Ex zurück nach Affaire

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Ich verstehe nicht was du meinst
Du schreibst ihren Namen oben aus....

Jürgen,das kann Dir niemand sagen,ob sie schon abgeschlossen hat,ob es nochmal etwas wird und wie es generell weitergeht....das einzige,was Du grad machen kannst,ist wirklich bei Dir zu bleiben,an Dir zu arbeiten,Dich zu reflektieren...etc!Leg den Fokus auf Dich und nicht auf sie!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Du schreibst ihren Namen oben aus....

Jürgen,das kann Dir niemand sagen,ob sie schon abgeschlossen hat,ob es nochmal etwas wird und wie es generell weitergeht....das einzige,was Du grad machen kannst,ist wirklich bei Dir zu bleiben,an Dir zu arbeiten,Dich zu reflektieren...etc!Leg den Fokus auf Dich und nicht auf sie!
Also kann ich nur abwarten oder?

Falls Sie sich meldet..
Was könnte ich schreiben das man wieder mehr kommuniziert..
Mehr Kontakt bekommt?...
Ich weiss es nicht..
Bin leider keine Frau..
Was wäre gut oder schön?
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Also kann ich nur abwarten oder?
Genau!
Falls Sie sich meldet..
Was könnte ich schreiben das man wieder mehr kommuniziert..
wenn sie sich melden sollte,stellst es am Besten hier rein und dann überlegen wir zusammen,was Du evt antworten kannst.Vielleicht wird ja auch ein Mod auf Dich hier aufmerksam.Aber von Dir aus sollte jetzt bitte wirklich gar nichts kommen:stocksauer:
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Genau!

wenn sie sich melden sollte,stellst es am Besten hier rein und dann überlegen wir zusammen,was Du evt antworten kannst.Vielleicht wird ja auch ein Mod auf Dich hier aufmerksam.Aber von Dir aus sollte jetzt bitte wirklich gar nichts kommen:stocksauer:
So machen wir es o.k versprochen..
Wann bist du meist Online?
Glg
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Puhh Jürgen,

Du solltest erstmal ganz ganz ganz viel Abstand von dem Thema Ex back nehmen und dich wirklich auf dich konzentrieren.

Nimm es mir nicht über aber wenn du dich privat so verhältst wie hier, dann wird das eh nichts.

Sag mal was hast du in den 8 Wochen für dich getan? Abgesehen von der Therapie?
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Puhh Jürgen,

Du solltest erstmal ganz ganz ganz viel Abstand von dem Thema Ex back nehmen und dich wirklich auf dich konzentrieren.

Nimm es mir nicht über aber wenn du dich privat so verhältst wie hier, dann wird das eh nichts.

Sag mal was hast du in den 8 Wochen für dich getan? Abgesehen von der Therapie?
Hallo Chase..
Danke für deine Antwort..
Ich kann sie aktuell noch nicht so einstufen..

Mich würde aber der Satz interessieren..
Wenn ich mich privat so verhalte wie hier wird Das eh nichts...
LG
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Puhh Jürgen,

Du solltest erstmal ganz ganz ganz viel Abstand von dem Thema Ex back nehmen und dich wirklich auf dich konzentrieren.

Nimm es mir nicht über aber wenn du dich privat so verhältst wie hier, dann wird das eh nichts.

Sag mal was hast du in den 8 Wochen für dich getan? Abgesehen von der Therapie?
Ja ich habe eine Psychologin aufgesucht die mich begleitet..
Versuche so gut es geht meinen Tag zu gestalten...So gut es geht...
Mir geht's aktuell noch nicht so gut
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Jürgen,

Du verwendest den richtigen Namen deiner Ex.
CrystalSnowWhite hat dich bereits darauf hingewiesen, dass du in einem deiner Posts auf Seite 4 offenbar den "echten" Namen deiner Ex verwendet hast. Möchtest du das so stehenlassen? Denn du hast das bislang nicht abgeändert.

Wann bist du meist Online?
Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber du fragst hier auffällig massiv nach Kontakt und bittest sehr eindringlich unter direkter Nennung von Leuten, dass sich diese bitte bei dir melden sollen. Ich verstehe total, dass es dir nicht gutgeht und du Unterstützung haben magst, aber ich empfinde das gleichzeitig auch als sehr fordernd. Das ist nicht ganz so schön, Jürgen. Und vielleicht spielt Chase mit seiner Aussage
Nimm es mir nicht über aber wenn du dich privat so verhältst wie hier, dann wird das eh nichts.
...genau darauf an. Auf dieses etwas hartnäckig wirkende nicht Ablassen, deine als Bitten formulierten Forderungen nach Kontaktaufnahme und das stetige Nachfassen. Ggf. schreibt Chase dir aber dazu selbst noch was.

Wenn du in deinem Strang mehr Beteiligung haben möchtest, könntest du statt dessen dazu übergehen, dich auch in anderen Strängen zu beteiligen. Es muss nicht mal eine Beratung sein; manchmal hilft es den Strangserstellern schon, wenn jemand an ihrem Geschehen Anteil nimmt. Schau, dir ist das ja auch sehr wichtig. Und wenn du dich bei anderen einbringst, dann bekommst du in der Regel auch etwas zurück.

Gleichzeitig hilft dir die Beschäftigung mit anderen Geschichten hier im Forum eventuell insoweit weiter, als dich das von deiner eigenen Geschichte ablenkt. Du wirst sehen, du bist mit deiner derzeitigen Problematik nicht allein. Und eventuell kannst du aus den anderen Strängen nützliche Dinge für dich selbst ziehen - Tipps oder Verhaltensstrategien, die dir in deiner eigenen Sache weiterhelfen.
Ja ich habe eine Psychologin aufgesucht die mich begleitet..
Wie ist deren Empfehlung für dich? Wie geht ihr die Sache an und welche mögliche Herangehensweise habt ihr besprochen, bzw. wie genau begleitet sie dich?
Mir geht's aktuell noch nicht so gut
Ja, das glaube ich dir. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald ein Licht am Ende des Tunnels sehen kannst.
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Hallo Jürgen,


CrystalSnowWhite hat dich bereits darauf hingewiesen, dass du in einem deiner Posts auf Seite 4 offenbar den "echten" Namen deiner Ex verwendet hast. Möchtest du das so stehenlassen? Denn du hast das bislang nicht abgeändert.


Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber du fragst hier auffällig massiv nach Kontakt und bittest sehr eindringlich unter direkter Nennung von Leuten, dass sich diese bitte bei dir melden sollen. Ich verstehe total, dass es dir nicht gutgeht und du Unterstützung haben magst, aber ich empfinde das gleichzeitig auch als sehr fordernd. Das ist nicht ganz so schön, Jürgen. Und vielleicht spielt Chase mit seiner Aussage

...genau darauf an. Auf dieses etwas hartnäckig wirkende nicht Ablassen, deine als Bitten formulierten Forderungen nach Kontaktaufnahme und das stetige Nachfassen. Ggf. schreibt Chase dir aber dazu selbst noch was.

Wenn du in deinem Strang mehr Beteiligung haben möchtest, könntest du statt dessen dazu übergehen, dich auch in anderen Strängen zu beteiligen. Es muss nicht mal eine Beratung sein; manchmal hilft es den Strangserstellern schon, wenn jemand an ihrem Geschehen Anteil nimmt. Schau, dir ist das ja auch sehr wichtig. Und wenn du dich bei anderen einbringst, dann bekommst du in der Regel auch etwas zurück.

Gleichzeitig hilft dir die Beschäftigung mit anderen Geschichten hier im Forum eventuell insoweit weiter, als dich das von deiner eigenen Geschichte ablenkt. Du wirst sehen, du bist mit deiner derzeitigen Problematik nicht allein. Und eventuell kannst du aus den anderen Strängen nützliche Dinge für dich selbst ziehen - Tipps oder Verhaltensstrategien, die dir in deiner eigenen Sache weiterhelfen.

Wie ist deren Empfehlung für dich? Wie geht ihr die Sache an und welche mögliche Herangehensweise habt ihr besprochen, bzw. wie genau begleitet sie dich?

Ja, das glaube ich dir. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald ein Licht am Ende des Tunnels sehen kannst.
Hallo Hira.

Wie funktioniert das das ich den Namen löschen kann?
Es tut mir leid das ich manchmal ein bißchen zu Aufdringlich bin..
Sorry..
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Wie funktioniert das das ich den Namen löschen kann?
Du gehst zurück zum Post. Unten steht in blau "Bearbeiten". Da klickst du drauf und kannst dann deinen Text abändern. :)
Es tut mir leid das ich manchmal ein bißchen zu Aufdringlich bin..
Sorry..
Ist schon gut. Du kannst daran arbeiten. Deswegen schreibe ich dir das hier auch nochmal so deutlich; ich bin mir nämlich nicht sicher, ob dir das überhaupt so bewusst gewesen ist.

Sollte sich das tatsächlich bei dir in alle Lebensbereiche erstrecken, dann achte da künftig einfach mal verstärkter drauf. Sein eigenes Handeln anzuschauen und ein bisschen unter Beobachtung zu halten, bzw. zu kontrollieren kann dir helfen, dich besser zu reflektieren.
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Du gehst zurück zum Post. Unten steht in blau "Bearbeiten". Da klickst du drauf und kannst dann deinen Text abändern. :)

Ist schon gut. Du kannst daran arbeiten. Deswegen schreibe ich dir das hier auch nochmal so deutlich; ich bin mir nämlich nicht sicher, ob dir das überhaupt so bewusst gewesen ist.

Sollte sich das tatsächlich bei dir in alle Lebensbereiche erstrecken, dann achte da künftig einfach mal verstärkter drauf. Sein eigenes Handeln anzuschauen und ein bisschen unter Beobachtung zu halten, bzw. zu kontrollieren kann dir helfen, dich besser zu reflektieren.
Hallo Hira..
Habe es gerade probiert..
Ich habe den Namen jetzt gelöscht...
Danke Nochmal...
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hallo Chase..
Danke für deine Antwort..
Ich kann sie aktuell noch nicht so einstufen..

Mich würde aber der Satz interessieren..
Wenn ich mich privat so verhalte wie hier wird Das eh nichts...
LG
Zum eine, da du noch viel zu emotional bei dem Thema bist, was durchaus verständlich ist!
Du hast Mist gebaut in ihren Augen, da du 3 Jahre eine Affäre hattest. Ich werde darüber kein Urteil sprechen, jeder hat seinen eigenen moralischen Kompass. Deine Ex hat ihren und der zeigt dadurch nicht mehr in deine Richtung.

so wie ich das hier lese, was schwer ist, da du immer nur vereinzelte Sätze schreibst oder Halbsätze, hast du dann quasi gesagt es ist ihre „schuld“ weil dir was gefehlt hast, du sie Heiraten wolltest, sie aber Schluss gemacht hat. Du fragst ständig wie lange die KS dauert. Dabei solltest du verstehen, das sie das Recht hat, sich nicht mehr bei dir zu melden.

Und wenn sie es doch wieder tut, was ich dir natürlich wünsche, sollte sie eine reflektierten Mann vorfinden, der zu seine Fehlern steht und den man wieder vertrauen kann.

Daher meine Frage was du bis jetzt für dich getan hast. Diese Frage hast du aber nicht beantwortet, sondern bist lediglich darauf eingegangen, warum du Abstand von ihr nehmen solltest, was schon viel aussagt.

Wenn du hier des Öfteren andere Personen verlinkst, damit du eine Antwort bekommst, gehe ich davon aus, das du privat auch immer sofort eine Antwort erwartest.

Du musst erstmal schauen, das du wieder in die Spur kommst und ein ernstzunehmender Mann wirst. Und das nicht für die Ex sondern für dich!!! Wenn du selber nicht glücklich wirst, wirst du es auch nicht mit einer Partnerin ( eventueller Grund deiner Affäre?)

Also fang an, dich für dich zu verändern!
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Zum eine, da du noch viel zu emotional bei dem Thema bist, was durchaus verständlich ist!
Du hast Mist gebaut in ihren Augen, da du 3 Jahre eine Affäre hattest. Ich werde darüber kein Urteil sprechen, jeder hat seinen eigenen moralischen Kompass. Deine Ex hat ihren und der zeigt dadurch nicht mehr in deine Richtung.

so wie ich das hier lese, was schwer ist, da du immer nur vereinzelte Sätze schreibst oder Halbsätze, hast du dann quasi gesagt es ist ihre „schuld“ weil dir was gefehlt hast, du sie Heiraten wolltest, sie aber Schluss gemacht hat. Du fragst ständig wie lange die KS dauert. Dabei solltest du verstehen, das sie das Recht hat, sich nicht mehr bei dir zu melden.

Und wenn sie es doch wieder tut, was ich dir natürlich wünsche, sollte sie eine reflektierten Mann vorfinden, der zu seine Fehlern steht und den man wieder vertrauen kann.

Daher meine Frage was du bis jetzt für dich getan hast. Diese Frage hast du aber nicht beantwortet, sondern bist lediglich darauf eingegangen, warum du Abstand von ihr nehmen solltest, was schon viel aussagt.

Wenn du hier des Öfteren andere Personen verlinkst, damit du eine Antwort bekommst, gehe ich davon aus, das du privat auch immer sofort eine Antwort erwartest.

Du musst erstmal schauen, das du wieder in die Spur kommst und ein ernstzunehmender Mann wirst. Und das nicht für die Ex sondern für dich!!! Wenn du selber nicht glücklich wirst, wirst du es auch nicht mit einer Partnerin ( eventueller Grund deiner Affäre?)

Also fang an, dich für dich zu verändern!
Hallo Chase.
Ich bedanke mich recht herzlich für deine Worte.
Und ja du hast mit allem Recht was du sagst..
Du reflektierst sehr gut...
Ich werde mir das alles noch ein paarmal durchlesen..
Um auch zu reflektieren...
Ich habe viel falsch gemacht..
War nicht immer wirklich klar im Koof bzgl.
Der Tabletten...
Das soll keine Ausrede sein..
Ich habe viele Themen zum aufarbeiten..
Bindungsangst.Angst vor dem verlassen werden..
Das rührt aus dem Tod meines Vaters.
Und immer wenn ich verlassen werde gehe ich in die Rolle des 17 Jährigen zurück..
So alt war ich als damals mein Vater Starb..

Welche Tipps würdest du mir auf den Weg geben das ich besser reflektiere und mich entwickeln kann..

Danke und GLG
 

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
Hallo Jürgen, ich hab gerade mal hier alles gelesen. Das is ja mal eine Gesichte.
Ich würde mich zuerst mal um mich selber kümmern. Geh raus , geh unter Leute , oder mache Sport. Ich z.b gehe gern Fahrrad fahren das hilft mir auch immer den Kopf frei zu bekommen. Da ich auch gerade ein EB versuche mache ich das auch alles gerade
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Hallo Jürgen, ich hab gerade mal hier alles gelesen. Das is ja mal eine Gesichte.
Ich würde mich zuerst mal um mich selber kümmern. Geh raus , geh unter Leute , oder mache Sport. Ich z.b gehe gern Fahrrad fahren das hilft mir auch immer den Kopf frei zu bekommen. Da ich auch gerade ein EB versuche mache ich das auch alles gerade
Hey Den.
Danke das du dich meldest...
Jetzt ist es ziemlich gut 8 Wochen her..
Schon schwierig..
Ich Kämpfe auch jeden Tag...
Habe mir auch Unterstützung geholt..
Hast du auch einen Strang wo ich mich einlesen kann..
GLG.
FÜHL DICH GEDRÜCKT
 

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
Hey Den.
Danke das du dich meldest...
Jetzt ist es ziemlich gut 8 Wochen her..
Schon schwierig..
Ich Kämpfe auch jeden Tag...
Habe mir auch Unterstützung geholt..
Hast du auch einen Strang wo ich mich einlesen kann..
GLG.
FÜHL DICH GEDRÜCKT

Ja ich habe auch einen Strang ich weiß nur gerade net wie das hier teilen kann. Meiner heißt: Ex trennt sich wegen Depression.

Bei mir sind es jetzt erst 2 Wochen seit der Trennung

GLG Den
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Ja ich habe auch einen Strang ich weiß nur gerade net wie das hier teilen kann. Meiner heißt: Ex trennt sich wegen Depression.

Bei mir sind es jetzt erst 2 Wochen seit der Trennung

GLG Den
Das tut mir sehr sehr Leid Dan..
Ich habe mir auch helfen lassen weil es mir auch den Boden unter den Füssen weggezogen hat..
Habe viel Scheisse gebaut...

Zuviel..

Und viele denken sich bei mir..
Geschieht ihm recht..
Letzenendes Leide ich wie ein Hund..
Mir wird das ganze Ausmaß jetzt erst bewusst..
Ich schau mal ob ich dich deinen Strang finde
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.313
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben