Ex zurück, nach positiver Entwicklung, plötzliche Abweisung

Venette

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
130
Nach 2 Wochen KS telefonierte mein Mitarbeiter mit Ex und sie kamen auf Thema uns zu sprechen.

Da sagte er auch, er habe null Gefühle und vermisst mich auch überhaupt nicht, ist regelrecht froh das jetzt Ruhe ist. Mich hat das mega verletzt, weil, wieso? Wie kann das gehen? Habe es nicht verstanden.

War mega am Boden und bin zu meiner Psychologin. Sie erklärte simpel mir das so: ich bin ihm 2 Monate nach Trennung in unserem freundschaftlichen Kontakt, den er wollte und aktiv befeuerte, weil er mich offensichtlich in seinem Leben haben wollte, alle paar Tage ziemlich needy geworden und habe gebettelt. Das ging ihm auf den Keks, weil stresste und er doch x mal sagte es ist vorbei. Dann kündigte ich eine KS an, nannte es nicht so, aber sagte, ich will zur Ruhe kommen, ich will keine Freundschaft sondern Beziehung und ich habe auch keine Lust mehr immer auf dieses Karussell der Gefühle.

Das fand er schade. Doch auf einmal nach 2 Wochen merkte er super, die nervt mich nicht mit ihrem needy sein. Ganz normal. Dann redet er es sich schön mit keine Gefühle mehr, eh alles besser so und oh, er kann tun was er will ohne mir davon zu erzählen. (Als ob er das vorher nicht durfte, aber in seinem Kopf ergab das Sinn.) und dann sagt er das.

Das wird noch eine Zeit anhalten. Wochen auf jeden Fall. Sie sagte 3 Monate kann man schon rechnen und dann schwenkt es um. Wenn es nicht von ihm eine Lüge war, was er da am Telefon erzählte, weil er davon ausgehen musste, das ich es erfahre und damit seinen "Entschluss" nochmals zu bekräftigen.

Und irgendwie, ticken die doch alle irgendwie gleich, oder?
 

Luisalanxer

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
31
Er hat sich gemeldet dass er das alles nicht mehr will. Dann haben wir über ein paar Gründe geschrieben. Er hat mir ein paar Gründe genannt und dass er nicht mehr mit mir in ein Loch fallen will.
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Auf gar keinen Fall! Jedenfalls nicht, wenn du an einer ernsthaften Beziehung interessiert bist. Er will sich jetzt alle Vorteile sichern, aber keine Verpflichtung eingehen. Es tut mir sehr leid zu hören, was gerade bei dir passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Er hat sich gemeldet dass er das alles nicht mehr will. Dann haben wir über ein paar Gründe geschrieben. Er hat mir ein paar Gründe genannt und dass er nicht mehr mit mir in ein Loch fallen will.
Der fällt ab jetzt alleine in ein Loch.
Und zwar in ein sehr sehr tiefes und du machst nen Deckel von oben drauf und drehst dich um und gehst
 

Luisalanxer

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
31
Der fällt ab jetzt alleine in ein Loch.
Und zwar in ein sehr sehr tiefes und du machst nen Deckel von oben drauf und drehst dich um und gehst
Soll ich es komplett vergessen oder trotzdem in eine Kontaktsperre gehen? Er meinte auch dass er gemerkt hat dass wir besser funktionieren haben und es besser geworden ist, aber er will es nicht mehr
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
204
Es ist jetzt vollkommen egal was der will oder meint oder tut.
Hol deine Sachen und ab ins Mauseloch
 

Luisalanxer

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
31
Er will sich morgen mit mir treffen, aber er will nur das eine. Ich sollte das lassen oder?
 

Venette

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
130
Er will sich morgen mit mir treffen, aber er will nur das eine. Ich sollte das lassen oder?
Wenn du DAS willst, mach es, aber erwarte nicht, das es dann wieder zu einer Beziehung kommt.

Wenn du eine Beziehung möchtest, dann geh ohne Einschränkungen sofort und jetzt in die KS, Poste nix auf Social Media oder wenn privat gestellt bei dir Kick ihn raus und lebe dein Leben, stalke ihn nicht und dann heißt es geduldig sein. Natürlich sagst du ihm nicht "ich gehe jetzt in eine KS" sondern sagst, das du das so nicht möchtest, du willst eine Beziehung, wenn er das auch Will kann er ich melden ansonsten möchtest du Abstand und dich auf dich konzentrieren. Das hat er zu akzeptieren. Fertig.

Das kann dann Wochen oder Monate dauern. Und wenn er sich meldet dann fragst du was er will direkt innerhalb weniger Nachrichten. Und wenn das so weiter geht machst du klar: wenn du an der Beziehung arbeiten möchtest, melde dich bei mir, an etwas anderem habe ich kein interesse.

Und wieder in die Ks.

Und nicht jeder Brot Krumen ist es wert darauf zu antworten. Vor allem wenn er noch testen will, ob er dich haben kann.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Hallo Luisalanxer,

ich glaube eine F+ wird Dir nicht gut tun. Wenn Du ein EB haben willst, hat Venette alles gesagt, was gesagt werden muss.

Konfrontiere ihn mit den Konsequenzen. Wie sonst soll er Dich vermissen, wenn er alle Vorzüge einer Beziehung trotzdem haben kann?

Merlynn
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Er will sich morgen mit mir treffen, aber er will nur das eine. Ich sollte das lassen oder?
Du wirst dir Hoffnungen machen und bitter enttäuscht werden. Wenn er es so schon kommuniziert, würde ich ihm das auf keinen Fall geben. Dann hat er alles was er will und du fühlst dich schlecht und wirst mit diesem Weg wohl kaum dein Ziel Beziehung erreichen.
 

Luisalanxer

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
31
Ich will ihn zurück. Er würde auch vorher immer etwas mit mir machen. Zum Beispiel Essen gehen oder etwas selbst kochen. Macht es nicht mehr Sinn bei EB mich mit ihm zu treffen, denn nur so kann man sehen ob es funktioniert. Ich verstehe aber die Punkte, dass er dann alles bekommt was er möchte, ohne dass er Jagen muss. Ich habe nur Angst dass er sich nie wieder melden wird, da das irgendwie sehr deutlich war und so vielleicht eine Chance besteht ihn zurück zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Jetzt mal bös gesprochen: Du würdest ihn zurück nehmen, wenn der einzige Weg dahin ist, dass du mit ihm schläfst?

Sicher kann man mit Treffen sehen, ob es funktioniert. Aber wenn du ihn zu früh triffst, warum sollte er seine Meinung ändern und seine Gefühle wieder wachsen? Wenn dann macht ein zurück doch nur Sinn, wenn er genauso fühlt wie du.

Wenn er aktuell klar kommuniziert, dass er nur eine F+ will, dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit die Verliererin in dem Spiel sein.

Da gibt es diese Sprichwort: Warum die Kuh kaufen, wenn ich auch nur die Milch haben kann. So hätte er alle Vorteile die ihm passen, ohne die Verbindlichkeit einer Beziehung und bräuchte nichtmal ein schlechtes Gewissen haben, da er es deutlich so gesagt hat.

Wenn er sich nach einer Absage von dir nie wieder meldet, tut es vielleicht aktuell weh, aber am Ende bist du damit besser gefahren, denn dann ging es nicht um dich als Person, sondern nur um die Befriedigung seiner Bedürfnisse. Du hast doch mehr verdient! :brav:
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Hast Du Dich hier mal ein bißchen eingelesen? Also grade den Begrüßungstext und die hier erwähnten Verlinkungen solltest Du unbedingt lesen

Ansonsten nimmt NoOne mir grade sämtliche Antworten vorweg :grins:

Wenn Du Dich ihm so anbietest und sein einziger Invest ist, vorher mit Dir zu kochen? Da ziehst Du den Kürzeren. Deine Bindungshormone zünden jedesmal ein Feuerwerk und er zieht sich gesättigt zurück bis er wieder "Bock" hat. Und sollte er irgendwann keinen mehr haben, dann bricht für Dich eine Welt zusammen. Tu Dir das nicht an....
 
Zuletzt bearbeitet:

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Auch von mir nochmal: bitte, bitte lass dich nicht auf eine F+ ein, du kannst dabei nur verlieren. Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt.

Bitte erniedrige dich nicht vor ihm, bewahren deinen Stolz, deine Würde und deinen Selbstrespekt.

Und wenn er sich nicht wieder meldet, dann hast du deine Antwort, auch wenn es weh tut. Mit einer F+ hättest du nur den selben Effekt.
 

Luisalanxer

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
31
Ich habe ihm jetzt geschrieben dass ich keinen Kontakt mehr will falls er merkt dass da noch was ist. Meine Sachen hole ich heute Abend ab. Wie muss ich mich am besten ihm gegenüber verhalten ohne noch mehr kaputt zu machen? Ich hab aus ihm rausgekriegt dass er nicht gar keine Gefühle mehr für mich hat sondern wenige und dass es im Urlaub mit mir besser war. Ist das ein gutes Zeichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Halte es möglichst kurz und rede mit ihm nicht über die Beziehung oder Trennung. Lass dich nicht auf ein Gespräch ein, es geht lediglich um die Übergabe der letzten Sachen.

Du kannst nochmal wiederholen, dass du die Trennung nicht willst, aber akzeptierst und er sich gerne melden kann, wenn er an der Beziehung arbeiten möchte. Du aber kein Interesse an einer Freundschaft oder F+ hast.

Sei freundlich, höflich, aber ungerührt!

Baue dir über den Tag ein starkes Mindset auf, damit du nicht einknickst. Du schaffst das! :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.587
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben