Ex zurück obwohl sie einen neuen hat?

Goodguy123

Neues Mitglied
Registriert
11 Sep. 2023
Beiträge
1
Grüß euch! Versuche mich so kurz wie möglich zu halten und hoffe hier auf hilfe, bin mir bei der Sache sehr sicher.

Also ich 25 und meine Ex 21 sind seit 4 Jahren zusammen.
Wir waren beide unser erster richtiger Partner, erster Sex etc.
Wir haben eine Tochter, die ist 2 Jahre alt.
Ich bin damals für sie und meine Tochter 600km von meiner Heimat weggezogen, habe also liegen gelassen.

Wir haben beide eine eigene Wohnung, war aber seitdem ich hier Wohne immer bei ihr, nur bei streit o.Ä. bei mir in der Wohnung.
Unsere Beziehung war leider ein auf und ab, mal sehr sehr gut mal sehr schlecht.
Muss dazu sagen, vieles ist meine Schuld. Habe sie mit der Zeit als Selbstverständlich gesehen und dann kaum noch aufmerksamkeit gegeben, keine komplimente, etc. Also haben quasi wie in einer WG gelebt und uns um unser Kind gekümmert.
Kleinigkeiten haben sie schon sehr aufgeregt so das sie immer mehr meckerte, wahrscheinlich weil ich so zu ihr war.
Und weil sie dann so zu war, wurde ich noch "kälter" zu ihr, da dieses Bild von meiner "kleinen Prinzessin" immer mehr zu "die stressige alte" wurde.

Nun gut, wir waren nun ca. 8 Monate nicht mehr zusammen, lebten aber zusammen und verstehe uns bis heute sehr sehr gut. Wie dicke Freunde.
Sie hatte in der Zeit eine Phase wo sie etwas geflirtet hat mit anderen oder kennenlernphasen, auch mal jemanden geküsst hat, kann sie ja machen waren ja nicht zusammen. Sie wollte dann zuletzt noch was von mir und meinte weil alle anderen nicht so sind wie ich. Ich war aber davon etwas geschockt das sie jemand anderen geküsst hatte, das ich meinte erstmal nein, vielleicht in ein paar Monaten.

Sie ist förmlich ausgerastet, meinte ich bin ihr Mann, sie will keinen anderen. Wenn ich was mit einer anderen habe rastet sie aus etc. Und das ich es bereuen werde wenn sie jemand neues hat.

Das ging gute 3 Monate so, bis sie dann einen alten Freund aus der Jugend gesehen hat zufällig, garnicht ihr typ, hässlig (meinte sie selber). Sie wollte sich aber mit ihm mal treffen weil sie sich gut verstanden haben.

Nach dem dritten treffen waren sie dann zusammen.. Für mich brach eine Welt zusammen, was? Das gab es noch nie.
Sie meinte vor ein paar Wochen noch sie will mich?

Jetzt kommt das heftigste.. Sie meinte sie wollte mich eifersüchtig machen, am 3 Treffen hatten sie dann aber SEX!
Alter falter.. Bisher hatten wir in unserem Leben nur mit uns Sex.. Sie meinte auch immer wegen der Schwangerschaft fühlt sie sich unwohl und würde auch wenn sie jemand neues hat noch warten damit und dann sowas?

Und dann wie es natürlich oft der Fall ist, nachdem die Sex hatten war sie wie verrückt nach ihm.. Ist denke ich bei einigen Frauen so..
Sie hat mir das alles erzählt und sie meinte keine Ahnung, es hat sich alles richtig angefühlt etc.
Sogar bei mir hatte es damals gedauert bis sie komplett nachkt mit mir geschlafen hat und sie meinte bei ihm war es sofort so.

Ich dann natürlich mega neugierig, stelle fragen die mich selber verletzen.. Sie wollte nix sagen hab sie aber weich geredet bis sie mir nach ca. 20 Minuten sag schon etc. dann gesagt hat dass das der beste Sex ihres lebens war.

Nun gut bin dann Nachhause gegangen und hab KS gemacht. Hab natürlich geheult wie keine Ahnung was.

3 Tage später wollte ich mein Kind abholen und raus gehen, da war sie schon ganz angepisst iwie, dachte mir was hab ich gemacht. Am Abend kam dann von ihr "hattest recht, er hat mich nur verarscht, tut mir alles so unendlich leid"

Er meinte wohl er wollte nur sex hat die Beziehung vorgespielt.

Und von nun an, habe ich nurnoch Fehler gemacht:
Bin sofort hin, hab sie getröstet.
Sie hat geheult, ich hab geheult.
6 Tage lang, ihr gings immer besser, sie wollte das ich Ihren Rücken streichel beim einschlafen usw.
Wir haben viel über ihn aber auch über uns geredet. "Ich weiß garnicht wieso ich jemanden wie dich mit ihm ersetzen wollte" "wenn wir mal wieder zusammen kommen, glaub ich würde es ewig halten wenn wir an uns arbeiten"

Sowas kam von ihr. Hatte also mega Hoffung.
Dann kam der typ wieder an, meinte das war nicht so gemeint, ich meine es ernst hatte nur Angst verletzt zu werden etc.
Sie wurde weich, wollte nochmal mit ihm reden, kurz ne Stunde und alle Offenen Fragen zu klären, hat aber abgeschlossen, sie könne ihm sowieso nie wieder vertrauen meinte sie.

Jooo. aus einer Stunde wurden 7, waren dann noch im Club feiern..
Sie hat ihm verziehen und sie treffen sich wieder.. fühl mich total ausgenutzt, natürlich auch mein Fehler.. Wie ein Schlag ins Gesicht.

Hab dann natürlich den Fehler gemacht, bzw hab es nicht ausgehalten und vor ihr geheult wie ein Kind. Ihr meine Liebe erklärt das alles besser wird etc. Sie hat mich nichtmal in den Arm genommen, sie meinte sie war überfordert. Sie meinte nur es wird alles gut..

War noch 2 Tage danach bei ihr, bin aber heute gegangen.
Hab mit ihr geredet, meinte gehe nachhause und schlafe nichtmehr da, hab kb auf die scheiße.
Sie meinte selber wäre wohl am besten, war dann aber iwie doch kurz sauer..

Nun bin ich hier, fassungslos und verletzt. Hab ich sie endgültig verloren? Vorallem, sie ist jemand, die braucht echt nur liebe und aufmerksamtkeit sonst nix... Ist das eine Rebound beziehung von ihr aus, oder was ernstes? Weil sie auch direkt Sex hatte etc? Ihre Gefühle sind grad denke ich bei 100%..

Was mach ich da nun am besten? KS ist klar, aber ja keine ahnung..
Dazu muss man sagen ich hab immer ALLES geregelt. Alle teuren Sachen die sie hat von mir.
Papierkram ich, da war sie überfordert.
Ich weiß zu 100% das sie alleine ohne mich etwas schwer vorran kommt, das könnte ich Wetten.
Rational wäre es für sie 100% besser wenn ich da wäre, aber emotional ist sie halt grad.

Was denkt ihr, wenn sie die Rosarotebrille auf hat, kann es dennoch was werden oder aussichtslos? Kann man wenn man noch nicht 100% losgelassen hat, sich so krass in jemand anderen verlieben und es bereuen?

Ich denke ihr habt da mehr Erfahrungen.

Danke schonmal für alle Antworten! Werde hier auch regelmäßig updates posten

EDIT: Sie hatte noch nie Konsequenzen bei einer Pause/Trennung bin immer eingeknickt.
Ich könnte mir vorstellen wenn ich die KS nun voll durchziehe und sie die Konsequenzen merkt im Alltag, könnte sie mich vermissen oder? Das sie halt auch die guten Seiten an mir sieht.
Nur wielang soll ich die KS machen? Wann weiß ich das es zu 100% selbst mit KS nix wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Hallo Goodguy123,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben