Ex zurück, nur aus Eifersucht von ihrer Seite aus?

Dieses Thema im Forum "Trennung / Ex zurück" wurde erstellt von HiJacker20, 21. März 2021.

  1. Mod Luke

    Mod Luke Moderator

    Beiträge:
    4.366
    Das stimmt!

    Das hingegen nicht. Mag deine Hoffnung sein, und deine Interpretation basierend auf deiner Hoffnung, dieser Fall könnte eintreten. Aber durch uns hier wurde dir nicht aus strategischer Sicht geraten, den Rückzug anzutreten, um sie möglicherweise zum Reflektieren zu bewegen.

    Warum betonst du das so, als wäre es total abwegig? Wenn ich dein Update richtig gelesen habe, schreibt ihr seit Sonntag täglich.

    Finde ich ehrlicherweise auch bedenklich, wenn dein selbst ausgeschriebenes Ziel ist, sie sein zu lassen und mit der Beziehung abzuschließen:S
     
  2. HiJacker20

    HiJacker20 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.326
    Sondern einfach weil es das einzige ist was noch sinn macht.

    Problem ist eben das ich am liebsten abschließen würde. Alleine weils scheinbar das einzig richtige ist... aber irgendwo schwer.
     
  3. HiJacker20

    HiJacker20 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.326
    Ja genau. Also sonntag schrieb sie kurz das sie mir einen tollen urlaub wünscht und mit meiner Familie vorher telefoniert hatte. Auch das sie selbst im urlaub bei ihrer Familie seie und was sie dort so unternehme.

    Meinst du denn nicht das Ziel für UNS BEIDE sollte sein mit der kompletten Altlast fertig zu sein, und ein kennenlernen nochmal als komplett neue menschen zu starten? (insofern wir beide das überhaupt noch wollen.)

    Ich persönlich fühle mich die ganze Zeit zwischen den Gedanken des abschließens und dem Gedanken das wenn ich dann abschließe wir vielleicht doch noch eine chance haben hin und her gerissen.
     
  4. Mod Luke

    Mod Luke Moderator

    Beiträge:
    4.366
    Das haben wir hier ja nun alles schon x-Fach diskutiert.

    ohweia, Jacker. Immer noch ambivalent:S
     
  5. Mod Clara

    Mod Clara Moderator

    Beiträge:
    8.375
    Hey Jacker, gibt es Neuigkeiten?
     
  6. HiJacker20

    HiJacker20 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.326
    Hey @Mod Clara, lieb das du nachfragst
    nix bewegendes. Also sie schrieb mir das besagte
    "Bin ich dir so egal?"
    Keine Reaktion von mir.
    Danach legte sie 2 Tage später nach (sprich am 08.07)
    Manchmal ist man davon überzeugt das man jemanden liebt. man idealisiert ihn. aber dann macht er etwas und plötzlich ist dieses alte bild was man hatte zerstört.
    Und all die Liebe ist damit auch zerstört.
    man sieht die Person wie sie wirklich ist.

    Danke dafür *GefalteteHändeEmoji*

    Heute stellte sie dann wieder das Bild von sich mit ihrem Flöckchen rein.
    Ich verstehe die denke dahinter. Sie will Reaktionen von mir Triggern. Soll sie.
    Gebe darauf nix mehr und mühe mich da nicht mehr ab.
    Soll ihre seltsamen Spielchen spielen, habe ein paar echt bombastische letzte Tage in Prag hinter.
    Schauen ob wenn ich wieder im alltag bin die Gedanken die alten sind. wollen wir mal einfach nicht hoffen :lach:
     
  7. HiJacker20

    HiJacker20 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.326
    Hey ihr Lieben,
    so für alle die es noch interessiert ein Update von meiner Seite, hab in und nach meinem Urlaub eine Person kennengelernt mit der ich echt gerne Zeit verbringe und welche mich super ergänzt.
    Gefühlsmäßig bahnt sich zwischen uns bisher nichts festes an aber ein lockeres Beisammensein fand in den letzten 4 tagen 2 mal statt.
    Gedanken werden frei von Exi und man lernt das Leben wieder mehr zu genießen.
    Nach Exis letzter Nachricht (die ich hier reinschrieb) kam eben die Frage ob ich mich beizeiten mal melden könnte.

    Hatte das Handy eh in der Hand weil ich gerade mit der neuen Bekannten schrieb.

    Also rief ich sie gleich an.

    Kurzes gespräch:
    Ich: Hey, du wolltest das ich durchbimmel.
    Sie: Jaaaa, hab demnächst einen Gerichtstermin wegen Vater von K2 und seitdem totale alpträume und kann nicht schlafen.
    Ich: Du ich glaub dafür bin ich der wiedermal der falsche Ansprechpartner
    Sie: Warum denn das?
    Ich: NameExi bitte. Solche Themen.... okay?
    Sie: Ja ist okay, ciao. *Stinksauer aufgelegt*


    Gefühlsmäßig berührt es mich wesentlich weniger als noch vor einiger Zeit. Aber das es mich garnicht trifft kann ich auch noch nicht sagen.

    Wollte euch einfach mal wissen lassen das die Entwicklung scheinbar wenn auch spät und langsam, doch irgendwann bei mir eintritt.

    Und bevor jemand aufschreit das ich die Lücke in meinem Leben einfach durch eine neue Person fülle, das ist nicht mein Plan. Ich kommuniziere auch mit der Person was in mir vorgeht und wie ich mich fühle, auch bezüglich meiner Ex.
     
  8. Mod Luke

    Mod Luke Moderator

    Beiträge:
    4.366
    Moin Jacker:smile:

    Das würde ich schnell sein lassen, denn damit zeigst du deiner neuen Flamme, wie sehr du noch an Exi hängst. Wenn du deiner Exi gegenüber Gleichgültigkeit empfinden würdest, dann wäre sie für dich kein Thema mehr:smile: schon gar nicht bei der Lady, die du gerade kennenlernst.

    Und Jacker: no worries! Du brauchst keine Sorge haben, dass du dafür verurteilt wirst, eine neue Frau kennenzulernen. Bist ja nicht warmgewechselt, wie deine Ex;)

    Den Shittest deiner Ex hast du übrigens meisterlich gekontert:rambo:
     
  9. PennyPopperPink

    PennyPopperPink Aktives Mitglied

    Beiträge:
    146
    Ich finde auch, dass du gut reagiert hast. Ich hätte aber vielleicht noch konkreter gesagt, warum du der falsche Ansprechpartner bist. Sowas wie „ Wir sind kein Paar mehr“ oder „das solltest du mit deinem aktuellen Partner besprechen.“
    Bin mir nämlich noch immer nicht so sicher, ob sie das alles wirklich checkt und deshalb „stinksauer auflegt“ weil sie jetzt denkt, es liegt am Thema.
    Kann mich aber natürlich auch irren und sie ist nur deshalb sauer, weil ihr „Plan“ nicht aufgegangen ist :Nichtwissen:
     
  10. HiJacker20

    HiJacker20 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.326
    Kann sie ruhig wissen, so weiss sie wenigstens auch das dort nix verschwiegen und mit absoluter offenheit und Ehrlichkeit vorgegangen wird.
    Bis zu dem Moment wirds wohl noch etwas dauern.


    Ist nur eine Interpretation von mir, aber ich denke sie hat den Partnerschaftsjacker erwartet der für sie noch ein offenes Ohr hat und ihr Schutz bietet, hat sie nicht bekommen. Dann wurd sie sauer und bockig, vielleicht auch in der Hoffnung das ich einknicke und nochmal anrufe oder so?
     
  11. Mod Luke

    Mod Luke Moderator

    Beiträge:
    4.366
    Sehr löblich, aber, in deiner Situation ein Kunstfehler, denn - damit erstickst du aufkeimende Gefühle bei deinem OdB direkt im Keim.

    Ja, das ist ja ihr Muster.
     
  12. HiJacker20

    HiJacker20 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.326
    So doof es klingt, aber dann muss es wohl so sein. Wenn ich jetzt die Klamotte auf Lügen aufbaue denke ich, das ich keinen Deut besser bin wie Exi.
    Oder ich eröffne dann in 2 wochen den nächsten Strang :PP:lach: (natürlich nur Spaß).


    Aber ganz ehrlich, sollte da nicht auch bei dem verstrahltesten Menschen irgendwann ein Lernprozess einsetzen welcher ihr sagt das sie mit dem Murks sich eher unbeliebt macht?
     
  13. Mod Luke

    Mod Luke Moderator

    Beiträge:
    4.366
    Macht sie sich denn bei dir unbeliebt?;)

    Das war natürlich eine rhetorische Frage.

    Jacker, ich kann mir denken, was du dir von deinem neuerlichen Update für Reaktionen von uns erhofft hast. Es waren sich ja alle einig, dass ein Wunder geschehen müsste, damit dein Wunsch sich erfüllt.

    Für dich wünsche ich mir, dass du irgendwann auch erkennen kannst, wie deine Exi gestrickt ist.

    Das meine ich mit viel Wohlwollen genau so, weil du mir ehrlich leid tust. Es ist auch einfach ein verdammt bescheidenes Gefühl, wenn die Exi plötzlich einen Neuen hat, man selbst aber trotzdem immer im Orbit von Exi bleibt, denn es könnte ja irgendwann so kommen, wie man es sich wünscht.
     
  14. HiJacker20

    HiJacker20 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.326
    Wenn sie so rumzickt wie in diesem Moment definitiv.


    Nein. Also das hoffen auf ein Wunder ist nahezu abgeklungen. Es ist mehr oder minder nur noch ein kurzes aufreissen der alten Wunde. Der EB Gedanke ist nahezu vollständig abgestellt. Es sollte einfach ein neutrales Update sein. Weil ich auch denke das nach der ganzen Unterstützung es nur fair ist wenn ich euch auch auf dem laufenden halte.:smile:
     
  15. Heuer

    Heuer Aktives Mitglied

    Beiträge:
    907
    Das finde ich prima Jacker.