Ex zurückgewinnen, Rat und Tat

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
220
Und genau deswegen, glaube ich das ein EB nach so kurzer Zeit einfach sau schwer ist, das habe ich auch gemerkt. Man versucht sich an eine Strategie zu halten aber man ist emotional noch einfach nicht so weit. Bei der kleinsten abweichung macht man Fehler, statt sich natürlich zu verhalten und mit einem eigenen Selbstbeusstsein, die Frau wieder zu verführen.
Da geh ich mit mit dieser Meinung - man ist einfach nicht "locker" und "natürlich", denkt zuviel nach, etc.
Ich glaube mittlerweile auch das ein mögliches EB erst wieder nach einiger Zeit stattfinden kann, wenn jeder seinen eigenen Weg mal selbst gegangen ist, jeder eigene Erfahrungen ohne den anderen gemacht hat etc.

Wenn genug Zeit verstrichen ist und es dann ein EB geben sollte, dann kann man glaube ich wirklich von etwas komplett Neuem sprechen - alles andere wäre nur "aufgewärmt"
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Bevor du Ihr irgendwas schreibst, weil du diesen Druck verspürst, schreib es hier rein, auf ein Stück papier, an deine Wand oder sonst wo. ABer schon das niederschreiben solcher Nachrichten, hilf meistens den Druck davon abzuwenden, mir zumindest.
Ich weiss im Nachinein, dass es nicht klug war. Genau das denke ich oft von anderen Forumsmitglieder; wieso hat er das jetzt getan und nicht im forum nach Meinung gefragt? Selber mache ich es dann nicht besser.
Ich hatte wirklich den Gedanke, dass alles nutzlos sei und endgültig. Ich hab auch irgendwo gelesen, dass wenn jemand nach der Trennung nicht mehr schreibt, es dann wirklich hoffnungslos ist. Das Alles hat mit den Boden unter die Füsse gerissen. Sie will doch einfach nicht mehr...

Was heißt denn mehr oder weniger?
Hallo Exi, die Prüfungen hast du jetzt bestimmt schon hinter dir. Ich denke, ich darf dir gratulieren und wünsche dir alles Gute und starke Nerven in den Gerichtssälen dieser Welt. Smiley, Ich wünsch dir einen schönen Tag, liebe Grüße, Huck
a, unsere exen schreiben vielleicht zurück, aber die Frage ist ja, wenn sie jetzt geantwortet hätte, also z.B. nur: Danke! (so wie die antworten von meiner aussehen immer aussehen)
Was bringt dir das? Was hättest du gemacht?
Wäre immerhin ein kleine Reaktion und besser als absolut nichts... Aber vielleicht hast du auch recht. Wie ich dann reagiert hätte, wüsste ich auch nicht. Wahrscheinlich wäre ich gleich entäscht gewesen.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Selber mache ich es dann nicht besser.
Das ist die Crux bei unseren eigenen Geschichten. Da haben wir Scheuklappen auf und denken: „einen Versuch starte ich noch“ oder „das brauche ich jetzt für den Abschluss“ oder „auf irgendwas muss sie/er doch reagieren“. Und mit etwas Abstand ärgert man sich dann über sich selbst. Bringt ja aber jetzt nichts mehr. Du kannst jetzt nur Schadenbegrenzung betreiben, indem Du Dich wieder zurück ziehst. Wir wissen jetzt nicht, ob sie sich ohne deinen Zwischenruf noch später bedankt hätte, aber ein Abtauchen soll jetzt wirklich auch dir mal helfen zu gesunden. Fokussiere dich nicht mehr auf sie oder ein EB. Lebe! Und in ein paar Monaten (!) nicht Wochen, sieht man weiter..
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
433
Schau dir doch mal bei YouTube die Videos von CM Beratung zum EB an. Ich finde sie sehr motivierend durchzuhalten, wenn man Kontakt aufnehmen will. Manche Videos habe ich mehrmals täglich angeschaut. Er sagt, dass der Ex rein gar nichts mehr von einem hört, die Begründungen sind für mich mehr als einleuchtend. Irgendwann sind die Gedanken weg vom Ex.

Nachdem ich auch Fehler gemacht habe, hat es mit dieser Strategie geklappt und er hat sich nach 3,5 Monaten wieder gemeldet.
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Ich glaube mittlerweile auch das ein mögliches EB erst wieder nach einiger Zeit stattfinden kann, wenn jeder seinen eigenen Weg mal selbst gegangen ist, jeder eigene Erfahrungen ohne den anderen gemacht hat etc.

Das mag schon sein, aber es ist auch einfacher gesagt als getan. Wir wissen ja alle, dass wir eigentlich Zeit brauchen, gleichzeitig spielt diese Zeit mächtig gegen uns.
Wir müssten uns alle entlieben, das wollen wir aber nicht. Wir wollen alle, dass unsere Exen sich wieder in uns verlieben, aber das braucht viel Zeit. Was wenn das nicht klappt? Was wenn sie sich in jemand anderes verliben? Ja, dann sagen wir uns, dass dies einfach nicht sein sollte. Stimmt zwar, allerdings macht dieser Gedanke uns allen mächtig Angst. Diese Angst taucht bei mir immer wieder punktuell auf und dann ziemlich stark. Egal wie oft ich mich Ablenke und ich tageweise souverän bin. Am Wochenede als ich alles ausprobiert hatte und alle Strategien durchgespielt waren, war ich nur noch resigniert, entäuscht und ein wenig auch verzweifelt. Mir war alles egal, ich wollte ich nur noch das sagen, was mir auf dem Herz war. Dabei ist dann dieser eine Satz heraus gerutscht.

Mir fällt es ziemlich schwer die plötzliche Trennung und ihre Distanz zu verstehen. Es sind Sachen, die nie dagewesen sind. Nichts hat sich angebahnt. Sie war immer über alle Ohren verliebt und strahlte. Ich glaube, dass dieser plötzliche Wurf ins kalte Wasser, es mir so schwer macht, alles zu verarbeiten.
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Bringt ja aber jetzt nichts mehr. Du kannst jetzt nur Schadenbegrenzung betreiben, indem Du Dich wieder zurück ziehst.
Also jetzt werde ich alles organisatorische mit dem Mietvertrag abklären. Wahrscheinlich werde ich mich diesbezüglich bei ihr melden müssen. Dann wäre sie endlich von allem befreit und kann ihr Leben ohne mich weiterleben.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Also jetzt werde ich alles organisatorische mit dem Mietvertrag abklären. Wahrscheinlich werde ich mich diesbezüglich bei ihr melden müssen. Dann wäre sie endlich von allem befreit und kann ihr Leben ohne mich weiterleben.
Das wäre vielleicht ein besserer pling gewesen, da muss sie ja antworten. Jetzt ist die Karte auch verspielt, da sie deine Intention jetzt kennt.
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Das wäre vielleicht ein besserer pling gewesen, da muss sie ja antworten. Jetzt ist die Karte auch verspielt, da sie deine Intention jetzt kennt.
Ich hätte es einfach sehr komisch gefunden, hätte ich nicht zu den bestanden Prüfungen gratuliert. Anstand hat bei mir ein sehr grossen Stellenwert. Es wäre einfach nicht richtig gewesen für mich. Aber ja, jetzt im Nachhinein ist man immer klüger.
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Wieso kann man nicht einfach sich selbst sein? Das ist doch einfach bescheuert! Ich meine, indem ich mich selbst war und keine Spiele gespielt habe, hat sie sich in mich verliebt. Wieso geht dies jetzt einfach nicht mehr? Ach... ist das ein Schei***!
 
Zuletzt bearbeitet:

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
So ich hab jetzt noch die Auflösung des Mietvertrags abgeklärt und ihr daraufhin geschrieben. Sie muss einen Brief schreiben und erklären, dass sie aus dem Vertrag zurücktritt. Mal schauen was jetzt von ihr kommt. Wahrscheinlich erhalte ich in den nächsten Tage diese Brief ohne irgend ein Wort von ihr.

Das Ganze war für mich doch nicht so einfach wie gedacht. Irgendwie habe ich dieses Thema immer vor mir hin geschoben, da es ein weiterer Bruch darstellt. Nun gut, jetzt habe ich auch dieses Kapitel hinter mir.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
318
Das wäre vielleicht ein besserer pling gewesen, da muss sie ja antworten. Jetzt ist die Karte auch verspielt, da sie deine Intention jetzt kennt.

Hey Huck,

was Chase sagt, ist richtig. Wenn da noch eine organisatorische Frage zu klären war, wäre diese doch viel beiläufiger gewesen als die (natürlich auch) beiläufige Gratulation.

Wochenende und deine ignorieren-Nachricht war unglücklich, das hätte man nicht nachschieben müssen.

Ich weiß nicht, was ich dir raten soll, denn mich verwundert dieser Nullkontakt tatsächlich sehr, da du ja doch schriebst, dass ihr nicht im bösen und totaler Verachtung auseinander gegangen seid.

Das finde ich ungewöhnlich, darum habe ich deinen ersten Post nochmal gelesen. Da schreibst du was von Eifersucht bei dir.

Da wurde ich hellhörig; daher: Gab es dazu vielleicht nicht doch einen berechtigten Anlass dafür oder war es dein Bauchgefühl?

Denn dieser totale Kontaktabbruch ihrerseits ist trotzdem sehr ungewöhnlich- ich mutmaße jetzt nur, denn das in Kombi mit diesen Trennungsgründen spricht vielleicht doch für anderswo gelagerte Gefühle?

Gepaart mit einem schlechten Gewissen dir gegenüber?

Denn wenn einem eine Person vollkommen gleich ist, schreibt man auch „danke“. Aber gar nichts?

Habt ihr nicht noch weitere Berührungspunkte, Freunde, Kollegen? Gar keine?

Ich will ehrlich sein, gut sieht es grad nicht aus.
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Ich weiß nicht, was ich dir raten soll, denn mich verwundert dieser Nullkontakt tatsächlich sehr, da du ja doch schriebst, dass ihr nicht im bösen und totaler Verachtung auseinander gegangen seid.
Darum macht das mich so fertig. :(

Da wurde ich hellhörig; daher: Gab es dazu vielleicht nicht doch einen berechtigten Anlass dafür oder war es dein Bauchgefühl?
Nein, es war nur ein Bauchgefühl. Ich denke nicht, dass irgenwas geloffen ist. Sonst wäre sie dann doch nicht so schnell auf dieser Datingplattform? Sie hat mir versichert, dass nichts geloffen ist. Aber ich weiss es schlussendlich nicht...

Ich weiss nicht genau wie sie ihren ExEx behandelt hat, aber sie hat ihn auch ignoriert. Mit diesem hatte sie es aber nicht ganz leicht. Er hatte einige psychische Probleme, sagte sie. Also nach ihrer Aussage, war die beiden Beziehungen überhaupt nicht vergleichbar.

Keine Ahnung, ob sie einfach das Alleinesein und die Ruhe braucht zum reflektieren, oder ob sie schon jemand neues hat, oder ob sie mich einfach hasst. Diese Unwissenheit plagt ein wenig.

Habt ihr nicht noch weitere Berührungspunkte, Freunde, Kollegen? Gar keine?
Nein leider nicht. Ihre Freunde halten alle zu ihr.

Ich will ehrlich sein, gut sieht es grad nicht aus.
Sie hat auch auf die organisatorische Nachricht bis jetzt nicht geantwortet. Das macht mich wahnsinning. Soll ich nicht, sie zur Rede stellen? Ich meine, sowas macht man doch nicht. Ich erinnere mich gerade an eine Geschichte. Im Studium wurde sie einmal von zwei schleierhaften Kolleginnen plötzlich ignoriert. Sie war nach dieser Aktion richtig am Boden. Jetzt macht sie aber genau das gleiche mit mir. Das ist doch nicht die feine Art.

Ich hab ihr wirklich nichts gemacht. Man kann doch niemanden so behandeln... Am liebsten würde ich ihr anrufen.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Am liebsten würde ich ihr anrufen.
Nein bloss nicht! Das einzige was du dadurch erreichst ist, dass sie richtig genervt sein wird. Wart mal auf die Reaktion wegen dem Mietvertrag, vielleicht kommt da was. Irgend eine Info an dich wäre ja super, damit du weißt was der Stand ist.

Du solltest dich jetzt in Geduld üben und nicht nochmal bei ihr nachfassen. Vielleicht kommt irgendwann was, vielleicht auch nicht. Versuch dich mit dem Gedanken anzufreunden, dass sie sich nicht mehr meldet. Dann kannst du im besten Fall nur positiv überrascht werden. :cry
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Warum willst du sie zur reden stellen oder anrufen? Was soll das bringen, außer das es dir danach noch schlechter geht?
Und sie dich in einem schlechten Licht sieht. Kümmere dich doch erstmal um dich.

Sie will anscheinend Abstand! Dann gib ihn ihr doch! Doch du machst Druck, mit jeder deiner Aktionen machst du Druck! Diesen braucht sie jetzt nicht!
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
433
Ich kann nur nochmal die YouTube Videos von CM Beratung empfehlen. Oder auch von Szenario zwei.

So wie du dich verhältst, kann sie dich doch gar nicht vermissen. Geb ihr doch das Geschenk. Mit deinen Aktionen treibst du sie nur noch weiter weg. Anziehung entsteht durch Abstand.
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Ich hab nichts unternommen. Keine Angst Leute! xD

Nein bloss nicht! Das einzige was du dadurch erreichst ist, dass sie richtig genervt sein wird. Wart mal auf die Reaktion wegen dem Mietvertrag, vielleicht kommt da was. Irgend eine Info an dich wäre ja super, damit du weißt was der Stand ist.
Ihr habt recht! Darum habe ich meine Gefühle einfach mal hier im Forum geschrieben. Durch eure Hilfe werde ich nichts unüberlegtes machen.

Sie will anscheinend Abstand! Dann gib ihn ihr doch! Doch du machst Druck, mit jeder deiner Aktionen machst du Druck! Diesen braucht sie jetzt nicht!
Sie will mehr als Abstand. Ihr Handeln ist einfach sehr belastend für mich. Sowas macht man jemandem, dem man mal sehr geliebt hat, doch nicht. Das hat doch nichts mehr mit Abstand zu tun.

Mir fällt wieder eine Geschichte ein. In einem Praktikum lernte sie mal eine super ekligen Typ kennen. Dieser hat dann irgendwann angefangen, sie mit Nachrichten auf ein Date zu bedrängen. Aber sogar diesem Typen, hat sie immer wieder zurückgeantwortet, dass sie kein interesse hätte. Und was macht sie bei mir? xD Ich kann es einfach nicht verstehen.

So wie du dich verhältst, kann sie dich doch gar nicht vermissen. Geb ihr doch das Geschenk. Mit deinen Aktionen treibst du sie nur noch weiter weg. Anziehung entsteht durch Abstand.
Ich habe ihr ingesamt 10 Wochen Ruhe gegeben. Es ist ihr egal, ob es mir scheisse geht oder gut. Sie will von allem nichts wissen, weil sie abgeschlossen hat. Sie will mich gar nicht vermissen! Das hat sie sich felsenfest in den Kopf gesetzt. Das ist die einzige Wahrheit. Mein EB hat keinen Sinn mehr. Egal, ob ich irgendwann der Alte bin, oder irgend so ein neues ich 2.0.

Ich werde mich aber aufrappeln und mich wieder finden, allerdings nicht wegen ihr! Das hat sie nicht verdient.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Schon mal dran gedacht, dass, weil sie dich sehr geliebt hat, den Abstand braucht? Nein, hast du nicht.
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Schon mal dran gedacht, dass, weil sie dich sehr geliebt hat, den Abstand braucht? Nein, hast du nicht.
Das habe ich mir sogar wochenlang eingebildet! Aber wenn sie mich ja so sehr geliebt hätte, hätte sie sich dann von mir getrennt? Hätte sie sich nach ein paar Wochen auf einer Datingapp angemeldet? Hätte sie mit einigen wildfremden Männer stundenlang geschrieben, geflirtet, gedatet und was auch immer? Hätte sie dann auf eine simple Gratulation von mir nichts geantwortet? Hätte sie mein Geburtstag einfach ignoriert? Hätte sie mich so behandelt, wie sie für sich selbst, von niemand anderes gewünscht hätte? Denkt sie dann gar nicht nach, was ihr Handel bei mir alles auslöst? Wäre ich und meine Gefühle ihr so egal? Das hat doch gar nichts mehr mit Liebe zu tun. Aber ja, ich habe es mir oft eingeredet.
 
Zuletzt bearbeitet:

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
433
Man kann aber Gefühle nicht an einem Zeitrahmen festmachen. Meine Freund kam nach 15 Wochen wieder, ein anderer Ex nach 14 Jahren, nur das ich ihn nicht mehr wollte.

Du weißt nicht, warum sie so handelt. Du machst dich mit negativen Vermutungen nur selbst verrückt.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Weißt du das alles? Woher weißt du das sie stundenlang mit Männer geschrieben hat?
Und wenn hier einer die nur negativ denk, dann bin ich das!!!!!! :lach:

So und sie kann dich doch sehr geliebt habt haben und hat einfach Angst wieder schwach zu werden? Es kann immer vieles sein. Wir können und sollten auch nicht wissen, was bei der Ex abgeht. Denn was da passiert, passiert sowieso. Sie wird machen was sie glücklich macht. Und eine Frau handelt nach ihre Gefühlen und nicht logisch wie wir und das ist ihr gutes Recht.

Bevor du den pling gesetzt hast, habe ich dich gefragt ob du soweit bist.

Das Problem ist doch, in 7 Wochen, kannst du dich nicht geändert haben. Es ist immer nur oberflächlich. Doch das man es aus dem inneren raus wirklich möchte, dass fehlt meistens, denn nur so kann man sich ändern.

Wenn deine Ex gesagt hätte „du sitzt nur auf dem Sofa“ und sich deswegen trennte. Wird hier fast jeden, ich auch, erstmal sagen okay, dann unternehme ich auf Krampf etwas oder „spiele“es ihr vor. Hab ich auch getan. Und das wird auf Dauer nicht halten oder auffliegen.

Aber mal darüber nachzudenken, warum man nur auf dem Sofa lag, das wird meist nicht gemacht.
Wenn man aber drüber nachdenkt und sich bewusst wird, das man auf dem Sofa lag, weil man selbst unglücklich war. Dann, dann fängst du an dich zu ändern. Man sollte die Gründe die zu einer Trennung führten wirklich verstehen wollen, nicht wegen der Ex, sondern um ein erfüllteres Leben und nächste Beziehung zu führen.

Mir fiel das auch schwer, das zu erkennen, anders geht es aber nicht. Da bin ich fest überzeugt von.

Hier sind viele die sagen, ich hab mich geändert, nochmal, ich war auch so, doch es war nur wegen einer externen Quelle, der Ex. Dann passiert folgende, die Ex meldet sich oder man trifft sich mit ihr oder aber sie antwortet nicht. Was passiert dann meist? Es bröckelt alles wieder dahin.

Baut auch einen Frame auf! Überlegt wer ihr sein wollt, was für ein Mann ihr sein wollt. Lebt nach euren Grenzen und Prinzipien und setzt diese auch durch. Eine Frau wird sich, wenn sie sich angezogen fühlt, sich diesen Frame anpassen.

So das sind meine 5 Cent dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben