exfreundin hat mich in der Friendszone.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Admina Resi

Gelöschter User
Domi87 schrieb:
- Wird sie mich nicht vergessen?
- Wird sie denn nicht die Lust verlieren?
- Bringt die KS ein vermissen ihrerseits?
- was mache ich wenn sie sich während der KS meldet?

1. nein, sie wird dich nicht vergessen. Im Idealfall wird sie sich wundern und sich fragen was du so machst und warum du dich nicht meldest.

2. die Lust hat sie schon verloren auf dich als Partner. Die kann sie durch eine KS höchstens wiedergewinnen.

3. kann sein, muss aber nicht. Je nachdem ob und wie viel Grundgefühl noch vorhanden ist.

4. wenn sie sich meldet, stellst du die Nachrichten hier ein und wir helfen dir beim Antworten!
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Danke für die schnelle Beantwortung.

Ich weiß, dass sie noch Gefühle für mich hat. Sonst würde sie sich nicht von selbst bei mir melden. Und auch nicht meine Nähe suchen wenn wir bei mir zuhause sind.
Aber trotzdem hält sie Abstand.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Domi87 schrieb:
Danke für die schnelle Beantwortung.

Ich weiß, dass sie noch Gefühle für mich hat. Sonst würde sie sich nicht von selbst bei mir melden. Und auch nicht meine Nähe suchen wenn wir bei mir zuhause sind.
Aber trotzdem hält sie Abstand.

Tja, Domi das nennt man Ambivalenz... Umso wichtiger, dass du dich erst mal für 2-3 Wochen komplett zurückziehst, damit sie dich richtig vermissen kann.
 

Joya Runa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2015
Beiträge
297
Hallo Domi

Habe mich gerade bei dir eingelesen.... Tut mir echt leid was dir passiert ist.

Die Gedanken ob sie dich vergessen wird etc. sind absolut normal. Das geht jedem so.

Ich denke auch das sie noch Gefühle für sich hat, denn sie hat sich ja auch wieder bei dir gemeldet.

Die KS ist wirklich wichtig, versuche sie durch zu stehen. Es ist schwierig, aber sehr hilfreich. Denn nur so findest du wieder zu dir selbst.
In dieser Zeit wird sich auch zeigen ob es zwischen euch wirklich nur Freundschaft ist. Was ich aber nicht denke.

Drücke dir die Daumen.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Okay.
Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass alles einsetzt und ich mit ihr ein Neuanfang beginnen kann.

Aber die Zeit der KS variiert ganz schön. Einmal heißt es zwei bis drei Wochen des andere mal sieben bis acht Wochen.

Woran erkenne ich, wieviele Wochen ich durchhalten muss?
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Daran, dass wir dir irgendwann sagen, dass du wieder Kontakt haben darfst :PP
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Danke Joya Runa.

Des baut mich gerade richtig auf.
Zuhören dass wenn ich es richtig durchziehe, es nicht alles umsonst ist.

Mod Resistentia

Na des nenne ich mal eine Ansage. Aber ich werde es versuchen und hoffentlich schaffen bis dahin durchzuhalten bis ihr mir "jetzt" sagt.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Domi, es geht nicht darum durchzuhalten! Es geht darum Abstand zu gewinnen. Weißt du Exback ist nicht anknüpfen an das alte, sondern im Idealfall ein neues Kennenlernen. Die alte Beziehung mit dem alten Domi ist ja in die Brüche gegangen. Wichtig ist, dass du jetzt dinge für dich tust!
 

Joya Runa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2015
Beiträge
297
Domi87 schrieb:
Aber die Zeit der KS variiert ganz schön. Einmal heißt es zwei bis drei Wochen des andere mal sieben bis acht Wochen.

Woran erkenne ich, wieviele Wochen ich durchhalten muss?

Das hat damit zu tun dass es verschiedene Trennungstypen gibt. TT1 und TT2

Ich würde dir raten, die Seiten von Wolfang zu lesen. Das lenkt sich ab und du wirst über die Strategie informiert. :smile:

http://www.beziehungsdoktor.de/ex-zurueck-strategie-beispiel/


Zuletzt modifiziert von Joya Runa am 26.08.2015 - 08:18:40
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Bin ich schon dabei. Treibe seit der Trennung um einiges mehr an Sport zum Beispiel.

Und ich will auch nicht in die alte Beziehung zurück. Wenn dann so oder so einen Neustart.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Des habe ich schon alles ein paar mal durch. Nur finde ich, dass da Typ II etwas wenig erklärt wird.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Gerade kam eine Nachricht von meiner Ex:

schade, aber kanns verstehen. Wenn du das möchtest...

Also akzeptiert sie dass ich eine Auszeit haben will oder wie muss ich des verstehen?
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Da Du Resi schon hier hast, von meiner Seite aus nicht viel, weil Du schon sehr gute Berater hier hast.

Auf die Nachricht brauchst du nicht mehr antworten. Es ist alles gesagt. Sie akzeptiert es für den Moment. Ob es dabei bleibt, ist ne andere Frage. Aber nur so kommst Du weiter. Sei standhaft, als DomI :)
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Mod Captn Welli

Da haben wir uns überschnitten. Danke auf jedenfall.


Kann mir jemand bitte sagen, was ich davon halten soll???

Ist des jetzt für sie eine Erleichterung oder ein Schlag gewesen dass sie mir sowas antwortet?


Zuletzt modifiziert von Domi87 am 26.08.2015 - 09:45:10
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Sie ist erst einmal enttäuscht, dass Du ihrem Wunsch nicht entsprichst - Stichwort Schade und Du möchtest es ja, nicht sie.

Zeitgleich aber gewinnst Du in Ihr Respekt zurück. Sehe es positiv.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Domi87 schrieb:
Also akzeptiert sie dass ich eine Auszeit haben will oder wie muss ich des verstehen?

Hallo Domi,

das was da passiert, kann man gelinde gesagt, als einen Machtausgleich bezeichnen.
Wenn eine ExFreundin eine Freundschaft anbietet, dann hat es meist den unterbewussten Zweck, dass man sich selbst die Möglichkeit gibt sich langsam und "schmerzlos" zu entlieben ohne den anderen komplett verlassen bzw. loslassen zu müssen.
Das bedeutet aber auch, dass man bei einer direkten Akzeptanz dieser Freundschaft sich selbst weiter in die Subdominante Rolle drängt und somit nicht nur liebestechnisch sondern generell als Spielball für den anderen wird.

So, nun hast du dies abgelehnt...PERFEKT!

Was passiert in dem anderen?

Sie fragt sich nun, warum du eine Freundschaft mit ihr ablehnst obwohl du ihr doch hinterher rennen müsstest.
Warum lehnt der Ex-Freund die Freundschaft ab und damit die Möglichkeit noch ein Teil in ihrem Leben zu sein?

Wozu führen langfristig diese Gedanken der ExPartnerin?
Sie wird unsicher, sie ist enttäuscht,traurig und auch verwundert über deine Reaktion.
Dabei kann man das wenn du das möchtest.... als kleinen Vorwurf sehen.
'Wenn du das möchtest' zeigt doch, dass sie ja "unbedingt" will, aber du möchtest sowas ja nicht.
Ich sehe in diesem kleinen Satz viel Unsicherheit.
Aber back to 'wozu führen langfristig diese Gedanken?'...
Du gewinnst in ihrem Unterbewusstsein an Macht.
Diese gesamte Situation macht dich wieder interessanter, denn jetzt hat sie nichts mehr von dir.
Übertrieben gesagt, du hast dich jetzt von ihr gelöst, nicht sie von dir.
Sie kriegt nichts mehr mit von dir, du schiebst sie beiseite.
Und jetzt wird sie interessiert verfolgen was die Gründe sind und was du machst und tust.
Informationen sollten dabei keine fließen, sie muss so lang wie möglich im dunklen tappen.
Dass du keine Informationen über sie bekommst, weiß sie.
Aber weißt was der Unterschied ist?
Du wolltest es so, sie wird aber zu der informationslosen Zeit gezwungen.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Mod Corole.

Danke für die detaillierte Beschreibung was ich jetzt damit erzielt habe. Musste es Zei mal lesen um es zu kapieren.

Also heißt des, dass sie von ihren Hochsitz runterkommen muss um überhaupt etwas von mir Infos zu bekommen.

Hab ich des richtig verstanden oder liege ich da falsch???
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Nein, das bedeutet, dass sie generell keine Informationen bekommt.
Nach einer Weile kann man dann, ich würde sagen nach der Kontaktsperre, anfangen ganz langsam und portioniert Informationen an die Ex zu geben.

Aber das auch nur, wenn Ex konkret Informationen einfordert.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Aber um dahin zu kommen muss sie ja erst macht verlieren. Weil sonst kann man es doch komplett vergessen oder???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.271
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben