Ex zurück nach Affaire

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Hallo Zusammen.Ich habe ziemlich viel Mist gebaut in letzter Zeit.Ich hatte 3 Jahre lang eine Affaire mit einer Frau.
Ich möchte nix schön reden.
Sie war mehr Freundschaft plus...
Sie wusste nicht das ich Kinder habe..
Und auch nicht wo ich wohne und eine Freundin seit fast 5 Jahren habe...
Heute vor 2 Wochen stand sie vor meiner Haustüre.Und hat meiner Freundin alles erzählt...
Ich habe gleich meine Sachen gepackt und bin aus dem Haus ausgezogen..
Es tat mir unendlich Leid..
Ich liebe meine Freundin..Kam nicht von der Affaire los.Meine Affaire wollte es mir heimzahlen..Ich habe meiner Ex Freundin einen Brief geschrieben...
Bei dem ich ehrlich war und ihr alles erklärt habe warum....
Und auch die Option evtl sich eine paartherapie,Behandlung sich mal anzuhören...

Was mir gefehlt hat ect...
Warum ich fremd gegangen bin..
Am Dienstag kam die Antwort...

Danke für alles die Urlaube,sie gibt mir keine 2te Chance mehr..

Einen Ausrutscher hätte sie mir verziehen aber nicht diese lange Zeit...
Sie kann mir nicht verzeihen


Ich schrieb.

Ich wünsche dir alles Gute..
Meine Restlichen Sachen bitte herrichten.
Mein Schwager holt es ab...
Ich wollte dir zum Geburtstag einen Antrag machen...
Aber egal.
Ich möchte keinen Kontakt mehr..
Leb Wohl...


Das war der letzte Kontakt...
Am Dienstag...

Ich liebe diese Frau über alles...
Ich schäme mich zutiefst..
Ich hätte sie so gerne wieder als Freundin..
Es waren viele schöne Zeiten dabei...
Was denkt ihr darüber??
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Jürgen,

da deine Problematik sich eher um ein eventuelles ExBack, nicht um deine Affäre dreht, die ja lediglich Auslöser für die Trennung war, bist du im
Affärenforum nicht ganz so gut aufgehoben.

Ich verschiebe deinen Strang mal.

Gruß,
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Jürgen,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.
Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Hira aus dem Team

P.S.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Jürgen,

da hast du dir ja leider ein ganz schönes Ding geleistet. Ich kann auch verstehen, dass es dir jetzt schlecht geht, aber da musst du jetzt leider durch.

Sind die Kinder die gemeinsamen Kinder von deiner Ex und dir? Wie alt sind die Kinder?

Was nicht ganz so ratsam ist:
Ich schrieb.

Ich wünsche dir alles Gute..
Meine Restlichen Sachen bitte herrichten.
Mein Schwager holt es ab...
Ich wollte dir zum Geburtstag einen Antrag machen...
Aber egal.
Ich möchte keinen Kontakt mehr..
Leb Wohl...
Wenn ich das als betrogene Frau so bekommen würde, wäre ich wirklich wütend. Da klingt so ein Vorwurf in ihre Richtung durch nach dem Motto: "Ich wollte dir ja einen Antrag machen, aber du...." Konsequenz "Ich möchte keinen Kontakt mehr."

Den Antrag würde ich als Frau in keiner Weise ernst nehmen. Und dein "Kontaktabbruch" zum Druckaufbau würde mich so richtig sauer machen.

Weisst du, du wirst sicher einen Grund für deine Affäre gehabt haben. Irgendwas scheint dir in der Beziehung ja gefehlt zu haben, was du bei der AF ausgelagert hast.

Im Endeffekt hast du da wahrscheinlich zwei Frauen richtig wehgetan. Deine Freundin, die von allem nichts wusste und die Affärenfrau, die zur Affärenfrau wurde, ohne davon zu wissen, dass du nicht nur Partnerin sondern auch Kinder hast.

Da bist du leider grad nicht in der Position für Theatralik und verletzte Gefühle sondern du bräuchtest Zeit, Einsicht und hoffentlich ausreichend vorhandene Restgefühle bei deiner Partnerin. Und dann musst du deinen Mann stehen und den Gang nach Canossa antreten.

Es ist auch viel zu früh um deiner Ex mitzuteilen, was dir alles in der Beziehung fehlte, das könnte für sie so ankommen, als hätte SIE schuld daran.

Besser wäre sowas gewesen wie:
"Ich habe einer so tollen Frau wie dir unglaublich wehgetan und dafür schäme ich mich. Ich werde deinen Wunsch nach Abstand respektieren, werde mich aber in einigen Wochen wieder bei dir melden und hoffen, dass wir dann nochmal über die Sache sprechen können."

Dann ein kompletter Rückzug und so in einigen Wochen (Monaten) ein vorsichtiges Antasten, ob Kontakt von ihrer Seite erwünscht ist. Hier gilt es unbedingt, ihre Seite und ihre Wünsche zu berücksichtigen, dies noch viel mehr als bei einem normalen Exback Versuch.

Vorausgesetzt natürlich, sie ist nicht die Mutter deiner Kinder, ansonsten müsste man die ganze Sache anders angehen. Aber ich kann mir nun auch nicht vorstellen, dass du den Kontakt abbrichst und Lebwohl wünschst, wenn ihr gemeinsame Kinder habt. Daher gehe ich nun davon aus, dass die Kinder von einer anderen Frau sind.

LG Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Hallo Sleepy.
Danke für deine Antwort.
Ich bin 43 Jahre alt und meine Ex wird heuer 40....
Ich lasse mir aktuell helfen im BZK.
Weil ich mir auch selbst nicht verzeihen kann..
Bin leider sehr sensible...
Und es tut mir wahnsinnig leid was ich beiden angetan habe..
Meine beiden Kinder sind 12 und leben bei meiner Ex Frau..
Und ja du hast recht mit dem was du geschrieben hast...
Ich hätte gerne wieder Konrakt..
Mache auch demnächst eine Therapie..
Ich will mich ändern..
Nicht mehr lügen..
Einfach ehrlich sein....LG Jürgen..
Was würdest du mir sonst raten?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hi Jürgen
Danke für deine Ehrlichkeit.
Ich kann dir leider nichts anderes raten, als deine Therapie ernsthaft anzugehen. Dort wirst du bestimmt viele Erklärungen finden und auch gestärkt daraus hervorgehen.
Diese Erfahrungen kannst du dann eventuell auch in deinen Ex Back Versuch mit einfließen zu lassen.
Ob deine Ex noch einmal Kontakt wünscht, kann man ja leider nicht vorhersehen. Wenn ja, wäre es aber sicher hilfreich, dann gefestigt und reflektiert auftreten zu können, ohne dich selber komplett fertig zu machen.
Vielleicht kommst du ja auch zu einem vollkommen anderen Ergebnis und merkst, dass dir selber in der Beziehung vielleicht viel gefehlt hat. Du bist die Affäre ja nicht umsonst eingegangen.
Auf jeden Fall wäre es gut, sich erst mal darauf zu konzentrieren und dann zu schauen, was sich noch entwickeln könnte.
Es tut mir leid, dass ich dir gerade keine Ratschläge geben kann, die dich wieder zu deiner Exfreundin führen. Anhand der Vorgeschichte wäre das keine Sache, die von jetzt auf gleich gehen würde. Es ist ja davon auszugehen, dass deine Ex Partnerin wirklich sehr verletzt ist und ebenfalls Zeit zum verarbeiten braucht.
Die Zeit würde ich euch beiden geben und erstmal nicht den Kontakt suchen. Auch wenn es dir sicher total auf der Seele brennt. Aktuell würdest du wahrscheinlich noch mehr kaputt machen.
Wenn sie von selber schreibt, kannst du das jederzeit hier reinstellen und Leute werden drauf schauen.

Bis dahin könntest du ja vielleicht in verschiedenen Strängen schauen, mitlesen und vielleicht bei dem ein oder anderen einen Beitrag verfassen. Mir hat das damals sehr geholfen und ich konnte von anderen Geschichten auch viel lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Hallo Sleepy..
Vielen Dank für deine Nachricht...
Hat mir sehr weitergeholfen...
Bist sehr nett und ich denke du hast ein gutes Gespür für solche Sachen..
Ich hoffe nicht das sie sich gleich wieder jemanden sucht....
Ich muss viel reflektieren...
Therapie machen...
Vielleicht vermisst sie mich ein klein bißchen.
Habe Mitte März Geburtstag..
Vielleicht meldet sie sich ja. .
Vermisse sie sehr....
Ohne Ende...
Mal sehen..
Vielleicht ergibt sich ein Gespräch.....

Ich bete dafür....

Danke für deine Unterstützung...
LG Jürgen
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Oh je,Jürgen...Hammergeschichte,aber manchmal spielt einfach so das Leben!
Ich bin sehr gespannt,wie es bei Dir/Euch laufen wird und wünsche Dir ganz viel Kraft!
Mein Bauchgefühl sagt mir,dass,wenn Du es richtig angehst,auf jeden Fall eine Chance irgendwann haben wirst...weil Kinder mit ihm Spiel sind.Diese Tatsache ist tragisch für die Kinder,aber gibt Dir zumindest die Möglichkeit,dass sich deine Ex wirklich überlegen wird,ob sie Euch aufgibt.
Puh-schreib hier alles rein,lass Dir von den Mods und deinem Therapeuten helfen bei der Geschichte!
Ich drück Dich:brav:
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Hey Petalouda.
Die Kinder habe ich mit meiner Exfrau..
Hier geht es um meine Freundin...
Aktuell keinen Kontakt..
Hat mir geschrieben am Dienstag..
Sich für alles bedankt...
Sie ist sehr rational..
Das Gegenteil von mir.
Habe seit Dienstag den Kontakt erst mal gecancelt..
Keine Ahnung wie es weiter geht..
Ich liebe sie sehr.....
Und tut es mega leid
 

Umwege

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2023
Beiträge
80
Hallo Jürgen,

ich habe mal eine Frage. Hattest du deine Affäre zuvor aktiv beendet oder ist sie das nun aufgrund der Geschehnisse?

LG
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Ich hatte sie beendet...
Und dann Stand sie heute vor 2 Wochen vor unserer Haustüre....
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Mit einem grinsen im Gesicht.....
Ich wusste sie will mich vernichten
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hallo Jürgen.
Da hast du echt Mist gebaut, aber ich finde es sehr gut, dass du jetzt ehrlich mit dir selber bist, dass du bereust und die Dinge angehen möchtest.
Ich drücke dich feste, ist eine schlimme Zeit grade, aber hier bekommst du wirklich unheimlich viel Unterstützung.
Ich wünsche mir sehr, dass es gut ausgeht bei euch, alleine der Kinder wegen.
Ich weiß auch nicht wie, aber deine Exfreundin sollte doch irgendwie erfahren, dass du an dir arbeitest und es dir leid tut.
Aber eins nach dem anderen. Erstmal solltet ihr beide zur Ruhe kommen.

Liebe Grüße

Thelma
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Hallo Thelma..
Ich habe ihr einen Brief mit 8 Seiten geschrieben und das weiss sie das ich in Behandlung bin...
Die Kinder sind von meiner Ex Frau....
Wir zusammen haben über Kinder nachgedacht ja..
Denke erst mal Ruhe tut gut..
Begreifen..
Habe eine Paarberatung vorgeschlagen...
Sie sagt sie kann mir nicht verzeihen
 

Umwege

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2023
Beiträge
80
Es tut mir wirklich leid, in welcher Situation du nun bist.

Allerdings muss ich ebenfalls zustimmen
, dass das was du da getrieben hast schon ziemlich heftig ist.
Da du deine Affäre auch nicht selbst gebeichtet hast, wird deiner Ex-Freundin sicherlich noch mehr zugesetzt haben. Schließlich ging die Affäre 3 Jahre. Das ist ja kein Ausrutscher.
Dass sie dir nun noch keine 2. Chance geben möchte, geschweige denn dich nun heiraten, das dürfte dir sicherlich einleuchten.
Sie braucht Zeit, um das verarbeiten zu können. Sie steht sicherlich noch unter Schock und das ist mehr als verständlich.

Nun aber Fragen an dich: Hast du nach 3 Jahren plötzlich dein Gewissen entdeckt? Warum hast du die Affäre beendet? Dachtest du wirklich, dass die Frau dein Doppelleben nie erahnen würde?

Mir kommt es so vor, als wärst du nun total schockiert, dass du entlarvt werden konntest. In den 3 Jahren deiner Affäre hattest du wohl nur wenig bedenken, deine Freundin zu verlieren. Warst dir wohl sehr sicher, dass es nicht auffliegen wird. Tja du siehst, Frauen spüren doch oft mehr als gedacht.

An deiner Stelle würde ich mir die Zeit für mich genauso nehmen - so wie du sie jetzt deiner Ex-Freundin - gönnen solltest… um mir selbst im Klaren zu werden, ob es wirklich DIE GROSSE Liebe war oder ob es einfach nur eine große Verlustangst ist, die dich jetzt selbst bemitleiden lässt.

Ja es war keine feine englische Art deiner Affäre, aber auch sie hast du jahrelang belogen und betrogen.

Ich denke du hast einen weiten Weg vor dir und wünsche dir von Herzen, dass du vor allem an dir arbeiten wirst - für dich - und nicht für deine Ex.

LG
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Mir kommt es so vor, als wärst du nun total schockiert, dass du entlarvt werden konntest. In den 3 Jahren deiner Affäre hattest du wohl nur wenig bedenken, deine Freundin zu verlieren. Warst dir wohl sehr sicher, dass es nicht auffliegen wird. Tja du siehst, Frauen spüren doch oft mehr als gedacht.
Empfinde ich ein wenig zu sarkastisch,Umwege...das hilft ihm wenig,oder?
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Hast du den schon losgeschickt?Der berüchtigte Brief,den man nicht schreiben darf...
Ja den habe ich letzte Woche geschrieben..
Weil sie das Warum wissen wollte..
Ich habe ihr alles reingeschrieben....
Am letzten Sonntag hat Sie ihn bekommen...
Am Dienstag kam ja ihre Antwort
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Es tut mir wirklich leid, in welcher Situation du nun bist.

Allerdings muss ich ebenfalls zustimmen
, dass das was du da getrieben hast schon ziemlich heftig ist.
Da du deine Affäre auch nicht selbst gebeichtet hast, wird deiner Ex-Freundin sicherlich noch mehr zugesetzt haben. Schließlich ging die Affäre 3 Jahre. Das ist ja kein Ausrutscher.
Dass sie dir nun noch keine 2. Chance geben möchte, geschweige denn dich nun heiraten, das dürfte dir sicherlich einleuchten.
Sie braucht Zeit, um das verarbeiten zu können. Sie steht sicherlich noch unter Schock und das ist mehr als verständlich.

Nun aber Fragen an dich: Hast du nach 3 Jahren plötzlich dein Gewissen entdeckt? Warum hast du die Affäre beendet? Dachtest du wirklich, dass die Frau dein Doppelleben nie erahnen würde?

Mir kommt es so vor, als wärst du nun total schockiert, dass du entlarvt werden konntest. In den 3 Jahren deiner Affäre hattest du wohl nur wenig bedenken, deine Freundin zu verlieren. Warst dir wohl sehr sicher, dass es nicht auffliegen wird. Tja du siehst, Frauen spüren doch oft mehr als gedacht.

An deiner Stelle würde ich mir die Zeit für mich genauso nehmen - so wie du sie jetzt deiner Ex-Freundin - gönnen solltest… um mir selbst im Klaren zu werden, ob es wirklich DIE GROSSE Liebe war oder ob es einfach nur eine große Verlustangst ist, die dich jetzt selbst bemitleiden lässt.

Ja es war keine feine englische Art deiner Affäre, aber auch sie hast du jahrelang belogen und betrogen.

Ich denke du hast einen weiten Weg vor dir und wünsche dir von Herzen, dass du vor allem an dir arbeiten wirst - für dich - und nicht für deine Ex.

LG
Ich schäme mich...
Habe mich auch einweisen lassen weil ich auch mir selbst nicht verzeihen kann
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.317
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben