Exfreundin zurück!! :(

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
huuh....Cat Fight!

Aber was hier von den meisten bezüglich KS immer geschrieben wird, hat in erster Linie damit zu tun, dass sich hier Leute zusammentreffen, die verlassen wurden.

Und die KS soll ja zwei Effekte haben. Einerseits, soll sie die arme Sau, die verlassen wurde wieder etwas aufrichten. Denn in der KS soll man sich auf sich konzentrieren, neue oder alte Hobbys pflegen und gleichzeitig die gescheiterte Beziehung verarbeiten. Andererseits stößt die KS demjenigen Arsch, der die arme Sau verlassen hat, hart vor den Kopf, indem der Arsch auf einmal ganz alleine da steht. Das wollte er ja auch, aber vielleicht war er sich über die Konsequenzen nicht ganz im klaren. Dadurch grübelt er noch einmal nach und denkt an die guten Zeiten der Beziehung.

Und hier kommt eben noch der dritte Effekt der KS ins Spiel. Sollte der Arsch doch noch Gefühle für die arme Sau gehabt haben, so könnte sich eine Art Sehnsucht breit machen und es kommt wieder zu Kontakt. Was die KS hier bewirkt ist, dass sich das Machtverhältnis ein wenig geändert hat. Der Arsch interessiert sich auf einmal wieder für die arme Sau. Doch das ist erst der Anfang vom Spiel.

(Natürlich gibts auch oft ne Ärschin und nen armen Eber!)

Deshalb raten eben alle "Klugscheißer", wie es Ramona wohl meinte, hier erst einmal zur KS. Gerade, wenn der Trennungsprozess noch am Anfang ist, sollte man sich zurückhalten und erst einmal auf sich selbst konzentrieren (Effekt Nr. 1).

So, nun aber zu Thomas:

Ich denke da wie Tomek und mayflower. Du solltest das ganz locker angehen und absolut keine Erwartungen in irgendwelche Richtungen haben. Was nicht bedeutet, dass du dir keine Gedanken bzw. kein Konzept machen solltest.

Solltet ihr in ein Gespräch kommen, so lass am besten sie reden. Wenn du selbst redest, rede langsam und entspannt. Zeige mit deiner Körpersprache, dass du eure Situation verstanden, akzeptiert und verarbeitet hast. Sollte sie kein großes Redebedürfnis haben, dann ziehe dich auch schnell wieder zurück. Versuche nicht künstlich das Gespräch in die Länge zu ziehen. Und achte auch auf ihre Körpersprache. Öffnet sie sich dir, wirkt sie nervös, angespannt oder dergleichen, dann redest du kurz mit ihr (wie oben beschrieben), ziehst dich dann aber wieder zurück. Sei nett und höflich, aber bleibe lieber erst einmal kurz angebunden.

Ich finde auch, dass dieser symbolische Akt schon was sehr großes ist. Sie könnte da auch viel reininterpretieren.

Deshalb musst du damit rechnen, dass das Treffen auch von ihrer Seite kurz und bündig von statten geht. Sollte sie jedoch viel mit dir reden wollen, lässt du, wie oben besprochen, sie reden. Aber schau, dass du rechtzeitig das Treffen beendet.

Aber wie es letztlich wird, kann dir keiner sagen. Daher solltest du auch keine großen Erwartungen haben. Hat man Erwartungen, kann man entäuscht werden.
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
@Ramona

Bravo!

@Thomas

setz nicht alles auf dieses Treffen, guck, wie es läuft und handle dementsprechend
 

Thomas1988

Mitglied
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
12
So, habe jetzt mit ihr telefoniert und ein Treffen am Montag vereinbart. Das Gespräch lief ganz locker, so als ob nichts gewesen wäre, wie alte Bekannte, aber ich hatte das Gefühl, dass sie mich überhaupt nicht vermisst hat. Naja, sie hätte sich ja wahrscheinlich auch gemeldet wenns anders wäre. Ist schon krass, die Stimme der Ex nach über zwei Monaten zu hören... Ich hoffe, dass ich mit dem Anruf, meiner Stimme etc wenigstens etwas, ein kleines bischen, in ihr ausgelöst habe.
Meiner Meinung nach wirkte ich sehr locker und so, als ob ich völlig über sie hinweg bin. (Kann mich natürlich auch irren).

Wahrscheinlich muss ich, um sie wieder als Freundin zu gewinnen, sie von neuem "erobern". Ich habe das Gefühl, dass sie 0.0% für mich empfindet. Als es ums Bett ging, meinte sie, dass sie auch schon gedacht hat, es abzuholen und hatte auch schon mit ihren Eltern gesprochen, um das bei denen zu lagern. D.h. doch, dass sie alles loswerden wollte?! Und nicht etwas zurcüklässt um eventuell später nochmal Kontakt auf zu nehmen? Ach, ich habe keine Ahnung und bin gerade etwas verwirrt...


Zuletzt modifiziert von Thomas1988 am 26.06.2012 - 19:57:33
 
R

Ramona888

Gelöschter User
also das ist immer noch besser wie gar nichts und deine einstellung finde ich persönlich richtig ;)

und am montag schön locker sein und besser überhaupt nichts erwarten und vielleicht klapps dann ganz ganz langsam nochmal ;)

und klaro denkt die jetzt bisschen an dich.
montag achteste mal drauf, ob sie sich schick zurecht gemacht hat ;)

danach wirst du ja sehen und hoffentlich wieder melden :schweindrueck:
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Genau. Bleibe ganz locker. Sei lieb und nett, und wenn sie sich besonders schick gemacht hat oder eine neue Frisur hat, sprich sie ruhig drauf an. Aber nicht gleich wie James Bond und voll auf Angriff gehen.

Sondern einfach nur lieb und nett.

Wenn du am Telefon schon recht ruhig geklungen hast, als ob du drüber weg bist, dann kommt am Montag die richtig harte Prüfung. Viel Glück!

Ach ja...zieh das Treffen nicht künstlich in die Länge. Wenn es sehr gut läuft und ihr euch super versteht, dann schau, dass du zu nem guten Zeitpunkt den Absprung schaffst. So könnte sie dich und das Treffen in guter Erinnerung behalten.
 

Thomas1988

Mitglied
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
12
Danke erstmal für eure Antworten!

Ich habe natürlich etwas schiss vor Montag, aber ich denke, dass ist völlig normal.

Wie schaffe ich es denn, dass ich nicht in der Freundschaftsschiene lande? Ich meine, ich darf nicht zu "aktiv" sein, sprich viel Körperkontakt oder sexuelle Anspielungen, sonst wird sie misstrauisch oder? Wie erzeuge ich denn ohne diese Dinge sexuelle Anziehung?

Ich versuche ohne Erwartungen in das "Bett-Treffen" zu gehen. Wenn es zu keinem Kaffee kommt, werde ich erstmal wieder warten und mich weiter entwickeln, sodass sie mich irgendwann lieben muss :) (hoffentlich! :) )
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Also wenn du dich nicht stark genug fühlst, dann kannst du das Treffen auch absagen.

Ist zwar hart, aber du musst stark sein für das Treffen. Es können von ihr komische Kommentare kommen oder auch nicht. Wenn du dann schlecht reagierst, dann ist es doof. Das weiß man nicht. Versuche ruhig und cool zu bleiben. Zeige erstmal lieber zu wenige als zu viele Emotionen. Wie Ramona sagt, achte auf ihr Äußeres ihre Art usw. Das Treffen ist ja für euch eine Art Bestandsaufnahme und ihr werdet euch abtasten, was so Sache ist.

Wenn du allerdings absagst, dann gebe ihr einen Ausweichtermin. Der Grund sollte natürlich auch gut sein.

Wegen Freundschaftsschiene....da steht im Strang vom Nikolas so einiges, aber auch in anderen Strängen. Jede Situation ist ein wenig anders.

Bleib locker, dann machst du das schon! :thumbsup:

So wie du schreibst, denke ich, freue dich einfach auf das Treffen und genieße den Tag!
 

Fips

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
163
Also ich würde dir den Rat geben, wirklich gaaaanz locker und distanziert zu bleiben und mit der Hoffnung, dass sie wirklich nur ihr Bett holt und schnell wieder verschwindet.

Weil um ehrlich zu sein, soviel Gefühle wie du gerade noch für sie hast wirst du schneller zum Spielball als du denkst.

Meine Einschätzung ist, du brauchst noch ein bischen Zeit um wirklich ein EX-Back zu starten und nicht gleich in eine Beürftigkeitsschiene zu rutschen. Vorrausgesetzt, es ist auch in deinem Interesse, da nicht rein zu rutschen.

Eine Stunde vorher ziehst du dich zurück, und sagst dir Mantraartig ein paar Sätze immer wieder.

Diese Sätze könnten lauten:

Die Beziehung ist beendet.
Ich bin froh, das die Beziehung beendet ist.
Ich will die Sache möglichst schnell über die Bühne bringen.
Ich will, dass sie nur ihr Bett holt.
Ich bin ganz locker.
Es gibt soviele schöne Frauen auf der Welt.
Ich bin ein geiler Typ.

Mach deine eigenen Sätze. Beobachte wie sich deine Gefühle dabei verändern. Die Sätze, die dir am schwersten fallen, haben oft den größten Effekt.
Programmier dich um. Beim NLP macht man das auch so. Bin zwar kein NLPler, aber Glaubenssätze funktionieren.

Sag dir das am besten heute Abend schon eine Stunde. Ebenso eine Stunde vor dem Treffen.

Wenn du bei dir und deiner Kraft bist und du nichts von ihr brauchst, kannst du nur Gewinnen.

Ich glaube an dich, das du da kraftvoll durch kommst.

LG

Fips
 

Fips

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
163
Und vergiss erst mal alles, von wegen:

"wie schaffe ich bei ihr das und das zu bewirken"

Du wirkst am besten, wenn du nicht wirken willst. Ein geiler Typ wie du wirkt einfach weil er wirkt. Nicht weil er dafür etwas tun muss.

LG

Fips
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Sehr gute Tipps von Fips!

Das mit dem Mantra kannste mal probieren. Da wäschste dein eigene Gehirn ein wenig.
 

Thomas1988

Mitglied
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
12
Das mit dem Mantra werde ich ausprobieren! Ich habe direkt beim ersten mal, als ich mir die Sätze vor einem Spiegel vorgesagt habe, gemerkt wie ein positives Gefühl sich ausbreitete.

Zitat Fips: "Du wirkst am besten, wenn du nicht wirken willst. Ein geiler Typ wie du wirkt einfach weil er wirkt. Nicht weil er dafür etwas tun muss"

Sehr gut!! Ich versuche mir das zu Herzen zu nehmen! Momentan bin ich aber noch in einem Modus, in dem ich denke, ich muss "Knopf" A Drücken um Reaktion A`zu erhalten! Das werde ich aber abstellen. Ich versuche auch viel wegzugehen und an meiner Ansprechangst zu arbeiten um mehr Selbstbewusstsein zu bekommen. Es ist zwar schon viel besser geworden, alses direkt nach der Trennung war, aber ich glaube da ist noch gehörig Luft nach oben:)
 

Fips

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
163
Das klingt super positiv! Und genau mit der EInstellung wirst du Erfolgreich sein!
 

Thomas1988

Mitglied
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
12
Oh mann! Ich habe gerade gehört, dass meine Exfreundin in einer neuen Beziehung ist... Das war jetzt der ulitmative Nackenschlag :S Jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll. Ich überlege das mit dem Bett zu verschieben! Ich weiß nicht ob ich ihr heute selbstsicher begegnen kann! Ist das alles scheiße! Ich bin echt verzweifelt und traurig! :(
 

Thomas1988

Mitglied
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
12
Ich habe das mit dem Bett jetzt doch erledigt. Ich habe auch noch ein paar sachen die ich hatte ihr gegeben. Jetzt ist alles vorbei und ich hoffe, dass ich endlich abschließen kann. Vielleicht hilft mir ja ihre neue Beziehung damit ich mich von ihr lösen kann.

Vor dem Treffen habe ich mich ordentlich gepusht, sodass ich locker und sicher rüberkam (so kam es mir vor). Ihre Elten haben das Bett abgeholt und ich konnt mit ihnen gut reden und auch ein bischen scherzen. Nachdem ihre Eltern gegangen sind, bin ich einfach zum Aufzug gegangen und habe ihr ein lockeres "Tschau" zugerufen. Sie war dann etwas verwirrt und meinte dann "Oh...Ja ok......Tschüss"

Ich hoffe ich habe mit meinem Auftreten in ihr etwas ausgelöst. Naja wer weiß. Ich versuche jetzt, so schwer das auch fällt, wieder ein normales Leben ohne sie zu führen...
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Thomas, das tut mir wirklich leid für dich.

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt :trost:

Schau positiv nach vorne und genieße dein Leben, das macht dich umso attraktiver für andere Frauen, vielleicht aber auch für deine Ex.

Setze auch keinen Pling mehr bei ihr, wenn sie sich für dich interessiert, dann wird sie sich melden!
 
R

Ramona888

Gelöschter User
huhu thomas,

tut mir auch sehr leid :( aber ich hab es vermutet, das erklärt ihr verhalten :(

ich bin froh, das du das vorher herausbekommen hast, bevor du dich zum deppen machst...und dein verhalten heute war toll!!!!
super gemacht...


tja, musst du jetzt selber wissen..warte mal bis ende der woche, ob sie sich meldet

vielleicht dann den direkten angriff und nochmal das gespräch suchen...sag ihr, das du sie sehr vermisst, sie zurück wolltest, aber vom "neuen" gehört hast und dann sagst du ihr...ok, dann kannst du jetzt damit abschliessen und deine eigenen wege gehen...

entweder stopt sie dich sofort dabei oder du gehst deinen eigenen weg: ohne sie und dafür wünsch ich dir alles gute ;)

schade, lg
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Hallo Thomas,

ja, das ist natürlich bitter. Aber du hast dich gut geschlagen. Auch, dass du mit den Eltern locker umgegangen bist, zeigt ihr, dass du die Situation gut verarbeitet hast.

Jetzt kannst du erst einmal nichts machen außer warten. Ich würde ihr aber erst einmal aus dem Weg gehen. Ich würde sie mit ihrem Neuen alleine lassen. Sie schien ja beim Abschied etwas perplex gewesen zu sein.

Aber das ist genau die Reaktion, die dir jetzt gut tut. Sie versteht nicht, warum du so locker warst.

Kontaktieren ohne guten Grund würde ich sie jetzt nicht. Und ich muss da auch Ramona widersprechen wegen dem "ich hätte es ja gerne nochmal mit dir versucht, aber du hast ja jetzt nen Neuen". Da landest du sofort in der "den kann ich mir später nochmal gönnen, wenns der Neue nicht bringt" Schublade. Du bist also nur Option B.

Da hilft nur eins...lass sie machen und entziehe ihr deine Gegenwart und Aufmerksamkeit.
 

jeanbaer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
125
hi, halte nicht an ihr fest, so weh es auch tut...

wer weiss ob sie den wirklich will, meistens haltet so etwas nicht lange - es ist die neugier und das neue...

aber zu viel hoffnung darfst du nicht haben, schau auf dich und lebe dein leben - vielleicht kommt sie wieder und du entscheidest dann ob du sie noch willst

du wirst sehen nach ein paar wochen ks wird sie neugierig sein wie es dir geht

nach der honeymoon phase wird sie aufwachen und wird den neuen an dir messen...
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Genau...der Neue hat jetzt erst einmal auch extrem große Fussstapfen da vor seiner Nase. Das müsste schon ein super Kerl sein, damit der deine Kleine um den Finger wickelt. Doch das wird nicht so einfach.

Und wenn deine Ex merkt, dass er nicht so toll ist, weil er eben nicht du bist, dann denkt sie ganz schnell wieder an dich.

Aber das kann man ja nie wissen. Vielleicht ist es ja doch der Halbbruder von Brad Pitt. ;)
 

Thomas1988

Mitglied
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
12
Ich weiß wer der neue ist und naja, der Halbbruder von Brad Pitt ist er wirklich nicht. Man soll ja nicht aufs Äußere achten, aber ein attraktiver Mann ist er nicht. Vielleicht liegts daran, dass er ein recht bekannter Musiker (im klassischen bereich) ist...

Tja, mir ist auch mal aufgefallen, dass ich sie mit ihm 4 Tage nach dem wir uns zu der "Beziehungspause" entschlossen hatten, gesehen habe. Das heißt, sie müssen schon lange vorher, noch während unserer Beziehung, Kontakt gehabt haben. Das ist natürlich echt krass, weil ich ihr das nie zugetraut hätte. Sie hat immer gesagt, ich bin ihre Liebe des Lebens und sie wird nie jemand anderes mehr so doll lieben wie sie mich liebt... Tja, Pustekuchen!

@Jeanbaer, eine KS wird garnichts bringen. Ich glaube ich war ein sehr vorbildlicher Verlassener. Ich habe mich keinmal bei ihr gemeldet, habe keinmal gesagt oder gebettelt, dass ich sie zurück will, habe mein soziales Leben wieder aktiviert, Sport gemacht, ein bisschen Solarium, und das hat alles nichts genützt. Sie wird sich leider nicht mehr melden!!

Ich trauer jetzt noch ein bisschen, putze mir dann den Mund ab und ziehe weiter. Die Frau, so sehr ich sie jetzt auch noch liebe, ist es nicht wert, dass mein Leben wegen ihr leidet!
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben