Extreme Angst

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ich würde ja sagen „einfach ruhig bleiben“ und abwarten. Aber das hört sich scheiße an… :nanu:

Lenk dich mit irgendwas ab. Musste ich auch und das war echt schwer…

Ja irgendwie hab ich das Gefühl ich habs verkackt... aber ja ich muss irgendwie von ihm loskommen und ich will auch nicht das seine Taten einfluss auf meine laune haben, das nervt einfach nur, ich will das er mir egal ist, ob er schreibt oder nicht soll mir egal sein :(
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ja irgendwie hab ich das Gefühl ich habs verkackt... aber ja ich muss irgendwie von ihm loskommen und ich will auch nicht das seine Taten einfluss auf meine laune haben, das nervt einfach nur, ich will das er mir egal ist, ob er schreibt oder nicht soll mir egal sein :(

Du magst ihn halt, dann ist es natürlich nicht egal. :) Ist ja logisch und wäre wahrscheinlich bei jedem so.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Da wären wir dann wieder bei der totalen Kontaktsperre :trost:

Oder aber du datest einfach zur Ablenkung weiter, muss jeder selber wissen ob das was für ihn ist :blush:

Neee ich habe schon gesagt wenn das mit ihm schief geht war’s das mit den Männern dann bleib ich ledig bis zum Tod. Ich habe nur Müll erlebt , ich hab wirklich den Kaffee auf und jegliche Hoffnungen verloren in die Männerwelt …. Ich erlebe nur negatives , mich wundern die Männer hier im Forum, ich kenne sowas nicht. Es gab nie einen Mann der mich so richtig wollte und dafür alles getan hätte. Ich weiß nicht was ich falsch mache oder ob es immer nur die falschen sind die ich anziehe. Vielleicht meine Psyche die schwach ist und dieses negative mindset.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Du magst ihn halt, dann ist es natürlich nicht egal. :) Ist ja logisch und wäre wahrscheinlich bei jedem so.

ja ich mag ihn leider wirklich aber ich glaube er verdient das nicht , ich gebe immer so viel für die Menschen, habe ihm auch ne Kleinigkeit Mitgebracht als ich weg war aber jz mag ich das gar nicht mehr verschenken…
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Neee ich habe schon gesagt wenn das mit ihm schief geht war’s das mit den Männern dann bleib ich ledig bis zum Tod. Ich habe nur Müll erlebt , ich hab wirklich den Kaffee auf und jegliche Hoffnungen verloren in die Männerwelt …. Ich erlebe nur negatives , mich wundern die Männer hier im Forum, ich kenne sowas nicht. Es gab nie einen Mann der mich so richtig wollte und dafür alles getan hätte. Ich weiß nicht was ich falsch mache oder ob es immer nur die falschen sind die ich anziehe. Vielleicht meine Psyche die schwach ist und dieses negative mindset.

Ach Quatsch!
Was ist denn an den Männern hier anders?
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
ja ich mag ihn leider wirklich aber ich glaube er verdient das nicht , ich gebe immer so viel für die Menschen, habe ihm auch ne Kleinigkeit Mitgebracht als ich weg war aber jz mag ich das gar nicht mehr verschenken…
Warum denn nicht? Er freut sich bestimmt. :)
Ich finde was mit dem zu viel geben irgendwie Quatsch. Ist ja ein Nehmen und Geben und kein Wettbewerb.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ach Quatsch!
Was ist denn an den Männern hier anders?

naja die machen sich richtig Gedanken & sind wohl verliebt und bemühen sich das hinzukriegen … bei mir war’s halt immer so: ich war verliebt und bin denen nachgelaufen bis in die Unendlichkeit bis die dann endgültig Schluss gemacht haben nach paar Jahren (oft wenn dann ne andere kam)
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
naja die machen sich richtig Gedanken & sind wohl verliebt und bemühen sich das hinzukriegen … bei mir war’s halt immer so: ich war verliebt und bin denen nachgelaufen bis in die Unendlichkeit bis die dann endgültig Schluss gemacht haben nach paar Jahren (oft wenn dann ne andere kam)
aber du siehst ja, Probleme, Angst und Tränen gibt es trotzdem. Ist halt alles kompliziert…:blush::blush:
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
aber du siehst ja, Probleme, Angst und Tränen gibt es trotzdem. Ist halt alles kompliziert…:blush::blush:

ja gut das stimmt wohl… sind hier im Forum natürlich auch nicht die Fälle wo es so 100% alles läuft , wobei ich mich auch ernsthaft frage ob es die gibt ?? Ich wäre sehr verwundert :D wobei ich manchmal denke: andere sind glücklicher als ich …
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
ja gut das stimmt wohl… sind hier im Forum natürlich auch nicht die Fälle wo es so 100% alles läuft , wobei ich mich auch ernsthaft frage ob es die gibt ?? Ich wäre sehr verwundert :D wobei ich manchmal denke: andere sind glücklicher als ich …

Gute Frage… das gibt es sicher. Kann ja auch nicht immer alles Mist sein. Frag mich nur, warum es trotzdem immer so ist… kann man nicht einfach nur mal glücklich sein? :)
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hat irgendjemand tipps hier für mich wie ich damit umgehen soll. Ich bin echt verzweifelt, schaue pausenlos aufs Handy ob er schreibt und das nervt mich selber absolut.
Deine Verlustangst ist natürlich getriggert und deswegen kannst du auch dieses Verhalten bei dir beobachten. Du möchtest Kontrolle darüber haben, spürst aber, dass sie dir entgleitet, weil er dir nicht oder verzögert zurückschreibt.
Ich würde mich mal gezielt mit Bearbeitung der Verlustangst beschäftigen, dann wirst du da auch entspannter. Das passiert nur leider nicht von heute auf morgen.

Übrigens finde ich es gar nicht schlimm, dass er seiner Ex noch folgt. Ich bin mit meinem Ex auch noch auf FB befreundet, hat aber rein gar nix zu bedeuten.
Viel mehr Gedanken würde ich mir machen, wenn er noch große Wut, Enttäuschung, etc. seiner Ex ggü. verspürt, weil das würde ja zeigen, dass sie noch was in ihm auslöst. Wenn er das aber mit emotionalem Abstand betrachten kann, ist doch alles gut, finde ich.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Deine Verlustangst ist natürlich getriggert und deswegen kannst du auch dieses Verhalten bei dir beobachten. Du möchtest Kontrolle darüber haben, spürst aber, dass sie dir entgleitet, weil er dir nicht oder verzögert zurückschreibt.
Ich würde mich mal gezielt mit Bearbeitung der Verlustangst beschäftigen, dann wirst du da auch entspannter. Das passiert nur leider nicht von heute auf morgen.

Übrigens finde ich es gar nicht schlimm, dass er seiner Ex noch folgt. Ich bin mit meinem Ex auch noch auf FB befreundet, hat aber rein gar nix zu bedeuten.
Viel mehr Gedanken würde ich mir machen, wenn er noch große Wut, Enttäuschung, etc. seiner Ex ggü. verspürt, weil das würde ja zeigen, dass sie noch was in ihm auslöst. Wenn er das aber mit emotionalem Abstand betrachten kann, ist doch alles gut, finde ich.

Hmmm ja ich muss dieser verlustangst echt mal auf den Grund gehen, danke für den Tipp.

ja das mit der Ex ist auch noch so ein Thema. Es belastet mich total…. Ich frage mich halt ob er da noch Wut hat , es schien teilweise sich so anzuhören. Es war schon komisch, er war immer noch wütend auf diesen blöden Hund& ja… keine Ahnung ob er mir da noch was verschweigt aber ich glaube ich muss wirklich Abstand von ihm nehmen sonst drehe ich wirklich durch. Jeder Gedanke über ihn schmerzt gerade nur.
Ich frage mich wirklich ob das richtig sein kann und ob ich nicht wirklich komplett Kontakt abbrechen sollte, alleine für mein Wohlbefinden.
Andererseits denke ich auch: man Ich wünsche mir ne Beziehung und Nähe und muss auch mal vertrauen und mich darauf einlassen.
er sagt ja er sei frei und hängt. Nicht an der EX…..aber ich vertraue ihm nicht und ich weiß nicht wieso ich das nicht kann
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Gute Frage… das gibt es sicher. Kann ja auch nicht immer alles Mist sein. Frag mich nur, warum es trotzdem immer so ist… kann man nicht einfach nur mal glücklich sein? :)

ja genau dieselbe Frage schwirrt mir auch im Kopf umher …. Was ist das bloß ? Mache ich mir selbst das Leben so schwer ? Vermutlich ja -.-
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Vermutlich ja, vermutlich tun das aber die meisten Foristen hier… bin ja das beste Beispiel. ;)
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Es war schon komisch, er war immer noch wütend auf diesen blöden Hund& ja
Oh, jetzt erinnere ich mich an diese Passage, die du geschrieben hast.
So einer käme mir ja gar nicht in die Tüte. !))
Schon alleine der Gedanke von jemandem daran, einem Tier etwas zuleide zu tun... ne, also weder denkt man sich sowas, noch spricht man sowas aus!
Und wenn jemand mal auf nen Hund eifersüchtig ist, kann das auch noch ganz andere Ausmaße der Eifersucht annehmen. Ist aber nur meine Meinung dazu.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Vermutlich ja, vermutlich tun das aber die meisten Foristen hier… bin ja das beste Beispiel. ;)

Hmmmm wie kann man das denn durchbrechen , gibts da nen Leitfaden für :D ??

ja das geschenk würd ich ihm an sich auch gerne geben, aber irgendwie hat er sich das gerade nicht verdient.
Ich bin echt stinkig , er ändert sein Profilbild ?! Aber antwortet nicht & warum er das jetzt geändert hat ?? Hm vllt andere Frauen beeindrucken……. Er hatte einige selfies auf dem Handy und meine Alarmglocken waren natürlich am klingeln , wozu ändert er sein Bild ??? Und warum selfies?? Schickt er die rum ?
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Leitfaden und Erklärungen hab ich leider auch keine…
Einfach laufen lassen, kein Stress und genießen. :)
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Oh, jetzt erinnere ich mich an diese Passage, die du geschrieben hast.
So einer käme mir ja gar nicht in die Tüte. !))
Schon alleine der Gedanke von jemandem daran, einem Tier etwas zuleide zu tun... ne, also weder denkt man sich sowas, noch spricht man sowas aus!
Und wenn jemand mal auf nen Hund eifersüchtig ist, kann das auch noch ganz andere Ausmaße der Eifersucht annehmen. Ist aber nur meine Meinung dazu.

Puhhh ja du hast echt recht … an sich sollte ich mir mal wirklich überlegen ob ich so einen will…. Ich habe ihm auch gesagt ich denke er hat Narzisstiscje Züge und das hat er belächelt (es wirkte so als hätte er sich Etappt gefühlt) , als ich einmal keine Zeit hatte war er auch beleidigt und passiv aggressiv hat mich dann angegangen ….. ich weiß halt auch nicht ob der Herr eher in sich selbst verliebt ist und ja ich habe ihn total gehyped und er sagte das auch so und er hat es halt extrem genossen, alleine deshalb muss ich das schon durchbrechen
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.301
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben