tinlao

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2017
Beiträge
27
hallo liebes forum ich lese schon seit einiger zeit in diesem forum und möchte jetzt mal meine situation schildern, ich entschuldige mich schonmal für meinen beschissenen satzbau und das manche sachen wahrscheinlich seltsam rüberkommen, texte werden bei mir immer krüpplig :D

also meine freundin hat vor 5 wochen mit mir schluss gemacht, ich und sie waren in einer fernbeziehung ca 100km. die gründe wie es zur trennung kam sind: das wir vor weihnachten schon lange vorher ausmachten das sie zwischen den 25.12-2.01 zu mir kommen sollte. (25.12 mein geburtstag) wir hatten uns außerdem seit ende oktober nichtmehr gesehen, deswegen hatte ich mich auf diese sache so gefreut naja und am 20 dezember hat sie zu mir gesagt, sie wolle nur 2 tage kommen zwischen den 27-29 dezember, weil sie sagt das ihre verwandten kommen am 24und25.

schon wochen vorher sagte sie immer sowas wie "ich weiß nicht ob ich solange bleiben kann da sie noch am 30 irgendwie in die kirche gehen und dort was betreuen muss."
(sie ging dort fast nie hin) und deswegen hab ich mir schon immer gedacht, sie will sich irgendwie drücken weil wir hatten auch am 26.12und am 29 ein essen ausgemacht von 2 seiten meiner familie und dann war ich halt sehr sauer.. und hab sowas gesagt wieso sie sowas abzieht und mein leben so kaputt macht und habs halt weiter aufgespielt und gesagt dann brauchst du ja garnichtmehr kommen..(die ganzen dinge hab ich halt gesagt wegen der wut)
später hab ich mich dann entschuldigt, aber sie war noch sehr verletzt und hab dann gesagt ja dann kommst du halt zwischen 27-29 dez. sie sagte okay, aber sie weiß nicht genau ob sie noch darf.. und einen tag später sagte sie mir dann, sie darf von ihren eltern aus nichtmehr und ich konnte das überhaupt nicht verstehen.
sie sagte sie meinten sie wollen das jetzt nichtmehr (hat mich wieder sehr geärgert) war etwas entsetzt und alles ... ab dann wollte sie auch etwas abstand von mir zum nachdenken und alles, weil ich sie ja immer bedrängt habe in ihren augen und wir uns die zeit immer gestrittet haben.. ich konnte das irgendwie nie lange durchhalten und habe sie immer wieder angeschrieben.(ich weiß das war falsch) aber ich konnte meine gefühle nicht im griff halten. ich hatte halt schon angst, dass sie irgendwann schluss machen will. anfang januar haben wir es dann doch mal geschafft die paar tage auszeit und sie sagte: "sie hat sichs überlegt und sie will aufjedenfall mit mir zusammensein, aber ich solle sie nichtmehr so bedrängen und eifersüchtig sein..." 3-4 tage später haben wir wieder darüber geredet dann sagte sie aufeinmal: "sie wolle schluss machen weil sie nichtmehr so starke gefühle für mich hatte und mich nicht verändern kann, sie sagt kein mensch kann das. aber meiner meinung nach muss man sich in jeder beziehung etwas "anpassen". dann machte sie über whatsapp schluss, aber ich wollte das wir uns treffen und das klären außerdem sieht man dann auch eher ob man noch was für die andere person hat.

ich kam auf das alles irgendwie nicht klar und sagte immer: "nein wir kriegen das hin und hab sie dazu überredet, dass sie mir noch eine chance geben soll" und sie sagte: "sie überlegt es sich..."
nach der zeit haben wir wieder darüber geredet und sie sagte: "ich denke das wird nie wieder was usw und ich habs halt wieder widersprochen und begründungen gegeben warum wir nicht auseinander sein sollen. sie sagte ok, aber mach dir nicht zu große hoffnungen das es wieder was wird, das alles wieder aufzubauen braucht zeit und ich weiß nicht ob das klappt.
ich hab sie halt immer viel zu oft auf die beziehung angesprochen. was ein fehler war, weil wir immer wieder auseinandersetzungen hatten.
aber dann anfang februar kam es dann dazu das wir uns einmal besser ausgesprochen hatten und sie sagte: "das sie garnicht schluss machen wollte, sie noch gefühle hat und die beziehung richten wolle." dann meinte ein freund von mir das wir mal 1 woche auszeit versuchen sollen wo wir uns überall blocken... sie sagte :"sie ist eigentlich gegen komplette kontaktsperre aber wir sollten das mal versuchen" in dem gespräch sagten wir auch das wir beide viele fehler, machten und uns nie richtig ausgesprochen haben und das ändern müssen.
.. naja nach der woche hab ich sie wieder angeschrieben und fragte sie:" ob sie mich vermisste." sie sagte dann "nicht so wie es sein sollte." ich war halt wieder deswegen sehr deprimiert. davor hatte ich mich natürlich gefreut, das es doch wieder was werden kann ... und dann sagte sie zu mir das es niewieder was werden wird. egal was ich sage wie viel argumente ich gebe sie liebt mich einfach nichtmehr und hat keine gefühle mehr.

(aber ich glaube ihr irgendwie nicht so ganz da sie das schon davor ein paar mal sagte und es wieder danach änderte..) sie sagte auch:" das sie die woche garnicht über uns eigentlich nachdachte sondern sie war einfach mal glücklich" (ich denke deswegen entschied sie sich auch dafür)
ich sagte ihr aber das es wahrscheinlich, war weil wir uns davor so oft gestritten haben, ich dachte auch nicht viel an sie, sagte ich ihr auch ...(ich denke das lag daran das wir auch beide wussten wir entblocken uns wieder. ich bin mir auch nicht sicher ob ich nochmal mit einer kontaktsperre versuchen sollte, weil es ja da auch nur das gegenteil bewirkt hat ^^) und seitdem ist sie auch sehr abweisend zu mir, davor schrieb sie immer lieb und jetzt aufeinmal abweisend und kalt. sie sagt immer: "ich brauche das, dass ich von ihr wegkomme^^"
und heute sagte sie, weil ich sie darauf angesprochen habe:" sie brauche es für sich hauptsächlich, aber auch für mich
ich denke sie hat noch gefühle für mich, aber sie will die gefühle weiter abbauen.
naja dadurch das wir uns jetzt ewig nicht gesehen hatten, ist das wahrscheinlich noch schlimmer, weil persönlicher kontakt ist meiner meinung nach aufjedenfall sehr wichtig und mit einander reden.
wenn ich um ein treffen frage, lehnt sie dies auch vollkommend ab ohne begründung.

was ich noch anhängen will (entschuldige falls ich mich wiederhole weiß das jetzt garnichtmehr :D)
ich hab ihr auch immer gesagt das ich mich änder das ich sie nichtmehr so bedrängen will und nicht eifersüchtig werde(ich selber fande mich eigentlich nie richtig eifersüchtig)

ich hatte mir jetzt überlegt ob ich ihr die weihnachtsgeschenke noch nachschicken soll.. da wir uns ja nicht gesehen hatten bekam sie auch keine^^
ich wollte sie ihr persönlich übergeben(ich bekam auch keine geschenke.. sie wollte das wir sie uns gegenseitig schicken)
Achja und seit ein paar wochen spielt sie die ganze zeit mit so einen typen aus einem spiel, schreibt nurnoch mit ihm und ich denke sie will mich eifersüchtig machen. was ich zu ihm sagen kann ist, er ist 23 jahre aus belgien (sehr weit entfernt wir wohnen in bayern)
und jetzt hat sie vorhin auch noch ihren status geändert in "Du bist der Prinz und ich bin die Prinzessin" sehr provokant meiner meinung nach ^^ und der war auch sicher an ihn gedacht. Ich glaube auch mittlerweile ich soll ihr einfach nichtmehr schreiben, weil meiner meinung nach ist sowas echt asozial.. sie sagte zu mir sie will keine fernbeziehung mehr. und auch sie "wolle nichts von ihm" obwohl ich von dem typen den chatverlauf von ihr und ihm gesendet bekam und dort richtig geflirtet wurde.(sie lügte mich auch schon öfters an wegen ihm)
aber ich denke, sie liebt ihn nicht wirklich sie will einfach nur begehrt werden schätz ich. was ich noch weiß sie haben nie geskyped, weil sie immer nur schreiben in dem spiel.

achja und nächste woche treffe ich mich mit einer freundin und gehe mit ihr ins kino, sie hat auch vorgeschlagen das ich auch ein provokanten status machen soll. aber ich weiß nicht ob das gut kommt, was meint ihr? und sie will auch mit mir bilder machen fürs profil aber ich weiß nicht ob das alles so eine gute idee ist.
sie denkt auch das ich den ganzen tag nur zuhause sitze und eh nichts mache was bisjetzt auch der fall war.
das wird sie bestimmt sehr überraschen.

also danke fürs lesen :) und falls irgendwas noch zu wissen sein sollte ich versuchs gerne besser zu erklären :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Huhu Bitte mach Absätze... das erschlägt uns sonst :smile:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ja, lieber Tinlao, ein paar Absätze und Punkte zwischendurch wären sehr schön. :smile:
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Hi, also ist besser, Aber kompliziert zum Lesen :)

Man du hast sie schon die letzten Wochen,, bedrängt,, sie braucht den Abstand. Und dieser neue, der ist tatsächlich in meinen Augen nur ein flirt.

Gib ihr etwas mehr zeit. Sie wird bestimmt überrascht seinen du nicht mehr regelmäßig fragst was der Stand der Dinge ist bei ihren Gefühlen. Das wird sie eher zum nachdenken bringen. Alles andere ist kontraproduktiv!

Klingt einfach? Ist es Aber leider nicht. Ich hab selbst immer und immer wider den scheiß fehler gemacht!

Erzähl mal, wie alt seit ihr, woher kennt ihr euch? Wie lange ging die Beziehung?

Gemeinsame hobbys?
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo tinlao!

Also ich muss sagen du musst sie jetzt unbedingt in Ruhe lassen, kein Profil ändern und auch keinen Status ändern.

Kontaktsperre ist tatsächlich das einzige, was du jetzt tun kannst.

Du hast sie seeehr bedrängt aber liebe entsteht leider nicht durch logische Argumente.
Auch wenn du recht hast, man muss aneinander arbeiten, damit sich die Beziehung verbessert aber wenn bei einem das Grundgefühl weg ist, bringt es nichts Noch so viele logische Argumente zu bringen!

Sie weiß also du bist jederzeit für sie verfügbar.
Sie müsste nur mit dem Finger schnippen und du wärst sofort wieder da.
Du schickst Ihr die Geschenke bitte NICHT nach und machst dich jetzt Rar.
 

tinlao

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2017
Beiträge
27
Okay danke für die netten antworten :) für mich ist das jetzt auch einfacher seitdem ich ausgemacht habe, das ich mit einer freundin treffe ich weiß garnicht warum :) ich bin 19 Jahre und sie 17 Jahre und wir haben uns damals in einen chat kennengelernt :) Ja viele meinten auch zu mir, sie will mich eifersüchtig oder sonst irgendwas machen.

Die beziehung ging 6monate und ich fand die zeit immer schön mit ihr vorallem, wenn wir uns getroffen haben wir hatten da immer viel spaß nie streit und haben uns richtig gut verstanden :)
ich werde sie jetzt auch inruhe lassen und ihr nicht schreiben, aber was soll ich tun wenn sie mich anschreibt ? und wie merkt sie das ich nicht für sie sozusagen immer verfügbar bin ..?
achja und gemeinsame hobbys wir sind eher hobbylos xD sind eher so einzelgänger die nicht soviel unternehmen, wir haben meistens irgendwelche computerspiele gespielt uns einfach unterhalten (also während wir nicht gerade zusammen waren) wenn wir uns getroffen haben, sind wir öfter rausgegangen ins einkaufszentrum oder haben irgendwas unternommen zb ein dinner zu 2 :) und spazieren sind wir auch gern gegangen.
Auch oft waren wir aber drinnen und haben uns schön unterhalten oder einen film geguckt war sehr schön :)
Was sie halt noch in ihrer freizeit tut ist, sie engagiert sich sozial in der kinderkirche und lernt halt viel für das abitur. manchmal trifft sie sich auch mit freunden. und was ich noch in meiner freizeit tu ist zurzeit garnichts, seitdem ich hier hergezogen bin sitze ich eigentlich nur zuhause rum. ich bin vor 1,5 jahren hergezogen, und seit 1 woche bin ich jetzt auch arbeitslos ich habe davor eine BvB maßnahme gemacht, die mir aber überhaupt nicht getaugt hat.
Ich habe halt auch das gefühl, dass sie mir das mit dem typen unter die nase reiben will was denkt denn ihr dazu?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo tinlao,

so wie Du die Zeit mit ihr beschrieben hast war sie der Mittelpunkt Deines Alltags, das muss sich jetzt gravierend ändern! Worum es jetzt geht ist, dass Du beginnst Dein eigenes Leben zu finden und dann auch zu leben und Dich selbst zu Deinem Mittelpunkt zu machen.

Es ist ab jetzt vollkommen egal was sie macht und warum sie es macht. Es geht jetzt nicht mehr um sie und alles was Du tust darf nicht aus der Motivation heraus sein ihr etwas beweisen zu wollen oder sie zu provozieren, sondern Du machst es für Dich weil Du es willst.

Ich kann dir nur empfehlen dass Du Dir eine Beschäftigung suchst außer zu Hause sitzen und Computer spielen oder Filme schauen. Ist es vielleicht möglich dass Du einen Kurs besuchst oder irgendeine andere Fortbildung machst? Da wird es doch sicher etwas geben was Dich interessiert.

Wenn sie sich bei Dir meldet dann rate ich Dir es hier zu posten und wir werden Dir helfen eine für die Situation passende Antwort zu geben. Auch wenn es ein bisschen dauern kann bis die Antwort fertig ist, Du hast keine Verpflichtung immer sofort zu antworten. Das ist ein Teil des "Nicht-Verfügbar-Seins".

Und glaube mir, wenn Du nicht sofort springst wenn sie einen Mucks macht ... das wird sie merken lassen dass Du nicht mehr so verfügbar bist.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Da hat 7skies viele richtige Dinge gesagt.

Du solltest jetzt unbedingt an dir arbeiten, die Zeit für dich nutzen.
Ein bisschen Sport machen wäre vielleicht ganz gut.
Man trifft Leute, es ist gesund und nebenbei verschönert man sich ganz automatisch äußerlich :)

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man als Arbeitsloser oft wenig Geld für so etwas hat aber es gibt auch Sportclubs, die ganz oft umsonst Mitglieder aufnehmen.

Es wäre gut für dich, unabhängig von Ex zurück, dir mehr hobbies zu suchen.
Denn egal mit welcher Frau du dann zusammen bist, wird sie wohl schnell wieder Mittelpunkt deines Lebens und du wirst in ein Abhängigkeitsverhältnis rutschen.
Und so wie ich das aus der Ferne sehe, war das bei dir so mit deiner jetzigen Ex.

Vielleicht magst du ein Musikinstrument lernen?
Instrumente kosten mittlerweile auch gar nicht mehr so viel (gibt zum Beispiel günstige Anfängergitarren) und man kann sooo gut übers Internet lernen ! Spreche da aus Erfahrung.

Da musst du schon selbst mal nachdenken was du vielleicht gerne machen würdest.

Hobbies bereichern das Leben ungemein und du wirst sehen, was alles für Talente vielleicht in dir stecken.
 

tinlao

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2017
Beiträge
27
Hallo danke für die netten antworten :)

Ich hab mir auch schon überlegt in das fitnesscenter bei mir in der stadt zu gehen.
und ich muss auch noch meinen führerschein fertig machen (den ich schon in september angefangen hatte)
bei mir ist aber auch das problem, dass ich irgendwie "sozialscheu" bin. mache immer lieber was für mich selbst, aber stimmt ja gibt viele hobbys auch für einzelnen ^^

Irgendwie war ich echt sehr abhängig von ihr, hab halt immer gern was mit ihr gemacht weil es mir spaß machte ^^
ich muss halt noch das richtige für mich finden ^^ aber nochmal darauf was meint ihr wenn ich das profilbild dann mit den mädchen reinmache ist das gut oder schlecht?
Redroses sagte ja ich soll das eher nicht tun.
ich war früher auch in sportvereinen aber vor 2jahren hatte ich alle innen und außenbänder gerissen und hatte seitdem kein richtigen sport mehr gemacht..
ich habe immer noch probleme wenn ich zuviel renne oder springe es schmerzt immer nach der zeit.
gerade eben hat sie mich gefragt ob ich ihr die screenshots zeigen kann was der typ mir geschickt hat, was soll ich zurückschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Nein,

Kein Profilbild mit einem Mädel.
Das ist so offensichtlich und wir sind keine 12 mehr.
das werden dir hier alle anderen auch Raten!

Fitness Center ist eine gute Idee und es gibt massig hobbies alleine.
Und an der sozialphobie kann man auch arbeiten aber natürlich alles Stück für Stück...

Kannst du bitte wortwörtlich ihre Nachricht reinstellen?
Und bitte in fett

Und verabschiede dich mal schnell von dem Gedanken, dass du ihr zukünftig immer gleich antwortest.
Oder irgendeiner ihrer wünsche effüllen musst.
Wir schreiben morgen zurück :P


 

tinlao

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2017
Beiträge
27
Haha okay mach ich :)
das war halt die idee von den mädchen und jeder meinte bisjetzt ich soll das machen ^^
und ich denke halt auch sie wird das überraschen das ich aufeinmal wieder was mit anderen mache, weil ich ja sonst die ganze zeit jetzt zuhause gesessen bin.
sie schrieb Wie läufts mit den screens?:D hab ihr das halt erzählt das ich die wiederherstellen kann ^^ hab sie halt gelöscht gehabt und sie möchte die unbedingt haben.

ich hab die nachricht aber auch noch garnicht auf whatsapp angeguckt, nur halt in den popup gesehen. ich bin gerade mit freunden in einen teamspeak und sie sagten ich soll es nicht angucken und dann warten, weil sie dann sauer wird. was meint ihr?
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Also auf jeden Fall Kontaktsperre. Lass alles bei WA und FB so wie es ist. Wenn dich das zu sehr zum Stalken animiert, dann blockier sie. Geschenke schickst du auf keinen Fall nach.

Sollte sie sich melden, dann hier rein tippern und wir helfen eine Antwort zu finden.
 
M

Monika

Gelöschter User
Wie läufts mit den screens?:D hab ihr das halt erzählt das ich die wiederherstellen kann ^^ hab sie halt gelöscht gehabt und sie möchte die unbedingt haben.

Ok du hast ihr mitgeteilt, dass du irgendwetwas FÜR SIE wiederhestellen kannst?
 

tinlao

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2017
Beiträge
27
Ja, hab ich vor ein paar tagen hab ich ihr das mitgeteilt das er mir den chat ja zeigte, sie wollte die screenshots sehen als beweiß.
und die geschenke schick ich ihr auch nicht :)

also was soll ich dann darauf jetzt so antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
OK dann scheint sie dich zu verarschen... glaube ich, wenn ich das richtig verstehe...

Ich würde schreiben:

Hey X, habe gerade andere Sachen zu tun.

Warte bitte noch mit dem Absenden. Offiziell ist jetzt Schlafenszeit, da würde ich nicht mehr antworten. Du kannst aber gern die Nachricht lesen. Ich würde gegen 8 Uhr was schreiben. Warte bitte noch auf andere Meinungen, da meine Nachrichten oftmals sehr stark unterkühlt sind. Vielleicht gibt es noch andere Meinungen.

UND wenn du nicht gleich antwortest zeigst du, dass du dich rar machst.

Du tust nichts mehr für sie, nur noch für dich!
 

tinlao

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2017
Beiträge
27
okay ich werde erst morgen ihr zurückschreiben:)
ja ich warte auch noch auf andere meinungen^^
was mir auch öfters aufgefallen ist das wenn ich so kalt schreibe, dass es glaub ich nicht so gut kommt.
aber trotzdem danke :D
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.437
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben