Ex zurück - schwieriger Fall

mysteriouscat

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
65
Hallo.

Ich komme mal direkt zum Thema.
Ich weiß, dass es oft besser und einfacher ist, den Ex nicht zurückzubekommen.

Doch nach über 8 Wochen der Trennung bin ich mir immer noch sicher, dass ich es mir wirklich über alles wünsche.
Aber erstmal zur Situation:

Vor ca. 8 Wochen war unsere Beziehung in Ordnung. Wir hatten zwar eine Fernbeziehung, sahen uns aber mindestens 1x pro Woche und schrieben uns immer süße Nachrichten, auch an den Tagen vor der Trennung.

Dann plötzlich meinte er eines Tages, dass er zu mir komme, um mir etwas zu sagen. Er könne es mir nicht per SMS sagen und kommt deshalb extra zu mir.

Er ist dann ein Stück mit mir gelaufen und meinte schwermütig, dass er nicht weiß, wie er mir das sagen soll.

Letztlich hat er mir dann gesagt, dass der Altersunterschied zu groß sei (6 Jahre) und ich nicht in seinem Umgebungsfeld sei. Ich habe meine Probleme und die habe er schon hinter sich, außerdem sei er kein Beziehungsmensch.

Trotzdem nahm er mich, als ich weinte, in den Arm und meinte, dass er sich zu Hause erstmal betrinken müsse.

Auf die Frage, ob wir jemals wieder zusammenkommen können, meinte er, dass er mir nicht zu viel Hoffnung machen will, aber niemals nie sagt.
Das Gespräch verlief extrem friedlich und ich habe ihm nichts vorgeworfen, nur geweint, was sich nicht vermeiden ließ.

Wir waren 3 einhalb Monate zusammen und seit diesen 8 Wochen der Trennung hat er sich trotz langer Nachrichten von mir am Anfang nicht gemeldet und ist nicht ans Telefon gegangen.

Ich bin absolut verzweifelt und möchte ihn zurück, ich habe auch nichts mehr geschrieben und halte seit ca. 5 Wochen die Kontaktsperre ein. Er ist Stier, ich Steinbock, wenn das wichtig ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps geben :(
 
M

MrsUnknown

Gelöschter User
Kannst du vielleicht näher auf eure beziehung eingehen vor den 8 wochen KS , was waren eure probleme ? Gab es anzeichen , war sein verhalten komisch , warst du zu anhänglich ? Er scheint ja ganz locker damit umzugehen....das sternzeichen spielt keine rolle....ich bin auch stier und man sollte meinen als stier ist man stur....bin auch immer auf IHN zugekommen....


Zuletzt modifiziert von MrsUnknown am 06.08.2013 - 14:42:28
 

mysteriouscat

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
65
Wir hatten in der Beziehung selbst keine Probleme. Wir haben uns nur nicht oft genug gesehen, wir wollten immer länger zusammen bleiben...
Wir konnten nur zu ihm, weil meine Eltern nichts davon wussten, wollte ihn aber unmittelbar vorstellen.
Sein Verhalten war gar nicht komisch, aber ich bin ein anhänglicher Mensch...habe mich auch oft über schulische Probleme usw. beschwert...
 
M

MrsUnknown

Gelöschter User
Da haben wir das Übel , lies dich mal durch die stränge durch. Dann merkst du das.
Zu viel anhänglichkeit distanz hervorbringt , zu deinen problemen , du kannst nicht alles an ihm abladen er ist auch ein mendch und hat seine eigenen probleme .. ihr habt ja jetzt 5 w. KS. Zieh das weiterhin durch und dannkannst mal einen pling setzen
Lg
 

mysteriouscat

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
65
Dankeschön.

Aber wie meldet man sich, ohne aufdringlich zu sein?
In den ganzen Foren hier hört man nur was von KS und dass danach alles gut werden kann. Aber wie genau melde ih mich, wenn ich denke, dass die KS lang genug war? :(
 
M

MrsUnknown

Gelöschter User
Du musst dir manche stränge genauer durchlesen ,
Ein pling ist eine unverbindliche nachricht an den ex ,
Zun beispiel könntest du senden :
Hej , wie hieß nochmal das restaurant in dem die spaghetti so gut waren , so kann er sich auch gleich an einen schönen moment erinnern , und danach kommt es darauf an was er antwortet aber das kannst du dann alles hier rein schreiben und die leute werden dir helfen eine passende antwort zu finden , sind echt liebe leute hier , lg
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Wie alt seid ihr denn?
Hattet ihr schon Beziehungen vorher?

Ihr klingt sehr jung und wart dazu noch in der Verliebtheitsphase bzw. Kennenlernphase in der ja eigentlich alles toll ist, schwierig.
Erstmal meldest du dich gar nicht! Er hat auf deine Meldungen nicht reagier, respektiere ihn und gib ihm Abstand!
In 3-4 Wochen schauen wir mal weiter.

Wie geht es dir denn im Moment?
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
mysteriouscat schrieb:
Letztlich hat er mir dann gesagt, dass der Altersunterschied zu groß sei (6 Jahre) und ich nicht in seinem Umgebungsfeld sei. Ich habe meine Probleme und die habe er schon hinter sich, außerdem sei er kein Beziehungsmensch.

Vergiß das gleich mal. An den Haaren herbeigezogenes Exen-Gelaber. Die geben alles mögliche von sich, weil sie sich manchmal nicht einmal selbst mehr erklären können, warum sie nicht mehr wollen, also konstruieren sie irgendeinen Stuss.

mysteriouscat schrieb:
Trotzdem nahm er mich, als ich weinte, in den Arm und meinte, dass er sich zu Hause erstmal betrinken müsse.

Die Verlasser sind gerne mal ambivalent und das zeigt sich dann auf diese Art und Weise.

Mysteriouscat schrieb:
Auf die Frage, ob wir jemals wieder zusammenkommen können, meinte er, dass er mir nicht zu viel Hoffnung machen will, aber niemals nie sagt.
Das Gespräch verlief extrem friedlich und ich habe ihm nichts vorgeworfen, nur geweint, was sich nicht vermeiden ließ.

Das war schon zuviel. Leider. Unvorteilhaft, wenn man fast schon bettelt und weint. Das macht uns so was von subdominant. Aber tröste Dich: das wissen wir erst jetzt, uns ist das auch passiert.

Mysteriouscat schrieb:
Wir waren 3 einhalb Monate zusammen und seit diesen 8 Wochen der Trennung hat er sich trotz langer Nachrichten von mir am Anfang nicht gemeldet und ist nicht ans Telefon gegangen.

Wie Wurstikus schon geschrieben hat, Ihr seid in der Kennenlernzeit stagniert. Es war im Prinzip noch keine gefestigte Beziehung. Und da hat er eben gemerkt, dass seine Gefühle nicht so angewachsen sind, wie er es sich gewünscht hat. Leider

Melden wirst Du Dich nicht mehr bei ihm. Euer Machtverhältnis ist sowas von gestört. Jede Deiner Aktionen schwächt Dich. Es tut Dir nicht gut, auf Antworten zu warten und sie dann nicht zu erhalten. Deshalb lass es bleiben. Er hat Schluß gemacht, er muß sich melden.

Alles Liebe für Dich.
 

mysteriouscat

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
65
Wurstikus schrieb:
Wie alt seid ihr denn?
Hattet ihr schon Beziehungen vorher?

Ihr klingt sehr jung und wart dazu noch in der Verliebtheitsphase bzw. Kennenlernphase in der ja eigentlich alles toll ist, schwierig.
Erstmal meldest du dich gar nicht! Er hat auf deine Meldungen nicht reagier, respektiere ihn und gib ihm Abstand!
In 3-4 Wochen schauen wir mal weiter.

Wie geht es dir denn im Moment?

16 und 22.
Er hatte eine vierjährige, ich keine.

Okay, also warte ich noch mindestens 3 Wochen.

Im Moment geht es mir extrem schlecht. Vor zwei Wochen war es beispielsweise noch nicht so schlimm, weil ich es nicht realisiert habe.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo mysteriouscat,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

CurlySue

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
397
Hallo Kaetzchen,

wie geht es dir heute?

deine Situation ist schon schwierig auch mit dem Altersunterschied. Waerst Du 26 und er 32, kaeme er sich vor wie ein Superheld, so eine junge knackige Katze zu haben, aber mit 16 und er 22, da tut er sich wahrscheinlich schwer mit, wegen Umfeld, etc.

Also deine Eltern wussten nichts von ihm? Kannst du dich ihnen nicht anvertrauen? Hast Du wenigstens gute Freunde mit denen du reden kannst, die dich verstehen?

War bei mir nicht anders, mit 16 wollte ich keinen 16/17 Jaehrigen. Ein richtiger Mann musste her, obwohl ich natuerlich heute weiss, dass das Alter noch lang keinen Mann aus einem Mann macht.

es ist so wie die anderen geschrieben haben, du musst ihn in Ruhe lassen, je mehr von dir kommt, desto weiter schiebst du ihn weg.

Rechne auch immer damit, dass er vielleicht nicht wieder kommt, damit rechnen wir alle hier. Im Forum wird dir aber zugehoert, deine sorge geteilt, man versteht dich, aber man bekommt auch schon mal gesagt....dass man auf dem falschen weg ist...also am besten viel lesen! Alles sehr hilfreich hier.

LG Curly
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Vor vieeeeeelen Jahren liebe Mysteriouscat, da ging es mir mal ganz genauso. Und meine Eltern wussten auch nichts. Und ich musste nicht nur die Beziehung, sondern später auch den Liebeskummer ganz alleine mit mir ausmachen. Das war so grausam. Ich habe es bis heute, nach über 32 Jahren noch nicht vergessen.

Andererseits frage ich mich heute, was hätte das alles für Bestand gehabt. Öffentlich ging nicht, ich war keine adäquate Partnerin, konnte ich gar nicht sein.Und eine Beziehung eines volljährigen mit einer Minderjährigen, das muß sich einer gut überlegen, das kann immer noch Ärger geben, zwar nicht juristisch bei Eurer Konstellation, aber es sieht nach aussen hin komisch aus.

Ich habe mir gedacht, bei Romeo und Julia ging es doch auch. Aber dafür hätten unsere Jungs schon mächtig was investieren müssen. Also war die Trennung doch der leichtere Weg. Komisch, es war immer nur ich, die an die totalen Ideale geglaubt hat. So was, wie in den Liebesschnulzen eben.
 

mysteriouscat

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
65
Liebe CurlySue,

Dankeschön, das hilft mir schon. Ja das mit dem Umfeld meinte er auch.
Denkst du, es ist eine gute Idee, wenn ich in sozialen Netzwerken (einzige Möglichkeit wegen der Entfernung) beweise, dass ich eben innerlich keine 16 bin, d.h. neue Fotos hochlade, neue, überraschende Ereignisse in meinem Leben kundgebe usw.?
Oder macht mich das eher lächerlich?

Danke für deine Unterstützung!


Zuletzt modifiziert von mysteriouscat am 09.08.2013 - 01:22:36
 

CurlySue

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
397
Ganz ehrlich, lass es sein. Du kannst posten was Du willst, Fakt ist leider...du bist dann immer noch 16 :-(. Und wenn das sein Hauptproblem ist, dann hilft das posten leider nichts. Ich kann dich gut verstehen, meine Tochter ist auch 16 und interessiert sich auch nur fuer aeltere Jungs, aber das funktioniert auch nicht so immer, weil sie denen auch "noch" zu jung ist.

Lauf ihm nicht hinterher, dann machst Du dich wirklich laecherlich und er verliert den Respekt und wird das als "kindliches Verhalten" abtun. Wenn Du erwachsen erscheinen willst, dann kannst Du ihn nur in Ruhe lassen und ihm so zeigen, dass Du reifer bist als er annimmt.

Ich drueck dich....ich weiss, das ist nicht einfach, nur da musst du jetzt durch liebes.

Und wenn es dir schlecht geht, dann schreib es dir hier von der Seele, ich bin zwar nicht jeden Tag online....aber ich hoere dir zu! und antworte so schnell es geht!
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Irgendwann einmal wird ein Partner kommen, den wir nicht von unseren Qualitäten überzeugen müssen, für den es klar ist, was er an uns hat. Wir sollten uns also nicht anpreisen müssen. Das hat jemand, der seinen Wert kennt, nicht nötig. Dir alles Liebe.
 

mysteriouscat

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
65
Da ist wirklich etwas dran.
Ich kann das zwar momentan noch nicht wahrhaben und hoffe, dass es noch anders kommt, aber so wie du es ausgedrückt hast, muss es sein.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Cat,

tut mir sehr leid - Liebeskummer ist immer schlimm. Dein Vorsatz, stark zu bleiben ist klasse: halt ihn durch! Und schäm dich nicht für deine Tränen - ich kenne fast keinen, der während eines Trennungsgespräches nicht geweint hätte...;)

Ich denk an dich!
 

mysteriouscat

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
65
Danke :)

Ja, denn wer will schon wieder mit jemandem zusammen sein, der klammert und große Liebesschwüre schreibt...wie ich es leider anfangs getan habe.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hier lernst Du für`s Leben. Und Du wirst noch viel von dem Wissen, das Du hier lernst, profitieren können. Für mich kommt es leider schon spät. Nicht zu spät, aber doch recht spät. Du wirst einen ungeheurlichen Vorsprung haben, der kaum jemandem zur Verfügung steht. Und das wird Dir nie wieder passieren. Glaub mir.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.729
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben