Extreme Angst

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ihr habt mittlerweile seit 4 Tagen keinen Kontakt mehr, richtig?

Was wurde denn zuletzt von wem geschrieben?


LG :smile:

Ja genau also , wir haben Donnerstag telefoniert am Abend: wir haben über meinen psychischen „Ausbruch“ geredet er war sehr erschrocken meinte er hat Angst davor und wollte das halt verstehen was in mir vorgeht. Haben dann hin und her geredet über die EX er hat da halt das mit dem Hund erzählt und Jaaa an sich belanglosen Kram… er meinte dann ich solle mir jetzt ne Auszeit gönnen , digital detox machen und er geht aufs Sofa….. ich hatte ja den Instagram Namen seiner Ex gefunden und er wollte noch wissen wen ich meine. Habe das nicht am telefon gesagt sondern per WA und zwar folgendes

Instagram Namen von Ex
Laaange Haare gesehen (was du manchmal so schwärmerisch sagst wie schön du das findest), Hündchen

(Das bezieht sich auf ihr Profilbild und Beschreibung, daran hab ich sie erkannt)

ja seitdem herrscht Funkstille , es kommt nix mehr , davor täglich zum Morgen und zum abend. Und meist auch täglich getroffen.

Jaaa mein Problem ist halt eben das ich das alles total nach außen transportiere und quasi halbe Nervenzusammenbrüche habe (mir gehts selbst so auf den Wecker) ….. ich muss da echt an mir arbeiten sonst wird sicherlich jeder Mann immer weglaufen , wer will sowas aushalten ???
Und das ist alles wie ein Teufelskreis , das eine führt zum andern wie ne abwärtsspirale , Selbstwertgefühl dadurch auch im Keller …
Ja vielleicht gebe ich der Böden Ex ne viel zu große Bedeutung wegen Eifersucht und verlustangst …. Der Mann ist wirklich gut zu mir und gibt auch keine widersprüchlichen Signale…. Manchmal halt etwas distanzierter aber ich glaube ich will da wirklich einfach zu viel ….
Ja mit Empathie , kommunikationsfähigkeit und Geduld ginge das wirklich, aber da ist er auch natürlich nicht perfekt (hat schon mal in solchen Situationen wenig einfühlsam reagiert, was ich verstehen kann, er fühlt sich unwohl mit diesen Ausbrüchen)

4 Tage ist nichts das stimmt , es kommt mir aber so ewig vor , ich vermisse ihn und ich hab jetzt Angst das er sich gerade abkapselt und froh ist das ich weg bin
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Sooo… er hat sich nun doch heute Abend gemeldet per WA mit: hey gehts dir gut ? Wo bist du gerade?

Habe jetzt noch nicht geantwortet….frage mich wie ich jetzt agieren soll…. Ich möchte ihm nicht zu verfügbar rüberkommen, ihn aber auch nicht mit gespielten ignorieren vergraulen
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Also ich würde versuchen, so locker wie möglich zu reagieren... also ganz normal antworten, jedoch absolut nichts negatives mehr. Also nicht sagen "mir geht es nicht so gut" sondern vorgaukeln, dass alles gut bei dir ist - um die schwere aus der aktuellen Situation erstmal weg zu bekommen
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Also ich würde versuchen, so locker wie möglich zu reagieren... also ganz normal antworten, jedoch absolut nichts negatives mehr. Also nicht sagen "mir geht es nicht so gut" sondern vorgaukeln, dass alles gut bei dir ist - um die schwere aus der aktuellen Situation erstmal weg zu bekommen

Danke für den Tipp, genauso denke ich auch.
Es geht mir zwar wirklich nicht so bombig und ich muss etwas schauspielern aber wahrscheinlich ist es auch nicht förderlich ihn mit meinem Ballast vollzuschütten?
Ich habe erst gedacht mir gehts wegen ihm schlecht aber ich glaube ich projiziere irgendwelche tieferliegenden sachen auf ihn....
Ich weiß echt nicht wie ich weiter verfahren soll.
Irgendwie würde ich gerne mit ihm sein aber ich glaube ich muss erstmal selbst wieder fit sein, allerdings könnte man auch zusammen durch sowas gehen aber nach so kurzer Zeit des kennens wohl auch eher unangebracht??
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
aber nach so kurzer Zeit des kennens wohl auch eher unangebracht??
Auf gar keinen Fall den anderen da mit reinziehen, schon gar nicht wenn du das Gefühl hast dass es letztendlich ein tiefergehendes Problem in dir selbst ist.
Es belastet den anderen nur, bringt schwere rein und helfen kann er dir auch nicht, selbst wenn er wollen würde :S
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Auf gar keinen Fall den anderen da mit reinziehen, schon gar nicht wenn du das Gefühl hast dass es letztendlich ein tiefergehendes Problem in dir selbst ist.
Es belastet den anderen nur, bringt schwere rein und helfen kann er dir auch nicht, selbst wenn er wollen würde :S


Also jetzt hat er nicht geantwortet seit gestern Abend auf ne Nachricht die war etwas anzüglich von mir und spaßig gemeint und hab gefragt was er die Tage wo wir uns nicht gesehen haben gemacht hat

Hast du nen Tipp wie ich die kristallisation in Gang kriege ??
ich denke schon an ihn, bin aber teilweise innerlich auch etwas distanziert geworden seit er sich gemeldet hat , komisch irgendwie, an sich kann ich das alles gerade null einordnen , wäre es angebracht mit ihm mal über uns zu reden ? Bzw ihm zu offenbaren wie ich gerade denke ?? Aktuell halte ich gerade alles zurück und versuche distanziert zu sein. Ich frage mich ob er sich irgendwie irgendwas denkt gerade , ich habe irgendwie das Gefühl das er mich wenig vermisst und sich mit anderen Dingen beschäftigt als mir
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Hm, ich verstehe natürlich dein Bedürfnis, mit ihm über euch und deine Gefühle zu reden... aber ich würde das nicht tun, weil das eben wieder ein eher belastendes Thema ist und Druck erzeugt.

Ich würde wirklich erstmal locker mit ihm schreiben, in der Hoffnung sich dann bald mal öfter zu treffen. Ich glaube, dann kann das erst richtig bei ihm losgehen.

Das ist aber natürlich nur meine Sicht :lach:
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Also falls er nach einem Treffen fragt zustimmen ? Oder erstmal kalte Schulter zeigen ???
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Ich würde zustimmen,soweit der Termin passt.
Nur so kann man ja wieder eine richtige Verbindung aufbauen. Sind wir mal ehrlich, diese ewige Texterei beim Kennenlernen ist doch irgendwann sowiesi total öde...

Wir befinden uns ja nicht im normalen Exback, daher denken ich dass treffen absagen eher kontraproduktiv wären.

Soll aber natürlich nicht heißen, dass man direkt springen muss wie der andere das mag :lach: Und natürlich sollte man sich dem anderen dann auch nicht direkt an den Hals werfen :peitsche:

Letztendlich zählt aber, was dir dein Gefühl sagt. Wenn du dich für ein Treffen nicht bereit fühlen solltest, dann hör darauf :smile:
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Okay... danke für die Antwort....würde ihn schon gerne wieder sehen wollen...bald über ne Woche nicht gesehen sonst täglich ist schon ungewohnt und komisch jetzt allerdings hat er bis jetzt auch noch nicht wegen Treffen gefragt... oder sollte ich fragen? Wobei ich echt angst habe da zu viel zu geben, ich meine ich habe mich vorher quasi wirklich ihm um den Hals geworfen :lach:
habe ihm auch geschrieben dass ich verliebt bin vor ner woche......
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ich bin auch verliebt und das weiß die Dame. Wobei ich letztes Mal gesagt habe „vielleicht „.
Bis jetzt hat es nicht geschadet. ;)

LG
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Naja, ich hoffe es… ;)
Zumindest sehen wir uns und es läuft unverändert („gut“). Wenn man das so sagen kann…
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ich bin gerade wieder mega down.... irgendwie antwortet er wieder nicht auf meine Nachricht von gestern, ich finde er wirkt so desinteressiert und kühl, wir hatten seit einer Woche kein richtiges Gespräch mehr und ich frage mich wirklich ob ich daran noch festhalten soll....er zieht sich jetzt zurück und ich komme damit nicht gut zu Recht. Ängste, Sorgen und Zweifel machen sich breit und jetzt sitze ich hier bedrückt.....ich hab auch selber keine Lust mehr auf sowas und mag ihn eigentlich nur noch vergessen.....bloß ich weiß sobald er sich meldet werde ich wieder für ihn brennen.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hat irgendjemand tipps hier für mich wie ich damit umgehen soll. Ich bin echt verzweifelt, schaue pausenlos aufs Handy ob er schreibt und das nervt mich selber absolut.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ich würde ja sagen „einfach ruhig bleiben“ und abwarten. Aber das hört sich scheiße an… :nanu:

Lenk dich mit irgendwas ab. Musste ich auch und das war echt schwer…
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.264
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben