Ex zurück, die Zweite...

Julian

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
271
Guten Abend zusammen,

Meine Freundin hat sich vorhin von mir, wohl aus Vernunft, getrennt.
Ich verstehe die Welt nicht und komme mir vor wie in einem superschlechten Film in dem ich das Riesenarschloch bin.

Ich versuche es möglichst knapp zu halten, damit nicht so viel zu lesen ist, was aber sehr schwer wird da so viel passiert ist.
Ich habe diese Frau geliebt wie nie jemanden zuvor und ich habe die Befürchtung, dass es daran lag dass ich sie so liebe..
Offenbar habe ich ein Problem, ich kann es aber nicht benennen um dran zu Arbeiten.

Der Schmerz sitzt so verdammt tief, weil ich ihr weh getan habe. Mehrfach. Eine Frau, die ich und die mich so sehr geliebt hat wie keine zuvor. Ein Mensch, der so gutherzig und liebevoll ist und es nicht verdient hat, so was zu erfahren. Wie kann man so einen Menschen dann verletzen? :Wut:

Vorgeschichte:
Meine (leider jetzt Ex-)Freundin habe ich im Sommer 2017 kennen gelernt. Sie und ich sind 26, wir haben uns bei einer gemeinsamen Freundin auf dem Geburtstag kennen gelernt.

Sie hat in Schottland ihren Master gemacht und war für 2 Wochen wegen einem weniger schönen Grund in Deutschland. Wir haben uns auf dem Geburtstag geküsst, sie hat mich nach Hause gefahren und zappeln lassen. Ich habe ihr dann geschrieben ob wir uns noch treffen wollen solange Sie in Deutschland ist und wir haben uns getroffen und ineinander Verliebt.

Sie ist zurück nach Schottland und wir hielten weiter Kontakt. Ich besuchte Sie zwei Monate später, wir wurden ein Paar und erkundeten Schottland per Auto. Es war mit die schönste Zeit in meinem Leben. Gemeinsam kamen wir nach Deutschland zurück. Sie zog zu ihren Eltern und ich wohnte in meiner WG.

Probleme:
Wir hatten eine schöne Zeit zusammen, jedoch war diese auch durchzogen mit weniger schönen Momenten...

Wir waren Anfangs Eifersüchtig aufeinander, weil wir uns noch nicht richtig einschätzen konnte, wie und ob der andere Treu und Ehrlich ist und Sie leider bereits Negative Erfahrungen in der letzten Beziehung gemacht hatte.
Dadurch hatten wir ein paar unschöne Szenen in denen ich dann auch mal rumgeschrien habe, was Sie überhaupt nicht kannte.

Das ist ein Paar mal vorgekommen (nur ein mal anfangs wegen der Eifersucht) und Sie hat gesagt, dass das so nicht geht und Sie Schluss macht wenn das noch mal passiert, was ich verstehen konnte da Sie es von zuhause nicht kannte.

Ein mal wollte Sie sich wegen dem Schreien von mir trennen, ich konnte Sie davon abhalten weil ich ihr gesagt habe dass ich zur Verhaltenstherapie gehe. Jedoch über ein halbes Jahr Wartezeit..

Dann hatte Sie das Gefühl, ich würde nicht hinter ihr stehen als es zu zwei Auseinandersetzungen mit gemeinsamen Bekannten kam. Was ich teilweise verstehen kann da es langjährige Bekannte von mir waren, jedoch habe ich zu Ihr gehalten und sogar den Kontakt zu den Personen ihr zu liebe hinten raus vermieden..

So hatten wir während unserer Beziehung extrem schöne Momente aber auch mehrere Auseinandersetzungen, Beinahe-Aus und so eine Art "Machtkämpfe" wo wir uns aber stehts versöhnt und wieder zueinander gefunden hatten.

Wir hatten viele Auseinandersetzungen per Whatsapp obwohl Sie das hasste (so wie ich) anstelle zu telefonieren. Sobald wir uns aber sahen konnte niemand mehr böse auf den anderen sein, es war alles vergessen und man hat sich gefreut den anderen wieder in den Arm zu nehmen und zu küssen. Sie und ich hassten dieses "on and off", hatten es jedoch häufig.

Oft war es leider auch so, dass Sie sich auf etwas gefreut hatte und wir uns dann gezofft haben. Entweder hat Sie was gestört oder ich war so empfindlich und mir sind irgendwelche Dinge aufgefallen, die mich gestört haben..

Obwohl sie sich so gefreut hat mit mir was schönes zu unternehmen, stritten wir hinten raus und der Tag war gelaufen.

Jetzt die letzte Wochen:
Derzeit ist Sie in einer sehr schwierigen Lebensphase. Wie anfangs erwähnt hat Sie einen Master gemacht, findet in diesem jedoch auf Biegen und Brechen keinen Job und schlittert von Hiwi-Job in Praktika und findet nichts in Ihrem Bereich. In letzter Zeit ist Sie extrem verunsichert, abgemagert und ausgezehrt (hat extrem Gewicht verloren) von den ganzen Absagen und dieser "Aussichtslosigkeit".

Jetzt beginnt sie am 1.3. ca 300km entfernt ein Praktikum für ein halbes Jahr. Sie hat da gar keine Lust drauf und würde lieber normal Arbeiten gehen und endlich "wurzeln schlagen". Alles ist derzeit unsicher.

Letzte Woche Freitag suchte sie wieder Streit per Whatsapp dem ich ausgewichen bin.
Am Samstag hat sie es wieder versucht und auch geschafft, dass ich darauf eingestiegen bin. Gelesen hat sich die Unterhaltung bereits wie eine Trennung..

Dann Sonntag Funkstille und Montag fragte Sie, ob wir uns zum Reden treffen sollten. Ich willigte ein und wir schrieben recht oberflächlich bis wir uns jetzt Freitag getroffen habe.

Wir küssten uns zur Begrüßung, wir gingen und redeten. Sie hat sich entschuldigt, es sei nicht in Ordnung gewesen was Sie geschrieben habe und das es gemein war.
Dann sagte Sie, dass die Situation derzeit so unsicher ist und sie nicht weiß, was sein wird, was ich ja auch verstehe.

Ich habe ihr beteuert dass ich Sie liebe und zu ihr halten werde, auch wenn die Situation schwierig ist.

Sie sagte dass es vielleicht besser ist dass sie alleine ist, weil Sie nicht weiß was kommt und sein wird.

Wir haben uns dennoch versöhnt, haben was zu essen geholt, wir fuhren zu mir und hatten, obwohl ich dachte dass sie mich verlassen möchte, unbeschreiblich schönen Sex und einen genau so schönen, verliebten Morgen.

Den Tag über war sie bei ihren Eltern und ich bei meinen.
Gestern Abend wollte Sie vorbei kommen und wir wollten in die Stadt auf ein Drink gehen.
Ich war jedoch so müde, dass ich Abends bei ihr im Schoß fast eingeschlafen bin, als sie meinen Kopf kraulte.

Sie hatte sich chic gemacht und wollte raus, das hab ich gesehen. Sie war im Vergleich zu morgens aber total ruhig und ich hatte mehrmals gefragt, was los sei, was sie relativierte und mir im Nachhinein vorwarf, ich würde ihr Verhalten kritisieren...

Ich merkte Sie war enttäuscht dass ich müde bin und schlug vor, ein Film zu schauen.

Ich hatte jedoch das Gefühl, ich müsste jetzt trotzdem in die Stadt um es ihr recht zu machen, anstelle einfach zu sagen, dass ich müde bin und nicht raus möchte.

Es endete in einer Diskussion, beide waren angepisst, wir sind zur Bahn gelaufen wo ich Sie auf halber Strecke anhielt um zu sagen:"Es ist sinnlos"...

Ich weiß nicht wieso ich das tat, vielleicht weil ich die Gesamtsituation derzeit als ebenso Empfunden habe..
Sie war sichtlich geschockt weil sie dachte dass wir jetzt einfach in die Stadt auf ein Cocktail fahren..

Wir redeten, ich beteuerte das es mir leid tat das gesagt zu haben und sie sagte dass sie glaubt im falschen film zu sein und das wir uns trennen sollten. Die Beziehung mache uns unglücklich, die negativen Momente überwiegen und wir tun uns nicht gut.
Ich wollte das nicht, das war nicht meine Absicht.

Wir haben zusammen noch die Nacht geschlafen, eng umschlungen und uns überall außer auf den Mund geküsst. Wir weinten beide und waren traurig. Sie weil sie es ernst meinte und ich weil ich es merkte.

Den heutigen Tag haben wir noch bis vorhin zusammen verbracht, waren im Park, haben Händchen gehalten, gekuschelt und redeten. Sie sagte "wieso hast du nicht einfach gesagt, dass du müde bist? Wir hätten auch einfach den Film gucken können.." und "wir können keine zwei schönen Tage zusammen haben" und ich Idiot hab gemerkt, dass sie recht hatte.

Sie möchte sich nicht auf ein Wochenende freuen, wo sie 300km fährt um dann enttäuscht zu werden.
Es ist auch ein Satz gefallen wie "ich kann/sollte momentan überhaupt keine Beziehung mit irgendwem führen"..

Ich meinte dass ich mich freuen würde, wenn wir uns irgendwann wieder sehen und vielleicht noch mal zueinander finden. Sie verneinte, das würde nicht passieren. Wir rauchten zusammen noch eine, umarmten uns unter Tränen und sie fuhr vorhin heim.


So. Leider sehr viel Text geworden...
Ich bin mit dem Latein am Ende, ich weiß nicht was mich dazu trieb, sowas zu sagen und ihr den Abend so zu versauen, auf den Sie sich so gefreut hatte.

Ich habe ein Menschen vergrault mit dem ich so magische Momente erlebt habe und mit dem ich mir eine gemeinsame Zukunft mit allem drum und dran vorstellen konnte. Das konnte sie mir nie wirklich glauben..

Jetzt fährt Sie nächstes Wochenende und ich bin nicht dabei, bzw. sie will mich nicht dabei haben.

Das muss ich akzeptieren. Mein Plan ist es, sie vielleicht in ein paar Wochen mal zu kontaktieren und ein Wochenende sie bei Ihren Eltern zu überraschen oder zu Verabreden um mit ihr zu reden, alternativ auch die 300km Strecke ohne Erfolgsprognose auf mich zu nehmen.

Ich liebe diesen Menschen und möchte ihn an meiner Seite haben und ihr zur Seite stehen, auch wenn es so wie jetzt nicht läuft..

Würde mich über Kommentare sehr freuen.. Danke fürs lesen.

LG
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Hallo Julian,

herzlich willkommen zurück, auch wenn es kein schöner Anlass ist.
ich lese da viel Gefühl aber auch viel Konflikt.
denke, dass ihr diesen Abstand braucht.
bitte komm nicht auf die Idee 300km zu fahren und sie einfach zu überraschen. ganz, ganz schlechte Idee in dieser Situation.

fühl dich gedrückt und sei jetzt erstmal für dich. reflektiere und arbeite an dir. du kannst deine Probleme im Moment noch nicht benennen. ok. glaub mir. das kommt mit der Zeit. kümmer dich um dich. mach Sport. triff dich mit Freunden. Trauer aber auch bewusst und lese hier viel. ein mod wird dir vermutlich bald ein paar Links Posten.

Kopf hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hallo Julian!

Ich bin selbst noch total neu hier und kein Beratungsprofi.
Aber eins möchte ich loswerden: AUF GAR KEINEN FALL die Überraschungsnummer versuchen!
Eine Bekannte von mir hat sowas tatsächlich mal gemacht. Ist hunderte km gefahren, als er nach Trennung/Streit bei seinen Eltern war. Er hat sie draußen vor der Tür stehen lassen, eiskalt!
Absolute Erniedrigung. Natürlich heißt das nicht, dass es dir auch so gehen würde. Aber das Risiko besteht und dann macht sie ihre Schotten evtl. noch dichter als vorher.

Fühl dich geknuddelt!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Julian,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisationund alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
naja. ich wäre vermutlich nicht so eiskalt jemanden draußen stehen zu lassen. jedoch würde ich mich in der Situation bedrängt fühlen. so eine Überraschung ist übergriffig.
evtl. erreicht man dadurch ein Gespräch. aber die Grundlage ist nicht freiwillig.

ganz, ganz blöde Idee.
 

Julian

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
271
Hallo ihr lieben
Danke dass ihr euch die Zeit genommen habt um vorbei zu Schauen :smile:
Ihr habt wohl recht, ich sollte definitiv nichts überstürzen und nach einer gewissen Zeit erst mal plingen.
Das schlimmste ist das ich weiß das ich auch einen Großteil dazu beigetragen habe, dass es so geendet ist :cry

Sie hatte sich so auf den Samstag Abend mit mir gefreut und hat sich sehr viel Hoffnung wieder gemacht das es gut wird. Und ich Dummkopf hab es vermasselt. Ich kann es verstehen, dass sie Angst hat das es wieder schlecht wird und sie wieder enttäuscht wird.

Ich weiß auch das ich mir Hilfe suchen muss, sie meinte häufig ich sei unberechenbar und hab viele eigentlich schöne Momente zunichte gemacht.. Dachte da an hypnosetherapie, hatte auch bereits Kontakt zu einem Therapeuten wegen dem schreien.

Ich muss das tun und ich muss es ihr zeigen, dass ich ein ausgeglichener Mensch werde, der sich nicht über Kleinigkeiten aufregt, lernt über einige Dinge hinweg zu sehen und berechenbar wird. Es tat mir stets leid im Nachhinein weil ich sah, wie sehr sie darunter gelitten hat.

Was mir am meisten Sorge bereitet ist, dass sie alles abharkt und aus Angst erneut enttäuscht zu werden abwinken wird, wenn ich mich melde.
Sie meinte halt, dass es vorbei sei und wir uns vielleicht mal freundschaftlich treffen können, es wirkte sehr endgültig. Eben aus Vernunft.

Ich möchte an mir arbeiten, um es mir und vor allem ihr Recht zu machen. Nichts gab mir das Recht sie so mit meinem Verhalten zu verletzen. Zumal ich weiß dass ich mit ihr auch die schönsten Zeiten meines Lebens verbracht habe und viele schöne Momente auf uns gewartet haben.

Der Abschied fiel ihr jedoch sehr schwer. Als wir uns noch mal umarmt haben bin ich gegangen, sie stieg noch mal aus dem Auto aus und rief meinen Kosenamen noch hinterher und bat mich um noch eine Umarmung..

Auch als wir im Park saßen und die Sonne genossen haben sagte sie, dass es so schön ist und einfach gewesen sein könnte.
Die Situation Samstag Abend war einfach ernüchternd und hätte nicht sein müssen. Es hat sie sehr verletzt und enttäuscht..

Ich hoffe es ist eine Lektion von ihr. Ein eindeutiges Signal dass ich so nicht sein darf. Und sie uns doch noch eine Chance gibt, auch wenn sie es jetzt bereits abgewunken hat.

Mir tut es so unendlich leid was ich ihr angetan habe. Wie gesagt, verdient hat es kein Mensch so behandelt zu werden, vor allem nicht dieser gute Mensch, die sich auch so unendlich in mich verliebt hat wie ich mich in sie..

Lg
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
271
Unbeschreiblich wie scheiße, elendig und schlecht ich mich momentan fühle, sie so verletzt zu haben.
Ich habs verdient mich so zu fühlen.
Konzentration auf der Arbeit quasi nicht möglich..
Ich hoffe, dass die KS auch in diesem Fall das richtige Mittel der Wahl ist.. :cry

Diese Frau zu verlieren kommt ehrlich gesagt nem Weltuntergang nahe. Dümmer als ich kann man wirklich nicht sein.

Woher kommt so ein destruktives Verhalten?

Wie schätzt ihr die Situation so ein?

Lg
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Das schlimmste ist das ich weiß das ich auch einen Großteil dazu beigetragen habe, dass es so geendet ist :cry
Dass Dir das bewusst ist, ist schonmal gut. Damit kannst Du arbeiten. Aber reflektiere bitte auch ihren Teil der Geschichte. Dazu gehören immer zwei.
Ich möchte an mir arbeiten, um es mir und vor allem ihr Recht zu machen.
Du möchtest an Dir arbeiten. Das ist gut. Aber bitte nimm sie nicht als Motivation. Mach es nicht, um es ihr recht zu machen. Ganz blöde Idee. Werde für Dich selbst ein besserer Mensch. Mach Dir Deine Schwächen bewusst und versuche sie in Stärken umzuwandeln. Aber es jemandem Recht machen zu wollen ist der falsche Weg. Das führt dazu, dass Du Dich für jemand anderen verbiegst. Bleibe immer ganz nah bei Dir.
Konzentration auf der Arbeit quasi nicht möglich..
Oh ja, damit hatte ich auch lange zu kämpfen. Kann ich gut verstehen. Wenn Du einen Job hast, bei dem es auf Präzision ankommt und fehlende Konzentration massive Folgen haben kann, dann vertraue Dich bitte einem Kollegen an, damit ein Auge auf Deine Arbeit gehalten wird. Das habe ich damals so gemacht als mein Vater starb. Arbeit tat mir gut aber sie musste kontrolliert werden, wie bei einem Azubi.
Ich hoffe, dass die KS auch in diesem Fall das richtige Mittel der Wahl ist..
Ich denke, dass Abstand sehr gut für Dich ist. Ich frage mich nur ob Du es in diesem Fall ankündigen solltest. Quasi die Trennung akzeptieren und ihr zu sagen, dass Du in der Zeit, in der Sie weg ist, an Dir arbeiten willst. Aber lass das bitte die Profis einschätzen.
 

Julian

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
271
Liebe Sunny,
Danke für deine Worte.
Ich werde später mal bei dir im Strang vorbei schauen.

Du hast recht, letzten Endes ist Ihre Entscheidung nachvollziehbar. Diese berufliche Unsicherheit gepaart mit dieser Unsicherheit in der Beziehung ist offenbar Gift.

Und ja, ich sollte mich für mich ändern. Ich möchte ein besserer Mensch werden, für mich aber auf natürlich für Sie. Verbiegen ist das in meinen Augen nicht, sondern bessern. Ich weiß das wir eine goldene Zukunft gehabt hätten, hätte ich einige Situationen leichter genommen und sie besanftigt. Das hätte auch mir viel innerliche Stress und Reue erspart.

Ich weiß auch nicht ob ich es überhaupt ankündigen sollte. Sie hat ja entschieden, dass es so keinen Sinn mehr hat, das wir teilweise so unglücklich sind. Diese up and downs sind zu viel gewesen. Eine Beziehung soll jemanden glücklich machen.

Es wirkte eben so endgültig. Was ich mit ihrer Enttäuschung erklären kann. Sie hat sich auf diese Woche mit mir gefreut, wir wollten nach dekoartikeln zusammen schauen und ein Wellness Wochenende noch machen bevor sie weg geht, damit sie neue Kraft tanken kann. Und ich habs einfach versaut mit meiner Art. Zu Ihrem Schutz ist sie geflohen. Und dennoch habe ich die Hoffnung das wir uns noch mal begegnen und noch mal zueinander finden.

Sie wirkte nicht so, als ob sie noch daran glaubt. Gefühlt ist es aussichtslos.

Ich hab allem Anschein nach die Eigenschaft, schöne Dinge und Momente zunichte zu machen. Und das schlimmste ist, ich mach es unbewusst und ohne Grund ..
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Du willst Dich verändern. Für Dich, aber auch für Sie. Du empfindest das aber nicht als verbiegen und es ihr recht zu machen? Hmm, ich sehe da andere Tendenzen.

Situation:
Du bist müde, sie möchte raus.
Du bist nicht gut drauf, sie hat sich für den Abend zurecht gemacht.
Du willst sie nicht enttäuschen und sagst ihr nicht, dass Du lieber auf dem Sofa bleiben willst. Aber sie bekommt dennoch Deine Stimmung mit.
Am Ende eskaliert es und sie sagt Dir, dass Du ruhig hättest sagen sollen, dass Du müde bist.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du auch hier versucht es ihr recht zu machen und der Schuss ist mächtig nach hinten los gegangen.

Du musst lernen Deine Bedüfnisse mitzuteilen und nicht für jemand anderes zurück zu stecken. Für mich ist das Verbiegen.

Hättest Du ehrlich gesagt, dass Du müde bist, hätte sie darauf reagieren können.
Sie hätte die Wahl gehabt. 1. Mit Dir auf dem Sofa zu bleiben. 2. Ne Freundin anzurufen und mit ihr raus zu gehen oder 3. evtl. zu versuchen Dich zu überreden. Das hätte dann ganz bei ihr und ihren Bedürfnissen gelegen.

Dem Menschen liegt die Fähigkeit des Hellsehens nicht. Darum ist es wichtig, dass die Partner sich mitteilen.

Ich finde es gut, dass Du hier bist. Ich hoffe unser Feedback hilft Dir andere Blickwinkel zu sehen. Kopf hoch. Egal was Du glaubst verbockt zu haben. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern. Du kannst es nur in Zukunft besser machen.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ich weiß auch das ich mir Hilfe suchen muss, sie meinte häufig ich sei unberechenbar und hab viele eigentlich schöne Momente zunichte gemacht.. Dachte da an hypnosetherapie, hatte auch bereits Kontakt zu einem Therapeuten wegen dem schreien.

Ich kann nichts dazu sagen, was für dich jetzt das Richtige ist oder ob Hypnosetherapie dir helfen kann.
Aber ich finde es mutig und toll, dass du dir für dieses 'Problem' Hilfe suchen möchtest. Diese Einsicht haben längst nicht alle. In erster Linie solltest du für dich daran arbeiten. Aber ich kann deine Gedanken schon nachvollziehen, dass du dich auch für sie ändern willst. So kurz nach der Trennung ist das wohl normal.

Hast du dir eine Kontaktsperre verordnet und ziehst die durch?
 

Julian

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
271
Liebe Sunny, du hast vollkommen recht.
Ich habe mich tatsächlich verbogen, ich hätte es ihr mitteilen müssen, dass mir nicht mehr nach Ausgehen ist, auch wenn sie sich zurecht und chic gemacht hat.. :blush:
Anfangs war es auch so, dass ich meine Ansichten und Empfindungen einfach mitgeteilt habe.
Das war am Samstag die Schuld, dass es wieder eskaliert ist.
Das hat definitiv nachgelassen, vor allem aus Rücksicht. Ich muss dahingehend definitiv wieder zu mir finden. Allgemein bin ich jedoch eher ein Dickkopf und verbiege mich äußerst ungern..
Nur fällt mir das genau schwer wenn ich jemanden so Liebe und fast schon vergötter. Ich möchte es der Person stets recht machen, das tat ich jedoch mit meinen Verhalten nicht immer.

Das mit dem Hellsehen habe ich ihr stets gesagt, dass ich nicht erahnen oder gar wissen kann, welche Reaktion sie auf manche Dinge erwartet. Sogar ihre Mutter hat ihr schon gepredigt, dass sie nicht immer erwarten kann, dass andere Menschen genau so denken/reagieren wie sie es tun würde.
Stichwort "Auseinandersetzung mit meinen langjährigen Bekannten" wo sie es sich gewünscht hätte, ich würde mich mehr einsetzen und den Kontakt zu den Personen abbrechen... Was ich auch tat, weil ich mich selbst vor die Wahl gestellt hab.

Ich bin vorhin über einen Blogartikel mit dem Titel "15 Anzeichen, dass Sie mit einem guten Mann zusammen sind" gestolpert. Den Artikel findet ihr hier.
Sie meinte oft das ich ein sehr gutes Herz habe und sie fand es überaus gut, dass ich eine ehrliche Haut bin und lügen abgrundtief hasse. Da sind wir beide gleich...

Hier der vollständige Auszug des Artikels:
1. Ein guter Mann lässt Sie niemals vergessen, wie sehr er Sie liebt.

Ich weiß nicht, wie oft mir Menschen in Gesprächen schon erzählt haben, dass die Zuneigung in ihrer Beziehung fehlt. Der Mann in ihrem Leben gibt ihnen nicht das Gefühl, geliebt, begehrt oder geschätzt zu werden. Dies ist ein bedeutender Teil des Puzzles - ein guter Mann erinnert Sie immer daran, wie viel Sie ihm bedeuten.


Wenn jemand Sie aufrichtig liebt, wissen und spüren Sie das. Wenn nicht, werden Sie sich ständig fragen, ob er Sie liebt.

2. Ein guter Mann unterstützt Sie immer.

Egal ob Sie nach 20 Jahren wieder studieren und Ihren Master-Abschluss nachholen wollen, eine Gesangskarriere beginnen oder zu Hause bleiben und eine Familie gründen möchten, ein guter Mann unterstützt Sie und Ihre Lebensziele immer. Er entmutigt Sie nie oder gibt Ihnen das Gefühl, dass Sie das, was Sie sich vorgenommen haben, nicht schaffen können. Er steht Ihnen bei jedem Schritt zur Seite, freut sich über Ihre Erfolge und tröstet Sie bei Niederlagen.

3. Ein guter Mann inspiriert Sie.

Dies geht über Unterstützung, die auch passiv sein kann, hinaus. Um jemanden inspirieren zu können, muss man sowohl seinen eigenen Lebensentwurf verwirklichen, als auch andere dazu ermutigen, ihr Leben zu leben. Die Tatkraft und der Ehrgeiz eines guten Mannes, der seine eigenen Ziele verfolgt, färbt auf Sie ab.

4. Ein guter Mann erarbeitet sich Ihr Vertrauen.

Ein guter Mann will, dass Sie sich in Ihrer Beziehung wohl und sicher fühlen. Dem anderen vertrauen zu können ist die wichtigste Voraussetzung hierfür und ihm ist dies bewusst. Ohne Vertrauen fehlt die Grundlage für Liebe und Respekt.

Ihm ist klar, dass man sein Vertrauen nicht einfach irgendjemandem schenkt - er muss es sich verdienen und es dann behalten.

5. Ein guter Mann wird Ihnen immer das Gefühl geben, schön zu sein.

Er weiß, dass Sie sich nicht gleich schön fühlen, bloß weil er es Ihnen sagt. Er gibt Ihnen wirklich das Gefühl, schön zu sein. Und zwar dadurch wie er Sie ansieht, Sie berührt und Sie behandelt. Ihm fallen Kleinigkeiten auf, wenn Sie sich hübsch gemacht haben und er erinnert Sie daran, wie attraktiv er Sie auch dann findet, wenn Sie sich gar nicht so fühlen.

Ein guter Mann weiß, dass es keine Rolle spielt, ob Sie gerade in der Jogginghose auf der Couch sitzen oder im Abendkleid auf dem Weg zu einer Gala sind, weil man den anderen immer schön findet, wenn man ihn so liebt, wie er ist.

6. Bei einem guten Mann fühlen Sie sich sicher.

Ich habe schon immer gesagt, dass eine Frau ihrem Mann das beste Kompliment machen kann, indem sie ihm sagt, dass sie sich in seiner Anwesenheit sicher fühlt. Es spielt keine Rolle mehr, wie sehr sich eine Frau von Ihnen angezogen fühlt oder wie lustig sie Sie findet oder wie viel Geld Sie haben, wenn sie nachts nicht ruhig neben Ihnen schlafen kann.

7. Ein guter Mann legt Wert auf die kleinen Dinge.

Sie müssen länger arbeiten, obwohl Sie eigentlich ein Rezept abholen müssten? Sie haben eine Kunstausstellung erwähnt, die demnächst in die Stadt kommt, und er hat dort einen Besuch mit Ihnen organisiert? Wie klein manche Dinge auch erscheinen mögen, so weiß er ganz genau, dass dies eigentlich die großen Dinge sind, die am meisten zählen.

8. Ein guter Mann geht nie zu weit.

Unstimmigkeiten und auch Streits sind in Beziehungen ganz normal, es gibt jedoch keinen Grund, auf eine persönliche Ebene zu gehen, beleidigend und schon gar nicht ausfallend zu werden. Ein guter Mann bleibt ruhig und konzentriert sich auf das zugrundeliegende Thema.

9. Ein guter Mann arbeitet immer an sich.

Ob er neue Dinge ausprobiert, neue Fähigkeiten entwickelt, ein neues Buch liest oder sich eine Dokumentation anschaut, ein guter Mann, der auf seine Weiterentwicklung Wert legt, wird Sie immer intellektuell herausfordern und sich Ihre Aufmerksamkeit sichern. Zwar tut er diese Dinge für sich selbst, dies wirkt sich jedoch zusätzlich auch noch positiv auf Ihre Beziehung aus.

10. Ein guter Mann weiß, dass Taten mehr zählen als Worte.

Wenn Sie Ihr Leben mit dem richtigen Mann teilen, wissen Sie, dass Menschen, die leere Versprechen abgeben, Ihren Respekt nicht verdienen. Menschen, die ihre Versprechen halten, verdienen Ihren Respekt, und er ist einer davon.

11. Ein guter Mann öffnet sich Ihnen gegenüber.

Manchen Menschen fällt es nicht leicht, ihre Gefühle, Ängste und innersten Wünsche zu offenbaren, doch mit dem richtigen Lebenspartner kann man Zugang zu diesen Türen finden. Ein guter Mann weiß, dass manche Dinge zwar privat bleiben müssen, aber er wird niemals etwas vor Ihnen geheim halten oder seine Gefühle verstecken, weil er ihm klar ist, dass er damit nur Spannungen und Frust erzeugt.

12. Ein guter Mann ist immer ehrlich zu Ihnen.

Ein guter Mann weiß, dass man eine glückliche, gesunde Beziehung nur mit Ehrlichkeit aufbauen kann.

13. Bei einem guten Mann können Sie ehrlich sein.

Behaglichkeit in einer Beziehung (die gute Form davon, also nicht die, bei der Sie sich keine Mühe mehr geben) entsteht, wenn Sie zu ihrem Partner offen und ehrlich sein können - und das können Sie nur, wenn Sie wissen, dass Sie niemals verurteilt werden. Ein guter Mann ermutigt Sie dazu, sich ihm zu öffnen und Ihre Gefühle mit ihm zu teilen. Sie sollten niemals Angst haben müssen, dass er aus der Haut fährt oder überreagiert, wenn Sie ihm etwas anvertrauen.

Das bedeutet, dass Sie bei ihm völlig authentisch sein können und sich nicht verbiegen müssen.

14. Ein guter Mann missbraucht Sie niemals.

Der vielleicht wichtigste Punkt von allen. Egal ob psychisch, emotional oder physisch, einem guten Mann wird es niemals in den Sinn kommen, Sie zu missbrauchen oder Ihnen auf irgendeine Art zu schaden. Wenn Ihnen so etwas passiert, haben Sie bitte soviel Mut und Respekt vor sich selbst, dass Sie mit jemandem darüber sprechen oder sofort gehen. Ein guter Mensch würde niemals so handeln und es wird nicht von alleine besser.

15. Ein guter Mann steht Ihnen bei.

Wenn ein Mann jemandem seine Liebe und Zeit schenkt, sind dafür keine Vereinbarungen oder äußeren Umstände erforderlich. Es gibt gute Zeiten und nicht so gute Zeiten. Herausforderungen und unerwartete Situationen treten auf. Doch er steht an ihrer Seite und bleibt die ganze Zeit über ihr Teampartner.

Diese Aussage ist jedoch mit einem Sternchen versehen. Das bedeutet nämlich nicht, dass Sie Ihren Partner respektlos behandeln dürfen, ihn anlügen oder betrügen dürfen. Das bedeutet nicht, dass Sie sein Vertrauen missbrauchen und danach erwarten können, dass er Ihnen beisteht, weil er sich auf Sie eingelassen hat. Bei diesem Punkt geht es um die Dinge, die Sie beide zusammen durchmachen und dass er den Anstand hat, Sie nicht zu verlassen, wenn schwere Zeiten bevorstehen.

An den glücklichen Tagen kann jeder Mann zu Ihnen stehen. Sein wahrer Charakter zeigt sich jedoch darin, ob er auch an den stürmischen Tagen einen Regenschirm für Sie aufspannt.

Wenn Sie mit jemandem zusammen sind, der all dies für Sie tut, dann denken Sie daran, ihn wissen zu lassen, wie sehr Sie ihn schätzen. Wie liebenswürdig jemand auch sein mag, so fühlt sich nichts leerer an, als jemandem sein Herz zu schenken, der dies als Selbstverständlichkeit betrachtet.

Es muss ja, da zu einer Beziehung und einer Trennung immer zwei Menschen zählen, auch an mir liegen. Das tut es definitiv.
Ich finde diese Auflistung sehr interessant und teils zutreffend und daher hier eine Checkliste der Punkte mit Kommentaren, wie ich diesen Punkt sehe:
1. Ein guter Mann lässt Sie niemals vergessen, wie sehr er Sie liebt.
J: Das tat ich höchstens nur wenn wir uns stritten, so wie sie auch. Sie sagte mir sehr häufig das sie weiß, wie sehr ich sie liebe.
2. Ein guter Mann unterstützt Sie immer.
J: Leider nicht immer. Während ihren nicht so gut verlaufenden Auslandsaufenthalten war ich nicht immer für sie da und teilweise ein Arsch. Bei ihren Vorstellungsgespräche und auch sonst stand ich jedoch sehr oft hinter ihr und habe sie ermutigt.
3. Ein guter Mann inspiriert Sie.
J: Sie schaute oft zu mir auf, wie ich mit Menschen umgehen kann, wie abgebrüht und kritisch ich die Arbeitswelt sehe und welche Ziele, Ideen und Pläne ich habe. Diese hätten uns ein Zusammenleben unabhängig vom Ort ermöglicht, da ihre Situation auch so unsicher ist.
4. Ein guter Mann erarbeitet sich Ihr Vertrauen.
J: Sie vertraute mir auf jeden Fall, ich habe ihr das Gefühl von Sicherheit gegeben. Das habe ich gemerkt, sogar noch gestern als wir noch im Bett lagen und sie in meinen Armen lag.. Mein Vertrauen hatte sie jedoch auch mal Missbraucht indem sie mit einem Typen bei einem Auslandsaufenthalt, der sie sehr angeflirtet hat und sie heiß fand (ich kann es ihm nicht mal mehr übel nehmen), mit ihm in einem Hotelzimmer in einem Bett geschlafen hat, bevor wir überhaupt eine Nacht im Hotel verbracht hatten. Ich sie darum gebeten, es nicht zu tun, weil er es bei der Planung bereits vorschlug. Sie hats erzählt, es lief nichts und das glaube ich ihr auch.
5. Ein guter Mann wird Ihnen immer das Gefühl geben, schön zu sein.
J: Ich habe es nicht nur gesagt, ich habe es ihr auch gezeigt und sie wusste es auch. Sie ist in meinen Augen die schönste Frau. Ob mit oder ohne Schminke (am schönsten ist sie ohne..), im Jogger oder im Kleid, sie ist die schönste Frau für mich. Da kommt auch weiterhin keine ran.
6. Bei einem guten Mann fühlen Sie sich sicher.
J: Siehe Punkt 4.
7. Ein guter Mann legt Wert auf die kleinen Dinge.
J: Kleine Geschenke, spontane Konzertbesuche, sie bekochen (ich kann sehr gut kochen).. Alles gab's, mal mehr mal weniger. Das hat sie auch nie bemängelt.
8. Ein guter Mann geht nie zu weit.
J: Genau das tat ich leider. Ich habe rum geschrien als sie haltlose Unwahrheiten von sich gab und bin alles andere als cool geblieben. Dadurch ist in ihr auch viel Kaputt gegangen.
9. Ein guter Mann arbeitet immer an sich.
J: Nicht immer, aber immer öfter. Und vor allem wenn es kriselte.
10. Ein guter Mann weiß, dass Taten mehr zählen als Worte.
J: Wir haben viel tot diskutiert, aber auf mein Wort war und ist stets verlass. Ich habe sie nie versetzt oder sowas dergleichen. Ein Mann, ein Wort. Ich wäre gerne auch jetzt für sie da..
11. Ein guter Mann öffnet sich Ihnen gegenüber.
J: Meine Ängste und Gefühle habe ich ihr immer gesagt. Unsere Beziehung beruhte auf sehr viel Ehrlichkeit, manchmal vielleicht sogar zu viel :PP Teilweise wurden mir Sachen aber auch mal mehr, mal weniger ernst nachgehalten.
12. Ein guter Mann ist immer ehrlich zu Ihnen.
J: Das war ich stets. Nie betrogen, nie angelogen außer das mit dem Recht machen und verbiegen...
13. Bei einem guten Mann können Sie ehrlich sein.
J: Anfangs war ihre sexuelle Offenheit etwas zuviel für mich. Daher auch die anfängliche Eifersuchtsdramen.. Aber sonst konnte sie mir ihre wildesten Träume und Gedanken erzählen. Daran habe ich gearbeitet.
14. Ein guter Mann missbraucht Sie niemals.
J: Körperlich nie. Ich habe aber die Befürchtung, dass ich es psychisch tat z.B. durch mein Anschreien oder das ich ihr gesagt habe, dass sie einige Dinge falsch sieht. Jeder hat seine Wahrnehmung, die für denjenigen richtig ist, diese muss ich lernen immer zu akzeptieren.
15. Ein guter Mann steht Ihnen bei.
J: Das tat ich eigentlich immer, es sei denn wir haben uns gestritten. Und das oft wie gesagt durch unwahre Behauptungen, die ich dann nicht akzeptiert habe weil sie in meiner Wahrnehmung nicht stimmten.

Zusammengefasst kann man folgende Punkte entnehmen an denen ich arbeiten muss:
2. Ein guter Mann unterstützt Sie immer.
Daran kann ich momentan nicht arbeiten, außer insgesamt mehr "open-minded" zu sein.
8. Ein guter Mann geht nie zu weit.
Hier explizit das schreien und das nicht "locker bleiben und lassen". Insgesamt rege ich mich zu oft über vieles aus. Dafür brauche ich externe Hilfe, wahrscheinlich am besten eine Hypnosetherapie. Ich bin empfänglich für Hypnose.
9. Ein guter Mann arbeitet immer an sich.
Nicht immer, aber ich bin ja dabei()
14. Ein guter Mann missbraucht Sie niemals.
Siehe punkt 8.

Puh, ganz schön schwer ein guter Mann zu sein, wenn man das alles betrachtet. Aber wenigstens sinds nur 4/15 Punkten an denen ich Arbeiten muss :lach:


Die Vergangenheit kann ich tatsächlich nicht ändern und die Zukunft will ich ändern.
Was mir am meisten zu schaffen macht ist, dass ich nicht weis, wie Endgültig ihre Entscheidung tatsächlich ist und ich es ihr zeigen kann, dass ich mich zum guten Verändert habe.
Sie meinte ja "freundschaftlich" das wir uns treffen könnten und wir sollten unseren eigenen Weg gehen.
Aber die Hoffnung, dass ich sie mehr oder weniger "überzeugen" kann, dass ich der richtige Mann bin, weil ich fast jede Eigenschaft an ihr liebe (ich fang nicht an aufzuzählen, das würde den Rahmen sprengen) und mein Leben mit ihr verbringen möchte, habe ich trotzdem.
Ich hoffe nicht vergebens..

Kann man das irgendwie einschätzen? Was sagt ihr dazu?
Danke fürs Lesen!

LG
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
271
Liebe Python,

danke für die aufmunternden Worte.
Zum glück kann ich mich ganz gut selbst reflektieren, was ich leider selten tu.
Aber ich glaube jeder kann das hier, sonst würde man den Weg hierhin nicht so leicht finden.

Ich habe bereits Tipps zur direkten Umsetzung von einem sehr netten Therapeuten bekommen, der auch gemerkt hat, das ich eigentlich ein eher guter Mensch bin. Entsprechend war er verwundert dass ich so ein konträres Problem habe.

Ich habe mir eine KS verordnet da ich sie gestern noch mehrmals um Verzeihung gebeten habe und sie gesagt hat, dass es kein zurück mehr gibt.
Ich muss das akzeptieren, so scheiße schwer mir das fällt, ich habe sie verletzt...
Und so gern ich auch sie und ihren Vater beim anstehenden Umzug unterstützen würde.
Ich habe auch ihre Eltern damit enttäuscht, sie mochten mich sehr und haben viel von mir gehalten.

Wir haben es gestern noch sehr raus gezögert, ich wollte noch mit ihr was schönes Unternehmen bei dem Wetter (in der Hoffnung, sie würde sich umentscheiden), sie willigte ein.. Es brachte leider nichts außer noch ein paar schöne Erinnerungen.

LG
Julian
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Was mir am meisten zu schaffen macht ist, dass ich nicht weis, wie Endgültig ihre Entscheidung tatsächlich ist
Mit dieser Ungewissheit leben viele hier.
Und sie tut so scheiße weh...

Aber am Ende wird alles gut. und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.

Wir wissen nicht was die Zukunft bringt. Aber etwas Optimismus schadet nicht.

Dass Du Dir eine KS verordnet hast, finde ich gut.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Hallo Julian, ich habe deinen Strang gelesen und erkenne einige Parallelen. Inzwischen ärgere ich mich auch maßlos über mein voreiliges Verhalten in der Annäherungsphase zu Exi. Wichtig hierbei ist, zu erkennen, dass du nicht alleine Schuld an deinem Verhalten bist. Dennoch kannst du, wenn du es wirklich möchtest und ganz wichtig: du es ausschließlich für dich tust, an dir Arbeiten.

Vor ca. 5,5 Jahren verließ mich meine ExEx in der Neujahrsnacht (kurz nach 12). Zwei Monate später folgte zu meinem Geburtstag der Tot meines geliebten Opas. Kurz darauf verstarb ein guter Freund an Krebs. Ich war am Ende. Suchte mir professionelle Hilfe, denn alleine schaffte ich es aus dem Sumpf nicht raus. Zum Anderen erkannte ich aber auch viele Verhaltensfehler Freunden und ExEx gegenüber. Ich wählte eine Therapeutin für Gestalttherapie. Sehr zu empfehlen! Du arbeitest mit dieser Person ganz alleine an dir. Du lernst dich und deine Stärken kennen. Du lernst mit deinen Schwächen umzugehen. Du fängst an, dich und deine Verhaltensweisen zu verstehen.

Am Ende kann ich dir nur dazu raten. Es wird dich - egal für welchen Fall - meilenweit nach vorne bringen. Entweder Exi, oder eine andere, neue tolle Frau wird von deinem neuen Ich partizipieren! Das ist ein super Gefühl.

Seit kurzer Zeit besuche ich meine Therapeutin wieder regelmäßig. Und ich muss sagen: es hilft mir sehr und ich investiere das viele Geld und die Zeit nur in mich. Ein tolles Gefühl!

Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg! Du packst das :-)
 

Julian

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
271
Sunny, das stimmt. Ich habe gestern Abend deinen Strang leider nicht mehr komplett geschafft, das hole ich heute nach.
Du hast recht, am Ende wird alles gut. Das ist auch mein lieblings Spruch. Hab ich meiner ex häufig gesagt.

Die Ungewissheit ist das was einen plagt.
Ich wünschte mir, ich hätte eher verstanden dass liebe auch loslassen bedeutet und nicht festhalten.

Jemanden die Freiheit zu geben und das wissen, man steht trotzdem immer zu einem. Das habe ich verpasst. Wir haben beide dran fest gehalten und in die Beziehung, wie sie jetzt lief, möchten wir beide nicht mehr zurück.

Ich wünsche mir, daß wir eine bessere noch mal haben können.. Es war keine Trennung weil wir uns nicht mehr angezogen gefühlt haben, es war aus Vernunft weil es so nicht gut lief. Ich habe es spät verstanden.

Der Schritt war gut von ihr. Jedoch hoffe ich weiter auf ein Wiedersehen mit ihr. Das ist das schlimmste eigentlich. Das wir wissen was wir am anderen so haben und was wir so sehr am anderen liebten.

Und dass sie so traurig war, sie so zu verletzen und so zu sehen, dass es so lief wie es lief, tut einfach weh. So soll keine Beziehung laufen und das hat mein Schatz auch nicht verdient.

Um die Liebe zu kämpfen ist nicht die richtige Entscheidung, liebe ist nichts worum man kämpfen kann. Liebe ist was anderes. Wenn man es tut ist es egoistisch. Um sich nicht alleine zu fühlen, um nicht alleine zu sein. Aber das hilft alles nichts. Liebe ist selbstlos.
Ich muss sie lassen, ihr soll es gut gehen. Ohne die Angst dass es wieder nicht gut läuft. Das wollte ich immer und ich habe das Gegenteil bewirkt.
Ich muss los lassen. So schwer es mir fällt und so weh es tut. Ihr zu liebe.

Luke, danke für den Rat. Von Gestalttherapie hatte ich nie gehört, hab mich mal schlau gemacht und ich denke dass das eine richtige Unterstützung sein kann. Werde mich nächste Woche damit mal mehr auseinander setzen. Mir tut es leid zu hören was du erfahren hast. Auch bei dir werde ich mich heute Abend einlesen und schauen ob ich dir mit Rat zur Seite stehen kann.

Danke auch für deinen Rat und deine aufmunternden Worte.

Niemand kann in ihren Kopf schauen, sie wurde verletzt von mir, das steht fest.
Ich frage mich aber weiterhin ob sie darüber hinweg sehen kann über das passierte und sich vielleicht noch ein Mal eine Beziehung mit einem anderen, offeneren Mann zusammen sein kann.

Aber ich male mir natürlich und leider ein gutes Ende mit einem echten Neuanfang aus. Ein Start in eine viel glücklicher Beziehung, ohne dem anderen weh zu tun. Das haben wir beide nicht verdient, dafür liebe ich sie zu sehr. Und das werde ich auch weiterhin. Daher die KS um das passierte ein wenig zu vergessen und die Zeit, ein besserer Mensch zu werden. Für mich, aber auch für jede andere Beziehung. Und die soll am Liebsten mit ihr sein.

Ich weiß keiner kann wissen wie es ausgeht, aber vllt kann man eine Tendenz erkennen.

Ich bin sehr ruhig geworden seit Sonntag, hab kein Appetit obwohl ich essen liebe.
Irgendwie unheimlich "gewappnet" aber doch traurig über das ausgehen. Das hat niemand verdient. Vor allem wenn ich ihre letzten Nachrichten lese, wo sie sich so gefreut hat, mich zu sehen...

Je näher die tage rücken, dass sie geht, desto mehr tut es weh sie "alleine" gehen zu lassen. Ich wollte für sie da sein, ich habe festgehalten. Dabei hätte ich mehr loslassen müssen. Nicht die Gefühle für sie, sondern ihre Wünsche und Situation zu akzeptieren und zu unterstützen.

Ich fühle mich so unendlich schlecht weil ich ihr schlechtes getan habe anstelle sie zu unterstützen. Und das ist jetzt die Konsequenz.
Wieso konnte ich Samstag nicht einfach meine dumme Schnauze halten und mit ihr in die Stadt fahren? Wieso musste ich ihr so weh tun? Ich versteh es einfach nicht.. Hatte ich Angst das sie sich von mir trennt?

Danke fürs lesen.
Bis dahin
LG
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
271
Ein ziemlich durchmischter Tag heute..
Es ist zwei Tage her das ich meine Ex gesehen habe.
Ich esse kaum und fühle mich einfach schlecht ihr sowas angetan zu haben.
Lethargisch, ruhig aber auch einfach räudig.
Die Situation fühlt sich endgültig vorbei an.

Ich erwische mich wie ich häufig aufs Handy schaue und irgendwie drauf hoffe, dass Sie schreibt. Wer wünscht sich das nicht..
Aber es würde derzeit nichts bringen.
Ich kann mir nicht mals selbst verzeihen, was ich getan habe. Wie könnte sie mir dann verzeihen?
Ich respektiere weiterhin ihre Entscheidung, das hat ist sie verdient.
Zeit ist wohl das, wir jetzt brauchen..

Ein guter Freund schrieb mir heute das er Freitag Zeit hat und was unternehmen möchte.
Eigentlich wollten wir da bei ihren Eltern grillen, Samstag Deko kaufen und Sonntag ihre Sachen wegbringen...
Leider werden wir das nicht.
Es tut weh und ich muss lernen los zu lassen.

LG
Julian
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Julian, das Gefühl der Lethargie kenne ich nur zu gut. Mir ging es bis vor ein paar Tagen auch noch so. Ich hatte keinen Antrieb mehr. Für nichts! Arbeit ging gerade noch so...meine Mutter erkannte das zum Glück und verpasste mir einen Ar***tritt. Es tut gut wieder etwas für sich zu tun. Zeit mit Freunden/Familie verbringen - reden hilft! Ich gehe ein mal in der Woche nach der Arbeit schwimmen, am Wochenende am Strand spazieren, die Sonne genießen. Es ist Balsam für die Seele. Komm ausm Knick :-) du schaffst das! Tu was, nur so bist du wieder attraktiv und wirst wahrgenommen.

Mach das mit deinem Freund und versuche nicht daran zu denken, was eigentlich an diesem WE geplant war. Genieße die Zeit mit deinem Kumpel...versuche es. Besser als grübelnd zu Hause zu hocken.

Es wirkt Wunder - wirklich!
 

Julian

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
271
Danke für die Worte Luke.
Werde Freitag was mit ihm unternehmen.
Ich werde das beherzigen und raus gehen..
Meine Mutter ist die einzige, die es bisher weiß, hab den Mut bisher nicht aufbringen können es anderen mit zu teilen.

Sie meinte nur das es am Samstag sich nicht nach trennung angehört hatte als ich ihr glücklich erzählt habe das ich mich mit meinem Schatz treffe.

Wir haben beide auch noch das gleiche Profilbild bei WA drin (haben beide dasselbe von uns beiden drin...).
Es ist zu traurig.

Ich möchte an der KS fest halten, habe aber die Befürchtung dass es in meinem Fall falsch sein könnte, weil ich ihr so weh getan hab.

Die KS weiter halten um ihr auch damit die Möglichkeit zu geben, die Enttäuschung und Schmerzen zu verkraften?

Würde mich über eure Einschätzung freuen. Danke

LG
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Guten Morgen Julian :smile:
Wir haben beide auch noch das gleiche Profilbild bei WA drin (haben beide dasselbe von uns beiden drin..


Das solltest du schleunigst ändern, denn ihr seid getrennt.
Durch ein gemeinsames Bild, dass ihr beide noch in WA habt, weiß sie ja ganz genau das du sie noch zurück willst und somit wäre eine KS auch fast um sonst.


In der KS geht es in erster Linie darum, dich wieder auf die Bahn zu bekommen und das EX eben merkt das du die Trennung akzeptierst und nun dienen Weg ohne sie gehst.

Das kann, wenn ausreichend Gefühle vorhanden sind, Verlustängstd und Sehnsucht erzeugen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.732
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben