Fühle mich so alleine und im Stich gelassen - Kann der Mohr jetzt gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Dass ich dem nichts derartiges schreiben kann wie mich das angekotzt hat, war mir auch schon klar.
Mir geht diese Eifersucht auf die Exen, wenn Kinder im Spiel sind aus eigener leiderprüfter Erfahrung tierisch auf den Nerv. Verstehen kann ich das nicht. Dass ihr euch da als Frau und Partnerin immer gleich zurücksetzt fühlen müsst, ist echt anstrengend.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.748
Banane... deine Exfrau weiß doch von deiner neuen Freundin?
Du stehst doch zu deiner neuen Freundin und integrierst sie in deine Familie. Sie kennt deine Kinder, sie kennt deine Ex und jeder kennt sie und akzeptiert sie wohl in deinem Leben.

Du darfst das bitte aufgrund deines Problemes mit deiner aktuellen Freundin nicht alles verallgemeinern. Die Aktion von DEINER Partnerin ist nämlich daneben. Ich kenne den Thread.

Es ist durchaus nicht so, dass wenn eine neue Frau irgendwelche Probleme hat, das gleich mit dem Kind, dem Hass auf die Ex oder sonst was zu tun hat.

Nun stell dir bitte mal DEINE Freundin vor, keiner weiß von ihr. Deine Kinder kennen sie nicht, deine Ex und deine Eltern dürfen um Gottes Willen nichts von ihr wissen, weil es könnte ja Ärger geben. Gleichzeitig hat aber deine neue Partnerin alles hinzunehmen, muss permanent Verständnis für dich haben und darf auch ja keine Bedürfnisse äußern, denn immerhin bist du Vater und deine Töchter gehen über alles.
Was selbstverständlich aus Elternsicht auch mehr als verständlich ist. Nur wie reagiert nun deine Liebste, wenn selbst ein obligatorisches Bild deiner Ex im Kinderzimmer das Problem schlechthin ist? Die klatscht dir nicht Beifall dafür. Rechtfertigst du so ein Benehmen dann mit deiner Vaterschaft? Nein, das tust DU nicht.

Ich versteh deine Freundin auch nicht, denn sie hat alles dass mir versagt bleibt und ist immer noch nicht zufrieden.
Aber ich habe im Endeffekt nichts. Ich habe nicht mal einen Mann der zu mir steht.

Man kann nicht alles zusammenkehren unter dem Motto "Du hast zu akzeptieren dass ich Kinder habe und eine Vergangenheit." Das war und ist NIE NIE NIE mein Problem gewesen und das wirst du in meinem Thread auch nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Schau Sleepy, du vermischt hier einiges miteinander.

Ich kann durchaus verstehen, dass du dir wünscht eine bzw. seine offizielle Partnerin zu sein. Den Stand hast du (noch) nicht bei ihm und auch noch nicht die Beziehungsmacht, um Klartext mit ihm zu sprechen.

Dass er den Kindergeburtstag mit seiner Ex feiert hat damit nix zu tun. Es war sogar positiv, dass er dich da einbezogen hatte und dir ein Bild geschickt.

Hättest darauf mit ner kurzen lockeren Antwort reagiert, hättest bei ihm weitere Kristalle wachsen lassen können. Stattdessen jammerst hier rum über einen Weg, den du selbst bestimmst.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Huhu Sleepy,
entschuldige, dass ich hier so reinhopse, aber der Banane hat da ja schon auch die andere Seite recht deutlich gemacht:

Mir geht diese Eifersucht auf die Exen, wenn Kinder im Spiel sind aus eigener leiderprüfter Erfahrung tierisch auf den Nerv. Verstehen kann ich das nicht. Dass ihr euch da als Frau und Partnerin immer gleich zurücksetzt fühlen müsst, ist echt anstrengend.

Männer, (und auch Frauen!) haben mit Kindern eine deutlich sichtbare Vergangenheit und zwar eine, der sie sich widmen MÜSSEN.
Dasunter einen Hut zu bringen, wenn sich da etwas anbahnt: Eine neue Beziehung oder ein Exback, wie bei dir, ist nicht einfach!

Banane... deine Exfrau weiß doch von deiner neuen Freundin?
Du stehst doch zu deiner neuen Freundin und integrierst sie in deine Familie. Sie kennt deine Kinder, sie kennt deine Ex und jeder kennt sie und akzeptiert sie wohl in deinem Leben.

Da hat der Banane seinerzeit eine Entscheidung getroffen und die war bewusst!
Er hat entschieden zu seiner Freundin zu stehen, er war sich sicher.
UND: Er hats gewagt, nach einem Zeitraum, der ihm richtig vorkam.

Trotzdem würde ich dich bitten, Bananes Freundin und Situation nicht in umgekehrter Folge mit deiner Situation zu verwechseln!
Das läuft hier auch...

Das war Bananes Liebesprozess im Ganzen und nicht deiner.

...
Ich versteh deine Freundin auch nicht, denn sie hat alles dass mir versagt bleibt und ist immer noch nicht zufrieden.
Aber ich habe im Endeffekt nichts. Ich habe nicht mal einen Mann der zu mir steht.

Man kann nicht alles zusammenkehren unter dem Motto "Du hast zu akzeptieren dass ich Kinder habe und eine Vergangenheit." Das war und ist NIE NIE NIE mein Problem gewesen und das wirst du in meinem Thread auch nicht finden.

Der fett markierte Satz, Sleepy,

erzählt mehr über dich und deine Wünsche und Erwartungen, sowie deine Ungeduld.

Du hast ganz andere Voraussetzungen gerade und bist beim anfüttern, deines ODB.
Anfüttern dauert, kostet irre Kraft und macht dünnhäutig.

Sorge für dich, bitte!:smile:

jetzt in Neid zu verfallen, weil, hätte, hätte Fahrradkette und andere haben was vermeintlich, was du nicht hast, wird dich blockieren.

Sorry, aber da muss ich den Banane jetzt mal in Schutz nehmen. Und das kam noch nicht vor!:lach:
Gell, Banane?

Also: Letztendlich bleibt nur durchhalten, Sleepy!:smile:

Zürnen bringt nix... leider.

Fühl dich mal :trost:gedrückt

Liebe Grüße
 

Phoenixe

Mitglied
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
24
Ich kann Sleepy da verstehen! Und sie hat meiner Meinung nach nicht gezürnt, sondern auf Bananes Post reagiert.
Dass es unterschiedliche Situationen sind, ist wohl auch Sleepy bewusst.
Sorry für die 3. Person Sleepy, aber da muss ich dich jetzt mal in Schutz nehmen :zwinkern:

Edit: Schreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenixe

Mitglied
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
24
Nun stell dir bitte mal DEINE Freundin vor, keiner weiß von ihr. Deine Kinder kennen sie nicht, deine Ex und deine Eltern dürfen um Gottes Willen nichts von ihr wissen, weil es könnte ja Ärger geben. Gleichzeitig hat aber deine neue Partnerin alles hinzunehmen, muss permanent Verständnis für dich haben und darf auch ja keine Bedürfnisse äußern, denn immerhin bist du Vater und deine Töchter gehen über alles.


Ich kann verstehen, dass sich Sleepy dabei nicht gerade gut fühlt.

Und ich sehe es auch wie Banane
Schau Sleepy, du vermischt hier einiges miteinander.

Ich kann durchaus verstehen, dass du dir wünscht eine bzw. seine offizielle Partnerin zu sein. Den Stand hast du (noch) nicht bei ihm und auch noch nicht die Beziehungsmacht, um Klartext mit ihm zu sprechen.

Dass er den Kindergeburtstag mit seiner Ex feiert hat damit nix zu tun. Es war sogar positiv, dass er dich da einbezogen hatte und dir ein Bild geschickt.

Hättest darauf mit ner kurzen lockeren Antwort reagiert, hättest bei ihm weitere Kristalle wachsen lassen können. Stattdessen jammerst hier rum über einen Weg, den du selbst bestimmst.

Doch ein Zürnen gegen Banane kann ich trotzdem nicht erkennen....:kratzt_sich_kopf:
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Nun stell dir bitte mal DEINE Freundin vor, keiner weiß von ihr. Deine Kinder kennen sie nicht, deine Ex und deine Eltern dürfen um Gottes Willen nichts von ihr wissen, weil es könnte ja Ärger geben. Gleichzeitig hat aber deine neue Partnerin alles hinzunehmen, muss permanent Verständnis für dich haben und darf auch ja keine Bedürfnisse äußern, denn immerhin bist du Vater und deine Töchter gehen über alles.


Okay ich übertrage es mal auf mich, ich wurde ja angesprochen von dir oder nicht meine liebe Phoenixe?

1. Ich und meine Freundin haben keinen Kinder.
2. Unsere Familien wissen von uns auch unsere Freunde.

Nun kommen wir aber zum Punkt ich und meine Freundin haben einen gemeinsame Beziehung.

Ich kann doch nicht wenn ich mich in einer Annäherungsphase des des Ex-Backs befinde davon ausgehen das es so gehandhabt wird als wären wir schon ca. 6 Monate oder länger zusammen, oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Ja habe ich und dann aber erst gesehen das du hier bei uns mit 21 Post noch ziemlich neu bei uns bist.

Seih mir bitte nicht böse aber am Samstag um ca. 23 Uhr habe ich keine Lust auf einen never ending story. Ich hoffe meine oben angeführte Erklärung reicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenixe

Mitglied
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
24
Ich habe lediglich mitgeteilt, dass ich verstehen kann, dass Sleepy sich nicht gut fühlt ....dass sie seit über einem Jahr absolut verheimlicht wird und auch noch Verständnis haben soll. Und dass ich ihren Post nicht als Zürnen gegen Bananes Post, sondern als Reaktion sehe...
Nicht mehr.... aber auch nicht weniger. :Nichtwissen:
Dass sie ihr Unwohlsein Lauch ggü nicht äußert, hat Sleepy ja selbst geschrieben. Sie hat es nur uns im Forum mitgeteilt...
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Okay nur hoffe ich du hast jetzt verstanden wie das von uns gemeint war.

Dir auch noch einen schönen Abend :smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.748
Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas irritiert.
Das einzige, was ich hier erwähnt habe war, dass es schmerzhaft für mich ist ausgeschlossen zu werden aus dem Leben von Lauch.
Was hier daraus gemacht wird ist eine Grundsatzdiskussion dass eine Next doch bitte die Elternrollen zu akzeptieren hat und was weiß ich.

Ich bin weder neidisch auf Banane noch zürne ich ihm, warum sollte ich? Ich schätze Banane.
Jedoch kam er hier rein mit der Aussage "Mir geht diese Eifersucht auf die Exen, wenn Kinder im Spiel sind aus eigener leiderprüfter Erfahrung tierisch auf den Nerv. Verstehen kann ich das nicht. Dass ihr euch da als Frau und Partnerin immer gleich zurücksetzt fühlen müsst, ist echt anstrengend."

Damit spricht er auch mich an. Und er hat das geäußert weil er selber persönlich davon derzeit betroffen ist in SEINER Geschichte.
Also reagiere ich entsprechend auf seinen Post. Ich weiß ja aus seinem Thread warum es ihm derzeit nicht so gut geht und wollte ihm eigentlich mitteilen, dass ich seine Gedanken gegenüber seiner Freundin durchaus nachvollziehen kann und auf seiner Seite bin.
Das heißt nicht, dass ich auf seine Beziehung neidisch bin oder ihm zürne?
Die Reaktion von seiner Freundin IST überzogen. Und ob ich finde, dass auch mein Kerl zu mir stehen könnte wie Banane zu seiner Freundin? Selbstverständlich! Ob ich finde, dass sie es im Prinzip gut hat, so einen Mann wie Banane an der Seite zu haben? Natürlich! Bin ich deswegen neidisch? Nein.
Selbstverständlich ist mir durchaus auch bewusst, dass man keine direkten Vergleiche zu mir ziehen kann. Ich wollte das nur versuchen zu erklären weil er auch MICH angesprochen hat damit. Und ich bin keine eifersüchtige Frau, die nicht will dass der Lauch Kontakt zur Kindesmutter hat. Ich habe Respekt vor der KM und ich gehe davon aus, dass ich mich auch sehr gut mit ihr verstehen würde.

Meine Probleme sind ganz andere. Nämlich dass mein ODB nicht zu mir steht. EB hin oder her, ich kenne den Kerl nicht erst seit einem Blowjob oder seit ein paar Wochenenden. Das ist derselbe Mann der vor einem Jahr behauptet hat, ich sei die richtige Frau fürs Leben und mir vor einem dreiviertel Jahr einen Ring (keine Verlobung) an den Finger gesteckt hat. Das ist dann alles nichts mehr wert, weil ihm dann alles zuviel wurde? Ich kann meine Gefühle halt nicht an und ausknipsen wie das offensichtlich ein Herr Lauch konnte.

Und ich habe keinen Anspruch darauf, "Ansprüche" zu haben, weil ich im EB bin und zu warten habe. Das ist mir auf rationaler Ebene durchaus klar, ich hab ja auch nichts zu ihm gesagt. Würde ich auch nicht. Aber auf emotionaler Ebene ging es mir nicht gut damit, mir tut das weh. Ich dachte ich dürfte das hier äußern und dafür wäre der Thread da. Um seinen Kummer auch mal schreiben zu dürfen. Aber scheinbar ist das nicht so gewollt bzw. wird teilweise nicht richtig verstanden worauf ich hinaus wollte. Weil ich mir das ja alles selber ausgesucht habe.Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt und man liest etwas, dass ich nie so gemeint hätte.

NEIN, ich habe kein Problem mit dem Elternverhältnis. Dieser Mann hat schon so oft mit der KM neben mir telefoniert und ich hab nie mit der Wimper gezuckt. Auch nicht wenn er das Kind holen geht. Der fährt zu seinen Eltern, alleine während ich da bin und ich wünsche ihm viel Spaß. Hinterher esse ich das Essen dass seine Mutter ihm mitgegeben hat, ohne zu wissen dass da zwei davon essen.

Der Mann würde sofern er sich nicht um Kinder kümmert so tief in meiner Achtung sinken, dass ihm die Splitter noch ewig im Hintern stecken blieben. Ja, es hinterlässt ein komisches und besorgniserregendes Gefühl in mir, dieses Leben ohne mich.

Nur weil ich keine Beziehungsmacht (mehr) habe, darf ich trotzdem Gefühle haben und Schmerz empfinden. Hätte ich diese Gefühle für den Lauch nicht, wäre das in der Konstellation sicher kein Mann den ich mir ausgesucht hätte. Aber ich sehe ein, dass das wohl nicht angebracht ist und werde diesbezüglich auch nichts mehr äußern.

Danke dennoch für eure Unterstützung und euren Input.
Und nein ich zürne niemandem, bin auf niemanden eifersüchtig, bockig oder nun zickig.

Ich hoffe ich werde mit diesem Post nun verstanden, wenn nicht ist das aber auch ok. Wir können uns nun gern wieder der Strategie ohne Emotionen widmen, denn dort funktioniere ich ja nicht so übel, wie wir ja wissen.

Ich laufe seit Februar emotional am Anschlag. Dafür schlag ich mich doch ganz ordentlich, auch wenns nun halt mal wieder ein Loch gegeben hat.

Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.748
Der Lauch hat auf seinem Event heute ein Lied aufgenommen, dass mir gefällt. Einen Regenbogen (ich liebe Regenbogen) fotografiert und geschickt, diverse Fotos von seinem Event und ein Bild von sich.

Ich hab ihm ein aufgebrezeltes Bild von mir geschickt bevor ich gegangen bin und unschuldig gefragt ob ich so gehen kann, er hat drei Herzaugen Smileys gemacht.

——-

Oh er hat ca 10 weitere Bilder / Videos geschickt die er aufgenommen hat. U.a von einem Feuerwerk weil ich so traurig war dass das auf meinem Fest heute ausfiel. Das ist süß und liebenswert von ihm . :herz:
:heia::zzz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenixe

Mitglied
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
24
Sleepy, ich habe dich gleich so verstanden, wie du es jetzt nochmals erklärt hast.... und kann das auch nachvollziehen.
Und ich denke auch, dass du das in deinem Strang durchaus schreiben darfst....auch dafür ist er ja da.
Zumindest habe ich das so die letzten Jahre hier im Forum so gelesen, auch wenn ich erst seit kurzem mitschreibe.....
Bananes erster Post war sehr allgemein gehalten, das hat mich auch getriggert.

Gute Nacht
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich hatte mich nicht angegriffen gefühlt. Sleepys Antwort war völlig ok. Hatte vorher auch etwas genervt geschrieben. Alles gut.

Dennoch ist die Elternebene die ganz falsche Ebene ihm zu zeigen, dass man sich nicht komplett gesehen fühlt. Da kann Frau nur Minuspunkte sammeln. Es ist besser, dass in seinem Kopf zu versuchen zu trennen.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Liebe Sun,

versuche es positiv zu sehen. Eben dass er dir geschrieben hat, zeugt davon, dass er an dich gedacht hat, obwohl oder grade weil er da mit der Ex war.

Er war jetzt nach all den Monaten, die ihr euch kennt zum ersten Mal bei dir.

Er meldet sich weiter regelmäßig und täglich. Weißt du noch, wie es vor ein paar Monaten war? Schön, schön, schön usw.

Es hat sich viel getan. Du bist sehr souverän geworden.

Es tut sich was bei euch und bei ihm, auf seine sehr langsame lauchige Art.

Ich glaube, du bist sehr frustriert, dass es nicht schneller geht, und er nicht mehr aus dem Quark kommt.

Ich glaube, es ist keine ganz einfache Konstellation bei euch. Er hat das Kind, ist relativ frisch geschieden und ihr habt diese Entfernung. Trotzdem könnte er mehr möglich machen. Scheinbar ist er aktuell nicht bereit, sich auf mehr einzulassen. Vielleicht sind seine Gefühle nicht stark genug oder seine Lebenssituation lässt es nicht zu, oder er braucht mehr Zeit. Das findest du ja gerade raus mit der Strategie. Wie lang dein Atem ist, dir das anzuschauen, das ist deine Grenze.

Ich glaube, wenn es weiter gut mit euch läuft, wird er bald auf dich zukommen, und nach einer Möglichkeit suchen, dass du das Kind kennenlernst und auch von dir erzählen. Aktuell ist es noch nicht fest genug mit euch. Aktuell lernt ihr euch immer noch kennen und versucht die schönen Seiten zu genießen.

Wenn er es dir Wert ist und du dich gut damit fühlst, dann schau es dir weiter an.

Liebste Grüße
Engelin
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
versuche es positiv zu sehen. Eben dass er dir geschrieben hat, zeugt davon, dass er an dich gedacht hat, obwohl oder grade weil er da mit der Ex war.

Das denke ich auch. Ihr seid ständig in Kontakt und ja, Du möchtest gerne mehr und das sich das alles schneller entwickelt. Aber scheinbar habt ihr unterschiedlich Tempi und er hinkt immer ein bisschen hinter her. Ich kann Dich so gut verstehen! Dabei seid ihr auf einem sehr guten Weg:

Oh er hat ca 10 weitere Bilder / Videos geschickt die er aufgenommen hat. U.a von einem Feuerwerk weil ich so traurig war dass das auf meinem Fest heute ausfiel. Das ist süß und liebenswert von ihm . :herz:
:heia::zzz:

Er denkt dauerhaft an Dich auch wenn Dir das nicht genug ist. Nur Du kannst für Dich entscheiden, wie lange Du diese Entwicklung weiter mitmachen möchtest. Dabei lese ich deutlich heraus, dass er das Ganze hier wert ist. Ich bin sicher Du schaffst das, denn Du bist stark und hast ein Ziel vor Augen! Und ich bewundere Dich und Dienen bisherigen Werdegang in dieser Geschichte!

Fühl Dich gedrückt:brav:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.095
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben