Ex zurück...

F

flummi1210

Gelöschter User
Hallo ihr lieben,

Erstmal einen schönen Sonntag
icon_e_smile.gif
!

Auch ich habe einen „Baustelle“.
Mein Partner trennte sich vor 6 Wochen
Grund: er weiss nicht was er will. Die Gefühle reichen nicht mehr um die Beziehung erfolgreich zu führen.
Wir waren 4 Jahre zusammen, sind auch damals sofort zusammen gezogen bzw er zu mir (seine ganzen Sachen sind auch noch hier-nur das nötigste hat er mitgenommen)

Naja. Was tat ich...gebettelt, gefleht , Texte geschrieben...
Ich sah dann aber Gott sei dank schnell ein, dass es nichts bringt und hab gar nichts mehr getan.

Nach 1 1/2 Wochen sahen wir uns auf einer Party.
Da ich aber an diesem Tag einfach keine Lust hatte traurig zu sein genoss ich den Abend ...
Er war dann total eifersüchtig weil ich Spaß mit einem Kollegen hatte...
2 Tage danach kam die erste Nachricht ...wie es uns geht (habe ein Kind, ist nicht seins-aber er ist für sie der Papa-beide hängen sehr aneinander)
Er vermisst uns usw.
ich war freundlich aber distanziert.
Wieder 1 Woche später dann mehrere Nachrichten, sich Anrufe er wolle mich besuchen usw.
hab ich erstmal abgelehnt-wollte nicht wieder so ein Häufchen Elend sein. Hab aber cool reagiert.

Eine Woche drauf ein Fest..er war auch.
Er hatte dann dort auch Spaß..hat vor meinen Augen geflirtet...hat mich total getroffen.
Ende vom Lied : wir diskutierten wer eifersüchtiger ist...ich weiß ein Fehler ...

Dann war wieder funkstille. Einmal kam ein hallo.
Mein Kind besucht noch regelmäßig seine Mutter...sie rief rief mich an und fragte ob es ok ist wenn ER das Kind sieht..wollen einen Ausflug machen.
Da mein Kind ihn total vermisst, sagte ich ok.
Er schrieb mir dann, dass er sich bedankt das ich es zulasse und er schon extra was für die Fahrt besorgt hat und sich total auf den Ausflug freut.
(Man bedenke..er hätte früher nieeee freiwillig einen Ausflug in den Zoo gemacht).


In der Nacht kam dann wieder eine Nachricht...er hat gehört das wir am Sonntag nicht in das Musical fahren da (hatten 3 Karten, wollte mit ner Freundin - aber tue sagte ab). Er hat mir angeboten weil er wusste wie gern mi d und ich hinwollten , dass er mit uns fährt.
Da ich aber die Karten verkauft habe, war dies hinfällig.

So dann wieder 1 Woche Pause und dann kam eine Nachricht ob er nicht beim 1. Schultag von der kleinen dabei sein darf...

Ich sagte ihm, dass ich denke es ist besser beide sehen sich nicht mehr, da Kind so traurig ist wenn Kind ihn mal sieht und dann wochenlang nicht ...

So...an dem selben Abend erfuhr ich dann, dass er wohl da mit ner anderen schon unterwegs is..ja und jetzt schimpft mich..habe ihm geschrieben und wollte wissen was da los is..er schrieb mir einen Roman das gar nichts ist, ich ihm vertrauen kann und mich nicht beeinflussen lassen soll..

In dem Moment habe ich gemerkt, dass ich Emotional noch viel zu viel da drinnen hängen und schrieb ihm dann noch..
Das ich und die kleine jetzt Zeit und Abstand benötigen um die Trennung zu verarbeiten..ich melde mich wenn. Es uns besser geht.

Ich möchte für mich eine Kontaktsperre damit ich voll wieder auf die Beine komme und vll ein Neuanfang wieder möglich is. Vll bringt ihm die Kontaktsperre auch was und er denkt nach

Ich weiß nur nicht, ob das auch das beste für mein Kind ist oder ob ich nicht doch einen Schritt auf ihn hätte zugehen sollen. Andererseits hat er uns ja verlassen..er wollte ja den Weg ohne uns gehen.


Vll kann mir jemand einen Rat geben?

Danke ihr lieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Hallo flummi1210,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zureflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Salidos aus dem Team
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wie lange wart ihr denn zusammen?
Wie alt ist er?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich möchte für mich eine Kontaktsperre

Gut so.

Ich weiß nur nicht, ob das auch das beste für mein Kind ist

Doch das ist es.
Denn wenn es nichts mehr wird mit Ex, dann ist es besser so.

Wichtig ist jetzt tatsächlich erstmal die KS.
Für alle Beteiligten.

Da er ja doch ab und an was schreibt, Poste das erstmal hier. Wir basteln dann eine Antwort.

Habt ihr euren Haushalt schon vollständig aufgeteilt, oder liegen da noch Sachen von ihm rum.
 
F

flummi1210

Gelöschter User
Gut so.



Doch das ist es.
Denn wenn es nichts mehr wird mit Ex, dann ist es besser so.

Wichtig ist jetzt tatsächlich erstmal die KS.
Für alle Beteiligten.

Da er ja doch ab und an was schreibt, Poste das erstmal hier. Wir basteln dann eine Antwort.

Habt ihr euren Haushalt schon vollständig aufgeteilt, oder liegen da noch Sachen von ihm rum.

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort!
Es ist von ihm alles noch hier. Hat nur das nötigste mitgenommen. Habe ihn darauf auch schon angesprochen - seine Antwort: er schafft es nicht. Er kann nicht abschließen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
er schafft es nicht. Er kann nicht abschließen

Naja, das ist ja nicht mehr deine Baustelle.
Ich würde ihm das noch einmal sagen, ansonsten kommen die Sachen weg.
(wir warten aber mal noch etwas und bauen später eine Nachricht)

Das zeigt auch deine (neue) Akzeptanz seiner Trennung.
Es wird ihn (vermutlich) überraschen.

Du musst halt wirklich die Sache akzeptieren und dein Leben leben.

Entweder er kommt dann nochmal Mt etwas Verwertbares an oder hält nicht.

Dann hat er Pech gehabt und eine tolle Frau verloren.
 
F

flummi1210

Gelöschter User
Naja, das ist ja nicht mehr deine Baustelle.
Ich würde ihm das noch einmal sagen, ansonsten kommen die Sachen weg.
(wir warten aber mal noch etwas und bauen später eine Nachricht)

Das zeigt auch deine (neue) Akzeptanz seiner Trennung.
Es wird ihn (vermutlich) überraschen.

Du musst halt wirklich die Sache akzeptieren und dein Leben leben.

Entweder er kommt dann nochmal Mt etwas Verwertbares an oder hält nicht.

Dann hat er Pech gehabt und eine tolle Frau verloren.

Ok.
Ich habe jetzt aber für mich beschlossen erstmal wirklich für mich Abstand zu bekommen und das letzte Was ich machen wollte wäre ihn zu kontaktieren. :smile:
Und Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt fühle ich mich bestärkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

flummi1210

Gelöschter User
Tja gestern fühlte ich mich noch bestärkt und heute wieder nicht so gut hoffe das legt sich mit der Zeit ..versuche mich voll auf Kind und mich zu konzentrieren...
Ich würde zu gern wissen jedoch ob er nun anfängt darüber nachzudenken ..aber leider gibt es keine Glaskugel :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Tja gestern fühlte ich mich noch bestärkt und heute wieder nicht so gut hoffe das legt sich mit der Zeit ..versuche mich voll auf Kind und mich zu konzentrieren...
Ich würde zu gern wissen jedoch ob er nun anfängt darüber nachzudenken
Liebe Flummi, das ist völlig normal und geht uns allen so. Es wird nach und nach weniger, wobei die größte Herausforderung die Geduld und die Zeit sind. Die Zeit läuft für Dich, das ist sicher. Was am Ende dabei rauskommt weiß leider keiner. Daher ist es gut, dass Du Dich auf Dich und Dein Kind konzentrierst!

Fühl Dich gedrückt:brav:
 
F

flummi1210

Gelöschter User
D
Liebe Flummi, das ist völlig normal und geht uns allen so. Es wird nach und nach weniger, wobei die größte Herausforderung die Geduld und die Zeit sind. Die Zeit läuft für Dich, das ist sicher. Was am Ende dabei rauskommt weiß leider keiner. Daher ist es gut, dass Du Dich auf Dich und Dein Kind konzentrierst!

Fühl Dich gedrückt:brav:

Danke für die Liebe Antwort.
Ja ich konzentriere mich auf uns...und ich merke auch das der Abstand uns gut tun wird..ich hoffe es zumindest :)!
Jedenfalls werde ich stark bleiben damit ich wieder auf die Beine komme..
Hoffe natürlich ich hab ihn jetzt nicht ganz verjagt
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo flummi,

auch von mir willkommen und auch von mir der Rat erstmal den Kontakt ruhen zu lassen.

Wenn er nicht mehr genug Gefühle hat, werden die nicht wachsen wenn er weiß das du gleich wieder springst wenn er pfeift.
Er muß die Konsequenzen seiner Entscheidung auch spüren, dazu gehört auch dein Kind.
Du hast das doch im Großen und Ganzen schon alles richtig gemacht. Bleibe da standhaft.

LG Hulahoop
 
F

flummi1210

Gelöschter User
Hallo flummi,

auch von mir willkommen und auch von mir der Rat erstmal den Kontakt ruhen zu lassen.

Wenn er nicht mehr genug Gefühle hat, werden die nicht wachsen wenn er weiß das du gleich wieder springst wenn er pfeift.
Er muß die Konsequenzen seiner Entscheidung auch spüren, dazu gehört auch dein Kind.
Du hast das doch im Großen und Ganzen schon alles richtig gemacht. Bleibe da standhaft.

LG Hulahoop

Hallo hulahoop,

Danke für deine Nachricht.
Ja du hast recht..aber es ist ganz schön schwer..
Aber er muss das spüren und alles geht eben auch nicht.
Ich hoffe die Kontaktsperre nützt uns allen etwas..
Ich bleibe standhaft..
Danke für deine liebe Antwort! Tut gut
 
F

Finn

Gelöschter User
Huhu Flummi und auch ein Hallo von mir :)

Eine Trennung mit Kind ist nie leicht..
Vor allem wenn die Kinder anfänglich "leiden"
Dabei gehen die Kinder da um einiges besser mit um, wie wir erwachsenen...

Du schaffst das :)
Und die Zeit für dich und deine Tochter ist wichtig :)
Und der Rest, der ergibt sich :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

flummi1210

Gelöschter User
Huhu Flummi und auch ein Hallo von mir :)

Eine Trennung mit Kind ist nie leicht..
Vor allem wenn die Kinder anfänglich "leiden"
Dabei gehen die Kinder da um einiges besser mit um, wie wir erwachsenen...

Du schaffst das :)
Und die Zeit für dich und deine Tochter ist wichtig :)
Und der Rest, der ergibt sich :lach:

Ja da hast du recht. Ich finde es oft schwierig dann richtig zu entscheiden.
Mein Kind leidet aber sehr..ich kann den Namen nicht sagen ohne das sie weint ..aber trotz allem zieh ich die KS durch und fühle mich von Tag zu Tag besser ...
 
F

Finn

Gelöschter User
Ja da hast du recht. Ich finde es oft schwierig dann richtig zu entscheiden.
Mein Kind leidet aber sehr..ich kann den Namen nicht sagen ohne das sie weint


Mir viel und fällt es auch jetzt noch schwer wenn Töchterchen sagt, dass ich bei ihr und ex schlafen soll.
Oder wenn sie am Telefon sagt, dass ich kommen soll.
aber ich sehe ihre Entwicklungen und sehe wie sehr sie gelitten hat IN der Beziehung.:smile:
Jetzt lernt sie jedentag was neues und zeigt mir stolz jedesmal was sie neues kann.

aber trotz allem zieh ich die KS durch und fühle mich von Tag zu Tag besser ...

Und das ist wichtig, nicht nur für dich sondern auch für die Kleine :)

Denn mit jeden Tag, lernst du ein wenig mehr und mit jedem Tag bist du ein Stück freier.

Aber auch du brauchst mal eine Auszeit vom mama sein ()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

flummi1210

Gelöschter User
Mir viel und fällt es auch jetzt noch schwer wenn Töchterchen sagt, dass ich bei ihr und ex schlafen soll.
Oder wenn sie am Telefon sagt, dass ich kommen soll.
aber ich sehe ihre Entwicklungen und sehe wie sehr sie gelitten hat IN der Beziehung.:smile:
Jetzt lernt sie jedentag was neues und zeigt mir stolz jedesmal was sie neues kann.



Und das ist wichtig, nicht nur für dich sondern auch für die Kleine :)

Denn mit jeden Tag, lernst du ein wenig mehr und mit jedem Tag bist du ein Stück freier.

Aber auch du brauchst mal eine Auszeit vom mama sein ()
Sagt man so leicht mit mama auszeit ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.262
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben