Ex zurück oder wer hat den längeren Atem?

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
naja einen Einwand hab ich beim Verhalten ihm gegenüber. Natürlich verhalte ich mich anders, schließlich sind wir kein Paar mehr. Das kommt doch dann eh automatisch.

Natürlich, aber als ihr noch zusammen wart: Hast du da gemerkt das die Gedanken etwas mehr um ihn kreisen, wenn du ihn siehst oder war er irgendwie "selbstverständlich" (ohne es jetzt abwertend zu meinen)? Er ist im Moment ein Mysterium, du weißt nicht was in seinem Leben wirklich los ist, so etwas zerfrisst einen. Du verhältst dich damit unterbewusst anders und das merkt er. Daher ist dieser Abstand so wichtig, damit du dich auch in seiner Gegenwart irgendwann wieder so verhältst, wie vor der Beziehung, als es die Beziehung noch gar nicht gegeben hat.

Daher auch keine Ahnung ob mir seine Gründe helfen würden, wahrscheinlich nicht. Ich kann ja erahnen was das sein wird.

Ich denke, dass die Gründe dir schon etwas helfen würden, aber sie sind nicht der heilige Grahl. Zumal du sie ja erahnst. Menschen suchen immer eine Begründung für irgendwas zur eigenen Beruhigung und um etwas nachvollziehen zu können. Das dient alleine schon der Fehleranalyse und die finde ich wichtig, damit Fehler nicht reproduziert werden.

Mir stellt sich ja auch die Frage, wie realistisch es ist überhaupt nach Wochen oder Monaten über die Gründe zu sprechen?

Du meinst eher, wieviel Sinn dahinter steckt? Ehrlich: Nur bei einem Comeback vielleicht, damit man die vorherigen Fehler nicht wiederholt oder gegensteuert, wenn es aus dem Ruder läuft.

Und, nicht lachen, aber ich bin ja so ein richtiges Großstadtmädchen und besitze keinen Führerschein obwohl ich das schon immer machen wollte. Jetzt hab ich mich schon mal zum erste Hilfe Kurs angemeldet und werde das jetzt angehen. Darauf freue ich mich riesig :smile:

Puppen aufblasen... :grins: Ein guter erster Schritt etwas zu verändern, in der Fahrschule bist du definitiv auf den Verkehr konzentriert. Das finde ich echt gut und es bringt dir ja auch was. Daher mach jetzt schon den nächsten Schritt und melde dich in einer Fahrschule an. Die 100 Bögen für die Theorie und die 1.000 Fahrstunden, die man inzwischen benötigt, sind eine super Ablenkung von allem. Und wenn dir langweilig ist dann mach es wie ich damals in sehr unbeschwerten Zeiten: Ich hab aus Langeweile immer bei den ganzen Bildern in den Übungsbögen Sprechblasen hingemalt und irgendeinen Schwachsinn hingeschrieben. :PP Da musste ich jetzt sogar gerade schmunzeln. :schuettel:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
820
Guten Abend,

mich versuche mal den ersten Teil zu beantworten. Selbstverständlich war er mir nie. Anfangs fiel mir es auch schwer so viel Unterstützung anzunehmen. Ich bin ein sehr selbstständiger Mensch und musste mich da am Anfang erstmal drauf einlassen überhaupt so viel Hilfe und Unterstützung anzunehmen.
Er war oder ist in der Hinsicht ein sehr aufmerksamer und hilfsbereiter Mensch.
Zu Beginn hat mich das manchmal überfordert. Ich wollte halt auch nie das er denkt er muss das tun. Ich bin da wohl etwas schwierig, weil ich mich nicht gerne abhängig mache.


Das mit der Fehleranalyse ist schon richtig. Denn ich denke das zu einer Trennung immer zwei gehören. Wenn alles gut gewesen wäre, dann hätte er ja nicht so eine Entscheidung getroffen. Selbst wenn die Gründe jetzt nicht offensichtlich mich betreffen. Aber irgendwas scheine ja auch ich falsch gemacht zu haben, dass es eben so gekommen ist, wie es nun ist.

Naja wer weiß ob ich es überhaupt erfahre.
Er meldet sich ja überhaupt nicht.


Ich kann mich erst für die Fahrschule anmelden, wenn ich den erste Hilfe Schein hab. Aber dann gehts los :lach:

Jetzt freue ich mich erstmal auf die Woche Urlaub in der Heimat und mit Familie. Danach schau ich weiter, Schritt für Schritt…
 
Zuletzt bearbeitet:

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
820
Tja ich würde gerne ein Update abgeben, gibt aber keins :zwinkern:

Die Woche bin ich im Urlaub in der Heimat und hab die Familie um mich. Das tut ganz gut und lenkt ab. Klar war er immer mal Thema, er war ja mit seinem Sohn auch schon das ein oder andere mal hier und sie kennen sich.
Ansonsten ist er aber gar nicht groß Thema. Ich unternehme schöne Dinge mit den Kindern alleine oder eben alle zusammen hier.

Im großen und ganzen geht es mir gerade recht gut. Mit der KS komme ich soweit auch klar. Ist aber auch nicht besonders schwierig da von ihm auch absolut nichts kommt.
Klar gibt es Momente die mich beschäftigen, weil es so gar nicht seiner Art entspricht und ich ja irgendwie von einen auf den anderen Tag komplett aus seinem Leben gestrichen wurde. So fühlt es sich jedenfalls an.
Schließlich hat er oder er und sein Sohn viel Zeit bei uns verbracht. Auch die Kinder haben sich wunderbar verstanden, das macht es in der Hinsicht nicht einfacher.

Aber ich kann an der momentanen Situation nichts ändern und möchte mich davon auch nicht weiter runterziehen lassen.

Im Bekanntenkreis scheint es langsam durch zu sickern, dass ich wieder allein bin. Der ein oder andere Bekannte klopfte schon mal vorsichtig per WhatsApp an, nachdem ich dort im Kreis nach fast 2 Jahren mal wieder aufgeschlagen bin.
Auch wenn da meinerseits kein Interesse besteht, tut es zumindest dem Ego ganz gut :PP

Es geht also voran.
Mich irritiert nur das er nach wie vor nicht nach seinem Schlüssel fragt, den hab ich immer noch, so wie die Unterlagen und Schlüssel vom Garten den wir uns im Frühjahr letzten Jahres gekauft haben. Das müsste eigentlich auch noch irgendwie geklärt werden, auch weil da jetzt demnächst noch Reparatur kosten anstehen.
In der Hinsicht werde ich nicht ganz schlau aus ihm. Mal gucken ob und wann da noch was kommt.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hi ella

Ich habe es jetzt auch geschafft mir deinen Strang durchzulesen.:smile:

Ähnlich hab ich es auch erlebt, die Distanzierung bis zum Knall und keinen wirklichen Grund.
Ich kann mir gut vorstellen wie es dir damit geht /ging.:trost:

Aber du hast dich bei der Trennung echt gut verhalten, muss man sich mal ein Stück von abschneiden.

Ich denke auch, wie du, öfter darüber nach ob es besser ist, mal einen vernünftigen Grund zu bekommen, aber ich denke das auch der Grund nicht helfen wird darüber hinweg zu kommen. So denke ich .



Hut ab, dass du das mit der Kontaktsperre so durchziehst obwohl Geduld ja laut eigener Aussage nicht so deine Stärke ist.:Respekt:



Was du gut machst, du lenkst dich viel ab. Mir hat am Anfang auch unglaublich viel geholfen , mich mit Freunden und Familie zu treffen. Klar hat man immer die Trennung im Hinterkopf aber es ist wenigstens nicht so schlimm, als wenn man alleine grübelnd Zuhause sitzt.


Mit dem Schlüsse, vielleicht ist es ja, wie du schon gesagt hast, das Thema „Wer hält am längsten durch, sich nicht zu melden“. Ich hab da aber leider selber keine Erfahrung, wäre nur eine Vermutung von mir.:smilie_denkt-angestrengt:


Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das er sich doch noch einmal meldet und alles so verläuft wie es dich Glücklich macht.
Ich werde deinen Strang auf jeden Fall weiterhin verfolgen.:kommt_alle_her:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
820
Hey,

auch dir vielen Dank fürs lesen.
Letztendlich hab ich bei der Trennung keine andere Alternative gesehen als mich so zu verhalten, ohne meine Würde völlig zu verlieren. Er hatte nun einfach den Vorteil sich vorher Gedanken gemacht zu haben und wie ich ihn kenne, hat er sich genau überlegt was er sagen will. Die Möglichkeit habe ich ihm einfach genommen und wollte ihm ehrlich gesagt diese Überlegenheit in diesem Moment auch nicht zugestehen. Ich war so überrumpelt und überfordert, da hätte ich nur falsch reagieren können. Da war mir mein Selbstschutz einfach wichtiger.

Die Gründe kann ich erahnen. Er ist einfach ein Mensch mit hohen Ansprüchen an sich selbst, sehr ehrgeizig. Ich glaube es wurde ihm einfach zu viel allen Ansprüchen die er an sich selbst und andere hat gerecht zu werden und ihm ist alles über Kopf gewachsen.
Oder keine Ahnung, vielleicht hat er auch einfach eine andere kennengelernt, die besser in seinen Zeitplan passt :zwinkern:

Ich weiß es nicht und lass die nächste Zeit erstmal auf mich zukommen. Geh aber davon aus das er sich irgendwann melden wird. Wenn es soweit ist überlege ich, wie es weitergeht.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
820
Guten Abend,

Ich bräuchte nun mal Hilfe. Aufgrund eines familiären Zwischenfall fahren wir morgen mit dem Zug nach Hause. Problem ist, dass ich die Kindersitze hier lassen muss.
Diese braucht der Vater der Kinder aber nächste Woche. Natürlich steht der Zweitsitz für den Zwerg beim Ex… Ich muss ihn nun doch anschreiben, weil ich den Kindersitz brauche.
Aufgrund der Umstände hab ich gerade eigentlich überhaupt keinen Kopf für den Ex oder irgendwelche Gespräche, sondern brauche einfach dringend den Kindersitz fürs Auto.
Jetzt überlege ich hin und her wie ich ihn nun anschreibe. Seit 4 Wochen herrscht ja absolute Funkstille.
Hätte jemand einen Rat?
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
820
Hm keine Idee?

Sonst würde ich ganz neutral schreiben, dass er noch den Kindersitz hat und ich den dringend bräuchte und fragen wann ich ihn abholen kann?
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hi ella:herz:
Also ich bin kein Profil aber es geht ja um die Kinder bzw. deren Sicherheit wegen den Sitzen. Da würde ich dann schon nachfragen ob du den Sitz holen kannst. Es gibt ja auch keine andere Möglichkeit außer du kaufst einen neuen, was keinen Sinn macht.:zwinkern:

Gruß
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
820
Hallo KleinerSturm,

danke für deine Rückmeldung. Eigentlich total bescheuert sich da überhaupt Gedanken zu machen. Ist nur irgendwie komisch, wäre das erste Treffen seit fast 2 Monaten und 4 Wochen kompletter Funkstille :blush:
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Finde ich gar nicht bescheuert. Mir würde es genau so gehen und ich denke den meisten hier auch. :smile:

Geht ja um etwas wichtiges und nicht um irgendwelche banalen Dinge, also würde ich da wohl fragen. :)
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
820
Ja ich brauche den echt dringend, der Papa der Kinder hatte mir die hier gelassen und der braucht die eigentlich morgen. Stehen jetzt nur leider 250km weit weg…Naja ich hab eben mal angefragt. Mal gucken was er sagt.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
820
Oh kam sogar recht schnell eine Antwort:

„Hey, ja der ist hier im Auto, ich habe beide Kinder und gerade Essen auf dem Herd. Äh nachher irgendwie mal dann oder reicht morgen?“


Da ich den Morgen kurzfristig brauche, habe ich mal vorgeschlagen später wenn meine Kids halbwegs fertig sind, mal fix mit dem Rad rum komme und den Sitz abhole.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
820
So gegen 19 Uhr hol ich den Sitz ab, er kommt mir etwas entgegen und wir treffen uns unterwegs. Wird eh nur kurz, für mehr hab ich keine Zeit.
Bin recht gespannt wie er so drauf ist.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
820
So hab’s überstanden :PP
Aber großartige Neuigkeiten gibts nun nicht…
Keine Ahnung, war ja nur kurz angebunden um den Sitz abzuholen. Er kam mit etwas Smalltalk, recht platt a la „Und sonst so?“
Ich war recht locker und meinte nur, dass wir eine Woche Urlaub hatten, also alles entspannt. Er fing wieder an, dass er beide Kinder hatte und allgemein viel unterwegs ist. Im Januar selbst in Quarantäne war und sich nun die Arbeit gestaut hat und viel zu tun ist.

Also alles sehr oberflächlich und neutral, ich war recht entspannt drauf, er wirkte nicht besonders überschwänglich, bisschen zurückhaltend.
Tja aber nach wie vor kein Ton über uns oder eher unser Ende.
Ich bin dann los gefahren, als ich um die Ecke bin, hab ich kurz gehalten und hatte eigentlich das Bedürfnis umzudrehen und nochmal zu ihm zu radeln um nachzufragen ob er das jetzt wirklich so auf diesen Weg beenden will, ohne irgendein Wort dazu…
Aber nein, ich dachte dann das ich ihm jetzt sicher nicht hinterher fahre, bzw hinterher renne. Ne das hab ich nun wirklich nicht nötig.
Tatsächlich gehts mir damit gerade ganz gut.

Ich denke das ist, was man immer liest, in Bezug darauf emotional unabhängig zu werden, ihn los zu lassen. Genau das war der Punkt.
Jetzt muss was von ihm kommen. Ich halt die Finger still!
 
N

NalaNox

Gelöschter User
Hallo Ella,

ich habe hier auch einen Strang verfasst und stecke momentan in der absoluten Hölle meines Lebens fest. Dennoch wollte ich dir gerne ein paar Worte und eine virtuelle Umarmung senden.

Ich habe mir gerade deinen Strang durch gelesen.
Vorab Hut ab, wie du mit der ganzen Situation umgehst.
Auch dass du das mit der Kontaktsperre so hinbekommst.
Wenn man sich gut ablenken kann, ist dies schon mal viel wert.

Ich müsste mir bei dir so einige Scheiben abschneiden, leider ist dies ja meist einfacher gesagt als getan.

Bleib weiterhin stark :)
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Ich bin dann los gefahren, als ich um die Ecke bin, hab ich kurz gehalten und hatte eigentlich das Bedürfnis umzudrehen und nochmal zu ihm zu radeln um nachzufragen ob er das jetzt wirklich so auf diesen Weg beenden will, ohne irgendein Wort dazu…

Gut das du das nicht gemacht hast !:thumbsup:


Finger still halten klingt gut, ich denke auch das es nicht schlimm war das du in dem Moment den Kontakt gesucht hast, ging ja in dem Fall nicht um euch sondern um die Kinder.

Mal gucken wie wann und ob er sich meldet, ich denke aber er wird das bestimmt machen. Das hast du gestern auch wirklich gut gemacht, auch das das Thema euer Eende und euch nicht aufkam ist wohl eher auch erstmal besser.

Ich drück dich.:zerknutschen:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Das ist wirklich gut gelaufen.
Gut, dass du nicht zurück geradelt bist. Das hätte die ganzen letzten Wochen der KS zunichte gemacht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben