exfreundin hat mich in der Friendszone.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Future

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
255
Ich glaube es geht bei einem Exback generell darum, dass du innerlich dazu bereit sein mußt sie gehenzulassen, sie also wahrscheinlich zu verlieren. Erst dann kannst du wieder gestärkt auf sie zugehen. Ansonsten tust du alles insgeheim dann doch wieder um ihr zu gefallen bzw sie wiederzuhaben.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Okay.

Hört sich logisch an.
Nur habe ich die Angst sie zu verlieren. Also dass sie einfach nicht mehr will.

Ja schon klar. Die KS ist hauptsächlich für mich. Und des weiß ich auch.
Nur wenn ich sie dann verlieren sollte, hoffe ich dass es mit gehobenen Hauptes ich sagen kann, dass ich gekämpft habe.
Was ich ja eigentlich in diesen Sinn nicht mache
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Domi87 schrieb:
Nur wenn ich sie dann verlieren sollte, hoffe ich dass es mit gehobenen Hauptes ich sagen kann, dass ich gekämpft habe.

Hier gibt es ein großes Paradoxum.
Du kämpfst am Anfang am besten und den schärfsten Waffen....in dem du nicht kämpfst.

Jetzt, da ist noch zuviel Groll zwischen euch.
Jeder Kontakt deinerseits sorgt doch nur dafür, dass sie genervt ist.
Sie will aktuell, dass du ihre Entscheidung akzeptierst und es ihr nicht schwerer machst, als es sowieso schon ist.
Doch mit der Zeit, da ist dieser Groll weg.
Da fragt sie sich, wie es dir geht / was du machst.
Und du wirst interessant und ab da kannst du kämpfen in dem du strategisch vor gehst.
Aber bsi zu diesem Schritt, da musst du im Rückzug leben und die Zeit nutzen.
 

Captain Future

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
255
Da ein eventuell erneutes Zusammenkommen wie eine NEUE Beziehung sein soll, und nicht wie ein Aufwärmen des Alten, wirst du nicht drumherumkommen sie innerlich eben gehen zu lassen, also zu riskieren sie zu verlieren. Generell ist es jetzt erstmal besser den Abstand zu wahren, dann denkst du mit der Zeit sowieso klarer, und dann kannst du besser reflektieren. Es wird ja auch sicherlich Dinge geben, die dich an ihr gestört haben bzw dir die Beziehung schwierig gemacht hat.

Wenn mit einem schlußgemacht wird, und man so total die Macht verliert, hat man immer das Gefühl das jegliche Schuld auf einem selbst lastet und man glaubt man müsse alles wieder gutmachen. Dabei sinds doch meistens beide Parteien die Fehler begehen.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Ihr beiden versteht mich gerade nicht oder?

Ich bin nicht traurig wenn ich ihr begegne und kann mit ihr umgehen als wäre sie mir total egal.

Ich will einfach nur nicht mit ihr befreundet sein, weil ich da dann als potenzieller Partner nicht mehr in Frage komme.

Ich trauere ihr ja nicht mehr nach wie vor einem Monat. Ich war da total am Boden zerstört und nun stehe ich sozusagen da und könnte mit etwas Schauspielern so rüber kommen dass sie mir total gleichgültig wäre.

Ich habe die Trennung schon verarbeitet. Nur ich weiß, dass ich sie liebe und wieder neu gewinnen will.
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Hey Domi,

im Moment wollte sie Freundschaft. Sie wollte Dich nicht ganz verlieren und deshalb wahrscheinlich auch die Freundschaft. Aber warum dann das Nähe suchen? Nur um dann völlig von Dir ablassen zu können wenn sie dann beeit ist und vielleicht hätte es dann nicht mal mehr eine Freundschaft gegeben. Zusätzlich möchtest Du keine Freundschaft stimmts? Du möchtest sie als Partnerin oder?

So kommst DU jetzt erstmal zur Ruhe. Ich stell es mir anstrengend vor die Person neben sich zu haben die man liebt und sie nicht berühren zu dürfen ... da ja Freundschaft.

Wenn sie Dich jetzt vermissen kann wird sie automatisch etwas von ihre´m Thron herunter purzeln.

Also halte durch. Versuch DIch abzulenken und Dich mit tollen DIngen die Dir gut tun zu beschäftigen. Sport ist da wirklich was gutes. Und hat den positiven Nebeneffekt das DU dann sicher immer muskulöser aussiehst wenn Du dabei bleibst. Dann kann sie sich bald nicht mehr an Dir satt sehen :PP

Kopf hoch ... ich denke sie hat nicht die letzte SMS geschrieben ;)

Liebe Grüße Lonely
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey danke Loney.

Des stimmt. Es ist wirklich heftig neben ihr zu sitzen und so zu machen als wäre da zwischen uns nie was gewesen.
Mit Sport da hast du recht. Es hat positive Aspekte. Fühle mich jetzt zwar ausgelaugt aber happy.
Und ob des ihre letzte SMS war, da weiß ich jetzt nicht wie sie tickt. Da sie sich total verändert hat seit dem wir uns getrennt haben.
Aber wie heißt es so schön?!? Die Hoffnung stirbt zuletzt
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
selbst, wenn du so tun könntest, dass sie dir egal wäre....


was für eine Aktionen würde denn jetzt mehr Sinn machen?

Sie aus deinem Leben (erstmal) verbannen und damit zeigen, dass sie dir egal ist und sie beginnt sich zu wundern und der Drang zum Kontakt wird größer?

oder

Sie treffen, an deinem Leben passiv teilhaben lassen und sie dabei abweisen?

Was denkst du darüber und warum?
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Ja hast recht. Es ist wirksamer wenn ich sie aus meinem Leben verbanne
 

Captain Future

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
255
Ok, Domi, kapiert. Warum ist es denn so schwer ihr aus dem Weg zu gehen? Gleicher Freundeskreis in kleiner Stadt?
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Problem: Sie hat durch mich den gleichen Freundeskreis.
Ihre Freundinnen da ist sie zur Zeit im Klinsch etwas.

Aber eigentlich sollte des ja gut für mich sein oder?
Dadurch macht sie nicht viel unter der Woche und denkt wie es mit mir war. Oder sehe ich des falsch
 

Captain Future

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
255
Mmh ja, da ists natürlich schwieriger wenn ihr den selben Freundeskreis habt. Kannst du nur zusehn dass du dich öfters mit Leuten einzeln triffst, und da auch nicht über sie sprichst usw. Wenn sie jetzt im Klinsch ist mit ein paar Leuten, dann wird sie evtl nicht mehr so oft dabei sein. Hast du wirklich keine Leute die außerhalb dieses Kreises sind, die du vielleicht auch wieder aktivieren könntest? Sollte man sowieso immer pflegen, verschiedenste Freundeskreise;-)
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Ja habe schon wieder viele aktiviert.

Und die Freundinnen sind nur ihre und nicht meine
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Ich wäre dennoch vorsichtig über sie zu sprechen wenn sie nun doch öfter in Deine Freundeskreise taucht. Man weiß nie genau wer den Mund hält und wer nicht ...

Versuche Dich aber dennoch mit den Leuten ohne sie zu treffen ... vielleicht unter dem Vorwand MÄNNERABEND ;)
 

Captain Future

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
255
Na siehst du, dann kannst du ja schon ein paar Leute sondieren bzw geschickt dich nur mit gewissen von denen treffen. Sie versucht dich also immer noch viel zu kontaktieren und dich zu treffen?
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Nein. Jetzt seit der letzten SMS kam nichts zurück.
Wo ich auch gerade froh bin.
Erstens muss sie arbeiten unD zum ausheulen braucht sie sich bei mir nicht melden.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Oh Lonley Tears

Deine Antwort habe ich ja gerade erst gesehen.

Hast recht mit dem was du sagst.
Ich halte den Kontakt so wie so zu den Gemeinsamen sehr kurz.

Ich mache zur Zeit mit neuen Freunden und die die ich lange nicht mehr gesehen habe.
Die kennt meine Ex nicht und sie meine Ex nicht.
Dadurch bin ich so schon mal sehr abgesichert.
Weil so kommt nichts von mir zu ihr und umgekehrt auch nicht
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Boah Hilfe. Ich will ihr schreiben aber darf ich ja nicht bis ich des okay bekomme.:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.299
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben