Ex zurück, nach positiver Entwicklung, plötzliche Abweisung

Luisalanxer

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
31
Ja ich glaube ich will es einfach zu sehr gerade, da ich mit ihm meine ganze Zukunft schon geplant habe und noch nie jemanden so sehr geliebt habe wie ihn. Ich sollte wirklich irgendwie versuchen etwas ruhiger zu werden, aber das fällt mir unglaublich schwer da is so ein overthinker bin
 

Anariel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
811
@Luisalanxer Ich hab mich bei dir auch eingelesen...
Ich stimme erstmal CrystalSnowWhite zu: Es wäre glaube ich ganz gut, sich mal tiefer in die Thematik einzulesen.

Die ganzen Detilfragen, die hier gerade kommen, die zeigen in erster Linie eines: Du bist gerade viel zu sehr bei ihm und viel zu wenig bei dir. Du machst dir im Detail Gedanken darüber, was wie auf ihn wirkt, und irgendwie machen das bei dem Thema logischerweise die meisten, aber du bist noch nicht so weit - und das ist auch kein Wunder, ihr wart gerade noch zusammen im Urlaub! Die zenzrale Frage für dich ist nicht, wie du gut auf ihn wirkst. Die zentrake Frage ist, was du machen musst, um dich besser zu fühlen, völlig unabhängig von ihm. Ajf ihn ist kein Verlass. Er wird dich hier und jetzt nicht glücklich machen und hier und jetzt ist diese Beziehung vorbei. Das ist die Situation. Also, was kannst du in dieser Situation machen, damit es dir ohne ihn gut geht?

Das ist der erste und wichtigste Schritt.

Und da beantworten sich, so finde ich, viele Fragen schon von selbst.

Sollst du dich bei ihm entschuldigen?
- Naja, hast du denn wirklich das Gefühl, dich entschuldigen zu müssen, oder willst du nur irgendwas bei ihm bewirken? Wenn du wirklich meinst, du hast dich nicht gut verhalten (und das bei jedem anderen auch so bewerten würdest), dann entschuldige dich. Einmal. Miterhobenem Kopf. Das reicht, so schlimm war's nun auch wieder nicht.
Wenn du eigentlich gar nichts falsch gemacht hast und nur willst, dass er dich dadurch wieder lieber mag - lass es bleiben, nimm deine Sachen, geh wieder.

Sollst du mit ihm flirten?
- Nein, natürlich nicht. Der Typ hat sich von dir getrennt. Stell dir mal vor, wie gedemütigt du dich fühlen würdest, wenn er darauf nur mit einem irrititierten Gesichtsausdruck reagiert. Du bist ihm lange genug hinterhergelaufen - sei dir mehr wert und starte nichts in seine Richtung, bevor dein Selbstbewusstsein wieder einigermaßen stabil ist.

Was machst du, wenn du ihm zufllig begegnest?
- Grüßen und weitergehen. Über alles Andere machst du dir am Ende nur wieder zu viele Gedanken, anstatt bei dir selbst zu bleiben.

Woran soll er merken, dass er mit dir wieder ein lockeres, gutes Gespräch führen kann?
- Das ist jetzt in diesem Moment völlig egal, denn jetzt gerade ist es NICHT möglich, ein lockeres, gutes Gespräch mit dir zu führen, denn es ist DIR nicht möglich. Und das ist völlig verständlich. Wenn du wieder etwas mehr bei dir bist, Abstand gewonnen hast, die Beziehung in aller Ruhe reflektiert hast, auf die Beine gekommen bist - dann kannst du immer noch drüber nachdenken, wie du wieder mit ihm ins Gespräch kommst, wenn du das dann überhaupt willst. Da wirst du hier auch gute Tipps kriegen. Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt, sich darüber Gedanken zu machen.




Du wirkst gerade einfach total aufgewühlt und bverzweifelt. Und ich verstehe das: diese Hilflosigkeit kann einen wahnsinnig machen. Natürlich möchtest du was tun. Und natürlich möchtest du es jetzt tun. Aber in dem Fall ist die bittere Wahrheit: Das einzige, was du jetzt tun kannst, ist, dich um dich selber zu kümmern und dich zu schützen.

Alles, was sich stattdessen auf deinen Ex konzentriert, nringt nichts. Selbst wenn du ihn kurzfristig wieder in eine Beziehung "manipulieren" könntest, würdest du binnen kürzester Zeit wieder vor demselben Drama stehen, weil sich in Wirklich keit nichts geändert hat.

Sorg gut für dich. Das ist schwierig, aber essentiell. Vielleicht planst du ja nach der Übergabe der Sachen noch ein Treffen mit einer Freundin... oder Sport, Kino... irgendwas, was dir gut tut...
 

Anariel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
811
Ja ich glaube ich will es einfach zu sehr gerade, da ich mit ihm meine ganze Zukunft schon geplant habe und noch nie jemanden so sehr geliebt habe wie ihn. Ich sollte wirklich irgendwie versuchen etwas ruhiger zu werden, aber das fällt mir unglaublich schwer da is so ein overthinker bin
PS: Das hier ist auch komplett nachvollziehbar und es ist okay, dass du dich so fühlst. Ich schätze, die meisten hier kennen das.

Aber duschaffst das. Das hier ist eine brutale Situation, aber es ist trotzdem eine Chance, daran zu wachsen.
 

Luisalanxer

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
31
Ich habe bei Wolfgang gelesen dass die Liebe evolutionär nach 4 Jahren geht und wir waren fast bei der 4 Jahresmarke. Ich glaube es besteht keine Chance mehr, da es ja genetisch bedingt ist und so einfach wird er dann nicht mehr kommen. Außerdem habe ich gelesen dass man nach 7-8 Wochen mal Plingen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Meine Meinung dazu: das mag zwar evolutionär durchaus so sein, aber dann dürfte es keine Langzeitbeziehungen geben. Also wegen diesem Argument würde ich nicht resignieren.

Zum Pling, auch nur meine persönliche Meinung: ich würde es lassen. Zum einen trifft man den Ex mit Sicherheit zu einem falschen Zeitpunkt. Er ist nur für Kontakt offen, wenn der Wunsch nach Kontakt von ihm aus kommt. Zum anderen würde ich nicht auf einen festgelegten Zeitpunkt warten. Ich erster Linie ist es wichtig, dass du wieder zu dir zurück findest, dich stärkst und aufbaust. Nur so hat eine neue Beziehung eine Chance. Wenn du nicht in einen Veränderungsprozesse kommst und nur auf diese 7 bis 8 Wochen zum Pling wartest, könntest du zwar vielleicht Erfolg haben, aber die Beziehung platzt bald danach wieder. (Glaube mir, ich habe das gerade erlebt.)

Deswegen mach Sport, treffe dich mit Freunden, fahr in Urlaub, geh zur Kosmetik, such dir ein neues Hobby... Mach alles was dich ablenken und wieder aufbaut.

Wie ist die Übergabe der letzten Sachen gelaufen? Und sorry wenn ich es überlesen habe, aber wie alt seid ihr?
 

Luisalanxer

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
31
Wir sind 24 und 22. Es war ganz gut, wir haben nochmal über einige Dinge gesprochen und sind nochmal über den Urlaub gekommen. Da er mir einige Sachen abkaufen musste hat sich das ganze über2 Stunden gezogen, da wir erst mal die Preise ausdiskutieren mussten von den Sachen. Er meinte aber immer noch dass er nicht mit mir zusammen sein möchte und auch in 5 Wochen nicht. Ich bin gespannt wann er sich meldet, da er meinte:“bis zum nächsten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luisalanxer

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
31
Er möchte sich nächste Woche mit mir treffen, aber er wird seine Meinung bezüglich mir zu 100% nicht geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Meine Meinung: es ist toll für ihn, dass er Zeit hat. Ich hoffe sehr, dass du keine Zeit für ihn hast hast, weil du ein ausgefülltes Leben ohne ihn hast. Er hat in der Kürze der Zeit seine Meinung nicht geändert. Jedenfalls nicht so grundlegend, dass ein Neustart möglich ist. Und auch du hast deinen neuen frame noch nicht aufgebaut.
 

Luisalanxer

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
31
Meine Meinung: es ist toll für ihn, dass er Zeit hat. Ich hoffe sehr, dass du keine Zeit für ihn hast hast, weil du ein ausgefülltes Leben ohne ihn hast. Er hat in der Kürze der Zeit seine Meinung nicht geändert. Jedenfalls nicht so grundlegend, dass ein Neustart möglich ist. Und auch du hast deinen neuen frame noch nicht aufgebaut.
Ja ich verstehe was du meinst, aber es ist schwer nein zu sagen.
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Das glaube ich dir sehr gerne, dass würde jeden so gehen. Bloß glaube ich nicht, dass du dir damit einen Gefallen tun würdest. :herz:
 

Venette

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
130
Würde mich auch nicht darauf einlassen. Viel zu früh. Ihr müsst beide aus dem raus wo ihr gerade steckt. Und das dauert leider eben eine zeitlang
 

Luisalanxer

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
31
ich habe von einer Freundin rausgefunden, dass eine ihrer Freundinnen sich mit ihm getroffen hat und er auch mehr von ihr wollte in Richtig Beziehung. Sie hat ihn gekorbt und er möchte jetzt mit ihr reden und sie nochmal treffen. Zwischen den beiden ist nie etwas gelaufen. Er hat sich seit dem es mit ihr zu Ende ist ein paar mal bei mir gemeldet. Ich weis nur nicht ob er es nicht schafft alleine zu sein oder ob er jetzt wirklich wieder ernsthaft Interesse an mir hat. Er hat gesagt dass er sich mit mir treffen möchte und es ernst meint und das eine Chance für uns sein kann. Er hat mir diese Woche ein Video und Bilder aus seinem Leben geschickt und mit geschrieben dass eine bestimmte Unternehmen damals auch mit mir echt cool war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luisalanxer

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
31
Er hat sich wieder bei mir gemeldet. Er möchte mich jetzt jede Woche einmal treffen und zwar ernsthaft um zu schauen ob wir nochmal funktionieren können oder nicht.
 

Luisalanxer

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
31
Ich habe mich trotzdem mit ihn getroffen. Er hat mich geküsst und mir gesagt dass er mich vermisst hat. Er hat mir eine kleine Überraschung geschenkt und wollte mich am nächsten Tag direkt wieder sehen. Seit dem telefonieren wir wieder miteinander. Er war traurig dass er jetzt weg fährt für ein paar Tage und mich nicht sehen kann. Ich habe das Gefühl dass es wieder etwas werden kann.
 

lublue_31

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2023
Beiträge
29
Liebe Luisa,

ich hoffe, dass dieses Gefühl anhält und ihr nochmal in Ruhe über alles reden könnt. Das ist wichtig.
 

Statistik des Forums

Themen
12.837
Beiträge
2.164.607
Mitglieder
10.780
Neuestes Mitglied
Günni59
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben