EX will Abstand nach Trennung

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Die beste Möglichkeit die Aufmerksamkeit einer anderen Person zu bekommen, ist, seine eigene Aufmerksamkeit genau dieser Person zu entziehen.
tu ich das etwa nicht? :lach:
antworte ihr kurz & knapp, gehe nicht auf ihren kindischen Kram ein, auch wenn ihr es besser wisst aber Sie müsste denken Sie juckt mich nicht
 
R

Ray

Gelöschter User
tu ich das etwa nicht? :lach:
antworte ihr kurz & knapp, gehe nicht auf ihren kindischen Kram ein, auch wenn ihr es besser wisst aber Sie müsste denken Sie juckt mich nicht

Doch, absolut. Du machst das super bis hierhin.

Wollt damit nur durch die Blume sagen, dass die Idee mit dem Knutschfleck ja wieder Aufmerksamkeit auf sie lenkt. :coolwink:
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Wollt damit nur durch die Blume sagen, dass die Idee mit dem Knutschfleck ja wieder Aufmerksamkeit auf sie lenkt.
oder es wirkt genau umgekehrt auf Sie: Mich interessierts nicht was du denkst?

Wenn's nach mir ginge hätte ich das nicht nötig. Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Sie auf sowas anspringt auch wenn ich es nie tun würde.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Musste erstmal einiges nachlesen bei dir.

soll ich es ihr persönlich oder per Mail schreiben zusammen mit einem Vorschlag wann ich mein Zeugs holen soll?

Also nachdem nach den Wochen wege deinen Sachen immer noch nichts von ihr passiert ist, würde ich einfach mal sagen, dass du die nächste Woche, oder wann es dir passt, deine Sachen holen willst. Da kannst du dann auch die Sache mit dem Kredit ansprechen.

Ich würde ihr gerne einen reindrücken ohne großartig reden oder tun zu müssen & ohne auf ihr kindisches Niveau runterrutschen zu müssen. Da erschien mir diese Idee von ihr ganz passabel da ich selbst nicht viel erzählen muss wie Sie es ständig tut sondern einfach mein Ding mache. Wenn es dazu noch auffällt, hat es den Trigger gelöst.

Wie stehst du denn momentan zum EB? Kannst du dir das mit ihr nochmal vorstellen?

Geht es dir beim "Reindrücken" um deine Machtposition, die durch ihr kindisches Verhalten geschwächt wurde?

Ich persönlich würde da nicht weiter drauf eingehen und sie nicht noch in ihrem Verhalten durch seine Reaktion bestätigen. Aber das wäre meine Sichtweise, wie du damit umgehst ist dir überlassen.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Prinzipiell ist Eifersucht ein probates Mittel, was sehr wohl dosiert eingesetzt werden kann. Aber doch nicht mit einem Knutschfleck :D zumindest nicht so geplant wie das dein Betthäschen vorgeschlagen hat.
Außerdem werdet ihr euch ja noch mindestens einmal sehen. Da kann man erstmal checken wie deine Ex überhaupt jetzt drauf ist.
Wann willst denn deine Sachen holen?
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Wenn man Sie mit Sachen konfrontiert hatte wurde Sie immer schnell gereizt & zickig und kam mit nicht nachvollziehbaren & emotionalen Argumenten.
Wir haben es zum Beispiel so geklärt, dass ich alle Nebenkosten inkl. Urlaub etc. zahle während Sie die Miete zahlte. War ein etwas höherer Anteil aber da ich ihr die gesamte Einrichtung dagelassen hatte, dachte ich das geht in Ordnung, dass ich den Kredit in dem wir beide stehen weiter zahle.

Geht es dir beim "Reindrücken" um deine Machtposition, die durch ihr kindisches Verhalten geschwächt wurde?
beim Reindrücken geht es mir darum ihr passiv zu verstehen zu geben, dass ich mir ihr kindisches Verhalten nicht weiter geben werde. Mir war Respekt immer wichtig, das weiß Sie und versucht mich so vermutlich zu triggern oder ihr ist es einfach scheiß egal.

Wie stehst du denn momentan zum EB? Kannst du dir das mit ihr nochmal vorstellen?
Habe ich glaube ich mehrfach betont, grundsätzlich ja, aber unter bestimmten Voraussetzungen. Natürlich schlägt mein Herz noch für Sie, war nicht umsonst so lange mit ihr zusammen. Aber ich habe auch eher die Person geliebt, die Sie vorher war und nicht wie Sie jetzt rüber kommt. Sollte DAS ihr tatsächliches Ich, und nicht wie ich und viele anderen vermuten nur ihr "vorübergehendes-ich-komme-nicht-auf-mein-Leben-klar-und-probiere-mich-aus-Ich" sein, dann möchte ich Sie gar nicht wieder.
Da ich es aber nicht genau sagen kann lenke ich mich mit anderen Frauen ab. Wenn etwas daraus entstehen sollte ist es so. :thumbsup:
Wann willst denn deine Sachen holen?
Ich wollte erst mal meinen Uni Kram diese Woche fertitg machen, bin damit zeitlich sehr eingebunden und ihr dann ne Mail schicken dass ich z.B. nächsten Freitag mein Zeugs holen komme. Hatte dann überlegt entweder ihr per Mail oder Insta bereits mitzuteilen, dass die mir etwas auszahlen soll oder eben persönlich. In jedem Fall kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Sie wieder emotonal oder zickig reagiert und es nicht einsieht.
Prinzipiell ist Eifersucht ein probates Mittel, was sehr wohl dosiert eingesetzt werden kann. Aber doch nicht mit einem Knutschfleck :D zumindest nicht so geplant wie das dein Betthäschen vorgeschlagen hat.
Ich denke ihr wisst mittlerweile, dass Sie ein sehr krampfhaft eifersüchtiger Mensch war. Daher offen für Vorschläge.:coolwink:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Habe ich glaube ich mehrfach betont, grundsätzlich ja, aber unter bestimmten Voraussetzungen.

So hatte ich das auch rausgelesen. Nach den letzten Aktionen hätte sich dein Bild von ihr eventuell ändern können.

Daher offen für Vorschläge.

Meine Meinung dazu hab ich ja schon gesagt, aber wenn sie so eifersüchtig ist, wie wäre es dann vielleicht mit einem Bild von dir mit nur der Hand deiner jetzigen Dame auf der Schulter? Ist vielleicht etwas subtiler ...
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich denke ihr wisst mittlerweile, dass Sie ein sehr krampfhaft eifersüchtiger Mensch war. Daher offen für Vorschläge.:coolwink:
:schuettel: ich rate dir wirklich davon ab so was jetzt zu machen. Ich mein wie kommst du denn jetzt darauf sie mit Eifersucht aus der Reserve locken zu wollen. Ihr habt ja kein bisschen Kontakt (bis auf Orga etc). Da fehlt mir in deiner Geschichte ehrlich gesagt der rote Faden. Sozusagen das Fundament was mir sagen würde, gut ein bisschen kitzeln könnten wir Mal.
Habe ich glaube ich mehrfach betont, grundsätzlich ja, aber unter bestimmten Voraussetzungen. Natürlich schlägt mein Herz noch für Sie, war nicht umsonst so lange mit ihr zusammen. Aber ich habe auch eher die Person geliebt, die Sie vorher war und nicht wie Sie jetzt rüber kommt.
Deine Ex ist jetzt (höchst wahrscheinlich) noch die selbe Person wie vorher. Der Unterschied ist nur, dass sie nicht mehr die gleichen romantischen Gefühle für dich hat. Das lässt einen Menschen dann auch anders wirken, obwohl er es gar nicht ist. Und ja vielleicht erkennst das erst jetzt ohne rosa rote Brille. Was dann auch ein Vorteil wäre.

Mein Vorschlag. Hol erstmal deine Sachen ab und schau wie sie drauf ist. Vielleicht kann man dann irgendwann Plingen.
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Anbei die kurze Unterhaltung. Ich wollte nur das Datum bestätigt haben daher hah ich mich kurz gehalten.
Danach hat sie noch minutenlang etwas getippt, hat es aber nicht abgesendet, vermutlich weil ich nur so kurz geantwortet habe:lach:
Sollte ich das Geld durch den Kredit persönlich ansprechen oder ihr schreiben sie soll sich Gedanken dazu machen?
Ich will keine kindische Unterhaltung hervorrufen
 

Anhänge

  • 20210201_102201.jpg
    20210201_102201.jpg
    369 KB · Aufrufe: 31

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Ich würde es jetzt schon Mal schriftlich ankündigen, dann hat sie auch noch die Möglichkeit darüber nachzudenken

Würd ich auch sagen, und ich stimme dem Herrn Dexter hier voll und ganz zu – zumal ihr ja jetzt schon mal den Termin zur Übergabe in 2 Wochen festgelegt habt. Wenn du ihr den Kredit-Sachverhalt jetzt gleich mal ankündigst, dann ist sie vorbereitet und ihr könnt dann beim nächsten Treffen gleich mal Nägel mit Köpfen machen. Sonst verlierst du womöglich NOCH mehr Zeit! Und bei deiner Ex (ich hab mir grade mal alles durchgelesen) muss ja damit gerechnet werden, dass sie wieder etwas nicht ganz "versteht" und/oder Angelegenheiten unnötig hinauszögert. Du hast ja wirklich eine Engelsgeduld, muss ich schon sagen. Und immer diese Fragen mit den Dienstleistern und Anbietern und mit dem Ummelden :headshake: – nach so langer Zeit. Unglaublich!! Sie klingt echt vergesslich/verwirrt, oder vielleicht will sie's dir ja wirklich schwer machen.......wobei ja sie diejenige war, die "allein" leben wollte. Ich wär da an deiner Stelle etwas weniger relaxed. Kudos!!:coolwink:
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Würd ich auch sagen, und ich stimme dem Herrn Dexter hier voll und ganz zu – zumal ihr ja jetzt schon mal den Termin zur Übergabe in 2 Wochen festgelegt habt. Wenn du ihr den Kredit-Sachverhalt jetzt gleich mal ankündigst, dann ist sie vorbereitet und ihr könnt dann beim nächsten Treffen gleich mal Nägel mit Köpfen machen. Sonst verlierst du womöglich NOCH mehr Zeit! Und bei deiner Ex (ich hab mir grade mal alles durchgelesen) muss ja damit gerechnet werden, dass sie wieder etwas nicht ganz "versteht" und/oder Angelegenheiten unnötig hinauszögert. Du hast ja wirklich eine Engelsgeduld, muss ich schon sagen. Und immer diese Fragen mit den Dienstleistern und Anbietern und mit dem Ummelden :headshake: – nach so langer Zeit. Unglaublich!! Sie klingt echt vergesslich/verwirrt, oder vielleicht will sie's dir ja wirklich schwer machen.......wobei ja sie diejenige war, die "allein" leben wollte. Ich wär da an deiner Stelle etwas weniger relaxed. Kudos!!:coolwink:

Danke :lach:
Das höre ich ständig bzgl. Der Geduld.
Ganz ehrlich ich kenne die Frau sehr gut.
Sie ist nicht die hellste Kerze auf der Torte aber DAS ist bewusst dumm gestellt.

Das ist vermutlich immer noch zu lieb ausgedrückt aber ich muss eingestehen sie hatte während unserer gemeinsamen Zeit einen etwas höheren Anteil unserer fix kosten gezahlt.

"Was den Kredit bei der Targobank angeht überleg dir bitte wie du das handhaben möchtest. Wir stehen beide als Kreditnehmer drin & die Restschuld beträgt knapp 5000 € zuzüglich 10 % (=500€) Vorgälligkeitsentschädigung weil ich überlege den Kredit zu tilgen um finanzieren zu können. Überleg dir bitte ob du einen Teil direkt zahlen möchtest oder lieber monatlich."

By the way: hab in den letzten Wochen extrem viele weiblichen Kontakt gehabt. Nun habe ich eine Dame getroffen die mich regelrecht geflasht hat.
Zum Glück ist auf beiden Seiten große Sympathie vorhanden.
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Ich kam um 16:15 bei ihr an. Sie hatte mir via Instagram geschrieben "du hast noch 5 Minuten " was ich erst jetzt gelesen habe.
Ich stand vor der Tür sie kam aufgebrezelt & voll geschminkt raus. Zuerst hatte ich das besagte Dokument unterschrieben, dass Sie endlich die Verträge auf sich überträgt. Dann sind wir runter in den Keller und ich fing an mein Zeugs durchzugehen. Sie kam überfreundlich rüber und fragte ob sie mir mit meinem Handy Licht geben sollte. während ich alles einpackte fragte sie mich nach jedem einzelnen Stück ob ich das haben wolle was ich immer verneinte. Anfangs war sie ganz lieb während sie immer ungeduldiger wurde. Erwähnte immer wieder dass sie ja auch bald umziehen wollen würde als ob sie mir damit irgendwas sagen wollte. Das hat mich dann angesteckt dass ich Sie gefragt habe wie sie das mit dem Kredit dann handhaben wollen würde was ich eigentlich sein lassen wollte. Sie meinte ich hätte den zu zahlen & dass ich das doch mit dem ersparten was ich verwaltet habe zahlen sollte (knapp 3'500). Als ich ihr vorgeschlagen habe das Geld zu teilen aber auch die Schulden die ja höher waren wurde sie zickig & fragte ob sie denn auch die von ihr gezahlte Miete zurück verlangen könnte, da sie auch Kredite jetzt hat. Und dass sie damit nicht einverstanden sei und es als dreist empfände.
Danach ist sie zickig weg gegangen kam wieder gab mir das schloss für den Keller & sagte dass ich abschließen soll & ob ich alleine klar käme was ich bejahte. Offenbar hat sie ein Geld Problem.
Hab dann das Thema mit dem Kredit gelassen weil es mir zu müßig war & bin mit meinem Zeug gefahren.
Das war in grob die Zusammenfassung, ich denke das war's erst mal, wollte ihr eigentlich noch sagen, dass ich sie mit meinem Verhalten während der Beziehung nicht kränken oder verletzten wollte aber das hab ich dann gelassen. Heißt wohl für mich Haken dran & weiter gehen auch wenn ich ein schlechtes Gefühl habe wie es aus gegangen ist & das ich so plump das Thema angesprochen habe was ich ja eigentlich nicht machen wollte. :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Das kam jetzt von ihr hinterher. Ein Armutszeugnis finde ich. Sie lässt mich hier wie ein Versager darstellen dabei würde ich ihr zu gerne mal ein paar Takte dazu sagen ()
Die Sachen vor dem Keller waren übrigens der Müll den ich nicht brauchte & das ich es ja da liegen lassen sollte :lach:
Mit so einem Verhalten habe ich letztendlich auch gerechnet, sie sucht nach Sachen die sie mir vorwerfen kann damit sie einen Grund hat mich zu hassen. Ich würde das am Liebsten so stehen lassen & nicht darauf zu antworten. Aber ein Stück weit kann ich Sie nachvollziehen. Ich würde auf die belanglosen Beleidigungen nicht eingehen und ein Mix aus gefühlvoll ihr zu verstehen geben warum ich so kalt & neutral ihr gegenüber bin weil sie das offenbar stört, dass ich damit so klar komme aber auch mal auf den Tisch zu hauen & ihr zu verstehen geben dass ich so ein Verhalten nicht toleriere und auch härter sein könnte.
 

Anhänge

  • 20210212_173256.jpg
    20210212_173256.jpg
    502,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Oh man :headshake:
hoffentlich bekommt ihr das mit dem Kredit vernünftig geklärt
Hast auf ihre Nachricht etwas geantwortet?
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Ich hatte ihr eine längere Nachricht zurück geschickt im neutralen Ton dass ich das verhalten nicht toleriere aber auch auf gefühlvolle Art ihr mitgeteilt wie ich alles empfinde. Obwohl sie sich so zickig & bockig zeigt bin ich mir ziemlich sicher dass sie sich einfach ziemlich verletzt fühlt weil sie immer so um sich geschlagen & dann immer geweint hat. Innerlich ist sie einfach sensibel.
Die Nachricht hat sie aber wohl nicht gelesen weil sie mich wieder blockiert hat:lach:
Würde ihr die Nachricht evtl. Noch mal per Mail senden
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.052
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben