Ex zurückgewinnen, Rat und Tat

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Ja das ist so und nicht nur. Ich verstehe deine Perspektive völlig und du hast sowas von recht.
Ich würde gerne ihr einfach nicht schreiben und vergessen. Aber meine Gedanken sind immer bei ihr und ich finde keine innere Ruhe. Ich habe es einfach satt, ständig daran denken zu müssen.

Es ist alles sehr kompliziert. Es gab bei uns nie Streit oder sonst was. Es gab auch sehr viel Kommunikation zwischen uns. Plötzlich war da der Bruch und die grosse Stille. Das ist sehr verletzend sowie schwer zu verdauen. Schreib ich jetzt nicht den Pling dann warte ich einfach noch eine weitere Woche und noch eine Woche... immer weiter so. Und das obwohl ich keine Erwartungen oder Hoffnung habe. Wahrscheinlich wird sie nicht gross antworten, oder gar was schreiben. Ich weiss, dass ich sie verloren habe, aber ich kann einfach nicht abschliessen.

Ob der Pling überhaupt helfen wird azuschliessen, weiss ich auch nicht. Aber wenigstens ist dann diese Idee weg vom Tisch. Eine Illusion weniger...
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Wie gesagt, es ist alle komplett deine Entscheidung und egal wie du dich entscheidest, wir unterstützen dich:smile:
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Danke Chase, das weiss ich sehr zu schätzen. Wäre doch nur alles einfach zu entscheiden...
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
395
Hast du dich schon entschieden?
Meinst du, wenn nichts kommt oder eine blöde Antwort, dass es deinen Gedanken hilft und dich leichter loslassen lässt?
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Hast du dich schon entschieden?
Meinst du, wenn nichts kommt oder eine blöde Antwort, dass es deinen Gedanken hilft und dich leichter loslassen lässt?
Ja ich werde ihr kurz gratulieren und Ende. Seit das Ende der 7 KS Wochen vor der Türe steht, habe ich so eine innere Nervosität in mir. Es ist wie so eine Art Rückfall. Ich träume z.B. wieder öfters von ihr. Ich bin auch unruhiger und angespannter.

Wenn sie wieder mit Ignoranz antworten, dann wird es sicher ein wenig helfen loszulassen. Es gibt dann immer weniger, an was ich mich festhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
214
Fernab jeder Strategie glaube ich auch - wenn es dir jetzt hilft in dem Moment (und nicht nur kurzfristig, sondern auch für die kommende Zeit), diese aufkommende innere Nervösität wegzubekommen, dann mach den Pling - als allerallererstes in deinem Leben kommst du - und wenn dir ein solcher Pling für dein zukünftiges Wohlbefinden hilft, dann mach das!
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Diese 7/8 Wochen KS waren in der letzten Zeit eine Art Stütze der Hoffnung. Ich hab mich sehr daran geklammert und jetzt mit dem Konzept des Plings spitzt sich alles zu.
Klar es könnten auch 10 oder mehr Wochen werden bis sie sich von selbst melden würde. Ich wäre dann einfach weiter in dieser Warteposition und das tut mir gerade nicht gut. Ich weiss auch nicht, ob es nicht weiter so bleiben wird, aber irgendwas muss ich momentan ausprobieren.
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Ich hab ihr geschrieben. Sie hats sofort gelesen, war aber in diesem Moment auch online.
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Die Idee mit dem Pling ist jetzt mal aus dem Kopf. Das ist eine kleine Erleichterung.
Dafür kommt nun das lange Abwarten nach ihrer Reaktion. Das war mir aber bewusst.
Was mich aber sehr triggert ist, dass ich wieder bemerkt habe, dass sie wieder ständig online ist.
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Was mich aber sehr triggert ist, dass ich wieder bemerkt habe, dass sie wieder ständig online ist.
Lieber Huckleberry,

dann schütz dich selber und schalte den Online Status aus. Du bist jetzt eh schon in einer Ausnahmesituation, weil du auf Antwort wartest. Quäl dich nicht unnötig selber. Und du wirst sehen, nach einer gewissen Zeit braucht man diesen blöden Online Status auch gar nicht mehr. Der hat eh keinen Nutzen sondern stresst einfach nur.
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Hey Bina,

danke für deinen Rat. Ich hatte ihn mal ausgeschaltet. Allerdings werde ich schwach und schau dann trotzdem nach. Uff, keine Ahnung wieso ich das mache. Vielleicht um irgendwie zu spühren, was bei ihr so abgeht. Ist sie evtl. morgens früh wach und kann nicht schlafen? Oder ist sie vielleicht im regen Kontakt mit jemanden und ich habe so keine Chancen mehr? Völlig richtig, ich quäle mich nur selbst dabei.

Falls von ihr nichts kommt, dann habe ich mir überlegt, sie in paar Wochen überall zu löschen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das dann nach einer Trotzreaktion aussieht. Das wäre auch nicht klug.
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ich weiß wie das ist. Ich habe den Status bei mir ausgeschaltet aber in meine extremen Phase habe ich dann minutenlang den Chat offengelassen, um zu sehen, ob Ex online geht. Dann wird man ganz euphorisch und denkt sich, omg er ist da!! Was er jetzt wohl macht in seinem Leben? Wem er schreibt? Bestimmt schreibt er gleich mir!! Und dann eine riesen Enttäuschung, wenn keine Nachricht von ihm kam...ich glaube, dass es wirklich eine Art Suchtverhalten ist.

Du kannst versuchen, dir selbst Grenzen zu setzen. Also zb, 2x am Tag darfst du schauen, ob sie online ist. Lass diesen schwachen Moment zu, sei gütig zu dir selbst und nicht böse auf dich aber rappel dich dann wieder auf und versuch, dem Drang zu widerstehen. Hand so weg legen, dass man abends auf der Couch nicht einfach dran kann, etc.... Alles, was für dich kein positives Gefühl auslöst, darfst du weg lassen :smile:
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Es hat sich wirklich zu einer Sucht gewandelt. Das schlimme ist, dass man genau weiss, dass es reine Quälerei ist, wie eine Droge. Man macht es trotzdem und kann damit nicht aufhören. Bei mir ist es richtig schlimm. Wahrscheinlich weil der Cut so gross war. In der Beziehung haben wir ständig geschrieben. Das ist nun weg. Sie hat das wohl mit Geschreibsel mit anderen Männern kompeziert, während ich einfach bemitleidenswert nach ihrem Onlinestatus nachschaue.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hey Bina,

danke für deinen Rat. Ich hatte ihn mal ausgeschaltet. Allerdings werde ich schwach und schau dann trotzdem nach. Uff, keine Ahnung wieso ich das mache. Vielleicht um irgendwie zu spühren, was bei ihr so abgeht. Ist sie evtl. morgens früh wach und kann nicht schlafen? Oder ist sie vielleicht im regen Kontakt mit jemanden und ich habe so keine Chancen mehr? Völlig richtig, ich quäle mich nur selbst dabei.

Falls von ihr nichts kommt, dann habe ich mir überlegt, sie in paar Wochen überall zu löschen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das dann nach einer Trotzreaktion aussieht. Das wäre auch nicht klug.
Hör auf zu überlegen wie es bei Ihr ankommt, wenn du sie löschen willst dann mach es!
Du drehst jetzt schon durch weil du denkst sie könnte mit jemanden im regen austausch stehen, stell dir vor sie hat nen Status oder profilbild mit eben diesen.
Ich hab auch alle von meiner Ex gelöscht, weil ich wusste das es einem nicht gut tut.
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Hör auf zu überlegen wie es bei Ihr ankommt, wenn du sie löschen willst dann mach es!
Du drehst jetzt schon durch weil du denkst sie könnte mit jemanden im regen austausch stehen, stell dir vor sie hat nen Status oder profilbild mit eben diesen.
Ich hab auch alle von meiner Ex gelöscht, weil ich wusste das es einem nicht gut tut.
Das ist so, aber das Löschen wird mir auch nicht einfach fallen. Nur schon der Gedanke daran, fühlt sich wie ein Dolchstoss in das bereits zerbrochene Herz.
So ein Profilbild wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht. Das wäre bestimmt sehr schmerzhaft, aber gleichzeitig auch eine Riesenhilfe für das Loslassen.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
So Heckleberry, ich hab mich jetzt auch bei deinem Strang auf den neusten Stand gebracht und ich schwöre dir, ich kann 1 zu 1 nachempfinden wie du dich fühlst! Hör einfach auf Chase, sie zu löschen ist in deinem Fall glaub ich das Beste was du tun kannst! Vor allem jetzt nach dem Ping, weil wenn sie sich meldet kannst du sie ja wieder einspeichern (du darfst sie halt nur nicht blockieren). :lach:
Die 2 oder 3 Wochen in denen meine Ex mir die Entscheidung abgenommen hat und MICH blockiert hat, waren wirklich die entspanntesten von allen! Erstmal tat es UNGLAUBLICH WEH und war mega verletztend und dann merkt man, wie gut es einem tut, sich nicht immer selbst sabotieren zu können.
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Ich warte mal zuerst ihre Reaktion ab. Je nach Richtung die es annimmt, werde ich es mir überlegen. Bei einer weiteren Funkstille, wird mir nichts anderes übrig bleiben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.683
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben