Exfreund hat eine neue und mich blockiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Ich würde auch mögliche neue Frauen stalken, ganz ohne Zweifel. Finde das auch nicht schlimm, dass steffi das tut.
Mir persönlich geht es eher um die Aussage, dass Ex auf einmal Hochdeutsch redet, weil die mögliche Next aus Deutschland kommt. Solche Gedanken aus einem Instagram Profil zu ziehen halte ich für bedenklich.

Sie versucht mit jedem Mittel ein Schlupfloch zu finden um diesem Ex irgendwie Nahe sein zu können, mir für meinen Fall ist es wichtiger, dass sie um ihrer selbst Willen sich sowas nicht antut, als meine Frustration. Wir sind ja nicht hier um uns selber zu beweihräuchern.

Wenn aber derartige Kommentare nicht erwünscht sind, kann man natürlich den Strang verlassen. Sie hier aber mit ihrem Schmerz weitere für sich schädliche Aktionen planen zu lassen, halte ich für unverantwortlich.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ja - ich sehe das eigentlich auch so.
Es fällt aber viel schwerer, wenn man mitbekommt wie sehr sich ein User selbst schadet.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Mir persönlich geht es eher um die Aussage, dass Ex auf einmal Hochdeutsch redet, weil die mögliche Next aus Deutschland kommt. Solche Gedanken aus einem Instagram Profil zu ziehen halte ich für bedenklich.

Ach, komm Sun, das ist das KK , was viele haben, vor allem Frauen, die versuchen aus allem möglichen Schlüsse zu ziehen und alles zerdenken wollen. Das finde ich überhaupt nicht bedenklich. Was soll daran jetzt so sehr bedenklich in einer aussergewöhnlichen Form sein? :smile: Natürlich sehe ich schon auch, dass du fast blind bist vor Trauer und Liebeskummer, Steffi, will das jetzt auch nicht schönreden. Aber, ich denke nicht, dass man dir groß helfen kann, solange du in dieser Phase bist. Was du durchmachst, ist ganz, ganz starker und akuter Liebeskummer, vielleicht verstärkt noch durch andere Bedinungen. Aber, unterm Strich ist es das eben. Das Aufarbeiten, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass du dich fast selbst aufgegeben hast in der Beziehung (und deshalb jetzt auch in solch ein tiefes Loch fällst), kann ja erst später erfolgen, wenn die Akutphase rum ist, durch die man einfach durch muss.

Sie versucht mit jedem Mittel ein Schlupfloch zu finden um diesem Ex irgendwie Nahe sein zu können, mir für meinen Fall ist es wichtiger, dass sie um ihrer selbst Willen sich sowas nicht antut, als meine Frustration. Wir sind ja nicht hier um uns selber zu beweihräuchern.

Ja, Sun, das Schlupfloch suchen aber viele, die eine Trennung nicht wahrhaben wollen oder können bzw. wahrhaben können, dass dieser ehemals geliebte Mensch jetzt weg ist. Das ist so gesehen auch nichts, was einem Sorgen machen muss.

Und, wenn Steffi nicht auf die Ratschläge und Warnungen "hört", dann muss man sie ja selbst ihre Erfahrungen machen lassen. Auch das gehört zu einer Eigenständigkeit dazu, man kann sie nicht schützen davor, sie ist eine erwachsene Frau und mehr als warnen kann man nicht. Wird das von der SE nicht angenommen oder reflektiert, ist unser Einfluss nicht gegeben und das ist dann zu akzeptieren als Berater.

Ihr seht ja: geholfen hat eure Beratung ja nicht. Wieso dann also im selben Stil weiterberaten, wenn man merkt, es findet keinen Anklang? Weitermachen, in der Hoffnung, dass der Groschen doch noch fällt? Eher nein, weil es eher Widerstand erzeugt und sich die Grenzen weiter verhärten.

:smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Sie hier aber mit ihrem Schmerz weitere für sich schädliche Aktionen planen zu lassen, halte ich für unverantwortlich.

Sun, gab es Hinweise darauf, dass sie sich selbst etwas antut oder jemand anderem was antun möchte? Dann bitte sofort eine Meldung an einen Admin schicken.

Wenn dies aber nicht der Fall ist, dann kann man das natürlich weiterlaufen lassen. Es ist noch zu frisch alles. Wenn Steffilinchen in einem halben Jahr noch out-of-order wäre, dann würde die Sache anders aussehen, aber es ist ja alles noch ganz frisch (die Aktion von letztens).
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Es sollte ja auch nicht wie ein einprügeln auf Steffi wirken.

Aber natürlich ist es schon schwierig wenn man ansieht wie sich selbst fertig macht, auch im Hinblick darauf, weil man es in einem gewissen Maße von der eigenen Situation noch kennt. Aber da ja schon einiges passiert ist was sie nicht weiter gebracht sondern nur zurückgeworfen hat möchte man natürlich versuchen es ihr einzutrichtern, vielleicht erhitzen sich dabei dann auch mal die Gemüter.

Letzten Endes ist es aber natürlich richtig, Steffi muss mit den Konsequenzen aus ihrem eigenen handeln leben.

Entschuldige bitte die dritte Person Steffi.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
So wollte keinen Senf dazu geben, als hier so angeregt diskutiert wurde und wills auch jetzt nicht...

Der Strang ist ja noch offen,
Ich würde jetzt einfach mal "neu" anstoßen:

Steffi, wie gehts dir?
Wie waren die letzten Tage? Was ist so passiert? Was hast mit dem Anhänger gemacht?

Hoffe du wurdest nicht vergrault :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hey, es passt soweit alles. Kann nicht sagen, dass es mir wirklich gut geht, aber ich komme klar.
Weiss noch nicht was ich mit dem Anhänger mache. Er liegt mal noch aufm Schreibtisch
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Hey, es passt soweit alles. Kann nicht sagen, dass es mir wirklich gut geht, aber ich komme klar.

das ist super so.

Weiss noch nicht was ich mit dem Anhänger mache. Er liegt mal noch aufm Schreibtisch

ist auch ok. Weiß nicht ob ichs schon geschrieben hab, aber ich hatte meinem auch nen Schlüsselanhänger gekauft der nach der Trennung ankam. Hab ihn mal weg in ne , aus den Augen aus dem Sinn. Weiß inzwischen gar nicht mehr zu 100% wo.
Jetzt im nachhinein hätt ich ihn einfach wegwerfen sollen (war nicht teuer), ich sehe schon wie ich irgendwann demnächst mal drüber stolpere und anfange zu heulen :lach:.

Aber das hätt ich da nicht fertig gebracht. Wollt nur sagen das ein "aus den Augen aus dem Sinn" als Akutmaßnahme gut funktioniert :smile:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Als wir damals gestritten und uns getrennt haben hat er mich auch blockiert. Als ich ihn fragte warum er das bei mir macht und bei seiner Ex hat er es nicht gemacht, kam damals die Antwort: weil meine Ex mir doch egal ist.
Heißt das, dass ich ihm jetzt nicht egal bin oder er einfach nur so genervt von mir ist?
Ich habe das Gefühl er wird nie wieder den Kontakt zu mir suchen und wenn ich eines Tages mich mal wieder melde, dann wird er mich weiterhin ignorieren. Als ob ich Luft wäre.
Bei mir in der Arbeit hat es ein spezielles Ereignis gegeben. Es geht um eine Person von der ich ihm immer erzählt habe und er war immer ganz scharf auf diese Geschichten. Würde ihm so gerne davon erzählen. Aber jetzt darf und kann ich nicht mehr.

Muss kurz einbisschen ausholen: er hat mir von Anfang an in der Beziehung teure Geschenke gemacht. Egal ob zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach so mal. Mir war das immer unangenehm, weil ich da nicht mithalten konnte. War ja am studieren. Bin jetzt aber seit November fertig und am Arbeiten. Gehört zwar noch zur Ausbildung aber verdiene richtig gut. Darum wollte ich mich nach und nach revangieren. Zum Geburtstag habe ich ihm ja die Reise bezahlt....
Er schaut gerne MotoGp und mir war das immer zu langweilig und fand den Sonntag zu schade um vor dem Fernseher zu sitzen und zu schauen wie Motorräder im Kreis fahren. Anfang April hatte ich dann eine Idee. Ich wollte ihm eine Freude machen und habe für den August 2 Tickets fürs MotoGp in Österreich für uns gekauft. Hab ihm nichts davon erzählt, das wollte ich ihm erst 1 oder 2 Wochen vorher sagen. War schwer für mich nichts zu sagen, da ich doch immer gleich alles ausplauder. Er weiß es bis heute noch nicht und wirds wohl auch nie erfahren:(
Verkaufe sie jetzt wahrscheinlich an eine Arbeitskollegin. Ihr Freund mag das auch....
Habe mich so gefreut endlich genug Geld zu haben und gemeinsam Unternehmungen zu machen ohne dass ich mir denken muss das kann ich mir nicht leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Ach Steffilinchen,du denkst Zuviel um ihn herum,aber dabei bleibt dein Leben auf der Strecke.Vielleicht schaffst du es ja besser,wenn du dir jede Woche ein Ziel setzt,dass es zu erledigen gilt?Zum Beispiel alle Erinnerungen an ihn in eine Kiste packen.Ausgehen,einen Ausflug ganz nach deinem Geschmack planen sowas halt....
Es ist schwer,aber es wird besser,wenn man nicht auf der Stelle tritt und diese Entscheidung kannst nur du alleine treffen.
Ma-De
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Bin eigentlich eh schon dabei mich völlig abzulenken. Verkrieche mich nicht mehr. Bin ständig unter Leuten. Setze immer irgendwie ein Lächeln auf auch, wenn mir nicht danach ist. Wenn es mir nicht gut geht und ich am liebsten wieder alleine wäre um trübsal zu blasen oder zu weinen zwinge ich mich in Geselldchaft zu bleiben auch wenns mir nicht gut geht. Ich versuche eh dagegen zu steuern....
Erinnerungen habe ich leider zu viele. Viele davon kann ich auch nicht wegpacken, weil sie einfach schon seit Jahren zu meinem Alltag gehören oder mir es zu Schade wäre Kleidung, Schuhe oder Taschen die ich gerne trage nur wegen ihm weg geben müsste...
Im Kopf schwirrt er leider ständig. Dabei kann ich nicht mal sagen, dass ich aktiv an ihn denke. Er ist einfach da. Weiß auch nie richtig was ich denke. Weiß nur, dass er präsent ist. Und in meinen Träumen kommt er auch immer noch vor. Wäre schön, wenn man einfach so einen Ausschaltknopf hätte..
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Schwer die KS zu halten, wenn man weiss da kommt nie wieder was:cry wie gehts euch so damit?
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Heute istcein richtig schlechter Tag. Ich darf mich nicht bei ihm melden. Ich habe auch kaum eine Möglichkeit mich bei ihm zu melden. Wahrscheinlich hat er schon meine komplette Nummer gesperrt am Handy. Bin ja überall komplett gelöscht und blockiert. Wie bringt man das nach 3,5 Jahren nur zustande? Ich wurde noch nie verlassen, aber ich habe auch schon verlassen und bin noch nie mit einem Menschen so umgegangen:cry
Was habe ich ihm blos so schlimmes angetan?:(
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo Steffi ,

Habe mir jetzt mal alles durchgelesen , mir bricht es echt dass Herz , wie sehr du leidest ... ich kann es so sehr verstehen , bin ja auch in der Situation ...

Bei meinem ersten Freund ging es mir wie dir jetzt , ich habe ihm ständig geschrieben ihn angerufen , Briefe geschrieben und und und ...was hat es gebracht ? Nix ! Er hat mich auch blockiert...
Wir hatten dann 5 oder 6 Monate komplette Funkstille , und plötzlich hatte ich einen Zettel von ihm im Briefkasten :zwinkern:...
Aber es ist nichts mehr draus geworden .... ich will dir keine Hoffnungen damit machen , aber deine einzige Chance ist wirklich komplett von der Bildfläche zu verschwinden ... auch keinen Schlüsselanhänger schicken, er kann sich doch denken , dass der von dir ist .... Versuch irgendwie abzuschließen, ich weiß das ist so so schwer ...
Ich habe viel gelernt wegen der Geschichte damals , mir fällt es immer noch schwer meinen jetzigen ex nicht zu bombardieren , aber ich mache es nicht...
1. weil es nix bringt , eher im Gegenteil und 2. will ich nie wieder dieses ekelhafte Gefühl haben , wenn man sich so klein macht ...
Ich lasse meinen ex in Ruhe , außer wegen der Kinder ....
Vielleicht klappt es und er kommt wieder , wenn nicht , dann habe ich wenigstens mein Gesicht gewahrt...

Ich wünsche dir von Herzen alles gute
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was habe ich ihm blos so schlimmes angetan?:(

Liebe Steffilinchen, du hast ihm nichts Schlimmes getan.
Aber schau, er hat sich getrennt und möchte - verständlicherweise - erst mal seine Ruhe.
Es ist natürlich auch verständlich, dass du noch viele Fragen an ihn hättest..... So geht es leider vielen hier.

Eure Trennung ist noch ganz frisch und du noch viel zu emotional, um mit dem Ex souverän ein Gespräch führen zu können.

Das Beste, was du jetzt tun kannst, dich erst mal gut um dich zu kümmern.
Ihr beide braucht etwas Abstand, es sollte jetzt erst mal Ruhe rein kommen.

Gibt es irgendwas, was du immer schon mal machen wolltest?
Ich glaube, durch einige schöne Dinge und Unternehmungen kommt dein Lebensgefühl zurück und vor allem, das Gefühl für dich.
Du bist sicher eiine tolle Frau und genau da solltest du wieder hinkommen.
Wenn du das wieder ausstrahlst, Steffi, wirst du staunen, wie du wieder wahr genommen wirst. :smile:

Nimm dir jetzt die Zeit, die du brauchst und lasse deine Trauer und deinen Schmerz raus.
Es ist jetzt nicht schön für dich, aber es wird besser werden.... jeden Tag ein kleines Stückchen.
Du schaffst das!

Ich drücke dich mal ganz fest.

:trost:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
@Leni

Wow, dass du dir mein ganzes mittleidiges geschreibe angetan hast! Danke dir!
Bin ich also nicht die einzige, die den Ex soweit treibt bis man geblockt wird...
Was hat er denn auf den Zettel gschrieben?
Wie hast du dann die KS durchgehalten? Einfach weil du gar nicht mehr schreiben konntest oder wiklich von selbst?
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
@Venusstern

Danke dir!

Meinst du denn ich habe irgendwann mal die Chance ein souveränes Gespräch mit ihm zu führen? Glaube ich habe mir alle Chancen vermasselt.
Hatte ganz viele Wünsche die ich mir mal erfüllen wollte, nur leider alle mit ihm:blush:
Muss mir jetzt echt neue Ziele setzen. Vorallem brauche ich eine Beschäftigung fürs Wochenende. Eigentlich war das ja immer für ihn reserviert und jetzt steh ich da und hab nichts zu tun. Hab zwar genzg Leute um mich die versuchen mich abzulenken, aber irgendwie fehlt mir halt doch was:cry
Das traurige ist einfach auch, dass ich keine einzige Singlefreundin habe. Alle sind gerade am Heiraten oder Schwanger oder am planen. Wir sind halt gerade auch im besten Alter dafür. Mein Ex und ich hätten ja auch schon Pläne gehabt.... ist grade wirklich schwierig damit umzugehen.
Meine Arbeitskollegin heiratet auch in 2 Wochen. Diesen Samstag ist ihr Polterabend. Zum Polterabend gehe ich ganz sicher, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich es schon schaffe in 2 Wochen auf eine Hochzeit zu gehen. Ich würde wahnsinnig gerne gehen, weil ich sie sehr ins Herz geschlossen habe. Letztes Jahr hat meine Schwester geheiratet und ich war dort mit meinem Ex. Es war alles super romantisch und alle sagten wir wären sicher die nächsten:cry
Glaube nicht, dass ich sowas romantisches packe und dann noch die ganzen Päärchen die sich überglücklich anstarren und hoffen, dass sie auch bald dran sind
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Liebe Steffi,

ich war schon ganz ganz lange nicht mehr hier und eigentlich wollte ich auch nur noch stille Mitleserin sein - wenn überhaupt. Aber es bricht einem wirklich das Herz, dein Schmerz springt einen quasi aus jeder Zeile an und das tut wirklich furchtbar weh :(

Mir hat es damals sehr geholfen, die komplette Wohnung umzukrempeln, zu renovieren, neue Deko zu Kaufen, alten Kram zu entsorgen. Ich habe mir quasi ein neues Umfeld geschaffen, dass nur mir alleine gehört hat, in das keiner je eingedrungen ist und das hat mir sehr viel Kraft und Halt gegeben. Vielleicht wäre das ja auch was für dich? :)

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
SaCo
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
@SaCo

Danke für dein Mitgefühl! Es ist wirklich furchtbar wie viel Schmerz eine Trennung verursachen kann. Hatte noch nie solche Schmerzen und so eine Verzweiflung und ich habe leider schon viel in meinem Leben mitgemacht(Krankheiten und falsch diagnostizierte Prognose). Das alles hat mir aber nicht so zu schaffen gemacht.
Das Problem ist das ich die ganze Zukunft auf ihn ausgerichtet habe. Er ist in seine neue Wohnung gezogen, weil sie mir gefiel und ich im November nachkommen wollte. Möbel haben wir alle gemeinsam ausgesucht. Sogar sein neues Auto. War bei ihm in der Nähe schon auf Jobsuche und hab mich überall schon Schlau gemacht was ich alles brauche um auszuwandern. Wohne derweil noch bei meinen Eltern. Jetzt ist auf einen Schlag meine gesamte Zukunft in Scherben zerbrochen. Freund weg, hier eine neue Wohnung suchen und hier auf Jobsuche....auf einmal ist halt alles anders:S
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben