Exfreundin zurück!! :(

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Du bist ja total aufgekratzt Ramona! Ich hab Deinen langen Text jetzt sicherheitshalber nicht gelesen - brauchst also keine Angst zu haben. :lach:
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Ramona888 schrieb:
na super :( ich lieg im bett, muss schlafen und bekomm kein auge zu, weil ich an thomas und seine ex denke :S

na toll :lach: hab ja auch sonst nichts zu tun...

es nützt nichts, ich muss die keule schwingen, auch wenn es dann wieder mecker gibt, aber ich will schlafen!!!!

Weisst Du Ramona,

Du könntest ganz wunderbar und lange schlafen, wenn Du die Keule einfach direkt auf Deinen müden Kopf schwingst!

:smile:
 

Thomas1988

Mitglied
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
12
Ich brauche wirklich den Platz im Keller, keine Sorge :)

Wir sehen uns ca 3 mal die Woche, meist von weitem und Grüßen dann ganz normal, bzw. nicht überschwänglich, eher etwas distanziert. Ich glaube, dass ich jetzt einmal den Kontakt vorsichtig suche. Das wäre meine erste Annäherung innerhalb von 2 Monaten.
Mein Plan ist: Ich rufe an und kläre dann das treffen um das Bett weg zu räumen, danach frage ich, ob sie noch kurz einen Kaffee trinken will. In dem Gespräch werde ich nicht die Probleme der Beziehung ansprechen, noch ihr irgendwelche Vorwürfe machen. Ich werde sie ein bischen aufziehen und einfach erzählen was ich so die letzte Zeit gemacht habe etc. Sollte das Gespräch schlecht verlaufen werde ich es nicht noch einmal, bzw nicht in den nächsten Monaten nochmal versuchen...
Irgendwelche Einwände oder Ratschläge?

Ich muss an dieser Stelle loswerden, dass ich echt froh bin, dass es so ein Forum gibt! Danke Leute!! Das Internet ist doch zu etwas nutze :smile:
 

Oggi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
64
Warte bitte bis sie sich meldet Thomas. Meldet sie sich nicht, weisst du woran du bist. Ich denke was Ramona schreibt ist das "Kopfdenken" - Meldet er sich nicht und kämpft er ebenso wenig, dann ist er für mich gestorben. Bekanntlich siegt endlich meißt das Herz und sie meldet sich. Kümmer dich um dein eigenes Wohl und lerne neue Menschen kennen. Sie kommt dann auf dich zu wenn du es am wenigsten erwartest! Wie bei mir z.B. :PP
Sie wird sich melden früher oder später!
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
@Ramona

Ich stimme mit dir überein. Was du geschrieben hast, spricht mir aus der Seele. Wir denken schon sehr ähnlich. Wenn man jemanden liebt, soll man kämpfen und erst dann aufgeben, wenn es wirklich nichts bringt. Ich glaube, dass wir zum Trennungstyp II gehören. Vielleicht würde ich aber schon länger warten, als du, dass der Ex sich meldet und ihn nicht gleich streichen. Er muss sich bewegen, wenn er was will, und ich komme ihm dann entgegen.

Ich würde auch so handlen, wie du das vorschlägst. Menschen sind eben verschieden. Bei einigen klappt die Taktik, bei anderen nicht. Ich denke nicht, dass Thomas noch irgendwas erreicht. Es ist jedoch genug Zeit jetzt vergangen, dass er ihr jetzt anders begegnen könnte. Mit ihr reden, wie er die Situation sieht. Dann wird er schon erkennen, was seine Ex bewegt. Wenn sie etwas will, wird sie einen Schritt auf ihn zugehen, wenn nicht, dann eben nicht. KS hilft hier nicht mehr, es gab sie ja auch nicht richtig. In diesem Sinne, wäre der Zug abgefahren.
 
R

Ramona888

Gelöschter User
@thomas

schreib uns bitte wie es gelaufen ist.

@oggilein

wollen wir jetzt weitere 8 wochen zusehen, wie thomas an seiner ex vorbei läuft?
und soll er sich noch weitere 6 monate damit quälen, vielleicht kommt was, vielleicht nicht?

ich denk auch, dass man nicht einen einzigen satz mit deiner und thomas seiner situation hier überhaupt vergleichen kann.....

und wenn ich mich recht erinnere, hat dir deine ex vor ein paar tagen erst gesagt, dass sie dich liebt und davor jeden tag bei dir gemeldet, sogar noch gestern

und als kopfmensch mit nen riesen wasserkopp, komm ich gleich in deinen thread und zwinge dich von nun an: 2 monate an deiner ex-wortlos vorbeizulaufen (mehrmals die woche) mit nen hallo versehen und dir ne ordentlicher portion liebeskummer im magen...ich werd dich dann täglich persönlich beraten :lach:

@cripy

dankeschön...
mir ist das eben nochmal so durch den kopf gegangen, mit dem gleich "streichen"..da war dann doch einiges mehr...warum ich so reagiert hatte ;)

ich denk das mit dem thomas wird auch nichts mehr, aber ich bin mir nicht ganz sicher...vielleicht mit viel zeit und langsamen annähern könnte event....aber dann muss er stark sein...

mal sehen was er schreibt
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
cripy schrieb:
Ich denke nicht, dass Thomas noch irgendwas erreicht. KS hilft hier nicht mehr, es gab sie ja auch nicht richtig. In diesem Sinne, wäre der Zug abgefahren.

Ramona888 schrieb:
ich denk das mit dem thomas wird auch nichts mehr, aber ich bin mir nicht ganz sicher...

... wie demoralisierend und überhaupt nicht förderlich oder nützlich für Thomas und seine derzeitige Situation. Hilfestellung sieht für mich anders aus.

Ruby
 
R

Ramona888

Gelöschter User
@ruby

naja, ich hab mir zumindest die finger hier wund geschrieben

deine hilfestellung hatte etwas mit drehteller und keule auf meinem kopf zu tun?

auch supi ;)

ähm thomas, wenn du das noch vor dem treffen liest:

also ich denk 8 wochen aneinander vorbeilaufen ist endgültig genug,
schau was sie dir antwortet,
und danach kannst dann in die KS gehen ;) rest bringt eh nichts mehr...dann weiss sie aber, das du irgendwas versuchen wolltest und schaut dann doof, wenn nichts mehr kommt, oder damenbesuch bei dir ankommt, vielleicht löst das etwas in ihr aus...
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Ramona888 schrieb:
@ruby

naja, ich hab mir zumindest die finger hier wund geschrieben

deine hilfestellung hatte etwas mit drehteller und keule auf meinem kopf zu tun?

auch supi ;)

Ramona,

Du kannst Dir die Finger blutig schreiben - dadurch werden Deine Tips dennoch nicht besser, geschweige denn richtig.

Der Drehtisch ist der meine - auf den lege ich mich hin und wieder einmal, damit ich im 7. Himmel schwebe. Die Keule hingegen ist die Deine - damit Du dort schwebst, wo Deine Ansichten besser hinpassen.

Ruby
 
R

Ramona888

Gelöschter User
@
tja, ich weis jetzt auf die schnelle auch nicht, was dein problem ist...

und hab jetzt auch keine zeit für deine probleme, weil mein sohnemann möchte abgeholt werden ;)

du hast hier überhaupt nichts geschrieben, also beschwere dich nicht, über eventuelle falsche, für mich richtige hilfestellungen ;)

bei dir läufts ja auch nicht so dolle, also bitte....
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
In einem anderen Inet-Forum, wo ich nebenbei arbeite, da posten User ihre Einschätzungen zu allen möglichen Sportereignissen und setzen Geld drauf. Einige gewinnen, bei den meisten hält es sich im Rahmen und einige wenige verlieren ständig - sie posten dennoch stur und voller Selbstüberzeugung weiter. :)

Man könnte diese letztgenannten User nun darauf hinweisen, dass sie es sich mit dem Wetten doch nochmal überlegen sollten - aber die reagieren darauf oftmals recht allergisch, also lässt man sie machen. Ich bin sogar immer darum bemüht, jegliche Kritik von ihnen fernzuhalten und lösche Postings solcher Art. Sie sollen sich ernst genommen fühlen in ihrem Eifer, es allen beweisen zu wollen.

Denn im Endeffekt erfüllen sie einen guten Zweck, man muss ihre Einschätzungen nur richtig verstehen.

:Nichtwissen:
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Wow Tomek, bist du Diplomat? :smile:


Zuletzt modifiziert von dex am 25.06.2012 - 20:40:15
 

Thomas1988

Mitglied
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
12
Ich werde morgen anrufen und einen Termin für das bett vereinbaren. Ich kann sowieso erst am wochenende, deswegen ist das Treffen noch etwas hin :) Wenn ich beim Bett rausräumen merke, dass sie total kein Bock auf mich hat etc, werde ich erst garnicht nach einem Kaffee fragen. Das mache ich von der Situation abhängig!

Wenn dann das mit dem Kaffee nicht klappt, dann muss ich sie leider abhaken und mich neuen Frauen zuwenden. Schade wärs aber schon, naja das muss ich ja hier keinem erzählen :'(
 
R

Ramona888

Gelöschter User
tja, ich setz leider nicht jahrelang auf den falschen esel ;)

und ich tu mich auch nicht ewigkeiten schwer mit solch muli :D

irgendwann bekomm ich den hauptgewinn :PP

und wenn nicht, hab ich mein geld wenigstens nicht verzockt...

und jetzt mal ehrlich hier, mit ehrlichen worten, keine ergoogelten, wo ich die bedeutung nicht mal kenne, nur um besonders schlau zu wirken ;)

ich weis nicht ob meine eigene meinung wirklich richtig ist, aber mir tut sie sehr gut.
ich bin glücklich!!!! fall auch mal kurz auf die schute und lauf den umweg, aber mir geht es gut!!!! sehr gut!!!

und was mich mal echt ankotzt:
diese superschlauen kommentare hier.....meine waren vielleicht falsch, aber ehrlich und lieb gemeint und nein, mich beeinflusst niemand in meinem leben, dazu bin ich allein schon 34 jahre durchgelaufen und ohne dieses forum hier sehr gut klargekommen

ich hab einen guten job, ein wundervolles kind, sein vater und ich sind mittlerweile die beste "ex-beziehung" im ganzen umkreis und überall werden wir als vorbild bei anderen familienproblemen genannt!

und wenn ich mal zeit habe und ich bin eigentlich sehr froh auf dieses forum gestossen zu sein, dann versuch ich zu helfen, besonders aus meinen eigenen fehlern...

zurück zum kotzen: ich als "neue" finde es jämmerlich, von einigen erfahrenen hier, das die neuen mitglieder überhaupt nicht beachtet werden!
euch gehts wieder gut, dabei kennt ihr ganz genau dieses gefühl, wenn man sich verzweifelt hier anmeldet...wie beschissen es dann jemanden geht...

eure threads wuchern vor beiträge (soll es auch, habt euren spaß) aber denen, den es wirklich schlecht geht und die, die jetzt hilfe brauchen, werden überhaupt nicht beachtet!!!! armseelige scheisse ist das!!!
und dann kommt ihr aus euren ecken und gebt dummen senf dazu, oder der lieblingssatz: unbedingt KS


sorry lieber thomas, das dein strang wieder missbraucht wird, tut mir leid, aber du bist ein starkes liebes kerlchen, du schaffst das allein ;)

und jetzt bin ich das erste mal richtig sauer!
wenn meine meinung hier nicht erwünscht ist, dann veranlasst eine löschung..ist mir wurscht ;)
desweiteren bekomm ich sehr liebe pn's hier! dankeschön!!!
sogar telefonnummern :O und das sogar, ohne mich aufn drehtisch zu werfen ;)

weil ich so bin, wie ich bin! und nein, ich schwimme nicht immer mit den strom, zumindest nicht wenn das wasser anfängt zu stinken.

ich kenn das gefühl: allein da stehen, allein den mund auf ner betriebsversammlung aufzumachen und hinterher bekomm ich viel schulterklopfen, kritik..zu oft scheisse gesagt..und paar blöde kommentare..tja was solls...

ich schau nicht weg, wenn ich in meinen augen etwas falsches sehe...und nun lasst mich in ruhe, danke

diskussion ja gerne...aber dann auf dem selben weg bitte

@sry thomas, wat gibbet neues?
 

Frogger

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2012
Beiträge
1.562
Leute was ist denn das für`n Kindergarten hier ?

Leben und leben lassen und wenn sich hier User zu Wort melden weil Sie denken dass es der armen Sau helfen kann, dann seid doch froh darum; davon leben Foren!


Es gibt auch Menschen die ne ganz andere, vielleicht auch viel natürlichere Meinung haben als das was einem immer als erstes geraten wird "KS KS KS".

Dass das nicht der Weisheit letzter Schluss ist sollte mittlerweile auch der letzte Hinterwäldler geschnallt haben.

KEINER kennt seinen / seine Ex besser als man selbst, deshalb muss jeder den für sich richtigen Weg finden. Sollte ja nach genug Zeit und Lesen hier im Forum locker möglich sein!

Am Anfang und frisch nach ner Trennung ist die KS sicherlich gut um sich selbst wieder neu zu orientieren und die Identitätskrise zu überwinden, aber danach sollte man Sie lockern, aber wie gesagt, abhängig von Bauchgefühl, will ich Ex noch zurück und anderen pernsönlichen Faktoren.

Also bitte Leute, lasst anderen Usern die helfen wollen die Chance und erweitert mal ein bischen Euren Horizont, da bekomm ich echt das Kotzen wenn ich so Sprüche von wegen Keule usw. lese.

Ihr müsst mal bedenken dass sich die Leute hier nur freiwillig und in Ihrer Freizeit aufhalten und sich die Zeit für andere arme Seelen nehmen, denen gerade der Boden unter den Füssen weggebrochen ist.

Und mal so nebenbei bemerkt sind Ramona`s Idee`n und Einwände nicht ganz so verkehrt wie sie von manchen empfunden werden!

Also, keep cool, make love not war !

So long.....


Zuletzt modifiziert von Frogger am 26.06.2012 - 08:11:59
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hi Thomas,

ich würd das mit dem Kaffee ect auch von der Situation abhängig machen. erst, wenn ihr mal wieder ein paar mehr Worte als Hallo und Tschüss miteinander wechselt, kannst du einschätzen, wie sie wirklich auf dich reagiert...
schau einfach mal, was sich so ergibt...
zur Sicherheit würd ich aber auch eher zurückhaltend agieren... das ist auch besser für dein Selbstbewusstsein...

lieben Gruß
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Hallo Thomas,

ich würde die ganze Sache an sich nicht von diesem einen "erzwungenen" Treffen abhängig machen.

Du gehst mit bestimmten Erwartungen da rein, also ganz und gar nicht ungezwungen und locker. Außerdem holst Du etwas ab, was dir gehört und dort nach der Trennung keinen Platz mehr hat. Das ist ja mehr oder weniger auch ein symbolischer Akt, der ihr diese Trennung nochmal vor Augen hält und nicht unbedingt für eine gelöste Stimmung sorgt.

Und so entsteht da schnell eine für beide Seiten unbehagliche Situation. Aus dieser dann deuten zu wollen, ob sie Bock auf dich hat, wäre bissl heikel, oder? Ich denke eher, Du bist nach dem Treffen nicht schlauer als vorher.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.615
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben