extreme Kennenlernphase, Funkstille

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Mimi,

habe mich gerade durch deine Zeilen gelesen.Dieses KK was er nun während der KS in dir anregt,wird er in abgeschwächter Form ebenfalls empfinden.Vor allem wenn du dich weiterhin nicht meldest,könnte es sein das er immer mehr Druck spürt und dich wieder kontaktiert;)

Bleib jetzt ganz ruhig in deinem Mauseloch und mach einfach Alles damit es dir gut geht.Bau dich wieder auf,style dich neu oder mach Sonstwas!Sport ist auch immer ein probates Mittel Stress abzubauen und der ensteht in diesen Situationen besonders.

Da ihr noch keine richtige Beziehung eingegangen seit kannst du ihn nach vielleicht 3 Wochen selber anschreiben.Die Option hast du schliesslich auch.

Also,Finger still halten und ab zu uns zur:mauslochparty:

Fühl dich gedrückt und schreibe hier deine Sorgen!

LG Cinderella
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Cinderella,

vielen Dank für deine aufbauende Antwort! Es hilft mir momentan ganz besonders in den vielen verschiedenen Strängen zu lesen, das lenkt mich ab und gibt mir Hoffnung.

Ich grüble leider immer noch sehr viel, vor allem heute, es ist Sonntag, das war eigentlich immer "unser" Telefoniertag....manchmal den ganzen Abend lang :cry

Aber du hast Recht, ich muss mich um mich kümmern, hab wegen dem bevorstehenden Umzug auch noch einiges zu tun.

Was das melden bei ihm angeht: ich hatte vor, wenn er sich bis dahin nicht schon längst gemeldet hat, mal einen kurzen Pling aus meiner neuen Stadt zu senden, vielleicht löst das ja wieder was aus. Ach mensch, das ist wirklich so anstrengend :S

Ich komm dann mal zur :mauslochparty: und bring uns Martini mit :lach:
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Och man, jetzt hab ich einen richtig schlimmen Einbruch :cry
Aber es ist ja besser meine Gedanken hier reinzuschreiben, sonst komme ich noch auf dumme Ideen.

Ich vermisse ihn so sehr, dabei haben wir erst 5 Tage Funkstille!!!! Ich würde so gern von ihm hören, so gerne wissen was er macht und was er denkt. Es macht mich einfach wahnsinnig hier zu sitzen und ihn nicht zu kontaktieren :cry Keine Ahnung wie ich das durchhalten soll!

Und ich vermisse ihn so sehr, dabei waren wir noch nicht mal richtig zusammen. Aber diese paar Monate waren so intensiv, wir hatten jeden Tag Kontakt, haben oft bis Nachts gechattet oder telefoniert, und jetzt ist davon gar nichts mehr da, das tut mir sehr weh!

Und ich verstehe ihn einfach nicht....er sagt einerseits das er momentan lieber Single sein möchte, andererseits betont er wie vertraut ich ihm geworden bin und was für eine tolle Frau ich doch bin :shakehead:
Die ganze Zeit hat er versucht den Kontakt aufrecht zu erhalten, hat sich immer gegen die KS gewehrt wenn ich sie vorgeschlagen habe, das wollte er nicht, ich bin ihm ja wichtig. Hat ihm sicher gut gefallen, einerseits die Sicherheit bei mir wie in einer Beziehung, andererseits ungebunden sein für diverse andere Aktivitäten.....der A****!!!

Als ich die KS eingeleitet habe, hat er mir vorher noch gesagt das er sich freuen würde wenn ich ihn nicht "wegwerfe", auch wenn wir beide momentan etwas anderes wollen. Oh Gott, meine Gedanken drehen sich im Kreis. Ich kann diesen Kerl einfach überhaupt nicht einschätzen. Und es macht mich verrückt, ich würde so gerne wissen was er denkt und ob er mich mittlerweile schon etwas vermisst. Die Tür hab ich ihm offen gelassen, hab ihm gesagt das er sich bei mir melden kann wenn er aufrichtige Sehnsucht nach mir hat.

Es fällt mir sooooo schwer, aber ich weiß das KS momentan die einzige Chance ist die mir noch bleibt, ich weiß das ich ihn zu sehr unter Druck gesetzt habe, andererseits hätte ich das wohl auch nicht tun müssen wenn der Herr sich mal für irgendeine Richtung entschieden hätte.

Menno, ich bin grad so richtig traurig :cry

EDIT: und ein paar Tage vor KS war er sogar eifersüchtig....ich verstehe diesen Mann nicht, wirklich nicht.


Zuletzt modifiziert von Mimi am 01.07.2012 - 22:08:24
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Liebe Mimi,


ich bin durch Zufall über deinen Strang gestolpert.
Sei mir nicht böse, wenn ich nur deinen letzten Beitrag dazu gelesen habe.

Mimi schrieb:
Och man, jetzt hab ich einen richtig schlimmen Einbruch :cry
Aber es ist ja besser meine Gedanken hier reinzuschreiben, sonst komme ich noch auf dumme Ideen.
Das hast du richtig erkannt, mache nicht den Fehler und melde dich bei ihm.

Mit den Gefühlen bist du nicht alleine, haben sehr viele. Die Gefühle werden sich aber auch verändern und es wird dir wieder besser gehen. Das einzigeste, was du momentan machen kannst, ist die Zeit für dich sprechen lassen. Lenke dich i-wie ab oder mache sonst was, aber denke nicht an ihn ... :Nichtwissen:

Ein sehr gutes Mittel gegen schlechte Gedanken ist in anderen Strängen zu stöbern, das heitert auf. Zudem bekommst du dann auch mehr Beiträge und Hilfe in deinem Strang. Dieses Forum ist ein geben und ein Nehmen.

Lasse dich drücken, Kommt Zeit, kommt Rat. :trost:

liebe grüße
anakin
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
anakin, vielen Dank für deine Antwort....

ich lese schon ganz fleißig in vielen anderen Strängen, traue mich als "Anfänger" aber noch nicht wirklich einzusteigen. Aber du hast Recht, ein Forum ist ein Geben und Nehmen, wenn ich schon nichts raten kann, dann kann ich euch wenigstens unterstützen :smile:

Ich bin immer noch in meinem Tief, vor allem jetzt nach Feierabend ist es wieder schlimm. Weiß wirklich nicht wie ich diese ganze Situation einschätzen soll...
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Mimi schrieb:
ich lese schon ganz fleißig in vielen anderen Strängen, traue mich als "Anfänger" aber noch nicht wirklich einzusteigen. Aber du hast Recht, ein Forum ist ein Geben und Nehmen, wenn ich schon nichts raten kann, dann kann ich euch wenigstens unterstützen :smile:

Aller Anfang ist schwer, mir ging es anfangs genauso. Aber versuche es einfach mal. Traue dir was zu ;) Denn nur so lernst du am meisten.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Mimi,

ich verstehe sehr gut wie verdammt schwer die KS ist.Habe jetzt selber wieder eine eingeleitet für 9 Wochen.

Sag dir immer das du irgendwann einen Pling setzten kannst.Bis dahin ist nichts verloren.In 5-8 Wochen wird er sich nicht sofort in eine neue Beziehung stürzen.Und wenn sinds meistens nur Übergangsbeziehungen ohne stabile Basis.;)

Ich bin jetzt über 10 Monate von meinem Ex getrennt und wir eiern immer noch umeinander herum.So schnell ist nichts verloren.

Gib dich hier viel ein.Jeder Gedanke,Blickwinkel und jede Idee zählt hier unendlich um Licht ins Dunkel zu bringen,oder die beste Strategie zu erzielen.:smile:

Trau dich!Und bleib stark!

Hier darfst du jammern soviel du magst!

LG Cinderella
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Cinderella,

wie schaffst du das nur??? 9 Wochen KS....das ist ja wirklich eine Ewigkeit!

Anfangs war ich total stark und motiviert, ich wollte mich von ihm lösen und ihm mit der KS auch mal gewaltig eine verpassen...mittlerweile fühle ich mich wieder total Sub :cry

Am liebsten würde ich Ende der Woche wieder einen Pling setzen, ich weiß aber das es dafür noch zu früh ist.

Was mich an der ganzen Sache aber Verrückt macht: ich warte regelrecht darauf das er sich meldet, checke alle paar Stunden meine Mails und schaue regelmäßig auf mein Handy...und da geht das KK an, das ist nicht angenehm.

Ihr kennt das ja alle :blush:
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Mimi,

ich schaffe das,weil ich mein eigenes Leben längst wieder habe.Egal ob mit Exi oder ohne....er wäre nur noch das Sahnehäubchen,aber nicht mehr der Lebensinhalt;)

Natürlich kannst du das so kurz nach der Trennung nicht nachvollziehen.Da erscheint jeder Tag wie ein Monat.Die Gedanken kreisen nur noch um ihn und die Finger kann man auch kaum still halten.Alles total verständlich.

Lenke dich so viel wie möglich ab,aber nimm dir auch den Raum um richtig zu trauern.
Sport ist die beste Möglichkeit um sich auszupowern und den Frust los zu werden.Erfordert anfänglich zwar den Tritt in den Allerwertesten,aber irgendwann kommt Routine rein und fühlt sich befreiend an.
Lass dich von Freunden mitreissen.Aber zwing dich;)

LG Cinderella
 
R

Ramona888

Gelöschter User
hi liebe mimi ;)

tja, was soll ich dir schreiben?
die mädels vor mir, haben es auf den punkt gebracht!

alles was vor meinem beitrag steht, sehe ich genauso...

ich weiss wie weh es tut, aber du darfst deinen weg nicht für ihn ändern!
warum auch?

der will dich gar nicht :( sry :(
also nochmal: er will dich nicht zur freundin! :'(

süße, auch wenn du keine freuude im moment darauf hast: geh in die neue stadt, mach den neuen job und komm bitte erstmal wieder zu dir!

wegen dem möchtest du dein leben ändern?

also mal ehrlich, wenn man sich verliebt, möchte man sich jeden tag sehen, vermisst sich rund um die uhr und meldet sich 700000x am tag, morgens, mittags, abends

du musst dich ablenken und auf andere gedanken ganz schnell wieder kommen!
warte bis er sich meldet und ich hoffe das du dich bis dahin wieder besser im griff hast!

und wenn du stark genug bist, kannst ihn gern fragen, was er eigentlich von dir will...
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Danke Ramona für deine ehrliche Antwort!

Meinen Weg ändere ich für ihn natürlich nicht, es war damals nur eine Idee von vielen die wir hatten, um dieses Distanzproblem zu lösen.

Und diese Verliebtheitsphase hatten wir auch in der wir uns morgens/mittags/abends geschrieben haben :S

Außerdem verstehe ich nicht warum er kurz vor der KS eifersüchtig war, wenn er mich doch nicht will? ::: Versteh einer die Männer......
 
R

Ramona888

Gelöschter User
der macht dich völlig fertig mit deinem verhalten und leider hat er überhaupt keine ahnung, was er will :(
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Ja :cry

Also weiter KS, ich muss mich von ihm lösen. Und vielleicht kommt er in der Zeit ja auch mal auf eine Antwort.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Hallo Mimi :smile:

Dir geht es wirklich wie allen hier, die eine KS halten, Du bist nicht alleine mit Deiner Sehnsucht. Aus meiner Erfahrung sind die ersten zwei Wochen die Hölle, danach wird es langsam erträglicher, aber zwischendurch gibt es auch den ein oder anderen Einbruch.

Leider führt bei Dir kein Weg daran vorbei, die KS so lange wie irgend möglich durchzuziehen. Einen Pling solltest Du erst frühestens nach acht Wochen setzen, besser aber noch wären zwölf. Eine verdammt lange Zeit, die aber etwas Gutes bewirken kann.

Du solltest, so wie Anakin schon schrieb, viel in den anderen Strängen lesen und auch versuchen, Dich daran zu beteiligen. Das ist sowohl eine gute Ablenkung als auch eine sehr gute Möglichkeit, die Zusammenhänge, die zu einer Trennung führen, zu verstehen.

Also, schön lange im Mauseloch bleiben und das Beste daraus machen! :mauslochparty:
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Hallo Ruby,

vielen Dank für deine Antwort! Für mich klingen mindestens 8 Wochen KS zur Zeit noch wie die pure Hölle, aber du hast wohl Recht, ich sollte versuchen es durchzuziehen.

Heute geht es mir sogar schon ein kleines Stückchen besser, ich bin nicht mehr ganz so down, war nach der Arbeit direkt mal shoppen und hab mir dann die Zeit auf dem Balkon vertrieben, hoffentlich bleibt es heute so erfolgreich.

Habt ihr es eigentlich immer geschafft euch nie bei eurem/eurer Ex zu melden in der Zeit? Gab es da mal "Zuwiderhandlungen"? :lach:
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Update:

Leute, ich halte das im Moment kaum aus....hab schon das Handy ausgemacht und es weg gelegt, ich bin wirklich kurz davor ihm zu schreiben.

Folgendes ist mir nämlich aufgefallen: Er wollte die KS nicht, er wollte sie nie, ich habe sie jetzt eingeleitet, bin ich dann nicht also die "Verlassende" und er wartet auf Meldung von mir?

Ich weiß nicht, ich schätze ihn so ein das er meine Entscheidung respektieren wird und mir durch sein Melden nicht unnötig weh tun möchte.

Macht das Sinn????
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Mimi schrieb:
Leute, ich halte das im Moment kaum aus....hab schon das Handy ausgemacht und es weg gelegt, ich bin wirklich kurz davor ihm zu schreiben.

:thumbsup:

Mimi schrieb:
Folgendes ist mir nämlich aufgefallen: Er wollte die KS nicht, er wollte sie nie, ich habe sie jetzt eingeleitet, bin ich dann nicht also die "Verlassende" und er wartet auf Meldung von mir?

Ich weiß nicht, ich schätze ihn so ein das er meine Entscheidung respektieren wird und mir durch sein Melden nicht unnötig weh tun möchte.

Macht das Sinn????

Liebe Mimi,

die Frage nach dem Sinn stellt sich hier jeder mal - hin und wieder ... :smile:

Das, was Du da jetzt betreibst, ist die Suche nach dem Strohhalm, um die KS nicht einhalten zu müssen und der Sehnsucht nachgeben zu dürfen.

Das ist aber bei Dir nicht sinnvoll, denn auch, wenn er die KS nicht wollte, ist er eindeutig weniger emotional bei der Sache und somit der dominantere Part.

Wenn Du ihm jetzt zu schnell Signale setzt, dann wirst Du damit vielleicht kurzfristig wieder Kontakt zu ihm haben, aber seine Gefühle für Dich wird er so nicht spüren können.

Also heisst das Motto auch weiterhin: :kontaktsperre_ks:

Halte durch - es ist nur das beste für Dich!

Ruby


Zuletzt modifiziert von Ruby am 04.07.2012 - 19:24:06
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Ruby, vielen Dank für deine Antwort, die hat mir wirklich den A*** gerettet. Mein Handy ist mittlerweile wieder an, ich habe ihm aber nicht geschrieben.

Du hast Recht, ich suche wirklich nach Strohhalmen um die KS einreißen zu lassen, aber dieses mal nicht, jetzt will ich es anders machen. Wir hatten schon so oft halbgare KS, das hat uns nichts gebracht.

Und ja, er ist (leider??) der dominantere Part bei der ganzen Sache, wobei ich eigentlich fest davon ausgehe das er noch Gefühle für mich hat, sonst wäre er ja sicher nicht eifersüchtig geworden und hätte sich gegen die KS gewehrt.

Ich habe mir mal folgenden Plan gemacht:

Ich habe wirklich das Glück und kann meinen Umzug direkt auf meinen Geburtstag legen, bin dann also in drei Wochen in meiner neuen Stadt. Dieser Tag ist für mich momentan die "Deadline". Bis dahin haben wir ca. 4 Wochen KS.

Wenn ich Glück habe dann meldet er sich an dem Tag und gratuliert mir zum Geburtstag, wenn nicht werde ich an diesem Tag einen kurzen Pling setzen und ihm mitteilen das der Umzug gut verlaufen ist.

Was haltet ihr davon??
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Woe Sporty bereits sagte:

Wenn es eine Liebe zwischen Euch gibt, dann spielen weite Entfernungen keine Rolle. Das macht dann auch ein Mann mit, wenn er wirklich liebt ...



eben. Ich war in einer Fernbeziehung 9 Monate lang und Maenner haben da kein Problem.....

:-)...weis nicht ob Dir das jetzt weiter hilft aber ich hoffe es denn wenn ihr wieder aufeinender zugehen solltet, wuerde ich empfehlen es zu versuchen
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Nina, danke für deine Antwort!

Ich selbst hatte auch schon eine gut funktionierende Fernbeziehung und sehe darin nicht das Problem, ich kann aber auch verstehen das es Menschen gibt denen sowas Angst macht, immerhin setzt das ein gewisses Grundvertrauen voraus und das regelmäßige Sehen ist auch nicht so einfach zu bewerkstelligen (vor allem wenn es wie bei uns 700 KM sind).

Ich warte einfach mal ab was jetzt passiert und hoffe das ich ruhig bleiben kann :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.872
Beiträge
2.165.962
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Prinzessin71
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben