Ex zurück / Zwiespalt

colo

Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
6
Hallo zusammen,

meine Beziehung ist gerade erst 1 Jahr alt.
Dafür ist Sie sehr sehr intensiv gewesen.

Meine Ex hat Kinder und ist voll berufstätig.
Sie hat viel zutun. Haushalt, Kinder, Arbeit und mein vollsten Respekt.

Leider hat es sich öfter ergeben, dass ich gewisse Dinge angesprochen habe was die Kinder angeht.

Sie sind erwachsen und nicht gerade so hilfreich was viele Dinge angeht und alles an der Mutter hängen bleibt.

Diese Dinge hat Sie immer als Kritik angenommen. Obwohl es nicht als Kritik oder Vorwurf daher kommen sollte.

Sie wurde dann immer sehr aufbrausend.
An jenem Tag fing Sie an mit ,,Es geht um das Prinzip''. Erst rede ich um das eine Kind dann um das andere.

Der nächste Vorfall. Ich bin einfach auf Ihrer Arbeit erschienen, ein Arbeitskollege war anwesend.

Sie wollte mich nach 5 Minuten Anwesenheit wieder heraus begleiten wollen, habe mich verabschiedet und ging zum Ausgang. Hat mich aber mindestens 20 Meter alleine gehen lassen und das Gespräch erst mit dem Kollegen beendet.

Sie kam mir hinterher und ich sagte dann: Schön, lässt mich alleine rausgehen und quatschst mit ihm weiter, als sei er dein Freund!

Das hat sie sauer gemacht.
Bin dann in deren Voyer geblieben wovon Sie nichts wusste. Wo ich mich eigentlich nicht aufhalten sollte oder durfte.

Als ich ihr später schrieb, dass ich noch da bin, sagte Sie dass sie keine Lust mehr darauf hat, mach was du willst aber ohne mich.

Habe mich dann 3 Wochen nicht bei ihr gemeldet.
Habe angetestet und ihr geschrieben.
Es kam sehr Verhalten etwas zurück.
Habe irgendwann Sprachnachricht implementiert.

Floskeln: Schönes Wetter etc. Von ihr kam auch mal was Sie gerade macht etc.
Von ihr kommen keine Fragen.
Sie antwortet nur wenn ich schreibe.

Dann Funkstille.

Habe ihr eine Karte ohne Namen geschickt für ein Treffen. Dort steht kein Name drauf. Sie weiß aber das die Karte definitiv von mir ist.

Habe Sie dann irgendwann die Tage einfach angerufen, Sie ging tatsächlich ans Telefon.
Habe die Karte nicht erwähnt.

Habe Sie gefragt ob Sie Zeit hat. Das hat Sie nicht wirklich kommentiert.

Das Treffen ist anberaumt bzw von mir vorgeschlagen. Ich gehe aber davon aus, dass Sie nicht kommen wird.

Sie antwortet auf Nachrichten. Ging ans Telefon. Auf Insta gibt es noch ein gemeinsames Profil Bild, was eine Erinnerung widerspiegelt.

Was sollte ich weiter machen?
Wenn Sie nicht kommt, dann kann ich Sie darauf ja nicht anschreiben, weil auf der Karte für das Treffen was ich ja anberaumt habe, kein Name drauf steht.

Wie schätzt ihr diesen Kontakt jetzt überhaupt ein?
Soll ich hiernach 1 Woche Kontaktsperre machen ?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.911
Hallo Colo :)

bevor wir hier bei dir irgendwo tiefer einsteigen können, wäre vielleicht noch ein bisschen mehr vorzusortieren:

beschreib ggf. die Beziehungshistorie etwas genauer, nicht nur, was jetzt in der jüngsten Zeit stattfand und euch voneinander weggebracht hat.

Wie alt seid ihr?
Wann und wie seid ihr zusammengekommen?
Wie war eure Beziehung ausgestaltet - habt ihr zusammengelebt? Wie oft habt ihr euch gesehen? Wo habt ihr euch gesehen? Wie war das Miteinander da so?
Ist die Beziehung jetzt beendet? Hat einer von euch das definitive Aus verkündet (definitiv im Sinne des "ich spreche es aus, dass Schluss sein soll")?
Was ist dein Ziel?
Wo siehst du deine Eigenanteile?
Was möchtest du ändern?
Wo möchtest du ansetzen?
Und wobei und wie genau stellst du dir eine Hilfestellung vom Forum vor?

Lieber Gruß,
Hira
 

colo

Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
6
Hallo zusammen, wir beide sind knapp über 40 Jahre alt. Zusammen gekommen sind wir vor einem Jahr.

Kennengelernt haben wir uns auf einer Dating Plattform. Wir haben viel geschrieben. Ich habe Sie aber nie nach Ihrer Nummer gefragt.

Es hat 4 Monate gedauert bis ich ihr meine Nummer gegeben habe.
Wir haben immer nur über die Dating Plattform kommuniziert.

Dann hat es nochmal mindestens 3 Monate gedauert bis ich Sie nach einem Date gefragt habe.

Wir haben uns ein paar mal getroffen und es hat gefunkt.
Eigentlich hat es schon vorher gefunkt.
Aber wir beide waren anständig.

Wie ich schon sagte, Sie hat Erwachsene Kinder im Haushalt und ist berufstätig.
Wir leben nicht in einem Haushalt zusammen.

Unsere Treffen richteten sich mehr oder weniger nach Ihren Diensten.

Meistens haben wir uns dann bei mir getroffen. Die Treffen waren sehr harmonisch. Wir haben viel unternommen. Waren zusammen im Urlaub und haben sonst nie Probleme gehabt.

Irgendwann sagte Sie mir, dass sich Ihr Ex Mann gemeldet hat. Das hat mich etwas stutzig gemacht und war sauer.
Obwohl Sie es mir ehrlich sagte, habe ich ein Fass aufgemacht.
Sie sagte mir mal, der meldete sich immer wieder mal. Aber sie würde nicht darauf reagieren.
Sie sind schon lange auseinander.

Mit Ihren Kindern sagt Sie, dass ich Ihr Vorwürfe mache, wenn ich so über die Kinder rede.

Ich weiß durch ein Kind, dass der Vater Sie mit Vorwürfen überhäuft hat.

Es sind ansich belanglose Dinge, mit denen Sie dann aber nicht umgehen kann.
Ich kritisiere in dem Moment ihre Kinder, sagt Sie.

Das war z.b ein Streitpunkt zur Trennung.
Wie oben beschrieben.
Als ich dann noch auf ihrer Arbeit erschienen bin, war der Ofen aus.

Im Streit schrieb Sie mir: Ich bin dir Anscheinend nicht mehr gut genug.

Ich habe diesen Spruch gar nicht verstanden, was Sie damit meinte.

Denn es ging ja um ihr Prinzip der Kinder.

Jedenfalls bin ich aufgrund dieses Spruchs los um sie zu besänftigen. Mit einer Kleinigkeit ( Nervennahrung ).
Bin auf ihre Arbeit, was ihr natürlich nicht gefallen hatte.

Dann mein dämlicher Spruch bezüglich des Arbeitskollegen, dass Sie mit ihm weiter geredet hat, während ich mich zur Türe begeben habe und ihr dann sagte, dass Sie mit ihm geredet hat, als sei er ihr Freund.

Aber das ich noch vor Ort geblieben bin, hat Sie rasend gemacht.

Sie schrieb immer nur: Das spielt jetzt keine Rolle mehr.
Uns gibt es nicht mehr.
Mach was du willst aber ohne mich.

Habe versucht an dem Tag ein Gespräch zu bekommen, aber Sie sagte sie wäre Müde und würde sich jetzt nicht noch 15 Minuten für ein Gespräch hinsetzen.

Dann hatten wir 3 Wochen Funkstille.
Ich habe Sie dann wieder kontaktiert.

Die Karte die ich Ihr schickte ohne Namen, hat sie jetzt in der Woche nicht erwähnt.

Zum Treffen ist sie dementsprechend auch nicht gekommen. Das wäre nämlich heute gewesen.

Im Nachhinein dachte ich mir, dass es sowieso dumm war.

Denn ich war dem ja ausgeliefert! Entweder sie kommt zum Treffen oder sie kommt nicht.

Jetzt denke ich, dass ich Sie darauf natürlich nicht ansprechen sollte. Das würde sicher zu bedürftig rüber kommen.
Zumal beim Telefonat ist sie nicht darauf eingegangen, als ich Sie fragte ob sie mal Zeit hat.

Ich weiß dass ich mit meiner Einstellung etwas übertrieben habe. Vlt ist Sie in diesen Dingen auch zu sensibel.

Es ist ihr Haushalt. Also soll sie ihre Kinder so nehmen wie sie sind. Was sie ja auch macht. Ich habe mich eigentlich nicht daran zu stören.
Eigentlich bin ich auch nicht eifersüchtig, aber mir kam manchmal der Gedanke, dass sie absichtlich komische Dinge erzählt.

Mein Ziel ist es Sie zurück zu gewinnen.
Ich weiß dass ich mich zurückhalten muss, was ich die letzten 3 Wochen schon getan habe.

Sie hat mir früher viel geschrieben.
Das ließ irgendwann nach.
Ich sagte und fragte dann, was los sei warum sie sich nichtmal meldet.
Zumal stellt man auch mal fragen wie: Was machst du oder so Dinge. Irgendwann sagte Sie, dass wenn man Sie unter Druck setzt, dass sie sich dann bestimmt nicht meldet.

Dabei stellte ich Sie meiner Meinung gar nicht unter Druck. Denn irgendwann meldete Sie sich gar nicht mehr. Und es fällt ja auf, wenn sowas nachlässt.

In der Regel haben wir uns manchmal nur alle 10 - 14 Tage so 2x gesehen.
Es kam auch mal vor, dass wir uns 3 mal gesehen haben. Oder mal nach 7 Tagen einmal.

Sie ist es also gewohnt, längere Zeit nicht in Körperlichen Kontakt zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.911
colo, danke dir fürs ergänzen.

So ganz umrissen habe ich die konkreten zeitlichen Abläufe und eure Beziehungsdynamik noch immer nicht, aber ich pinne dir trotzdem mal den Begrüßungstext an und hoffe, dass du hier in einen Austausch kommst, der dir weiterhilft. :)
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.911
Hallo colo,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im BeziehungskummerForum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich ingrundsätzliche Texte von Wolfgang, demForenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichendFeedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß"
 

colo

Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
6
Wir 2 sind Anfang Oktober 2022 zusammen gekommen.

Wir haben zuvor etwa 7 Monate über die Dating Plattform und WhatsApp geschrieben.

Also war der erste Kontakt im März 2022.

Im Mai 2023 kam der erste Stress wegen ihrem Ex Mann.
Das mit den Kindern war immer wieder mal.
Die Auseinandersetzung bezüglich der Kinder und ihrem Prinzip und des Besuches auf ihrer Arbeit war in der ersten September Woche 2023.

Habe dann wie gesagt 3 Wochen keinen Kontakt gehabt.
Seit letzter Woche Samstag glaub, habe ich Sie das erstemal wieder kontaktiert.
Letzten Dienstag diese Karte für ein Treffen per Post geschickt.
Donnerstag habe ich sie angerufen und nach etwas Zeit gefragt.

Heute wäre das vorgeschlagenen Treffen gewesen, wo Sie nicht erschienen ist.
 

colo

Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
6
Heute nach ca. 3,5 Wochen Trennung, hat Sie das Bild was auf Insta war, wo wir zusammen drauf zu sehen waren, bzw. nur unsere Schuhe auf einer Bank, ausgetauscht gegen ein anderes.

Klar habe ich mich bisher gefragt, warum Sie es schleichend macht.

Dieses Bild, was Sie jetzt in Insta rein gemacht hat, hat Sie letzte Woche extra aufgenommen und in WhatsApp im Status positioniert.

Jetzt hat Sie es wie gesagt für Insta verwendet und bin dort auch nicht mehr präsent.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben