Ex zurück nach Affaire

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Es tat auch gut das es raus kam.
Der Druck wurde immer größerer...
Ja,das glaube ich Dir gern!
Also...erstmal KS(so hart sie ist,aber sie hilft!),beschäftige Dich mit Dir...Therapie ist mega und lies entsprechende Stränge hier.Erwarte keine Lösung innerhalb von ein paar Tagen...EX Back ist ein Prozess und
Zeit bekommt eine andere Dimension...also übe Dich besser in Geduld:herz:
 

Umwege

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2023
Beiträge
80
Empfinde ich ein wenig zu sarkastisch,Umwege...das hilft ihm wenig,oder?
Das ist überhaupt nicht böse oder sarkastisch gemeint. Ganz im Gegenteil. Ich finde man sollte auch immer alle Parteien betrachten und einen Blick von außen geben.

Aus diesem Grund schreibt man doch in Foren um verschiedene Sichtweisen zu erhalten und evtl. auch mal andere Anreize zu bekommen.

Das ist dann doch nicht immer gleich sarkastisch
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Ja,das glaube ich Dir gern!
Also...erstmal KS(so hart sie ist,aber sie hilft!),beschäftige Dich mit Dir...Therapie ist mega und lies entsprechende Stränge hier.Erwarte keine Lösung innerhalb von ein paar Tagen...EX Back ist ein Prozess und
Zeit bekommt eine andere Dimension...also übe Dich besser in Geduld:herz:
Ja bin nicht stolz drauf..
Auf das was ich getan habe....
Sonst wäre ich jetzt nicht da wo ich gerade bin...
Wie lange dauert eine KS?
Kenn mich da nicht so aus?
Besonders weil ich ja geschrieben habe ich will keinen Kontakt mehr..
Aber in Wirklichkeit doch
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Das ist überhaupt nicht böse oder sarkastisch gemeint. Ganz im Gegenteil. Ich finde man sollte auch immer alle Parteien betrachten und einen Blick von außen geben.

Aus diesem Grund schreibt man doch in Foren um verschiedene Sichtweisen zu erhalten und evtl. auch mal andere Anreize zu bekommen.

Das ist dann doch nicht immer gleich sarkastisch
Ich denke auch das viele unterschiedliche Sichtweisen sehr hilfreich sind.
Zu verstehen......

Vielen lieben Dank....
 

Umwege

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2023
Beiträge
80
Ganz ehrlich finde ich eine KS in Deiner Situation absolut falsch! Du bist doch in der Bringschuld…

Ich kann ja auch nur von mir sprechen, aber ich würde ihr an deiner Stelle eher anbieten, dass du, sobald sie wieder möchte, gerne mit ihr Kontakt hättest.
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Ganz ehrlich finde ich eine KS in Deiner Situation absolut falsch! Du bist doch in der Bringschuld…

Ich kann ja auch nur von mir sprechen, aber ich würde ihr an deiner Stelle eher anbieten, dass du, sobald sie wieder möchte, gerne mit ihr Kontakt hättest.
Ich weiss nicht was richtig oder falsch ist.
Sie hat ja in der WhatsApp am Dienstag geschrieben das ich keine 2te Chance mehr bekomme
 

Umwege

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2023
Beiträge
80
Es ist ja auch erst 2 Wochen her. Das braucht Zeit. Versetz dich mal in ihre Lage.

Jetzt brauchst du viel Geduld.
 

Umwege

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2023
Beiträge
80
Hast du danach noch mal mit reiner Affäre gesprochen? Habt ihr noch Kontakt?
 

Umwege

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2023
Beiträge
80
Weißt du, ich habe es auch getan. Ich habe seine Frau damals auch kontaktiert. Aber nicht, weil ich Rache wollte, sondern weil ich es nicht mehr ertragen haben jahrelang belogen zu werden. Ich habe meine Entscheidung im Nachhinein nicht bereut, habe beiden alles Gute gewünscht und mich endgültig aus dem zermürbenden Dreieck gelöst und den Kontakt abgebrochen.
Ich habe diesen Mann ja schließlich auch geliebt, aber ich hab ihn für sie losgelassen.

Nach monaten der Funkstille kam er wieder bei mir an, obwohl er noch mit ihr zusammen ist. Sie war dann wieder nicht mehr DIE EINE. Schade, dass manche Menschen so sehr zerrissen sind und er ihr wieder wehtut, denn er wird sich auch wieder Neues suchen, statt zu Hause an Problemen zu arbeiten.

Ich wünsche dir deshalb, dass du dich selbst gut reflektieren kannst und mal auf deine Themen schaust. Damit du dir wirklich sicher bist.

Vielleicht kannst du meine Worte nun besser nachvollziehen.
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Weißt du, ich habe es auch getan. Ich habe seine Frau damals auch kontaktiert. Aber nicht, weil ich Rache wollte, sondern weil ich es nicht mehr ertragen haben jahrelang belogen zu werden. Ich habe meine Entscheidung im Nachhinein nicht bereut, habe beiden alles Gute gewünscht und mich endgültig aus dem zermürbenden Dreieck gelöst und den Kontakt abgebrochen.
Ich habe diesen Mann ja schließlich auch geliebt, aber ich hab ihn für sie losgelassen.

Nach monaten der Funkstille kam er wieder bei mir an, obwohl er noch mit ihr zusammen ist. Sie war dann wieder nicht mehr DIE EINE. Schade, dass manche Menschen so sehr zerrissen sind und er ihr wieder wehtut, denn er wird sich auch wieder Neues suchen, statt zu Hause an Problemen zu arbeiten.

Ich wünsche dir deshalb, dass du dich selbst gut reflektieren kannst und mal auf deine Themen schaust. Damit du dir wirklich sicher bist.

Vielleicht kannst du meine Worte nun besser nachvollziehen.
Ich habe auch ein Thema mit dem loslassen..
Deshalb die KS ist sehr schwer für mich..
Warum wenn ich fragen darf hat er sich wieder gemeldet.
Habt ihr drüber gesprochen?
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Jürgen,unabhängig davon,dass Du den Kontaktabbruch so wie so angekündigst hast,ist die KS jetzt absolut angebracht,um ua Ruhe rein zu bringen...aber warte auf die Experten hier!
 

Umwege

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2023
Beiträge
80
ich kann nur mutmaßen, warum er sich wieder gemeldet hat. Denke, das Gras auf der anderen Seite ist einfach immer grüner, egal auf welcher Wiese man wohl steht.

Ich hatte auch Probleme mit dem loslassen aber heute bin ich glücklicher denn je und muss manchmal selbst darüber schmunzeln, dass ich mit so einem Charaktertyp eine ehrliche Beziehung angestrebt und sogar daran geglaubt hatte.

Ich hab ihm verziehen und mir selbst auch. Heute haben wir einen normalen Umgang aber er ist nur noch „somebody that i used to know“

Geredet haben wir nicht mehr über dieses Thema. Das ist Vergangenheit und war dann nach so langer Funkstille und auch nicht mehr von mir erwünscht.
 

Umwege

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2023
Beiträge
80
Jürgen,unabhängig davon,dass Du den Kontaktabbruch so wie so angekündigst hast,ist die KS jetzt absolut angebracht,um ua Ruhe rein zu bringen...aber warte auf die Experten hier!
Ruhe reinbringen auf jeden Fall! Da stimme ich dir zu. Aber bei einer Kontaktsperre sollte er ja dann auch nicht reagieren, falls sie sich melden würde. Und das fände ich in dieser Situation fatal.
Sie leitet die Kontaktsperre ein und er sollte sich daran halten, aber sobald von ihr etwas kommt ist er - meiner Meinung nach - in der Pflicht zu antworten.
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Jürgen,unabhängig davon,dass Du den Kontaktabbruch so wie so angekündigst hast,ist die KS jetzt absolut angebracht,um ua Ruhe rein zu bringen...aber warte auf die Experten hier!
Denke auch das das Wort Ruhe ist.......
Muss zur mir selbst finden...
Mit den Themen klar kommen..
Mir selbst verzeihen...
Es gibt soviel...
Mal ne Frage...
Meine (Ex) ist sehr rational..
Wie verarbeiten solche Menschen das?
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Ruhe reinbringen auf jeden Fall! Da stimme ich dir zu. Aber bei einer Kontaktsperre sollte er ja dann auch nicht reagieren, falls sie sich melden würde. Und das fände ich in dieser Situation fatal.
Sie leitet die Kontaktsperre ein und er sollte sich daran halten, aber sobald von ihr etwas kommt ist er - meiner Meinung nach - in der Pflicht zu antworten.
Aber bevor ich antworten würde würde ich es hier besprechen.....
Was denkt ihr wie lange könnte es dauern bis was kommen könnte?
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Aber bevor ich antworten würde würde ich es hier besprechen.....
Was denkt ihr wie lange könnte es dauern bis was kommen könnte?
Genau so,Jürgen...stell es hier rein!Machmal wird geantwortet,manchmal lässt man es stehen....
Bei mir sinds meist 10 bis 14 Tage max,manchmal aber auch Wochen...
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Genau so,Jürgen...stell es hier rein!Machmal wird geantwortet,manchmal lässt man es stehen....
Bei mir sinds meist 10 bis 14 Tage max,manchmal aber auch Wochen...
Gut bei mir sind es jetzt erst 5 Tage..
Einfach mal abwarten und sich entwickeln
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
ich kann nur mutmaßen, warum er sich wieder gemeldet hat. Denke, das Gras auf der anderen Seite ist einfach immer grüner, egal auf welcher Wiese man wohl steht.

Ich hatte auch Probleme mit dem loslassen aber heute bin ich glücklicher denn je und muss manchmal selbst darüber schmunzeln, dass ich mit so einem Charaktertyp eine ehrliche Beziehung angestrebt und sogar daran geglaubt hatte.

Ich hab ihm verziehen und mir selbst auch. Heute haben wir einen normalen Umgang aber er ist nur noch „somebody that i used to know“

Geredet haben wir nicht mehr über dieses Thema. Das ist Vergangenheit und war dann nach so langer Funkstille und auch nicht mehr von mir erwünscht.
Ich verstehe dich sehr gut.
Im Nachhinein ist man immer schlauer...
Aber das ist bei mit noch ein weiter weg....Ein sehr weiter....
Denke schon Monate...
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.759
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben