Ex zurück oder wer hat den längeren Atem?

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
820
Hallo ihr Lieben,

Das ist wirklich gut gelaufen.
Gut, dass du nicht zurück geradelt bist. Das hätte die ganzen letzten Wochen der KS zunichte gemacht.

Puh Glück gehabt :::
Das war echt eine komische Situation, wie ich dann da stand und überlegt habe. Gerade auch weil diese Nachricht mit dem Treffen und Zeit finden ja immer noch im Raum stand.
Aber ne, er hätte jetzt zweimal die Möglichkeit gehabt sich dazu zu äußern, selbst wenn er gesagt hätte: okay ist blöd gelaufen, aber er möchte nicht drüber reden oder er hat keinen Bedarf sich zu äußern. Dann hätte ich zumindest gewusst woran ich bin.
Aber ich bin ihm nicht nachgefahren, hab die Übergabe souverän und locker hinter mich gebracht und kein Wort über die Trennung verloren.
Nun kann ich nur hoffen, dass es vielleicht doch irgendwie in ihm arbeitet und er von sich aus auf mich zukommt.
Allerdings hab ich da gerade wenig Hoffnung.
Mir stellt sich auch die Frage, wie lange man so eine KS durchzieht? Irgendwann ist das doch auch sinnlos oder?


Hallo Ella,

ich habe hier auch einen Strang verfasst und stecke momentan in der absoluten Hölle meines Lebens fest. Dennoch wollte ich dir gerne ein paar Worte und eine virtuelle Umarmung senden.

Ich habe mir gerade deinen Strang durch gelesen.
Vorab Hut ab, wie du mit der ganzen Situation umgehst.
Auch dass du das mit der Kontaktsperre so hinbekommst.
Wenn man sich gut ablenken kann, ist dies schon mal viel wert.

Ich müsste mir bei dir so einige Scheiben abschneiden, leider ist dies ja meist einfacher gesagt als getan.

Bleib weiterhin stark :)

Auch dir liebe NalaNox ein danke für deine Worte. So stark fühle ich mich eigentlich nicht, weil ich mir auch noch viel zu viele Gedanken mache und natürlich hoffe, dass er sich von sich aus meldet.
In der Hinsicht ist das nicht schwierig mit der KS, er meldet sich nicht und ich bekomme sonst auch absolut nichts mit von ihm.
Das hilft mir zwar den Abstand zu halten, aber Kopfkino hab ich zwischendurch auch immer wieder mal.
Zum Glück hab ich einen guten Bekannten, den darf ich zu texten, egal wann und wieviel. Das hilft natürlich und die Versuchung dem Ex zu schreiben, mindert es auch. Ich hab einfach so viele Fragen und Gedanken im Kopf.

So und zur Ablenkung, lese ich mich mal in deinem Strang ein.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Auf jeden Fall hast du die besten Voraussetzungen dafür geschaffen, dass es in ihm arbeiten kann.
Fahr weiterhin diese Schiene. Ein Ex-back ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Die Mühlen mahlen da ganz langsam.
 

Thelonlyone

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
39
Da ich mich auch gerade intensiv mit der ks beschäftige sagen viele Menschen in der Regel, dass mensch nach 7 wochen einen pling setzen sollte.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Da ich mich auch gerade intensiv mit der ks beschäftige sagen viele Menschen in der Regel, dass mensch nach 7 wochen einen pling setzen sollte.
„Sollte“ ist so nicht richtig. Man könnte. Im besten Fall meldet sich der andere, der verlassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
820
Liebe Moora,

Auf jeden Fall hast du die besten Voraussetzungen dafür geschaffen, dass es in ihm arbeiten kann.
Fahr weiterhin diese Schiene. Ein Ex-back ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Die Mühlen mahlen da ganz langsam.

Vielen Dank dafür, der Gedanke hilft mir schon ein wenig. Instinktiv weiß ich eigentlich auch, dass das der richtige Weg ist. Gefühle folgen ja leider nur selten der Logik des Kopfes.


Da ich mich auch gerade intensiv mit der ks beschäftige sagen viele Menschen in der Regel, dass mensch nach 7 wochen einen pling setzen sollte.

Ja das mit den 5 bis 7 Wochen hatte ich auch irgendwie im Kopf. Allerdings bin ich mir momentan überhaupt nicht sicher ob ich diesen pling dann setzen möchte.
Gerade herrscht bei mir etwas Trotz in Bezug auf das Verhalten vom Ex. Ich hätte gerne irgendeine Regung oder Kontaktaufnahme seinerseits, selbst wenn er sagen würde, er hätte keinen Bedarf mehr zum reden.
Dann würde diese Nachricht mit dem Treffen nicht so blöd in der Luft hängen :zwinkern:
 

Thelonlyone

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
39
Uuuuuuh ella wie gut ich das nachvollziehen kann glaubst du garnicht. Ich würde es mir auch wünschen das sie von alleine auf mich zu kommt. Der Romantiker in mir sagt wenn sie dich liebt sollte sie das tun und wenn nicht wars wohl nicht so ernst gemeint. Da kommt jetzt aber auch ins Spiel das wir ja nicht ohne Grund in der Position gerade sind und manchmal hilft ein pling um zu zeigen hier bin ich, was daraus wird wissen wir nicht.

In der trotz Haltung bin ich gerade auch, Sonntag waren es bei mir 4 Wochen ks. Nicht falsch verstehen ks besteht immer noch.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
820
Hallo Theonlyone,


Der Romantiker in mir sagt wenn sie dich liebt sollte sie das tun und wenn nicht wars wohl nicht so ernst gemeint.

Ich denke da habe ich eine andere Sicht. Ich sehe das eher realistisch, er liebt mich nicht mehr oder zumindest offensichtlich nicht mehr so wie vorher. Sonst hätte er die Entscheidung sich zu trennen ja nicht getroffen.
Trotzdem kann er es ja vorher ernst gemeint haben. Ich gehe auch davon aus, dass es ernst war. Wir hatten eine wunderschöne Zeit, ich erinnere mich wirklich gerne zurück und bereue nichts davon.
Hier gab es auch keine Tragödien oder sonst was.
Hier waren die äußeren Umstände schwierig, er ein Kind, ich 2 Kinder, die jeweiligen Ex Partner, Arbeit… da musste man vieles unter einen Hut bekommen. Vielleicht war er letztendlich zu viel, schwieriger als erwartet, doch zu wenig Zeit.
Klar weiß man worauf man sich einlässt, aber ja die Realität sieht dann doch mal anders aus.

Ich kann nur hoffen, dass seine Gefühle noch verschüttet irgendwo da sind und ich diese wieder hervorlocken kann. Schließlich hat er sich ja schon mal in mich verliebt :lach:
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hey Leute,


nur ganz kurz.

Ich finde ja, dass Viele heutzutage viel zu schnell aufgeben und alles wegwerfen, wenn es mal bisschen schwierig wird. Und das finde ich sehr traurig.

Klar, es gibt keine Garantie, aber wenn echtes Interesse bestand und besteht, dann gibt man dem Ganzen doch eine Chance, oder?

Ella, irgendwie vermute ich da einen anderen Grund, als den, den er genannt hat.

Manche wollen auch einfach alleine bleiben, kenn ich mehrere Personen in meinem Umfeld.
Es ist ihnen schlichtweg zu anstrengend in einer Partnerschaft. Ist ja auch legitim, sollte man dann aber auch so sagen.

Ansonsten machst du ja instinktiv alles richtig, falls du immer noch ein EB möchtest.

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Ich sehe das eher realistisch, er liebt mich nicht mehr oder zumindest offensichtlich nicht mehr so wie vorher. Sonst hätte er die Entscheidung sich zu trennen ja nicht getroffen.
Ich bin genau so ein realist wie du, naütrlich kann es auch immer andere Gründe geben als fehlende Liebe.In vielen Fällen ist es nunmal der Verlust der Gefühle auch wenn es nicht immer alle sein müssen. Eine minimale Chance muss man auch haben können.:PP

Ich finde ja, dass Viele heutzutage viel zu schnell aufgeben und alles wegwerfen, wenn es mal bisschen schwierig wird. Und das finde ich sehr traurig.
Das sehe ich ganz genau so.Viele Menschen eher davon überzeugt das eine Trennung nach kleinen Problemen besser ist. Die Auswahl ist ja schließlich groß, durch die ganzen Dating Apps und das Internet allgemein. Ich finde dieses ganze Daten über App mittlerweile total blöd.:nasenbohr_smiley:

Ich kann nur hoffen, dass seine Gefühle noch verschüttet irgendwo da sind und ich diese wieder hervorlocken kann. Schließlich hat er sich ja schon mal in mich verliebt
Da schlummern bestimmt noch Gefühle , die Zeit schmeißt man ja nicht einfach so weg, denke ich. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es bei dir weitergeht. Ab nächster Woche ca. können wir auch die KS gemeinsam durchziehen, dann bin ich nämlich auch dran.:mauslochparty:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
820
Guten Morgen,

Ella, irgendwie vermute ich da einen anderen Grund, als den, den er genannt hat.

Manche wollen auch einfach alleine bleiben, kenn ich mehrere Personen in meinem Umfeld.
Es ist ihnen schlichtweg zu anstrengend in einer Partnerschaft. Ist ja auch legitim, sollte man dann aber auch so sagen.

Ansonsten machst du ja instinktiv alles richtig, falls du immer noch ein EB möchtest.

LG
MT

Auch dir ein Dankeschön für deine Sichtweise.
Naja letztendlich kenne ich die Gründe nicht. Nachdem ich ihn weg geschickt habe, kam hinterher nur eine Aussage in die Richtung.
Aber ja, ich denke auch das das nicht der ausschlaggebende Punkt ist.

Nachdem ich mich hier eingelesen habe, spielt sicherlich dieses Machtverhältnis auch eine Rolle. In meinem Kopf war dann auch irgendwie die Angst, dass er vielleicht doch merkt, dass das mit uns doch nichts ist und er geht. Es gab dann eben Momente in denen ich mich zurück genommen habe, aus Angst ihn vor den Kopf zu stoßen.

Abgesehen davon, denke ich schon das da auf jedenfall irgendwas ist, was ihn zu der Entscheidung geführt hat.
Sein Verhalten widerspricht einfach auch allem wie er sonst war.
Der Punkt bringt mich am meisten zum grübeln. Auch das er erst das Gespräch will und dann als ich auf ihn zugegangen bin, das so in der Luft hängen lassen hat.

Ich weiß es nicht und auch nicht ob ich es überhaupt erfahre.

Ja eigentlich möchte ich das nicht weg schmeißen mit ihm. Auch wenn ich zuletzt selbst recht unzufrieden war, hätte ich das nicht sofort aufgegeben.

Auch wenn es schwer fällt, werde ich vorerst einfach weiter ausharren müssen ob denn noch was kommt von ihm.

Bis dahin konzentriere ich mich auf mich und die Kinder und lass es uns gut gehen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
820
Da schlummern bestimmt noch Gefühle , die Zeit schmeißt man ja nicht einfach so weg, denke ich. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es bei dir weitergeht. Ab nächster Woche ca. können wir auch die KS gemeinsam durchziehen, dann bin ich nämlich auch dran.:mauslochparty:

Ja genau das hoffe ich. Unser kennenlernen und Anfang der Beziehung war wirklich schwierig aufgrund der Umstände. Er hat so viel investiert und mitgemacht in der Zeit. Das kann man eigentlich nicht ausblenden.
Zumal die gemeinsame Zeit wirklich schön war.
Im Frühjahr letzten Jahres haben wir ja sogar noch den Garten gekauft, Pläne gemacht für die Zukunft…aber ja im Herbst kippte es dann irgendwie.
Er hat sich ja anfang letzten Jahres selbstständig gemacht, ich glaube das lief irgendwie auch nicht so ganz nach Plan, zumindest deutete er es immer mal an. Aber nur oberflächlich, auf Nachfrage meinerseits ging er nicht weiter drauf ein.
Im November oder so fielen auch Sätze, wie er muss von Januar bis März soviel verdienen wie im ganzen Jahr, er kann es sich nicht leisten krank zu werden…aber wie es nun wirklich aussah, da ist er nicht weiter drauf eingegangen.

Ich zermartere mir wirklich den Kopf, ob ich irgendwas übersehen oder nicht mitbekommen habe :zwinkern:

Tja nun heißt es wohl weiterhin KS.
Wäre jetzt die 5. Woche, bis auf das kurze Treffen am Sonntag.

Keine Ahnung wie lange ich noch hoffen soll oder kann oder ob er sich überhaupt von sich aus nochmal meldet :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Aber nur oberflächlich, auf Nachfrage meinerseits ging er nicht weiter drauf ein.
Das kenn ich. Ich finde es schlimm das einige einfach nicht drüber reden wenn irgendetwas ist. Mein Exi ist auch einer von der Sorte.

Ich zermartere mir wirklich den Kopf, ob ich irgendwas übersehen oder nicht mitbekommen habe :zwinkern:
Sollte man nicht machen, mache ich aber auch. Im endeffekt bringt es aber nichts darüber nachzudenken, ändern kann man es sowieso nicht. Allerdings hab ich bei deinem ex auch das Gefühl, dass er mehr sorgen hatte oder hat als nur die Beziehung.

Keine Ahnung wie lange ich noch hoffen soll oder kann oder ob er sich überhaupt von sich aus nochmal meldet :cry
Das ist echt schlimm aber die du musst noch ein paar Wochen durchhalten und dann könnte man ja eventuell ein Pling setzten.
Ich drück dich ganz doll.:trost:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
820
Liebe KleinerSturm,

ich muss nochmal danke sagen für deine Gedanken :herz:

Sollte man nicht machen, mache ich aber auch. Im endeffekt bringt es aber nichts darüber nachzudenken, ändern kann man es sowieso nicht. Allerdings hab ich bei deinem ex auch das Gefühl, dass er mehr sorgen hatte oder hat als nur die Beziehung.

Genau das Gefühl hab ich eigentlich auch. Irgendwas ist da, ich kann nur nicht begreifen was genau. Doch eine rein rationale Entscheidung, quasi die Frage ich oder sein beruflicher bzw. finanzieller Erfolg?
Ich weiß es einfach nicht.
Natürlich hab ich auch den Gedanken, dass da vielleicht eine andere im Spiel ist? Obwohl ich mir das schwer vorstellen kann bei ihm, aber klar möglich ist es.

Oder hat er meine Unzufriedenheit gemerkt und ist selbst gegangen bevor ich gehe?
Wir hatten mal ein Gespräch, wir wurden in vorherigen Beziehungen nie verlassen, sondern waren immer die Verlasser.

Naja letztendlich tausend Möglichkeiten und Gedanken aber alles nur Spekulation.

Ich weiß ja, dass er reagiert und antwortet wenn ich schreibe, meist innerhalb von 5-10 Minuten. WhatsApp Status hat er auch immer sofort angeschaut. Sieht er allerdings seit 4 Wochen nicht mehr.
Auffällig ist aber auch, dass wenn ich was organisatorisches anfrage er lockerer antwortet.
Als meine Nachricht bezüglich des Gesprächs kam, was er ja zuerst wollte, war er ziemlich kühl. Aber was ich daraus ableiten soll, weiß ich auch nicht :PP

Aber erstmal Schluss mit den Gedanken, jetzt muss ich hier mal was auf der Arbeit tun.

Einen schönen Tag wünsche ich :herz:
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
ich muss nochmal danke sagen für deine Gedanken :herz:
Gerne, solange sie ein wenig helfen bin ich froh.:herz:

Natürlich hab ich auch den Gedanken, dass da vielleicht eine andere im Spiel ist? Obwohl ich mir das schwer vorstellen kann bei ihm, aber klar möglich ist es.
Der Gedanke kommt häufig vor, den habe ich bei meinem auch. Aber leider kann man da eh nur spekulieren.:zwinkern:

Oder hat er meine Unzufriedenheit gemerkt und ist selbst gegangen bevor ich gehe?
Am dem Punkt war ich kurz bevor er sich getrennt hat wirklich mal. Wolfgang hat mir gesagt, dass es sogar besser gewesen wäre wenn ich den cut gemacht hätte und nicht er. Macht und so.:lach: Aber wie du schon sagst, es könnten 1000 singe sein und im endeffekt würde dir die Gewissheit auch nicht viel helfen, passiertist es ja trotzdem.

Als meine Nachricht bezüglich des Gesprächs kam, was er ja zuerst wollte, war er ziemlich kühl. Aber was ich daraus ableiten soll, weiß ich auch nicht :PP
Vielleicht hat er Angst vor einer Konfrontation oder ist sich mit der Trennung selbst nicht sicher und hat Angst das Gefühle wieder hochkommen. Aber auch hier kann man ja nur spekulieren. :nanu:

Dir auch einen schönen Tag und hoffentlich viel Ablenkung.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
820
Ich zitiere das mal hier her, damit ich Marie ihren Strang nutze:


Was erwartet er denn auch, das du nach einer Trennung und noch voll mit Gefühle eine Freundschaft aufbauen kannst und möchtest? Geil finde ich auch, dass er so einen Spruch raus hat aber von ihm absolut nichts kommt.

Den Satz schrieb er direkt nach der Trennung. Ich hab ihm ja nicht die Chance gegeben sich wirklich zu erklären und in aufgefordert zu gehen. Ich konnte in dem Moment keinen klaren Gedanken fassen, weil das wirklich völlig überraschend kam für mich.
Ich denke schon das ihm das nicht ganz gepasst hat, er ist schon jemand der sich erklären möchte warum er wir handelt.
Aber da die Möglichkeit hatte er nicht.
2 Tage nach der Trennung, kam ja nochmal eine Nachricht ob wir die Tage noch mal reden.
Da hab ich ihm aber recht eindeutig gesagt, dass ich ihn zu dem Moment weder sehen will, noch kann.
Ich hatte nur gefragt warum er denn nicht vorher irgendwas gesagt hat. Die Antwort hab ich jetzt noch wortwörtlich im Kopf:
„Ich habe die Situation für mich (ich weiß unfair) bewertet. Habe aber keine Lösungsmöglichkeiten zugelassen, bzw. für mich als nicht in Frage kommend bewertet.“

Das war der Punkt, da kam ich mir vor als beendet er eine Geschäftsbeziehung :shakehead:
Ich meinte dann nur das ich das eben jetzt für mich bewerte.

Das war der letzte Chatverlauf, der von ihm ausging. Zweimal meldete ich mich noch bei ihm und das Treffen dann am Sonntag.
Sonst kam überhaupt nichts mehr von ihm.
Keine Ahnung, ob das so überhaupt Sinn macht dieses EB :nanu:
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Ich hab ihm ja nicht die Chance gegeben sich wirklich zu erklären und in aufgefordert zu gehen.
Ich muss aber sagen, das es nachvollziehbar ist das du so reagiert hast, da darf er sich gar nicht drüber aufregen.:zwinkern:

„Ich habe die Situation für mich (ich weiß unfair) bewertet. Habe aber keine Lösungsmöglichkeiten zugelassen, bzw. für mich als nicht in Frage kommend bewertet.“

Das war der Punkt, da kam ich mir vor als beendet er eine Geschäftsbeziehung :shakehead:
Ich meinte dann nur das ich das eben jetzt für mich bewerte.
Das ist wirklich hart formuliert oder ist das normal bei ihm das er so redet ?:zwinkern:

Keine Ahnung, ob das so überhaupt Sinn macht dieses EB :nanu:
Das weiß man nie, egal wie gut oder schlecht sich der Ex verhält. Aber wenn du ihn wieder haben möchtest, gibt es ja keine andere Möglichkeit als es zu probieren. Wenn es dann nicht klappt , kannst du dir immerhin in der Hinsicht keine Vorwürfe machen.:shakehead:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
820
Ich muss aber sagen, das es nachvollziehbar ist das du so reagiert hast, da darf er sich gar nicht drüber aufregen.:zwinkern:


Das ist wirklich hart formuliert oder ist das normal bei ihm das er so redet ?:zwinkern:

Naja was heißt aufregen, wenn ich mich recht erinnere, schrieb er noch das er meine Reaktion schon nachvollziehen kann.

Nein, normal redet er nicht so, vor allem nicht mit mir persönlich. Aber ich weiß das er recht kühl reagieren kann, wenn etwas nicht stimmt. Das habe ich auch schon vorher immer mal an seinen Nachrichten gemerkt.
Oder wenn er ganz kühl mit deiner Ex telefoniert hat.
Aber ja er ist auch schon ein rationaler und überlegter Mensch. Klar, gerade schriftlich hat er einfach auch den Abstand, als er bei der Trennung vor mir stand, wirkte er eher unsicher. Auf die Frage hin ob es das jetzt für ihn war, nickte er nur und zuckte mit den Schultern :shakehead:

Und darauf hin hab ich ihn dann gebeten zu gehen.

Wie gesagt alles sehr merkwürdig. Ich glaube schon das ihm das nicht leicht fiel, vielleicht verunsichert ihn auch meine Reaktion. Eben das ich nicht weiter nachfrage, ihn bitte es sich nochmal zu überlegen sondern einfach für mich alleine weiter mache.
Also zumindest möchte ich diesen Eindruck vermitteln.
Oder sein Stolz steht ihm im Weg oder das schlechte Gewissen oder er ist einfach froh das ich kein Drama mache und er mich los ist oder hat doch eine andere oder oder oder :nanu:

Naja mein Mantra bleibt ein EB ist kein Sprint sondern ein Marathon. Ich brauche Geduld, denn ich hätte ihn wahnsinnig gerne wieder an meiner Seite. Also muss ich es irgendwie versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Leicht fiel ihm das sicher nicht, denke ich auch. Kann mich aber auch leider nicht in in seine Lage versetzen. Ich glaube wir müssen jetzt einfach abwarten was noch so kommt.
Das mit dem Stolz kommt mir aber bekannt vor.()
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
820
Leicht fiel ihm das sicher nicht, denke ich auch. Kann mich aber auch leider nicht in in seine Lage versetzen. Ich glaube wir müssen jetzt einfach abwarten was noch so kommt.
Das mit dem Stolz kommt mir aber bekannt vor.()
Nicht mal ich kann mich gerade in seine Lage versetzen :Nichtwissen:

Ja abwarten, hilft leider nichts.
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.583
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben