Ex zurück, nur aus Eifersucht von ihrer Seite aus?

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
dass Deine Lady da nicht tatsächlich so blöd ist, wie sie sich hier gibt ;)

Das habe ich mir auch schon gedacht:D

Sie ist vermutlich maximal verwirrt, weil sie so eine Art der Kommunikation kein Stück kennt vom Jacker.

Die Kommunikation heute entstand ja auch nur aus ihrer Unsicherheit und Schreiblaune heraus.
Jacker, musst auf jeden Fall aufpassen vor ihren Fallen, die sie immer wieder stellt. Sie ist eine Frau mit einem sehr geringen Selbstbewusstsein. Da wundert mich nicht, dass sie warmwechselte, nachdem du ihr keine Beachtung usw. geschenkt hast. Sie wird dich nur respektieren können, wenn du ihre gestellten Fallen gekonnt umschiffst, wie wir das nun heute gemacht haben. Darfst ihre Allüren auch nicht bierernst nehmen, oder gar sauer sein. Das macht sie nicht, um dich zu ärgern, sondern aufgrund ihrer fehlenden Ich-Stärke. Sie ist auf der permanenten Suche nach Bestätigung aus dem Außen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Nach der Kommunikation jetzt, ohne die andern 100 Seiten zu lesen, würde ich auch sagen, dass sie sehr wenig Selbstbewusstsein hat. Sie kompensiert es halt gekonnt: Mit Bissigkeit, Shittests, dem Flöckchen (Der tut mir irgendwie Leid), das Monkeybranching.

Damit sich das lohnt, muss die Lady aber schon ein echtes Geschoss darstellen, eine Magierin im Bett sein oder hoch in der Erbfolge von Bill Gates stehen. Hast Du eigentlich auch andere Eisen im Feuer? Ich verstehe ja gut, dass man auf so (H)Eexis steht, aber eine Frau mit Selbstbewusstsein und positivem Vibe ist letztlich eine gute Kur ;)

Ich würde sie jetzt mit ihrem Schulterzucken stehen lassen. Sie wird sicher wieder ankommen.
 

Felix___

Mitglied
Registriert
11 Juni 2021
Beiträge
14
Ich wollte sowas wie Mod Brian auch schon fragen.

Ist die Beziehung mit ihr, falls Sie irgendwann wieder starten sollte, so erstrebenswert? Oder nicht viel zu anstrengend, immer wieder zu strategieren und die Frau wieder einzufangen wenn Sie mal wieder flüchtig wird? :lach:

Auf jeden fall sehr unterhaltsam und spannend wies hier zugeht. Viel Erfolg trotzdem Jacker! :namaste:
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Nach der Kommunikation jetzt, ohne die andern 100 Seiten zu lesen, würde ich auch sagen, dass sie sehr wenig Selbstbewusstsein hat. Sie kompensiert es halt gekonnt: Mit Bissigkeit, Shittests, dem Flöckchen (Der tut mir irgendwie Leid), das Monkeybranching.
Da scheinst du absolut recht zu haben.

Damit sich das lohnt, muss die Lady aber schon ein echtes Geschoss darstellen, eine Magierin im Bett sein oder hoch in der Erbfolge von Bill Gates stehen.
Ihr Aussehen von mir bewertet wäre jawohl kaum subjektiv. Was für mich wegen einer emotionalen Bindung eine 10 ist könnte für dich eine 3 sein. Habe hier im Forum Kontakt mit 3 Leuten die auch schon ein Bild zu sehen bekommen haben (falls sie mal einen Status gepostet hatte oder so.)

Hast Du eigentlich auch andere Eisen im Feuer?
Es gibt momentan eine "Bekanntschaft" mit der ich ab und an mal unter die Decke husche wo aber das zwischenmenschliche absolut nicht für IRGENDWAS anderes als Sex genügt. Ist halt mehr der oberflächliche Faktor der da entscheidend ist.
Nebenher gibt´s noch die ExEx mit der mal hin und wieder was passiert. Aber dort ist von meiner Seite her absolut keine Lust etwas mehr als sex zu unternehmen. Die gute kenne ich jetzt auch seit knappen 10 Jahren, und daher weiss ich das es nix anderes passt.

Sie ist vermutlich maximal verwirrt, weil sie so eine Art der Kommunikation kein Stück kennt vom Jacker.
Stimmt. Von mir kennt sie leider wohl auch nur die jeweiligen extreme. Entweder absolut auf kuschelkurs, oder enorm sauer.
Jacker, musst auf jeden Fall aufpassen vor ihren Fallen, die sie immer wieder stellt. Sie ist eine Frau mit einem sehr geringen Selbstbewusstsein. Da wundert mich nicht, dass sie warmwechselte, nachdem du ihr keine Beachtung usw. geschenkt hast. Sie wird dich nur respektieren können, wenn du ihre gestellten Fallen gekonnt umschiffst, wie wir das nun heute gemacht haben. Darfst ihre Allüren auch nicht bierernst nehmen, oder gar sauer sein. Das macht sie nicht, um dich zu ärgern, sondern aufgrund ihrer fehlenden Ich-Stärke. Sie ist auf der permanenten Suche nach Bestätigung aus dem Außen.
Was ich nicht verstehe ist das es 1,5 jahre lang lief, komplett ohne Anstrengung und Taktierung. Es lief einfach flüssig und jeder wusste er konnte er oder sie selbst sein und was und wen er im Gegenüber hat.
Wir konnten beide ineinander Vertrauen auch wenn sie oft Berufsbedingt Eifersüchtig war. Es hat alles ohne Kampf und ohne irgendwelche Tricks geklappt.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hijacker, so wie Du es hältst mit den nebenher laufenden Mädels hältst und dem, was Luke hier an Frame und Kommunikation reinbringt, ist das für ein Exback schon optimal. Wie ich im Ausgangsposting gelesen habe, bist du ja in den Dynamiken auch nicht unbeleckt.

Ich drücke euch weiter die Daumen. Egal wie es endet, es wird gut für dich werden, da bin ich sicher :grins:
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Hijacker, so wie Du es hältst mit den nebenher laufenden Mädels hältst und dem, was Luke hier an Frame und Kommunikation reinbringt, ist das für ein Exback schon optimal. Wie ich im Ausgangsposting gelesen habe, bist du ja in den Dynamiken auch nicht unbeleckt.
Luke, Clara, KaffeeTante und Heuer :smile: fände es schade wenn die bisherige hilfe der anderen untergeht! Freue mich auch wenn du noch Tipps zur Situation hast :herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Es hat alles ohne Kampf und ohne irgendwelche Tricks geklappt.

Wir kämpfen jetzt auch nicht, oder wenden irgendwelche Tricks an. Es wurde lediglich dein Auftreten ihr gegenüber angepasst.

Du kannst eine Frau mit so wenig Selbstbewusstsein nicht unentwegt von dir wegdrücken, Ansagen machen, usw. usf. Gerade eine Frau, wie die deinige, die musst du führen. Vernachlässigst du das, dann siehst ja, was passiert - sie verlässt dich.

Schreibst ja selbst davon, wie du sie vernachlässigt hast. Der Klassiker und einer der Haupttrennungsgründe, denn die 'Abnutzung' der Beziehung wird dadurch massiv angekurbelt.

Sie findet dich schon noch ganz lecker, allerdings hast mit deinem teilweise 'Machoverhalten' ihre Lichter immer weiter ausgepustet. So, wie mit den Reifen zuletzt. Das war ein Schuss ins Knie, mein Lieber. Sowas darfst du dir bei ihr absolut nicht leisten. Da musst du Mann sein; die Dinge anpacken, sich kümmern und erledigen. Nur so wirst sie langfristig halten können. Und, auch ganz wichtig bei ihr (sie schrieb es heute selbst) - sie muss sich zu 100% auf dich verlassen können. Kann sie das nicht, wird sie dich verlassen.

Ich drücke euch weiter die Daumen.

Soll das jetzt dein Abgang sein?:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Wir kämpfen jetzt auch nicht, oder wenden irgendwelche Tricks an. Es wurde lediglich dein Auftreten ihr gegenüber angepasst.
Das stimmt auch. Hoffe ich schaffe es das irgendwie zu verinnerlichen.
Du kannst eine Frau mit so wenig Selbstbewusstsein nicht unentwegt von dir wegdrücken, Ansagen machen, usw. usf. Gerade eine Frau, wie die deinige, die musst du führen. Vernachlässigst du das, dann siehst ja, was passiert - sie verlässt dich.
Das habe ich damals noch automatisch gemacht. Wollte aber auch das sie akzeptiert das ich meine Arbeit habe und wenn sie mit mir die gemeinsamen Ziele (Haus, ständige Urlaube usw.) beibehalten und realisieren will, dann sollte sie wissen das ich meine arbeitszeit brauche und sie dort nicht reinzugrätschen hat.
Ich werde niemals ein Kerl sein der sich auf Arbeit "Krankmeldet" nur weil Schatzi hilfe beim shoppen braucht oder so ne kacke. (Ist wohl beim Flöckchen der Fall. Seit sie zusammen sind feiert er wohl regelmäßig krank um mit ihr zu sein. Wuff Wuff).
Sie findet dich schon noch ganz lecker, allerdings hast mit deinem teilweise 'Machoverhalten' ihre Lichter immer weiter ausgepustet.
Wenn´s nur teilweise gewesen wäre. Lieber Luke ich könnte dir Storys erzählen da würdest mit den Ohren schlackern. Im nachhinein bereue ich es selbst. Aber weiss auch nicht warum ich so WAHNHAFT auf das erreichen des Zieles aus war/bin wenn ich mir etwas in den kopf gesetzt habe.
Und, auch ganz wichtig bei ihr (sie schrieb es heute selbst) - sie muss sich zu 100% auf dich verlassen können. Kann sie das nicht, wird sie dich verlassen.
Aus welcher Zeile genau ließt du das jetzt? Aus der Sprachnachricht das ich sie zu oft versetzt habe?

Und genau da haben wir das nächste problem. Sie wird die alte Beziehung erst loslassen wenn sie eine neue sicher in der Tasche hat. So schätze ich sie ein. Eben aus der vorhin angesprochenen Schwäche heraus. Aber ganz ehrlich, das ist nicht mein Stil. Wie kann man ihr das klar kommunizieren?
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Im Fall der Fälle müßtest du ihr klar machen dass es ein Zurück nur geben könnte wenn sie Single ist.
Genau da sind meine Bedenken. Würde ich ihr sagen das sie mich nur zurück bekommt wenn sie wieder single wäre, würde das nicht ein VIEL zu hohes interesse suggerieren und sie prompt im Oberwasser davonschwimmen lassen?
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Würde ich ihr sagen das sie mich nur zurück bekommt wenn sie wieder single wäre, würde das nicht ein VIEL zu hohes interesse suggerieren und sie prompt im Oberwasser davonschwimmen lassen?
Nein, das kommt doch darauf an wie du es rüber bringst. Mal angenommen sie sagt dass sie dich wieder zurück haben will, dann würde ich ihr einfach antworten: mit vergebenen Frauen fange ich keine Beziehung an.
Und wenn sie dann einen direkten Wechsel vorschlägt dann sagst ihr halt dass du erst sehen willst dass sie ihn verlassen hat. Und man dann über einen Neubeginn ernsthaft nachdenken kann.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Die Prinzessin fragte gerade
Wann denn?
Soll ich ihr einfach eine Uhrzeit hinlegen?
Also zB: Donnerstag 09:30
Oder irgendwelche schnörkeleien beipacken?
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Genau da sind meine Bedenken. Würde ich ihr sagen das sie mich nur zurück bekommt wenn sie wieder single wäre, würde das nicht ein VIEL zu hohes interesse suggerieren und sie prompt im Oberwasser davonschwimmen lassen?

Hey Jacker!
Ich wollte mich zwar nicht mehr „einmischen“, aber hier muss ich doch noch mal meinen Senf dazugeben ()

Versuch doch mal darauf zu hören, was du willst. Ich hab manchmal den Eindruck, du bist zu sehr mit dem Oberwasserdingsgedöns beschäftigt und nicht wirklich bei dir. Klar ist es in vielen Situationen richtig daran zu denken, aber hier finde ich es wichtiger darauf zu achten was du möchtest. Und so wie ich das lese, willst du nur einen Neustart, wenn sie nicht mehr mit dem Nachbarn zusammen ist. Ich sehe da kein Problem drin, dies auch so zu kommunizieren. Und wenn sie darauf blöd reagiert, ist das ihr Problem, aber du hast dein Bedürfnis geäußert. Kann auch sein, dass jetzt alle gleich wieder „nee! Du bist zu emotional eingebunden, blub“ rufen. Will dich damit auch nicht irritieren, sondern einfach nur meine Sichtweise einbringen. Ich bin jemand, der dankbar für klare Worte ist, weil ich damit arbeiten kann. Aber wie gesagt, nur meine Perspektive.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Ob es eher geht fragt sie.
Okay, kriege ich arrangiert.
Werde mit ihr nett und höflich ein Timing finden.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Oder soll ich genauen wortlaut einstellen damit ihr mit regelt?
Geht auch was eher, dann muss ich nicht nach der KiTa erst nach Hause?
bisher habe ich nicht geantwortet. Aber ich dachte daran ihr halt 8:30 anzubieten.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Habe geantwortet:
08:30
sie schreibt:
08:00?
sind das Machtspielchen und ich soll ablehnen oder meint ihr das hat wirklich mit dem Timing zu tun?
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
habe ausserdem den Eindruck sie nimmt an das ganze findet selbstverständlich bei mir statt.
Es dabei lassen und sie in´s Büro nehmen, in die privatwohnung, oder auf neutralem Grund? (wurde damals hier neutraler boden empfohlen, von wem weiss ich nicht mehr)
 

Hannah99

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
70
Wenn du sie mit zu dir nimmst wird es schwierig das Treffen einfach zu beenden. Möchtest sie ja sicherlich nicht rausschmeißen? :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.726
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben