Ex-Zurück kompliziert

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Wie könnte ich da dann aber den Aufbau herstellen? Das Hey wie gehts hab ich ja schon „verbraucht“

Hast du noch irgendwas von ihr, was du ihr noch geben musst oder vice versa?
Hat sie demnächst eine wichtige Prüfung etc.?

Vielleicht fällt dir ja noch was ein, was demnächst bei ihr ansteht ...

Bin dann teilweise aber auch eher feiern gegangen anstatt was mit ihr zu machen, obwohl ich gemerkt habe, dass mir das nicht mehr so viel Spaß macht wie vielleicht noch 2-3 Jahre zuvor. Und die Zeit wo wir gemeinsam verbracht haben, hat mir ich echt mega gut gefallen.

In einer Beziehung muss man nicht alles zusammen machen und den ganzen Tag aufeinanderhocken. Da ist Freiraum genauso wichtig wie gemeinsame Zeit.

Aber wie siehst du das mit diesem anderen Typen? Ich mein das ist ja mehr oder weniger der Hauptgrund warum das alles so abgelaufen ist. Das versteh ich halt gar nicht.

Zu dem Typen: Du hast ja schon Nachforschungen angestellt, aber hast du sie mal zusammen gesehen? Du hattest ja auch geschrieben, dass er vergeben war ...

Für mich persönlich klingt der aber eher wie ein Mittel zum Zweck. Wenn es mal nicht so lief bei euch, kam der Typ ins Spiel und du hast dich wieder mehr angestrengt.

Es bringt jetzt aber nichts, immer wieder diese Szenarien durchzuspielen. Du merkst ja selbst, dass du dadurch anfängst, dir Dinge vorzustellen, die vielleicht garnicht zutreffen. Ich würde jetzt davon dirzuliebe erstmal Abstand nehmen und dich um dich kümmern. Wenn ihr noch etwas an dir liegt, dann wird sie dir das auch zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Nein leider nicht..

Ja da hast du schon recht, aber ich hab’s einfach übertrieben.

Nein und wie gesagt glaube ich auch, dass sie sich noch nichtmal getroffen haben. Naja er hatte eine „Bekanntschaft“. Kann seinerseits auch nur Mittel zum Zweck gewesen sein.

Ja das stimmt schon. Solange ich nicht weiß warum da überhaupt nichts läuft bringt das alles sowieso nichts
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Guten Morgen CFCL,

Nein leider nicht..

Du kennst sie am Besten. Du sagst sie hat eine neue eigene Wohnung. Vielleicht findet sich da ein Gesprächsthema. Ansonsten kannst du in ein paar Wochen ihr nochmal was von dir erzählen und schauen, ob sie darauf einsteigt. Bis dahin ist aber noch ein bisschen Zeit; wir finden bestimmt was:smile:.

Ja da hast du schon recht, aber ich hab’s einfach übertrieben.

Ich meinte das nicht als Kritik. Es ist gut, dass du auch mal was allein gemacht hast. Dann ist die gemeinsame Zeit gleich viel schöner:zwinkern:.

Nein und wie gesagt glaube ich auch, dass sie sich noch nichtmal getroffen haben. Naja er hatte eine „Bekanntschaft“. Kann seinerseits auch nur Mittel zum Zweck gewesen sein.

Ja das stimmt schon. Solange ich nicht weiß warum da überhaupt nichts läuft bringt das alles sowieso nichts

Du sagst es ja selbst, es bringt sowieso nichts, sich darüber jetzt Gedanken zu machen. Schau weiterhin auf dich und tue dir was gutes.
 

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Wie siehst du das eigentlich mit Ihrem Whattsapp Status den sie gemacht hat (und auch immer noch hat)

„Cause the memories are flooding my mind, Baby i can‘t stop it..“

Ist aus dem Lied Nostalgic von Arizona.
Finde das eigentlich schon sehr eindeutig, wobei es theoretisch ja auch an den anderen gerichtet sein kann. Aber was soll sie da für „memories“ haben.

Dagegen spricht halt das distanzierte zurückschreiben bei der 1 Kontaktaufnahme, wobei sie da ja auch hätte schreiben können alles läuft super, wenn sie so gar nicht auf Kontakt aus wäre.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Wie siehst du das eigentlich mit Ihrem Whattsapp Status den sie gemacht hat (und auch immer noch hat)

Ihr Status könnte ein kleiner Pling in deine Richtung sein, muss es aber nicht. Ich persönlich würde da nicht so viel reininterpretieren. Zum einen machst du dir vielleicht unnötig Gedanken/Hoffnungen und zum anderen muss für mich schon etwas mehr in deine Richtung kommen, wenn sie wirklich noch Gefühle für dich hat und den Kontakt wieder aufnehmen möchte.

Du möchtest ja nicht gleich wieder wegen solchen Spekulationen bei ihr ankommen, oder?

Noch eine Frage hierzu:

Bin ihr da sehr sehr hinterhergerannt und hab ihr auch noch einen Brief geschrieben auf den sie im 1. Moment ganz gut reagiert hat. Am nächsten Tag kam dann wieder es geht nicht mehr und das war eigentlich der Moment, wo ich innerlich angefangen habe abzuschließen (weil ich sehr wütend war) und zu ihr gemeint habe, dann will ich deinem Glück nicht im Weg stehen. Und siehe da, kehrtwendung. Sie wollte nochmal ein Treffen. Haben uns über vieles Unterhalten und es hat danach ausgesehen, dass es klappt.
Sie wollte dem ganzen nochmal eine Chance geben.

Wie ist es denn damals abgelaufen. Der Kontakt für ein Treffen ging ja dann doch von ihr aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Ja das stimmt, was mir aber wie gesagt Angst macht ist das sie eher ein schüchterner Typ ist und sich dann eben auch verschreckt fühlen könnte, wenn ich so „kalt“ dann auch antworte.

Sie hatte den Brief am Dienstag erhalten, Mittwoch gelesen und Donnerstag hab ich dann noch eine ewig lange Nachricht an sie geschrieben, wo sie dann geantwortet hatte. Wollte mir auch einen Brief schreiben etc.
Dann kam der Freitag wo sie meinte es geht nicht und ich eben Glück gewunschen hatte und sie daraufhin meinte jetzt liegt sie wieder weinend im Bett.
Samstag dann noch ein paar Nachrichten und spät abends kam erstmal sie muss sich ihren Gedanken noch klar werden und ich sollte an diesem Tag nicht mehr mit einer Nachricht rechnen. Im Nachhinein habe ich erfahren (zumindest wenn ich es richtig verstanden hatte), dass sie sich dann abends mit dem anderen getroffen hatte.
Am nächsten Morgen kam dann von ihr ob es nicht das beste wäre sich nochmal persönlich zu sehen.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ja das stimmt, was mir aber wie gesagt Angst macht ist das sie eher ein schüchterner Typ ist und sich dann eben auch verschreckt fühlen könnte, wenn ich so „kalt“ dann auch antworte.

Nachdem sie sich getrennt hatte, war sie doch aber auch "kalt" zu dir. Wenn du jetzt zu liebevoll zu ihr bist, dann wird sie sich weiter von dir entfernen. Sie darf nicht wissen, was du noch für sie empfindest.

Dann kam der Freitag wo sie meinte es geht nicht und ich eben Glück gewunschen hatte und sie daraufhin meinte jetzt liegt sie wieder weinend im Bett.
Samstag dann noch ein paar Nachrichten und spät abends kam erstmal sie muss sich ihren Gedanken noch klar werden und ich sollte an diesem Tag nicht mehr mit einer Nachricht rechnen. Im Nachhinein habe ich erfahren (zumindest wenn ich es richtig verstanden hatte), dass sie sich dann abends mit dem anderen getroffen hatte.
Am nächsten Morgen kam dann von ihr ob es nicht das beste wäre sich nochmal persönlich zu sehen.

Bei eurer vorherigen Trennung hast du dann auch dein Verhalten geändert und warst erfolgreich. Was mir eben noch Bauchschmerzen macht, ist, dass es mir so vorkommt, als ob du nur die Notlösung warst, weil der Andere nicht wollte.

Wie sicher bist du dir denn mit dem Anderen?
 

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Ja das schon, hab das ja auch überall gelesen, dass ich ihr das so nicht zeigen darf.

Naja so kann man das nicht sagen. Im Sommer hätte er ja gewollt. Da hätte sie sich ja einfach auch für ihn entscheiden können.

Die Frage ist halt warum es jetzt bei den beiden nicht geklappt hat bisher. Liegt es an ihr oder an ihm, aber das ist wieder Spekulation pur.

Sicher in Bezug auf?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ja das schon, hab das ja auch überall gelesen, dass ich ihr das so nicht zeigen darf.

Du kannst gerne hier auch nochmal schauen, aber für mich hört es sich eben nach zu wenig Gefühlen an. Da darfst du dann eben nicht in die Vollen gehen.

Die Frage ist halt warum es jetzt bei den beiden nicht geklappt hat bisher. Liegt es an ihr oder an ihm, aber das ist wieder Spekulation pur.

Sind eben wie du schon sagst nur Spekulationen, also lieber nicht weiter drüber nachdenken.

Sicher in Bezug auf?
... ein Treffen mit ihm.
 

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Naja sicher ist sehr relativ.
Es gibt für mich gute Indikatoren aber 100% kann ich das natürlich nicht sagen.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo CFCL,

Naja sicher ist sehr relativ.
Es gibt für mich gute Indikatoren aber 100% kann ich das natürlich nicht sagen.

Gut, dann würde ich es an deiner Stelle dir zu liebe auch dabei belassen.

Ich müsste hierzu auch nochmal nachfragen:

Haben ein paar Tage später nochmal telefoniert und sie meinte, sie dachte dass sie mir vollkommen egal wäre und deswegen den Schritt machen wollte, aber es eigentlich gar nicht machen will.
Das war der Moment wo es vollkommen "Klick" in meinen Kopf machte und ich merkte, dass es von meiner Seite aus so nicht weiter gehen kann.
Ok unser gemeinsamer Weg ging weiter

Wie ist es denn hier konkret abgelaufen?
 

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Sie schrieb mir dass sie keine Zukunft mehr mit uns sehe und sie sich immer eine Beziehung gewünscht hätte und es deswegen mit uns beendet.

Habe erstmal gesagt, dass ich dazu jetzt nichts sagen möchte, aber am nächsten Tag hat es mich total zerstört. War am Boden und habe ihr zurückgeschrieben. Was genau kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sagen, aber wir haben vereinbart in den kommenden Tagen darüber zu telefonieren und das Gespräch lief auch ganz gut.
Haben uns am kommenden Wochenende dann persönlich getroffen und nochmal darüber geredet und ich hatte schon das Gefühl, dass damit alles „geklärt“ wäre.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo CFCL,

Sie schrieb mir dass sie keine Zukunft mehr mit uns sehe und sie sich immer eine Beziehung gewünscht hätte und es deswegen mit uns beendet.

Hier hatte sie noch große Gefühle für dich und gehofft, dass ihr "offiziell" zusammenkommt, was du aber aufgrund deiner Arbeit etc. ihr eben zu der Zeit nicht geben konntest. Kopf gegen Herz. Mit deinem Einlenken hast du dann ihren Kopf überzeugt, das Herz war ja noch überzeugt.

In der jetzigen Situation kann man nur spekulieren: Unabhängig, ob es jetzt wirklich einen neuen gibt oder nicht, hast sie ja freundlich auf deine Nachricht vor ein paar Wochen reagiert und auch eine Gegenfrage gestellt, was dafür sprechen kann, dass da noch Restgefühle sind. Ob diese genug sind oder ob sie einfach freundlich sein wollte, weil ihr eine schöne gemeinsame Zeit hattet, wird die Zeit zeigen.

Wie geht es dir denn?
 

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Naja Gegenfrage, sie hat ja auch „nur“ gefragt wie es mir geht, sollte eigentlich ja auch selbstverständlich sein.

Über die Weihnachtstage ging es mir echt gut, was aber vermutlich an dem Status lag den ich auf mich bezogen hatte. Ich tu mir extrem schwer sie nicht zu „stalken“ wie sie z.b. in WhatsApp online ist. Sie ist da fast schon Dauer-Online (zumindest für ihre Verhältnisse) und das wundert mich einfach. War wo wir uns kennengelernt haben auch nie so, dass wir jemals „live“ gechattet haben sondern immer mit Verzögerung. Gleichzeitig gibt es dann auch Momente wo sie wie gestern z.b erst um 12 Uhr mittags online geht. Und sie schläft wirklich niemals länger als 8 - halb 9.
Diese Verhalten gibt mir einfach die Hoffnung und vermutlich wird das wohl auch der Grund sein warum es mir ganz ok geht.

Gleichzeitig hab ich jetzt online ein Mädel kennengelernt mit der ich seit gestern fleißig schreibe. Wirkt auf mich sehr sympathisch, könnte ich da aktuell mehr draus werden lassen? Schwierig dieser Gedanke...
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Naja Gegenfrage, sie hat ja auch „nur“ gefragt wie es mir geht, sollte eigentlich ja auch selbstverständlich sein.

So selbstverständlich ist das nach der Trennung leider nicht. Viele hier würden sich über eine Gegenfrage freuen, aber dann auch wieder zu viel hinein interpretieren.

Ich tu mir extrem schwer sie nicht zu „stalken“ wie sie z.b. in WhatsApp online ist. Sie ist da fast schon Dauer-Online (zumindest für ihre Verhältnisse) und das wundert mich einfach. War wo wir uns kennengelernt haben auch nie so, dass wir jemals „live“ gechattet haben sondern immer mit Verzögerung. Gleichzeitig gibt es dann auch Momente wo sie wie gestern z.b erst um 12 Uhr mittags online geht. Und sie schläft wirklich niemals länger als 8 - halb 9.

Ich würde da jetzt nicht so viel hineininterpretieren und am besten sie nicht mehr stalken. Ich weiß, dass ist schwer, ich habe die ersten Wochen auch immer mal geschaut und mir dann so meine Gedanken gemacht, aber es bringt dich nicht weiter, sondern macht es nur schlimmer. Wenn du nicht den kalten Entzug davon schaffst, dann kannst du ja mal versuchen, dir eine feste Zeit dafür zu nehmen, in der du nachschaust (aber bitte nicht vor dem schlafengehen) und danach machst du dann wieder was für dich. Dann kannst du das Schritt für Schritt runterfahren.

Gleichzeitig hab ich jetzt online ein Mädel kennengelernt mit der ich seit gestern fleißig schreibe. Wirkt auf mich sehr sympathisch, könnte ich da aktuell mehr draus werden lassen? Schwierig dieser Gedanke...

Wie du schon sagst, schwierig. Die Frage kannst jetzt nur du dir beantworten. Je nachdem, was du möchtest. Willst du sie näher kennen lernen oder einfach nur etwas Bestätigung?
 
Zuletzt bearbeitet:

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Was denkst du denn wie lange sollte ich die KS jetzt noch halten bevor ich wieder einen Versuch starte?

Ja es ist einfach mega schwer. Dass man sich selbst damit nun wirklich keinen Gefallen tut, dass weiß ich auch. Aber dieses Gefühl zu haben, dass das noch nicht alles gewesen sein kann, gepaart mit ihrem „seltsamen“ Verhalten momentan, dass macht einem einfach solche Hoffnung :S

Ich würde sie schon näher kennenlernen wollen, aber weiß nicht ob ich mental dazu in der Lage wäre. Wäre ja auch ihr gegenüber ziemlich unfair.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Was denkst du denn wie lange sollte ich die KS jetzt noch halten bevor ich wieder einen Versuch starte?

Nachdem du es jetzt erst vor kurzem bei ihr gemeldet hast und von ihr nichts "produktives" kam, würde ich persönlich die KS nochmal neu starten, also 7-8 Wochen. Damit machst du im Moment für mich nichts falsch.

Vielleicht hat aber jemand anders noch eine Idee dazu?

Aber dieses Gefühl zu haben, dass das noch nicht alles gewesen sein kann, gepaart mit ihrem „seltsamen“ Verhalten momentan, dass macht einem einfach solche Hoffnung

Diese Gedanken hatte ich auch. Vielleicht ist es auch ihre Art, das Ganze zu verarbeiten, wer weiß? Versuch es vielleicht mal, das gezielt zu reduzieren. Wenn sie noch Gefühle hat, dann wird sie auch einen Weg finden, dir das noch aktiver zu zeigen.

Ich würde sie schon näher kennenlernen wollen, aber weiß nicht ob ich mental dazu in der Lage wäre. Wäre ja auch ihr gegenüber ziemlich unfair.

Da hast du recht. Vielleicht brauchst du auch einfach noch etwas Zeit, um dir darüber im klaren zu werden. Du brauchst es ja nicht zu überstürzen.
 

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Meinst du echt so lange?

Hab nochmal die Frage bezüglich meiner Arbeitssituation weil ich das einfach für extrem wichtig halte.
Hätte die Idee (da ich ab Donnerstag wieder arbeite) Mittwoch eine Story zu posten mit einem Bild von einem See (wo ich immer jogge) und vielleicht das als Text:

Schönen Urlaub in der Heimat verbracht
Noch 3 1/2 Monate und dann nie wieder weg

So oder so ähnlich hätte ich mir das vorgestellt. Ich mein du hast ja gesagt kommt drauf an wie ich das bisher gemacht habe. Habe die letzten Wochen schon ein paar Storys gemacht, die sie bis auf einen immer angeschaut hatte.

Das Thema Fernbeziehung ist schließlich immer die letzten Monate das „Problem“ mit gewesen und ich finde sie sollte das schon wissen, dass sich dadurch „alles“ ändern würde.
Möchte Sie damit dann aber natürlich auch nicht überfahren und unter Druck setzen. Wüsste aber nicht wie ich sie sonst das Ganze wissen lassen könnte...
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Meinst du echt so lange?

Du hast ihr ja mit deinen Nachrichten indirekt gezeigt, dass sie noch in deinen Gedanken ist. Ich hatte heute auch das Thema, du bist also nicht allein damit :zwinkern:
. Sie sollte jetzt wieder erstmal nicht aktiv was von dir mitbekommen.

Hätte die Idee (da ich ab Donnerstag wieder arbeite) Mittwoch eine Story zu posten mit einem Bild von einem See (wo ich immer jogge) und vielleicht das als Text:

Schönen Urlaub in der Heimat verbracht
Noch 3 1/2 Monate und dann nie wieder weg

So oder so ähnlich hätte ich mir das vorgestellt. Ich mein du hast ja gesagt kommt drauf an wie ich das bisher gemacht habe. Habe die letzten Wochen schon ein paar Storys gemacht, die sie bis auf einen immer angeschaut hatte.

Wenn du das in letzter Zeit schon öfter gemacht hast, dann kannst du das gerne versuchen. Falls du sonst nie Stories gepostet hättest, wäre es schon etwas auffällig gewesen.

Möchte Sie damit dann aber natürlich auch nicht überfahren und unter Druck setzen. Wüsste aber nicht wie ich sie sonst das Ganze wissen lassen könnte...

Unter Druck setzt du sie schon nicht damit. Sie ist ja nicht die einzige, die sich das anschaut, oder?

Ob sie da jetzt so viel reininterpretiert wie du, weiß ich leider nicht.
 

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Hab eigentlich nie Storys gemacht, erst bei der Trennung im August während des Urlaubs.
Aber danach erstmal nicht mehr.
Und jetzt glaub ich 5 Stück seit Anfang Dezember aber auch die meisten jetzt während des Urlaubs. Gestern z.B. 5-6 Bilder vom wandern (weiß gar nicht wie ich zum wandern komme, hat aber echt gut getan :D)

Doch sie ist die einzige die das überhaupt sehen kann :lach:
Aber das weiß sie ja nicht..
Haben keinerlei gemeinsame Freunde oder bekannte, so dass das jetzt nicht das Problem sein sollte.

Dann lasse ich wohl besser erstmal und muss mir Gedanken machen, wie ich ihr das dann zeigen kann. Aber das wird wohl schwierig werden..
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.248
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben