Falscher Zeitpunkt... oder doch möglich?

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Capri,

ich finde es immer wieder erstaunlich ... Dein Gedankenkarussell könnte von mir kommen ;)
Auch ich bin jemand der alle Möglichkeiten und Eventualitäten bis zum Verderben durchdenkt und versucht zu analysieren. Leider bringt uns das in der aktuellen Situation nix :(

Warte mal den geplanten Pling für nächste Woche ab und dann ob sie in ein paar Wochen in Deine Stadt kommt und wie sich das alles entwickelt. Bevor nicht die Zeit für die geplante Reise von ihr verstrichen ist würde ich auch keine Entscheidung treffen.

Und wenn es dann soweit ist die Entscheidung getroffen zu haben weiss ich nicht ob es wirklich gut und richtig wäre das mit ihr zu bereden. Ihr habt doch keine Beziehung und somit gibt es diesbezüglich auch nix zu reden. Es wäre vermutlich dann das Beste - nach aussen hin - einfach so weiter zu machen wie vor der Knutscherei und das Ende mit Dir selbst ausmachen. Ich weiss, das wäre alles andere als einfach ...

Aber jetzt mal abwarten und Pling basteln!
Bin diesbezüglich leider alles andere als kreativ und hoffe dass die anderen gleich mit guten Ideen um die Ecke kommen ...

Liebe Grüße,
7skies
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Hallo Capri,

schön dass dir meine Worte bei Weisswurst geholfen haben. Ich gehe einfach nur immer von mir aus und da funktionieren diese Mechanismen, wenn ein Grundinteresse da ist, sehr gut.

Wenn ein Mann mein Interesse geweckt hat, hat er viel größere Chancen, dass dieses wächst, wenn er mir Luft zum atmen lässt. Ein Mann der sich nach z.B. nach wenigen Treffen oder einer ersten Annäherung ständig bei mir meldet und mich womöglich noch mit Gefühlbekundungen überschüttet, wird mir schnell zu anstrengend. Ich brauche da Zeit, Zeit in der ich mich wundern können muss. Warum kommt noch nichts wieder von ihm? Mag er mich vielleicht doch nicht? War das alles nicht echt?

Mein aktuelles Exemplar hat sich nach unserem ersten Kuss z.B. zwar kurz gemeldet als er zu Hause war, aber da er meinte ich solle mich wegen einem Wiedersehen melden, kam dann zwei Tage lang nichts. Und schon ging das KK los.
Wie meinte er das? Will er mich nicht wiedersehen? Wie schreibe ich ihn jetzt an? Frag ich direkt nach einem Treffen oder nur allgemein melden?
Als ich dann endlich eine Sms abgeschickt hatte. Nichts ... Stundenlang nichts.
Wie war ich erleichtert als ich später zwischen meine Mails eine Nachricht von ihm fand. Er hatte sich sogar von sich aus gemeldet und meine Welt war plötzlich so schön wie schon lange nicht mehr. Und so ging es immer mal wieder und meine Kristalle sind stetig gewachsen. Wir Frauen brauchen das ;-) Schade nur, dass es jetzt so zu Ende sein musste ....

Halte noch weiter durch und bastle lieber an Plingideen ;-) Ich stelle dir jetzt mal genau die gleichen Fragen wie bei Weisswurst ... Hattet ihr immer regelmäßig Kontakt? Wenn Pausen dazwischen waren, wie hast du dich dann bei ihr gemeldet? Gibt es in nächster Zeit irgendein Thema was euch beide betrifft, worauf man aufbauen könnte?

Viele Grüße
MieEla
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hey Capri,

wie bei mir schon geschrieben, ähneln sich unsere Geschichten, und wie ich jetzt beim detaillierten Lesen gemerkt hab, auch unsere Gedanken.

Mir geht bzw. ging es anfangs genauso, daß ich ein paar mal kurz davor war, das ganze hochoffiziell zu beenden, um selbst damit abschließen und nach vorn schauen zu können. Dann hab ich mir aber überlegt, daß ich mein Leben auch so weiterleben kann, eben so, als hätte ich ihr eine Nachricht geschrieben, in der ich ihr mitgeteilt hätte, daß ich das so nicht mehr länger kann.
Falls dann doch eine Wendung eintritt, um so erfreulicher. Schließt Du aber komplett ab, ist es so gut wie sicher endgültig vorbei.

Ebenso verhält es sich mit dem KK bzgl. der Dating-App. Das würde sie so oder so machen, ob Du nun abschließt, oder auch nicht. Ich weiß, das ist alles so einfach dahergesagt, und auch mich würde es wahnsinnig machen, wenn ich wüsste sie trifft sich schon wieder mit anderen, usw.

PS: Ich lese hier immer wieder vom "Frame halten"..... was verbirgt sich dahinter? Könnte man es mit Taktik/Vorgehensweise übersetzen?

Viele Grüße, WW
 

seufz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
306
Ein "Frame" (zu Deutsch Rahmen) ist in etwa die Rolle, die Du spielst, deine Geisteshaltung - die Du hast oder zu haben vorgibst. Zum Beispiel eben, dass Du Dich Deiner Favoritin gegenüber als super gut drauf, lebenslustig, rund um die Uhr beschäftigt und garnicht so an ihr interessiert präsentierst, obwohl Du in Wirklichkeit vielleicht rund um die Uhr schniefend und Chips essend das Handy bewachst :zwinkern:
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Guten Morgen, liebe Mitberater und -mitleser,

ich hatte gestern abend eine wunderbare Telefonberatung durch Wolfgang, die vieles nochmal etwas besser auf den Punkt gebracht hat als es hier möglich ist.

Pling ist in Planung, welcher steht auch schon so gut wie fest - aber dennoch kreisen mir Gedanken durch den Kopf, weil es bis zu diesem Zeitpunkt noch 9 Tage (!) sind.

Die räumliche Entfernung zwischen uns beiden könnte möglicherweise der Hauptgrund sein, warum sie Sorge von einer Beziehung hat. Dass da Emos da sind, dessen bin ich sicher. Ich habe diese Angst ja gespürt - und wo Angst ist, da ist ja auch irgendwo mehr. Deshalb wird sie sich auch derzeit hilflos fühlen - aber natürlich habe ich keinen Beweis dafür.

Natürlich kommt immer wieder die Frage in den Kopf, ob der Freitag vor einer Woche sie immer noch beschäftigt, oder ob das langsam verblasst. Wenn alles klar wäre, hätte sie mich ja auch schon locker-flockig anschreiben können, denn es gab und gibt keinen Grund auf mich Rücksicht nehmen zu müssen, denn ich hatte ja meinen Frame nie verloren. Deshalb bin ich mir sicher, dass sie mich gestoppt hätte (frühestens schon beim Händchenhalten nach dem Essen, denn eigentlich hatte sie mir ja beim Essen zu verstehen geben wollen, dass sie überlegt hat, aber der Verstand sie zweifeln lässt). Hat sie aber alles nicht und sooo hinreißen, na dazu ist sie nicht der Typ (zumal wir ja, egal wie auch immer, weiterhin in Bezug zu einander stehen werden, also ich nicht wie ein x-beliebiger Typ, den sie vllt gedatet hat, wieder im Nirwana verschwinde).

Es umtreibt mich, dass ich noch so lange warten muss - in der Hoffnung, dass sie so mit sich beschäftigt ist, dass dieses Dating-Mist aufhört (den wenn sie sich krampfhaft ablenken will, dann geht das ja ohnehin nicht). Mich tröstet, dass meine Blumen für sie, die sie eintopfen musste, sie jeden Tag an mich erinnern - und das tun sie bestimmt.

Eine Frage an die Runde: Ist es denn jetzt zielführend, wenn ich auf FB überhaupt gerade etwas poste. Heute Abend gehe ich aus und könnte, da ich in einer großen Stadt lebe, wunderbar so ein Nachtschwärmerfoto posten. Oder wäre das zuviel mit der Gefahr, dass sie denkt, ich orientiere mich nun um, nachdem ich schon auch nichts mehr habe hören lassen. Wie seht ihr das?

Grüße, Capri
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Lieber Capri,
unsere Geschichten ähneln sich sehr. Auch mein Mann hatte immer wieder Bedenken aufgrund der Entfernung die ihn abhielt näher auf mich einzugehen. Das ist in der Tat ein Grund aber kein Hindernis. Die Emos waren eben nicht stark genug.

Und genau wie in meiner Geschichte wirst Du sie geschickt hochfahren müssen und vermutlich alle Register ziehen. Das grösste davon ist "Geduld";)

Ich habe immer die Zeit für mich arbeiten lassen, nie meine Panik öffentlich gemacht, ihm immer wohlwollend freundlich begegnet...ihm sogar gönnerhaft eine tolle Beziehung gewünscht(obwohl ich Else hätte an den nächsten Pfosten nageln können:lach:). Habe also sehr viel PI eingesetzt und den Spieß für ihn immer ein wenig mehr umgedreht...ihn sogar in die Freundschaftsschublade verbannt und dadurch signalisiert welche Priorität er hatte. Vorallem konnte ich ihm somit die ganzen Willis gezielt unterjubeln. Mein Favorit Nr.2 nagt heute noch in ihm, da dieser sich noch bis vor 3 Wochen meldete.:PP

Aus meiner Sicht, solltest du jegliche Aktivitäten im Netzwerk(auf die sie Zugriff hat) einstellen. Ich halte da eh nichts von aber ist ne andere Geschichte. Du willst abtauchen? dann aber richtig. In ihr sollte sich ungutes Gefühl ausbreiten, ob du überhaupt noch lebst. Solche Gedanken kämen mir dann! Und wenn du nur zeitweise in ihrem Kopf bist, können sich schon Emos aufbauen. Das wirst du vermutlich über einen langen Zeitraum geschickt steuern müssen. Du musst ihr KK aktivieren und das geschieht umso besser, je weniger sie von dir erfährt. Glaube mir...nur das arbeitet langfristig in ihrem Kopf zu deinen Gunsten.

Ich habe meinen Mann, bei jedem Schritt den er auf mich zuging, wieder von mir weggeschickt indem ich ihm signalisierte sich keinen Stress anzutun.;)

Also lieber Capri...hier heißt es Geduld und Fingerchen stillhalten:lach: Und das rät dir Cinderella, die auch manchmal hätte verrückt werden können beim Nichtstun:PP

Aber es lohnt sich. Ich habe dabei sehr viel für mich und meine jetzige Ehe gelernt!!! Vor allem Unabhängigkeit.

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg
Cinderella
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hey Capri,

das Gespräch mit Wolfgang scheint dich ja wirklich nochmal ein gutes Stück nach vorn gebracht zu haben, und lässt dich klarer sehen.

Daß sie die Blume von dir dauerhaft bei sich hat, und jeden Tag zu Gesicht bekommt, ist mit Sicherheit ein Vorteil.

Ob Du etwas bei FB posten solltest........ Ich würde sagen, mach das was Du sonst auch tun würdest, wenn sie momentan nicht in deinem Kopf wäre. Nur weil das momentan zwischen euch so in der Schwebe hängt, heißt ja noch lange nicht daß Du dich deswegen daheim verkriechst. Und wenn Du bisher solche Sachen auf FB gepostet hast, dann würd ich das auch weiterhin tun.

Was Du aber nach Möglichkeit vermeiden solltest, ist über FB etwas zu provozieren, z.B. Bilder mit 2 Mädels im Arm o.ä.

Viele Grüße, WW


Zuletzt modifiziert von Weisswurst am 07.08.2015 - 18:19:05
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Hallo capri,

Ich denke auch, dass du dein onlineverhalten nicht wegen ihr verändern solltest. Aber aus reiner Provokation würde ich nichts zusätzlich machen. Bleib du selbst!

Viele grüße
MieEla
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Nun gerade ziehen dunkle Gedanken auf im Kopf, und das gefällt mir gar nicht.

Ich weiß, ich muss Geduld haben, muss stillhalten - dennoch frage ich mich, ob das alles Sinn macht. Es ist heute wunderbar warm, ein besseres Ausgehwetter bis tief in die Nacht kann es ja nicht geben - und ich muss tatenlos "zusehen". Ich gehe zwar auch demnächst raus, aber der Kopf ist schwer. Jetzt noch 9 Tage auszuhalten und auch immer mehr das Gefühl zu verlieren, dass sie mit einem beschäftigt ist, das macht mürbe.

Es ist mir schon klar, dass ich für das Stillhalten belohnt werden kann, aber es ist gerade so schwierig. Sie dachte schon über Beziehung nach, wo ich klarer hätte sagen müssen, dass wir soweit doch noch gar nicht sind. Ich meine, ich habe ja den Frame gehalten - wieso keinerlei Regung? Angst? Ist es ihr peinlich? Denkt sie nach und lenkt sich ab? Ist das hier vllt alles für die Katz? Ich weiß es gerade nicht. Kennt ihr das? Man möchte jetzt am liebsten einschlafen und in ein paar Wochen aufwachen - und es ist einem dann alles egaler...

Oh Mann, so ein Mist. Ich wäre da gerne weiter. Cindys Story macht mir ja schon Mut, aber über 1 1/2 Jahre? Also da weiß ich gerade nicht, ob ich das aus- und durchhalte. Ich würde mein Exemplar einfach gerne sprechen, einfach fragen, was nun los ist. Capri einfach so auf dem Abstellgleis? Das mag ich mir gerade nicht vorstellen.

Sorry Leute, habe so was kaum, aber gerade wäre es mir am Liebsten, das WE wäre schon rum.

Capri
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hey Capri,

wir scheinen wohl wirklich "Brüder im Geiste" zu sein, wie Du schon mal bei mir geschrieben hast.... :S

Ich mach mir wirklich die gleichen Gedanken wie Du. Ich hatte dir ja schon mal geraten, weil es mir auch bissl geholfen hat: Denk "einfach" für dich, die Sache wäre beendet. Wenn es dann doch anders kommt, um so besser. Aber sich selbst kaputtmachen bringts doch auch nicht. Daß Du für heut Abend/Nacht schon ne Beschäftigung hast, ist bestens.

Die Gedanken daß sie mit einem anderen beschäftigt ist kenn ich auch. Aber Du musst es so sehen...... das wäre sie so oder so. Und wer weiß, vielleicht macht sie sich die gleichen Gedanken, ob Du gerade in diesem Moment vielleicht auch mit einer anderen unterwegs bist ;)

Wie auch schon bzgl. der FB-Frage, und wie dir auch Ela geraten hat..... sei Du selbst, und mach dein Ding. Und stell dir vielleicht auch nochmal die selben Fragen, die ich mir auch gestellt hab.

Kopf hoch, und trink eins für mich mit! ;)

Viele Grüße, WW
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Darf ich mich dann als Schwester im Geiste bei euch einreihen?!

Denn auch ich möchte am liebsten die zeit um ein paar Wochen vordrehen. Denn das jetzt aushalten ist schwer, nichts tun zu können außer abwarten und innerlich trotz möglicher Hoffnungen versuchen abzuschließen.

Versuch die Gedanken abzustellen, capri! Ich weiß es ist schwer. Hirne auch die ganze rum, wann und an welcher Stelle es schief lief. Doch es ist quatsch so zu denken. Und wie weisswurst schon gesagt, egal was du getan oder nicht getan hast, beeinflusst jetzt nicht ihr Verhalten. Zumindest nicht dahingehend ob sie sich nun mit anderen trifft und ablenkt oder zu Hause sitzt und nur über dich und euren abend vor einer Woche grübelt.

Du weißt einfach nicht was sie tut und musst vertrauen haben, alles wird so kommen, wie es sein soll!!
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Lieber WW,

Danke für Deine aufbauenden Worte. Da muss man(n) manchesmal eben durch, ich weiß. Mich ärgert das ja auch, denn selbst in den Wochen bis letzten Freitag war ich sehr bei mir, auch als das alles so langsam begann und wir immer wieder Kontakt hatten.

Sie hat ja Interesse bekundet und mich so Stück für Stück eingefangen. Ich habe das gar nicht so krass empfunden, fand das eher ganz belustigen und dachte eher, na mal schauen, wo das hinführt. Klar hat es mir geschmeichelt, wenn sie bei FB meine Posts und Bilder geliked hat, klar hat mir gefallen, dass sie mir leicht angetrunken eine SMS am späten Nachmittag schickt (Betriebsausflug). Nur dass jetzt, selbst wenn sie sich im Vorfeld meines Besuchs ein Stück sicherer sein konnte, dass sie mich am Haken hat, nun nicht meldet, keinen Redebedarf hat (wie gesagt, wir werden uns immer wieder über den Weg laufen, wenn es hier nicht weitergeht), dann ist das schon heftig. Ich kann es wirklich nur so interpretieren (ohne mir was vorzumachen), dass sie das Mehr gespürt hat, dass sie weiß, dass da Mehr ist als sie sich zuvor eingestehen wollte und dass sie Male gerade durcheinander ist und vllt auch nicht weiß, was nun richtig oder falsch ist. Wie geschrieben, sie dachte schon in Bezug auf mich in Beziehungskategorien!!! Nun klar, ich würde es auch darauf ankommen lassen, wäre aber - vllt ist das dann die gewisse Lebenserfahrung, die ich ihr voraus habe - trotzdem zunächst skeptisch, ob das mit der Fernbeziehung klappt - aber soweit war ich so noch nicht.

Was für uns beide auch sehr spürbar war, war, dass wir eine ungeheure gleiche Wellenlänge haben, das hatte ich so noch nicht gespürt. Bei ihr bei den Kontakten vorher so auch nicht - und dass sie auch davon beeindruckt war, konnte ich förmlich greifen. Sie spürte das auch und fühlte sich wohl. Also wenn das keine Qualität ist, dann weiß ich auch nicht. Das auch eine körperliche Anziehungskraft da war, konnte ich ja dann später spüren. Wenn ich so nachdenke, eigentlich ganz gute Erkenntnisse, die eben durch das Zurückziehen stärker hervortreten sollen. Und das ist eben das Schwierige für mich.

Deshalb ist es ja gut, dass Muttern nächste Woche da ist und mich ablenkt. Dann gehen die Tage rum, das nächste WE mit Hochzeit eines engen Freundes kommt und dann kommt schon auch der Pling. Was hält blöd ist, dass man hofft, dass einem die Zeit nicht wegläuft, denn mein Exemplar ist jemand, die stößt man auch nicht mehr vor die Tür... Und sie sucht es ja eigentlich...

So, nun geht's raus, das war's vorerst vom Capri
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hey Capri,

mir gings, bzw. gehts genauso. Ich denke auch oft...... oh man, wenn die Situation noch die selbe wie vor paar Wochen wäre, wär sie z.B. heute Abend sicher hier, und man hätte ein schönes Wochenende zusammen.

Auch ich spiele immer wieder die ganzen Situationen die man hatte durch.... sie hat z.B. ein paar Mal angedeutet, mir ihre Tochter vorzustellen. Es kam dann aus verschiedenen anderen Gründen doch nicht dazu, aber ich denke gerade eine alleinerziehende Mutter überlegt sich sehr genau, wen sie der Tochter vorstellt, oder nicht.

Man muss sich aber von diesen Gedanken lösen, und im Hier und Jetzt leben. Ich hab auch den "Fehler" gemacht, es vielleicht zu lange zu locker zu sehen. Mittlerweile denk ich mir aber, daß es sicher nicht von Nachteil ist, sich eben nicht Hals über Kopf in etwas zu stürzen, bei dem man sich nicht sicher ist. Vielleicht sollte man es auch mal so sehen, daß es vielleicht gar nicht so schlecht ist, daß unsere Favoritinnen sich nun so zeigen. Wäre es recht schnell eine Beziehung geworden, und man hätte dadurch noch mehr Gefühle reingesteckt, würde es nun vielleicht um so mehr wehtun, wenn es so plötzlich endet.

Ich weiß, das liest sich teilweise wohl recht negativ, aber manchmal hilft es die Dinge aus nem anderen Blickwinkel zu betrachten.

@Ela
Ich nehm die Antwort von Capri einfach mal vorweg, und denke daß es ganz gut ist ne Schwester im Geiste zu haben. Willkommen im magischen Dreigestirn ;)

Viele Grüße, WW
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Guten Morgen,

der gestrige Tag und die Nacht waren, zugegeben, recht wurstig. Das KK war schon ganz gut am Laufen, die Warterei macht einen dann doch immer wieder etwas fertig. Es ist natürlich auch die falsche Zeit: Bombenwetter, richtiges Nacht-Durchmach-Wetter, locker-flockige Atmosphäre - und man sitzt hier, viele Freunde im Urlaub, und ich muss stillhalten und kann mich kaum ablenken. Ja, ich gebe zu, die Angst überwog gestern, dass sie mit 'nem Anderen irgendwo einen schönen Tag verbringt.

Aber ich habe heute früh, es geht mir schon ganz gut, doch noch einmal genau nachgedacht. Der SMS-Verkehr mit ihr, so alle vier bis sechs Tage (inklusive dann einem letztlich wöchentlichen Telefonat), war von meiner Seite aus alles andere als bedürftig oder gar subi. Ich war mir, ganz im Gegenteil, eher sicher, dass sie so immer weiter kristallisiert. Wenn ich mit ihr telefoniert habe, dann hatte ich immer das Gefühl, dass sie ein bißchen scheu ist und ich sie erst aus der Reserve locken musste. Die Gespräche waren gut, keine Frage, aber ich fühlte mich schon recht souverän auftretend. Ich denke, dass ich manchesmal hätte einfach noch etwas warten sollen und nicht gleich antworten (auf die SMSsen), aber ich hatte nicht das Gefühl, stark auf die Bremse gehen zu müssen. Vielleicht eine Fehleinschätzung. Gerade wenn man sich schon länger kennt und dann plötzlich eine Veränderung in der Kommunikation miteinander eintritt (v.a. von der Quantität her), dann lässt sich das leicht übersehen. Denn eines war auch immer da (und darauf wurde hier in den Strängen und von Wolfgang immer wieder hingewiesen): der Kontaktanschluss. Sie sagte bei jedem Telefonat: wir telefonieren wieder, ok? Also da konnte ich keinen Rückzug erkennen. Sie selbst erinnerte auch wieder daran, dass ich doch planen würde, in ihre Stadt zu kommen. Also, da denkt man dann nicht so, dass da bei ihr irgendwo ein Stopp ist.

Und genau das war ja auch das Gefühl, dass ich dann bei unserem Treffen hatte. Sie macht sich irgendwo was vor. Sie wollte mir unbedingt ihre Wohnung zeigen (ich sollte sie ja abholen) und räumte dafür auch noch extra auf. Wenn ich aber davon ausgehe, dass sie ganz genau wusste, dass ich nicht "einfach so" in ihrer Stadt bin und dass wir auch nicht einen Abend wie zwei "alte Freunde" (im Sinne einer Freundschaftsschiene) verbringen, finde ich das doch ungewöhnlich, mich schon in ihre Privatspähre zu lassen, oder? Normal ist es nicht, allenfalls ambivalent.

Als wir knutschen, sagte sie ja auch recht bald, dass sie nun doch eine Grenze überschritten habe. Was soll das anderes sein, als dass sich ihre - verstandesmäßig sich ausgeredet habende - Emotionen doch Bahn gebrochen haben? Hat sie also doch die Büchse der Pandora aufgemacht? Wenn es jetzt nur noch um die "Mitnahme" eines tollen, unverbindlichen Knutschgefühls gegangen wäre, dann wäre diese Aussage auch total bekloppt (zumal ich davon ausgehe, dass sie es dann angesichts unseres beschriebenen Hintergrunds doch abrupt beendet hätte, da bin ich mir sehr sicher, schließlich ist sie ein anständiges, verantwortungsbewusstes, bisweilen naives Mädchen). Ihre wenig später getätigte Ansage, zu versuchen, demnächst wieder in meine Stadt zu kommen, passt da auch in diesen Zusammenhang. Das war ja keine Ankündigung im Sinne von "Ich besuche einen Freund", sondern da klang so etwas wie indirekt "Ich muss nachdenken" mit. Der Satz von ihr kam so zusammenhangslos, in einer der späteren Knutschpausen eben - also da bin ich mir doch sicher, dass da bei ihr etwas "passiert" ist.

Und wenn ich das nun alles so zusammenbinde, dann kann ich ja doch recht gelassen sein, auch wenn's stellenweise schwer fällt. Mag sie treffen, wen sie will (wenn das überhaupt so ist), ich denke, da steht jetzt schon was zwischen uns, das nicht so einfach beiseite zu schieben ist - egal in welche Richtung. Ich habe sicherlich rechtzeitig eine KS eingeleitet, nicht am Ende gesagt, wir telefonieren, sondern es einfach so stehen lassen. Da ich ihre Angst, möglicherweise vor den großen Gefühlen mir gegenüber (denn dass wir uns super verstehen, tolle Wellenlänge haben und in vielen Dingen in die gleiche Richtung denken, was ja auch attraktiv sein kann und die Lust auf Mehr, also Beziehung, mit verstärken kann, ist ja klar) spüre, dürfte es eigentlich nicht verwunderlich sein, dass sie sich nicht meldet. Bei den unverbinlichen Kontakten ist sie sicherlich nicht so scheu, aber hier, wo mlgw was Großes ist, da ist sie jetzt unsicher. Ich bin einfach so abgetaucht, keine Regung mehr - ich hoffe, dass das bei ihr arbeitet. Denn dass unser Kontakt sich nicht mehr auf das bloße Kennen und ein weniges zufälliges Sehen in den kommenden Jahren beschränken soll, war auch total klar, sie wertschätzt den Kontakt (unabhängig jetzt mal von dem möglichen Mehr).

Deshalb bin ich auf die Wirkung des Plings gespannt, der - leider - erst nächsten Sonntag gesetzt werden soll. Entweder er bewirkt dann etwas "Erlösendes" (im Sinne einer fortschreitenden Kristallisation) bei ihr und eine Kommnuikation kommt wieder in Gang (obwohl ich hier doch etwas Ratschläge bräuchte, was ich mache, wenn sie anruft), so dass darauf aufgebaut werden kann. So oder so: es wird etwas passieren und ich glaube nicht, dass da so schnell auf einer anderen Schiene sich bei ihr etwas tut (also neue Beziehung, und wenn, dann abwarten wie bei Cinderella, falls auch dann der Kontakt weiter da wäre). Langen Atem und Geduld muss ich jetzt ohnehin haben.

Ein letztes: Interessant war, dass sie beim Essen sagte, dass sie unmöglich zu dem für Anfang kommenden Monats geplanten Treffen des Freundeskreises aus Studientagen, zu dem auch ihre Eltern gehören (ich bin ja einer der jüngsten darin), fahren könne. Sie meinte, dass sie sich da nicht verstellen kann. Nun, hätte ich das nicht eher sagen müssen? Hätte ich nicht sagen müssen, ich kann da nicht aufschlagen, da es mir weh tun würde, Dich als "eine Freundin" zu betrachten, wenn bei mir doch viel mehr schon im Spiel ist, so dass ICH mich nicht verstellen könnte? Also, das war auch so eine ganz komische Aussage von ihr. Wenn doch alles klar ist, sie sich also ihrer (nicht so starken) Gefühle mir gegenüber sicher ist, da wählt man doch nicht solche Worte, dass man sich verstellen müsste, oder? Das passt nicht. Dann hätte sie eher sagen müssen, dass sie aus Rücksichtnahme vllt nicht kommt. Aber dahin ging ihre Aussage gar nicht.

Also, deshalb vertraue ich hier mal allen alten Hasen, die auch mir sagen, stillzuhalten, weil das Genau das Entscheidende ist, auch wenn es, ganz ehrlich, wirklich schwer fällt. Deshalb bin ich sehr gespannt, was kommt.

Einen schönen Sonntag!

Capri
 
G

Ginnie

Gelöschter User
Hallo Capricorn,

ich bin noch neu hier und habe mich gerade ein bisschen durchs Forum "gearbeitet". An deinen (langen) Texten bin ich hängengeblieben und habe das Gefühl, ich muss dir aus dem Bauch heraus antworten.

Zuerst ist mir das "Naive Mädchen" aufgefallen, mit Ende 20 ist man dann doch eine erwachsene Frau ;) Ich habe mir vorgestellt, ich wäre sie und ehrlich, hätte ein Mann mit mir intensiv geknutscht, mich letzendlich zurückgewiesen, auch noch gesagt, es habe ja keine Bedeutung, ich wäre verletzt und beleidigt und würde mich ganz gewiss nicht mehr melden, auch nicht, wenn du dich dann nach 14 Tagen bequemst. Ich hätte schon erwartet, dass du dich bei mir für den tollen Abend bedankst und mich nach einem weiteren Date fragst. Ansonsten würde ich dich abhaken ... sorry und nicht böse sein.

Liebe Grüße
Ginnie
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Capri,

das Telefonat mit Wolfgang scheint Dich wieder ein bisschen auf den rechten Pfad gebracht zu haben. Was habt ihr denn als Pling-Thema ausgewählt?

Was FB betrifft hast Du aus meiner Sicht jetzt zwei Möglichkeiten:
Entweder Du postest einfach weiter wie bisher und ohne den Hintergedanken sie damit anlocken zu wollen. Also wirklich so wie Du es auch schon vor Monaten gemacht hast.
Oder Du verschwindest komplett in der Versenkung und gehst am Besten in FB eine Zeit lang gar nicht mehr online.

Ich würde eher die erste Variante wählen, also einfach so tun als ob nix wäre. Aber - wie WW schon geschrieben hat - keine Fotos oder Status die von ihr missinterpretiert werden könnten.

Und weisst Du was, es ist weit besser bei diesem Wetter in ein Freiluftkino zu gehen als dem KK einen Raum zu lassen :PP

Ich kann aber Deine Gedanken so gut verstehen, vor allem weil von ihr so gar nix kommt. Du wirst frühestens anhand der Reaktion auf Deinen Pling die Chance haben zu erkennen in welche Richtung sie sich in den vergangenen Tagen/Wochen bewegt hat. Leider habe ich auch keine besseren Neuigkeiten für Dich als Dir gut zuzureden um durchzuhalten.
:geduld:

Es ist vollkommen klar dass Dir ihr Verhalten (Likes in FB, abendliche SMSen, etc) gefallen hat. Ich denke dass auch ihr Männer gerne mal ein wenig umgarnt werdet und damit wieder ein bisschen Ego tankt. Und während dessen - es war Dir vermutlich noch gar nicht bewusst - hast Du die ersten Kristalle angesetzt. So läuft das nun mal ...

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich widerhole: Du bist ihr sicher nicht egal, da ist auch etwas das sie mehr als normale Freundschaft für Dich empfinden lässt aber was es wirklich ist und wohin es sich entwickeln wird dafür wirst Du nicht anders tun können als die Zeit für Dich arbeiten zu lassen.

Klar wollen wir Frauen von Euch Männern erobert werden, aber ihr müsst uns auch Zeit lassen dass unsere Kristalle wachsen können und wenn ihr uns die Kristalle nehmt und an Eure eigene Brust heftet sodass ihr mehr glitzert als wir dann erstickt ihr uns. Also alles mit Maß und Ziel, immer schön sachte, nicht zu schnell und uns auch die Luft zum Atmen lassen.

Liebe Grüße,
7skies
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Liebe Ginnie,

Du hast geschrieben:

Ginnie schrieb:
Zuerst ist mir das "Naive Mädchen" aufgefallen, mit Ende 20 ist man dann doch eine erwachsene Frau ;) Ich habe mir vorgestellt, ich wäre sie und ehrlich, hätte ein Mann mit mir intensiv geknutscht, mich letzendlich zurückgewiesen, auch noch gesagt, es habe ja keine Bedeutung, ich wäre verletzt und beleidigt und würde mich ganz gewiss nicht mehr melden, auch nicht, wenn du dich dann nach 14 Tagen bequemst. Ich hätte schon erwartet, dass du dich bei mir für den tollen Abend bedankst und mich nach einem weiteren Date fragst. Ansonsten würde ich dich abhaken.

Danke, dass Du diese Sichtweise eingebracht hast. Wenn ich das Wissen von hier nicht hätte, dann würde ich Dir vollkommen zustimmen und wäre ganz bei Dir. Ich habe das alles intuitiv nicht gemacht, da ich das Wissen von hier, stellenweise wohlgemerkt, wohl doch schon verinnerlicht habe.

Das "naive Mädchen" ist keine Formulierung von mir, sondern das sagte sie bezüglich Liebesdinge von sich selbst und bedauerte fast schon, dass sie ihre ganzen "Zwanziger" in einer Beziehung war (selbst davon drei Jahre Fernbeziehung). Aber dieses Bedauern schätze ich als vordergründig ein, da sie letztlich doch die feste Beziehung sucht und nur dafür Emos entwickelt. Jetzt will sie sich einreden, dass sie was "verpasst" hat, aber war hinsichtlich meiner Person gedanklich schon echt soweit, auch zu überlegen, ob sie in meine Stadt ziehen würde...

Und vergesse bitte nicht, dass sie mir eigentlich drei Stunden zuvor erzählen wollte, warum es für sie vom Verstand her zu risikoreich sei, eine Beziehung mit mir einzugehen. Das war schon echt abgefahren, was sie da so sagte, immer vom Verstand her begründet (der Satz "Ich habe einfach keine Gefühle für Dich" kam ja nie...), und drei Stunden später knutscht sie mit mir und wäre sogar weitergegangen. Also das passt so gar nicht.

Von hier weiß ich, dass dann der komplette Rückzug, gerade wenn der andere verwirrt oder auch über sich selbst überrascht ist, was da doch da ist, das Einzige ist, was wirklich die Emos verstärkt. Das beschäftigt sie sicherlich schon, so einfach kann man eben nicht zur Tagesordnung übergehen - und eine Frau wschl erst recht nicht (denn es gibt ja nicht zu wenige Männer, die von einer zur nächsten springen und Liebe und Sex total auseinanderhalten).

Das, was Du beschreibst, ist ja genau die Angst, weil ich ja "normal" genauso agieren würde: Gleich nachfragen, und mich bedanken für den schönen Abend etc. Und natürlich sofort fragen, wann wir uns wiedersehen. Aber so läuft es eben nicht, deshalb müssen ja nicht nur ich, sondern auch viele andere hier, die Fingerchen still halten und müssen das etwas in der Schwebe halten. Das ist das Schwere daran, was auch mich wirklich gelegentlich umtreibt (deshalb schreibe ich ja meine Emos hier so rein), aber wer durchhält, das schreiben oft die alten Hasen, wird belohnt.

Aber ich kann das, was Du schreibst, total verstehen. Gerade deshalb muss ich mich bremsen. Das ist die Psychologie an der ganzen Sache. Lies ruhig mal den Strang von Cinderella, dann verstehst Du, was ich meine.

Viele Grüße
Capri


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 10.08.2015 - 13:21:28
 
G

Ginnie

Gelöschter User
Hallo Capri,

interessante Sichtweise, jetzt bin ich wirklich gespannt, wie deine Geschichte weitergeht. Ich würde es an deiner Stelle bestimmt nicht aushalten, Geduld ist nicht gerade meine Stärke *lach*. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück

Ginnie
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hallo Ginnie,

besten Dank. Ob Geduld meine Stärke ist, vor allem in den kommenden Wochen, weiß ich nicht nicht so genau. Wäre es jetzt Oktober/November wäre es wschl leichter, da dann die Zahl von Aktivitäten draußen doch begrenzter ist als jetzt im Hochsommer. Wären wir zusammen, wäre jetzt wohl eine Bombenzeit...

Ich wollte noch mal etwas zu Deiner Erwartung sagen, was zu schreiben. Schau, sie wusste, dass ich Samstag zu einer weiteren Station meiner Reise fahre. Da hätte auch sie, wenn doch schon alles klar und durch ist (denn sie hätte sich ja auch sagen können, gut, ich habe ihm ja gesagt, dass ich eine Beziehung mit ihm risikoreich sehe), mal kurz fragen können, ob ich in meine Stadt wieder gut zurückgekehrt bin. Aber auch da kam nix. Und ein Missverständnis lag zwischen uns eigentlich auch nicht vor. Es gibt also eigentlich keinen objektiven Grund, warum sie sich nicht kurz mal per WhatsApp oder Facebook meldet - es sei denn, bei ihr arbeitet es und sie ist verunsichert. Verstehst?

Denn wir werden uns eben wiedersehen, wenn vllt nicht durch direkte Verabredung, dann jedoch im Rahmen dieses Freundeskreises. Wenn also jetzt alles geklärt wäre, alles normal wäre, dann stünde einer flockigen-kurzen Nachfrage eigentlich nichts im Wege. Denn auch Rücksicht nehmen müsste sie keine (hatte ja meinen Frame gehalten und sogar Sex mit ihr abgelehnt, was womöglich auch zum Rattern im Kopf anregt...). Aber so ist es eben nicht...

Aber danke für Deinen Zuspruch - ich hoffe auch, dass ich hier eine Erfolgsmeldung letztlich verkünden kann. Aber dazu ist es jetzt noch wirklich viel zu früh...

Grüße

Capri


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 10.08.2015 - 14:43:50
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Guten Morgen, liebe Mitleser,

eigentlich geht es mir heute morgen ganz gut. Es sind jetzt schon 11 Tage nach dem Abend und es gibt keinerlei Regung von ihr ( was ich schon etwas ungewöhnlich finde, wenn doch alles geklärt ist, oder?). Ich komme zwar so damit ganz gut zurecht, weil die Anwesenheit meiner Mutter mir gut tut und mich ablenkt. Ja, man lernt laaangsam, mit diesem Zustand zu leben.

Ich weiß, die Zeit arbeitet ja eher für einen, aber dennoch kommt das Gefühl, ob es mehr und mehr bei ihr verblasst. Ich merke ja selbst, wie es etwas wegrückt. Aber dennoch muss ich etwas dagegen ankämpfen, dass der Pling vllt zu spät kommt. Bis Sonntag ist es ja doch noch etwas hin und ich muss aufpassen, nicht zuviel da hineinzulegen. Ich kann ja nur hoffen, dass der Pling zumindest zu einer Reaktion führt. Das wäre ja schon mal was.

Ein wenig brutal ist, dass ich am kommenden Wochenende wieder in ihrer Nähe bin, d.h. theoretisch könnte man ein Treffen vereinbaren - wenn alles normal wäre. Da wäre mir, ehrlich gesagt, gerade wohler, wenn ich wüsste, dass wir uns treffen und ich nun bis dahin schön stillhalte. War ja beim letzten Mal auch so: da gab es ja ohnehin nicht dauernd Kontakt, aber er riß eben auch nicht ab. Und so kommt es mir nun gerade vor.

Bald berichte ich mal von dem geplanten Pling und dann hoffe ich, dass ihr mir helft, einen knackigen Textbzu kreieren, denn der Pling wird ein Bild sein...

Capri


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 11.08.2015 - 07:55:43
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.737
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben