Ex zurück nach Affaire

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Und viele denken sich bei mir..
Geschieht ihm recht..
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, zumindest denke ich mir schlimmstenfalls "blöd gelaufen", aber so ist das Leben nunmal.
Allerdings schwingt da auch eine Menge Selbstmitleid mit, wenn ich das so offen sagen darf.
Das solltest du vielleicht eher in echte Reue umwandeln.
Vielleicht hast du wirklich grossen Mist gemacht, aber eventuell bereust du es auch wirklich und solltest dann auch aufrecht dazu stehen.

Eventuell hilft eine solche Einstellung auch in der Sache an sich ... ;)
 

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
Also da kann ich leider nichts anderes machen außer dir zustimmen mit dem scheisse bauen.
Aber ich denke du bereust es ja wirklich und du willst ja auch an dir arbeiten. Ich drücke dir auf jeden Fall mal die Daumen
Und natürlich verfolge ich alles weiter
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, zumindest denke ich mir schlimmstenfalls "blöd gelaufen", aber so ist das Leben nunmal.
Allerdings schwingt da auch eine Menge Selbstmitleid mit, wenn ich das so offen sagen darf.
Das solltest du vielleicht eher in echte Reue umwandeln.
Vielleicht hast du wirklich grossen Mist gemacht, aber eventuell bereust du es auch wirklich und solltest dann auch aufrecht dazu stehen.

Eventuell hilft eine solche Einstellung auch in der Sache an sich ... ;)
Wie meinst du das in Reue umwandeln?..
Selbstmitleid kann gut sein das es mitschwingt..
Ich habe mich nicht Grundlos einweisen lassen..

Mir geht das sehr sehr nach..

Auch wenn man es mir evtl nicht glaubt..
Ich bin ein sehr sehr sensibler Mensch
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Das glaube ich dir.
Ich denke, du musst da auch erst einmal selbst mit dir vieles aufarbeiten.
Und zwar nicht bis zu der blossen Ausrede "Das würde ich nie wieder tun", sondern
viel mehr bis zu dem Punkt "Dies und das hat dazu geführt, dass es so gekommen ist und deswegen bin ich da schwach geworden ..."
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Ich bereue es sehr..
Es vergeht kein Tag...
Es tut echt weh
Das glaube ich dir.
Ich denke, du musst da auch erst einmal selbst mit dir vieles aufarbeiten.
Und zwar nicht bis zu der blossen Ausrede "Das würde ich nie wieder tun", sondern
viel mehr bis zu dem Punkt "Dies und das hat dazu geführt, dass es so gekommen ist und deswegen bin ich da schwach geworden ..."
Da hast du recht Papabear...
Dazu muss ich mir echt Gedanken machen..
Was kannst du mir mitgeben auf diese Reise.
Das ich zu Antworten komme..
Vielen lieben Dank
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Naja, ich bin mal "böse".
Wenn sie der "perfekte" Partner gewesen wäre und alles so gut wie es nur sein kann,
wäre es wahrscheinlich nicht zu der Situation gekommen.
Es kann hilfreich sein, wenn du eine Liste machst, von den Dingen, die du gut fandest und
weswegen du sie jetzt so vermisst, aber auch von den Dingen, die dich immer schon
genervt und gestört haben.

Dasselbe vielleicht auch über dich selbst, was waren die Dinge, die sie an dir mochte,
was waren (natürlich abgesehen von dem "Fehltritt") Dinge, von denen du weisst, dass
sie es gestört hat.

Wenn du diese Bestandsaufnahme machst und dir dann vor Augen führst, wo es sehr gut
gepasst hat und wo auch nicht auf beiden Seiten, verstehst du viel besser, warum du jetzt
in der Situation bist, in der du gerade steckst.

Solche Dinge passieren nie wirklich grundlos, aber leider sehen wir die Ursachen meist
erst sehr viel später ... und oft auch nie.
In letzterem Falle wiederholt sich dasselbe böse "Schicksal" dann leider immer wieder ...
 

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
Naja, ich bin mal "böse".
Wenn sie der "perfekte" Partner gewesen wäre und alles so gut wie es nur sein kann,
wäre es wahrscheinlich nicht zu der Situation gekommen.
Es kann hilfreich sein, wenn du eine Liste machst, von den Dingen, die du gut fandest und
weswegen du sie jetzt so vermisst, aber auch von den Dingen, die dich immer schon
genervt und gestört haben.

Dasselbe vielleicht auch über dich selbst, was waren die Dinge, die sie an dir mochte,
was waren (natürlich abgesehen von dem "Fehltritt") Dinge, von denen du weisst, dass
sie es gestört hat.

Wenn du diese Bestandsaufnahme machst und dir dann vor Augen führst, wo es sehr gut
gepasst hat und wo auch nicht auf beiden Seiten, verstehst du viel besser, warum du jetzt
in der Situation bist, in der du gerade steckst.

Solche Dinge passieren nie wirklich grundlos, aber leider sehen wir die Ursachen meist
erst sehr viel später ... und oft auch nie.
In letzterem Falle wiederholt sich dasselbe böse "Schicksal" dann leider immer wieder ...
Ich finde die Idee sehr gut mit der Liste. Ich würde das auf jeden Fall mal machen.
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Naja, ich bin mal "böse".
Wenn sie der "perfekte" Partner gewesen wäre und alles so gut wie es nur sein kann,
wäre es wahrscheinlich nicht zu der Situation gekommen.
Es kann hilfreich sein, wenn du eine Liste machst, von den Dingen, die du gut fandest und
weswegen du sie jetzt so vermisst, aber auch von den Dingen, die dich immer schon
genervt und gestört haben.

Dasselbe vielleicht auch über dich selbst, was waren die Dinge, die sie an dir mochte,
was waren (natürlich abgesehen von dem "Fehltritt") Dinge, von denen du weisst, dass
sie es gestört hat.

Wenn du diese Bestandsaufnahme machst und dir dann vor Augen führst, wo es sehr gut
gepasst hat und wo auch nicht auf beiden Seiten, verstehst du viel besser, warum du jetzt
in der Situation bist, in der du gerade steckst.

Solche Dinge passieren nie wirklich grundlos, aber leider sehen wir die Ursachen meist
erst sehr viel später ... und oft auch nie.
In letzterem Falle wiederholt sich dasselbe böse "Schicksal" dann leider immer wieder ...
Hallo Papabear.Nochmals vielen dank für deine Unterstützung..
Ich denke in dem was du geschrieben hast stecken viele Gedanken..
Und die muss ich mir erarbeiten.
Ich denke das ich viele Erkenntnisse daraus ziehe.
Und warum ich Fremd gegangen bin.
Das habe ich versucht zu erklären.
Ich wurde nicht mehr gesehen.Nicht mehr gelobt.
Bekam nicht die Aufmerksamkeit die ich gebraucht habe.
Sie hat nie ihre Probleme mit mit geteilt..
Ich bin ein sehr einfühlsamer Mensch..
Sehe wenn es anderen schlecht geht.Möchte gerne helfen..
Möchte gebraucht werden wie jeder Mensch...
Und dann kam Die Affärenfrau ins Spiel.
Und die gab mir das
 

xtoph

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
111
"Dies und das hat dazu geführt, dass es so gekommen ist und deswegen bin ich da schwach geworden ..."
Sorry, aber ohne hier jemanden bewerten zu wollen, was mir nicht zusteht und auch nicht förderlich ist, finde ich diese Perspektive hier und für die Entwicklung des Strangerstellers den komplett falschen Ansatz. Sicherlich passiert nichts grundlos in einer Beziehung.
Aber sobald man ausserhalb der Beziehung nach anderen Möglichkeiten sucht und diese findet, liegt der "Fehler" (wenn ich es denn so nennen darf) hier ausschliesslich bei der Person, die ausserhalb der Beziehung und hinter dem Rücken des Partners aktiv ist. Nun die Richtung einzuschlagen, es wäre dazu gekommen, weil die Partnerin nicht genügend in die Beziehung investiert hat, halte ich für absolut falsch. Wäre dies so schwerwiegend der Fall gewesen, hätte er es ansprechen und gegebenenfalls die Beziehung beenden müssen und dann wäre seine Ex vlt hier im Forum aktiv. Ausserdem hält ihn diese Sichtweise hier davon ab, die Perspektive zu erreichen, in welcher er bestehende Muster seiner selbst durchbricht und ändert.

Und letztlich ist es doch das, worum es bei einem möglichen EB am Ende gehen soll. Zunächst für ihn sebst und danach für seine Möglichkeit mit seiner Ex, oder eben vlt auch mit einer neuen Partnerin. Dann aber mit einer weniger "dramatischen" Geschichte mit mehr "Erfolg". Auch wenn das Wort in dem Zusammenhang blöd klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Sorry, aber ohne hier jemanden bewerten zu wollen, was mir nicht zusteht und auch nicht förderlich ist, finde ich diese Perspektive hier und für die Entwicklung des Strangerstellers den komplett falschen Ansatz. Sicherlich passiert nichts grundlos in einer Beziehung.
Aber sobald man ausserhalb der Beziehung nach anderen Möglichkeiten sucht und diese findet, liegt der "Fehler" (wenn ich es denn so nennen darf) hier ausschliesslich bei der Person, die ausserhalb der Beziehung und hinter dem Rücken des Partners aktiv ist. Nun die Richtung einzuschlagen, es wäre dazu gekommen, weil die Partnerin nicht genügend in die Beziehung investiert hat, halte ich für absolut falsch. Wäre dies so schwerwiegend der Fall gewesen, hätte er es ansprechen und gegebenenfalls die Beziehung beenden müssen und dann wäre seine Ex vlt hier im Forum aktiv. Ausserdem hält ihn diese Sichtweise hier davon ab, die Perspektive zu erreichen, in welcher er bestehende Muster seiner selbst durchbricht und ändert.

Und letztlich ist es doch das, worum es bei einem möglichen EB am Ende gehen soll. Zunächst für ihn sebst und danach für seine Möglichkeit mit seiner Ex, oder eben vlt auch mit einer neuen Partnerin. Dann aber mit einer weniger "dramatischen" Geschichte mit mehr "Erfolg". Auch wenn das Wort in dem Zusammenhang blöd klingt.
Hallo Xtoph.Da hast du recht..
Ich sehe meine Fehler zu 100% ein..
Es hätte mehr Kommunikation statt finden müssen..
Aber was soll ich aktuell machen.
Trotz meiner Fehler liebe ich diese Frau.
Ich würde auch eine Paartherapie machen..
Versuchen aus meinem Muster auszutreten..
Ich habe aktuell keinen Zugriff auf sie...
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Ja ich habe Fehler gemacht..
Dazu stehe ich auch...
Ich trage zu 100 % die Verantwortung..
Was soll ich den noch tun?????
 

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
Sie hat nie ihre Probleme mit mit geteilt..
Warum konnte sie denn ihre Probleme nicht mit dir teilen? Das gehört doch zu einer Partnerschaft dazu. Das man sich gegenseitig anvertraut.
Vielleicht hat ihr das Vertrauen dir gegenüber einfach gefehlt.
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Sorry, aber ohne hier jemanden bewerten zu wollen, was mir nicht zusteht und auch nicht förderlich ist, finde ich diese Perspektive hier und für die Entwicklung des Strangerstellers den komplett falschen Ansatz. Sicherlich passiert nichts grundlos in einer Beziehung.
Aber sobald man ausserhalb der Beziehung nach anderen Möglichkeiten sucht und diese findet, liegt der "Fehler" (wenn ich es denn so nennen darf) hier ausschliesslich bei der Person, die ausserhalb der Beziehung und hinter dem Rücken des Partners aktiv ist. Nun die Richtung einzuschlagen, es wäre dazu gekommen, weil die Partnerin nicht genügend in die Beziehung investiert hat, halte ich für absolut falsch. Wäre dies so schwerwiegend der Fall gewesen, hätte er es ansprechen und gegebenenfalls die Beziehung beenden müssen und dann wäre seine Ex vlt hier im Forum aktiv. Ausserdem hält ihn diese Sichtweise hier davon ab, die Perspektive zu erreichen, in welcher er bestehende Muster seiner selbst durchbricht und ändert.

Und letztlich ist es doch das, worum es bei einem möglichen EB am Ende gehen soll. Zunächst für ihn sebst und danach für seine Möglichkeit mit seiner Ex, oder eben vlt auch mit einer neuen Partnerin. Dann aber mit einer weniger "dramatischen" Geschichte mit mehr "Erfolg". Auch wenn das Wort in dem Zusammenhang blöd klingt.
Das möchte ich noch einmal richtigstellen.

Du hast natürlich mit deiner Perspektive absolut recht, wenngleich ich auch dabei sagen
möchte, dass es nicht völlig grundlos zu so einem Verhalten kommt und man sich auch
selbst klarmachen sollte, was einen selbst, auch durch das Verhalten und die Eigenschaften
des anderen überhaupt erst dazu gebracht hat.
Es geht eben insbesondere darum, die Vorgeschichte zu reflektieren und sich bewusst
zu machen, wie es dazu kommen konnte.
Da gehören, wie du auch selbst schon ganz richtig sagtest, dann aber meist beide dazu.

Die meisten Argumente dafür bringst du in deinem Text übrigens bereits schon selbst :)
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Warum konnte sie denn ihre Probleme nicht mit dir teilen? Das gehört doch zu einer Partnerschaft dazu. Das man sich gegenseitig anvertraut.
Vielleicht hat ihr das Vertrauen dir gegenüber einfach gefehlt.
Hey Den..
Danke das du nach den Hintergründen frägst..
Ich denke das kommt aus Ihrer Vergangenheit heraus..
Sie war ein Scheidungskind..
3 Gebohrene.Nicht gewollt..
Sie hat ihre Probleme immer mir sich selbst ausgemacht..

Warum kann ich dir nicht sagen...
Vielleicht hat jemand eine Idee..
Habe sie öfter gefragt was ist los..
Kann ich dir helfen..
Es kam halt nix..
Das macht mich sehr traurig
Das möchte ich noch einmal richtigstellen.

Du hast natürlich mit deiner Perspektive absolut recht, wenngleich ich auch dabei sagen
möchte, dass es nicht völlig grundlos zu so einem Verhalten kommt und man sich auch
selbst klarmachen sollte, was einen selbst, auch durch das Verhalten und die Eigenschaften
des anderen überhaupt erst dazu gebracht hat.
Es geht eben insbesondere darum, die Vorgeschichte zu reflektieren und sich bewusst
zu machen, wie es dazu kommen konnte.
Da gehören, wie du auch selbst schon ganz richtig sagtest, dann aber meist beide dazu.

Die meisten Argumente dafür bringst du in deinem Text übrigens bereits schon selbst :)
Hey papabear..

Ich habe viel gelesen über Betrug..
Über macht in der Beziehung..

Du hast mit sovielen recht..
Was ich brauche ist wie ein Fahrplan..
Damit ich selbst zu mir Finde..
Verstehe was richtig und falsch ist..
Reflektieren kann...
Ich weiss um die Fehler die ich gemacht habe.
Sie kann mir momentan nicht verzeihen was ich verstehen kann..
Ich kann mir selbst nicht verzeihen..
Mir tut es von Herzen her weh..
Das ist so ein Idiot war..

Aber mir hat Liebe Geborgenheit und Zuneigung gefehlt..

Der Ritter auf dem weisen Ross..

Gesehen werden..
Mein Selbstbewusstsein ist leider nicht das größte..
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Du hast mit sovielen recht..
Was ich brauche ist wie ein Fahrplan..
Damit ich selbst zu mir Finde..
Verstehe was richtig und falsch ist..
Reflektieren kann...
Entschuldige Jürgen....aber magst Du mal zwischendurch deine Posts lesen bevor Du sie veröffentlichst?Vielleicht geht's auch bitte in ganzen Sätzen...sorry!
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.317
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben