Extreme Angst

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Es öffnet gerade eine ganz neue Sichtweise in mir.
Das freut mich. :smile:

Ich kenne ja deine Vergangenheit nicht, aber weißt du, oft ist es ja so, dass wenn man als Kind um die Aufmerksamkeit eines Elternteils gekämpft hat, welches dem Kind ggü. immer nur unterkühlt war, und die Aufmerksamkeit nur erreicht hat, wenn man zB gute Noten hatte, lernt man, dass man nur durch Leistung Aufmerksamkeit und Liebe bekommt. Und jedes Mal, wenn jemand durch deren unterkühltes Verhalten diesen Punkt triggert, spielt das Unterbewusstsein die gleiche Platte ab. Das ist jetzt nur ein grobes Beispiel.
Du könntest dir eben mal Gedanken machen, welche seiner Verhaltensweisen wiederum Verhaltensweisen von dir triggern.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Das freut mich. :smile:

Ich kenne ja deine Vergangenheit nicht, aber weißt du, oft ist es ja so, dass wenn man als Kind um die Aufmerksamkeit eines Elternteils gekämpft hat, welches dem Kind ggü. immer nur unterkühlt war, und die Aufmerksamkeit nur erreicht hat, wenn man zB gute Noten hatte, lernt man, dass man nur durch Leistung Aufmerksamkeit und Liebe bekommt. Und jedes Mal, wenn jemand durch deren unterkühltes Verhalten diesen Punkt triggert, spielt das Unterbewusstsein die gleiche Platte ab. Das ist jetzt nur ein grobes Beispiel.
Du könntest dir eben mal Gedanken machen, welche seiner Verhaltensweisen wiederum Verhaltensweisen von dir triggern.

Ja da wird definitiv was dran sein….meine Eltern waren sehr ambivalent , entweder übertrieben viel liebe & dann das komplette Gegenteil , bis hin zu Gewalt …. Es zeichnet sich wirklich etwas in meinen Beziehung davon ab…. Ich hatte immer solche Beziehungen geführt , so extreme Richtungen (heiß / kalt ) …
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Verstehe... ich denke wenn du das aufarbeitest und an dir arbeitest, wirst du auch ganz andere Männer in dein Leben ziehen.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Verstehe... ich denke wenn du das aufarbeitest und an dir arbeitest, wirst du auch ganz andere Männer in dein Leben ziehen.

bin gerade mega geflasht wie verrückt das ist und wie sehr das alles zusammenhängt , die Beziehung zu den Eltern bestimmt halt später das beziehungsverhalten mit einem Partner , total verrückt gerade diese Erkenntnis wie das verwoben ist.
Der Einfluss der Eltern , meine lehren dadurch und jetzt habe ich den Salat …
Ich frage mich ob diese Männer das riechen irgendwie oder ob mein Verhalten die quasi dazu bringt so zu handeln wie sie es tun
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo bigbadwolf,
Nun ja, du wirst ja nach dem Verhalten handeln und dich auch so zeigen.
Nehmen wir dieses Kennenlernen bzw auch viele deiner Äußerungen: da beschreibst du deutlich, dass du alles für den Mann oder andere Männer tun würdest, sprichst von Liebe, obwohl ihr euch ja eigentlich erst 2 Monate kennt, sprichst über Liebes-Sucht, zeigst dich klammernd und eifersüchtig. Und das alles in so einem frühen Kennenlernen, dass der Mann das nicht „riechen“ muss, sondern du ihm das ja direkt zeigst.
Evtl schaust du da genauer hin . Es gibt auch gute Literatur um sich selber besser kennen zu lernen.

Bei diesem Mann hast du ja viele gute tips bekommen: bloß keine Schwere mehr reinbringen !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hallo bigbadwolf,
Nun ja, du wirst ja nach dem Verhalten handeln und dich auch so zeigen.
Nehmen wir dieses Kennenlernen bzw auch viele deiner Äußerungen: da beschreibst du deutlich, dass du alles für den Mann oder andere Männer tun würdest, sprichst von Liebe, obwohl ihr euch ja eigentlich erst 2 Monate kennt, sprichst über Liebes-Sucht, zeigst dich klammernd und eifersüchtig. Und das alles in so einem frühen Kennenlernen, dass der Mann das nicht „riechen“ muss, sondern du ihm das ja direkt zeigst.
Evtl schaust du da genauer hin . Es gibt auch gute Literatur um sich selber besser kennen zu lernen.

Bei diesem Mann hast du ja viele gute tips bekommen: bloß keine Schwere mehr reinbringen !!

Hallo, vielen dank für die Nachricht......es öffnet mir sehr die Augen, solche Dinge nehme ich selber nicht bewusst war... an sich habe ich wenig einsicht darüber wie ich auf andere Wirke.....ich weiß schon um ein Paar dinge bescheid über meine Art .... aber ja ich muss noch immer einen deutlich besseren zugang zu mir kriegen.
Aktuell ist es so: ich zeige mich bedürftig und häng mich total an ihn ran vergesse mich selbst.

Ich bin am hin und her überlegen wie ich weiter verfahre.. eine antwort von ihm ist weiterhin ausstehend...sollte ich mal völlig abtauchen?
wobei ich son abtauchen ohne worte auch echt schäbig finde, ich selbst würde sowas unfassbar unschön finden wenns ohne erklärung / Ansage geschehen würde....quasi aus heiterem Himmel.
Ist das alles zu viel was ich tue? bin ich einfach total drüber??
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Inwiefern ist er dich angegangen?

Nun ja verbal halt, habs nicht besser ausdrücken können, er hat mich opportunist genannt was mich extrem beleidigt hat, ich weiß nicht ob er mich wirklich beleidigen wollte oder ob es aus dem affekt war..... es kam jedenfalls sehr beleidigend bei mir an (der begriff ist nunmal auch negativ gemeint).
Er ist dann auch direkt zurückgerudert und meinte vergiss das wieder schnell und ja, aber danach bin ich halt auch ausgerastet habe ihn beleidigt und per Whatsapp ziemlich deutlich geschrieben wie sch*iße ich das finde..sowas kann ich echt gut ...mit meiner art kommen wenige menschen aus...er sagt über sich selber er sei sehr tolerant, geduldig und verständnisvoll.....
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
wobei ich son abtauchen ohne worte auch echt schäbig finde, ich selbst würde sowas unfassbar unschön finden wenns ohne erklärung / Ansage geschehen würde...
Warum? Er hat doch nicht geantwortet.
Ich würde da jetzt auch nichts mehr hinterherschreiben.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Warum? Er hat doch nicht geantwortet.
Ich würde da jetzt auch nichts mehr hinterherschreiben.


ne ne auf keinen fall... also wenn er nicht schreibt, schreibe ich auch nichts... das habe ich mir seit meiner letzten beziehung geschworen, ich würde nie wieder jemandem aktiv nachlaufen und alles tun um so ein nachlaufen zu bekämpfen...
dieses nachlaufen damals hat mich zerstört und ich glaube davon hab ich jz auch nen knacks weg...es war teilweise traumatisch mein gefühlserleben in dieser zeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
ich war verliebt und bin denen nachgelaufen bis in die Unendlichkeit bis die dann endgültig Schluss gemacht haben nach paar Jahren
wie du auch schon schreibst. dieses Muster gilt es zu durchbrechen. Dann wird es besser :smile: ich habe die meisten Männer schon nach wenigen Tagen aussortiert, weil es einfach nichts war. sowas übt sich mit der Zeit und der Erfahrung. Einen Groll auf die gesamte Männerwelt zu hegen, ist da einfach nicht fair den korrekten Männern gegenüber :smile: wir Frauen ziehen häufig die gleiche Sorte Mann an und die missfällt uns
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
wie du auch schon schreibst. dieses Muster gilt es zu durchbrechen. Dann wird es besser :smile: ich habe die meisten Männer schon nach wenigen Tagen aussortiert, weil es einfach nichts war. sowas übt sich mit der Zeit und der Erfahrung. Einen Groll auf die gesamte Männerwelt zu hegen, ist da einfach nicht fair den korrekten Männern gegenüber :smile: wir Frauen ziehen häufig die gleiche Sorte Mann an und die missfällt uns

Hmmm... jaa.. ihn jetzt aussortieren....ich mag ihn halt und würde ihm /uns gerne ne chance geben.....
ich meine so gut kenne ich ihn bisher auch einfach nicht, obwohl es sich schon nach kurzer Zeit extrem vertraut angefühlt hatte.
Ich denke auch irgendeine Energie ist zwischen uns vorhanden...
ich frage mich halt wie ich die verstärken kann..
Aktuell tue ich wohl das gegenteil..
Ist halt gerade total fragwürdig, bin selbst gespannt wohin das noch führen wird.
Ich vermute er wird es schon noch weiterhin probieren mit mir.
Ob er dann bei mir bleibt und ob ich das vielleicht überhaupt noch will..vllt will ich einfach nur ne Beziehung und nehme da jeden der sich nen bisschen dafür anbietet :/
Ich weiß gerade selber nicht was ich will, wohin ich will und wechsel andauernd hin und her zwischen verschiedensten Meinungen und Ideen.
Ich kriege da gerade gar keine Klarheit / Ordnung zusammen.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
irgendeine Energie ist zwischen uns vorhanden..
manchmal reicht diese Energie nicht aus für mehr. und manchmal verschwindet sie auch wieder. ist mir mehr als einmal passiert, was ich auch sehr schade finde.
.vllt will ich einfach nur ne Beziehung und nehme da jeden der sich nen bisschen dafür anbietet :/
auch möglich, sollte aber natürlich nicht so sein. das bringt dich ja gar nicht weiter.
Ich weiß gerade selber nicht was ich will, wohin ich will und wechsel andauernd hin und her zwischen verschiedensten Meinungen und Ideen.
Ich kriege da gerade gar keine Klarheit / Ordnung zusammen.
du musst keine Entscheidung jetzt treffen. schreibt er nicht mehr, hat er nicht genügend Interesse an dir. Das sollte man dann auch akzeptieren - Energie hin oder her - und respektieren. :smile: es gibt auf jeden Fall einen besseren Mann da draußen. den lernt man im Zweifel nicht online kennen, sondern trifft ihn auf der Straße
 
K

Käfer

Gelöschter User
Ich habe früher als ich jung war auch gedacht man muss sich immer melden und nachlaufen sonst vergisst er mich.

Das ist falsch und diese Erkenntnis kommt mit zunehmenden Alter und Erfahrung.

Und du hast dieses forum gefunden das ist ein guter Begleiter.
()

Vielleicht versuchst du es mal aus Sicht des Verlassers zu sehen.
Du beendest eine Beziehung weil du keine Gefühle mehr hast, und dein Ex würde dir immer wieder schreiben, betteln, Vorwürfe machen usw.

Ich denke dann würdest du auch irgendwann nur noch genervt sein,oder?

Das mache ich einfach da ich diese Situation auch schon hatte.

Liebe Grüße erstmal :brav:
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ach ihr seid toll.
Eure beiträge sind sehr wertvoll und hilfreich.
Danke dafür :herz:

manchmal reicht diese Energie nicht aus für mehr. und manchmal verschwindet sie auch wieder. ist mir mehr als einmal passiert, was ich auch sehr schade finde.

auch möglich, sollte aber natürlich nicht so sein. das bringt dich ja gar nicht weiter.

du musst keine Entscheidung jetzt treffen. schreibt er nicht mehr, hat er nicht genügend Interesse an dir. Das sollte man dann auch akzeptieren - Energie hin oder her - und respektieren. :smile: es gibt auf jeden Fall einen besseren Mann da draußen. den lernt man im Zweifel nicht online kennen, sondern trifft ihn auf der Straße

Ja genau so werde und muss ich es auch handhaben....
Dieses Online Dating war bisher wirklich nicht gerade erfolgreich.
Vor 2-3 Wochen hatte sich da noch ein ehemaliges Online Date gemeldet.
Hat mich zb aber auch überhaupt nicht interessiert.
Liegt natürlich auch an dem aktuellen Herren der Schöpfung.

Ich habe früher als ich jung war auch gedacht man muss sich immer melden und nachlaufen sonst vergisst er mich.

Das ist falsch und diese Erkenntnis kommt mit zunehmenden Alter und Erfahrung.

Und du hast dieses forum gefunden das ist ein guter Begleiter.
()

Vielleicht versuchst du es mal aus Sicht des Verlassers zu sehen.
Du beendest eine Beziehung weil du keine Gefühle mehr hast, und dein Ex würde dir immer wieder schreiben, betteln, Vorwürfe machen usw.

Ich denke dann würdest du auch irgendwann nur noch genervt sein,oder?

Das mache ich einfach da ich diese Situation auch schon hatte.

Liebe Grüße erstmal :brav:


Liebe Grüße zurück :brav:

Jap einen perspektivwechsel einlegen - auch ne gute Strategie, danke für den Tipp
 
K

Käfer

Gelöschter User
Hallo Bigbadwolf.

Gibt es was neues bei dir?
Wie geht es dir?

Liebe Grüße :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.053
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben