Ex zurück, die Zweite...

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Guten Morgen Julian,

ich sehe es wie @Finn. Ändere das schleunigst ab. Wähle ein Bild auf dem du strahlst und glücklich aussiehst. Das wird nicht nur Exi zum denken geben, sondern dich auf wieder für andere Frauen interessant machen. Und das ist doch genau das, was du erzielen möchtest, oder?

Auch solltest du gemeinsame Bilder in social media zumindest verbergen, wenn du sie noch nicht löschen magst.

Es braucht Zeit, damit deine Ex deine negativen Verhaltensweisen vergessen kann und die damit verbundenen Streitigkeiten. Der Mensch neigt ja dazu, negatives zu vergessen und nur noch an das positive zu denken. Das musst du bei deiner Ex erreichen und dafür ist Zeit und eine strikte KS notwendig. Deiner Ex wird es auch nicht gut gehen. Da sei dir mal sicher. Je früher du anfängst etwas zu verändern - und dazu gehört auch das WA-Profilbild - desto besser bist du dran.

Halte an der KS fest. Ich dachte auch, dass es in meinem Fall nicht das Passende wäre. Ist es aber! Du brauchst Ruhe und deine Ex auch. Nur so kann eventuell wieder eine Neuauflage zu standen kommen.

Du schaffst das!
 

Julian

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
271
Guten Morgen Julian :smile:



Das solltest du schleunigst ändern, denn ihr seid getrennt.
Durch ein gemeinsames Bild, dass ihr beide noch in WA habt, weiß sie ja ganz genau das du sie noch zurück willst und somit wäre eine KS auch fast um sonst.


In der KS geht es in erster Linie darum, dich wieder auf die Bahn zu bekommen und das EX eben merkt das du die Trennung akzeptierst und nun dienen Weg ohne sie gehst.

Das kann, wenn ausreichend Gefühle vorhanden sind, Verlustängstd und Sehnsucht erzeugen.

Hallo Finn,
Danke das du dir die Zeit genommen und vorbei geschaut hast und danke für deinen Kommentar.

Mh ich gebe dir da prinzipiell recht, jedoch leider leichter gesagt als getan..

Ich hänge sehr an ihr und weiß, daß ich es einfach verbockt habe. Mich verbog und meine Liebe zu ihr nicht immer so ausgedrückt habe, wie ich es empfand.
Sie hat häufig die Befürchtung gehabt dass es nicht gut wird zwischen uns weil häufig wenn sie sich auch ein treffen gefreut hat, genau das Gegenteil eintrat. Das hat sie mir Sonntag auch noch mal gesagt..

Ich war so dumm und hab mich verbogen hab ihr gesagt dass es sinnlos ist obwohl wir uns 24h davor so schön versöhnt haben und guter Dinge waren.

Ich weiß nicht ob Ängste hier das richtige bezwecken. Zweifle grade sehr an der KS.

LG
 
F

Finn

Gelöschter User
Nur durch aufkommende Vdrlustängste und Verlust des Gewohnten kann überhaupt eine neue Kristallisation einsetzten.

Diese Kristallisation ist essentiell für den weiteren Verlauf:smile:
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Nur durch aufkommende Verlustängste und Verlust des Gewohnten kann überhaupt eine neue Kristallisation einsetzten.
Diese Kristallisation ist essentiell für den weiteren Verlauf:smile:

Bewegt mich gerade zum Nachdenken. Bei Zeiten zitier ich das mal bei mir :D

@Julian: Ich würde auch das Profilbild ändern. Glückliches Pärchenbild ist jetzt einfach nicht mehr angesagt.

Ich glaube ich hatte nach meiner letzten Trennung noch etwa 8 Wochen lang gemeinsame Bilder bei Facebook gehabt. Das hat dazu geführt, dass viele immer mega überrascht waren von der Trennung. Dank Social Media werden wir ja alle beobachtet und das Bild von heiler Pärchenwelt gehört einfach nicht mehr nach außen.
Ich hab die Bilder jedoch nicht gelöscht, sondern nur die Sichtbarkeit reduziert. Bin nicht so der Löscher. War schließlich ein Teil meines Lebens. Aber bei Insta muss ich dann jetzt bals mal löschen. Da lässt sich die Privatsphäre ja leider nicht einstellen.

Nach außen bist Du jetzt single. Egal ob Du Dir das so wünscht oder nicht.
Ales Gute :)
 

Julian

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
271
Danke für eure Antworten ihr lieben :smile:
@SunnyDream
In Social Media haben wir keine gemeinsamen Bilder drin. Wir stehen da beide nicht so drauf. Mein letzter Post ist auch 4 Jahre her.

@Finn
Ich frage mich nur ob Verlustängste hervorrufen das richtige ist.. wo sie doch von mir so verletzt wurde.. Ich habe ihrem Herz sehr weh getan.

@Luke
Ehrlich gesagt jucken mich andere Frauen nicht die Bohne. Taten sie während der Beziehung genau so wenig.
Man hätte mir förmlich eine nackt auf den Bauch binden können, da wäre nichts passiert.

Diese Frau hat mir alles gegeben, von Zärtlichkeiten, neuen Ansichten, wunderschönen zweisamen Momenten über den schönsten Sex den ich je hatte..
Wenn man das alles von einer Frau bekommt, kommen andere da nicht ansatzweise dran..
Muss mich aber wohl drauf einstellen das es bald aber so sein wird.

Ich bin irgendwie hin und her gerissen.
Möchte ihr nicht noch mehr weh tun, da ich es bereits tat. Wir konnten uns doch so gut tun.

Danke und LG
Julian
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Ehrlich gesagt jucken mich andere Frauen nicht die Bohne. Taten sie während der Beziehung genau so wenig.
Man hätte mir förmlich eine nackt auf den Bauch binden können, da wäre nichts passiert.

Diese Frau hat mir alles gegeben, von Zärtlichkeiten, neuen Ansichten, wunderschönen zweisamen Momenten über den schönsten Sex den ich je hatte..
Wenn man das alles von einer Frau bekommt, kommen andere da nicht ansatzweise dran..
Muss mich aber wohl drauf einstellen das es bald aber so sein wird.

Weißt du, mir geht es ganz genau so. Ich interessiere mich derzeit für keine andere Frau. Deine Worte könnten genau so gut von mir kommen. Nun aber meine Gedanken dazu: Das, was du hier geschrieben hast, darfst du auf keinen Fall verkörpern! Sonst ist sie sich deiner zu sicher. So können sich meiner Meinung auch keine Verlustängste entwickeln, wenn du weiterhin brav zur Verfügung stehst.

Es bringt jetzt auch nichts, dir die Schuld für alles zu geben! Mache dich nicht schlechter, als du bist. Das ist absolut nicht produktiv. Du weißt um deine Fehler und Schwächen. Arbeite daran, aber geb dir nicht für das Versagen der Beziehung die Schuld. Daran sind IMMER beide Schuld.

Ich bin aber kein Experte. Das ist bloß meine lieb gemeinte Meinung.

Bleib stark!
 
F

flummi1210

Gelöschter User
Hey Julian,

ändere am besten gleich den Profilbild. Ihr seit getrennt, so hart das auch gerade ist für dich.
So zeigst du, das du die Trennung akzeptierst.
Solange sie denkt du wartest nur auf sie, hat sie keinen Anreiz darüber ernsthaft nachzudenken ..

Sie muss erst merken das du nicht mehr da bist / verfügbar bist.

Kümmere dich jetzt um dich! Mach Sachen die Dir gut tun! Schreib sie nicht an! Du alles das was dein Herz Dir nicht ratet!
Wenn sie sich meldet, stells hier rein!
Hier sind super Berater die Dir bei den antworten helfen !

Ich kann dich sehr gut verstehen wie es momentan in Dir aussieht!

Schreib dir hier alles von der Seele !
Aber hier, ihr nicht ;)

Kopf hoch :brav:
 

Julian

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
271
Ihr Lieben,

vielen danke für eure Nachrichten.
Das lesen und schreiben tut derzeit echt gut.
Ich versinke nicht so sehr in mir wie sonst, was ein Krebs eben gern tut :PP Dazu nicht mein erstes Verlassen-Werden..

@Luke, du hast da absolut recht. Ich darf mich nicht in schlechten Gedanken suhlen und nicht mir für alles die Schuld geben.
Aber wenn man eine Frau so traurig macht und das sieht, hinterfragt man schon arg sein eigenes Verhalten.
Da ist was nicht in Ordnung mit mir. Ich bleibe zu häufig zu wenig gelassen.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, denk ich mir momentan.
Ich bin sehr ruhig geworden die Tage. Gefühlt teile ich mich nicht mit.

Habe mir zwei Bücher zum Thema "Gelassenheit, gelassen sein, gelassen bleien" bestellt, werde die mir mal zu Gemüte führen sobald die da sind.

Ebenso den Beruf hinterfragen, die WG und fast alle derzeitigen Lebenssituationen.

@flummi1210 auch dir danke fürs Vorbeischauen :smile:
Sollte was kommen, gibts keine unüberlegten Nachrichten von mir, versprochen! :coolwink:

Das mit dem Profilbild ist so ne Sache.. Die meisten der letzten Fotos wo ich so richtig glücklich drauf bin, sind eben mit ihr. Einfach rausnehmen, also keins drin haben find ich irgendwie auch komisch.
Aber drin lassen ebenso. Ich durchstöber mal das Handy noch mal, vllt ist was brauchbares drauf.

Aber ich weiß auch nicht, wie und ob sie das überhaupt interpretieren würde.
Wieso ändert sie nicht ihr Bild?
Vielleicht möchte sie nicht, das ich denke das es vorbei ist, obwohl es für sie ist?

Ich verstehs nicht.. Und entsprechend verzeih ich mir mein Verhalten nicht.
Ja es gehören immer zwei dazu, aber ich hätte einfach anders handeln müssen in den verschiedensten Situationen. Gelassener und liebevoller.
Und ich frage mich wieder, wie blind und blöd man eigentlich sein kann.

LG und danke fürs lesen,
Julian
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo Julian,
Ich hab hier still mitglesen
Ich versinke nicht so sehr in mir wie sonst, was ein Krebs eben gern tut :PP
Krebs sind toll, aber leider haben sie diese schlechte Angewohnheit :blush: ich weiß was du meinst!

vielen danke für eure Nachrichten.
Das lesen und schreiben tut derzeit echt gut.
Das ist gut, wenn es dir gut tut :smile: das wollen wir hier ja auch, das wir dir helfen aus dieser schweren Zeit wieder raus zukommen :smile:

Zu deinem Punkt, dass du dir nicht verzeihst... das kenne ich gut, ich kann mir auch nicht verzeihen suche immer den Fehler bei mir, anstatt mal zu schauen was der andere Falsch gemacht hat... ich möchte dir damit sagen, hör auf dich selber fertig zu machen, das macht dich nur Kaputt und glaube mir, ich bin da so wie du... aber was ich hier gelernt hab, ist das wir nur stärker hier raus gehen, wenn wir uns selber verzeihen und das wirst du da bin ich mir gabz sicher :)

Gruß EW
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flummi1210

Gelöschter User
Lieber Julian,

Wenn bei dir heute auch die Sonne scheint machst ein nettes foto und schwups Profilbild geändert!

:lach:
 

Julian

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
271
Hallo Julian,
Ich hab hier still mitglesen

Krebs sind toll, aber leider haben sie diese schlechte Angewohnheit :blush: ich weiß was du meinst!


Das ist gut, wenn es dir gut tut :smile: das wollen wir hier ja auch, das wir dir helfen aus dieser schweren Zeit wieder raus zukommen :smile:

Zu deinem Punkt, dass du dir nicht verzeihst... das kenne ich gut, ich kann mir auch nicht verzeihen suche immer den Fehler bei mir, anstatt mal zu schauen was der andere Falsch gemacht hat... ich möchte dir damit sagen, hör auf dich selber fertig zu machen, das macht dich nur Kaputt und glaube mir, ich bin da so wie du... aber was ich hier gelernt hab, ist das wir nur stärker hier raus gehen, wenn wir uns selber verzeihen und das wirst du da bin ich mir gabz sicher :)

Gruß EW

Liebe EW,
Auch dir danke fürs Lesen und deine lieben Worte :smile:

Der selbstzweifel muss weniger werden. Aber das Gefühl es verbockt zu haben sitzt drin.

Es matert momentan sehr, es brodelt in mir, ich bin ambivalent.
Das Herz will es grade biegen, der Verstand sagt das sie mir nicht verzeihen kann.

Die Versuche, nach den Fehlern bei ihr zu suchen enden mit der Erkenntnis, das es meist nichts war außer das sie genau so wenig los gelassen hat wie ich.

Das auch sie nicht einwandfrei gehandelt hat, wo ich auch meine Schuld zu beigetragen habe.

Sie hat gehofft, daß es gut wird. Sie hat sich so gefreut auf mich, und ich habs verbockt und ihr weh getan.

Das verzeihe ich mir nicht.

Sie hat so zu ihrem Schutz reagiert.
Vor weiteren Enttäuschungen.
Sie hat versucht los zu lassen um sich zu schützen, habe ich das Gefühl.
Sie möchte nicht weiter verletzt werden.

Erwartet Sie, dass ich jetzt noch mehr Reue zeige? Das ich mich melde? Sie in Ruhe lasse?
Es versuche wieder gut zu machen?

Wieder diese Fragen und Hoffnungen.
Je näher das Wochenende rückt desto mehr tut es weh.
Wir hatten doch so viel vor uns...

LG
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Erwartet Sie, dass ich jetzt noch mehr Reue zeige? Das ich mich melde? Sie in Ruhe lasse?
Es versuche wieder gut zu machen?

Vermutlich möchte sie gerade, dass du sie in Ruhe lässt. Und das ist auch richtig so! Denn auch du musst zur Ruhe kommen. Es würde nichts bringen jetzt auf biegen und brechen eine Lösung zu erzwingen. Wir Männer neigen immer gerne dazu. Frauen haben da erfahrungsgemäß gar kein Bock drauf.

Daher der gut gemeinte Rat: lasse sie! Nicht nur ihr zur Liebe, sondern auch dir zur Liebe. Du reflektierst, das ist gut und wichtig. Aber mache nicht den Fehler und melde dich jetzt bei ihr und zeige Reue. Sie kennt dich und weiß, dass du ein scheiß Gefühl hast. Wenn du sie wirklich liebst, dann lasse los. Gebe ihr und dir die Zeit. Es kann nur besser werden.

Das schlimmste an unserer Situation ist, nichts tun zu können. Aber auch wirklich rein gar nichts. Denn alles, was du jetzt in Richtung Ex tust, wäre falsch. Du würdest sogar Gefahr laufen, deiner Ex irgendwann auf die Nerven zu gehen. Lasse ihr Zeit! Das habe ich in meiner Geschichte gelernt. Ich habe auch versucht eine Lösung zu erzwingen, habe Besserung gelobt, hab alles in diese Frau investiert. Es führte auch jedes Mal zu einem kurzfristigen Erfolg. Sie kam zwei Mal zurück, aber eben nicht aus freien Stücken. Das letzte Mal beruhte es vielleicht ein Stück auf Gegenseitigkeit, aber auch in der Annährungsphase habe ich meiner Ex keine Zeit gelassen - tödlich, wie ich jetzt schmerzlich feststellen muss.

Setze dir kleine Ziele. Versuche eure Beziehung bis ins kleinste Detail zu reflektieren. Nur so kannst du wirklich etwas an dir ändern und bekommst eine Vorstellung worauf es dir zukünftig in einer Beziehung ankommt.

Wie sind denn deine Vorstellungen für die Zukunft? Was würdest du dir in Bezug auf deine Ex-Beziehung wünschen?

Wirklich Julian, lasse sie und nochmal: mach dich nicht schlechter als du bist! Sie wird bestimmt auf dich zukommen. Ich habe hier schon das ein oder andere Mal eine tolle Auflistung der EB-Phase gelesen. Sehr interessant und es macht Mut, durchzuhalten und abzuwarten. Was anderes bleibt dir gerade nicht übrig.

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig "unterstützen".
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flummi1210

Gelöschter User
Liebe EW,
Auch dir danke fürs Lesen und deine lieben Worte :smile:

Der selbstzweifel muss weniger werden. Aber das Gefühl es verbockt zu haben sitzt drin.;)

Es matert momentan sehr, es brodelt in mir, ich bin ambivalent.
Das Herz will es grade biegen, der Verstand sagt das sie mir nicht verzeihen kann.

Die Versuche, nach den Fehlern bei ihr zu suchen enden mit der Erkenntnis, das es meist nichts war außer das sie genau so wenig los gelassen hat wie ich.

Das auch sie nicht einwandfrei gehandelt hat, wo ich auch meine Schuld zu beigetragen habe.

Sie hat gehofft, daß es gut wird. Sie hat sich so gefreut auf mich, und ich habs verbockt und ihr weh getan.

Das verzeihe ich mir nicht.

Sie hat so zu ihrem Schutz reagiert.
Vor weiteren Enttäuschungen.
Sie hat versucht los zu lassen um sich zu schützen, habe ich das Gefühl.
Sie möchte nicht weiter verletzt werden.

Erwartet Sie, dass ich jetzt noch mehr Reue zeige? Das ich mich melde? Sie in Ruhe lasse?
Es versuche wieder gut zu machen?

Wieder diese Fragen und Hoffnungen.
Je näher das Wochenende rückt desto mehr tut es weh.
Wir hatten doch so viel vor uns...

LG

Hallo Julian,

das beste was du jetzt machen kannst, ist, auf dich zu schauen.
Ich weiß man will irgendwas tun, damit dieser Schmerz weggeht.
Glaub mir, auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt - es wird besser.
Du bist jetzt im Moment total emotional und willst unbedingt das wieder hinkriegen.
Aber das beste was du im Moment in ihre Richtung tun kannst - ist NICHTS.

Lauf ihr jetzt nicht hinterher, schreib ihr keine Nachrichten, ruf sie nicht an, Besuch sie nicht usw. - es fühlt sich schrecklich an - ich weiß - wenn man gegen sein Herz jetzt arbeitet.

Aber stell dir mal vor, du hast ein Spielzeug - das ist ja ganz ok - hast es schon lange und ist irgendwie uninteressant - weil es ima da ist und Dir gehört. Du lässt es im Eck liegen, weil du weißt - ein Handgriff und schon hab ich’s wieder.
Plötzlich kommt der Nachbarsjunge und nimmt Dir dein Spielzeug - und wie schnell is es bei einem selber wieder interessant :smile:!

Zeig ihr das du die Trennung akzeptierst indem du KEINEN Kontakt aufnimmst.
Halte eine KS! Wenn’s dich in den Fingern juckt - schreib hier rein! Wir halten dich davon schon ab!

Treib Sport, verabrede dich am we mit Freunden, Lenk dich ab !
Mir hilft joggen super ! Das macht die Birne frei, man wird müde und schläft gut !

Ich weiß du hast 1000 fragen im Kopf, aber im Moment kannst du „nur“ was für dich tun - und da hast e schon ne Menge vor :grins:
 

Julian

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
271
Vermutlich möchte sie gerade, dass du sie in Ruhe lässt. Und das ist auch richtig so! Denn auch du musst zur Ruhe kommen. Es würde nichts bringen jetzt auf biegen und brechen eine Lösung zu erzwingen. Wir Männer neigen immer gerne dazu. Frauen haben da erfahrungsgemäß gar kein Bock drauf.

@Luke, dank dir für die Einschätzung.
Das wir Männer es grade biegen wollen stimmt schon.
Wir neigen auch dazu über gewisse Dinge einfach Gnade walten zu lassen.
Als sie mich vorletzte Woche so unfair angesaugt hat, weil sie so unzufrieden war und ich ein entspanntes Wochenende hatte, konnte ich ihr auch ein Tag später schon einfach nicht mehr böse sein.

Es ging nicht. Ich konnte nicht sauer sein, und das zieht sich die ganze Beziehung durch. Kurzer Sturm und dann Sonnenschein. Ich bin einfach nicht nachtragend und das finde ich gut und befreiend.

Ich hoffe sie kommt zur Ruhe und ihr Praktikum wird gut und erfüllt sie. Insgeheim wünsche ich mir natürlich dass sie keine neue Liebe dort findet.
Ja, das ist egoistisch und ich bin noch weit weg vom los lassen..

Sie hat mir so stolz und voller Freude die neue Kette gezeigt die sie am Samstag gekauft hatte. Und wie toll sie doch zu dem Top passt was meine Oma ihr geschenkt hatte.. Es tut weiter weh.

Ich danke euch für die Teilnahme.
Das tut gut. Ich habe mich vorhin meinem Arbeitskollegen anvertraut weil er merkte das was mit mir ist.

Und er war auch der Auffassung, dass "Klammer sogar im Boxen nicht erlaubt ist" ()

Tat gut und ich versuche die Füße still zu halten, alles andere treibt sie nur weiter weg.
So paradox und ambivalent sich das auch anfühlt.

So leid mir auch alles tut..

LG und danke fürs Lesen.
Julian
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Mach doch einfach ein Bild von Auto, Hund, Katze what ever. Da hast du dann dein Profilbild.
 

Julian

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
271
Hallo Julian,

das beste was du jetzt machen kannst, ist, auf dich zu schauen.
Ich weiß man will irgendwas tun, damit dieser Schmerz weggeht.
Glaub mir, auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt - es wird besser.
Du bist jetzt im Moment total emotional und willst unbedingt das wieder hinkriegen.
Aber das beste was du im Moment in ihre Richtung tun kannst - ist NICHTS.

Lauf ihr jetzt nicht hinterher, schreib ihr keine Nachrichten, ruf sie nicht an, Besuch sie nicht usw. - es fühlt sich schrecklich an - ich weiß - wenn man gegen sein Herz jetzt arbeitet.

Aber stell dir mal vor, du hast ein Spielzeug - das ist ja ganz ok - hast es schon lange und ist irgendwie uninteressant - weil es ima da ist und Dir gehört. Du lässt es im Eck liegen, weil du weißt - ein Handgriff und schon hab ich’s wieder.
Plötzlich kommt der Nachbarsjunge und nimmt Dir dein Spielzeug - und wie schnell is es bei einem selber wieder interessant :smile:!

Zeig ihr das du die Trennung akzeptierst indem du KEINEN Kontakt aufnimmst.
Halte eine KS! Wenn’s dich in den Fingern juckt - schreib hier rein! Wir halten dich davon schon ab!

Treib Sport, verabrede dich am we mit Freunden, Lenk dich ab !
Mir hilft joggen super ! Das macht die Birne frei, man wird müde und schläft gut !

Ich weiß du hast 1000 fragen im Kopf, aber im Moment kannst du „nur“ was für dich tun - und da hast e schon ne Menge vor :grins:

Ach flummi, danke für die lieben Worte :brav:
Ihr habt ja alle irgendwo recht. Ich muss auf mich selbst schauen und das tue ich.
Gestern habe ich das erste Buch, was mehr ein Ratgeber für mehr Achtsamkeit ist, quasi eingesaugt.

Es ist erschreckend wie häufig man mit "Autopilot" durchs Leben läuft und nicht bei sich ist. Das ist ein essentielles Problem der heutigen Gesellschaft.
Heute fang ich mit dem zweiten Buch an, "Das weise Herz".

Das lesen und reflektieren tut gut. Ich muss lernen, Dinge zu beobachten, zu erleben und bewusst tun, ohne zu bewerten.
Ich bewertete oft ihren Verachtenden Blick, ihr teils kaltes Verhalten, anstelle es einfach nur zu registrieren und eine gewisse Distanz dazu zu haben. Mir und somit uns zu liebe.

Es ist mehr die Einsicht die schmerzt, dass ich nicht gehandelt habe wie ein Mensch der liebt und loslassen kann.

Ich werde mich nicht bei ihr melden.
Uns zu liebe. Mich verlässt das Gefühl nicht, dass sie mit der Entscheidung nicht einverstanden ist.
Heute morgen konnte ich mich nicht zügeln und hab geschaut wann sie zuletzt online war. Kurz vor 5 Uhr morgens. Sie konnte wohl, wie so häufig, nicht schlafen oder wurde von Albträume heimgesucht...

Wieso ändert sie ihr Bild nicht einfach?

@Luke, auch dir noch mals danke.
Ich denke, da noch keine Woche seit der Trennung vergangen ist, fällt es mir schwer, mir gegenüber Gnade walten zu lassen.

Du hast aber vollkommen recht.
In ihre Richtung ist derzeit nichts zu tun.
Es würde alles wohl nach hinten losgehen.
Ich bin unendlich froh dass man sich hier mitteilen kann. Allein das hat mir glaub ich einen "Rückfall" in ihre Richtung, erspart.

Und an alle: Vielen lieben halt für den Rückhalt. Ich hoffe mehr zurück geben zu können, sobald in meinem chaotischen Geist mehr Ruhe und Klarheit eingekehrt ist.

Bezüglich der Vorstellung vom Exback..
Joah, verdammt gute frage.
Ein ruhiges zusammenkommen, beide wesentlich gelassener und zufriedener, vor allem auch sie.
Anschließend ein richtiger Neuanfang, kein aufgewärmter Kaffee. Wo die starken und guten Seiten des anderen eine Rolle spielen und die Makel zwar existieren aber nicht oder keine große Rolle mehr spielen.
Dabei wäre es zuträglich, wenn sie ihr Ziel "endlich Arbeiten" endlich erreicht hat.
Aber ich würde sie auch ohne Job nehmen, einfach weil ich um ihr gutes Herz weiß.

Aber ein Revival hat sie ja bereits ausgeschlossen. Vielleicht sieht das bald anders aus, wer weiß das schon. Ich auf jeden Fall nicht.

Und wenn es dann doch irgendwann so sein sollte, sollte ich soweit davon losgelöst sein, dass wenn sie schlecht drauf ist und es in meine Richtung geht, darauf distanziert und gelassen reagieren zu können.

Gefühlt habe ich diese Fähigkeit nie beherrscht. Die emotionale Nähe hats mir unmöglich gemacht und mein Ego war angepisst, dachte sich "ich kann da doch nix für" und schrie wie ein kleines Kind.

@Python, nein habe ich nicht.. Wieso tut sie es einfach nicht?

LG
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Julian, schön von dir zu lesen. Deine Entwicklung schaut gut aus. Ich habe noch einen Buchtipp: "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest".
Das Buch gelang über meinen Nachbarn in meine Hände. Ich habs in zwei Tagen durchgelesen. Schwere Kost zum Teil, aber es hat mir sehr beim Reflektieren geholfen.

Wenn du Lust hast, bestells dir. Ich kanns nur wärmstens empfehlen. Auch allen anderen natürlich.

Nun aber zu dir: unsere Geschichten ähneln sich ja nun ein Stück weit.

Mich verlässt das Gefühl nicht, dass sie mit der Entscheidung nicht einverstanden ist.

Hatte ich auch. Und mein Gefühl hat gestimmt. Nutze diese Vermutung. Du wirst sie vielleicht brauchen.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass du recht schnell begriffen und reflektiert hast. Du verstehst einige Zusammenhänge besser. Ich wünschte mir, ich hätte damals dieses Forum schon gekannt. Das hätte mir viel Leidenszeit erspart und eventuell eine Neuauflage meiner Ex-Beziehung.

Inzwischen kann ich deinen inneren Antrieb auch besser nachvollziehen. Heute bekam ich von Exis Tante wieder einen Brocken zugeworfen. Exi ist verletzt, ich habe ihr kaum noch Liebe entgegengebracht, sie sogar ignoriert, sie fühlte sich wie auf dem Abstellgleis. Ähnlich ja wie bei dir.
Als ich das heute hörte (die Tante war mit meiner Ex spazieren, da kam das alles raus), hatte ich sofort den Drang irgendwas zu tun. Die Sache gerade zu biegen. Es war nicht meine Intention sie zu verletzten. Ihr Entscheidung ist vermutlich auch eine reine Vernunftsentscheidung.

Wie schon mal gesagt - Zeit heilt alle Wunden. Die Verletzungen scheinen groß zu sein. Vielleicht kriegen wir irgendwann die Chance, es besser zu machen. So lange heißt es weiter arbeiten und wieder zu sich finden.:prost:

Und ändere das Bild endlich. Frag dich nicht, warum es bei ihr noch eingestellt ist. Das wird sicherlich keinen Grund haben. Aber stell dir vor, sie würde es ändern. Wie würdest du dich fühlen?
Logisch, dass es ihr auch nicht gut geht. Sie wird auch schlecht schlafen. Immerhin hat sie einen wichtigen Menschen in ihrem Leben verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Und ich hab gleich 2 Buchtipps für euch beide... 2 Fliegen mit einer Klatsch, sauber :lach:


Lob des Sexismus und Der Weg des wahren Mannes.

Beides sind perfekte Bücher die das Verhalten eines Mannes in einer Beziehung/Kennen lernen wiedergeben.


Bei LdS bissl vorsichtig sein, ist überspitz:PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.732
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben