Ex mit Kind

andreas05

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
189
Guten Tag, ich schildere mall meine Situation.
Meine (ex) Freundin und ich waren seit 6 Jahren ein paar. Sie ist schnell zu mir gezogen und unsere Beziehung war recht turbulent weil wir beide "Alpha" Menschen sind. In laufe der Jahre sind wir mehrmals umgezogen und sind auf dem Hof bei den Eltern (separates Haus) zu Hause angekommen, von da an fingen wir an uns eine Zukunft aufzubauen. hausumbau, Kind, Hof, Hochzeit usw. Dann haben wir ein Kind bekommen geplant. Als das Kind da war haben wir uns nur um die Familie gekümmert und das haben wir bei unserer Tochter im ersten Jahr sehr gut gemacht .Unsere Beziehung haben wir aber volkommen vernachlässigt ,kein ausgehen oder Sex. War aber auch schwirig weil sie noch gestillt hat und mit im bett schlief und wir uns nicht trennen könnten von unsere Tochter. Das Problem Sex hatten wir vorher schon aber in laufe der Beziehung sind wir beide keine alphas mehr gewesen. Jeder hatte seine Phantasie aber beide hatten ihre Scheu. Das ist erstmall die Geschichte vor der Trennung.

Nach dem ersten geburtstag unsere Tochter ging alles bergab. Sie wollte feiern ,ausgehen, nicht Mutter sondern Frau sein, hat sport und alte Hobbys wieder angefangen. Dies habe ich akzeptiert und mich ums Kind gekümmert und danach musste ich entweder arbeiten oder schlafen. Eines Tages empfand ich es zu probieren mich sexuell zu nähren(whatsapp) , aber das war dann zu spät (die Luft ist raus).
3 Tage später ist sie dann mit unsere Tochter zu einer Freundin 2 wochen abgehauen. Schrieb 3 Tage nach dem auszug das es aus ist und sie sich neu verliebt hat ich ausziehen soll usw. Das stellte sich aber als blöv heraus. Um unsere zweites Hauptproblem hineinzuschmeisen ist Kommunikation ,alles außer es geht ums Kind ging über whatsapp. Nach den 2 wochen Kamm es zu einem Gespräch wir haben unser Problem herausgefunden und würden wenn es wieder klappen würde eine Paartehrapie nehmen ,weil ich vorher eine herausgesucht habe aber sie blieb stur auf ihr Vorhaben ein Schlussstrich zu ziehen deswegen nur Geldverschwendung, ihre Meinung und das wir uns räumlich trennen weil sie anfangen will auf eigenen Beinen zu stehen.
In der Zeit von dem Gespräch und bis zum auszug haben wir uns bei der Übergabe immer unterhalten und auf whatsapp verzichtet. Empfanden wir gut und hatten immer was zu erzählen und merkten das es mit Kommunikation klappt. Meine Ex lebte aber trotzdem ihr Single leben aus mit ausgehen partys und Männer. Auf einer party hatten wir auch Sex weil sie mit mir nach Hause wollte und sagte zu der Taxifahrerin wir sind ein paar aber das war betrunken und das nehme ich nicht auf die Goldwaage weil der morgen danach recht still war mit wenig Kommunikation.

Als es zum auszug von mir Kam durchlebte ich über ein Monat eine gefuhlsachterbahn, trauer, hass, Verzweiflung und alles was ein verlassender fühlt der die Frau verliert mit der er ein Kind hat und heiraten wollte.
Deswegen beschloss ich eine "gelockerte Kontaktsperre " ich verzichtete auf Kommunikation und ging wieder auf whatsapp um die Übergabe abzuklären beim treffen genauso. Es fiehl mir sehr schwer aber ich wollte es durchziehen um mich selber zu schützen und Interesse zu wecken. Ich hörte auf mit rauchen was ihr immer gestört hat und das ich es anhielt erfuhr sie auch von ihrer besten Freundin die auch meine sehr gute Freundin ist. Sie mochte meine Haare gemacht und Kleider machen meistens auch immer was. Deswegen habe ich es zwar nicht übertrieben aber neue Sachen gekauft und immer gepflegt und gutausehen unsere Tochter abgeholt. Nach 2 wochen kamen auch schon essens-kaffeeinladungen und sie brachte mir was zum essen mit. Dann habe ich mir mein Intimpiercing nachgestochen das sie sehr toll fand das ich mir aber herausgerissen habe.
Ich mache das selbstverständlich um meine ex zu zeigen was sie verpasst ,das ausehen und "sich schick " gefällt mir selber auch deswegen ist es nichts erzwungenes .
Jetzt nach 3 wochen hat sie Geldprobleme und ich dachte mir ok vlt versuchst du falls sie irgendwas fordert oder will ,den alpha menschen rauszuhangen und sie sexuell zu domenieren.
Ich habe ihr gesagt du kannst zu mir kommen und nackt putzen und ich bezahl dir wlan, das wurde nur mit Gelächter aufgenommen ,jetzt will siemir unsere Tochter an "Vatertag" aufzwingen. Ich hab ihr gesagt ich kann nicht ,sie darauf ich bringe sie dir dann um 9 ,ich darauf du kannst sie gerne bringen aber unbestraft (sexuell) kommst du da nicht heraus. Heute wollte ich unsere Tochter abholen ,der Zugang wurde mir verwehrt und meine Tochter durfte ich nicht haben. Sie versuchte es nochmall aber hatte dann auf das "Spielchen" keine Lust. Ich habe gesehen das sie kurz vorm weinen war deswegen blieb ich nett und hab sie verfuhrend angelächelt. Als ich wieder gefahren bin lies sie meine alte ex heraus ,sie schrieb erst das ich das Kind 2 wochen nicht sehen darf ,30 min später wollt sie das Jugendamt einschalten weil ich ein schlechter Vater bin, darauf 10 min hat sie selber versucht eine Regel aufzustellen wann ich das Kind zu nehmen hab. Ich blieb aber immer nett ,sagte ihr meine Schicht usw. Ich merkte das was sie in dem Moment schreibt nur ein Kurzschluss Reaktion war weil ich nicht das mache was sie will sondern andersrum .
Selbstverständlich ist es mein ziel diese Frau wieder zu bekommen und ich arbeite an dem was sie sich vorstellt an Mann, ich kenne sie ja schon 6 jahre. Sie ist immernoch "unreif" und stur aber trotzdem eine sehr tolle Frau mit einem tollen Charakter .

Was mache ich richtig /falsch ?
Was kann man in Zukunft versuchen?
Die frage auf wie sind meine Chancen kann man hier glaub ich nicht einschätzen.
Ich finde ich mache einiges richtig und merke das sich bei ihr in Sache mir was verändert weder posetiv oder negativ und ich fühle mich teilweise wieder wie vor 6 Jahren aber insgeheim will ich diese Frau
Vielen Dank fürs lesen uns antworten
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo andreas05,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisationund alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 
F

Finn

Gelöschter User
Jetzt nach 3 wochen hat sie Geldprobleme und ich dachte mir ok vlt versuchst du falls sie irgendwas fordert oder will ,den alpha menschen rauszuhangen und sie sexuell zu domenieren.
Ich habe ihr gesagt du kannst zu mir kommen und nackt putzen und ich bezahl dir wlan, das wurde nur mit Gelächter aufgenommen ,jetzt will siemir unsere Tochter an "Vatertag" aufzwingen. Ich hab ihr gesagt ich kann nicht ,sie darauf ich bringe sie dir dann um 9 ,ich darauf du kannst sie gerne bringen aber unbestraft (sexuell) kommst du da nicht heraus. Heute wollte ich unsere Tochter abholen ,der Zugang wurde mir verwehrt und meine Tochter durfte ich nicht haben.


Ich hab nur mal eben überflogen.

Kannst du mir mal bitte erklären, was du dir hierbei gedacht hast?
 

andreas05

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
189
Ich glaube du meinst das domenieren ? Das wlan ist ja noch 2 Monate in der alten wohnung weil es auf meinen Namen ist und ich es übernehmen muss. Zu dem Zeitpunkt war sie auf meiner Aussage nicht abgeneigt.deswegen dachte ich bei der nächsten Not wo ich helfen könnte ,versuch ich es wieder aktiv .ich könnte unsere Tochter nehmen und auf "Vatertag " verzichten weil meine Tochter mein leben ist und nichts wichtiger ist als sie. Aber sie will selber feiern deswegen wollte ich das nur unterstützen wenn sie sich sexuell gehen lässt. Sie weis das ich das Kind nicht nehmen kann aber wenn sie es mir trotzdem bringt hab ich geschrieben Fessel ich dich ans bett . Vlt ist mein vorgehen in Hinsicht Dominanz falsch oder zu früh weil die gelockerte Kontaktsperre immernoch ist aber es ging ums Kind deswegen mein vorgehen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich glaube du meinst das domenieren ?
Ich denke, was Finn meint ist, wie kommst du auf die Idee, die finanzielle Not deiner Ex auszunutzen, und "Dienstleistungen" wie Nacktputzen als Gegenleistung einzufordern.
Und von mir kommt die Frage, wie du so ein Verhalten als dominant und Alpha bezeichnen kannst, dass ist eher ganz ganz arm. :shakehead:
 
F

Finn

Gelöschter User
Vlt ist mein vorgehen in Hinsicht Dominanz falsch oder zu früh weil die gelockerte Kontaktsperre immernoch ist aber es ging ums Kind deswegen mein vorgehen.


Das ist nicht Zu früh, das ist schlichtweg Falsch!
Du behandeslt deine Ex, die Mutter deines Kindes, wie eine Prostituierte, weil sie in einer schwierigen Situation steckt, die unteranderem deinem Kind auch schadet.

Statt also einfach nichts zu tuen, oder einfach auszuhelfen in einem Gewissen Rahmen, denuzierst du sie auf ein Minimum, weil du das Super Arschloch raushängen lassen willst.

Und dann wunderst du dich, warum es auf der Elternebene nicht Funktioniert?


Freund der Nacht, das war mehr als Falsch.
Bis hierhin war es eine Standpauke und ich hoffe, du verstehst nun das das Falsch war.



Auch wenn deine EX sich getrennt hat, jetzt feiern geht und macht was sie wollt, solltest du ihr Freundlich und respektvoll entgegen tretten.
Den du versaust dir durch solch ein verhalten nicht nur die Chance auf ein EB, sondern auch die Elternebene.

gelockerte Kontaktsperre immernoch ist aber es ging ums Kind deswegen mein vorgehen.


Nein, da ging es dir nicht ums Kind, du wolltest für die Hilfe eine Gegenleistung um nicht als Waschlappen oder Bittsteller dazustehen.


Du hättest ihr nicht helfen müssen, oder, du hättest ihr geholfen ohne Gegenleistung zu erwarten, weil du es für dein Kind tust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Also ehrlich gesagt glaube ich, dass du das "Alpha-Prinzip" nicht wirklich verstanden hast.
Das hat mit sexueller Dominanz erstmal garnix zu tun. Die sexuelle Komponente ist ein Ergebnis des Alpha-Daseins, aber ganz sicher nicht die Grundlage...

Das was du machst ist Ausnutzen.
Sie ist finanziell angeschlagen und du willst das für Sex ausnutzen? Sorry, aber das hat mit Alpha so überhaupt nichts zu tun.

Sie will dir die kleine aufdrücken und du würdest das für Sex zulassen? Also bitte... Wie bedürftig kommt das denn?
Am Ende bist du ihre Schlampe, der für Sex alles macht?

Ich empfehle da dringend nochmal ein Überdenken...
 

andreas05

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
189
Ok vlt habe ich mich falsch formuliert, die sexuellen Andeutungen waren vlt nicht ok aber sie finanziell ausnutzen Räume ich vom Feld weil ich die letzte Miete für sie gezahlt habe genauso wie ich die komplette Einrichtung außer Medien da gelassen habe, genauso wie wlan bezahle ich auch. Windeln, essen usw gebe ich ihr auch so mit. Das Kam nur so über das Gespräch was auch mit Gelächter erwidert wurde.
 
F

Finn

Gelöschter User
Wurde schon der Kindsunterhalt berechnet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andreas05

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
189
Wir haben noch nichts mit Anwälten oder Ämter gemacht weil ich sie nehme wenn ich kann und sie arbeitet und es immer so geklappt hat. Und abgesehen von den ganzen antworten merke ich das was ich gemacht habe mit Dominanz verkehrt ist das ist aber was von 3 tagen ,es wäre schön wenn man sich das obere auch durch liest und beurteilt ,weil vorher ich mich strikt an die gelockerte Kontaktsperre gehalten habe und sie nicht ausgenutzt oder ähnlich es. Deswegen bin ich auch jetzt in diesem Forum gegangen weil ich mein Verhalten nicht einschätzen kann deswegen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo andreas,

was du oben geschrieben hast ist schon heftig.

ist Andreas dein richtiger Name ?

Wie geht es dir jetzt ?

Gruß Wolf
 
F

Finn

Gelöschter User
Ja Andreas, ich habe den Rest gelesen und du hast dich auch ganz gut geschlagen, aber mir scheint so, das du irgendwo im Internet gelesen hast, dass man so seine Ex zurück bekommen kann.

Solch EIN Verhalten kenne ich nur aus der PUA Szene.
So ein Verhalten kann aber alles zerstören, deswegen darfst du das wirklich nicht wiederholen, alleine deiner Tochter zu liebe.


Wie ist jetzt der aktuelle Stand, nimmst du die kleine am Donnerstag? Oder sind die Fronten jetzt so verhärtet?
 

andreas05

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
189
Was ist heftig ? Die Trennung, der Werdegang ,der Umzug, die kontaktsperre oder ist mein Verhalten was ich vor kurzem gemacht habe aber es nicht ob es richtig war und deswegen sofort diesen wegen gesucht habe im Forum.
Wie schon geschrieben geht es mir gut indem ich nicht rauche für mich gut kleide und aussehe ,ausgenommen heute sehe das meine ex mich wieder wahr nimmt. Beruflich stehe ich auch ganz gut da also vom Wohlbefinden, sportlich habe ich eine Pause eingelegt aber ich halte mich zu Hause fit. Im großem und ganzen gehts mir ganz ok und ich komme zurecht ohne meine ex aber als Person vermisse ich sie schon sehr stark.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Das Kam nur so über das Gespräch was auch mit Gelächter erwidert wurde.
obere auch durch liest und beurteilt ,weil vorher ich mich strikt an die gelockerte Kontaktsperre gehalten habe und sie nicht ausgenutzt oder ähnlich es.
Da zweimal die Gegenleistung Sex lautete, darf ich fragen, ob Sex für dich ein wichtiges Thema ist? Du hast ja auch geschrieben, dass es hier Probleme in der Ehe gab. Wie wichtig ist dieser Baustein bzw. gibt es deinerseits hier einen Leidensdruck.
 

andreas05

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
189
Sex und kommunikation waren unser Hauptprobleme aber nicht das reden sonder die scheu. Wir können Miteinander reden und Phantasien haben wir auch. Ich fordere von ihr nichts sie lebt ja auch ihr Single leben ich hatte nur versucht sie so zu locken. Das ich es nötig habe Sex mit ihr zu haben ist es nicht, ihre Nähe als Mensch ist toll ,und abgesehen von dem was ich jetzt weis mein falschen Vorgehen habe ich sie in Ruhe gelassen und auf abstand gegangen
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo andreas,

mit heftig meinte ich euren emotionalen, sagen wir mal, Krieg. (sorry, liest sich für mich so)
Das ist schon mal super, wenn es dir so weit gut geht.

Wie Finn schon angedeutet hat, ist eine funktionierende Elternebene jetzt das wichtigste. Euer Kind sollte nicht als Druckmittel zwischen euch herhalten.

Gruß Wolf
 

andreas05

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
189
Ja sie lebt ihr Single leben aus aber ausgehen, partys machen, Sprit kostet auch Geld und das ging ihr nach 2 wochen aus. Ob sie Verhalten an Kommunikation geändert hat mit Männern weis ich nicht aber sie ist aktiver im Netz als vorher FB ,whatsapp . sie holt die verpasste Zeit als Mutter nach laut unsere gemeinsamen besten freundin. Scheu ist somit gemeint das wir früher schon immer abwechslungsreich Sex haben wollten darüber geschrieben haben aber selten umgesetzt haben genauso mit Kommunikation. Was macht ist ihr Ding ich bekomme sie nicht zurück wenn ich ihr nachlaufe und "domeniere" :smile:. Oder seh ich was falsch
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben