Falscher Zeitpunkt... oder doch möglich?

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Guten Morgen Capri,

noch zwei mal schlafen, dann darfst du plingen :) Hast du es gut!

Den Text zum Bild finde ich gut gewählt. Denke, wenn du es auf bayrisch schreibst, passt das auch super. Und zu deiner Frage, ob um 11 Uhr zur früh ist? Nein, das passt. Ist doch genau die richtige Frühstückszeit, wenn man den Tag davor lange auf einer Hochzeit feiern war ;) Du willst doch nicht den Anschein erwecken, dass du es kaum erwarten konntest, ihr das Bild zu senden.

Um noch mal auf ein Treffen oder nicht Treffen einzugehen. Frage bitte selbst nicht danach! Dann zeigst du ihr nur, wie gern du sie sehen möchtest und machst vielleicht unterbewusst wieder zu viel Druck. Lass sie kommen und dann entscheide je nach Laune. Kommt die Nachfrage von ihr, dann mach es so wie 7skies gesagt hat. Ein kurzes Treffen zu Kaffee, aber nicht zu lange.

Liebe Grüße
MieEla
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hey Capri,

so langsam wirds echt spannend!

Was das Thema treffen angeht.... ich schließe mich den Meinungen der anderen an, und würde dir empfehlen nicht von dir aus danach zu fragen.
Ich denke aber, das hängt auch alles bissl davon ab, wie sie grundsätzlich auf deine Nachricht reagiert.

Von der Uhrzeit her würde ich ebenfalls sagen, auf keinen Fall gleich direkt in der Früh. Alles ab spätem Vormittag ist denke ich ok, und dann auch egal ob direkt Vormittags oder später. Aber ich vermute Du hältst es eh keine Minute länger aus, und jagst die Nachricht um 11 Uhr raus, oder? ;) Kann ich aber auch sehr gut nachvollziehen.

Bin wirklich sehr gespannt wie das bei dir weitergeht!

Viele Grüße, WW
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Capri,

Dein Pling ist fertig - das Foto musst halt noch machen lassen - und jetzt versuche doch einfach mal abzuschalten und die Hochzeitsfeierlichkeiten zu genießen. Natürlich kann ich es verstehen dass Dich weiterhin einige Gedanken im Kopf herum schwirren, vielleicht schaffst Du es aber dennoch den Ortswechseln zu nutzen und ein bisschen abzuschalten.

Was ein mögliches Treffen am Sonntag betrifft, ich hab's irgendwo schon mal geschrieben, würde ich zusagen sollte sie Dich danach fragen bzw. es ansprechen. Allerdings das Treffen sehr kurz halten, nur ein Kaffee oder dergleichen.

Wünsche Dir ein entspanntes Wochenende ...

Liebe Grüße,
7skies
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für euren so regen Zuspruch. In der Tat, ist der Tag nun da. Zumindest fast. Ich freue mich heute auf die Hochzeit, und muss natürlich aufpassen, dass ich mich nicht vollaufen lasse, um dann schon heute Nacht einen ganz anderen Pling zu setzen :PP

Nein, Spaß beiseite. Gestern Abend fühlte ich mich sehr rund, hatte das Gefühl, dass sie mir eigentlich egal sein könnte. Jetzt fühle ich mich ein klein wenig unrund, bin aber froh, dass ich heute durch die Hochzeit soweit abgelenkt bin. Ich weiß natürlich nicht, was morgen kommt, ob etwas kommt, ob sie reagieren wird. Gelegentlich denke ich, wir reden hier von einem ganz harmlosen Bild, von einer ganz harmlosen Kontaktaufnahme. Und dann so ein Geeiere, eigentlich müsste man sich permanent an den Kopf fassen. Ich hoffe sehr, dass es irgendwie gut ausgeht und zumindest eine Reaktion von ihr kommt.

Auch wenn es für euch nach wie vor blöd klingt: mir bleibt ja schon immer noch, sie einfach anzurufen, das Ganze zu besprechen mit dem Ziel, diese Sache irgendwie zu beenden. Ich glaube, dass ich da überhaupt keine Schwierigkeiten hätte, ihr gegenüber souverän zu bleiben, weil mich dieser Unruhezustand viel mehr beschäftigt, als das Wissen, dass wir definitiv einen Schlusspunkt gesetzt haben. Ich möchte ja dieser Strategie hier vertrauen, und genau deshalb halte ich mich ja auch wirklich konsequent zurück, aber es ist ja auch klar, dass es irgendwann genug ist.

In dieser und mit dieser Unsicherheit zu leben, ist ein Zustand, der mir einfach nicht gefällt. Da ich weiß, dass sie möglicherweise mir gegenüber etwas schüchterner ist, ist es natürlich irgendwo mein Part, das Ganze wieder aufzugreifen und zu einem Schluss zu führen. Wie gesagt, das ist ja nur eine der Optionen, die mir letztlich bleiben. Aber noch bin ich ja nicht an diesem Punkt, doch glaube ich nicht, dass ich die nächsten sechs Monate meine ganze Aufmerksamkeit und Gefühlswelt diesem Thema widmen kann, wozu ich leider neigen würde.

Wenn ein Schlusspunkt gesetzt wäre, dann wäre es vielleicht zunächst nicht besser, aber ich wüsste, dass es sich dann leichter verlaufen würde. Ich möchte halt einfach nicht wie ein Stier mit dem Ring durch die Nasenlöcher durch die Arena gezogen werden. Wenn sie derzeit auf einem ganz anderen Trip ist, dann kann ich dagegen wenig tun. Aber, wir werden sehen.

So, das wäre es zunächst einmal von mir, ich muss jetzt den Trachtensanzug anziehen, und mich für das Fotoshooting fertig machen. Ihr hört von mir…

Capri

PS: ich habe gestern bei Facebook einfach ganz normale Statusmeldungen gepostet. Zunächst war ich nämlich bei meinen Eltern, bevor ich dann zu einem weiteren Freund gefahren bin, wo ich heute übernachte habe. Ich habe mich dabei an den Rat aller hier gehalten, und so gepostet, als wären sie und die Sache nicht existent.


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 15.08.2015 - 07:33:52
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Guten Morgen Capri,

das siehst Du vollkommen richtig, das Ganze mit einer Nachricht oder vielleicht wie hier auch gelegentlich zu lesen ist, mit einem Brief zum Abschluss zu bringen, diese Möglichkeit bleibt dir immer.

Es wäre doch jetzt aber schade, die ganze quälende Zeit der KS wegzuwerfen, und den so lang herbeigesehnten Pling nicht setzen zu können :PP

Und hey, wer weiß...... meist passieren die Dinge dann, wenn man am wenigsten damit rechnet! Sprich, vielleicht bekommst Du heute während Du auf der Hochzeitsfeier bist eine Nachricht von ihr. Dann nur aufpassen, und im möglicherweise benebelten Zustand keine vorschnelle Aktion starten!
Ansonsten steht der Plan für morgen ja.

Alles ist möglich. Ich drück dir die Daumen, und viel Spaß auf der Party!

Bin wirklich auf den weiteren Verlauf gespannt.

Viele Grüße, WW
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Guten morgen capri,

Ich kann mich WW nur anschließen. Sollte sich nach dem pling nichts weiter positives entwickeln, kannst du immer noch deinen Gefühlen freien lauf machen und "Klartext" mit ihr reden. Doch warte erstmal ab.
Wie oft verbaut man sich seine Chance, weil man durch Ungeduld und das nicht aushalten der Unsicherheit zu schnell agiert und Druck an der falschen Stelle macht.

Du hast die letzten 14 Tage super durchgehalten und sie nicht bedrängt. Das wird sie in jedem Falle zu schätzen wissen. Und auch deine erneute Kontaktaufnahme mit dem pling morgen wird locker sein. Genau so wie es sein sollte. Warten wir doch noch bis morgen ab ... danach kannst du immer noch kamikaze machen ;)

Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß auf der Hochzeit und für morgen toi, toi, toi, dass sie positiv reagiert!

Liebe grüße
MieEla
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Guten Morgen,

gleich ist Pling-Time und mir geht's nicht ganz so gut. Ich hätte das jetzt doch gerne geklärt, wenn ich denn schon mal in ihrer Nähe bin. Zwar muss ich ja abwarten, was jetzt als Reaktion kommt.

Nur wenn es zu banal ist, dann könnte es schon sein, dass ich sie treffen will. Meinen Frame kann ich sicherlich halten, da ich langsam keinen Bock mehr habe. Einfach so stehen lassen will ich es aber auch nicht. Geklärt wäre dann geklärt...

Mal schauen, Gruß,

Capri
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Guten Morgen Capri,

Kopf hoch, warte erst mal ab was von ihr zurückkommt. Dann kann man immer noch weitersehen.

Jetzt irgendwas zu überstürzen und die ganzen quälenden Tage der KS wegzuwerfen ist es doch auch nicht wert. Die paar Stunden hältst Du jetzt auch noch durch!

Wie schon gesagt, die Möglichkeit komplett abzuschließen bleibt dir IMMER, die kann dir keiner nehmen.

Ich drück dir die Daumen!
Viele Grüße, WW
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hey Capri,

ist es jetzt gut oder schlecht dass Du hier bis dato kein Update geschrieben hast?
Jedenfalls hoffe ich dass unser Daumen drücken doch etwas Gutes bewirkt hat und wir nicht zu fest gedrückt haben.

Liebe Grüße,
7skies
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Ihr Lieben,

herzlichen Dank für eure Posts; ich denke, ihr wartet wahrscheinlich schon etwas sehnsüchtig auf ein Update von mir.

Leider muss ich euch mitteilen, dass ich es womöglich ziemlich verkackt habe. Ich weiß nicht, wie groß der Schaden letztendlich sein wird, aber leider konnte ich mich nicht ganz zurückhalten.

Ich habe, wie hier angekündigt, ein sehr schönes Foto von mir in Tracht machen lassen und dieses Bild zusammen mit der ebenfalls hier diskutierten Bildunterschrift heute am späten Vormittag per WA an sie geschickt. Wie ich sehen konnte, hat sie die Nachricht etwa eineinhalb Stunden später gesehen, allerdings nicht reagiert. Ich muss nun zugeben, dass die Hochzeit, die alles in allem eine ganz tolle Hochzeit war, eine typisch bayerische eben, mich ein wenig emotional gepackt hat. Da ich einer der Trauzeugen war, war ich natürlich ganz unmittelbar am Geschehen beteiligt. Ich habe mich gestern Abend mit einem näheren Bekannten über diese ganze Sache unterhalten wie auch heute Morgen mit der Braut. Beide empfanden die 14 Tage Kontaktsperre nicht ganz so gut und haben mich ein klein wenig irre gemacht.

Da von ihr keine Reaktion kam, habe ich mich dann doch spontan entschlossen, in ihre Stadt zu fahren, und ein sehr bekanntes Kaffee dort aufzusuchen. Als ich dort angekommen war, habe ich ihr eine WA-Nachricht zukommen lassen, dass ich dort gerade sei, mein Treffen mit einer alten Studienfreundin beendet hätte, noch etwas bleiben würde, bevor ich dann in meine Stadt aufbrechen würde, und schrieb ihr, wenn sie also Zeit hätte...

Schon wenige Minuten später kam ihre Antwort, dass sie leider gleich zum Kaffeetrinken verabredet sei. Und dann, glaube ich, habe ich einen groben Schnitzer begangen: ich habe sie nämlich dann versucht anzurufen. Und was ist passiert? Sie ist nicht rangegangen, obwohl ihre WA-Nachricht genau 1 Minute vorher eingetroffen war. Dabei wollte ich ihr wirklich nur sagen, dass das alles kein Problem sei, ich eben spontan in ihre Stadt gekommen sei. Natürlich war das großer Blödsinn. Ich bin dann allerdings nach einer guten Stunde, in der ich hoffte, dass sie vielleicht doch kommt, in meine Stadt gefahren.

So, jetzt könnt Ihr mich natürlich kreuzigen. Aber ich muss ehrlich sagen, dass es mir mit diesem indirekten Korb doch etwas besser geht. Ich habe in den nächsten zwei Wochen wirklich andere Dinge zu tun, wo ich den Kopf frei brauche. Diese Warterei, und letztlich dieses Hin- und Her war für mich irgendwie zu viel. Natürlich weiß ich, dass der Ball jetzt vollkommen bei ihr liegt, und ich jetzt wieder bei Null anfangen und erneut massiv abtauchen muss. Allerdings schwindet meine Hoffnung sehr, dass sich irgendetwas Entscheidendes noch bewegen wird. Denn ich glaube, sie ist wirklich in einer derartigen Verwirrtheitsphase, dass es jetzt am besten ist, von ihr wirklich Abstand zu nehmen. Es ist einfach der falsche Zeitpunkt.

Ich habe es etwas unterschätzt, und dachte, dass 15 Tage Kontaktsperre doch irgendetwas bewegen könnten. Ich kann es natürlich nach wie vor nicht 100-prozentig sagen, was bei ihr nun los ist, aber souverän war das weder von mir noch von ihr. Ich weiß nicht, wie dies zu deuten ist, dass sie nicht ans Telefon gegangen ist. Ich will darüber auch eigentlich gar nicht mehr spekulieren, dann entweder hat sie noch keine Entscheidung getroffen, weil sie es einfach noch nicht kann, oder sie hat das alles schon vergessen. Für mich ist nun wichtig, doch etwas Abstand von dieser ganzen Sache zu bekommen, denn ändern kann ich ja momentan gar nichts.

Ich weiß auch nicht, ob sie in den kommenden beiden Wochen in meine Stadt kommen wird – und ehrlich muss ich auch sagen, das ist mir langsam auch vollkommen egal ist. Soll sie doch machen, was sie meint. Ich kann es gerade nur sehr bedingt einschätzen, ob dieser Fehler komplett vertan ist, oder ob sich noch mal irgendetwas bewegen wird.

Ich danke euch auf alle Fälle für eure Unterstützung, hoffe dass ich vielleicht in der jetzigen Woche kurz mit Wolfgang noch einmal telefonieren kann, bin aber momentan ein Stück weit ratlos und auch frustriert. Ich wünsche euch eine gute Nacht
Ich danke euch auf alle Fälle für eure Unterstützung, hoffe dass ich vielleicht in der jetzigen Woche kurz mit Wolfgang noch einmal telefonieren kann, bin aber momentan ein Stück weit ratlos und auch frustriert. Ich wünsche euch eine gute Nacht

Euer Capri
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Ja, Capri, ich denke, dass es das jetzt war. Da hat Dir Deine Ungeduld in die Suppe gespuckt. Würde mich sehr wundern, wenn es hier noch weiter gehen würde.

Du kannst Dich damit trösten, dass es vielleicht sowieso nichts geworden wäre, egal ob Du nun diese Aktion jetzt gemacht hast oder nicht. Mach Dir nicht so nen Kopf. :S
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hallo Wolfgang,

es mag sein, dass ich nun alles falsch gemacht habe, was man falsch machen kann - und nun an entscheidender Stelle den entscheidenden Fehler gemacht habe. Dennoch habe ich sie ja nicht angegangen. Mir ist es egal, ob sie das mit der Studienfreundin geglaubt hat oder nicht. Wenn sie schon "durch" wäre, dann hätte sie so nicht reagiert.

Ich muss mich von dem Gedanken lösen, dass es noch was wird - ganz klar. Ich weiß aber, was ich in jener Nacht erlebt habe. Entweder ich habe langfristig was gesetzt oder nicht. Ich vergleiche mich nicht mit den kurzfristigen Bekanntschaften, die sie jetzt machen mag. Da wir uns ja definitiv wiedersehen werden, kommt sie mir ja nicht aus. Ich bin letztlich froh, dass ich nicht mit ihr geschlafen habe, denn ich denke, dass ich sie damit nicht näher an mich gebunden hätte. Sie ist ja an jenem Abend nicht mit der Agenda mit mir ausgegangen, mich ins Bett zu kriegen. Ihre Verwirrtheit, die ja immer noch da sein wird, war ja zu spüren. Das muss aber sie jetzt mit sich ausmachen, ich bin da nun aus dem Spiel. Aber durcheinander ist sie trotzdem, da hat sie momentan keine Spur, keine Ordnung, die sie iwo gewohnt ist und letztlich auch sucht.

Ich bin sie nicht angegangen, habe ihr bisher keine Vorwürfe gemacht. Der Ball liegt nun komplett bei ihr. Mehr als bis jetzt kann ich ja nicht tun. Tatenlos rumsitzen - bei dieser Entfernung - war nun auch sehr schwierig. Ich wollte ein wirklich unverbindliches Treffen, habe sie ja in den vergangenen zwei Wochen mit keiner Silbe oder irgendwelchen anderen Maßnahmen unter Druck gesetzt, das wollen wir doch mal festhalten. Dass ihr Blick verstellt ist, dass jetzt die Ambivalenz bei ihr regiert - einerseits geil auf das Singleleben (nach Eigenauskunft) zu sein, andererseits aber irgendwo den Glauben zu haben, mit Tinder o.a. DEN Partner fürs Leben zu finden und dabei ihre gewohnte Rolle auch noch zu verlassen und nun vllt das "Bad Girl" geben zu wollen -, macht die Sache überhaupt nicht leichter. Da kann ich für mich nur drauf setzen, dass sich der Blick wieder entnebelt und sie sich dann besinnt. Ich kann ja jetzt ohnehin nur abtauchen, denn selbst ein komplettes Reden würde ja nichts bringen. Wenn sie Anstand besitzt, wird sie das vor unsrem Hintergrund irgendwann klären und nicht einfach so stehen lassen.

Zwei Dinge geben mir zumindest ein kleines Stück Optimismus:
- Cindarella hat an einer Stelle recht früh ebenfalls eine Aktion gerissen, wo sie selbst einschätzte, dass es nun vorbei sei. Und: auch da ging es weiter.
- ich weiß ja, dass wenn Emos da sind - und dass sie mehr für mich empfand/empfindet, als sie sich selbst zugestehen wollte, steht ja außer Frage -, andere/neue Männer schnell immer wieder mit dem, für den man viele Emos hat, verglichen werden - das geht mir so in Bezug auf Frauen auch so, aber die Mädels hier haben mir das unabhängig voneinander ebenfalls bestätigt.

Lieber Wolfgang, ich klebe jetzt nicht an einer Illusion fest. Aber es dürfte jetzt eben einfach der falsche Zeitpunkt sein. Sie hängt in einem inneren Zerreisskonflikt und muss sich wschl erst eine richtig blutige Nase holen. Erst dann wird sie erkennen können, auf was es letztlich ankommt. Sie sucht zwar die vertrauensvolle Partnerschaft, will eine hohe Deckungsgleicheit und Wellenlänge haben - dass sie vor einer Beziehung mit mir Angst bekommen hat, zeigt, dass sie vllt in der Tat noch nicht ganz reif ist und manche Erkentnisse bei ihr durch mangelnde Erfahrung noch nicht aufgekommen sind. Ich will nicht selbstgerecht sein. Aber wer schon im Denken (und dann Reden) weit in eine (noch nicht einmal vorhandene) Beziehung vorausprescht, und unter Ausblendung, dass man manches auch einfach erst einmal ausprobieren und dafür arbeiten muss, glaubt, deshalb eine Beziehung nicht einzugehen, der hat es noch nicht verstanden.

Ich habe ihr, und darauf bin ich für mich stolz, keinen Anlass gegeben, zu glauben, dass ich subi, bedürftig oder sonstiges bin, nein, ganz im Gegenteil eher ein Mann, dem sie sich letztlich doch nicht entziehen konnte, wogegen sie aber mit ihrem stark ausgeprägten Verstand arbeitet(e). Das mag die Tragik dieser Sache kennzeichnen. Wie gesagt, der Ball liegt jetzt bei ihr - wann sie ihn spielt, ob sie ihn spielt und wie sie ihn spielt, darauf habe ich jetzt erst einmal keinen Einfluss. Ich bin mir aber dennoch sicher, dass hier das allerletzte Wort noch nicht gesprochen ist, auch wenn die Aktion von heute einen Rückschlag bedeutet.

Das eigentliche Problem ist, dass sie zwar wollen würde, aber nicht kann. Sie sucht das Dauerhafte, Stabile, Vertrauensvolle, greift aber derzeit zu Mitteln, die eher für Unverbindlichkeit, Oberflächlichkeit und eine fatale Leichtigkeit stehen - und aus diesem Konflikt, der auch ihre derzeitige Angst vor einer Bindung speist, kann sie nur selbst aussteigen. Aber derzeit bestimmt dieser Konflikt ihr Denken und Handeln, dessen bin ich mir sicher.

Capri

Nachtrag: Seit fast vier Wochen habe ich jetzt diesen Kriechgang hinter mir, nachdem sie das mit dem Tinder-Mist erzählt hat. Seit vier Wochen muss ich hart an mir arbeiten, nur weil da jemand gerade auf Selbstfindungs- und Austobtrip ist, der ihm nicht gut zu Gesicht steht. Deshalb ist es für mich gut, wenn ich nun zur Ruhe komme und in dem Bewusstsein lebe, dass sie zwar eine abschließende Klärung noch nicht herbeigeführt hat (denn diese Sache von heute kann nicht ALLES zerstört haben), aber wir einer gemeinsamen Beziehung nicht entscheiden näher gekommen sind. Ich habe mir nichts vorzuwerfen, außer, dass ich es mit jemanden ernst gemeint habe, den ich dann auch noch ein wenig vor sich selbst schützen musste, als dieser Memsch mit mir in die Kiste wollte. Wenn also Verantwortungsbewusstsein und/oder Anstand in dem ganzen Spiel so wenig zählen, dann bleibe ich lieber alleine.


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 17.08.2015 - 02:42:21
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Guten Morgen Capri,

was für ein Update! Nicht ganz wie erwartet, aber irgendwo trotzdem nachvollziehbar ...

Wie geht es dir heute? Konntest du etwas zur Ruhe kommen?

Liebe Grüße
MieEla
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hey Capri,

schade, hatte wirklich die Hoffnung gehabt, daß es positivere Neuigkeiten gibt.

So wie Du es beschrieben hast, glaube ich leider auch nicht, daß da noch viel von ihrer Seite kommen wird, auch wenn ich es dir natürlich wünsche!

Wie Du schon sagst...... Du bist nun oft genug auf sie zugegangen, wenn der Ball nun also irgendwo liegt, dann definitiv bei ihr.

Ich denke es hilft dir am meisten, wenn Du die Geschichte für dich abschließt, und nach vorn schaust. Wenn es irgendwann dann doch noch eine positive Wendung nimmt, kannst Du immernoch sehen wie Du damit umgehst. Man liest hier ja teilweise die dollsten Sachen, daß sich Leute melden mit denen man vor Monaten oder gar Jahren Kontakt hatte, weil man aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen plötzlich wieder in deren Orbit umherschwirrt.
Darauf verlassen oder gar versteifen würde ich mich allerdings nicht.

Da Du sagst ihr werdet euch gelegentlich über den Weg laufen. Ich wäre dann zwar freundlich, aber betont distanziert ihr gegenüber.

Schade, aber Kopf hoch!

Viele Grüße, WW
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Capri, kann leider aus Zeitgründen nur kurz auf Deinen Text eingehen.

Ich habe mir nichts vorzuwerfen, außer, dass ich es mit jemanden ernst gemeint habe, den ich dann auch noch ein wenig vor sich selbst schützen musste, als dieser Memsch mit mir in die Kiste wollte.
Diese Ernsthaftigkeit ist ja geradezu Dein Problem gewesen. Ihr ward an einer Stelle eures Kennen lernens gestanden, da ist gespürte Ernsthaftigkeit der Tod alles Weiteren.

Wenn eine Frau an so einer frühen Stelle die ernsten Absichten eines Mannes verspürt, sie selber diese Ernsthaftigkeit nicht bzw. noch nicht hat, egal aus welchen Gründen, ist es aus und vorbei. Game over! Weil sich ihre Gefühle ab diesem Punkt nicht weiter entwickeln werden. Du hast ihr mit Deinem Auftritt am WE genau diese Ernsthaftigkeit mit Nachdruck vor Augen geführt.

Sorry Capri für meine direkten Worte, hoffentlich bist mir nicht böse. Hake sie ab, das wird nichts mehr. Wenn Du sie demnächst sehen solltest, wird sie freundlich aber auch distanziert zu Dir sein. Nimm es hin wie ein Mann.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Capri,

ich lese bei Dir derzeit eine bisschen Selbstvorwürfen zwischen Deinen Zeilen. Du hast Dir jedoch nix vorzuwerfen, Du hast einfach gehandelt wie ein Mensch mit Gefühlen. Du hast eben getan was Du gedacht hast tun zu müssen.

So sehr hätte ich für Dich gehofft dass sie auf Dich zugeht und Dir zumindest die Möglichkeit gibt auf einen kurzen, neutralen Plausch.

Die von Dir gesetzten Aktionen mögen vielleicht etwas zu viel gewesen sein, jedoch bin ich überzeugt dass sie nichts gänzlich zerstört haben was sowieso nicht von Erfolg gekrönt gewesen wäre. Du hast es wenistens versucht!

Ich würde jetzt auch gar nicht weiter versuchen zu analysieren, sie gibt Dir derzeit leider viel zu wenig "Futter" um herauszufinden wie es tatsächlich um ihre Gefühle steht. Du wirst es abwarten müssen ob und was von ihr kommt.

Eigentlich könnte sie sich glücklich schätzen von einem Mann wie Dir begehrt zu werden. Die Werte die Du lebst findet man heute leider viel zu selten. Wenn nicht mehrere hundert Kilometer Luftlinie und eine Landesgrenze zwischen uns liegen würden ... ;)

Liebe Grüße,
7skies
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Lieber Wolfgang,

wieso soll ich Dir böse sein? Nein, ich verstehe nur jetzt nicht ganz, warum mein Auftritt vom WE meine Ernsthaftigkeit unterstrichen hat. Ich wollte ja nicht mit ihr über uns reden, sonder ein locker-flockiges Gespräch (Gedprächsstofff wegen der Hochzeit hätte es ja genug gegeben).

Ich bin aber nach wie vor der Auffassung, dass es doch ein paar Grautöne rechts und links gibt. Es wäre ja leicht gewesen, sie damals flach zu legen. Aber wäre es dann besser? Ich glaube nicht, weil sie aufgrund ihrer Werte und vllt auch einer gewissen Selbstachtung mit der Situation nicht zufrieden gewesen wäre. Da wäre dann auf einmal ein riesiges Problem da gewesen. Aber es ist mir jetzt egal....

Könnte es denn nicht sein, dass ich mit der Sexverweigerung ihren Wunsch, mit mir intim zu werden, gesteigert habe? Sie dachte ja wohl zu dem Zeitpunkt bei der Knutscherei, dass ich soweit gehen würde, war sich also mglw sicher. Und dann macht es der Capri nicht - männlich oder unmännlich mal außen vor gelassen. Ich bin mir sicher, wenn sie sich eine blutige Nase geholt hat, sich dann mal "benutzt" vorkommt, dann wird die große Erkenntnis kommen. Das ist dann so wie manche Frauen, die auf Südländer stehen - und wenn es dann voll in die Hose ging, kommt dann die große Erkenntnis. Ich weiß, wovon ich rede, denn meine Ex muss seit 13 Jahren mit der Folge eines verantwortungslosen Südländers (ich schere da ausdrücklich nicht alle über einen Kamm!) leben und ihr Kind finanziell wie auch mental von Anfang an durchbringen. Wir haben da oft drüber gesprochen.

Aber gut, es ist jetzt wie es ist. Ich kann ja nichts mehr machen. Ob ich sie abhake, werde ich sehen, nachlaufen tue ich ihr sicherlich nicht. Aber ganz aus der Verantwortung, was da zwischen uns war, lasse ich sie auch nicht - und dabei kann ich ganz entspannt sein, da ich bei ihr freundlich bleiben kann, auch wenn es so ein Thema ist. Aber das entscheide ich für mich, wenn ich sie wiedersehe.

Trotzdem danke für Deine Beratung.

Beste Grüße,

Capri


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 17.08.2015 - 11:35:52
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.402
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben