Fühle mich so alleine und im Stich gelassen - Kann der Mohr jetzt gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Liebe Sleepy,

was ich nicht verstehe ist, wieso hat er dann nicht um dich gekämpft?
Es reicht zum Stalken und das intensiv, und für eine böse Mail, dass du ihn ausgetauscht hättest.
Wärst du ihm egal gewesen, hätte es ihn nicht jucken dürfen, oder er hätte sich für dich freuen können, oder eben es einfach akzeptieren.
Scheinbar waren doch Gefühle da, wieso werden diese nicht genutzt, um die Partnerin zu halten? Das ist etwas, das ich überhaupt nicht verstehe.
Das ist ja nicht nur bei dir so gewesen, ich kenne es aus persönlichen Geschichten auch so.
Du kannst mir das wahrscheinlich jetzt nicht beantworten, aber seine Erklärung, er sei eben ein Versager, könnte eben wirklich ein Grund sein, und gar nicht mal mangelnde Gefühle, Oberwasser etc.

Ich wünsch dir alles Gute für deine schöne Geschichte. Nach all der Zeit der Entbehrung, kannst du jetzt aus dem Vollen schöpfen.

Liebe Grüße
E.


Manche Menschen stehen sich einfach massiv selbst im Weg und sind lieber ein einem Punkt unglücklich, als wirklich an sich zu arbeiten und etwas zu ändern.

Ich glaube, so banal und traurig wie das ist, ist das oft schon die ganze Erklärung für so etwas..

Wobei man auch nicht unbedingt verstehen muss, warum er da so reagiert. Vielleicht ists auch Neugierde und mehr das verletzte Ego als alles andre.

Ich meine, in meinem Fall kann mein Ex keinen normalen freundlichen Smalltalk mit mir führen bzw zeigt keinerlei Interesse, wies mir ergangen ist, wird dann patzig, irgendwie sogar "gemein" und betont distanziert.. stalkt aber meine Instagram Stories jedes Mal aufs Neue, egal was er grade macht. Macht kein Mensch der wirklich durch mit was ist.

Der Ex einer Freundin will sie nicht zurück, wird aber nach einem Jahr noch unfassbar eifersüchtig, sobald sie auch nur einen neuen guten männlichen Freund in ihrem Leben hat.

Aber warum Exen sich so verhalten, auf die verschiedensten absurden Arten?
Glaub das einzig Gute ist, dass es einem irgendwann egal sein kann und das auch Gott sei Dank wird. :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Hei,habe jetzt deinen Strang überflogen.Lese ihn mal,wenn ich mehr Zeit habe.
Herzliche gratulation zu deinem neuem neuen Partner.Freue mich mit dir, dass du jemanden für dich gefunden hast, und erst noch aus dem Forum:smile::smile:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo Sleepy :love:

ich freue mich sooooooooo für dich... Hach... ist das schön :juhu:
Hoffentlich ist dein Lord nicht allergisch gegen Katzenhaare :lach: Das musste jetzt einfach raus.
Ja, vielleicht bringst ein Update, dass ihr viele viele Babys gemacht habt :lach:

Das mit dem Lauch, komisch nur, dass die meisten Exen erst dann reagieren, wenn alles zu Spät ist und der Zug abgefahren ist. Aber denk darüber auch nicht mehr soviel nach, du bist in einer neuen Beziehung und da sind Exen fehl am Platz.

Ich wünsche dir viel viel Glück und eine gemeinsame schöne Zukunft, auch für deine 2 Mieze-Katern :drehen:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Sun,

auch herzliche Gratulation von mir:smile: es sei dir gegönnt!

Mal eine blöde Frage: müsst ihr jetzt nicht ständig angst haben, dass der andere grad strategiert?:lach:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ja, vielleicht bringst ein Update, dass ihr viele viele Babys gemacht habt :lach:
:lach::lach::lach::lach::lach::lach:
Also weißte.

Hoffentlich ist dein Lord nicht allergisch gegen Katzenhaare :lach: Das musste jetzt einfach raus.
Dann hat er Pech und muss da durch :PP ne, er hat selber Tiere.
Kann ja nicht jeder so ein Doofkopf sein wie dein Katzenfreund.Das ist immer noch die dümmste Ausrede, die ich je gehört habe.:blush:

Mal eine blöde Frage: müsst ihr jetzt nicht ständig angst haben, dass der andere grad strategiert?:lach:
Hey Dreamy. Nein, diese Angst haben wir nicht.. Ich zumindest nicht, das liegt aber auch daran, dass ich jeden Versuch auf Anhieb erkennen würde. Wenn man erst mal eine Weile hier im Forum war, kann einem in der Hinsicht kaum noch einer etwas vormachen. Für ihn kann ich natürlich nicht reden, aber ich schätze das bei ihm auch so ein. Zudem braucht man im Kennenlernen nicht strategieren. Wenn dann läuft etwas gewaltig falsch.:rambo:

Ich danke euch allen vielmals, für eure netten Wünsche. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen.:herz::herz::herz:
 

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Hallo Sleepy,

du ich und der Andere freuen uns sehr das du wieder einen Deckel für dich gefunden hast ;)

Wünsche euch beiden alles Gute :smile:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Sun,

tolles update, bin echt gespannt ob es deutlich besser läuft, wenn ein Paar Ahnung von den Zusammenhängen hat. Wünsche euch alles gute und das es ewig andauert.:smile:

Gruß Wolf
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebe SleepySun,
ich habe mich jetzt durch deinen Strang gelesen.
Du schreibst ja auch öfter mal in anderen Strängen, dass er dir peinlich ist, aber ich persönlich finde es toll zu lesen, wie du dich in der ganzen Zeit entwickelt hast.

Man kann, als selbst Betroffener, richtig bei dir mitfühlen und erkennt sich selbst ganz oft in seinem Leid wieder (deswegen muss es dir ja auch gar nicht peinlich sein, geht uns ja allen so).... und umso schöner ist es zu lesen, dass es bei dir ein Happy End gibt und sich mit dem Lauch die Positionen getauscht haben.

Mir und sicherlich vielen Anderen hier macht das Mut und ich freue mich auf meine Zukunft, wie auch immer die aussehen mag, denn am Ende wird doch immer alles gut!

Ich wünsche dir alles Liebe, du hast es dir wirklich verdient :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Liebe SleepySun,
ich habe mich jetzt auch deinen Strang gelesen.
Liebe unuk,
vielen Dank für deine lieben Worte. Dein Profilbild finde ich richtig klasse.
Deine Worte bedeuten mir viel. Ja, ich schäme mich schon etwas.
Einerseits habe ich ja eine relativ straighte Beraterlinie die ich selber fahre und bin oftmals zu direkt und wahrscheinlich oft nicht genug feinfühlig. Andererseits habe ich mich ja auch ein Jahr lang zum Subi gemacht. Das ist halt, was ich jetzt so gar nicht mehr nachvollziehen kann.
Warum ich das mitgemacht habe und warum ich da nicht eine klare Grenze gesetzt habe. Ich habe mich lieber zum Betthäschen gemacht als klar zu kommunizieren, dass das so nicht funktioniert und ich Bedürfnisse habe. Für einen Mann, der nichts zurückgeben konnte und trotzdem alles bekam.

Das ist, was mir etwas Sorge bereitet. Diese Blindheit. Da kann ich mich natürlich viel auch hinter der bei mir angewandten Strategie verstecken und das hat ja auch "funktioniert", nur mich selber habe ich ignoriert dabei.

Wisst ihr, wann mir das aufgefallen ist? Als der Lord mir gesagt hat ich wirke wie eine H*** nur dass diese wenigstens bezahlt wird. Ich dagegen komm noch sexy angezogen durchs Land gefahren ohne dass der Mann auch nur irgendeinen Invest bringen muss.
DA hab ich es dann kapiert und ab dem Moment hab ich mich auch richtig beschmutzt gefühlt. Nicht, dass Mod Banane mir das nicht auch schon in netteren Worten so kommuniziert hätte, aber richtig kapiert habe ich es erst da. Und danach ging es nur noch abwärts.

Mit dem Lord läuft alles prima. Man fühlt sich irgendwie angenommen, ohne dass man sich verstellen muss. Natürlich versuche ich trotzdem, mich einigermaßen positiv darzustellen, dennoch blamiert man sich ja mit meinem eher zerstreuten Naturell öfter mal. Am Wochenende habe ich zwei unterschiedliche Strümpfe angehabt und es nicht mal gemerkt. Er leider schon :blush:

Mir und sicherlich vielen Anderen hier macht das Mut und ich freue mich auf meine Zukunft, wie auch immer die aussehen mag, denn am Ende wird doch immer alles gut!
Ich hoffe, du hast eine ganz besondere und schöne Zukunft vor dir. Es wird immer alles gut am Ende. Wahrscheinlich anders als wir es uns mal erhofft haben, aber gut.
:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Einerseits habe ich ja eine relativ straighte Beraterlinie die ich selber fahre und bin oftmals zu direkt und wahrscheinlich oft nicht genug feinfühlig. Andererseits habe ich mich ja auch ein Jahr lang zum Subi gemacht. Das ist halt, was ich jetzt so gar nicht mehr nachvollziehen kann.
Warum ich das mitgemacht habe und warum ich da nicht eine klare Grenze gesetzt habe. Ich habe mich lieber zum Betthäschen gemacht als klar zu kommunizieren, dass das so nicht funktioniert und ich Bedürfnisse habe. Für einen Mann, der nichts zurückgeben konnte und trotzdem alles bekam.

Das ist, was mir etwas Sorge bereitet. Diese Blindheit. Da kann ich mich natürlich viel auch hinter der bei mir angewandten Strategie verstecken und das hat ja auch "funktioniert", nur mich selber habe ich ignoriert dabei.


Ach du liebe Sleepy,
weisst du, ich glaube ja, dass man bei sich selbst ganz oft Betriebsblind ist und bei allen Anderen viel klarer die Dinge sieht und auch viel klarer und damit auch härter benennen kann.
Ich nehme mich da selbst gar nicht raus, ich bin super im beraten so lange es nicht um mich geht, deswegen macht dir mal keinen Kopf, wir brauchen dass hier.
Wir brauchen uns und wir brauchen Leute die klar auf unsere jeweilige Situation sehen können.

Das es dir selbst gegenüber unangenehm ist, dass du oft blind warst, kann ich absolut verstehen und auch nachfühlen.
Wenn ich so auf mein Leben zurückblicken, gibt es oft Momente, für die ich mich auch jetzt noch schäme.
Und deswegen habe ich mir, bei meinem ganzen Ex Drama immer wieder die Frage gestellt, werde ich mich irgendwann für mein Verhalten, welches ich jetzt an den Tage lege, schämen müssen... also nicht generell, nicht vor anderen Personen und auch nicht vor meinem Ex, sondern vor mir selbst.
Das war wirklich das Einzige was mir geholfen hat, keinen Schwachsinn zu machen.
Klar gesehen habe ich dennoch nicht (tue ich immer noch nicht)... aber es hat mich vor schlimmeren abgehalten.
Vielleicht gibt es eine ähnliche Frage bei dir, die sich so auswirkt wie bei mir... jetzt nicht deinen Lord betreffend (weil das ja gut geht), sondern für zukünftige Themen aller Art.

Mit dem Lord läuft alles prima. Man fühlt sich irgendwie angenommen, ohne dass man sich verstellen muss. Natürlich versuche ich trotzdem, mich einigermaßen positiv darzustellen, dennoch blamiert man sich ja mit meinem eher zerstreuten Naturell öfter mal. Am Wochenende habe ich zwei unterschiedliche Strümpfe angehabt und es nicht mal gemerkt. Er leider schon :blush:

So schön zu hören und auch so schön, dass ihr euch hier gefunden habt und das mit den Socken finde ich sehr charmant... könnte auch ich sein :lach:


.
Deine Worte bedeuten mir viel.

Das freut mich sehr :herz:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebe Sleepy,

es freut mich, dass es dir gut geht und du dein Glück gefunden hast:herz:

Aber schämen brauchst dich nicht! Wir alle haben Stationen im Leben, die man nicht einfach straight, taff, ganz scharf nach dem Verstand bewältigen kann.
Es geht ja um Emotionen, das was uns Menschen ausmacht und Gefühle gehen manchmal eben über die Ratio-Ebene hinaus.
Klar, hinterher sagen wir dann auch fast alle "meine Fresse, was habe ich denn da gemacht - das passiert mir nieeee wieder, ich Depp"...Tja, bis die nächste Aufgabe in dein Leben tritt, wo die Gefühle wieder Achterbahn fahren!

Wenn wir alle nur verstandesgemäß agieren könnten, was wäre das für eine graue Welt. :coolwink:

Einen ganz lieben Gruß!
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Bei Sleepy wollen wir dann bei der Hochzeit dabei sein. Glaube nicht, dass da wieder so eine Achterbahn an Gefühlen auftritt - im negativen Sinne - wie bei dem lauchigen Lauch. :smile:
Im Übrigen finde ich meine Geschichte viel peinlicher und blöder als deine, Sleepy. Ich glaube den Kontest gewinne ich, zumindest gegen dich. Ich muss jedoch zugeben, es gibt Geschichten, die ich noch peinlicher finde als meine, wo ich mir wirklich an den Kopf greife. Sag ich jetzt aber nicht welche. :PP Und um es zu relativieren, es hat eben jeder seine ganz eigenen persönlichen blinden Flecken. Man sollte sie einfach respektieren und nicht bewerten.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Miniupdate:

Hey meine lieben Forenfreunde,

keine Sorge ich brauche keine Hilfe. Ich hab nur vergessen, euch was zu erzählen was mich dann doch etwas amüsierte.

Vor einigen Wochen hat sich das Lauchgewächs wieder gemeldet, er wollte mir mitteilen dass er sich entschuldigen wollte für sein Verhalten und dass er mir nur das Allerbeste wünsche, ich hätte das mehr als verdient und er sich sehr für mich freut, dass ich jetzt glücklich bin.

Und das nach fast einem dreiviertel Jahr nach dem letzten Kontakt. :thumbsup: (er muss ja wohl immer noch ab und an gucken, sonst wüsste er nichts davon).

Spiel, Satz und Sieg für Sleepy.

Hab die Nachricht natürlich entsprechend erwidert, mit bestem Wissen und Gewissen sozusagen, seinen auf dem Kopf rollenden Smiley ließ ich dann stehen. Aber nett war es schon, auch wenn es keine große Bedeutung mehr hat. Nur: sie melden sich alle irgendwann wieder.

-----

Mit dem Lord läuft es nach wie vor sehr gut. Wir fliegen bald zusammen in den Urlaub und wahrscheinlich steht nächstes Jahr (wenn bei ihm eine Stelle von meiner deutschlandweiten Firma frei wird) der Zusammenzug an. Mit dem neuen Arbeitskollegen ist es kaum auszuhalten. Er ist ein pedantischer Funkenbrunz. Ich bin froh, wenn ich den los bin.

Und irgendwann werde ich wohl dann auch seine Lady. :wolke: :herz: also die vom Lord natürlich. Beim Funkenbrunz würde ich eher ins Kloster gehen.:grins:

Das Forum hat daran nicht unbedingt den kleinsten Anteil und daher werde ich auch weiter hier beraten. Ihr habt sehr viel für mich gemacht und mir wirklich viel geholfen in der Zeit, als ich jemanden brauchte.

Hilfe werde ich hoffentlich nicht mehr brauchen. :herz:

Eure Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mit dem Lord läuft es nach wie vor sehr gut. Wir fliegen bald zusammen in den Urlaub und wahrscheinlich steht nächstes Jahr (wenn bei ihm eine Stelle von meiner deutschlandweiten Firma frei wird) der Zusammenzug an. Mit dem neuen Arbeitskollegen ist es kaum auszuhalten. Er ist ein pedantischer Funkenbrunz. Ich bin froh, wenn ich den los bin.

Und irgendwann werde ich wohl dann auch seine Lady. :wolke: :herz: also die vom Lord natürlich. Beim Funkenbrunz würde ich eher ins Kloster gehen.:grins:


wow, Sleepy, das klingt ja superschön, ich freue mich sehr für dich ! :smile: :silvester_sekt::silvester_sekt:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Sun:herz:

Es freut mich sehr zu lesen wie gut es dir geht! Möge es für immer so bleiben:smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Liebe Sun:herz:

Es freut mich sehr zu lesen wie gut es dir geht! Möge es für immer so bleiben:smile:
Dreamy :herz: Du lebst noch! Wie schön, hoffe du hast auch nen Guten eingefangen inzwischen?

richtig gelesen?!?!?
Engelin :herz::herz:
Er behauptet es zumindest, dass dies mal so sein wird. :wolke:
Aber ganz so blauäugig sind wir natürlich nicht. Wir haben Zeit und zuviel hier im Forum gelernt, daher die Fallstricke immer im Blick. Das Forum ist Fluch und Segen zugleich.

Und doch, doch,
vielleicht sperren sie ja nicht zu. Ich wollte nur nicht unnötig hier Kapazitäten binden die andere User eventuell grad dringend brauchen.
Und du kannst Updates doch auch im WhatsApp kriegen, Süße :D
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Das Forum ist Fluch und Segen zugleich.

Ich sehe es positiv, denn es schafft ein höheres Beziehungs-Bewusstsein. Und das ist gut und ausgeglichen bei beiden. Das ist wirklich prima und eine große Chance. Der Fluch ist nur, dass du hier nicht heimlich strategieren kannst :lach::lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.171
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben