Falscher Zeitpunkt... oder doch möglich?

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hallo,
nach mehr als dreijähriger Abwesenheit gibt es für mich jetzt wieder einen Anlass, nicht nur einen neuen Strang in diesem hervorragenden Forum zu eröffnen (mein erster war im Ex-Back-Forum), sondern den Rat von euch zu suchen (und natürlich wieder selbst Rat zu geben). Dieses Mal geht es um eine etwas verzwickte Kennenlern-Geschichte, die schon etwas läuft und jetzt einen gewissen Stand hat (deshalb verzeiht die Länge hier). Vielleicht kann mir der oder die eine gute Tipps geben, denn dieses Forum ist hervorragend – und wenn es gelegentlich nicht immer gleich DEN Rat gibt, so hilft es doch ungemein, einen kühlen Kopf zu bewahren, gerade wenn die Emos kurz vor dem Durchdrehen sind. Ich habe hier sehr viel gelernt und bin diesem Forum sehr dankbar, weil ich Dinge erfahren habe, von denen ich nicht mal wusste, dass es diese überhaupt gibt.

Nun aber zu meiner Geschichte: Ich (Anfang 40) habe im Frühjahr auf einer Geburtstagsfeier fern meines Wohnorts nach vielen Jahren die Tochter (kurz vor 30) von Freunden getroffen, die ich seit ihren Kindertagen kenne. Wie soll ich sagen? Aus dem Kind ist eine wunderhübsche, kluge und tolle Frau geworden. Sie erzählte mir, dass sie sich gerade von ihrem langjährigen Freund getrennt habe und er aus der gemeinsamen Wohnung rausgegangen sei. Sie wollte sich auch gleich mit mir länger unterhalten, wobei ich ihr dann sagte, dass auch ich gerade aus einer mehrjährigen Beziehung raus bin. Wir haben uns in einer sofort spürbaren Vertrautheit super unterhalten und sie gefiel mir immer besser, weshalb ich sie auch immer wieder geneckt habe. Sie musste aber am frühen Abend gehen.

Wenige Wochen später, ich dachte gar nicht an mehr sie, simste sie mich eines Tages an, dass sie beruflich in meine Stadt komme, womit sie den Kontakt wieder aufnahm. Indirekt fragte sie, ob sie bei mir übernachten könnte, doch darauf ging ich nicht ein, sondern half ihr bei der Zimmersuche.

Als sie dann tatsächlich kam – vorher fragte sie per SMS, ob ich an dem Wochenende da sei und Zeit habe -, hatten wir einen schönen Nachmittag und sie wollte in der Unterkunft nur noch mal ein Kurznickerchen wegen des frühen Fluges einlegen (ich konnte ihr die Müdigkeit direkt ansehen), bevor wir uns wieder treffen wollten. Ich fragte zwar vereinbarungsgemäß am frühen Abend per SMS nach, aber sie las die Nachricht erst sehr spät (fast um Mitternacht), entschuldigte sich, dass sie verschlafen habe und meinte, dass wir das am folgenden Tag nachholen.

Und wie wir das dann nachgeholt haben: Abends Treffen mit einem Pärchen, die wir beide kennen, zum Essen, mit denen wir dann durch die Clubs zogen. Im letzten Club haben wir beide dann sehr viel miteinander getanzt, dabei auch sehr eng, die Hände miteinander verschränkt, es war sehr flirty, wobei ich sie nicht geküsst habe. Schon bei Helligkeit verabschiedeten wir uns und simsten dann noch kurz, wieviel Spaß es miteinander gemacht habe. Sie schrieb, dass wir bald mal telefonieren sollten.

Und damit ging das Spielchen dann los: Geprägt durch das Forum hier habe ich einige Tage gewartet, bevor wir sprachen. Das Telefonat war gut und sie fragte, wann ich denn in ihre Stadt komme. In den Folgewochen haben wir dann mindestens einmal pro Woche telefoniert; gelegentlich simsten wir – der Kontakt blieb also immer da. Sie schickte mir auch einmal an einem Sonntag frühmorgens eine SMS, wie toll der Sonnenaufgang gewesen sei (nachdem wir am Abend vorher sprachen und sie kurz vor dem Ausgehen mit einer Freundin war). Ein anderes Mal schickte plötzlich sie eine Nachricht, dass sie Betriebsausflug hätten und sie schon etwas angeheitert sei. Daraufhin zog ich sie in dem SMS-Verkehr immer wieder auf und die doppeldeutigen Zwinker- und sonstwie Smileys gingen hin und her. Sie likte auch immer wieder, was ich bei Facebook so einstellte.

Als ich ankündigte, in ihre Stadt zu kommen, ging sie zunächst nicht darauf ein, ignorierte es, hatte das aber wohl immer auf dem Schirm, denn bei einem der späteren Telefonate fragte sie, wann genau ich komme.

In der letzten Woche habe ich mich mit ihr dann verabreden wollen, das und was wir machen. Soweit so gut. Im Verlauf des Gesprächs erzählte sie, dass sie seit neuestem auf Empfehlung einer Freundin Tinder ausprobiere und Leute date. Natürlich schockierend für mich, aber ich blieb ruhig und zog sie auch damit auf. Sie fragte mich nicht, warum ich in ihre Stadt komme (und ich sagte auch nichts), aber ich denke, sie wusste warum.

Jetzt am Wochenende war es dann soweit, wir sahen uns wieder. Ich sollte sie bei sich zu Hause abholen (ihr war es wichtig, mir ihre Wohnung zu zeigen), was ich auch tat. Da ich indirekt ihre Lieblingsblume und –farbe kannte, hatte ich diese selbstredend dabei, worüber sie sich sehr freute. Zuvor gab es eine recht interessante Szene: Es ging um ihre Wohnadresse, die sie mir als SMS zuleitete. Ich sagte, dass ich das finden würde, sie darauf: „Davon gehe ich aus…“. Ich: „Na, wovon Du ausgehst + Gaga-Smily“. Wenige Minuen später sie: „Ich gehe von gar nix aus?! Hä? Hab ich was nicht mitbekommen?“ (Text nehme ich später wieder raus) – eindeutig ein Shit-Test. Darauf eingegangen bin ich nicht, aber ich bemerkte bei der Begrüßung, dass sie irgendwie reserviert war.

Wir sind dann essen gegangen und haben uns wirklich gut unterhalten. Irgendwie kam das Thema auf ihre derzeitige Lebenssituation, dass sie froh sei, Single zu sein, dass sie es genieße, frei entscheiden zu können (sie war mehrere Jahre liiert), glaubt, etwas verpasst zu haben und nun nachholen zu müssen (obwohl sie nicht der Typ für so oberflächliche Sachen ist). Allerdings sagte sie plötzlich auch, dass sie lügen würde, wenn sie sagen würde, dass sie nicht über eine Beziehung mit mir nachgedacht habe.

Aber Altersunterschied, Entfernung, das lange Kennen etc. sprächen aber dagegen – sie argumentierte also mit ihrem Verstand (und wiederholte später ein, zweimal, dass sie ja derzeit keine Beziehung wolle). Ich entgegnete, dass es interessant sei, dass sie überhaupt darüber überlegt habe und damit wohl etwas da sei. Sie hat auch schon überlegt, wie es wäre, in meine Stadt zu ziehen… Ich hielt aber den Frame und hörte mir das alles an und sprach von ihr, dass sie mich fasziniert habe (das Wort „verliebt“ oder „Habe Gefühle für Dich“ habe ich natürlich nicht in den Mund genommen, aber natürlich konnte sie ahnen, dass sie mir gefällt – was ja auch nicht schlimm ist, oder?).

Ich kann jetzt hier aus Platzgründen nicht noch mehr schreiben, aber so viel: Ich spürte die ganze Zeit, dass da was ist, was sie mit ihrem Verstand zu unterdrücken versuchte – trotz aller Typen, die sie derzeit über Tinder gelegentlich datet –: Gefühle für mich.
Als wir gingen, spazierten wir in Richtung ihres Zuhauses, ich nahm sie an die Hand – und sie ließ es zu. Wir machten noch eine Zwischenstation, wobei wir Händchen hielten und uns ganz toll unterhielten. Es war sehr greifbar, welche gute Wellenlänge, ja Schwingung wir haben und wie wir in den Grunddingen übereinstimmen. Dann ging‘s weiter: wieder Händchenhaltend.

Bei ihr vor der Haustür angekommen, drückten wir uns lange und intensiv – dann schaute ich sie an und ging aufs Ganze: Ich küsste sie auf den Mund. Und dann waren wir potzblitz am Knutschen mit Zunge. Ich küsste sie, sie küsste mich! Nach einer Weile schaute sie mich an und ich merkte ihre Verwirrtheit und auch Angst. Sie fragte, was das jetzt sei, sagte, dass sie eine Grenze überschritten habe. Ich meinte, dass das jetzt keine Beziehung sei, auch keine Affäre – und ließ das einfach so stehen. Danach ging die Knutscherei wieder weiter und ich merkte, dass sie immer wieder initiativ küsste. Es war toll! Sie lehnte sich ganz eng an mich, suchte wieder meinen Mund, streichelte mich – es war sehr innig!

Irgendwann fragte sie, wohin das führe. Ich: „Meinst Du jetzt unmittelbar?“. Sie „Ja, Du weißt schon, was ich meine.“ Ich: „Ich komme gerne mit und knutsche mit Dir weiter, halte Dich im Arm; ich habe das im Griff“. Sie: „Aber ich wohl nicht.“.

Aber Sex wollte ich mit ihr (ihr könnt mich jetzt steinigen) nicht – nicht zu diesem Zeitpunkt. Sie soll ja noch schärfer darauf werden… Aber wir knutschen noch weiter und weiter; ich machte ihr auch ein paar Komplimente in den „Knutschpausen“, dass sie eine tolle Frau sei etc. Dann aber war es doch so spät (und sie so müde), dass wir uns dann mit einem Kuss endgültig verabschiedeten, sie sagte, sie komme wohl in vier Wochen in meine Stadt. Und dann ging ich.

So, und nun seid ihr dran? Ratschläge? Ich bin derzeit, was sie anbetrifft, total abgetaucht. Gestern kein Anruf, keine SMS, heute auch nicht. Es juckt in den Fingern, ganz klar. Aber ich weiß, dass sie jetzt ein Vermissengefühl entwickeln muss, dass diese Verwirrtheit wirken muss.

Aber: Soll ich jetzt vier geschlagene Wochen warten? Ich könnte in zwei Wochen aus anderen Gründen wieder in ihrer Nähe sein. Aber was soll ich am besten tun (vorausgesetzt, sie macht jetzt nichts und bleibt stumm)? Einen Pling setzern? Wenn ja, wann?

Dass das in ihr arbeitet, dessen bin ich absolut sicher. Sie konnte die Emos nicht mehr zurückhalten, die sie vom Verstand her runterdrücken wollte. Klar ist, dass sie die Grenze gezogen hätte, wenn sie das nicht gewollt hätte (so direkt wäre sie). Es war aber definitiv keine Lusthandlung, dazu wertschätzt sie mich zu sehr (bin ja kein Tinder-Typ, sondern stehe sicherlich woanders). Und ich bin insgesamt sehr souverän aufgetreten und habe mich durch nichts beeindrucken lassen.

Also, was soll ich tun? Denn so langsam merke ich, dass ich tiefere Gefühle entwickle und sie mir immer besser gefällt (in allem) – trotz des gewissen Altersunterschiedes (und das Jüngere ist nicht das Entscheidende). Ich möchte sie gerne für mich mit Hilfe der Strategie und dieses Forums gewinnen, denn ich denke, dass gar keine schlechte Ausgangslage besteht (auch trotz ihrer momentanen Lebenssituation und –einstellung in Bezug auf Beziehung).

Besten Dank für eure Anregungen… und sorry für die Länge, aber es ist ja schon einiges passiert…

Capricorn


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 02.08.2015 - 23:24:14
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hi Capri, wellcome back! :)

Werde mir den Text morgen mal in Ruhe durchlesen. Heute bin ich nicht mehr aufnahmefähig.

Gruß, Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hab mir jetzt mal Deine Sache durchgelesen Capricorn, kann aber aus Zeitgründen leider nur kurz antworten, Du wirst es mir sicher nachsehen.

Das schaut nicht so sehr rosig aus für Dich; sorry für meine skeptischen Worte.

Du hast Dich bereits in diese Frau verliebt und sie weiß das. Wenn ein Mann sagt, dass er eine Frau faszinierend findet, dann sagt das im Grunde alles.

Sie findet Dich sicherlich auch attraktiv, sonst hätte sie Dich nicht geküsst. Du darft das aber auch nicht überbewerten, denn es werden dadurch nicht die riesen Gefühle ausgebrochen sein bei ihr.

Dass sie Gefühle unterdrückt, ist nicht ganz richtig. Sie hat sie, durch die äußeren Umstände bedingt, gar nicht erst so entwickelt wie Du. Dass sie in der Datingapp da unterwegs ist sagt schon einiges.

Sagen wir mal so: Sie steht bei 50% Interesse für Dich oder vielleicht auch bei 60, Du bei 100. Und sie weiß das, das ist das Ungünstige.

Wie soll sie jetzt drauflegen? Eigentlich unmöglich, wenn man Dich kennt, von Deiner Persönlichkeit her. Das ist jetzt ein Kompliment, macht es Dir hier aber eher schwerer als leicht.

Wenn Du jetzt 4 Wochen nichts hören lässt, ist das natürlich nicht gut, weil sie ja fleißig weiter daten wird. Wenn Du Dich aber meldest bei ihr, signalisierst Du weiter Dein Interesse, was sie ja sowieso kennt.

Klassische Zwickmühle. Schreib sie vielleicht in 10 Tagen mit etwas ganz Banalem an, nur um die Kommunikation wieder anzukurbeln und dann schauen wir, wie sie drauf reagiert. Wenn sie sich bei Dir melden würde, das wäre natürlich klasse.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo Capricorn,

ich habe mir deinen Eingangspost durchgelesen und sehe es ähnlich wie Wolfgang. Die Ausgangslage ist für dich eher ungünstig. Ob das an der Entfernung, am Altersunterschied oder einfach am mangelnden Interesse liegt ist schwer zu sagen. Hell in Flammen steht die Dame allerdings sicher nicht. Stünde sie, gäbe es kein so offensichtliches Tinder Dating Gebaren.

Du hast ihr dein Interesse schon recht deutlich gezeigt, denke ich und so ist es jetzt erst mal an der Zeit da etwas auf die Bremse zu treten. Vier Wochen Stille hielte ich in einer solch frischen Phase auch für zu lang, ein kleiner Pling - wie von Wolfgang vorgeschlagen - nach ein bis zwei Wochen, kann sicher nichts kaputt machen. Da wirst du dann sehen wie enthusiastisch sie darauf eingeht.

Vermeiden würde ich auf jeden Fall, da gleich ein nächstes Treffen zu forcieren, und erst einmal abwarten, ob die Idee / Nachfrage eventuell von IHR kommt.
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Lieber Wolfgang,

danke für Deine Reaktion und Deine Einschätzung. Ja, ich gebe auch Dir recht, obwohl ich manches doch etwas anders sehe. Ich überbewerte dieses Dating-App nicht, denn sie macht das, weil eine Freundin meinte, das sei jetzt das Richtige für sie.

Sie ist richtig verwirrt, weiß gerade nicht, was der Weg ist, und redet sich auch manches ein. Im Grunde sagt sie sich verstandesgemäß, dass jetzt alles, was irgendwie Beziehung meint, schlecht ist (das ist ja die Aufarbeitung der alten), aber man merkt, dass sie das aber doch sucht.

Ich weiß, dass ich dazu neige, schnell durchschaubar zu werden (und vielleicht könnte sie diesen Eindruck auch haben), aber ich habe mich schon zurückgehalten.

Nur jetzt ist mir ja klar, dass ich mich absolut zurückhalten muss. Mir würde was Banales schon einfallen, was ich hier natürlich vorab besprechen würde. 10 Tage werde ich schon aushalten.

Ich bin jetzt nicht ganz so schlechten Mutes, denn was hätte ich machen sollen? Nicht knutschen? Dann hätte es doch auch geheißen, Chance verpasst, weil sie dann nicht gezwungen gewesen wäre, es zuzulassen oder nicht. Wie gesagt, wir kennen uns und werden uns, egal wie das hier ausgeht, immer wieder mal sehen. Und dieses Knutschen wird da immer sein, denn sie kennt solche Situationen nicht und hätte das strikt unterbunden (weil es der Verstand sagt... und auf den will sie ja hören). Es ist schwer, das hier paßgenau wiederzugeben und objektiv zu sein.

Wie gesagt: Ich halte nun still und warte....

@ Mod Resistentia: Danke auch für Deinen Kommentar. Ich habe definitiv NICHT vor, trotz der Gelegenheit ein Treffen vorzuschlagen. Jetzt heißt es auf die Bremse gehen, egal wie sehr es juckt. Ich kann mich mittlerweile aber ganz gut ablenken - und ob ich wirklich richtig verliebt bin, kann ich auch noch nicht sagen, da ja doch einiges dazwischensteht. Aber ich bin zumindest schon soweit, es auf einen Versuch ankommen zu lassen, das ja.

Capri
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hey Capri,

Du auch wieder hier gelandet? Ein paar fehlen noch und dann sind wir fast wieder komplett :PP
Und gerne gebe ich - das lupenreine Steinböckchen - hier meinen Senf dazu!

Capricorn schrieb:
Ich weiß, dass ich dazu neige, schnell durchschaubar zu werden
Ist das eine Steinbock-Krankheit? Mir gehts da nämlich genauso ...

Wie ich ja immer wieder beweise, die beste Strategin bin ich nicht. Deshalb lasse ich mal das Strategieren denen die darin deutlich besser sind ... aber ich kann Dir einfach mal schreiben wie ich die Situation sehe und interpretieren würde.

Dass ihr euch nicht egal seid war ja eigentlich schon klar da nach dem Initialtreffen im Frühjahr dann aufeinmal der Kontakt zwischen Euch aufrecht gehalten worden ist. Was ich nicht ganz erkennen kann wer denn den Kontakt immer wieder initiiert hatte. Jedenfalls hast Du ihr natürlich durch Deine Worte und Taten ziemlich offen dargelegt dass Du durchaus an mehr als an Freundschaft interessiert bist.

Leider hat bei ihr aber derzeit der Verstand die Oberhand, zumindest versucht sie es.
Und klar ist sie verwirrt. Sie hat gerade versucht ihre Trennung zu verarbeiten (auch wenn sie vielleicht emotional schon losgelöst ist, es ist für sie in jedem Fall eine Umstellung der Lebensumstände) und dann begegnet sie Dir mit alledem was ihr die letzten Wochen erlebt habt.

Was den Altersunterschied betrifft kann ich Dich beruhigen. Den Altersunterschied mag sie vielleicht jetzt noch wirklich als "ungut" empfinden, aber wenn sie wirkliche Gefühle für Dich entwickelt wird dieser egal werden. Ich weiss da wovon ich rede, die letzten 2,5 Jahre (alles was nach dem Döskopp war, Du erinnerst Dich ... Ex-Back und so ...) waren alle Männer die mich für mehr als nur Freundschaft interessierten um mindestens 12 Jahre älter als ich. Mein aktuelles Exemplar ist dabei der Jüngste ;) Und ich muss gestehen ich weiss nicht ob ich jemals wieder einen jüngeren Mann möchte. Man lernt dann schon die Vorzüge des Altersunterschiedes kennen ...

Dieser Dating-App würde ich jetzt auch nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Da hat es eine Freundin von ihr einfach gut gemeint und sie schaut sich dort mal um. Ich bin selbst in einer solchen Dating-App lange aktiv gewesen, aber da scheint sich der Spruch "Was nix kost, ist nix wert" zu bewahrheiten. Ich habe mich dann recht schnell wieder gelöscht weil mir das regelmäßige Abwehren diverser eindeutiger Kontakte irgendwann zu mühsam wurde und die die ein normales Date mit mir wollten die wollte ich nicht ...

Wenn Du nun irgenwelche konkreten Fragen an Deine Sternzeichengenossin hast, dann einfach her damit ...

Wie Wolfgang und Resi schon geschrieben haben, ich würde mich auch in 1-2 Wochen mit einer ziemlich banalen Nachricht bei ihr melden. Ein mögliches Treffen würde ich nicht ansprechen, auch wenn sie in ein paar Wochen dann in Deiner Stadt ist und sich nicht wegen einem Wiedersehen bei Dir erkundigt. Ich weiss ... das könnten harte Bandagen werden!

Jedenfalls bin ich gespannt wie es weiter geht, bis jetzt bin ich optimistisch!

Liebe Grüße,
7skies


Zuletzt modifiziert von 7skies am 04.08.2015 - 15:35:37
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Ich bin jetzt nicht ganz so schlechten Mutes, denn was hätte ich machen sollen? Nicht knutschen? Dann hätte es doch auch geheißen, Chance verpasst, weil sie dann nicht gezwungen gewesen wäre, es zuzulassen oder nicht.
Das Knutschen ist nicht das Problem, das hättest im Club damas beim Tanzen auch schon machen können.

Das Problem sind die äußeren Umstände, die sie behindern, und der Umstand, dass sie weiß, dass Du schon sehr begeistert von ihr bist. Das hat und wird ihre Gefühle für Dich behindern.

Naja, und das wegen der Datingapp: Sie datet Männer und sucht nach einem Partner, nicht mehr und nicht weniger. Das hat sie Dir gegenüber vielleicht ein wenig herunter geredet, um Dich nicht zu verletzen. Aber, wenn sie Dich als ernsthaften Kandidaten auf der Liste hätte, würde sie das gar nicht tun.

Sorry für meine kritischen Worte Capri, ich hoffe für Dich, dass Du dennoch eine Chance bei ihr hast und ich unrecht habe mit meiner Einschätzung. Aber, es hilft Dir nichts, wenn ich es Dir rosiger verpacke obwohl ich es anders sehe.

Wenn sie Dich sehr toll findet, geradezu außergewohnlich, was vielleicht schon auch sein kann, dann spielen die Negativas keine so unüberwindliche Rolle. Wichtig ist jetzt auf harmlos und nicht ganz so interessiert zu machen.
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Lieber Wolfgang,
da kannst Du so was von ausgehen, dass ich jetzt harmlos werde und komplett stillhalte. Ich muss eben auch für mich sortieren, ob ich den "Kampf" aufnehme oder aber das Ganze vergesse.

Sie sagt selber von sich, dass sie in diesen Dingen noch naiv ist, keine Erfahrung hat (die langjährige Beziehung war wohl auch der erste richtige Freund) und jetzt auf einmal diese Verwirrung spürt. Deshalb ja auch mein Titel "Falscher Zeitpunkt?"...

Klar, sie hat gewusst, dass sie bei mir wohl landen kann. Dass Emos da sind, ist ja auch unbestritten. Gerade deshalb habe ich mich ja auch wieder entschlossen, ins Forum einzusteigen, um nun keine weiteren Fehler zu machen und noch zu"retten, was zu retten" ist. Wir sind ja nicht im Bösen auseinandergegangen und ich habe je tzt auch nicht das Gefühl, dass da was negatives zwischen uns steht, aber sie ist schon sehr reflektiert und gleichzeitig auch schüchtern und fühlt sich, das gab sie zu, minderwertig. Ich sehe es bei allem Verständnis für Deine Argumentation ähnlich wie Seven. Vielleicht sucht sie zunächst das Naheliegende, aber ich denke, sie pusht sich ihr Ego hoch und wird merken, dass diese Datinapps nicht das sind, was sie ihr jetzt womöglich geben. Dessen bin ich sicher. Aber das muss sie wissen.

Wegen der äußeren Umstände gebe ich Dir völlig recht, das hat sie beschäftigt (und wird sie vllt noch irgendwo beschäftigen). Aber genau darum geht es ja jetzt: aus dem Status desjenigen, mit dem sie sich super versteht, mit dem sie eine Wellenlänge hat, mit dem sie um ein Potential vieler Gemeinsamkeiten weiß, den sie auch attraktiv findet (und wo durchaus die Gefshr besteht, in der Freundschaftsschiene hängen zu bleiben), nun herauszukommen und das Ganze mithilfe strategischer Handlungen in eine ganz andere Richtung zu treiben, so dass die äußeren Umstände keine große Rolle mehr spielen. Das kostet Kraft, das ist mühsam, unwägbar und ohne Garantie, aber ich will es versuchen...

Capri
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Zu später Abendstunde muss ich doch noch was loswerden: es ist schwierig für mich, damit nun umzugehen. Ich denke immer mehr, dass es überhaupt nicht der richtige Zeitpunkt ist. Denn anscheinend macht sie ja auch keine Anstalten, sich zu melden. Ich bin eigentlich soweit, jetzt aufzugeben, da ich nicht weiß, ob ich die Kraft jetzt dafür habe. Sie ist einfach auf einem anderen Trip... Also denke ich, dass es besser ist, sie mir aus dem Kopf zu schlagen. Denn ich brauche eigentlich meine Kraft für etwas anderes.
Ich habe gesehen, dass sie immer wieder bei Facebook online war - und nun einen neuen Kontakt hat (ich nehme an, einer der Dating-App-Friends). Ich weiß, soll man nicht machen, aber heute ist für mich irgendwie kein so optimaler Tag. Wolfgang, ich weiß, dass Du wohl sehr recht hast - und genau das tut etwas weh. Am liebsten würde ich ihr gerade jetzt im Moment die Keinung geigen - in der Hoffnung, dass ich mich dann befreiter fühle...
Capri
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Wenn Du jetzt ihr die Meinung geigst, dann hast Du sie natürlich endgültig verloren und Dich noch zusätzlich als schlechten Verlierer präsentiert. Diese Schmach würde ich mir nicht antun an Deiner Stelle.
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Nein klar, deshalb schreibe ich, wenn so Gedanken auftauchen, lieber hier rein, weil mir das natürlich sehr klar ist. A bisl was g' lernt hob i ja a, gell?!

Ich muss mich aber deutlicher lösen, denn sie spukt mir zu arg im Kopf rum - und das ist gar nicht gut.
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
So nachdem du dich so schnell bei mir eingebracht hast, habe ich mich auch in deine Geschichte mal eingelesen.

Wirklich vom Grundsatz her ähnlich. Nur das sie scheinbar von Anfang an gewissen Zweifel hatte. Schwierige Situation. Aber wahrscheinlich bleibt dir jetzt wirklich nur, sie nicht zu bedrängen. Und ihr die Meinung zu sagen, wäre mehr als kontraproduktiv. Keine Beziehung also keine großen Ansprüche! Das hab ich hier schon gelernt ;-)

Ansonsten wünsche ich dir viel Durchhaltekraft beim Warten! (Obwohl warten sollen wir ja auch nicht :-P)
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Nun, MieEla, ob sie von Anfang an Zweifel hatte, weiß ich nicht.

Ich sehe das etwas anders. Ich glaube, da hat sich etwas entwickelt, dass sie vom Verstand her so ausschließen wollte. Wie geschrieben, sind wir Teil eines Freundeskreises vom Studium her und ich kenne ihre Eltern, die über 10 Jahre älter sind als ich, von dort. Wir treffen uns gelegentlich, wobei ich in den letzten Jahren kaum dabei war. Sie habe ich in den letzten 15 Jahren, wenn überhaupt, zwei oder dreimal gesehen. Über FB waren wir schon einige Jahre verbunden, aber das basierte ja nur auf dem sich schon Kennen. Kommuniziert haben wir miteinander eigentlich gar nicht bis kaum, nur mal ein gelegentliches Liken beiderseits.

In der Tat nahm das bei FB erst im Frühjahr irgendwie zu (wobei sie mehr bei mir likte, mir fiel das dann irgendwann auf).

Ich bin nur, das wird mir immer bewusster, trotz neckender Form doch insgesamt irgendwie etwas stärker nach vorne geprescht, was sie bemerkt hat und ihren Kristallisationsprozess verlangsamte oder gar stoppte.

7Sky fragte, von wem die Kommunikationsinitiative ausging. Sie meinte nach der Clubnacht, dass wir mal telefonieren sollten - nach einigen Tagen rief ich dann unverbindlich an. Das Gespräch endete auch ihrerseits mit "wir sprechen nächste Woche wieder, ok?". Ich habe dann erneut wenige Tage später angerufen - nicht weil, ich den totalen Drang danach spürte, sondern weil ich auch spürte, dass sie schüchtern ist (sie sagt das ja von sich selbst und wirkte am Telefon auch so verschüchtert-mädchenhaft, es sei, wir neckten uns, da war sie recht kess) und ich ahnte, dass sie vllt auch einen gewissen Respekt vor mir hat (wie gesagt, siew kennt mich, seit sie ein Kind war).

Sie wurde aber langsam mutiger (ich schrieb ja u.a. von einer SMS am ganz frühen Morgen eines Sonntags), doch ich habe wohl immer etwas zu schnell reagiert - und damit möglicherweise das Gefühl verstärkt, dass ich sofort springe, wenn sie agiert.

Diese Datingapp-Sachen fingen so vor rund zwei Wochen an - da veränderte sich was, denn sie erzählte es ja am Telefon so beiläufig (woraufhin ich etwas gespielt schockiert reagiert habe und sie damit aufzog - ich wollte hier unbeeindruckt bleiben).

Deshalb wirkt sie ja auch auf mich verwirrt und irgendwie ohne Plan - den sie aber braucht (dazu kenne ich sie dann doch schon ein wenig). Daher ja das Abtauchen jetzt und dann in einigen Tagen die - hier zuvor zu diskutierende - harmlose Nachricht, von der ich noch nicht weiß, wie sie aussehen wird.

Capri


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 04.08.2015 - 14:51:47
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Also eine richtige Einschätzung zu geben, fällt mir gerade noch schwer.

Doch was die Dating-Sachen angehen, würde ich fast sagen, mach dir nicht zu große Gedanken. Bin selbst seit über einem Jahr bei sowas angemeldet und was hat es mir gebracht. Viele einmalige Treffen, eine Absage, weil er ne andere gefunden hat. Eine frustrierende Geschichte im Januar und mein Leid jetzt. Du siehst, den passenden Deckel konnte ich auf Dauer noch nicht finden. Und die für mich doch aussichtsreichen Kontakte kamen alle erst in der zweiten Hälfte, wo ich da angemeldet war.

Bin es auch leid darüber weiter zu suchen und jetzt sowieso nicht in der Verfassung. Wollte einfach nur mein Glück genießen. Doch wieder ein Problemfall an Land gezogen (hoffe nur, dass ich den jetzt nicht wieder ständig da online sehe, dann fall ich gänzlich vom Glauben ab).

Von daher denke ich, dass du als reeller Kontakt über eine doch schon längere Zeit besser punkten kannst als diese oberflächlichen Bekanntschaften, die es doch zu 80 % sind.

Lass sie erstmal wirklich schmoren. Bei mir hat das die letzten 4 Wochen super gewirkt. Hab leider mehr Kristalle als ein Weihnachtsbaum angesetzt. Und wenn sie dich auch nur einen Hauch interessant findet, wird es sie wurmen, warum du dich nicht meldest. Klappt bei mir immer!

PS: habe dir auch noch mal in eigener Sache eine Pn geschickt ...
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Capricorn schrieb:
Deshalb wirkt sie ja auch auf mich verwirrt und irgendwie ohne Plan - den sie aber braucht
Das kenne ich von mir auch sehr gut. Ich habe gerne für alles und jedes und vor allem für sämtliche Eventualitäten einen Plan, zumindest im Kopf. Und wird dieser mal durchkreuzt dann bin ich vollends verwirrt und brauche wieder eine Zeit bis ich mich neu orientiert und den Plan entsprechend angepasst habe.

Und deshalb sehe ich es doppelt wichtig zu tun was Dir Wolfgang schon empfohlen hat:

Admin Wolfgang schrieb:
Wichtig ist jetzt auf harmlos und nicht ganz so interessiert zu machen.
Ist nicht einfach, ich weiss ... aber wenn Du Dich vorerst auf die schriftliche Kommunikation mit ihr konzentrierst kannst Du Zeit für die Antworten gewinnen und dann können wir Dir hier beim Suchen nach den richtigen Worten helfen.

Und jetzt leg den Fokus auf Dich, auf Dich und nur auf Dich :namaste:

Liebe Grüße,
7skies
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Danke Seven für Deine Einschätzung.

Jetzt, am Abend, kommen wieder diese dunklen Gedanken. Ich hätte das nicht gedacht, ich war so schön bei mir. Blöde Situation.

Ja, ich weiß, dass ich gerade nix ändern kann und warten muss - es ist aber nicht einfach. Gerade weiß ich nicht mal, ob es gut war, sie zu knutschen. Ob sie an mich oder die Freitag Nacht denkt? Jedenfalls hat sie wohl keinerlei Ambitionen, mich zu kontaktieren, noch scheint sie Klärungsbedarf zu haben...

Irgendwie alles doof gerade...
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Hallo Capri,

ich bin mir ganz sicher, dass sie an dich und an Freitag Nacht denkt! Vielleicht ist sie nur unsicher, wohin sie das alles führen mag und verzichtet deshalb erstmal auf den Kontakt. Sie wird eben nicht zu 100% Gefühle haben und jetzt abwägen ob der Kopf oder das Herz gewinnt. Dadurch, dass du dich nicht meldest, wird sie defintiv mehr zum nachdenken angeregt werden - Unsicherheit baut im besten Falle Kristalle auf. Es kratzt schon auch am Ego einer Frau, wenn er sich nach so einer Nacht nicht meldet.

Denn auch bei eher lauwarmen Treffen freute ich mich immer über die Bestätigung, wenn Mann sich bei mir meldete. Blieb das aus, wurde ich nachdenklich. Klar hörte ich dann auch immer in mich rein, stört mir das jetzt wirklich, weil ich doch Interesse habe oder nur weil es mein Selbstbewusstsein trifft.
Aber da ihr euch schon länger kennt und Kontakt habt, wird es im besten Falle noch stärker in ihr arbeiten.

Dir bleibt wirklich erstmal nur still halten. Mit etwas Glück wird ihre Unruhe immer größer und es kommt was. Aber auch wenn nichts kommt, kann ihr Stolz da ein nicht zu verachtender Punkt sein. Frau jagt schließlich keinen Mann ;-) Doch, wenn Gefühle da sind, wird sich Erleichterung bei ihr breit machen, wenn nach Tagen der kontaktlosigkeit was vor dir kommt ...
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Liebe MieEla,

danke für Deine Worte. Das tat jetzt am Morgen mal so richtig gut. Ich gehe ja auch davon aus, dass es so ist. Nur das ist eben das KK - aber es tut gut, auch mal eine Frauensicht dazu zu hören. Denn ganz so klein brauche ich mich ja nun auch nicht zu machen... DANKE!!!
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hey Capri,

jetzt versuch doch bitte mal - zumindest für ein paar kurze Momente - das KK abzuschalten.
Ok, ich geb's ja zu, den Schalter dafür habe ich auch noch nicht gefunden.

Eins kannst Du Dir aber sicher sein, vergessen hat sie Dich sicher nicht und den Freitag Abend wird sie auch sicher nicht so schnell aus dem Kopf bekommen. Und dass sie sich nicht meldet liegt vielleicht daran dass sie auf eine Nachricht von Dir wartet ... somit besteht auch durchaus eine Chance dass sich ihr KK genauso dreht wie Deines.

Wir können jetzt noch seitenlang spekulieren und mutmaßen was sie vielleicht denkt, wie sie vielleicht gerade fühlt und warum sie sich nicht meldet.
Aber was bringts? Gar nix!
Also warum tun wir's dann?

Du hast bis jetzt jedenfalls nichts falsch gemacht, Du hast einfach gehandelt wir jemand der sich verguckt hat und das Herz (manchmal vielleicht ein bisschen zu viel) auf der Zunge trägt.

Liebe Grüße,
7skies
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Tag 6 seit dem Freitagabend...

Liebe Mitleser und -helfer,

KK hält sich mittlerweile oder gerade jetzt ganz gut im Zaum. Es ist ja letztlich auch egal, denn ich kann ja ohnehin nichts tun.

Wenn ich so nachdenke, dann habe ich schon das Gefühl, dass etwas die Hoffnung schwindet, dass sich bei ihr was in Bezug auf mich im Kopf bewegt. Ich bin der Meinung, dass ich meinen Frame, bei aller Gewissheit, die sie hatte, gehalten habe, kein einziges Mal den Eindruck im Auftreten vermittelt habe, dass ich geknickt oder verwirrt bin, sondern souverän blieb (früher wäre ich da schnell aus dem Rahmen gefallen...).

Es ist erstaunlich, dass sie anscheinend keinen Redebedarf hat. Gut, wir haben auch vor dem Freitag höchstens einmal die Woche telefoniert - da gibt es von heute betrachtet jetzt noch keinen großen Unterschied. Nur frage ich mich, ob ihr das mit Freitag jetzt peinlich ist, sie am liebsten Gras darüber wachsen lassen will, sich ablenkt - oder ob sie grübelt darüber, ob es in ihr rumort und sie sich ihrer Gefühle mir gegenüber klar werden muss. Wir haben in jener Nacht von keinem Zeithorizont gesprochen, jetzt Kontaktstille zu halten. Und ich glaube auch nicht, dass ich mich so verhalten habe, dass sie jetzt aus Rücksicht auf mich glaubt, "mir" Zeit geben zu müssen, um zu merken, dass es bei ihr nicht reicht. Ich spürte ja den inneren Konflikt zwischen Herz und Verstand - so deutlich habe ich das noch nie bei jemand anders gespürt und ich rede mir das auch nicht ein. Denn ganz so kann auch ich mich, trotz des Wissens von hier, auch nicht verstellen. Wenn ich das gespürt hätte, dass es wirklich bei ihr schon durch ist, dann wäre ich wohl in der Tat geknickt gewesen, mir wäre heiß und kalt geworden und ich hätte sofort und unmittelbar das Gefühl gehabt, mich am liebsten jetzt wegzubeamen. Aber dem war eben nicht so.

Ein ums andere Mal denke ich aber schon, am liebsten anzurufen und mit ihr dann alles endgültig zu besprechen (mit dem Ziel, dann abzuschließen). Ich weiß, dass ich das könnte, denn sie würde nicht auflegen oder gar unwirsch reagieren, dazu hat sie, eben weil wir uns ja schon lange kennen, viel zu viel Respekt vor mir und irgendwo auch Anstand. Es ist halt die Waterei, die mich irgendwo mürbe macht und was ich nicht gebrauchen kann.

Klar, ich vertraue hier den Ratschlägen, rate es ja anderen selbst auch - aber manchesmal denke ich, wäre mir wohler, wenn ich reinen Tisch machen könnte. Aber ich weiß, dass ich dann letztlich genau das Gegenteil erreiche: dann wäre alles vorbei.

Sie ist vllt einfach noch nicht soweit und muss sich ihrer Emos gewahr werden. Beim Essen erzählte sie ja auch noch, mit jemanden im Kontakt zu stehen, der "Beziehungsmaterial" (Originalton) sein könnte. Ich messe dem jetzt nicht allzuviel Bedeutung bei, weil ich ja auch weiß, dass das schnell dahingesagt ist - und ich eher denke, dass das davon ablenken sollte, was sie tiefer doch mir gegenüber empfindet. Das ist ja die Krux mit dieser Verwirrtheit, die ich bei ihr spürte.

Ich versuche jetzt wirklich abzuwarten. Wenn sich nach meinem Pling nächste Woche nichts Entscheidendes tut und sie trotz ihrer Ankündigung, in meine Stadt zu kommen, nicht kommt (und dieses auch nicht vorher mitteilt, sondern weiter stumm bleibt) - dann werde ich spätestens kurz nach ihrem Geburtstag Anfang des kommenden Monats wirklich reinen Tisch machen, freundlich, aber bestimmt. Das bräuchte ich dann für mein Seelenheil und wäre dann auch in Ordnung. Beschimpfen würde ich sie ohnehin nicht, dazu mag ich sie zu sehr, und das wäre angesichts der Tatsache unseres Kennen-Kontexts auch nicht ok. Das ist mir bewusst. Aber soweit sind wir ja noch nicht.

Was denkt ihr, welche banale Nachricht ich ihr schreiben könnte? Bin sehr dankbar für Hinweise oder Beispiele...

Gruß, Capri


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 06.08.2015 - 07:40:33
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.357
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben