne ich. . . inzwischen allerdings nicht mehr so mit liebevollen Nachrichten sondern mehr mit tausend Fragen die sich durch die sehr unschöne Trennung ergeben haben , ich habe aber durchgehalten . .jetzt die siebte Woche . . Mir nur einer kurzen Geburtstagsnachricht zwischendurch . Sonst strikt KS. Meinerseits. . .

Du schaffst das auch ! Es gibt immer schlimme Momente zwischendurch .
Und man muss sich klarmachen, sich zu melden würde an den Tatsachen nichts ändern , alles nur noch verschlimmern .
Denn du kannst nur etwas ändern in dem du dich rausziehst aus denn Ganzen .
IHM müsste ja etwas klar werden . . .
 

Swjosdotschka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2018
Beiträge
43
Da hast du Recht. kleine Wunder.

Mein Date war leider ein Reinfall. Von seinerseite null geflirte. Obwohl wir die gleichen Ansichten zu Beziehung und Familienplanung haben. Frau will sich ja auch mal n bisschen begehrt fühlen, nä?

Über den Ex hinweg zu kommen wäre auch deutlich leichter, wenn mal wieder was fürs Herz dabei wäre.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Dürfte ich mal ganz vorsichtig fragen, ob das das erste Date mit ihm war?

(...und vermutlich weißt du, auf was ich raus will, zumindest hoffe ich das. ;))
 

Swjosdotschka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2018
Beiträge
43
Ja, war es. Und er hat das Date auch recht abrupt nach zwei Stunden abgebrochen und sich auch eher wenig vielversprechend verabschiedet.

Und wenn du darauf hinaus willst, dass nicht flirten beim ersten Date normal ist: Für mich persönlich ist es das nicht ;) Ein Date ist ja kein Bewerbungsgespräch, da muss eine kleine Berührung am Arm oder ein wenig körpersprachliches zuwenden (also nicht zurücklehnen und Arme verschränken) schon drin sein für mich.

Naja, mal schauen ob ich mich irre und da von ihm noch was kommt. Er ist Beamter. Die sind ja immer etwas langsamer. :PP
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Und wenn du darauf hinaus willst, dass nicht flirten beim ersten Date normal ist:

Nö. Das meinte ich nicht. ;)

also nicht zurücklehnen und Arme verschränken

Ok. Da haste recht.

Ich wollte aber eher darauf raus, dass

Obwohl wir die gleichen Ansichten zu Beziehung und Familienplanung haben

DAS für mich als Thema ein KO-Kriterium für's erste Date wäre und ich denjenigen/diejenige die damit angefangen hätte, sofort in den Wind geschossen hätte. ()

Was ich sagen will:

Sei locker, sowas gehört (zumindest für mich) nicht zum ersten Date. Das würde ich als Verlegenheitsthema ansprechen, wenn die Stille ansonsten unerträglich wäre.:PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Swjosdotschka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2018
Beiträge
43
Die Familienplanung und seine Wünsche an seine Beziehung hat er angesprochen, nicht ich - ich finde das Thema aber schon grundsätzlich wichtig. Und auf der Partnerbörse auf der ich bin, wird sowas von vornherrein offen kommuniziert, schon im Profil. Also schon da wird thematisiert ob Kinder ja oder nein.
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Die Familienplanung und seine Wünsche an seine Beziehung hat er angesprochen, nicht ich - ich finde das Thema aber schon grundsätzlich wichtig. Und auf der Partnerbörse auf der ich bin, wird sowas von vornherrein offen kommuniziert, schon im Profil. Also schon da wird thematisiert ob Kinder ja oder nein.

Tut mir leid, dass du in der Situation bist. Diese blöden Bindungsängstler! Er wusste ja, was du willst und dass du Familie willst. Da bin ich der Meinung, er hat von Anfang an gewusst, worauf er sich bei dir einlässt. Er ist ein - entschuldige die Wortwahl - Idiot, wenn er nicht sehen kann, was er an dir hatte.

Aber ich würde versuchen, beim Daten locker zu bleiben und Spass zu haben. Dass da viele Nulpen unterwegs sind, ist leider wahr. Man braucht viele Anläufe, bis mal einer da ist, der einem so einigermassen passt.... Aber gib die Hoffnung nicht auf!
 

Swjosdotschka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2018
Beiträge
43
Danke leleelein, ich versuche es. Ich hoffe ein bisschen auf einen neuen Schwung beziehungswilliger Männer auf der Partnerbörse im Winter.

Und ja, vermutlich ist Ex ein Idiot. ;) Ich hab ihn immer unterstützt, auch dann, wenn er sich mal so richtig daneben benommen hat. Und auch das mit dem Kinderwunsch wusste er schon in dem Moment, als ER mich anschrieb bei der Partnerbörse. Das ist bei mir nicht nur einfach als Haken angeklickt, sondern auch im Profiltext vermerkt - und er hat mich ja genau mit dem Thema angeschrieben.

Umso mehr nervt es jetzt natürlich, dass er so tut als wenn er sich mit diesem Gedanken komplett neu beschäftigen müsse.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Danke leleelein, ich versuche es. Ich hoffe ein bisschen auf einen neuen Schwung beziehungswilliger Männer auf der Partnerbörse im Winter.

Und ja, vermutlich ist Ex ein Idiot. ;) Ich hab ihn immer unterstützt, auch dann, wenn er sich mal so richtig daneben benommen hat. Und auch das mit dem Kinderwunsch wusste er schon in dem Moment, als ER mich anschrieb bei der Partnerbörse. Das ist bei mir nicht nur einfach als Haken angeklickt, sondern auch im Profiltext vermerkt - und er hat mich ja genau mit dem Thema angeschrieben.

Umso mehr nervt es jetzt natürlich, dass er so tut als wenn er sich mit diesem Gedanken komplett neu beschäftigen müsse.
Mein Mann hat sich während der zweiten Schwangerschaft mit dem Thema neu beschäftigt und ist dann bei der Geburt gegangen. Sei froh das er es vorher gemacht hat:brav:
 

Swjosdotschka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2018
Beiträge
43
Sonntage sind immer schlimm. Mir geht's Sonntag mit den Depressionen sowieso nie so gut, aber im Moment - urgs.

Bei jedem Klick auf die Partnerbörse bekomme ich zunehmend das Gefühl, dass niemand außer er zu mir passt. Was natürlich quatsch ist, ist mir klar, aber es ist frustrierend, nie mal jemanden anschreiben zu können und somit aktiv was am Single-dasein zu verändern.

Und ich leide zunehmend darunter, dass der Ex die Beziehung einfach so "abhakt". Es ist, als wäre ich nur eine Affaire gewesen. Eine Wochenendbeziehung. Und das nach einem Jahr unter einem Dach wohnen und Wohnung planen und haste nicht gesehen...
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Und ich leide zunehmend darunter, dass der Ex die Beziehung einfach so "abhakt". Es ist, als wäre ich nur eine Affaire gewesen. Eine Wochenendbeziehung. Und das nach einem Jahr unter einem Dach wohnen und Wohnung planen und haste nicht gesehen...

Denk sowas nicht, ich dachte auch immer meiner hat mich komplett abgehakt weil er sich die ganze Zeit nicht gemeldet hat aber als ich ihn jetzt zwei mal getroffen habe, habe ich gemerkt wie wichtig ich ihm noch bin und dass es ihm auch jetzt nach 4 Monaten noch immer nah geht, die meisten Männer sind Weltmeister im Gefühle verstecken
 

Swjosdotschka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2018
Beiträge
43
Du hast vermutlich Recht, Luisa. Das meiste ist vielleicht auch einfach Kopfkino bei mir.
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.136
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben