Ex verleugnet neue Partnerin..

xx13xxs

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2023
Beiträge
10
Hallo.
Ich habe eine 7 Jährige Beziehung hinter mir. Heirat und Hausbau stand aus (Termin für Heirat stand).
Die Trennung ist ca 3-4 Monate her und kam mehr oder weniger plötzlich. 2 Wochen zuvor fing er an sich zu verändern.
Er hatte mich nach 2 Jahren Beziehung schonmal betrogen und ich hatte es ihm verziehen und ihm eine Chance gegeben. Waren im Sommer noch im Urlaub etc.
Er war vor der Trennung noch mehr am Handy als sonst.. eine Woche nach der Trennung fand ich heraus, das eine neue mit im Spiel ist. Er sagte immer wieder "es sei nur eine von vielen, die er kennt"
Wir wollten schauen ob es nochmal klappt, sollte aber trotzdem ausziehen, um dann zu schauen, ob es sich beruhigt wenn ruhe einkehrt.
Ganz komisch die ganze Sache...

Nun bin ich seit ca 7 Wochen in der neuen Wohnung, allein.. und das ganze bei denen nimmt seinen Lauf. Er pennt bei ihr, sie bei ihm.. sie nutzt ihn völlig aus und er rafft es null.
Die Freunde bekommen es auch mit und selbst da wird immer wieder gesagt "es sei nur eine gute bekannte", er lügt die ganze Zeit und erzählt jedem etwas anderes. Macht mich schlecht und erzählt.. Ich weiss mehr als er meint.

Ich kann es nicht einordnen. Da denkt man, man kennt eine Person, 7 Jahre und dann sowas.
Komplette Wesensveränderung. Er ist Mitte 30.
 

Valentina_

Mitglied
Registriert
21 Dez. 2023
Beiträge
15
Ein Mann der dir fremd geht und kurz vor der Trennung wieder ... ich denke du kannst dir selbst beantworten, dass sowas keine Zukunft hat. 7 Jahre hin oder her. Der wird sich nicht ändern. Er hat keinen Respekt vor einer Beziehung und anscheinend auch nicht vor dir.
Ich kann es nicht einordnen. Da denkt man, man kennt eine Person, 7 Jahre und dann sowas.
Komplette Wesensveränderung. Er ist Mitte 30.
Naja, die untreue hat ja nicht erst jetzt angefangen, Wesensveränderung in welcher Hinsicht?

Du willst ihn nicht ernsthaft zurück oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

xx13xxs

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2023
Beiträge
10
Ehrlicherweise hatte ich es am Anfang gehofft. Mittlerweile möchte ich es absolut nicht, weil er sich so verändert hat und so viel passiert ist. Da kann man nie wieder vertrauen aufbauen.


Ich frage mich halt nur, wieso man die neue Person so verleugnet, das man sie bei mir und Freunden "als gute Bekannte" nennt, obwohl er weiss das andere wissen das da mehr ist.
 

xx13xxs

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2023
Beiträge
10
Ehrlicherweise hatte ich es am Anfang gehofft. Mittlerweile möchte ich es absolut nicht, weil er sich so verändert hat und so viel passiert ist. Da kann man nie wieder vertrauen aufbauen.


Ich frage mich halt nur, wieso man die neue Person so verleugnet, das man sie bei mir und Freunden "als gute Bekannte" nennt, obwohl er weiss das andere wissen das da mehr ist
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo xx13xxs,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Valentina_

Mitglied
Registriert
21 Dez. 2023
Beiträge
15
Ich frage mich halt nur, wieso man die neue Person so verleugnet, das man sie bei mir und Freunden "als gute Bekannte" nennt, obwohl er weiss das andere wissen das da mehr ist.
Die Antwort darauf weiß nur dein Ex.

Ich habe nur gewisse Vermutungen: dein Ex-Partner könnte seine neue Beziehung aus Unsicherheit oder Angst vor negativen Reaktionen im sozialen Umfeld leugnen. Möglicherweise spielen auch Schuldgefühle oder der Versuch, die Trennung zu mildern, eine Rolle. Das Leugnen könnte dazu dienen, die neue Beziehung zu schützen, mögliche Konflikte zu vermeiden oder sich selbst zu schützen, besonders wenn die Beziehung noch nicht stabil ist.

Es ist verständlich, dass du Fragen hast, Emotionen etc., aber egal was der Grund auch sein mag, es wird nichts an der Situation ändern. Es wird dich kein Stück weiter bringen. Im Gegenteil, die Gedanken daran werden dir deine Energie rauben. Nutze deine Energie lieber, was Gutes für dich zu tun. Dein Ex ist wie er ist. Er ist kein ehrlicher Mensch und tut dir, mit seinen Entscheidungen die er bewußt entschieden hat, weh. Du hast was besseres verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

xx13xxs

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2023
Beiträge
10
Ich weiss was du meinst. Vielen Dank für deine Antwort :-)
Ja, es ist super schwierig. Das ganze lief schon während wir noch zusammen waren. Sie selbst hat auch einen Partner, er wusste davon nichts, bis er es zufällig herausgefunden hat. Schluss gemacht hat keiner von beiden, aber trotzdem läuft das ganze weiter. Seltsam das ganze. Sehr seltsam. Mich beschäftigt das, aber nicht, weil ich ihn zurück möchte, sondern, um es zu verarbeiten.
 

Valentina_

Mitglied
Registriert
21 Dez. 2023
Beiträge
15
Dann können sie sich ja in Zukunft gegenseitig bescheißen :grins: Sind wohl aus dem selben Holz geschnitzt.

Ich hoffe, dass du das schnell verarbeiten kannst. Es hilft auch enorm hier zu schreiben und sich auszutauschen.

Hast du Hobbys, genug soziale Kontakte und auch die Möglichkeit dich abzulenken?
 

xx13xxs

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2023
Beiträge
10
Ja das habe ich mir auch gedacht. Es tut einfach nur unwahrscheinlich doll weh. Vorallem ist er mir gegenüber auch noch Handgreiflich geworden, richtig ausgetickt. Und da denkt man, man kennt eine Person... 7 Jahre ist ja auch schon was. Und ich habe trotzdem gekämpft bis zum letzten Meter.


Ja, ich versuche mein Leben irgendwie zu leben und alles zu verarbeiten. Viele Freunde habe ich verloren, weil sie sich eingemischt haben, jeder noch was drauf gelegt hat, auch falsche Dinge, wo er mir mit Anwalt drohte. Das ganze ist ziemlich ausgeartet. Und anstatt mal normal mit mir zu reden um es zu klären, macht er zu und droht.Redet mich auch schlecht.. aber nunja..

Finds toll das es hier sowas gibt.
Ehrlich.
 

xx13xxs

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2023
Beiträge
10
Achja und.. Er lügt sogar seine Freunde an.. Da verstehe ich auch einfach null, wieso. Hat er sonst nie.
Also, egal in welche Richtung und sagt jedem was anderes.

Manchmal denke ich, es ist eine Midlife Crisis. Aber mit fast 36? .. Ich weiss ja nicht so.
 

Valentina_

Mitglied
Registriert
21 Dez. 2023
Beiträge
15
Puh also das hört sich wirklich schlimm an, was da in der Vergangenheit passiert ist.

Du fixierst dich total darauf, zu verstehen, warum er wie handelt. Was ich lese ... er hat definitiv irgendwo einen Schaden. Sry für die harte Ausdrucksweise. Aber Gewalt, drohen, lügen ... ein gesunder Mensch, mit ein wenig Emotionaler Grundintelligenz, macht sowas nicht. Er hat sich nicht unter Kontrolle und kann sich Konflikten anscheinend nicht stellen. Es wird leicht sein für dich, einen besseren Mann zu finden.
 

xx13xxs

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2023
Beiträge
10
Du sagst das so einfach.
Letztes Jahr Heiratsantrag und dann die Worte "habe ich nur gemacht, weil du das wolltest" - unglaublich.
Ist auch für mein Umfeld unbegreiflich was aus Ihm geworden ist.
Keine Ahnung ob seine neue da so einen schlechten Einfluss hat.

Ja klar versuche ich es zu verstehen. Aber ich merke, wie die Gedanken weniger werden. Aber manchmal kommt nochmal so ein Anstoß.

Trotzdem fängt er immer wieder an von mir zu reden, egal ob gut oder schlecht.
Und erfragt Dinge über seine Freunde, was sehr offensichtlich ist. Seltsam.

Habe sehr viel draus gelernt.

Danke für deine Worte.
 

Valentina_

Mitglied
Registriert
21 Dez. 2023
Beiträge
15
So verhalten sich Fremdgänger leider. Habe ich am eigenen Leibe schon erlebt, leider nicht nur 1 Mal. Du erkennst die auf einmal nicht wieder.

Ich wünsche dir einen guten start ins neue Jahr.
 

xx13xxs

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2023
Beiträge
10
Traurig sowas.
Und das 7 Jahre.. einfach in Sand gesetzt. Hätte beim ersten mal schon Tschüss sagen sollen.

Ich Danke Dir. Wünsche ich Dir auch
 

xx13xxs

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2023
Beiträge
10
Er hatte mich überall geblockt.
Nun bei Facebook entblockt, aber sonst überall noch geblockt.
Es sind auch noch Bilder und Einträge von uns in seinem Profil, obwohl er mal meinte, alles gelöscht zu haben.

Ich weiss absolut null was ich davon halten soll. Anschreiben tue ich ihn definitiv nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.732
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben