Ex zurück oder wer hat den längeren Atem?

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Ja kann ich verstehen. Aber wenn du nicht möchtest dann mach es nicht. Kannst ja auch nicht an alles denken so viel wie du um die Ohren hast :coolwink:
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Stimmt aber irgendwo auch normal finde ich.
Entscheide das spontan aber wie gesagt, du hast ja wirklich viel um die Ohren und da kann man das schon auch mal vergessen.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
825
Stimmt aber irgendwo auch normal finde ich.
Entscheide das spontan aber wie gesagt, du hast ja wirklich viel um die Ohren und da kann man das schon auch mal vergessen.
Unter normalen Umständen schon, aber eigentlich kann ich das nicht vergessen, wenn meine Tochter genau einen Tag später hat.
Na mal gucken, vielleicht entscheide ich wirklich spontan.
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
561
Hanks Nachrichtenvorschlag klingt ja an sich ganz neutral.
Aber dann käme die Kontaktaufnahme wieder von mir und das ist der Punkt der mich davon abhält zu gratulieren. Obwohl dann 7 Wochen rum wären nach dem letzten kurzen Treffen.


Hallo ella lese schon von Anfang an mit . Und ich spüre richtig du bist nicht bei dir wenn du ihm schreibst

Also lass es, dein Gefühl sagt dir du bist jetzt weit gekommen und ich denke es ist gut wenn du da bei dir bleibst ! :smile:

Er hat nicht mal selbst Geburtstag sondern nur sein Sohn und du würdest wieder auf ihn zugehen .

LG Pfirsichblüte
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
825
Hallo ella lese schon von Anfang an mit . Und ich spüre richtig du bist nicht bei dir wenn du ihm schreibst

Also lass es, dein Gefühl sagt dir du bist jetzt weit gekommen und ich denke es ist gut wenn du da bei dir bleibst ! :smile:

Er hat nicht mal selbst Geburtstag sondern nur sein Sohn und du würdest wieder auf ihn zugehen .

LG Pfirsichblüte
Oh liebe Pfirsichblüte, vielen Dank genau das trifft es sehr gut! Ich war eigentlich schon an dem Punkt für mich zu entscheiden, nicht zu gratulieren. Nicht aus Boshaftigkeit oder Groll. Einfach weil ich weiß, dass es für seinem Sohn in dem Fall keine Rolle spielt, er ist halt in einem Alter da sind an dem Tag andere Sachen wichtiger.
Es wäre auch was völlig anderes wenn der Ex selbst Geburtstag hätte, da würde ich schon gratulieren.

Wie gesagt, ich habe dabei keine bösen Gedanken, so ein Mensch bin ich nicht. Ihm jetzt absichtlich nicht zu gratulieren, weil Ex sich so blöd verhalten hat.

Mir geht eigentlich nur darum, dass ich dann wieder auf ihn zu gehen würde und das möchte ich ihm im Moment noch nicht zugestehen.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
825
Ja, eben. Obwohl ich schon neugierig wäre, wie er reagiert. :grins:
Er würde sich aller Wahrscheinlichkeit einfach bedanken.
Ist ja nicht so das er nicht antwortet wenn ich geschrieben habe. Er hat innerhalb von Minuten geantwortet.

Aber ich bin in den letzten 3 Monaten zweimal auf ihn zugegangen, wenn er noch irgendwas klären möchte, ist er einfach am Zug.

Und wenn ich mich entscheide, doch noch einen allerletzten pling zu setzen, dann möchte ich nicht den Geburtstag von seinem Sohn dazu nutzen.
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Er würde sich aller Wahrscheinlichkeit einfach bedanken.
Ist ja nicht so das er nicht antwortet wenn ich geschrieben habe. Er hat innerhalb von Minuten geantwortet.

Naja, klar. Ich wäre halt gespannt, ob er das als gute Gelegenheit nutzen würde, um ein paar Fragen zu stellen, damit es zu einer gegenseitigen Kommunikation kommt und dann vielleicht zu einem Treffen. Würde er sich einfach nur ohne weiteren Kommentar bedanken, dann wär das finde ich eine große Enttäuschung. Von dem will ich gar nicht ausgehen.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
825
Naja, klar. Ich wäre halt gespannt, ob er das als gute Gelegenheit nutzen würde, um ein paar Fragen zu stellen, damit es zu einer gegenseitigen Kommunikation kommt und dann vielleicht zu einem Treffen. Würde er sich einfach nur ohne weiteren Kommentar bedanken, dann wär das finde ich eine große Enttäuschung. Von dem will ich gar nicht ausgehen.
Da wäre die Gelegenheit die beiden anderen Male definitiv besser geeignet zum anknüpfen.

Ich weiß noch wie sauer ich nach dem kurzen Treffen war. Klar beim Treffen hab ich mich ganz normal locker verhalten und nix wegen der Trennung angesprochen. Dann kam ich ja kurz an den Punkt wieder umzudrehen und ihn zu fragen ob er das jetzt wirklich auf die Art und Weise beenden will. Gut ich hab es nicht getan.
Er verabschiedete mich ja mit den Worten, ich soll bloß keinen Unfall bauen (hatten das Unterteil vom Kindersitz irgendwie am Fahrrad befestigt). Da wäre ja der leichteste Einstieg gewesen zu fragen ob ich heil angekommen bin. Hat er aber nicht. Allerdings hatte ich gesehen das er online war in WhatsApp und auch irgendwie mit einer Nachricht gerechnet.

Zumal er mich ja 4 Wochen vorher so in der Luft hängen ließ, als er meinte er schaut mal wie es zeitlich passen könnte mit einem Treffen.

Das sind eben die Punkte die mich davon abhalten zu gratulieren. Der Kontakt würde wieder von mir kommen. Es wäre etwas anderes wenn zwischendurch wenigstens mal so ne Orbit Nachricht gekommen wäre, aber es kommt nichts von ihm.
Entweder ist ihm das wirklich völlig egal, was ich eigentlich nicht glaube oder er weiß selbst ganz genau wie kacke er sich verhält.

Ich muss für mich einfach selbst überzeugt sein von einem Pling und das bin ich nicht.
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Das sind eben die Punkte die mich davon abhalten zu gratulieren. Der Kontakt würde wieder von mir kommen. Es wäre etwas anderes wenn zwischendurch wenigstens mal so ne Orbit Nachricht gekommen wäre, aber es kommt nichts von ihm.

Naja drum. Ich würd's lassen, aber wie gesagt – interessieren würd's mich schon, wie er reagieren würde. Und vielleicht hättest du ja dann "schneller" deine Antwort: entweder er hat Interesse und packt die Gelegenheit beim Schopf, und ihr "probiert's nochmal", oder er sagt unverbindlich, kurz und knapp danke, und dann weißt du auch gleich, wo du stehst. Wie gesagt – ich spiel immer gern die Szenarien durch, aber du musst es eh selber wissen logischerweise.

[Bei mir damals hat das Nichtmelden auch nichts gebracht. Hätt ich mich aber gemeldet, wär das Ergebnis aber bestimmt langfristig genau dasselbe gewesen. Vielleicht hätten wir's noch etwas rausgezögert bis zum endgültigen Ende, aber ich hätte mir eher die Hand abgehackt als ihm zu antworten. So bin ich halt.]
 
Zuletzt bearbeitet:

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
825
Guten Morgen :smile:

Naja drum. Ich würd's lassen, aber wie gesagt – interessieren würd's mich schon, wie er reagieren würde. Und vielleicht hättest du ja dann "schneller" deine Antwort: entweder er hat Interesse und packt die Gelegenheit beim Schopf, und ihr "probiert's nochmal", oder er sagt unverbindlich, kurz und knapp danke, und dann weißt du auch gleich, wo du stehst. Wie gesagt – ich spiel immer gern die Szenarien durch, aber du musst es eh selber wissen logischerweise.

[Bei mir damals hat das Nichtmelden auch nichts gebracht. Hätt ich mich aber gemeldet, wär das Ergebnis aber bestimmt langfristig genau dasselbe gewesen. Vielleicht hätten wir's noch etwas rausgezögert bis zum endgültigen Ende, aber ich hätte mir eher die Hand abgehackt als ihm zu antworten. So bin ich halt.]
Ja natürlich könnte ich nun gucken ob und wie er reagiert wenn ich nun doch gratulieren.

Oder grübeln was er denkt wenn ich nicht gratuliere. Klar könnte er davon ausgehen, dass ich nach wie vor beleidigt/ sauer bin. Bin ich ja nicht und wäre für ihn auch nur Spekulation. Letztendlich ist für mich gerade nicht ausschlaggebend was er denkt beim gratulieren/ nicht gratulieren, sondern mein Empfinden dabei und das tendiert im Moment zum nicht gratulieren.

So auf in den letzten Arbeitstag bevor es ins lange Wochenende geht :thumbsup:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
825
:hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley:

Er hat geschrieben!!!!! Nach 7 Wochen!!!!
Allerdings nur Glückwünsche für meine Tochter, nun hab ich doch ein schlechtes Gewissen, weil ich gestern nicht gratuliert habe :cry

„Alles gute für *Name* zum Geburtstag, viel Freude, Geschenke und Gesundheit natürlich *Konfettitütenbildchen*“


Okay nichts besonderes aber zumindest mal irgendetwas von ihm.
Neutral bedanken und nachträgliche Geburtstagswünsche an seinen Zwerg?
 
Zuletzt bearbeitet:

Irrlicht

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2022
Beiträge
59
Wow, das man das noch erleben darf. :thumbsup:

Ich würde sagen: Spiegeln, aber etwas weniger reingeben, als kam. Also einfach ein freundliches "Danke, leite ich gerne weiter, lieb, dass du an sie gedacht hast" oder so.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
825
Ja das ich das noch erleben darf, klassischer Pling oder?
Der letzte Teil wäre mir schon zu viel. Ich hätte geschrieben.

„Vielen dank, reiche ich an sie weiter. Bitte richte „Name“ noch nachträglich alles liebe zum Geburtstag von uns aus.“

Zu neutral?
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
825
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp, aber solange ich jetzt nicht euphorisch 20 Sätze zurück schreibe mache ich wohl nichts falsch.

Und ich hab jetzt so lange still gehalten, da kann er mit der Antwort auch warten.
 

Irrlicht

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2022
Beiträge
59
Ja das ich das noch erleben darf, klassischer Pling oder? Der letzte Teil wäre mir schon zu viel. Ich hätte geschrieben.

„Vielen dank, reiche ich an sie weiter. Bitte richte „Name“ noch nachträglich alles liebe zum Geburtstag von uns aus.“

Zu neutral?

Ich finde, neutral ist gut. Aber warte lieber auf die Mods, die sind da tiefer drin. Freue mich jedenfalls aber für dich, auch, wenn noch nicht viel passiert ist.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
825
Ich bin erstaunlich ruhig, ich dachte ich flippe aus wenn er sich meldet :lach:
Aber hey er schreibt das erste mal von sich aus, seit Januar! Unglaublich :blush:
Na ich bring jetzt erstmal den Zwerg ins Bett, wir hatten ein schönen Tag mit vielen Geschenken und Jumphouse Action :lach:
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Liebe Ella, lese immer still bei dir mit und erstmal: juhuuuuuu:lach:
Freut mich sehr, dass er sich gemeldet hat!

Also grundsätzlich ist spiegeln mMn schon gut: also ähnlich sein in Anzahl der Worte, Art der Worte, Art und „Intensität“ der Emojis. Da kannst nicht viel falsch machen, denke ich.

Evtl so:
Vielen Dank, richte ich gerne aus! Sag bitte *Name* ebenfalls nachträglich alles Gute von uns *emojimittröte“
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
825
Liebe Ella, lese immer still bei dir mit und erstmal: juhuuuuuu:lach:
Freut mich sehr, dass er sich gemeldet hat!

Also grundsätzlich ist spiegeln mMn schon gut: also ähnlich sein in Anzahl der Worte, Art der Worte, Art und „Intensität“ der Emojis. Da kannst nicht viel falsch machen, denke ich.

Evtl so:
Vielen Dank, richte ich gerne aus! Sag bitte *Name* ebenfalls nachträglich alles Gute von uns *emojimittröte“
Oh danke für den Vorschlag, dass klingt ein wenig netter als meins.

Wenn er sich nun endlich mal meldet, will ich es nicht gleich wieder verbocken :nanu:
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.717
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben