Ex weg, Affäre und 2 kleine Kinder

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Jetzt frage ich mich nur, wie ich so Sau dumm sein konnte und mich so dermaßen um den Finger wickeln lassen konnte.
Das sieht man den Menschen ja nicht an der Nasenspitze an. Sau dumm wäre es vielleicht, wenn du ihm jetzt hinterherlaufen würdest, wo du weißt, was er für ein Typ ist.

Aber sich zu verlieben in jemand, den man nicht kennt und auf den ersten oder zweiten Blick sympathisch und sexy findet, das ist völlig wertfrei.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Maja ich kann dich gut verstehen,ist ziemlich übel und die Achterbahn der Gefühle kommen uns allen bekannt vor.

Ich würde im Moment auch noch nichts nach außen tragen,einfach schon allein aus dem Grund,dass du grad nicht stabil bist um mit den Reaktionen umzugehen.

Der Typ hört sich wenig wertschätzend an,aber es nützt dir ja nichts,wenn dein Herz nach ihm schreit.Geh in dich und schau dir an was du willst und warum du es willst.Vielleicht wird der Blick für den nächsten Schritt klarer.
Ma-De
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hallo Maja,


Das ist natürlich nicht schön das ich lesen muss das es dir so schlecht geht.
Liebeskummer ist einfach nur zum kotzen:shakehead:

Ich kann mich noch gut dran erinnern,dass der gute Wolfgang hier irgendwann Mal geschrieben hat.
Das sowas passieren könnte:coolwink:
So ist das halt Mal im Leben.
Das was man haben kann will man nicht.
Und das was man haben will bekommt man nicht:nanu::schuettel:

Du bist eine Frau mit Feuer im Arsch. Und deswegen weiss ich nicht ob es so großen sinn machen würde,dass du es nochmal mit deinem Ex irgendwann probieren solltest.
So wie die anderen schon geschrieben haben würde die Unsicherheit bei dir komplett genommen und das feuer in dir für ihn gelöscht.

Du brauchst das spiel,den reiz oder das feuer in einer Beziehung oder außerhalb.
Aber es muss brennen,dass klein Maja brummt wie eine Hummel:lachtsichtot:
Gib dir Zeit und entscheide dann.
Was für dich und dein leben das beste ist.

Und wir sind alles nur Menschen also kräm dich nicht

LG
Bobby
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Liebe Maja, das macht die rosarote Brille der Verliebtheit, die uns die Realität nicht sehen lässt.:cry... deine Intuition wird vermutlich richtig sein. Ansonsten sehe ich keinen Sinn, warum sich der Herr zurück zieht und nicht für eine Richtigstellung sorgt. Wäre er genauso verliebt wie du, würde er die "Sache" nicht mit einer kurzen Nachricht beenden. Das gehört sich einfach nicht! :shakehead:
Liebeskummer ist schei....!! Jetzt heißt es langsam wieder aufstehen und nach vorne schauen. Alles Liebe für Dich :herz: Meta

Danke liebe Meta für deine Anteilnahme :herz: glücklicherweise weiß man ja zumindest im fortgeschrittenen Alter, dass es auch wieder vorbei geht und man nicht dran sterben muss :lach:

Jetzt geh halt mal nicht zu hart mit dir ins Gericht. Es ist passiert und jetzt versuchst langsam mal wieder etwas festen Boden unter den Füßen zu erreichen. :smile:

Ach Banane du hast so recht :brav: ich geb mein bestes :Liebe:
Das sieht man den Menschen ja nicht an der Nasenspitze an. Sau dumm wäre es vielleicht, wenn du ihm jetzt hinterherlaufen würdest, wo du weißt, was er für ein Typ ist.

Aber sich zu verlieben in jemand, den man nicht kennt und auf den ersten oder zweiten Blick sympathisch und sexy findet, das ist völlig wertfrei.

Stimmt halt auch wieder. Nur, wieso konnte ich mich so schnell so heftig verlieben? Ich verlieb mich im Normalfall nicht mal über Sex schnell... das muss ich wohl rausfinden was da bei mir los ist.

Maja ich kann dich gut verstehen,ist ziemlich übel und die Achterbahn der Gefühle kommen uns allen bekannt vor.

Ich würde im Moment auch noch nichts nach außen tragen,einfach schon allein aus dem Grund,dass du grad nicht stabil bist um mit den Reaktionen umzugehen.

Der Typ hört sich wenig wertschätzend an,aber es nützt dir ja nichts,wenn dein Herz nach ihm schreit.Geh in dich und schau dir an was du willst und warum du es willst.Vielleicht wird der Blick für den nächsten Schritt klarer.
Ma-De
Ich hab mir gleich gedacht dass er „nix“ ist und war trotzdem hin und weg. So verrückt einfach. Er hat für mich kein beziehungspotential gehabt und doch wollte ich ihn unbedingt :headshake:

Hallo Maja,


Das ist natürlich nicht schön das ich lesen muss das es dir so schlecht geht.
Liebeskummer ist einfach nur zum kotzen:shakehead:

Ich kann mich noch gut dran erinnern,dass der gute Wolfgang hier irgendwann Mal geschrieben hat.
Das sowas passieren könnte:coolwink:
So ist das halt Mal im Leben.
Das was man haben kann will man nicht.
Und das was man haben will bekommt man nicht:nanu::schuettel:

Du bist eine Frau mit Feuer im Arsch. Und deswegen weiss ich nicht ob es so großen sinn machen würde,dass du es nochmal mit deinem Ex irgendwann probieren solltest.
So wie die anderen schon geschrieben haben würde die Unsicherheit bei dir komplett genommen und das feuer in dir für ihn gelöscht.

Du brauchst das spiel,den reiz oder das feuer in einer Beziehung oder außerhalb.
Aber es muss brennen,dass klein Maja brummt wie eine Hummel:lachtsichtot:
Gib dir Zeit und entscheide dann.
Was für dich und dein leben das beste ist.

Und wir sind alles nur Menschen also kräm dich nicht

LG
Bobby

Hallo Bobby :Tanzen:

Mit „was man haben kann will man nicht und was man will kriegt man nicht“ ist der Nagel auf den Kopf getroffen :bow:
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben, sonst schreib ich Dr. House nachher noch! Ich nenne ihn jetzt liebevoll Dr. House weil es gerade für mich so am besten passt.

Meinen Arbeitstag konnte ich mit einigen höhen und tiefen doch hinter mich bringen. Auf Arbeit läuft alles, das beruhigt mich. Ich hatte so meine Phasen und Probleme dieses Jahr, wo ich sogar fürchtete gekündigt zu werden. Hatte meine Differenzen, schwerwiegende, mit Kollegen, die ich überstand und überwand auch wenn ich mich Abends zu Hause am liebsten ins Kissen heulte. Ich arbeite fast nur mit Männern zusammen, wir sind in meiner Abteilung unter 30 Personen 2 Frauen exklusive Sekretärinnen. Ein Kollege saß mir lange besonders im Nacken weil ich vor ihm befördert wurde obwohl er länger in der Firma ist und natürlich männlich usw. was er mir beim letzten großen Projekt zum Strick machen wollte. Ich hab da wirklich totesqualen ausgestanden um mich wacker zu schlagen und ihm entgegenzustehen und es hat sich für mich gelohnt. Inzwischen hat ebendieser Kollegen die Pille gefressen. Er hat sich einen Monat eine Auszeit vom Job genommen + einen Monat Urlaub, in der Zeit war ich auch weg. Montag starteten wir zusammen wieder mit einem Projekt was meine Firma mir zu verdienen hat. Das passte ihm direkt nicht, weshalb er nicht mal "Guten Morgen" sagen konnte im Meeting. Später dachte ich mir, dass es ja das nicht sein kann, wir werden die nächsten 3 Monate engstens zusammenarbeiten da möchte ich diese Laune nicht in meinem Team! Also stiefelte ich zu ihm ins Büro und fing erstmal eine lockere Unterhaltung an und fragte, wie er seine Auszeit genutzt hat. Seine Antworten waren patzig und ruppig. Mir war das egal, ich fragte weiter und weite. Irgendwann sagte ich "Was hälst du davon, wenn wir jetzt mal über das sprechen, was offensichtlich zwischen uns liegt? Mich würde interessieren, welches Problem du mit mir hast". Er ruderte sofort zurück "gar keins! Alles gut" dann sagte ich "Super, dann können wir ja ab jetzt anständig zusammenarbeiten!". Am nächsten Tag war er wieder verhalten und krummelig. Hat mich nicht interessiert, hab ihm normal guten morgen gesagt und auf seine stichel anrufe "Hast du dies und jenes überhaupt bedacht" dankend eingegangen. Donnerstag hatten wir das Meeting mit dem Kunden um den sich das Projekt dreht. Er natürlich auf der Reservebank. Treffpunkt im Team war 8:45 (meeting 9:00) ich warum 8:30 da. Er kam Punkt 8:45 ging in sein Büro und rief mich an "Du kannst schonmal deinen Laptop im Konferenzraum installieren". Ähm, danke! Naja ich bin dann tatsächlich die erste im Konfi gewesen. Meeting lief super und plötzlich hatte der Herr respekt vor mir? Seither behandelt er mich jedenfalls anständig. Heute war er sogar seeeehr süß. Kam in mein Büro, redete richtig mit mir und erzählte von seiner Frau die in Kur ist und dass sie morgen Jahrestag haben und fragte mich aus meinem Leben, erwartete meine Antwort im Managementboard statt sich selbst darzustellen und mich zu degradieren.

Also im Job bin ich momentan zu 100% zufrieden! Und das heißt schon was, war nämlich seit meiner Elternzeit nicht mehr so. Ich hatte täglich das Gefühl ich werde gekickt, wieso auch immer. Hab mich nicht ernstgenommen gefühlt und ausgebremst in meinen Ideen. Naja unzufrieden eben kombiniert mit Existenzangst.

Was meinen Liebeskummer vs. Jetlag angeht... ich hab festgestellt, wenn ich ihn stalke und sehe, dass er permanent Online ist, dann werde ich unruhig, ich schwitze, mir wird schlecht, ich bekomme Panik / keine Luft. Folgerichtig kam ich zu dem Schluss, dass mal zu lassen. Promt ging es mir besser, ich konzentrierte mich auf die Arbeit, schaffte was weg konnte auch an sich ganz gut was essen (hatte mich heute morgen extra mit ungesundem Kram wie Käselaugen, Keksen usw. eingedeckt). Ging dann also bis zum Feierabend irgendwie. Allerdings habe ich mir auch bisschen Liebeskummer gegönnt und mir eine Playlist gemacht mit entsprechenden Liedern: Jamie Cullum, - Dancing on my own, James Bay - Scars, Tracy Chapman - Give me one reason usw. heulen konnte ich gar nicht aber bisschen reinsteigern ()

Meinem Papa hab ich mein Dilemma heute Abend übrigens geschildert und er hat mir nicht auf den Arsch gehauen :lach: er hat aber gesagt "Du bist alt genug und musst wissen was du tust. Wenn du mich fragst, solltest du dir mal eine Auszeit von den Kerlen gönnen um rauszufinden was du möchtest". Also mein Vater weiß schon recht viel von mir :duck: auch den ein oder anderen ONS aus der letzten Zeit oder von früher :blush: Er glaubt aber nicht, dass mein Ex mich weiter lange glücklich macht, mein Vater meint, er macht mir zu vieles recht. Andererseits würde er kein schlechtes Wort auf ihn kommen lassen, weil er ihn sehr sehr gerne mag und auch froh ist, wie wir das mit den Kids machen. Er hat aber auch nicht viel negatives über meinen Ex gesagt, als er eine Affäre hatte. Als er es erfuhr ging er wortlos an sein Whisky-Regal, schenkte sich einen ein, ging raus, eine rauchen, kam rein und nahm mich einfach in dem Arm und sagte "Ich bin immer für dich da!".

Dazu muss man vielleicht sagen, meine Schwester starb letztes Jahr im März, das war sehr schlimm für meine Eltern, für mich selbstverständlich auch. Aber wir haben untereinander seither nochmal ein anderes Verhältnis.

Naja jeden Falls bin ich jetzt zu Hause und froh, hier alles runter schreiben zu können.

Morgen bin ich auf einer Hochzeit. Strange, eig wollte ich zu IHM fahren aber abgesagt hatte ich die Hochzeit noch nicht. Hatte schon so ein Gefühl... und wenn, hätte ich kurzfristig abgesagt wegen Krank. Aber sicher war ich mir wohl nicht. :blush:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Liebe Maja,

vielen lieben Dank, dass du so offen über dich schreibst.

Ich finde, du bist eine sehr starke Frau. Vor allem wie souverän du das mit deinem missgünstigen Kollegen gemeistert hast, beeindruckt mich sehr. Abgesehen von deinen beruflichen Erfolgen in so einer Männerwelt, da muss man schon sehr stark sein, sich da zu behaupten und natürlich auch sehr gut.

Du scheinst auch einen sehr lieben Vater zu haben und ein gutes, vertrauensvolles Verhältnis zu ihm.

Wenn du deinen Exi nicht mehr liebst, dann ist es so. Man kann es ja nicht erzwingen.

Du scheinst kein Mensch zu sein, der leicht aufgibt, im Gegenteil. Vielleicht brauchst du diese Reibung, um etwas kämpfen zu müssen, von dir überzeugen zu können. Was wäre, wenn Dr. House verfügbar wäre? So wie dein Exi.
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Liebe Maja,

vielen lieben Dank, dass du so offen über dich schreibst.

Ich finde, du bist eine sehr starke Frau. Vor allem wie souverän du das mit deinem missgünstigen Kollegen gemeistert hast, beeindruckt mich sehr. Abgesehen von deinen beruflichen Erfolgen in so einer Männerwelt, da muss man schon sehr stark sein, sich da zu behaupten und natürlich auch sehr gut.

Du scheinst auch einen sehr lieben Vater zu haben und ein gutes, vertrauensvolles Verhältnis zu ihm.

Wenn du deinen Exi nicht mehr liebst, dann ist es so. Man kann es ja nicht erzwingen.

Du scheinst kein Mensch zu sein, der leicht aufgibt, im Gegenteil. Vielleicht brauchst du diese Reibung, um etwas kämpfen zu müssen, von dir überzeugen zu können. Was wäre, wenn Dr. House verfügbar wäre? So wie dein Exi.

Guten Morgen liebe Engelin, Mensch du bist aber zeitig auf :oh:

Danke für deine Worte :smile: wenn dr. house so verfügbar wäre wie mein Ex? Gute Frage. Ich denke mal bis zu einem gewissen Grad hat die Bombe bei nur so extrem eingeschlagen, weil er es eben nicht ist. Insgesamt ist das glaube ich ein Mann, der „gefährlich“ ist. Das eine ist es, die Dame immer ein wenig auf Zehenspitzen zu halten wie es mein Ex eig all die Jahre gemacht hat. Das andere ist es offensiv Eifersucht zu schüren usw. Das hat für mich direkt wine giftige Atmosphäre und ist für mich kein Alpha sondern ein arschloch.
Er hat mir beispielsweise direkt zu verstehen gegeben, dass ich nicht die einzige in seinem Leben bin. Aber eben nach einer Zeit auch, dass die anderen inzwischen ignoriert werden oder, dass seine sexgeschichte inzwischen auf Eis läge, weil es sich komisch anfühlen würde. :schuettel:

Es ist nicht so, dass ich ihm das zweifellos geglaubt habe... ich hab einfach gar nix dazu gesagt.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Guten Morgen liebe Engelin, Mensch du bist aber zeitig auf :oh:
Ja, kann zur Zeit schlecht schlafen.

Meine Güte, der hört sich immer schlimmer an. Es ist für das Selbstbewusstsein nicht gut, an so ein Arschloch zu geraten. Man kann das dann gerne mal selbst nicht ganz glauben wollen, wie ein Mensch so sein kann. Und irgendwie spielt man dann mit dem Feuer. Auch der Verweis auf andere Frauen kann leicht das Ego pushen, indem man die Beste sein will, und die anderen aussticht.

Ich denke mal, du wirst ihn schneller vergessen haben, als du jetzt vielleicht denkst; wenn du jetzt stark bleibst und ihn fallen lässt.
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Ich glaube mir fiel gerade wie Schuppen von den Augen weshalb mich das so mitnimmt mit Dr. house.

Im Normalfall kann man sein gegenüber ja einigermaßen einschätzen und weiß irgendwo, dass er nicht aus bösen Absichten handelt. Man kann auch irgendwo einschätzen ob man demjenigen zumindest was bedeutet. An sich ist das alles irrelevant wenn man wen sowieso aus seinem Leben streichen will / muss. Aber es macht für mich in der Situation den Unterschied. Ich weiß nicht im geringsten ob auch nur irgendwas ehrlich war und ob er noch an mich denkt. Eigentlich irrelevant aber für mich momentan eben nicht.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ich glaube mir fiel gerade wie Schuppen von den Augen weshalb mich das so mitnimmt mit Dr. house.

Im Normalfall kann man sein gegenüber ja einigermaßen einschätzen und weiß irgendwo, dass er nicht aus bösen Absichten handelt. Man kann auch irgendwo einschätzen ob man demjenigen zumindest was bedeutet. An sich ist das alles irrelevant wenn man wen sowieso aus seinem Leben streichen will / muss. Aber es macht für mich in der Situation den Unterschied. Ich weiß nicht im geringsten ob auch nur irgendwas ehrlich war und ob er noch an mich denkt. Eigentlich irrelevant aber für mich momentan eben nicht.
Unsicherheit = Kristallisationsfaktor Nr. 1, wenn ich alles richtig verstanden habe.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Mensch Maja, da habt ihr als Familie im Ganzen gesehen ja echt ne Menge mitgemacht in der letzten Zeit und du als Frau warst auch gefordert. Und dann spielen jetzt auch noch deine Gefühle verrückt, nachdem sich alles gerade mal wieder anfing zu setzen und du deine Kämpfe auf der Arbeit souverän durchgefochten hast (ein bisl was wird da noch kommen, aber mit Stärke ubd Souveränität wirst den Kerl schon einfangen). Das ist schon ne Menge.

Sprich halt mal mit deinem Freund offen über das, was dich stört. Ihr solltet dann erstmal weiter etwas Abstand halten. Mit viel Glück kapiert er es, berappelt sich und überrascht dich sogar mit starkem souveränen Auftreten, wahrscheinlich ist das in eurer Situation aber leider nicht.

Dass dich der andere Kerl reizt verstehe ich, aber Maja, du bist ne attraktive junge Frau und die darf einem Kerl NIEMALS hinterherlaufen. Wenn, dann hat sich der Kerl zu bemühen und wenn er das nicht tut, dann darf er seiner Wege ziehen.

Also bleib da bitte konsequent.
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Ist es denn generell so, dass Frauen immer Männer ankommen lassen sollten? Weil unseren männlichen Verlassenen empfehlen wir ja grundsätzlich auch das zu unterlassen.

Ich werde aber meinerseits konsequent bleiben (ich versuche zumindest mein bestes). :lach:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ist es denn generell so, dass Frauen immer Männer ankommen lassen sollten? Weil unseren männlichen Verlassenen empfehlen wir ja grundsätzlich auch das zu unterlassen.
Niemals hinterherlaufen habe ich geschrieben, nicht, dass Frau nicht auf Männer zugehen darf, wenn sie selbst Mist gebaut oder selbst Schluss gemacht hat.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Hey Maja,
gib dir Zeit Zeit Zeit...du bist grad in einer emotionalen Extremsituation und da sollte man gar keine Entscheidung treffen.
Du bist mir sehr ähnlich. Also wenn wir unnormal und für Beziehungen nicht gemacht sind, dann sind wir immerhin nicht allein damit. :PP

Warum die Gefühle für "Ex" so abgeflacht sind und der "Andere" da so eingeschlagen hat, wurde ja schon erläutert.
Du läufst, wie ich auch, Gefahr bei zuviel Sicherheit wegzurennen.
Ich hab in der Vergangenheit in jeder Beziehung die Hosen angehabt. War die rosa Wolke verzogen, hatte ich keine Lust mehr auf die "Deppen, die mir alles recht machen und mich wie eine Königin durchs Leben tragen". Langweilig!
Nicht selten bin ich danach an richtige Arschlöcher geraten. Bei denen drehen sich die Rollen meist dann zu 180 Grad um. Denen rannte ich hinterher und hab unglaublich gelitten.
Es gibt da so ein Buch namens "Warum Frauen zu sehr lieben."
Letztendlich machen auch diese (oftmals narzisstischen Männer) uns niemals glücklich und nun hast du mit deinen 2 Kids die Verantwortung sowas niemals in dein Leben zu lassen. Denn du leidest, wie du aktuell siehst...und das bekommen Kinder definitiv mit.

Als der Papa meines Zwerges wieder auf mich zuging, gabs auch bei mir einen argen Gefühlsknick. Ich dachte manchmal "du willst ihn gar nicht mehr. Du willst lieber deine Ruhe." Da hätten andere Männer sicher potentiell gefährlich werden können. Ich wusste aber, dass dieser Knick fast normal ist und hab ihn genau so erwartet. Also ließ ich mir Zeit.
Ich hab das "Glück", dass Ex nicht diese 1000% gibt, die ich eigentlich unbedingt möchte :ritter:...die aber dafür sorgen würden, dass ich ablasche, sollte er sie jemals erreichen.
Genau daher gibts bei mir seit Monaten auch kein Update im Strang. An sich führen wir wieder eine Beziehung, aber sie ist nicht ausgesprochen und von Nähe- und Rückzugsphasen gekennzeichnet. Ok bei uns spielt noch rein, dass Ex nach wie vor seine "Bindungsprobleme" in der Therapie bewältigt und depressive Episoden hat. Fakt ist: er überrennt mich nicht mit seinen Gefühlen und deswegen brennt mein Feuer auch noch. Andersrum läuft das ja nicht anders. :)

So unnormal bist du nicht. Du bist "nur" eine Frau, die den Anfangskick oder eben genügend Unsicherheit braucht, um dauerhaft in einer Beziehung zu funktionieren.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
EatPrayLove dein Posting bringt auch mich sehr weiter,dankeschön.

Maja du hast alle Zeit der Welt,jetzt muß gar nichts entschieden werden.
Ma-De
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Hey EPL,


Danke für Deinen Post und schön mal wieder was von dir zu hören :smile:i


Du hast ziemlich recht mit allem was du schreibst. Ich frage mich nur allmählich, wie es unter solchen Voraussetzungen je wieder zu einer normalen und gesunden Beziehung kommen soll. Da bin ich momentan scheinbar einfach nicht. Das kuriose ist, mit dem neuen Typ, ich wusste ja das taugt nix und das gibt viele viele Schmerzen, aber ich wollte es dennoch.


Update


Ich hab mich jetzt erstmal wieder berappelt. Samstag konnte ich mich einigermaßen ablenken und den Tag genießen auch wenn ich zwischendurch wieder von dieser verdammten Unruhe heimgesucht wurde. Ex hab ich auch auf der Veranstaltung gesehen.


Er wollte dann Sonntag essen gehen, um zu reden. Sonntag sagte er das dann ab, ihm wäre nicht nach essen gehen er käme mit was zum Essen zu mir und Kinderübergabe.


Soweit so gut. Leider meldete ich mich morgens doch bei dem anderen und ab jetzt wird es krank. Er schrieb auch zurück ganz normal, liebevoll, versöhnlich und sagte mir im Laufe des Tages er wäre den ganzen Samstag in meiner Stadt gewesen und hätte drauf gewartet, dass ich mich melde. Hat mich gestalkt (wusste genau wann ich Online war und wann nicht). Das finde ich etwas heftig. Da gehen bei mir direkt alle Rollläden runter, geblockt und Tschüss.


Ex kam dann abends wie vereinbart. Ich sagte ihm, dass meine Gefühle grade nicht mehr stimmen und ich deswegen nicht so weiter machen kann, wie vor dem Urlaub und das ich überhaupt nix weiß momentan und auch nix weiter sagen kann und will. Er reagierte darauf „normal“. Stresste mich nicht, war nicht sauer oder pissig. Seither hab ich auch nichts mehr gehört, wie ich ihn einschätze lässt er es jetzt sein. Das ist in Ordnung für mich, für den Moment.


Ich muss einfach erstmal wieder klar kommen was das mit dem anderen war und überhaupt!


Ich hab mir jetzt sexuelle Abstinenz verordnet....
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hoffentlich lässt dich dein Ex jetzt einfach links liegen und bekommt die Kurve, es würde mich für euch freuen.

Zu dem anderen tollen Typen sag ich jetzt mal nix...außer wie flüchtig doch die Liebe sein kann! :lach:

Komm am besten erstmal wieder ein bisl zur Ruhe Maja und mach was für dich. Sport etc.
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Verrückt, was das für eine Achterbahnfahrt hier ist :::

Verrückt, dass er so ein seltsames Spielchen treibt und sich nicht einfach meldet, wenn er dich denn sehen will, genauso wie es verrückt ist, dass du ihn direkt blockst und er jeglichen Respekt bei dir dadurch so sehr verloren hat, dass du ihn blockierst :::

Aber irgendwie kann ich es auch verstehen, dass du gerade so durch den Wind mit allem bist, also Kopf hoch du Mäusle :herz:

Ich wage mal noch eine verrückte Theorie:

Du bist grundsätzlich eine Frau, die absolut alpha ist. Ich denke nicht, dass man sich an deiner Seite auch nur kleinste Schwächen im eigenen Alphaframe erlauben darf.

Hab deinen Strang vor kurzem nochmal gelesen und du bist meiner Ex unglaublich ähnlich. Als Freund oder Lover oder was auch immer, ist das unglaublich anstrengend.

Das ist kein Vorwurf, aber man muss die Rolle schon konstant drauf haben und umsetzen.

Ich denke, dein Ex hat dich unterbewusst enttäuscht, bzw. Genau diesen Respekt verloren, den nun auch der Neue verloren hat.

Dein Ex war für dich immer der souveräne, den vielen wollten, der viele haben konnte, aber zu dem du aufblicken konntest, weil er eben so alpha war.

Und er war nie mehr alpha als in dem Moment, als er dich abserviert hat und eine neue nahm, weil er von dir nicht mehr das bekam, was er gerne gehabt hätte.

Den gleichen Eindruck machte wohl der Neue auf dich. Beeindruckend, unabhängig und alpha.

Er hat genau das vermittelt, was du bei deinem Ex anschließend vermisst hast und bist deshalb auch so auf ihn angesprungen.

Und dann haben sich jetzt beide wieder ins Aus katapultiert.

Dein Ex mit wochenlangem Werben und Vermitteln, dass es nur dich für ihn gibt. Alles was ihn ausgemacht hatte, hat er nach und nach bei dir verloren.

Und der Neue machte wieder alles gleich wie der Ex, nur brauchte es da nicht so viel, um es zu vermitteln.

Er gab zu, dich zu Stalken, auf dich zu warten und stand nicht seinen Mann, sondern verhielt sich beta.

Ein Mini-Ex.

Du hast da in meinen Augen ein doppeltes Deja Vu in beiden Verhaltensweisen und die Sorgen gerade dafür, dass deine Gefühle Amok laufen.

Kann auch alles Mist sein, was ich schreibe, aber so könnt ich mir das erklären :smile:
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Danke für eure Beiträge. Habe grade leider kaum Zeit aber ich muss da eben was klar stellen:

Bei dem „neuen Typ“ war es jetzt nicht dieses Alpha Beta Ding... es hat mir wirklich Angst gemacht im Sinne von: was stimmt vielleicht mit ihm nicht, weil ich das Verhalten für überzogen finde. Zudem haben sich in den wenigen Dingen die er schrieb wieder so viele Widersprüche ergeben, dass mir da einfach nochmal bewusst wurde, dass er ganz grundsätzlich in irgendeiner Art und Weise lügt.

Und das ist der Punkt wo bei mir Schluss ist weil wer weiß, zu was er fähig ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.623
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben