Ex-Zurück Brief

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Ich empfinde mich gar nicht so. Kann das schlecht beurteilen. Ich finde ich mich eigentlich recht emphatisch. Es sind wahrscheinlich die Vorstellungen die abweichen.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hatte das ja allgemein gemeint, im allgemeinen wird Euch Männern ja nachgesagt, dass ihr weniger Emotionen zeigt, liegt sicher am allgemeinen Weltbild, der Erziehung etc. Hab darüber ein wneig gegrübelt ob daran auch einige Missverständnisse liegen können in der Kommunikation. Kann das sein?

Manchmal wirkt man ja auch auf andere ganz anders als man von sich selbst denkt. Merke ich teilweise auf der Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Manchmal wirkt man ja such auf andere ganz anders als man von sich selbst denk

Ja genau...
Deshalb frag mal aus Spaß einen Freund, der dich sehr gut kennt, wie er dich sieht. Du wirst dich wundern :lach:
Meine Freundin hab ich mal gesagt, sie soll mich mal reflektieren und aufschreiben, wie sie mich für einen Fremden beschreiben würde.
War interessant :smile:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ja genau...
Deshalb frag mal aus Spaß einen Freund, der dich sehr gut kennt, wie er dich sieht. Du wirst dich wundern :lach:
Meine Freundin hab ich mal gesagt, sie soll mich mal reflektieren und aufschreiben, wie sie mich für einen Fremden beschreiben würde.
War interessant :smile:
Das wüsste ich auch gerne mal, wie ich auf Fremde wirke, die mich das erste Mal sehen... hm. Aber ist eine wirklich gute Idee.
Zudem es aber auch Unterschiede gibt, denn virtuell kann man anders wirken, als man wirklich ist. Sowas sollte man auch etwas trennen.
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Ich wirke auf der Arbeit bei Kollegen sehr bestimmend und gestresst. Das habe ich bewusst mal gefragt und mich in der Hinsicht wegen des Betriebsklimas zu bessern. Wie das dann privat aussieht kann schwer beurteilen. Meine Kollegen wissen zu schätzen dass ich bei fast allem ja sage und sie die Vorschläge machen lasse. Quasi ein Gegensatz.

Ich glaube dass kann man pauschal nicht sagen.
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Das wüsste ich auch gerne mal, wie ich auf Fremde wirke, die mich das erste Mal sehen... hm. Aber ist eine wirklich gute Idee.
Zudem es aber auch Unterschiede gibt, denn virtuell kann man anders wirken, als man wirklich ist. Sowas sollte man auch etwas trennen.
Was meinst du mit virtuell?
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Stell so viele Fragen wie du möchtest:zwinkern:
Ich wollte damit sagen, dass ich auf der Arbeit viel delegiere und das privat eher die anderen machen lasse.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Stell so viele Fragen wie du möchtest:zwinkern:
Ich wollte damit sagen, dass ich auf der Arbeit viel delegiere und das privat eher die anderen machen lasse.
Danke, mache ich, kann die Ablenkung gut vertragen. Also auf Arbeit delegierst Du und privat wird an Dich delegiert?
Findest Du das eher als Stärke oder Schwäche?
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Ich finde das hat nicht unbedingt etwas mit Stärke zu tun.
Ich habe halt Mitarbeiter die mir untergeordnet sind und denen ich delegieren muss damit ich meiner wirklichen Arbeit nachkommen kann.

Im privaten überlasse ich das gerne den anderen. Ist vielleicht auch die Vertrauensbasis da ich weiß dass ich mit denen auf einer Wellenlänge bin und etwas gutes dabei herauskommt:lach:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ich finde das hat nicht unbedingt etwas mit Stärke zu tun.
Ich habe halt Mitarbeiter die mir untergeordnet sind und denen ich delegieren muss damit ich meiner wirklichen Arbeit nachkommen kann.

Im privaten überlasse ich das gerne den anderen. Ist vielleicht auch die Vertrauensbasis da ich weiß dass ich mit denen auf einer Wellenlänge bin und etwas gutes dabei herauskommt:lach:
Ah okay, also ist das bei Dir privat dann ein Zeichen dass Du jemandem vertraust, wenn Du denen da das deligieren überlässt?
Doch wenn Du Mitarbeiter hast die Dir untergeordnet sind, zu allem sagst Du doch sicher auch nicht ja oder?

Uh, kannst Du mir eines aus Männersicht erklären? Was bedeutet es wenn ein Typ aufeinmal ständig einen (eine Frau) anruft, erzählt wieviel Arbeit er hat, wieviel Stress, und nur über Arbeit, Geld quatscht?
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Ja und halt auch Wolbefinden und mich fallen lassen können.
Das ist ja auch eine Art von Stress immer Verantwortung zu haben.

Nein ich sage auch mal ja, aber wenn ich dahinter einen Sinn sehe und nachvollziehen kann gebe ich klein bei.

Uh, kannst Du mir eines aus Männersicht erklären? Was bedeutet es wenn ein Typ aufeinmal ständig einen (eine Frau) anruft, erzählt wieviel Arbeit er hat, wieviel Stress, und nur über Arbeit, Geld quatscht?
Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang das steht. Das müsstest du mir genauer erläutern.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hab leider wenig Zeit Mike, aber Schneewittchen war ja zur Stelle.

Die Antwort deiner Ex zeugt noch immer von Verletzung und etwas ungesundem Oberwasser. Locker und souverän war hier nur einer in seinen Nachrichten. :smile:
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Hab leider wenig Zeit Mike, aber Schneewittchen war ja zur Stelle.

Die Antwort deiner Ex zeugt noch immer von Verletzung und etwas ungesundem Oberwasser. Locker und souverän war hier nur einer in seinen Nachrichten. :smile:

Mach dir keinen Stress mein Freund. Freue mich über jede Nachricht aber du musst es nicht als Verpflichtung ansehen:zwinkern:

Woran machst du deine Aussagen fest? Zwischen den Zeilen lesen ist nicht unbedingt meine Stärke:zwinkern:

Hab noch einen schönen zweiten Weihnachtstag. Wir hören uns :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ja und halt auch Wolbefinden und mich fallen lassen können.
Das ist ja auch eine Art von Stress immer Verantwortung zu haben.

Nein ich sage auch mal ja, aber wenn ich dahinter einen Sinn sehe und nachvollziehen kann gebe ich klein bei.
Ah okay, dachte schon dass Du da immer auf einer Schiebe bist. ;)

Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang das steht. Das müsstest du mir genauer erläutern.
Naja es ist jemand wieder aufgetaucht den ich vor zwei Jahren kennen lernte, aber nds auch schon nicht als potentiell interessant für ne Beziehung ansah, vor allem da er sich ja durch ja ich melde mich auch nicht machte. Jetzt ist der wieder aufgetaucht, haben Nummern getauscht und seitdem, meldet er sich ständig, ruft an, schreibt aber meist geht es nur um Arbeit, Geld und wieviel er zu tun hat.
Und nope, er ist sozusagen nicht mein Typ, freubdschaftlich ja, aber mehr ne. Und nicht weil ich noch zuviele Gefühle für meinen jetzt Ex habe. War schon vor zwei Jahren so.
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Hört sich wie eine Eroberungstaktik an. Hat er sonst nichts zu bieten? Gibt ja so Männer die damit versuchen zu überzeugen/abzulenken.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hört sich wie eine Eroberungstaktik an. Hat er sonst nichts zu bieten? Gibt ja so Männer die damit versuchen zu überzeugen/abzulenken.
Danke, hatte so ein Gefühl, aber war mir da nicht sicher. Und Signale habe ich ihm sicher keine gegeben. Naja, von den Gesprächen her, fällt ihm außer der Arbeit, selbsständige Tätigkeit und Geld nicht viel ein. Und das die Bandscheibe Probleme macht:lach:
Irgendwie merke ich dabei sogar mehr wie ich meinen Ex vermisse, da waren die Gespräche viel intelligenter (sorry). Okay, also will er damit mir gegenüber angeben, wegen Kohle und was weiß ich was. Aber nur Arbeiten und keine Zeit haben. Nope. Vielen Dank, wollte mal sehen ob ich noch etwas Intuition habe, und die männliche Sicht wissen.
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Das scheint zwischen euch einfach nicht zu passen wenn ihr keine anderen Gespräche findet. Aber das weißt du ja schon :PP
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Das scheint zwischen euch einfach nicht zu passen wenn ihr keine anderen Gespräche findet. Aber das weißt du ja schon :PP
Du sagst es und ich bin schlauer

Aber ich bin jetzt erst Mal auch gespannt, wie es bei Dir weiter geht. Mal sehen, was die Zeit da bringt.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich meld mich mal zurück:smile:
Habe ihr heute Mittag Weihnachtsgrüße ausgerichtet:

Hey:smile: ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und schöne gemeinsame Feiertage. Liebe Grüße an die Familie.


Als Antwort kam gerade:

Vielen Dank, dir und deiner Familie auch! Dieses Jahr feiern wir allerdings nicht zusammen, ich bin Ski fahren. Aber ich richte natürlich deine Grüße aus
Da ist nix lockeres in ihrer Antwort. Kein Emoji, für die meisten Frauen eher ungewöhnlich, vor allem wenn der Mann in seiner Nachricht zuvor ein Smiley gesetzt hat.

Im Kern geht es darum, dich wissen zu lassen, dass sie Ski fahren ist und in ihrem Leben auch ohne dich ne Menge los ist. Der letzte Satz hört sich gönnerhaft an und verrät sie ein weiteres Mal.

Deine Antwort war perfekt, weil du ganz bei dir warst, nett, freundlich, nichts wollend, nichts nachfragend, einfach locker.

Du hast ihr jetzt noch einmal gezeigt, dass sie dir nicht egal ist, aber ohne jegliche Form einer Abhängigkeit zu kommunizieren.

Mehr kannst jetzt nicht machen. Jetzt wäre definitiv sie am Zug.

Sollte sie dir keine Neujahresgrüsse von sich aus zusenden, dann tue du es besser auch nicht.

Und dann wäre es auch gut sie so langsam abzuschreiben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.618
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben