Ex zurück, wie am besten vor gehen!?

Sandra88

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
16
Nein, es ging nicht in die Urlaube.
Vertraglich haben wir auch nichts geregelt, bisher konnte ich ihm da immer vertrauen, auch in der Vergangenheit als wir schon mal getrennt waren.

Ich kann da nur auf das gute im Menschen hoffen. Und jetzt wegen ner Unterschrift zu fragen, wäre auch blöd Vorallem wegen der KS.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hallo Sandra,

Mensch, da ist eure gemeinsame Zeit ja ein ganz "schönes" Hin und Her gewesen.

Hauptaufgabe Nummer 1: Du musst Dich emotional stabilisieren. Im Moment wärest Du für ein sauberes ExBack-Verhalten zu sehr labil und zu abhängig von seinen Signalen. Der kleinste Test würde Dich da aus den Socken hauen.

So hart es sich anhört, aber jetzt geht es darum, sich ein Stück Leben und Lebensfreude (in solchen Situationen wohl eher eine gewisse grundsätzliche positive Einstellung zu sich selbst) ohne ihn zurück zu holen. Die nächsten Wochen bestehen daraus, dass Du das tust, an was Du Freude hast. Dinge regelst, die Dich persönlich weiter bringen und Wünsche erfüllst, die Du auch hättest, wenn Du Deinen Ex nie kennengelernt hättest.

Geh zum Friseur, probiere eine neue Frisur und Haarfarbe aus, leg Dir einen neuen Stil zu und verinnerliche ein neues unabhängiges Lebensgefühl zumindest in Ansätzen. Versuch auch, Dir soziale Hobbies zu suchen. Nach langen Beziehungen, da ist man oft daran gewöhnt, im Doppelpack unterwegs zu sein. Neue Kontakte füllen entstehende Zeit- und Aktivitätslücken. Und frische auch Deine Flirtqualitaten auf. Zum Einen wirst Du mit Push und Pull Deinen Ex wieder ködern und schmoren lassen müssen und zum anderen sind ein paar schmachtende Männer auch nette Egopushes. Und wenn ein besserer, lieberer, intelligenterer und interessanter Mann dabei ist.... :grins:

Das Ganze ist für Dich, wenn man es so sagen kann, eine Win-Win-Situation. Du schaffst Dir den Frame für ein Exback drauf. Egal ob es klappt oder nicht, Du bist für einen Neustart mit oder ohne ihn jeweils in die richtige Richtung unterwegs. Du wirst im ExBack vor allem Eines machen müssen: Entgegen Deinen Impulsen, entgegen Deiner Sozialisation und entgegen Deinen Gefühlen handeln. Je besser Du also die nächsten KS-Wochen für Dich nutzt, desto besser kann es für Dich werden.

Wie Dir schon geraten wurde: Stell die Kommunikation hier ein. Vermeide, ihn auf FB zu stärken, halte Dich am besten erstmal fern. Wenn Du bald ein Bild hast, wo Dich ein dritter Unbekannter fotografiert hat, auf dem du super aussiehst und an einem spannenden Ort bist, kann man das ruhig hochladen ;) Ansonsent ist aber erstmal Social-Media-Fasten angesagt.

Hab ich das richtig verstanden? Du hast noch Kram bei Dir von ihm und er schuldet Dir noch Geld? Am besten wäre natürlich alle Verbindungen, die Dich zum Handeln nötigen, möglichst schnell und nüchtern zu klären, damit Exi sich nicht selbst einlullen kann, dass Du Dich schon melden wirst. Dinge, die sein Handeln nötig machen, erstmal bei sich behalten. Die kann er als Deckung nutzen, falls er Dich Kontakten will und für Dich taugen sie immer noch mal als eine Pling-Gelegenheit.

Jetzt ist es natürlich ein Zwiespalt. Er wird das Geld wohl nicht auf einmal zurück zahlen können. Eine endgültige Lösung wäre wohl nicht möglich. Ebenso habe ich Zweifel, dass Du die Orga nüchtern und cool durchziehen kannst. *grübel*
 

Sandra88

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
16
Es ist echt schwer, gerade weil ich weiß, wie ich damals schon mal gelitten hatte. Und mir ging es zwei Jahre deswegen nicht gut.

Ich möchte so gerne mein Lachen zurück und bin ja auch eigentlich ein sehr fröhlicher Mensch.
Umso trauriger, das ich wegen so einem Menschen gerade leide.
Und eben sehe, das er sich anscheinend amüsiert und nicht an einen Gedanken an mich verschwendet und darüber nach so kurzer Zeit hinweg ist.

Ich will auch nicht, das ich nur wegen einem Kerl in ein tiefes Loch falle und möchte mein Leben auch grnießen können.
Wo ist bitte der Schalter dafür??? Um das Ausblenden zu können.

Wo soll ich denn neue Leute kennen lernen? Ich kann mich ja nicht einfach in die Stadt setzen und Leute anquatschen

Sein Bruder hatte mich gestern Abend nochmal angeschrieben wegen seinem Zeug.
Er ist einfach zu feige mir selber zu schreiben.
Ich habe jetzt geschrieben, das ich die Tage mal gucke und jetzt nicht zu hause bin. Das war natürlich gelogen.

Denn wenn ich ihm jetzt schreibe, das es noch hier ist, dann kommt sein Bruder sicherlich vorbei und will das abholen.
Das schaffe ich aber von meinem Zustand her nicht, irgend einen von seiner Familie zu sehen.
Am liebsten würde ich sagen, den Tausch gibts nur gegen das Geld.
Aber ich will mein Ex nicht anschreiben.
Und keiner seiner Familie weiß etwas davon, das ich ihm soviel geliehen habe.
Ich überlege die ganze Zeit, wie ich es am besten mache.

Was meinst du mit als Deckung nutzen?

Ich schätze es jetzt ganz klar so ein, das es das gewesen ist und er sich nie wieder melden wird.
Und auch wenn es nochmal klappen würde, hätte ich immer die Angst, das er wieder einfach irgendwann geht.
Das hab ich doch auch nicht verdient.
Ich möchte jemanden, der mich und meine Fehler und Macken so akzeptiert wie ich bin.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Liebe Sandra,
Am Anfang ist es immer schwer, aber ich kann dir sagen dass es einfacher wird.
Mit hilfe des Wissens um die dynamik und die mechanismen die zur Trennung geführt haben (können) und über die Möglichkeiten mit dem Liebeskummer umzugehen und seinen Selbstwert zurück zu bekommen wird es dir nicht wieder so lange so schlecht gehen.
ein bisschen zeit musst du dir selbst aber geben.

Wenn du es dir nicht zutraust ihm oder jemandem aus seiner Familie zu begegnen dann kannst du eine Freundin oder ein Familienmitglied bitten die sachen zu übergeben.
 

Sandra88

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
16
Ich hab jetzt etliche Freunde und Bekannte angeschrieben und gefragt ob sie was unternehmen wollen.
Aber es hagelt nur Absagen oder ich werde vertröstet mit "ich melde mich".
Das ist total deprimierend

Jemand anderes wird sich da nicht mit rein hängen, weder Familie noch Freunde. Zumal meine Familie nicht hier in der Nähe wohnt.
Ich muss da wohl irgendwie alleine einen Weg finden.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Es werden sich noch Gelegenheiten ergeben was zu unternehmen keine Sorge. Wenn es heute nicht passt dann wann anders
 

sundance4all

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2017
Beiträge
33
Hallo Sandra88

Danke, dass du in meinen Strang geschrieben hast!:herz:
Ich denke, er wird sich wohl ablenken mit dieser Jungen auf FB. Männer brauchen das anscheinend:shakehead:
Denk du erstmal an dich und kümmere dich gut um dich.
Ich würde ihm auf keinen Fall schreiben und um ein Gespräch bitten - das würde nach hinten losgehen.
Warte mal ab und das mit dem Geld musst halt jetzt erstmal noch auf Eis legen - wenn der Mann Charakter hat, gibt er es dir wieder, wenn nicht dann.....

Bleib stark und melde dich nicht bei ihm!!

Alles Liebe
sundance4all
 

Sandra88

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
16
Tinkerbellchen,
das mit den Unternehmungen bezieht sich auch auf die letzten Wochen.
Ich komm mir schon blöd vor ständig zu fragen, weil ich die Antwort sowieso schon kenne.

Sundance4all,
ich hoffe stark, das das nur Ablenkung ist. Ansonsten würde ich mir echt verarscht Vorkommen von ihm.
Schreiben und um ein Gespräch bitten, werd ich ihn mit Sicherheit "nicht".
Wenn dann müsste er da jetzt schon auf mich zu kommen.
Mit dem Geld muss ich mir trotzdem schnell was überlegen, es geht ja hier nicht bloß um ein paar hundert Euro.
Und wer weiß was in der Zukunft passiert, also muss das schnellstmöglich noch geklärt werden.
 

Sandra88

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
16
Da habe ich 5 Wochen tapfer durch gehalten und wollte meine Kontaktsperre mindestens 7 bis 8 Wochen durchhalten, da ist mir ein Missgeschick passiert

Als ich bei fb im Messenger einem Bekannten zurück schreiben wollte, habe ich ausversehen bei meinem Ex zwei Daumen geschickt
Hab dann nichts weiter dazu geschrieben und dachte nur "Mist, wie blöd ich doch bin".

Ich muss dazu sagen, das ich vor zwei Tagen Geburtstag hatte und irgendwie doch ein klein wenig Hoffnung hatte, das er mir da schreibt, aber natürlich kam nichts und ich war enttäuscht.

Nun ergab sich folgender Kontext auf meine beiden :

ER:
"Was denn?
Alles gute nachträglich wenn du das meinst. Du hast doch gesagt ich soll mich nicht melden"

ICH:
Der Daumen war nicht an dich gedacht.
Danke für die Glückwünsche.
Ich hab nicht gesagt, das du dich nicht melden sollst.

ER:
Doch hast du

ICH:
Ich war gekränkt und hatte deswegen gesagt, das ich dich erstmal nicht sehen kann.

ER:
Ist jetzt auch egal

Darauf hab ich dann nichts mehr geschrieben.
Was haltet ihr davon?
Ich glaub, er ist noch immer nicht gut auf mich zu sprechen, was ich mir eigentlich von der Kontaktsperre erhofft habe, das wir beide Abstand bekommen und die Sache in einem anderen Licht sehen.
Ich glaub damit ein negatives Gefühl in ihm ausgelöst. Oder was haltet ihr davon???

Was soll ich jetzt nur tun???
Hab ich es komplett versaut???

Ich wollte eigentlich in zwei bis drei Wochen versuchen Kontakt zu ihm aufnehmen und schauen wie er darauf reagiert und ob wir wieder in Kontakt kommen......
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.402
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben