Ex Zurück .. Blumen während Kontaktsperre?

alexli

Mitglied
Registriert
16 Mai 2020
Beiträge
8
Guten Tag,

habe mich hier mal angemeldet, da ich mir mal meine Gedanken von der Seele schreiben muss.

Meine Freundin hat vor gut 2 Wochen mit mir "Schluß" gemacht. Sie hätte derzeit keine Gefühle mehr, bzw. wäre sich nicht im klaren darüber. Wir waren 2 Jahre zusammen, haben zusammen gewohnt. Wir hatten uns vor einem Jahr schon einmal getrennt, da wir vor dieser gemeinsamen Wohnung schon einmal zusammenziehen wollten, ich jedoch quasi in letzter Sekunde einen Rückzieher gemacht habe, was Sie sehr gekränkt hat (und sie bis heute noch belastet bzw. in Ihrem Gedächtnis eingenistet hat). Kamen da aber relativ schnell, ohne Kontaktsperre etc. wieder zusammen - und ich bin mehr oder weniger direkt zu Ihr gezogen (was vermutlich ein Fehler war).

Ich bin direkt am nächsten Tag der Trennung übergangsweise zu meinen Eltern. Gemeinsame Sachen sind alle aus der Wohnung mittlerweile draußen. Ich habe direkt natürlich unüberlegt viele Fehler gemacht,..diskutiert,..ständig geschrieben etc. Beim letzten Gespräch, bevor ich die gemeinsame Wohnung das letzte mal verlassen habe meinte Sie noch .. ich solle Ihr doch einmal 14 Tage Ruhe geben, nicht dauernd schreiben. Sie kommt so ja gar nicht dazu mich zu vermissen oder sich über Ihre Gefühle klar zu werden.

Seitdem herrscht nun seit 5 Tagen komplett Funkstille, bis auf einen kurzen Whatsapp Kontakt der von Ihrer Seite kam bzgl. eines Briefes der noch an mich adressiert bei Ihr zugestellt wurde. Jedoch sehr sehr kalt geschrieben.. kein Hallo, kein Tschüss.. nur ob der Brief denn wichtig wäre. Allerdings auch nicht die Frage ob Sie mir den Brief zuschicken soll oä.

Meine Frage wäre jetzt, vielleicht vor allem an die weiblichen Forenteilnehmer.. Macht es Sinn ihr vor Ablauf der 14 Tage zu zeigen, dass man an sie denkt und sie vermisst? Ich hätte daran gedacht, ihr nach 7 oder 10 Tagen evtl Blumen zukommen zu lassen mit einem kleinen lustigen Kärtchen mit einem Insider aus unsrer Beziehung. Wie wird das aufgenommen? Ich habe Angst, dass Sie sich dann direkt wieder bedrängt fühlt .. oder es so aufnimmt, dass ich Ihren Wunsch nach Abstand nicht respektiere oder sie 'zurückkaufen' möchte. Andererseits liebt sie Blumen .. und ich würde Ihr so gern damit eine Freude machen, die ganze Situation evtl. etwas auflockern und nicht tatenlos abwarten(und wahrscheinlich damit auch den Wunsch hegen in ihrem Gedächtnis zu bleiben).

Ich weiss, .. 14 Tage Abstand klingt nach nicht viel .. aber ich liebe diese Frau .. und es fällt mir dennoch sehr sehr schwer nicht zu wissen wie es ihr und unsren Tieren geht etc.

Ich bedanke mich schon einmal sehr für Eure Zeit!

Beste Grüße!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo alexli.
Es ist schon mal sehr gut, dass du die Funkstille bisher einhältst.

Aber auch Kontaktversuche ihrerseits wie bei dem Brief birgen Stolperstellen.
Wenn du dir da unsicher bist, lass dir hier helfen.
Da musst du nicht alleine durch.
Und da du der Verlassene bist, hängt die Wirkung eures Kontakt manchmal von richtigen Smiley ab.
Also Obacht.


Ich habe Angst, dass Sie sich dann direkt wieder bedrängt fühlt .. oder es so aufnimmt, dass ich Ihren Wunsch nach Abstand nicht respektiere oder sie 'zurückkaufen' möchte.
Deine Frage hast du schon beantwortet.
Sie mag Blumen lieben, aber derzeit nicht von dir.
Sie hat Schluss gemacht und den größten Gefallen kannst du ihr tun, wenn du ihre Entscheidung akzeptierst.
Das hat sie sogar ausdrücklich eingefordert.

Keine Blumen.
Keine Geschenke.
Kein Kontakt.
Sollte sie sich melden, behandle sie wie eine Bekannte.
Das erstmal für eine ganze Weile. Am besten liest du dir hier Wolfgangs Seiten zu diesen Themen durch.


Beschreibe aber doch mal eure Beziehung. Wie alt seid ihr, wie verlief eure Beziehung?

LG. Toni
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo alexli,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolfgang aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

alexli

Mitglied
Registriert
16 Mai 2020
Beiträge
8
Hallo MariaAntonia :)

erstmal danke für deine Antwort. Bzgl des Briefkontakts - sie hatte mir Fotos vom Brief geschickt mit einem 'wichtig?'. habe dann nur geantwortet, dass dies wohl xxxx ist. Sie meinte dann noch 'Aufmachen? Foto schicken? Oder nicht?' .. habe nur geantwortet, dass Sie das nun nicht machen muss und der Inhalt des Briefes noch ein bisschen warten kann und ihr noch ein schönes Wochenende gewünscht. Das war der komplette Dialog. Weiter kam nichts mehr.

Wir sind beide 32 Jahre alt.

Unsere Beziehung verlief eigentlich immer sehr harmonisch, haben viel zusammen unternommen,.. auch grade in Verbindung mit unseren Tieren. Haben uns gegenseitig auch Freiräume gelassen um auch mal alleine was mit Freunden etc. zu unternehmen. Der Sex war sehr gut - nicht mehr so extrem häufig wie in der Anfangsphase :D - aber ich denke das ist normal.

Als wir zuletzt wieder zusammengekommen sind, war jedoch alles nicht mehr sooo rosig. Wie gesagt, ich bin direkt wieder bei Ihr eingezogen, was vielleicht nicht die beste Idee war für einen Beziehungs Neuanfang. Die Wohnung ist relativ klein, haben dann ziemlich viel rumgeräumt um alles unterzubringen .. und ich denke Sie fühlte sich dann auch etwas eingeengt in ihren eigenen vier Wänden. Keiner von uns beiden hatte einen Rückzugsort (z.b. mal einen Abend allein verbringen bei schlechten Gedanken, abschalten).. und nun zuletzt bzgl. Corona, Kurzarbeit (Sie ist im Wellnesgewerbe..) waren - vor allem auf Ihrer Seite - auch viele Sorgen da. Ich habe natürlich versucht ihr die Sorgen zu nehmen. Das man dann ständig aufeinander hockte denke ich war im endeffekt dann einfach zuviel.

Das mit den Blumen hab ich mir wie du schreibst schon gedacht ja ... aber es fühlt sich einfach so schlecht an. Man will nicht tatenlos rumsitzen und darauf hoffen, dass Sie sich -evtl- wieder meldet. Man hat Angst vergessen oder verdrängt zu werden.. Und vor allem mit welchem Hintergrund wird Sie sich melden? Das Gefühl so in der Luft zu hängen macht mir sehr zu schaffen..

Ich lenke mich sowieso schon ab so gut es geht mit viel Sport usw. .. aber sie kreist mir immer durch die Gedanken..

Beste Grüße
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Meine Frage wäre jetzt, vielleicht vor allem an die weiblichen Forenteilnehmer.. Macht es Sinn ihr vor Ablauf der 14 Tage zu zeigen, dass man an sie denkt und sie vermisst? Ich hätte daran gedacht, ihr nach 7 oder 10 Tagen evtl Blumen zukommen zu lassen mit einem kleinen lustigen Kärtchen mit einem Insider aus unsrer Beziehung. Wie wird das aufgenommen?
Wenn Du explizit die weiblichen Mitglieder in einem Forum ansprichst, dann kann das gefährlich sein, weil, wenn sich eine angesprochen fühlt, die selber ihren Ex zurück will und sich ungeheuer über einen Blumenstrauß von ihm freuen würde, dann könnte es sein, dass sie Dir den falschen Rat gibt. Unsere MariaAntonia hat das natürlich nicht gemacht.

Wie kann ein Mann überhaupt auf die Idee kommen, einer Frau Blumen zu schenken, die sagt, sie hätte keine Gefühle mehr für ihn? Als ob ein Blumenstrauß Dich attraktiv macht und ihre Gefühle wieder zurückbringt. Wenn, dann kommen bei ihr wieder Gefühle auf, wenn sie Dich vermisst und glaubt, dass Du sie aufgegeben hast. Wenn sie Dich vergisst während der KS, dann hast nie ne Chance gehabt sie zurück zu gewinnen. Und 14 Tage sind viel zu kurz, da wird wahrscheinlich nicht groß was passieren bei ihr. Lass sie einfach längere Zeit in Ruhe und versuche erst einmal das Aus zu verarbeiten.
 

alexli

Mitglied
Registriert
16 Mai 2020
Beiträge
8
Hallo Wolfgang,

danke für deine Antwort.

Naja, sie sagte ja sie Sei sich nicht mehr sicher bzgl. der Gefühle bzw. ist sich da nicht mehr im klaren.

Das der Blumenstrauß keine Gefühle auslöst ist klar, soll er auch nicht. Zweck wäre da eher Ihr zu zeigen, dass man an sie denkt, für Sie da ist (was natürlich wieder konträr der Kontaktsperre wäre :kopf_haut:) und Ihr eine Freude machen möchte. Aber klar, wie oben schon geschrieben wurde,.. das funktioniert vielleicht in ner Beziehung oä. - aber nicht in meinem Fall, bzw. von mir an Sie.

Es sind hald diese Strohhalme an die man sich klammert, bzw. in die man Hoffnung legt das man irgendwas zum positiven Bewegen kann. Wenn das Herz mal nicht über das Hirn siegt, dann ist mir eigentlich auch klar, dass das nicht funktionieren wird.

Beste Grüße
 

alexli

Mitglied
Registriert
16 Mai 2020
Beiträge
8
Andererseits verstehe ich dann Ihren Wunsch nach 14 Tagen Freiraum nicht. Das kommt für mich so rüber als würde sie hoffen, dass sie mich in dieser Zeit vermisst oder so .. wisst Ihr wie ich das meine? Oder hat Sie es einfach nicht übers Herz gebracht direkt komplett den Schlussstrich zu ziehen?

Genauso heute bzgl. des Briefes .. Sie könnte mir den ja auch zuschicken oder so .. wenn Sie absolut keine Lust mehr hätte mich zu sehen .. aber der Vorschlag kam garnicht.

Vielleicht will Sie mich auch testen wie wichtig mir das alles ist, da es nicht meine große Stärke ist mal ein paar Tage ruhig zu sein .. absolut nicht .. und ich Ihr das aber gesagt habe das ich das akzeptier und respektier :Nichtwissen:

Kenn mich so garnicht .. frühere Trennungen haben mich nicht den Hauch so belastet wie es im Moment der Fall ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Nun, ich bin eine Frau (glaub ich zumindest :lach:) und ich will gerade keinen Ex zurück.

Deine Freundin hat es Dir sehr deutlich gesagt. Sie will momentan ihre Ruhe. Ist doch eigentlich sehr eindeutig, oder?

Sie hat sogar noch erläutert, damit sie überhaupt mal in die Lage kommen könnte, Dich zu vermissen!

Von mir ausgehend, würde mich zum jetzigen Zeitpunkt Blumen vor der Tür völlig abnerven. Ich würde das als respektlos meinem Wunsch nach Abstand gegenüber empfinden. Es wäre für mich bedrängend und würde mich in eine völlige Abwehrhaltung treiben.

Von daher würden die Blumen momentan sehr wohl Gefühle bei ihr auslösen. Aber nicht die, die Du Dir erhoffst. :)
 

alexli

Mitglied
Registriert
16 Mai 2020
Beiträge
8
Danke Söckchen für deine Antwort :)

Wahrscheinlich hast du recht..das beste was ich machen kann ist wohl die 14 Tage .. oder notfalls noch länger geduldig zu sein ... auch wenns unglaublich schwer wird :(
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Andererseits verstehe ich dann Ihren Wunsch nach 14 Tagen Freiraum nicht. Das kommt für mich so rüber als würde sie hoffen, dass sie mich in dieser Zeit vermisst oder so .. wisst Ihr wie ich das meine? Oder hat Sie es einfach nicht übers Herz gebracht direkt komplett den Schlussstrich zu ziehen?
Das wissen wir nicht. Da gäb es so viele Möglichkeiten.
Vielleicht wollte sie das so sanft wie möglich machen. Vielleicht ist sie sich einfach wirklich nur unsicher. Vielleicht hat sie feige gehandelt und kennt den Ausgang schon. Vielleicht, vielleicht.

Das hilft dir aber nicht.

Mit den folgenden Fakten hingegen kannst du aber arbeiten: Es ist Schluss und sie wünscht keinen Kontakt.

Wie SIE das umsetzt, ist erstmal egal, da würde man nur unnötig hineininterpretieren.
Wichtig ist, wie DU das umsetzt.

Als Verlassene/r will man jeden Halm nutzen, den der Verlasser gibt.
Da stecken halt viele Tücken drin.
Deshalb beschäftige dich mit der Kontaktsperre, warum 2 Wochen nichts sind und warum du jetzt und eine ganze Weile egoistisch nett nur auf dich schauen solltest. Warum du verlierst, sobald du IHR gefallen willst und was es mit dem Mächteverhältnis innerhalb der Kontaktsperre (und auch sonst) so auf sich hat. Da stehst du nämlich im Moment unter ihr und alle lieben Dinge, die du machst, setzen dich weiter runter.

Lies dir ähnliche Stränge durch und lerne.

Wenn sie sich meldet und du unsicher bist:
:namaste:
Lass dir Zeit, SIE hat jetzt keine Prio mehr, denn so wollte sie das.
Lass dir hier gern helfen bei den Antworten.
Aber lass dir Zeit. Auch wenn sie sich beschwert.
Und wir bleiben freundlich, nicht nachtragend, nicht vorwerfend, wir bleiben ruhig, machen erst den Abwasch und die andere Hausarbeit.

Und warum sie wegen dem Brief nicht anders gehandelt hat, ist auch wurscht.
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Wahrscheinlich hast du recht..das beste was ich machen kann ist wohl die 14 Tage .. oder notfalls noch länger geduldig zu sein ... auch wenns unglaublich schwer wird :(

Hi Alex,

14 Tage sind viel zu kurz, auch wenn Deine Ex diese 14 Tage Ruhe in den Raum gestellt hat. Die allgemeine Empfehlung ist hier 7 Wochen KS. Sie sollte danach keinen Hinweis mehr haben, wie Deine Emotionslage dann ist. Das wird sie verunsichern und sollten noch Restgefühle für Dich vorliegen, wäre Verunsicherung eine erste Grundlage, um bei ihr wieder Gefühle zu pushen. Wenn Du Dich jetzt zeitnah bei ihr melden solltest, machst Du Dich im besten Fall selber noch unattraktiver für sie und im schlimmsten Fall gehst Du ihr auf die Nerven.

Das mit den Blumen ist natürlich ein vollkommenes No-Go, aber das hast ja schon selbst erkannt.

DocBrown
 

alexli

Mitglied
Registriert
16 Mai 2020
Beiträge
8
Habe soeben erfahren, dass quasi zwei Tage nachdem die Trennung vollzogen wurde bereits schon ein neuer Typ öfter über Nacht dort ist.

Somit hat sich das ganze wohl erledigt.. Verstehe nicht wie man so sein kann.. Wieso will sie 14 tage ruhe um über ihre Gefühle klar zu werden und hat schon nen anderen Mann..

Dann werd ich ihr morgen sagen, das ich einen Schlussstrich ziehen muss und mir das nicht länger antue
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Verstehe nicht wie man so sein kann.. Wieso will sie 14 tage ruhe um über ihre Gefühle klar zu werden und hat schon nen anderen Mann..
Das tut mir leid, wenn das so war.

Und dennoch:
Dann werd ich ihr morgen sagen, das ich einen Schlussstrich ziehen muss und mir das nicht länger antue
Das würde ich NICHT machen.

Den Schlussstrich hat SIE schon gezogen.
Das nun zu wiederholen, zeigt dich als gebeutelten Hund.

Ich verstehe sehr gut, dass du enttäuscht und wütend bist.
Aber meinst du, du schaffst es, dass NUR FÜR DICH zu sein? :(

Je nachdem OB sie reagiert oder WIE sie reagiert, es wird dir Stiche versetzen und die musst du dir nicht abholen.

Und auch - bzw vor allem dann - wenn du nach dem Abklingen der Wut evtl. doch ein Ex Back anstrebst, bleibt es einfach dabei, was schon gesagt wurde:
Jeglicher Schritt in ihre Richtung wirft dich zurück. Denn du zeigst dich verletzlich und sinkst noch tiefer.


Meinst du, du schaffst es, das NICHT anzusprechen? Kein Drama zu machen?
Magst du das versuchen?
Bedenke vor allem, dass du jetzt zornig bist. Im Zorn macht man Dinge, die man später bereut.
Lass die Wut abklingen und dann siehst du klarer.


Sei dir jetzt gewiss, IM MOMENT kannst du nichts tun.
Nutze die Zeit für dich.


Es tut mir sehr leid, dass du das heute erfahren musstest, das ist ein Schock.
Fühl dich gedrückt.

LG. Toni
 

alexli

Mitglied
Registriert
16 Mai 2020
Beiträge
8
Danke für deine Worte Toni.

Würde nichtmal sagen, dass ich wütend bin.. Enttäuscht trifft es da eher. Vor allem da ich sie schon genau auf das Thema angesprochen hatte. Da würde aber verneint. Das zu wissen hätte mir nämlich alles um einiges erleichtert.

Und nen klaren Schlussstrich hat sie meiner Meinung dadurch das Sie noch 14 tage 'abwarten' wollte auch nicht gezogen. Aber nun seis drum :)

Ausserdem sind wir ja getrennt.. An sich kann Sie ja machen was sie will. ()

Klar, das Schaffe ich. Da sie noch nicht weiss, was ich weiss.. Ist es vllt sogar recht interessant sollte sie sich doch nach 14 Tagen mal melden.. Ob sie dann wenigstens ehrlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo alexli,
ich hoffe, du konntest das Wochenende genießen.

Würde nichtmal sagen, dass ich wütend bin.. Enttäuscht trifft es da eher.
Das steht dir auch zu.
Es IST enttäuschend. Denn so schwer eine Trennung auch ist, man hätte gern Antworten auf so viele Fragen.
Die bekommt man aber meist nicht. Das Kopfkino spielt zudem verrückt.

Und nen klaren Schlussstrich hat sie meiner Meinung dadurch das Sie noch 14 tage 'abwarten' wollte auch nicht gezogen.
Das ist reine Auslegung :lach:
Es ist Schluss.

Ich persönlich halte selbst Beziehungspausen für dämlich. Für mich sind das Trennungen. Aber da bin ich auch ein wenig krass unterwegs.

Die 14 Tage hatte sie ja laut deinem Eingangspost nicht als Grund angegeben, um eure Trennung zu überdenken, sondern, um "mal Ruhe" zu haben.
Es ist also Schluss. Und sie möchte gern auch 14 Tage komplette Ruhe vor dir oben drauf.

Erwarte daher bitte nach Ablauf der 14 Tage keine großen Überraschungen :oh:
Ich habe die Befürchtung, dass du dich da festklammerst an das bisschen Hoffnung.

Ich würde da jetzt eher davon ausgehen, dass entweder gar nichts von ihr kommt oder ein seichtes "Erkundigen".
Und dann gilt es, das souverän zu händeln.

Wenn du magst, lass dir hier helfen.


An sich kann Sie ja machen was sie will. ()
Kann sie und wird sie :(


Da sie noch nicht weiss, was ich weiss.. Ist es vllt sogar recht interessant sollte sie sich doch nach 14 Tagen mal melden.. Ob sie dann wenigstens ehrlich ist.
Sie wird dir nicht nach 14 Tagen sagen, hey, ich hab nen Neuen.
Diese Klatsche bekommst du vielleicht, wenn DU nach 14 Tagen nachhakst.
Das finde ich übrigens ganz kontraproduktiv, wenn DU dich melden würdest.

Bedenke auch, sprichst du sie auf einen Neuen an, stellst du sie bildlich an die Wand.
Dann wird sie sich wehren und sicher keine Beziehung mehr mit dir anstreben.


Vielleicht machst du in ihre Richtung dauerhaft erstmal nichts.
Nutze die KS für dich.

Kommt was von IHR, erarbeiten wir hier was.
Kommt NICHTS, kann man zu einem späteren Zeitpunkt einen Pling setzen.
Aber alles der Reihe nach, nichts überstürzen.


Apropos KS sinnvoll nutzen: Was machst du so für dich im Moment? Wie lenkst du dich ab? :smile:

LG. Toni
 

alexli

Mitglied
Registriert
16 Mai 2020
Beiträge
8
Bin gerade am einrichten der neuen Wohnung und viel am Sport treiben.. Aber mir geht's von Tag zu Tag schlechter..

Egal was ich mache verbinde ich mit ihr.. Das gemeinsame Einkaufen, das wohnung einrichten, wandern..

Hab jetzt den kompletten Juni frei, da wir da gemeinsam im Urlaub gewesen wären.. Weiss nicht ob und wie ich das durchstehen soll..
 

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.512
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben