extreme Kennenlernphase, Funkstille

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich brauche ganz dringend mal ein paar Meinungen zu meinem Problem.

Eigentlich ist es noch gar keine richtige Trennung, wir waren nie zusammen, aber wir waren auch schon weiter als die Kennenlernphase. Ich erzähle euch einfach mal worum es geht :D

Also....

ich habe vor 4 Monaten einen Mann kennen gelernt (übers Internet). Wir hatten zuerst ganz sporadischen Emailkontakt, dann hat es sich intensiviert und wir haben fast täglich über Messenger geschrieben, mehrere Stunden sogar. Wir haben uns in der lockeren Phase auch ein mal getroffen, allerdings lief nichts weiter außer ein Abschiedskuss, der natürlich sehr schön war. Wie gesagt, in dieser Zeit war alles sehr schön, wir wurden uns immer sympathischer und sagten uns das auch sehr oft.

Doch dann fingen irgendwie die "Probleme" an. Es ist folgendermaßen:

Ich werde in ein paar Wochen in eine vollkommen andere Stadt ziehen, ganz weit weg von meiner jetzigen. Er weiß momentan noch gar nicht wo es beruflich für ihn hin geht, da er sich deutschlandweit bewerben muss (für seine Promotion). Und als mir das immer bewusster wurde habe ich angefangen Druck zu machen. Ich wollte für dieses Problem unbedingt eine Lösung, denn er kann sich eine Fernbeziehung nicht wirklich vorstellen. Ich habe ihm vorgeschlagen meinen Umzug um ein Jahr zu verschieben, damit wir mehr Zeit haben, das wollte er auch nicht.

Und das hat mich total verrückt gemacht, ich habe dafür einfach überhaupt keine Lösung gefunden. Gut, nach wochenlangem hin- und herüberlegen kamen wir an den Punkt an dem wir nicht weiter wussten. Er sagte mir dann das sich seine Gefühle für mich auch verändert hätten, sie wären nicht mehr so unbeschwert und intensiv, was ich auch absolut nachvollziehen kann, mir ging es genau so.

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir den ersten Versuch eines Kontaktabbruchs, der allerdings komplett fehlgeschlagen ist, wir konnten nicht voneinander lassen und hatten zwei Tage später wieder Kontakt über Messenger. Das war anfangs wieder sehr schön, der Druck war für uns beide weg, wir wollten es langsam angehen lassen.

Gesehen haben wir uns in dieser Zeit nicht, hatten wohl beide Angst davor das es sich dann wieder so intensiviert das wir am Ende wieder nicht weiter wissen.

Aber wir brauchten uns auch gar nicht sehen....es hat sich letzte Woche wieder zugespitzt und wir haben uns sehr gestritten, woraufhin ich wieder den Kontaktabbruch einleiten wollte. Natürlich haben wir auch das nicht geschafft, hatten in den letzten Tagen allerdings nur Mailkontakt um die Situation zu klären.

Fakt ist: er möchte den Kontaktabbruch eigentlich nicht, er sagt ich bin ihm wichtig und er hat gerne Kontakt mit mir.

Ich kann das aber so nicht, es macht mich wahnsinnig nicht zu wissen woran ich mittlerweile bei ihm bin, außerdem möchte ich nicht durch einen weiteren Ausraster von mir alles kaputt machen, er hat dafür großes Verständnis.

Also haben wir uns jetzt so geeinigt: Funkstille bis ich in meiner neuen Stadt angekommen bin, dann soll ich mich wieder bei ihm melden und wir schauen mal ob wir dann nochmal aufeinander zugehen könnten. Ich habe ihm gesagt das ich mir das wünschen würde, er hat keine klare Aussage dazu getroffen außer "ich werde an dich denken".

Die Funkstille tut uns sicher erstmal sehr gut, aber ich möchte natürlich nicht das er mich vergisst.

Er fehlt mir schon sehr, ich würde sehr gerne wissen was er macht und wie er seinen Tag verbringt, mir fehlt der Austausch mit ihm, er ist mittlerweile ein richtiger Vertrauter für mich geworden, wir haben uns sehr viel erzählt.

Ich weiß auch nicht was ich eigentlich erwarte, mein Kopf macht mir klar, dass das momentan die einzige Lösung ist, mein Herz möchte natürlich am liebsten sofort seine Nummer wählen und ihm sagen wie sehr er fehlt :(

Ich weiß nicht ob ihr mir hier Ratschläge geben könnt, vielleicht wäre es erstmal sinnvoll diese ganze Sache erstmal aufzudröseln und zu schauen wie realistisch die Chancen da stehen :S

Und vor allem: wie ich lockerer an die Sache rangehen kann, falls es eine zweite Chance überhaupt noch gibt und er mich nicht vergisst oder seine Gefühle für mich vollständig weg sind.

Liebe Grüße
Mimi
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Mimi schrieb:
Ich werde in ein paar Wochen in eine vollkommen andere Stadt ziehen, ganz weit weg von meiner jetzigen. Er weiß momentan noch gar nicht wo es beruflich für ihn hin geht, da er sich deutschlandweit bewerben muss (für seine Promotion). Und als mir das immer bewusster wurde habe ich angefangen Druck zu machen. Ich wollte für dieses Problem unbedingt eine Lösung, denn er kann sich eine Fernbeziehung nicht wirklich vorstellen. Ich habe ihm vorgeschlagen meinen Umzug um ein Jahr zu verschieben, damit wir mehr Zeit haben, das wollte er auch nicht.

gute morgen und ein herzliches willkommen in unserer mitte:smile:

meine liebe mimi,du hast deinen fehler ja schon selbst erkannt,du hast druck gemacht und das mögen männer überhaubt nicht,dann gehen die auf tauchstation:smile:
gerade in der kennenlernphase ist druck gift für eine weitere annäherung:(
ich kann dir nur raten,zieh dich zurück und gib deine lebensplanung nicht für einen mann auf den du kaum kennst.
wenn er schon genug gefühle für dich hat,dürfte eine fernbeziehung kein problem sein.

deine aufgabe ist jetzt,halte die ks ein und melde dich nicht bei ihm,sollte er sich bei dir melden,hole dir erst bei uns hilfe wie du weiter vorgehen sollst:smile:

liebe mimi,ab jetzt keinen druck und kein klammern mehr,sonst ist er weg:(

das teufelchen:Teufel:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Mimi,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten.

teufelchen, was den Druck angeht.....ja, im Nachhinein könnte ich mich natürlich selbst dafür ohrfeigen, ich weiß auch nicht warum ich so darauf gepocht habe eine Lösung zu finden.

Mehr oder weniger aus Vernunft habe ich jetzt auch die Funkstille eingeleitet und halte heute schon den 3. Tag durch.

Aber natürlich gehen mir tausende Dinge durch den Kopf, denkt er an mich? Wie sieht er die Sache mittlerweile? Vermisst er mich? Wird er mir schreiben? :S

Was ich aber auch nicht ganz verstehe: er klammert sich genau so an mich, wollte die Funkstille nicht und sagte "er habe ja dann keine andere Wahl"??? Bin ich ihm also doch noch sehr wichtig?

Und natürlich, wie kann ich das später zu meinem Vorteil nutzen? :lach:
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Hallo liebe Mimi,

erst mal hallo und herzlich willkommen hier bei uns. Hier findest Du immer Leute, Dich sich Deinem Problem annehmen und Dir versuchen zu helfen, einen guten Weg zu gehen.

In dem, was Teufelchen schreibt, ist das Hauptproblem auf den Punkt gebracht. Weißt Du, wenn es in der Kennenlernphase schon "kompliziert" ist für die Männer, dann sehen sie sich halt nach was anderem um. Das tut weh, aber so ist es eben.

Für meine Begriffe hält er Dich jetzt erst mal warm, so "für alle Fälle". Er wird Dich sicherlich mögen, aber da es ja so "kompliziert" wurde und von Dir durch den Druck noch "komplizierter" gemacht wurde, wird das für ihn ein k.o.-Kriterium sein.

Ich weiß, dass Herz und Verstand meistens nicht konform gehen. Aber die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist Dein Rückzug. Wenn ihm wirklich noch vielmehr an Dir liegen sollte, kommt er wieder auf Dich zu, allerdings müsstest Du aufpassen, ob er dies nicht deswegen tut, weil vielleicht "nichts besseres" gerade greifbar ist ...

Wenn es eine Liebe zwischen Euch gibt, dann spielen weite Entfernungen keine Rolle. Das macht dann auch ein Mann mit, wenn er wirklich liebt ...

Kopf hoch!

Liebe Grüße

Sporty

Nachtrag:
Mimi KEINESFALLS würde ich an Deiner Stelle auf ihn zugehen, so wie er es wollte!!!!! Niemals!!!!! Damit würdest Du Dich sofort wieder in die Sub-Rolle begeben und er kann mit Dir machen, was er will ... und Du musst leiden, weil es ihm nicht ernst genug wäre!!! Lass ihn machen und leb Du DEIN Leben.


Zuletzt modifiziert von Sporty am 17.06.2012 - 10:37:14
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Danke für deine Antwort Sporty,

allerdings glaube ich nicht das er mich "warmhalten" will, er selbst wollte ja die Funkstille überhaupt nicht und sagte mir auch ganz oft das es bei ihm schon mehr braucht als ein paar "Ausraster" um ihn zu vertreiben.

Ich war aber letztendlich die die gesagt hat das wir mal Abstand brauchen, das ganze mal sacken lassen müssen und überhaupt mal prüfen müssen was da jetzt eigentlich in uns vorgeht.

Und du meinst ich soll mich gegen unsere Absprache NICHT bei ihm melden wenn ich in der neuen Stadt bin? Ist das denn fair? :S Ich weiß nicht, solche "Spielchen" habe ich noch nie wirklich gespielt :(

Wenn ich mal die Rollen tauschen würde und er würde sagen er meldet sich dann, dann würde ich das auch erwarten. Oder sehe ich das falsch?


EDIT:

Es war wahrscheinlich taktisch eher unklug von mir auf sein "Angebot" einzugehen und ihm zu sagen das ich mich melde, so nehme ich ihm ja jegliche Motivation sich bei mir zu melden, er WEIß ja das wir es so abgesprochen haben. Oh man :::


Zuletzt modifiziert von Mimi am 17.06.2012 - 10:56:25
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Die Liebe IST ein Spiel ...

Deine Aufgabe ist es, Leichtigkeit wieder reinzubringen ... das geht im Moment nur über eine gewisse Zeit der Funkstille.

Sollte er nicht auf Dich zukommen, kannst Du einen Pling setzen, den Du am Besten mit uns hier vorher besprichst. In der Kürze liegt die Würze ... ist jetzt angesagt!

Das Komplizierte muss bereinigt werden. Wenn Du nicht das Gefühl hast, dass er Dich warmhalten will, dann kommt er sowieso nach einer gewissen Zeit auf Dich zu, um zu hören, wie es Dir geht.

Das wäre dann optimal. Denn dann hast Du die Möglichkeit, mit Lockerheit und Gelassenheit ihm zu zeigen, dass hier überhaupt nichts (mehr) kompliziert ist und Du Dein Leben, wie es jetzt gerade ist, liebst. Das, meine liebe Mimi, macht Dich bei JEDEM Mann wahnsinnig attraktiv!
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Und genau DAS will ich ja auch erreichen durch die Funkstille, die Gemüter beruhigen sich und wir können wieder ganz locker und unkompliziert aufeinander zugehen, und wenn ich in der neuen Stadt bin gibt es eh nicht mehr viel zu überlegen, das ist dann Tatsache.

Und diesen Pling setze ich natürlich erst wenn ich wirklich in der neuen Stadt bin, richtig?

Vorher werde ich mir wohl jede Art der Kontaktaufnahme strengstens verbieten.

Ich glaube er ist sich bei mir einfach viel zu sicher:

- ich habe ihm versichert das ich mich aus der neuen Stadt melden werde
- ich habe ihm gesagt, dass ich mir wünschen würde das wir wieder aufeinander zugehen.

Mist! :lach:
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Schon mal sehr gut reflektiert!!!

Also, Du weißt, was Du zu tun hast. Du kümmerst Sich ab sofort um DICH! Machst ganz cool Deinen Umzug und schaust Dir die neue Umgebung genau an, orientierst Dich einfach neu. Dazu brauchst Du eh eine gewisse Zeit.

Wenn's Dir schlecht geht, schreib hier rein. Melde Dich bei ihm niemals und erst recht nicht, wenn's Dir schlecht geht.

Glaub mir, wenn Du ihm nicht einerlei bist, dann hat er sowieso irgendwann Kopfkino, wieso Du Dich nicht meldest ...

Bleib geduldig, hadere nicht mit Dir. Denk dran: Wir sind für Dich da, egal ob Du gut drauf bist, oder völlig down. Hier wirst Du mit Deinem Problem nicht hängen gelassen! Sehe es als einen weiteren loyalen Freundeskreis! :-) Auch das kann die Stimmung heben!

Bleib tapfer!

Deine Sporty
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Ich könnte mir nur in den A*** treten das ich ihm die Kontaktaufnahme zugesichert habe.....hätte ich nicht wenigstens so klug sein können und die ganze Sache "nur" auf zwei Wochen reduzieren, mich dann aber nicht melden, sodass er in Zugzwang kommt?

Das ganze muss ich ja jetzt ungefähr 2 Monate aushalten :hibbelig_smiley:

Kann man das noch irgendwie drehen? :lach:
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
nein, im Moment kannste nichts "drehen".

Du, Fehler machen wir alle. Du kannst solche Fehler nur ausgleichen, indem Du Dich zurückziehst.

Was aber in der Not immer vergessen wird ... viele ziehen sich zurück, weil sie glauben, dass er dann wieder (zurück)kommt. Der Denkansatz ist da falsch.

Der Rückzug tut beiden gut, aber sollte in erster Linie einem selber dienen, denn Du wirst automatisch mit Dir und Deinen Gefühlen konfrontiert. Um es jetzt mal etwas geschwollener auszudrücken: Du hast jetzt eine einmalige Chance, Dich selber noch viel besser kennenzulernen.

Das Ergebnis dieses Prozesses sollte sein, dass Du ohne irgendeinen Mann wieder glücklich sein kannst. Wenn Du diesen Level erreicht hast, dann kannst Du einem "Verflossenen" wieder auf Augenhöhe begegnen. Dies sehe ich auch so in Deiner Geschichte, auch wenn Ihr ja nicht wirklich zusammenwart.

Er hat einfach kalte Füße bekommen. Du sorgst jetzt dafür, dass sowas nicht mehr passiert, weder bei ihm noch bei sonst einem Kerl.
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Mimi schrieb:
Und genau DAS will ich ja auch erreichen durch die Funkstille, die Gemüter beruhigen sich und wir können wieder ganz locker und unkompliziert aufeinander zugehen, und wenn ich in der neuen Stadt bin gibt es eh nicht mehr viel zu überlegen, das ist dann Tatsache.

Und diesen Pling setze ich natürlich erst wenn ich wirklich in der neuen Stadt bin, richtig?

Vorher werde ich mir wohl jede Art der Kontaktaufnahme strengstens verbieten.

Ich glaube er ist sich bei mir einfach viel zu sicher:

Mist! :lach:

das hast du alles richtig erkannt:smile:und wenn du die ks wirklich konsequent durchziehst,was nicht leicht ist,wird er sich melden,wenn ihm was an dir liegt:smile:
egal was ihr abgesprochen habt,wer sich wann bei wem meldet,er muss auf dich zukommen.
sinn der ks ist auch das er dich anfängt zu vermissen,spätestens dann wird er sich melden
du kannst mir glauben ich spreche da aus erfahrung:PP

das teufelchen:Teufel:
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
@Teufelchen: Du sprichst mir aus der Seele! :-)

Dicker fetter Drücker!

Sporty
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Mir ist eben folgendes durch den Kopf gegangen:

Damit er mich überhaupt vermissen kann und dieses ganze Komplizierte "vergisst" muss ich irgendwie die Augenhöhe wiederherstellen, damit er bemerkt das ich nicht mehr in dieser abhängigen Rolle verharre. Erst dann können doch die Spiele beginnen oder? :lach:

Bei mir bietet sich nächste Woche eine ganz passende Situation: Ich habe eine wichtige Prüfung, die ich mit Sicherheit gut bestehen werde. Er hat mir angeboten mich jederzeit zu melden wenn es etwas neues/besonderes gibt.

Was meint ihr, auch wenn die KS bis dahin noch nicht lange besteht, soll ich ihm schreiben das die Prüfung gut verlaufen ist und alles soweit nach Plan läuft???
Dann merkt er vielleicht das ich wieder obenauf bin.

Sporty, und natürlich geht es mir bei der Funkstille darum mich in gewisser Weise von ihm zu lösen, die alte Rolle aufzugeben und meinen Weg glücklich alleine zu gehen. Wenn er zurück kommt wäre das aber trotzdem sehr schön :smile:
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Würde ich nicht machen, halte dich an die KS. Wenn's ihm interessiert wird er nachfragen und du kannst ihm die Info (natürlich nicht gleich, lass etwas Zeit vertreichen) sachlich und freundlich geben. Mehr nicht.
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Martini schrieb:
Würde ich nicht machen, halte dich an die KS. Wenn's ihm interessiert wird er nachfragen und du kannst ihm die Info (natürlich nicht gleich, lass etwas Zeit vertreichen) sachlich und freundlich geben. Mehr nicht.

kann mich da nur anschließen.
ks ab sofort,ohne wenn und aber!!

das ist nicht leicht,aber das ist die einzige möglichkeit die dir bleibt:(

das teuflchen:Teufel:
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Liebe Mimi,

bloß NICHTS schreiben!!!!

Nochmal: ER muss auf DICH zukommen, nicht Du auf ihn!

Bleib stark!

LG

Sporty
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Hallo ihr Lieben,

kann es sein das ich es hier mit einem Trennungstyp 2 zu tun habe?

Bin gespannt auf eure Meinungen!
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Ein kleines Update...

nach einer von uns beiden nicht durchgehaltenen KS gingen wieder die Mails hin und her, später sogar wieder der direkte Chat über Messenger und ein paar Telefonate.

Bis gestern Abend....gestern Abend haben wir nochmal über "uns" geredet. Tja, er ist sich überhaupt nicht klar darüber was er will, einerseits will er mich sehr gerne an seiner Seite haben, andererseits möchte er sich auch nicht zu irgendwas "verpflichten". Für mich ist das nach wie vor komplett unverständlich. Dazu muss ich sagen: die letzten Tage nach der kurzzeitigen KS waren sehr schön, deshalb waren wir auch wieder so mutig und haben das Thema nochmal besprochen. Er sagt er hat mich sehr gern und genießt den Kontakt mit mir, kann sich aber momentan keine Beziehung vorstellen (aus verschiedenen Gründen).

Ich habe dann gestern Abend direkt den Kontakt abgebrochen, ihn in meinem Messenger gesperrt und ihn gebeten das er mich nur noch via Email kontaktieren soll, falls er noch etwas zu sagen hat. Seitdem ist Funkstille. Ich habe mich heute den ganzen Tag nicht gemeldet, er sich auch nicht.

Also gehe ich jetzt ganz stark in die KS. Und ich mache mir wenig Hoffnung. Vielleicht schreibt er mir weil er mich vermisst, vielleicht sende ich ihm kurz neue Grüße aus meiner neuen Stadt und es geht weiter....

Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat sich das Ding aber erledigt :S
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
So. Drei Tage sind bereits vergangen und ich habe die KS durchgehalten, er auch.

Momentan ist es wirklich schwer für mich, ich fühle mich der Situation gegenüber ziemlich ausgeliefert, ich werde mich nicht bei ihm melden, er meldet sich auch nicht.

In einem anderen Thread bin ich über eine interessante Aussage gestolpert: Wenn beide taktieren, wie kann es dann voran gehen?

Vielleicht denkt er sich jetzt auch: "Die beruhigt sich schon wieder, in ein paar Tagen meldet sie sich und dann ist wieder alles gut." Oder er denkt sich "pfft, sie hat den Kontakt abgebrochen, jetzt muss sie sich auch bei mir melden."

Es macht mich wirklich fertig überhaupt nichts von ihm zu hören. Und in meinem Kopf sind so viele Fragen....Meldet er sich denn überhaupt? Denkt er an mich? Wird er mich genügend vermissen das er mir schreibt? :cry

Bin grad mittendrin und es geht mir schlecht :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.810
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben