Ex zurück gewinnen nach Trennung

Goldjunge

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
29
Hey ihr Lieben,
Ich bin 18 Jahre alt und ich wurde vor einer Woche von meiner jetzt Ex-Freundin verlassen, da sie meinte sie hätte zwar noch Gefühle für mich, aber eben nicht mehr so grosse, dass sie mit mir gerade es nochmal versuchen würde. Ausserdem hatten wir in letzter Zeit kleinere mehrere Auseinandersetzungen. Wir hatten jetzt noch die Woche einbisschen geschrieben, da sie eine Freundschaft im Moment will.

Meine Frage ist jetzt...Freundschaft schlau wenn ich sie zurück bekommen will oder nicht?
Bringt es eine Kontaktsperre einzuleiten?
Und was könnte sie mit „erstmal keine Beziehung meinen?“

Sie sagte mir ebenfalls, dass sie noch Gefühle habe und das es ihr im Moment auch nicht sonderlich gut ginge, ihr war am Montag alles zu viel und musste tierisch weinen...

Liebe Grüsse der Goldjunge!;)
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
...is' das hier jetzt die gleiche Geschichte, wie bei @140717 :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Löschen hättest nicht müssen - den Namen hätte man ändern können ;)
————————-
Hallo Goldjunge,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte inFettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regelzuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben,pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Clara aus dem Team
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Goldjunge,
Ich würde tatsächlich Abstand zu ihr nehmen - dadurch kann sie evtl. merken, ob oder dass sie dich vermisst.

Wie alt ist sie denn und wie lange wart ihr zusammen? Warst du ihr erster Freund?

Lg Clara
 

Goldjunge

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
29
Ja ich war ihre „erste grosse Liebe“, sie ist 17 Jahre, aber doch sehr reif.
Bin ein bisschen verzweifelt, weil ich nicht weiss ob ich es druchhalte und ich weiss nur, dass sie mich noch liebt, es aber für eine Beziehung nicht reicht laut ihe und sie will mich nicht unnötig aufhalten:nanu::oh:
Wir waren 1 Jahr zusammen, wie lang sollte ich denn Abstand halten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Goldjunge,

und ein herzliches willkommen auch von mir obwohl der Anlass kein schöner ist.

wie lang sollte ich denn Abstand halten?

Du in der Regel sollte einen KS 7 bis 8 Wochen dauern. In deinem Fall würde ich dir raten mal 4 Wochen einen KS zu halten. Ich denke ihr lauft euch in den 4 Wochen sicher mal über den Weg und dann siehst ja wie sie reagiert.

4 Wochen sind schnell vorbei, dass schaffst du doch locker oder ?
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey Goldjung.

Jetzt muss ich meinen Kumpel Paulchen Panther :prost: zustimmen. Die vier Wochen gehen wirklich schnell über die Bühne. Das wichtigste ist, dass du dich in der Zeit viel auf dich konzentrierst und auch viel für dich machst.
Je mehr du dich mit dir beschäftigst, desto weniger denkst du an sie und ihre Aussage zur Trennung.

Versuche wirklich die 4 Wochen KS durchzuziehen.

Achja. Und Finger weg von der Friendszone wenn du sie zurück haben willst.
Weil als guter Freund bist du immer für sie erreichbar. Somit hat sie dich in ihren Freundeskreis und kann sich schön langsam von dir entwöhnen und sich nach was anderem umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goldjunge

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
29
Hey Goldjung.

Jetzt muss ich meinen Kumpel Paulchen Panther :prost: zustimmen. Die vier Wochen gehen wirklich schnell über die Bühne. Das wichtigste ist, dass du dich in der Zeit viel auf dich konzentrierst und auch viel für dich machst.
Je mehr du dich mit dir beschäftigst, desto weniger denkst du an sie und ihre Aussage zur Trennung.

Versuche wirklich die 4 Wochen KS durchzuziehen.

Achja. Und Finger weg von der Friendszone wenn du sie zurück haben willst.
Weil als guter Freund bist du immer für sie erreichbar. Somit hat sie dich in ihren Freundeskreis und kann sich schön langsam von dir entwöhnen und sich nach was anderem umschauen.
Aber wie soll ich das machen ich geh mit ihr in eine Klasse?
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Wenn du sie siehst, sei freundlich. Sag zu ihr hallo aber mehr auch nicht.
Halte dich distanziert.
Sollte sie mit dem Thema Beziehung anfangen, weiß sie darauf hin, dass du darüber nicht mit ihr reden willst.
Sollte sie darauf behaaren, da sag einfach: Sorry (Name von der Ex), aber ich hab dafür gerade keine Zeit.
Sollte sie wütend davon gehen, renne ihr nicht nach.
Schau sie nicht dauernd an. Sondern lese lieber im Buch oder unterhalte dich mit jemand anderes.
 

Goldjunge

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
29
Guten Tag liebes Forum,

meine Ex (17) und ich (18) hatten uns vor 4 Tagen getrennt, da sie herausgefunden hatte, dass ich ein Fakeprofil erstellt hatte damals wo sie mir fremdgegangen ist, um zuschauen wie sehr ich ihr noch vertrauen kann.
Sie sagte zu mir sie will mit mir nichts mehr zu tun haben und die gefühle seien von jetzt auf apäter weg. Sie sei verletzt (verständlich) und sie könne mir nie wieder verzeihen...sagt sie das nun nur aus Emotionen?
Sie hatte mich in der Bez. 2 mal betrogen, darunter auch einmal mit meinem besten Freund...ich hatte ihr verziehen weil ich sie so sehr liebte...und sie ist nicht bereit zu verzeihen?... sie hat mich nun auf allen ihren social medias geblockt

Hilfe!!! Ich will sie zurück!

Es ist wieder soweit‍♂️
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Hey Goldjunge,

in welcher Relation steht diese Geschichte denn zu deinem Eingangspost? Geht es um die selbe Frau? Ich bin ein weing verwirrt...

Falls sie dich wirklich bereits zweimal betrogen hat und einmal sogar mit deinem besten Freund, kannst du froh sein, dass du sie los bist. Wirklich! Und über deinen "besten Freund" würde ich mir auch mal Gedanken machen.

Ich weiß, Gefühle lassen sich nicht einfach abstellen, aber versuch trotzdem bitte nicht, sie zurückzubekommen. Solche Menschen sind es nicht wert. Wie sollst du ihr denn jemals wieder vertrauen können?
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Auch von mir ein Hallo :smile:

Bin da ganz der gleichen Meinung wie Logan

Auch wenn das erstmal hart klingen muss für dich aber das ist keine Basis für einen erfolgreichen EB. Meiner Meinung nach zu viel passiert.
Natürlich kann es auch hier funktionieren aber die Chance auf eine schöne Beziehung ist sehr gering.

Du bist Jung, sie auch
Ihr habt noch wirklich vieles vor euch!

Und wenn du sie unbedingt zurück willst lass sie erstmal in Ruhe und melde dich nicht.
Viel mehr kannst du nicht machen.
Das ist zwar nicht das was du hören willst aber hier ist es auch wichtig ehrlich zu sein.

Kopf hoch und auch Liebeskummer vergeht. Ich weiß das von meiner letzten Trennung. :smile:
 

Goldjunge

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
29
Auch von mir ein Hallo :smile:

Bin da ganz der gleichen Meinung wie Logan

Auch wenn das erstmal hart klingen muss für dich aber das ist keine Basis für einen erfolgreichen EB. Meiner Meinung nach zu viel passiert.
Natürlich kann es auch hier funktionieren aber die Chance auf eine schöne Beziehung ist sehr gering.

Du bist Jung, sie auch
Ihr habt noch wirklich vieles vor euch!

Und wenn du sie unbedingt zurück willst lass sie erstmal in Ruhe und melde dich nicht.
Viel mehr kannst du nicht machen.
Das ist zwar nicht das was du hören willst aber hier ist es auch wichtig ehrlich zu sein.

Kopf hoch und auch Liebeskummer vergeht. Ich weiß das von meiner letzten Trennung. :smile:

Sie hatte mir gesagt nach der Trennung, dass sie im moment zu verletzt ist, weil ich sie belogen habe und sie mir nicht verzeihen kann...bei meinem Kollegen und mir ist alles wieder tutti frutti das das ganze unter alkohol passierte...::: wir haben jetzt seit Donnerstag keinen Kontakt mehr und ich bezweifle dass mir schreiben wird...:trost:klar war das nicht gut was ich getan habe, aber man kann doch jemanden eine 2. chance geben nachdem man mist gebaut hat...das passiert jedem mal! verstehe einfach dieses verschliessen nicht...und jegliche socialmedias wurden auch geblockt
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Sie hat dich zweimal betrogen, einmal mit einem deiner engsten Vertrauten. Das, was sie dir vorwirft, ist dagegen ein Witz! Versuch dir das bitte klar zu machen. Dieser Mensch ist es nicht wert. Anscheinend ist sie zusätzlich zu ihrer Untreue auch noch massiv selbstgerecht und kann dein "Fehlverhalten" nicht zu ihrem in Relation setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goldjunge

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
29
Sie hat dich zweimal betrogen, einmal mit einem deiner engsten Vertrauten. Das, was sie dir vorwirft, ist dagegen ein Witz! Versuch dir das bitte klar zu machen. Dieser Mensch ist es nicht wert. Anscheinend ist sie zusätzlich zu ihrer Untreue auch noch massiv selbstgerecht und kann dein "Fehlverhalten" nicht zu ihrem in Relation setzen.
Verstehe einfach ihr Verhalten nicht...macht sie das weil sie zu „verletzt und wütend“ ist oder um einfach sich in Schutz zu nehmen...? Ich meine 2 Jahre lang waren wir jetzt zusammen mit einer Pause...wo sie zu mit sagte egal was passiert, sie stünde hinter mir...und jetzt schreibt sie meiner Schwester ich bin für sie gestorben, sie will mich nie wieder zurück haben?
Ich kapier die Frau nicht
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Wir sind hier alle keine Hochleistungspsychologen. Vor allem nicht, wenn es um Ferndiagnosen geht. Es gibt Menschen, die sind einfach sehr wankelmütig. Da bringt es auch nichts, sich an deren in der Vergangenheit getätigten Aussagen aufzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goldjunge

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
29
:namaste:Das ist mir bewusst. Vielleicht meldet sie sich die Tage ider wird mich in den nächsten Monaten wieder freigeben...weil das letzte Wörtchen ist von meiner Seite noch nicht gesprochen, ich finde es einfach sehr feige und unfair, dass man einer Person keine 2. Chance geben kann obwohl ich so scheisse (sorry) gebaut habe.
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Ich kann deine Gedanken bezüglich zweite Chance sehr gut verstehen.
Denke mir das auch öfter ABER in der Liebe gibt es nicht immer eine zweite Chance. Und wenn Sachen wie fremdgehen passieren wird es viel schwieriger eine zweite Chance zu bekommen. Auch wenn sie dir fremdgegangen ist.

Hör auf Logan und nimm dir mal Zeit für dich, reflektiere die Vorkommnisse und gewinne ein wenig Abstand zur Beziehung.

Nur dann hast du eine Chance-wenn du es noch willst.

Alles was du jetzt unternimmst wird dir nicht weiterhelfen. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben