Ex zurück, nach positiver Entwicklung, plötzliche Abweisung

Luisalanxer

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
31
Hallo, mein Exfreund hat sich nach fast 4 Jahren Beziehung vor 7 Wochen von mir getrennt. Er meinte dass er keine Gefühle mehr hat und dass ihm grundlegende Sachen an mir stören. Wir hatten 2 Wochen Funkstille und er hat sich immer wieder wegen organisatorischen Dingen gemeldet, nach dem Klären hat er immer wieder Smalltalk geführt und Dinge die in meinem Leben passiert sind wollte er wissen.

Daraufhin habe ich ihn für 5 Minuten getroffen um ihn seinen Wohnungsschlüssel zu geben. Auf Nachfrage wie es ihm mit der Trennung geht meinte er nur gut. Er hat darauffolgend immer wieder auf meine Instagramstory geliked oder darauf geantwortet.

Etwa eine Woche später, also nach 3 Wochen hat er mir wieder geschrieben ob ich mit ihm einen Ausflug machen möchte. 5 Tage vorher habe ich ihm klar gemacht dass ich Abstand und Zeit möchte. Er hat mich nach ständigem verneinen doch überredet, da er sich nur freundschaftlich treffen wollte. Wir haben etwa 8 Stunden Zeit miteinander verbracht und wir sind uns körperlich näher gekommen, wir haben gekuschelt. Nach dem Ausflug bin ich mit zu ihm und wir haben einen Film geschaut. Er hat danach vorgeschlagen dass wir uns alle 1 bis 2 Wochen treffen können um zu schauen. Es war eine positive Stimmung zwischen uns. Und er meinte im Nachhinein dass da eine gewisse Spannung zwischen uns war, das hat er in den letzten Jahren so nicht mehr gespürt.

Etwa 2 Tage später hat er mich gefragt ob wir zusammen in den Urlaub fahren wollen, der 3 Tage später starten würde. Ich habe wieder verneint und vorgeschlagen dass wir uns ja normal treffen können. Er hat mich überredet mit Argumenten, dass sich nichts verbessern kann ohne Treffen und er so keine Gefühle entwickeln kann. Also habe ich doch zugesagt. Kurz darauf sind wir auch los gefahren und es war wirklich sehr schön. Am ersten Abend sind bei mir dann irgendwie meine Synapsen durchgebrannt und ich habe ihn ein paar Fragen bezüglich der Trennung gestellt, anschließend habe ich geweint. Das hat die ganze Stimmung runtergezogen. Am nächsten Tag haben wir wieder ziemlich viel zusammen unternommen und hatten auch ziemlich viel Spaß. Wir haben so gut harmoniert und unsere Kommunikation war so gut, das hat früher nicht so funktioniert. Wir haben zusammen Ball gespielt und gegrillt.
Am darauffolgenden Tag sind wir zusammen einkaufen gegangen und ich bin auch da auf seine Wünsche eingegangen und habe auf seine Bedürfnisse geachtet. Das hat wieder sehr gut harmoniert. Er hat ab da angefangen seinen Arm öfter um mich zu legen. Meine Hand kurz gehalten und beim Auto fahren seine Hand auf meinen Oberschenkel gelegt.
Der nächste Tag lief in etwa so ab wie die anderen. Da wir in getrennten Betten geschlafen haben, hat er mich am Abend gefragt ob wir zusammen kuscheln wollen. Das haben wir während der Beziehung auch nicht mehr wirklich gemacht, da war er mehr auf Distanz und alles körperliche ist untergegangen. Wir haben die ganze Nacht gekuschelt und er ist nicht mehr von meiner Seite gewichen. Ich muss hier auch erwähnen dass wir mehr als einmal Sex hatten, aber ohne Küssen, da ich ihm klar gemacht habe dass ich das nur will wenn er es Ernst meint. Auf positive Erinnerungen die wir gemeinsam hatten ist er immer sehr gut eingegangen oder hat sogar selbst mal was angesprochen.

Am folgenden Abend haben wir wieder zusammen gekuschelt und sind Arm in Arm eingeschlafen.
Am vorletzten Tag sind wir wieder in einen Pool gegangen, da hatten wir in den Tagen davor auch sehr viel Spaß und haben Blödsinn gemacht. Nach ca. 1 Stunde hat er mich auch im Pool geküsst. Am Abend hatten wir dann eine kleine Auseinandersetzung, das Thema hatten wir auch während der Beziehung. Ich habe ihm gesagt dass ich nicht weis warum er sich darüber aufregt, da er danach auch nie wieder was von mir wissen möchte. Er meinte, dass das nicht stimmt. Ich habe mich anschließend Entschuldigt da ich meinen Fehler eingesehen habe.
Am letzten Tag sind wir wieder heim gefahren und er hat mir zum Abschied gesagt wie schön es war und hat mich umarmt. Er hat mir einen Kuss auf meine Stirn und meinen Nacken gegeben.

Einen Tag später haben wir uns auf einer Feier gesehen. Er ist zwei mal auf mich zugekommen und hat mir geschrieben als ich nach Hause gegangen bin, dass es süß war dass ich zum Abschied zu ihm gekommen bin. Ich habe anschließend geschrieben dass ich den Urlaub wirklich schön gefunden hab und er hat das auch bejaht.
Wir haben uns in dieser Woche nochmal auf zwei Feiern gesehen und er ist wieder jedes Mal auf mich zugekommen. Er hat immer zu mir rüber gestarrt und war eifersüchtig auf andere Jungs die mit mir geredet haben. Er hat mich auch nochmal gefragt ob ich gerade jemand anderen kennenlerne. Das habe ich verneint.
Ich habe ihm danach geschrieben bezüglich seines Angebots mit den Treffen alle 1 - 2 Wochen. Er hat ungewöhnlicherweise sehr lang gebraucht mit dem Antworten. Er meinte dass wir ja zur selben Zeit ins Fitnessstudio gehen können. Das Treffen hat er abgesagt, da er noch starken Muskelkater hatte.
Wir sind beim Schreiben nochmal auf das Thema Urlaub genommen und wie schön es war. Er hat gemeint dass er positiv von mir überrascht war. Ich bin dann etwas aufs Risiko gegangen und habe geschrieben dass ich diese positive Energie wahrgenommen habe die er auch während unseres ersten Treffens hatte. Er hat wieder mehrere Stunden zum antworten gebraucht und meinte, dass er das auch gespürt hat, aber jetzt wo wir wieder hier sind hat er gemerkt dass es doch nicht so passt. Ich habe nachgefragt welchen Grund es gibt und er meinte er fühlt einfach nichts mehr. Er hat mich nach dem Urlaub einfach nicht vermisst. In Deutschland ist wieder alles wie davor plötzlich…

Ich habe dann immer wieder betont dass ich ja einfach nur ein Treffen will, weil er ja meinte dass ohne Treffen keine Gefühle entstehen können und da ja etwas war.
Er möchte Zeit und getrennte Wege gehen.
Nach 2 weiteren Nachrichten von mir hat er geschrieben dass er sich Gedanken da drüber machen möchte. Das war am Donnerstag. Er meinte er gibt mir morgen Bescheid und ich habe auch einen ausführlichen Text geschrieben dass ich auch so ein Gefühl letztes Jahr hatte und ihn nicht unter Druck setzen möchte. Ich habe gesagt er muss nicht aus Druck heraus entscheiden. Gestern habe ich nachgefragt wie es bei ihm aussieht und bis heute ist nichts mehr gekommen. Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Hi , ach herrje was für ein Hin und her.
Kann mir gut vorstellen das es an deinen Nerven und Kräften zerrt und du nun völlig durch den Wind bist.
:trost:
ausführlichen Text geschrieben dass ich auch so ein Gefühl letztes Jahr hatte und ihn nicht unter Druck setzen möchte. Ich habe gesagt er muss nicht aus Druck heraus entscheiden. Gestern habe ich nachgefragt wie es bei ihm aussieht und bis heute ist nichts mehr gekommen. Wie kann ich jetzt weiter vorgehen

Du sagst das du ihn nicht unter Druck setzen möchtest.
Tust aber das Gegenteil.

Ich denke das er sich immer wieder gemeldet hat liegt tatsächlich daran das er dich vermisst hat und sich nicht sicher war was er will.
Zumindest wollte er sich dem Trennungsschmerz nicht stellen.


Er hat mich überredet mit Argumenten, dass sich nichts verbessern kann ohne Treffen und er so keine Gefühle entwickeln kann

Das ist Quatsch.
Denn er kann erst wissen was du ihm bedeutest wenn er dich verloren scheint.

Ich weiß das du dadurch jetzt denkst du musst Kontakt zu ihm halten aber so ist es eben nicht.

Du musst jetzt in die KS gehen.
Am besten die totale KS.
Denn nur so kann er merken wie es ohne dich ist.
Und ob er damit klar kommt.
Nur so MUSS er sich den trennungsschmerz stellen.
Nur so kann er und du zur Ruhe kommen und ihr könnt Dinge reflektieren und ihr lernt Dinge zu schätzen an den anderen.
Er kann dich nicht vermissen wenn du immer da bist und springst wenn er pfeift.
Also tauche ab.
Schreib ihn nicht.
Poste nix.
Verschwinde mal ne Weile aus seinem Leben.
Ja es wird hart und es wird weh tun und du wirst zweifeln.

Aber es ist glaube die einzige Möglichkeit um etwas zu bewirken.
Alles andere ist nur ein herauszögern der momentanen Situation.
 

Luisalanxer

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
31
Hi , ach herrje was für ein Hin und her.
Kann mir gut vorstellen das es an deinen Nerven und Kräften zerrt und du nun völlig durch den Wind bist.
:trost:


Du sagst das du ihn nicht unter Druck setzen möchtest.
Tust aber das Gegenteil.

Ich denke das er sich immer wieder gemeldet hat liegt tatsächlich daran das er dich vermisst hat und sich nicht sicher war was er will.
Zumindest wollte er sich dem Trennungsschmerz nicht stellen.




Das ist Quatsch.
Denn er kann erst wissen was du ihm bedeutest wenn er dich verloren scheint.

Ich weiß das du dadurch jetzt denkst du musst Kontakt zu ihm halten aber so ist es eben nicht.

Du musst jetzt in die KS gehen.
Am besten die totale KS.
Denn nur so kann er merken wie es ohne dich ist.
Und ob er damit klar kommt.
Nur so MUSS er sich den trennungsschmerz stellen.
Nur so kann er und du zur Ruhe kommen und ihr könnt Dinge reflektieren und ihr lernt Dinge zu schätzen an den anderen.
Er kann dich nicht vermissen wenn du immer da bist und springst wenn er pfeift.
Also tauche ab.
Schreib ihn nicht.
Poste nix.
Verschwinde mal ne Weile aus seinem Leben.
Ja es wird hart und es wird weh tun und du wirst zweifeln.

Aber es ist glaube die einzige Möglichkeit um etwas zu bewirken.
Alles andere ist nur ein herauszögern der momentanen Situation.
Danke für deine Antwort. Er hat auch gestanden, dass er mich in den 3 Wochen vor unserem Ausflug ab und zu kurz vermisst hat, als ich etwas in meiner Story gepostet habe. Ist es dann nicht kontraproduktiv nichts mehr zu posten?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.905
Hallo Luisalanxer,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.
Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Hira aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 
Zuletzt bearbeitet:

Venette

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
130
Hallo, willkommen, auch wenn Anlass mies.

Sieht man es so: wenn du ihm alles gibst was er während der Beziehung nicht hatte zum Ende hin, und das ohne jetzt eine Beziehung zu haben, wie soll er dann was vermissen und sich auf eine Beziehung einlassen? Du bist leicht verfügbar.

Du hast ihm gesagt du gibst ihm die Zeit, dann tue das. Komplette KS bis er sich meldet. Ihn nicht stalken, dein Leben machen. Erst, wenn er dich verloren hat, kann er überhaupt herausfinden, was an Gefühlen da ist, denn so wirst du auch nicht mehr verfügbar, so wie er es möchte.
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Danke für deine Antwort. Er hat auch gestanden, dass er mich in den 3 Wochen vor unserem Ausflug ab und zu kurz vermisst hat, als ich etwas in meiner Story gepostet habe. Ist es dann nicht kontraproduktiv nichts mehr zu posten?

geh doch mal von dir aus.
Wenn er jetzt plötzlich weg wäre von einem Tag auf den anderen.
nix mehr postet usw. Was würdest du denken und fühlen?
Richtig, du würdest dir gedanken machen über das warum. was treibt er?
Und somit ist er immer in deinen Gedanken present.
Dann entsteht das vermissen und daraufhin das Bedürfnis sich zu melden.

Also, strikte KS.

Da vermisst er mehr als bei einen paar Fotos die er ab und zu sieht.
 

Luisalanxer

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
31
geh doch mal von dir aus.
Wenn er jetzt plötzlich weg wäre von einem Tag auf den anderen.
nix mehr postet usw. Was würdest du denken und fühlen?
Richtig, du würdest dir gedanken machen über das warum. was treibt er?
Und somit ist er immer in deinen Gedanken present.
Dann entsteht das vermissen und daraufhin das Bedürfnis sich zu melden.

Also, strikte KS.

Da vermisst er mehr als bei einen paar Fotos die er ab und zu sieht.
Sollte ich mich nicht nach einer gewissen Zeitspanne wieder melden? Die Gefahr ist doch groß, dass von ihm nie wieder was kommen könnte oder?
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Sollte ich mich nicht nach einer gewissen Zeitspanne wieder melden? Die Gefahr ist doch groß, dass von ihm nie wieder was kommen könnte oder?

Das dachte ich auch.

Aber meiner hat sich gemeldet.
Ich denke deine Chancen stehen gut.
Er kennt es ja nicht wie es ist ohne dich zu sein.
Melde dich erstmal nicht!
Meiner hat sich nach 3 Wochen und 3 Tagen wieder gemeldet.
Leider kam die Nachricht bei mir nie an.
weswegen ich 6 Wochen KS hatte.

Die KS wird dir helfen.
Vertrauen mir
Ich hab alle Phasen durch von Heulen bis zweifeln bis Wut.

Aber ich hatte den Willen und Stolz mich nicht zu melden.
Denn ich wollte Sicherheit und die musste von ihm ausgehen.

Denn qenn er sich meldet dann weißt du er vermisst dich und du bist ihm nicht egal.
 

Luisalanxer

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
31
Das dachte ich auch.

Aber meiner hat sich gemeldet.
Ich denke deine Chancen stehen gut.
Er kennt es ja nicht wie es ist ohne dich zu sein.
Melde dich erstmal nicht!
Meiner hat sich nach 3 Wochen und 3 Tagen wieder gemeldet.
Leider kam die Nachricht bei mir nie an.
weswegen ich 6 Wochen KS hatte.

Die KS wird dir helfen.
Vertrauen mir
Ich hab alle Phasen durch von Heulen bis zweifeln bis Wut.

Aber ich hatte den Willen und Stolz mich nicht zu melden.
Denn ich wollte Sicherheit und die musste von ihm ausgehen.

Denn qenn er sich meldet dann weißt du er vermisst dich und du bist ihm nicht egal.
Was mache ich wenn er sich plötzlich doch auf ein Treffen einlassen sollte oder auf meine Nachricht nicht positiv Antwort? Er meinte auch dass er bis Ende nächsten Monats sehr viel Stress auf der Arbeit hat. Er wird bestimmt nicht merken dass ich fehle.
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Was mache ich wenn er sich plötzlich doch auf ein Treffen einlassen sollte oder auf meine Nachricht nicht positiv Antwort? Er meinte auch dass er bis Ende nächsten Monats sehr viel Stress auf der Arbeit hat. Er wird bestimmt nicht merken dass ich fehle.

Dann schreibst du erstmal hier rein und wir sehen weiter.:zwinkern:
 

Luisalanxer

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
31
Ich habe immer noch einige Dinge bei ihm Zuhause, die würde ich gerne in nächster Zeit abholen. Dann würde ich die Kontaktsperre ja wieder brechen und müsste ihn sehen. Da ich aber seit 7 Wochen noch einige Dinge benötige die bei ihm sind, bin ich mir unschlüssig ob ich als erstes schreiben soll falls nichts kommt oder ob ich warten soll bis von ihm was kommt mit den Sachen.
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Ich habe immer noch einige Dinge bei ihm Zuhause, die würde ich gerne in nächster Zeit abholen. Dann würde ich die Kontaktsperre ja wieder brechen und müsste ihn sehen. Da ich aber seit 7 Wochen noch einige Dinge benötige die bei ihm sind, bin ich mir unschlüssig ob ich als erstes schreiben soll falls nichts kommt oder ob ich warten soll bis von ihm was kommt mit den Sachen.

Wenn es dringend ist hol sie gleich.
Und dann KS.
 

Luisalanxer

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
31
Ist es wirklich sinnvoll jetzt eine Kontaktsperre zu machen? Da wir ja schon eine hatten und uns dann nach 3 Wochen getroffen haben. Macht eine zweite Kontaktsperre Sinn?
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Ist es wirklich sinnvoll jetzt eine Kontaktsperre zu machen? Da wir ja schon eine hatten und uns dann nach 3 Wochen getroffen haben. Macht eine zweite Kontaktsperre Sinn?

Ihr hattet keine richtige KS.
Ihr hattet zwischendurch immer Kontakt oder?

No contact heißt richtige KS ;)
 

Luisalanxer

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
31
Ihr hattet keine richtige KS.
Ihr hattet zwischendurch immer Kontakt oder?

No contact heißt richtige KS ;)
Nach einer Woche hat er sich aus organisatorischen Gründen gemeldet und nach 2 Wochen nochmal, dann hat der Smalltalk angefangen. Das ist noch keine richtige Kontaktsperre gewesen oder?
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Nach einer Woche hat er sich aus organisatorischen Gründen gemeldet und nach 2 Wochen nochmal, dann hat der Smalltalk angefangen. Das ist noch keine richtige Kontaktsperre gewesen oder?

Nee leider nicht.
Ich hatte 6 Wochen garnix an Kontakt.
Er hat nichts von mir gesehen oder gehört.
Auch dort wo er mich sonst findet war ich nicht.
DAS ist richtige KS.
Er muss doch in die Gedanken kommen wo du bist. Was du machst. Warum er von dir nix sieht und nix hört.
Das macht ihn dann übles kopfkino im besten Fall und er bekommt dich nicht aus seinen Gedanken.
Das machst du solange , bis ER sich meldet.
 

Luisalanxer

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
31
Nee leider nicht.
Ich hatte 6 Wochen garnix an Kontakt.
Er hat nichts von mir gesehen oder gehört.
Auch dort wo er mich sonst findet war ich nicht.
DAS ist richtige KS.
Er muss doch in die Gedanken kommen wo du bist. Was du machst. Warum er von dir nix sieht und nix hört.
Das macht ihn dann übles kopfkino im besten Fall und er bekommt dich nicht aus seinen Gedanken.
Das machst du solange , bis ER sich meldet.
Aber er hat keine Gefühle mehr für mich, dann wird er das Ganze doch als eine Erleichterung sehen, dass ich es verstanden habe und ihn endlich in Ruhe lasse.:'(
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Aber er hat keine Gefühle mehr für mich, dann wird er das Ganze doch als eine Erleichterung sehen, dass ich es verstanden habe und ihn endlich in Ruhe lasse.:'(


Das ist Humbug.
Natürlich hat der noch Gefühle für dich.
Sonst hätte er sich doch nicht ständig gemeldet.
So schnell verliert man keine Gefühle.
Aber um diese wieder richtig zu erwecken braucht es die KS.
Er kann nichts vermissen was immer vor seinen Augen ist.
Er soll ruhig mal leiden und anfangen sich Gedanken zu machen.
Dann spürt er auch seine Gefühle wieder.
Und du kommst derweil zur Ruhe und versuchst ohne ihn zurecht zu kommen.
Zeig ihn das du ihn nicht brauchst.
Das macht ihm am meisten Angst.
Glaub mir
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.616
Mitglieder
10.781
Neuestes Mitglied
Tinakolores
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben